Oder Grande RudolfoGroßer Rudi.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Grande RudolfoGroßer Rudi.
fotos gibt es erst wenns fertig ist und das dauert ja noch ein bißchenGR? Ihr werft hier immer alle mit sovielen Abkürzungen um euch und normalerweise kann ich die nach etwas nachdenken auch immer entschlüsseln, aber da komm ich grad nicht drauf.
Und davon will ich jetzt auch Fotos! Ich schau mir gerne anderer Leute Wohnungen an![]()
Meine Kochversuche sind höchst selten gefährlich für die Küche und das nähere Umfeld.So sollte es ja auch sein, ist ja schließlich Deine Küche.
Hat sie die ersten Kochversuche überlebt?
Also Atompilze habe ich noch nicht gekocht. Champis, Steinpilze, Pfifferlinge, Shitake ja. Auch mal Schimmelpilz gesichtet und entsorgt. Aber Atompilz, nein danke.Irgendwie hab ich jetzt ein genaues Bild vor Augen. Tatort: Küche. Es brodelt geheimnisvoll auf dem neuen Herd. *gurgel* *britzel* *zissssssccccccchhhhhhhh* *kawummmmmmm* Ein Mini-Atompilz steigt auf (jezz weiss ich auch, warum die Decke so hoch ist) ...
![]()
Klar geht das. Ich arrangier mich auch mit den kleinen Arbeitsflächen, aber schöner wär's wenn mehr Platz da wäre ...Das war auch mein erster Gedanke. Und dann bin ich in meine Küche (Studentenwohnheim) gegangen und hab festgestellt, dass diese noch viieel kleiner ist und ich da trotzdem köstliche Mahlzeiten zaubern kann. Und das obwohl meine Mitbewohnerin mir da immer noch das Leben erschwert, indem sie ihren Abwasch auf dem Ofen stapelt.
Na wunderbar ...Aloha,
ich hab grad ein paar lustige Stunden in der Notaufnahme verbracht.
[...] Das alles hat ja auch nur von halb neun bis kurz vor eins gedauert.![]()
Falls sie was gesagt hat, hast du sie hoffentlich zur Schnecke gemacht ...Nachher geh ich noch zu ihrer Hausärztin, den Ärztewisch abgeben und ein Rezept für Schmerzmittel holen, da freu ich mich ja schon drauf, wenn die mir auch noch dumm kommen.....![]()
Immer ich ...damit man wußte wen ich meinte hab ich immer großer rudi und kleiner rudi erwähnt. middie hat dann die abkürzung GR und KR für die plauderecke "erfunden".
Wenn du mal einen aus der Nähe sehen solltest: War nett dich gekannt zu haben ...Also Atompilze habe ich noch nicht gekocht.
Naja, offiziell hatte sie keine Sprechstunde, war also offiziell gar nicht da, ich hätte das Rezept erst Morgen bekommen.Falls sie was gesagt hat, hast du sie hoffentlich zur Schnecke gemacht ...![]()
Aber wenn, dann richtigMeine Kochversuche sind höchst selten gefährlich für die Küche und das nähere Umfeld....
Ich hab' mich mit meiner knappen Fläche abgefunden - nur manchmal klemmt es etwas an den HüftenKlar geht das. Ich arrangier mich auch mit den kleinen Arbeitsflächen, aber schöner wär's wenn mehr Platz da wäre ...![]()
Nimm Deo, dann riechste auch nicht wie ein Pfingsochse!... Moschus, ...
Großer Rudi.
Oder Grande Rudolfo![]()
Danke euchfotos gibt es erst wenns fertig ist und das dauert ja noch ein bißchen
und die abkürzung wurde ja schon erklärt. mein sohn und mein mann heißen rudi. damit man wußte wen ich meinte hab ich immer großer rudi und kleiner rudi erwähnt. middie hat dann die abkürzung GR und KR für die plauderecke "erfunden".
Klar, mein Traum wär auch eine schön große Küche. Vielleicht klappts ja in der übernächsten Wohnung malKlar geht das. Ich arrangier mich auch mit den kleinen Arbeitsflächen, aber schöner wär's wenn mehr Platz da wäre ...
*Katze klau*Ok, ich lass noch schnell ein paar Bilders da:
[Bilder]
Hat das was mit dem Wasser zu tun? Lebt sie noch?sogar schwiegermonster lässt sich aushalten STOP
Das ist ein Kleiner.Mieze: Gute Besserung an deine Oma!
Danke.
Unglaublich süß die Kleine!
Ok, ich lass noch schnell ein paar Bilders da:
~Henry-Pilders~
Dann musst du die Fische nicht mehr füttern, oder?Mückenlarven im Aquarium, juhuuu![]()
Ja, das fand ich bei meinem Opa im Seniorenheim auch sehr nett und das Personal sehr sympathisch. Hügö-mässig ...@Minze: Da kann man sich wirklich aufregen. Fand ich im Altersheim von meinem Opa immer gut das dort der Umgangton "Normal Erwachsen" war, hat den Bewohnern sichtlich Würde gegeben.
Eben ... man muss immer noch was zum Wünschen übrig haben ...Klar, mein Traum wär auch eine schön große Küche. Vielleicht klappts ja in der übernächsten Wohnung mal![]()
Du hast in jedem Zimmer eine Waage? Ist das nicht übertrieben?Im Backofen hocken grad leckere (hoff ich zumindest) Schokoladenmuffins. Kanns kaum erwarten bis die endlich fertig sind. Ich musste doch meine neue Küchenwaage einweihen und was könnts da besseres geben als was leckeres mit Schokolade zu backen![]()
Uuuups ...Hat das was mit dem Wasser zu tun? Lebt sie noch?![]()
Nimm nächstes mal einach einen Trolley mit Getränken mit ...Nun kann man (also ich) ja nicht soviel mitschleppen bei der Wärme bzw. werden die Getränke ja auch schneller warm als man sie trinken kann, also blieb einem ja nix anderes übrig als sich dort auch noch was kaltes zu kaufen.![]()
Genau, nicht kleckern, sondern klotzen.Aber wenn, dann richtig![]()
Im Backofen hocken grad leckere (hoff ich zumindest) Schokoladenmuffins.
Puh, ich hab hier schon wieder 33°, da brauch ich keinen Backofen, da werden die Muffins schon bei Zimmertemperatur gar.![]()
Nun kann man (also ich) ja nicht soviel mitschleppen bei der Wärme ...
Was ein Schnuggel.
Und so niedliche Pfötchen ... *hach*
Jaaa, bei mir käme der nie zum schlafen. Ich würde den immer unter den Pfötchen kitzeln
Dann musst du die Fische nicht mehr füttern, oder?
Dachte ich auch. Deckel drauf, damit die Mücken nicht entwischen können, und die Fische kriegen ne Extraration. Oder sehen wir das etwa falsch?![]()
Bei den Temperaturen noch backen...![]()
Naja, renovieren ist auch nicht besser.
Tach, ihr Dingse.
Bin von Paps zurück, am Freitag holen wir ihm vom Pflegeheim wieder ab.
Zu Hause ist doch am schönsten.![]()
Ich bin zu jung für einen Hackenporsche.Nimm nächstes mal einach einen Trolley mit Getränken mit ...![]()
![]()
Hab ich zu Oma heute auch verklickert. Sie wollte ja absolut nicht im KH bleiben und hat von vielen Seiten die Bestätigung dafür bekommen. Nun fing sie heute aber wieder an ob das so richtig war.Bin von Paps zurück, am Freitag holen wir ihm vom Pflegeheim wieder ab.
Zu Hause ist doch am schönsten.![]()
Lass mich kurz überlegen...ich schleppe die Verpflegung oder höhre mir das Gemecker über den zu schweren zu warmen Rucksack an...schwierige Entscheidung.Wieso du? Ich dachte, du hast nen Kind?
Nein, auf gar keinen Fall ...Dachte ich auch. Deckel drauf, damit die Mücken nicht entwischen können, und die Fische kriegen ne Extraration. Oder sehen wir das etwa falsch?![]()
Dann jammer nicht. Und ich hab nicht von so einem Omawägelchen geredet, sondern von einem normalen (Handgepäck)-Koffer mit Rollen ...Ich bin zu jung für einen Hackenporsche.![]()
Wozu gibt's Oropax?Lass mich kurz überlegen...ich schleppe die Verpflegung oder höhre mir das Gemecker über den zu schweren zu warmen Rucksack an...schwierige Entscheidung.![]()
![]()
Wir hätten uns ja so einen Bollerwagen mieten können, aber Männe war eher auf so ein elektrisches Rentnerwägelchen scharf, die konnte man sich auch ausleihen. Hätter er cool gefunden, er rattert vorne weg und wir latschen hinterher.Dann jammer nicht. Und ich hab nicht von so einem Omawägelchen geredet, sondern von einem normalen (Handgepäck)-Koffer mit Rollen ...![]()
![]()
Ja, versucht schon. Leider hat sich sein gebrochener und zwar verheilter Arm wieder schmerzhaft bemerkbar gemacht, so dass er sich da nicht richtig abstützen kann. So kommt immer eins zum anderen und beeinflusst sich gegenseitig negativ. Irgendwie alles Mist...Haben die ihn ein bisschen in Bewegung gekriegt? Hattest du doch mal von geschrieben.
Keine Fische, nur Pflanzen, nix Deckel, also total falschDann musst du die Fische nicht mehr füttern, oder?![]()
Na dann schaff Dir doch noch Fische an.Keine Fische, nur Pflanzen, nix Deckel, also total falsch![]()
Puh, ich hab hier schon wieder 33°, da brauch ich keinen Backofen, da werden die Muffins schon bei Zimmertemperatur gar.![]()
Bei den Temperaturen noch backen...![]()
Ich hab doch nur die Muffins gebacken, nicht mich. Beim Eis stimm ich allerdings zu, aber da ich keinen Tiefkühlschrank/-truhe habe, muss ich dafür immer erst extra los und dafür ist nicht immer die Zeit da.Und für Schokomuffins ist es zu warm, Schokoeis wäre besser, aber das lässt sich schlecht backen.![]()
*lol*Du hast in jedem Zimmer eine Waage? Ist das nicht übertrieben?(In der Küche die Küchenwaage, im Bad die Badezimmerwaage, im Schlafzimmer die Schlafzimmerwaage ...
)
Naja, manche haben ja auch nur einen Rollater oder haben nur auf langen Strecken Probleme. Mein Opa z.B. hat einen Rollator, aber für längere Wege wärs da vermutlich sinnvoll für ihn zur Sicherheit noch einen Rollstuhl zu leihen. Oder häufiger Pausen zu machen.Wir hätten uns ja so einen Bollerwagen mieten können, aber Männe war eher auf so ein elektrisches Rentnerwägelchen scharf, die konnte man sich auch ausleihen. Hätter er cool gefunden, er rattert vorne weg und wir latschen hinterher.
Man konnte sich auch Rollstühle ausleihen, genau wie bei den elektrischen Wägelchen frag ich mich, hä? Wer darauf angewiesen ist hat das doch eh.
Und bei so einer Ausstellung rechnet man doch immer mit längeren Wegen oder nicht.![]()
Gute Besserung! Was hast du denn?*piep* Bin krank - lasst euch nicht ärgern![]()
Genau das fiel mir auch spontan bei Hönchens Antwort ein ...Na dann schaff Dir doch noch Fische an.![]()
Gute Besserung, frimel ...*piep* Bin krank - lasst euch nicht ärgern![]()
Eine reicht doch. Ok, bei mir steht die im Bad, aber jeder ganz nach Belieben ...*lol*
Die Küchenwaage ist meine einzige Waage. Auf die anderen Waagen verzichte ich, so dekadent bin ich denn doch nicht.
Gut dass du's sagst, muss heute unbedingt die Sommerkleidchen reinholen, sonst werden sie noch mal nass. Bin aber positiv überrascht, dass sie bei dem Sturm gestern weder von den Bügeln gerutscht noch samt Bügeln auf dem Boden gelandet sind ...Heut abend solls hier noch gewittern und regnen. So bewölkt wie es hier grad aussieht, könnt ich mir vorstellen, dass ich vielleicht doch nicht bis abends warten muss.
Na denn, gut lern oder so ...Ich werd mich jetzt mal wieder ans lernen machen, hab da noch viel zu tun für meine letzte Prüfung und für meine Diplomarbeit.
Gute Besserung.*piep* Bin krank - lasst euch nicht ärgern![]()
Sie ist ungeduldig hält sich aber einigermaßen wacker.@Mieze
Was macht Oma?
O.K., die erklärung sehe ich ein.Naja, manche haben ja auch nur einen Rollater oder haben nur auf langen Strecken Probleme. Mein Opa z.B. hat einen Rollator, aber für längere Wege wärs da vermutlich sinnvoll für ihn zur Sicherheit noch einen Rollstuhl zu leihen. Oder häufiger Pausen zu machen.
Oder auf dem Balkon vom Nachbarn.Gut dass du's sagst, muss heute unbedingt die Sommerkleidchen reinholen, sonst werden sie noch mal nass. Bin aber positiv überrascht, dass sie bei dem Sturm gestern weder von den Bügeln gerutscht noch samt Bügeln auf dem Boden gelandet sind ...![]()
Naja, so richtig war noch keine Gelegenheit dazu. Aber das wird noch.@Spocky
Wie kocht es sich denn in der schicken neuen Küche?
Ich biete nach grau mit Tendenz zu dunkelgrau nun Regen an, wer mag nimmt sich was weg bitte.Das Wetter soll sich jetzt bitte mal entscheiden. Es ist Juli und nicht April!
Oder auf dem Balkon vom Nachbarn.![]()
Biete Gewitter, Wind und dunkel. Ist auch Selbstbedienung.Ich biete nach grau mit Tendenz zu dunkelgrau nun Regen an, wer mag nimmt sich was weg bitte.
Braucht jemand Titanic-Eiswürfel?![]()
Es hat leider gehalten was er versprochen hat.ich hoffe mal, das Wetter hält was der Wetterbericht verspricht ...![]()
Ich war es nicht!und tippselt nicht so viiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllll!!!!!!
Notier, Wolkenformation bei der Abfahrt richtig gedeutet.hier hat's grad heftigst gewittert und geregnet.
Danke, so richtig viel hab ich gestern aber leider nicht geschafft. Hab momentan blöde Konzentrationsschwierigkeiten.Na denn, gut lern oder so ...
Die mag ich!Braucht jemand Titanic-Eiswürfel?![]()
Der Mond ist aber klein geworden! Und ich hätt doch schwören können, dass ich ihn gestern noch am Himmel gesehen hab - das muss wohl ein Double gewesen sein!Ich hab eine schlechte Nachricht, der Mond ist auf die Erde gefallen.
Siehe Anhang![]()
Ich kann dich beruhige, die Kraterlandschaft deutet darauf hin, dass es sich nicht um den Mond handelt.Ich hab eine schlechte Nachricht, der Mond ist auf die Erde gefallen.
Siehe Anhang![]()
Machen die ganzen Schauspieler ja auch. Bei manchen Action-Filmen, also die mit der Physik aus einer anderen Welt, glauben die Zuschauer auch einen Film mit Mr. X zu sehen und sehen die ganze Zeit sein Double. Nur für die verschmalzte Schlussszene sehen sie dann das Original.Der Mond ist aber klein geworden! Und ich hätt doch schwören können, dass ich ihn gestern noch am Himmel gesehen hab - das muss wohl ein Double gewesen sein!
*Matheschubst*Notier, Wolkenformation bei der Abfahrt richtig gedeutet.
Wenn ich deine Beschreibung richtig deute, dann hast du dich zu weit rechts gehalten und bist Richtung Sendling rausgefahren, statt Richtung Donnersbergerbrücke und Norden ...Auf der Rückfahrt bin ich dann aber trotzdem irgendwie falsch gefahren. Eigentlich hätte ich den Ring in Richtung Innenstadt erwischen müssen, bewegte mich dann aber im Baustellenstau stadtauswärts.Ich weiß jetzt nicht, ob ich noch hätte vor irgendeiner Wohnung aus dem Auto hätte winkeln sollen als ich dann durch ein Wohngebiet zum Richtungswechsel gekurvt bin.
![]()
Kein Wunder, so wie's gestern gestrürmt und gewittert hat.Ich hab eine schlechte Nachricht, der Mond ist auf die Erde gefallen.
Siehe Anhang![]()
Bei mir war sie vorgestern, hat die Bienen zur Seite gebrummt und ist dann fast mit der Oreganoblüte abgestürzt ...Und Hummel haben wir gestern auch gesehen, mit Verwandschaft, auch siehe Anhang.![]()
So sieht er halt aus, wenn die Luft raus ist ...Ich kann dich beruhige, die Kraterlandschaft deutet darauf hin, dass es sich nicht um den Mond handelt.![]()
Ich würde es eher auf das ganze Baustellengewusel abschieben was dort vorherrscht. Ich vermisste ja die linke Spur die da einmal war. Und das ich dann den Ring mal probeweise verlassen habe erwähne ich jetzt nicht. Erst unter den Bahnanlagen unter durch, dann abfahren.Aber ok, an der Ausfahrt staut's sich gern und als Ortsunkundigem gestehe ich dir zu, dass du die riiiiieeeeeesigen Schilder einfach fehlinterpretiert hast ...![]()
Nee, das möchte ich jetzt nicht glauben. Müssen wir jetzt Räder an einen Mondlander bauen? Da könnten wir auch gleich den Roboter davor aufstellen. Und wie sollen wir einen Polarorbit fliegen?So sieht er halt aus, wenn die Luft raus ist ...![]()
![]()
Das klingt als wärst du am Luise-Kieselbach-Platz falsch abgebogen. Da würde mich das nicht wundern. Allerdings wundere ich mich, wieso du da rumgegurkt bist und nicht vom Ammersee auf die B12, dann die Westumfahrung und auf dann auf die A9, und wenn schon durch München, warum nicht die B12 bis zum Ende, den Mittleren Ring und dann auf die A9?Ich würde es eher auf das ganze Baustellengewusel abschieben was dort vorherrscht. Ich vermisste ja die linke Spur die da einmal war. Und das ich dann den Ring mal probeweise verlassen habe erwähne ich jetzt nicht. Erst unter den Bahnanlagen unter durch, dann abfahren.![]()
Bau doch einfach Räder an den Mond ...Nee, das möchte ich jetzt nicht glauben. Müssen wir jetzt Räder an einen Mondlander bauen? Da könnten wir auch gleich den Roboter davor aufstellen. Und wie sollen wir einen Polarorbit fliegen?![]()
Ich bin die A96 gefahren und dann an der Anschlussstelle Garmischer Strasse falsch gefahren. Wenn ich mir das jetzt auf die gerade noch einmal geöffnete Karte anschaue, hätte ich einfach auf der Hauptfahrspur bleiben sollen. Das letzte Mal hatte ich halt ein Navi im Auto und die Schilder dort sind auch nicht sehr hilfreich. Ich dachte der Sportpark liegt im Norden, warum wird man dann nach Süden geführt.Erzähl doch mal, wie du ungefähr gefahren bist und wieso du deine ortskundige Bekannte nicht zu Rate gezogen hast ...![]()
Dann müssen wir den Orbit aber so wählen das wir nicht mit der Achsaufhängung des Mondes kollidieren und ausserdem müssen wir das Schwerkraftfeld der Erde ausblenden. Das wird schwierig.Bau doch einfach Räder an den Mond ...![]()
Ja und so mancher Schauspieler wirkt in den Filmen auch größer als in echt. Oller Betrüger, der Mond!Machen die ganzen Schauspieler ja auch. Bei manchen Action-Filmen, also die mit der Physik aus einer anderen Welt, glauben die Zuschauer auch einen Film mit Mr. X zu sehen und sehen die ganze Zeit sein Double. Nur für die verschmalzte Schlussszene sehen sie dann das Original.![]()
Na toll, jetzt hat sich um den Mückenstich an der Ferse ein Hämatom gebildet, welches noch die Zustände blau, violett, grün und gelb durchlaufen muss. Ist ja auch so eine tolle Stelle, wo ständig Druck auf die Schwellung ausgeübt wird.
Eigentlich könnte ich Goethes Erben auch mal wieder hören
* Rot Blau Violett Grün Gelb trällerz *
Winzig?*Lupe rauskramt*, meinst du diesen winzigen blauen Fleck da?
Du meinst der war gar nicht echt?Der Mond ist aber klein geworden! Und ich hätt doch schwören können, dass ich ihn gestern noch am Himmel gesehen hab - das muss wohl ein Double gewesen sein!
Wohl war das der Mond, das ist halt die andere Seite, die man nie sieht!Ich kann dich beruhige, die Kraterlandschaft deutet darauf hin, dass es sich nicht um den Mond handelt.
* mietze die Schuhbänder vertüddel *
Ehrlich mal und das von dem Menschen mit dem 20 Jahre alten Handy.Tzzz, ohne Navi aufgeschmissen.![]()
Ich brauch noch die A96 dann hab ich Bingo!Das klingt als wärst du am Luise-Kieselbach-Platz falsch abgebogen. Da würde mich das nicht wundern. Allerdings wundere ich mich, wieso du da rumgegurkt bist und nicht vom Ammersee auf die B12, dann die Westumfahrung und auf dann auf die A9, und wenn schon durch München, warum nicht die B12 bis zum Ende, den Mittleren Ring und dann auf die A9?
BINGO! Ich hab Bingo, was habsch gewonnen?M.M. schrieb:Ich bin die A96 gefahren und dann an der Anschlussstelle Garmischer Strasse falsch gefahren.
*Arnikasalbe an Kopp schmeiß*Na toll, jetzt hat sich um den Mückenstich an der Ferse ein Hämatom gebildet, welches noch die Zustände blau, violett, grün und gelb durchlaufen muss.
Da hat jemand die Luft rausgelassen.Ich hab eine schlechte Nachricht, der Mond ist auf die Erde gefallen.
Siehe Anhang![]()
Da bin ich auch schon falsch abgebogen. Das liegt eindeutig an der Kreuzung und der Beschilderung.Ich bin die A96 gefahren und dann an der Anschlussstelle Garmischer Strasse falsch gefahren.
Was? NUr 1µ Auflösung? Gehts nicht etwas genauer?* Lasermessung durchführ *
Das sind glatte 16753 µm, verstehst du 16753. Ich werde sterben.![]()
Musst Du nicht ausblasen, einfach rausstellen , Wetter mit automatischen Kerzenlöschen...* Kerze ausblas *
Nicht das die noch in Flammen aufgeht wenn hier jemand Wind macht.
Sowas ist ätzend, fühl Dich gedrückt.Paps habe ich von der Kurzzeitpflege zurückgeholt. Aber so richtig gut sieht das alles nicht mehr aus.![]()