Habe Late Night jetzt auch und bin wirklich extrem enttäuscht.
Ich habe mir fest vorgenommen beim nächsten Add-On nicht schon alle Informationen darüber vorab zu haben, denn das nimmt den Spielspaß offensichtlich enorm.
- Schön, es gibt jetzt zum Beispiel einen Kontrabass, aber der sieht meiner Meinung nach viel zu flach aus.
- Beim Instrumentspielen lässt sich nicht mehr einstellen wie lange die Sims damit spielen sollen.
- Die neuen Texte von Late Night sind ja wohl ein Witz ("Wir schließen jetzt, komm aber morgen wieder, damit du dich weiterbetrinken kannst!" < so auf die Art. Bitte!?)
- Mit dem Aufzug fahren dauert Ewigkeiten, und Sims haben ein Problem ihn zu benutzen, wenn gerade mindestens ein anderer auch noch hinein will.
- Laut Hinweistext heißt es, durch "Gerüchte aus der Welt schaffen" verschwindet das "In der Öffentlichkeit gedemütigt"-Moodlet - das passiert natürlich nicht.
- Papparazzi lassen sich ganz schön viel Zeit, bevor der Sim mit ihm reden kann, da vergehen schon einmal 8 Stunden.
- Was leider klar war ist, dass die Bar wirklich unglaublich leer ist bei Nacht, höchstens ein fremder Sim. Außer man spielt Gigs (was ich übrigens sehr toll finde!). Andererseits werden die Gigs wohl von einem Tauben beurteilt, denn bei mir sind die immer der Hammer, dabei kann keiner spielen. Außerdem wechseln die anderen Bandmitglieder immer wieder Instrument bei den Proben, also spielt immer wer was anderes..
Zusätzlich ist ein Problem, dass man für das Nachtleben überhaupt keine Zeit hat, vor allem bei den bescheuerten Öffnungszeiten (die meisten haben bis 2 offen, manche bis 3, nur eines bis 4...) - wie kann man die Öffnungszeiten ändern?
- Alle Aktionen dauern irgendwie jetzt ewig - eine Runde ausgeben, den Aufzug benutzen, zur Arbeit gehen, mit Sims reden wollen.
Auf jeden Fall positiv sind all die neuen Animationen, die gefallen mir echt sehr gut.
Also ehrlich, es ist so, als hätte ich überhaupt kein neues Add-On installiert, so langweilig finde ich es. Wirklich schade eigentlich. Und noch kann ich nicht sagen, dass ich eines der Features missen würde, wenn ich das Add-On nicht hätte.
Klar, ich hab erst kurz gespielt, und kenne noch nicht alles, aber genug um zu wissen, dass dieses Add-On keinen Langzeitspielspaß bringt.