Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

@Laer:

Versuch das mit dem anquatschen mal positiv zu sehen. Die meisten Menschen gehen ohne rechts und links zu gucken mit grimmigen Gesichtsausdruck an einem vorbei oder sie mögen weder Kinder noch Babys. Da ist es doch auch mal erfrischend was anderes zu sehen. Klar ist das unhöflich beim Essen und so. Aber wenn du dich zu sehr ärgerst, bringt das ja leider auch nix.

Das Babytuch ist übrigens toll.

Und die Situation mit dem Kauf des Tuches erinnert mich irgendwie total daran, als wir vor zwei Wochen dem Hund ein neues Geschirr gekauft haben. Der Verkäufer hat sich auch selten dämlich angestellt, als hätte er noch nie sowas verkauft.
 
Ich finde es furchtbar, vor allem alte Leute müssen ja immer in den Kinderwagen langen.
 
Ich war da sehr radikal und hab den Leuten klipp und klar gesagt, ich will nicht, dass mein Kind angefasst wird oder Sie möchten auch nicht von Wildfremden betatscht werden oder wenns pressiert hat, weil jemand schon seine Hand Richtung Kinderwagen bewegt hat,auch mal Bitte nicht anfassen! aber das dann schon in ziemlich scharfen Ton.Ich muss nicht höflich sein,wenn ich mein Kind vor allen möglichen Bazillen und Bakterien schützen will.
 
Ich wollts gerade auch schreiben. Soll mal einer wagen mein Kind ungefragt anfassen zu wollen, dem hau ich auf die Finger!! Also so viel Verstand sollte man haben, das man Babys nicht ungefragt anfasst, gerade Neugeborene die erst ein paar Wochen alt sind, haben wenig Abwehrkräfte und die Leute waschen ihre Hände ja nicht, wenn man dann noch in einer Fußgängerzone oder beim Einkaufen ist, wo ja öfter Darmbakterien an Einkaufswägen usw. getestet werden...
Die streicheln einmal und ich hab danach ne Woche ein leidendes, schreiendes Baby, muss ja nicht sein.

Nebenbei bemerkt klappt das mit dem Stillen eigentlich ganz gut. Wunde Brustwarzen hatte ich so gut wie gar nicht, nur die linke hat die ersten Tage beim Anlegen etwas weh getan, hat sich dann aber auch erledigt nach 4-5 Tagen.
Allerdings bin ich inzwischen kurz davor doch auf Flaschennahrung umzustellen. Meiner Meinung nach verträgt er die Muttermilch nicht. Immer wenn ich Stille kriegt er danach einen pusteligen Ausschlag im Gesicht. Anfangs hab ich mir dabei nix gedacht weil die Babys ja auch so rote Flecken haben die wandern.
Außerdem hat er extremes Bauchweh und Blähungen. Er tut mir echt leid und ich kanns bald nicht mehr mit ansehen. Kirschkernkissen ist ständig im Einsatz, Bauchmassage, Sab Simplex-Tropfen... und gestern hatte er dann auch Durchfall und er schläft total schlecht.
Als ich am WE diese Milchumstellung hatte und er Nachts gar nicht an die Brust wollte hab ich ihm Fläschchen gegeben und siehe da.. der Ausschlag blieb aus und dem Kind gings insgesamt besser.
Hab mit dem Kinderarzt schon gerätselt an was es liegen kann, aber ich esse keine Milchprodukte (ich hasse Käse und bin auch kein Fan von Milch, die trink ich alle Schaltjahre mal und Joghurt darf ich ja wegen dem Zucker eh nicht), Zitrusfrüchte esse ich auch nicht, weil kann ja wunden Popo kriegen und ansonsten esse ich auch nix regelmäßig jeden Tag.
Hab auch jetzt schon öfter gehört und gelesen das Babys die MuMi nicht vertragen haben, wäre er also nicht der einzige.

Die Hebamme meint ich soll weiterstillen. Ich wollte ja auch unbedingt stillen und das ist ja auch schön, aber ich sehe nicht ein das ich mein Kind quäle und mich damit dann ebenfalls.
 
nur kurz zu den roten flecken, schlecht schlafen usw (muss gleich zum kinderarzt^^) : könnte es sein, dass ihm das stillen zu anstrengend ist? aus ner flasche kommt die milch ja leicher raus ;)
 
so, jetzt nochmal ausführlicher :D mir kam grad in den sinn, dass es nichtmal an der milch selbst liegen muss. versuch doch mal, ihm abgepumpte milch zu geben und guck, ob er wieder fleckig und knatschig wird. wenn nicht, liegts vllt an deinem duschgel, shampoo, sonstwas, das mit deiner haut in berührung kommt
 
das bauchweh kann von deiner ernährung her sein.. kohl, tomaten, zwieben, knoblauch alles was bläht.. noah verträgt zum glück alles.. er pumpst nur wie ein großer :) mit den flecken kann ich mir auch nur vorstellen, das es ihm zu anstregend ist.. mir wurde damals bei philipp gesagt man muss sich das brusttrinken so vorstellen, als ob wir bis in den zehnten stock ohne pause laufen..

thema fremde:

anfassen geht ja mal garnicht.. sie dürfen gerne gucken aber anfassen da werde ich zur wildsau um es mal nett auszudrücken.. hatte mal ne heiße diskussion mit ner frau die philipp anpacken wollte.. hab ihr dann er klärt das ich es nicht möchte weil ich ja nicht weiß wo sie mit ihren fingern so war oder ob sie nicht was hat.. darauf sie: ich bin nicht ansteckend das sehen sie wohl doch. :Oo: ja ne is klar.. voll doof die alte.. ich hätte echt ausrasten können.. ich möchte auch nicht das einer aus der familie meine kinder ins gesicht fasst.. ich bekomm da schon immer die krätze wenn meine alten tanten mir ins gesicht grapschen.. grrrrr
 
Ist wirklich eine ziemliche Unhöflichkeit. Ich schau zwar auch mal in einen Kinderwagen, wenn mein Blickfeld im Bus gerade günstig ist. Aber mitten auf der Straße mach ich das nicht und anfassen würd ich nie nicht. Ist doch viel zu aufdringlich.
Und wenn man mal zurückschlägt und die Leute anfasst?:lol:
 
Mir gehts da garnicht um Keime oder sonst was, ich finde es einfach asozial dass man fremde Kinder anfasst. Ich fass ja auch niemanden in Bus an.
 
Auch wenns nicht ganz dasselbe ist, aber ich mags auch nicht, wenn ich mit meinem hundi straßenbahn fahre und sich dann leute runterbeugen, weil "der hund ja so angst hat". ja klar, wenn sie da entspannt liegt -_-
 
Naja, ich finde es jetzt nicht wegen irgendwelchen Krankheiten oder Keime schlimm, weil man weiß ja auch selber nicht, was man so mit sich rumschleppt, man muss ja in der Bahn ja nur an der Stange festhalten oder ähnliches und müsste sich dann ja gleich die Hände wachsen,aber das kann man ja auch nicht immer. Ich finde es einfach unhöfflich. Man geht ja auch nicht auf erwachsene Menschen los und fässt sie an. Und es sollte schon so sein, dass ein Mensch selber entscheiden soll, wer einen einfässt. Klar kann so ein Baby das nicht, aber dann halt die Eltern.
Ich gucke ja auch in jeden Kinderwagen, der vorbei kommt und komme mir dabei manchmal schon komisch vor. Also jetzt nicht so, dass ich hingehe und reingucke, sondern beim vorbei gehen.
 
Moin!
Naja, es sind ja keine einfachen Flecken, sondern so richtige Pusteln.
Ich ess im moment nix blähendes, weder Kohl noch Lauch, ja nicht mal Paprika (die kann ja auch schwer verdaulich sein).
Übrigens ist mir eingefallen das es an Milchprodukten gar nicht liegen kann ^^ Zuhause hab ich keine gegessen, aber im Krankenhaus.

Gestern war die Hebamme da, er hat jetzt schon 3520g :) Sie meinte ich solls mal mit BiGaia-Tropfen probieren. Haben wir gestern Abend geholt, knapp 14 Euro für 5ml.. das is ganz schön teuer. Aber die Nacht war schon besser, bilde ich mir jedenfalls mal ein.
 
Wow :D
Hat schon seine Vorteile wenn man in nem relativ "kleinen" Ort wohnt.
Montag Elterngeldantrag abgegeben, am Dienstag noch den Wisch von der KK nachgereicht das ich von denen kein Mutterschaftsgeld kriege und heute lag schon der Bescheid im Briefkasten!
 
Wow Laer, hab grad gelesen, du hast schon 16kg abgenommen. Respekt. Nur durch`s Stillen oder hattest du auch viel Wasser?
Ich hab am Mittwoch die 25kg-Marke geknackt, allerdings hab ich tierisch viel Wasser im Körper. Meine Finger sehen aus wie kleine Bratwürstchen :lol:. Wieviel habt ihr denn so zugenommen und wie schnell ging`s wieder runter?

Ach ja, ich hab heute ET und es tut sich nischt. Mein Mopsi will deinem Philipp wohl nacheifern, Laer. Ach menno!!! :heul:
 
ich hatte 16 kilo zugenommen, 12 davon gingen schnell wieder runter (geburt, stress usw), die restlichen vier werden dank der "zahn gezogen"-diät wohl auch recht bald weg sein :D
 
zugenommen hab ich in keiner schwangerschaft.. bei philipp hab ich fast 20kg abgenommen. es ging aber wiieder etwas drauf und bis jetzt waren es 12,5kg %)

@laer: kümmelzäpfchen sind auch super gegen luft die nicht raus will ;) ein halbes reicht erstmal
 
Bin immer noch schwanger. War heute bei meiner Hebamme und die meinte bloß, dass ich noch mind. bis Montag warten kann, weil ich "noch nicht danach aussehe". :heul: Angeblich könnte sie das Frauen ansehen. Keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich mag aber nicht mehr warten. 2 Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben schon ihre Kinder und die waren noch nicht so weit wie ich. :schnief: Das ist so ungerecht!
 
Oh ich kanns dir gut nachfühlen :D Ging mir ja auch so.
Das mit dem ansehn ist so ne Sache! Jede Schwangere ist anders, drauf verlassen würde ich mich nicht. Aber eingeleitet wird ja eh erst in der 42. Woche!


Btw. wegen der Zunehmen-Frage:
Ich hab ca. bis 30. SSW 5kg abgenommen, danach 7kg zugenommen (wohl Wasser und Kindsgewicht) und jetzt nach der Geburt sind 16kg weg. 10kg davon direkt nach Geburt und 6kg in der Woche danach.
 
:scream: Immer noch schwanger!!! So`n Mist. Bin jetzt schon eine Woche über`m Termin und am Freitag hieß es immer noch "geburtsunreifer Befund".
In einer halben Stunde hab ich Termin im KKH zum CTG schreiben. Mal sehen, ob sie Mitleid mit mir haben und irgendwas tun.

Edit: Bin wieder da. CTG und Ultraschall war in Ordnung, ich soll aber trotzdem morgen zum Einleiten kommen. Dann lesen wir uns wohl erst am WE (und endlich mit Baby) wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Reenchen ich drück dir die Däumchen das alles gut geht und du bald dein Baby auf dem Arm hast!

Am Freitag waren wir auf Firmenfeier, Schatzis Kollegin will auch schwanger werden, ich glaub das hat se sich nicht wirklich gut überlegt :D
Um die Geburt würd sie am liebsten drumrum kommen, denn da tut ja weh. Wochenbett hat sie noch nie was von gehört, als ichs erwähnt hab, meinte sie "Wochenbett? Was ist das? Dauert das eine Woche?"
Und am geilsten find ich das sie denkt sie kann die Geburt planen :D
Das Kind von nem anderen Kollegen hat Anfang Dezember Geburtstag, fragt sich ganz entsetzt "Anfang Dezember, habt ihr das nicht geplant????" Ich so "Das kann man nicht wirklich planen!"
Sie so: "Doch kann man, deshalb ist bei mir bis Mai der Laden dicht!"
Ääääh :ohoh:
 
Hallo, meine Frage passt zwar nicht so ganz in das Threadthema aber ich versuch es trotzdem mal.

Wenn ich heute unverheiratet ein Baby bekomme, hat dann das Jugendamt irgendetwas mit dem Kind zu tun? Mutter und Vater wollen zusammenziehen aber noch nicht heiraten. Erst nach der Geburt (wenn der Bauch wieder weg ist).
 
Eine schnelle Antwort. Danke.

Ah, da bin ich ja beruhigt. Mit dem Jugendamt haben wir bis heute keine Erfahrung gemacht.
Der kommende Vater steht zu seinem Kind und auch sonst ist alles in Ordnung. Nur geldlich harpert es etwas, aber das ist eine andere Sache und auch lösbar.
 
am einfachsten ist es in solchen fällen, die vaterschaft schon während der schwangerschaft anzuerkennen (geht hier beim jugendamt auf jeden fall kostenlos, beim notar kostets halt)

mal wieder was von uns: war gestern mit dem zwerg nochmal beim orthopäden, sieht alles sehr gut aus inzwischen, die blockade ist nicht wiedergekommen.

jetzt am 12. müssen wir zum gesundheitsamt zwecks vaterschaftstest (bin ja mal gespannt, ob mein ex DA auftaucht).
mein ex hat sich sowieso was blödes geleistet mit seinem schreiben ans gericht, dass die ladung und der andere kram nicht angekommen ist, weil er zum 01.03. umgezogen ist. blöderweise gingen die schreiben ja schon anfang bzw mitte februar raus...

und ansonsten... ich wiege wieder unter 60 kilo :D dank zwei gezogenen zähnen und immer mal wieder fieberschüben zwischendurch^^
 
Wann gibts denn das Ergebnis vom Vaterschaftstest? Dauert das lange?
Man sieht das ja immer im TV, aber ich glaub ja nicht was die da sagen. Wenn im TV jemand ein Baby kriegt sieht das aus als wenn die Frau gleich stirbt bzw. rennen die Leute alle panisch umher und holen heißes Wasser und Tücher :D

Wir müssen am Montag zur U3 mit Hüftultraschall.
Übrigens Foto von heut morgen:
Foto.jpg
 
tjaaa, ka, wie lange das dauert. der richter meinte was von 3-6 wochen, wenn alles glatt läuft. aber wenn das wörtchen wenn nicht wär und so ;)

knuffiges bild :D der nuckel sieht ja riesig aus :D
 
So, bin wieder zu Hause. Unsere Kleine kam am Dienstag (5.4.11) um 16.05Uhr auf die Welt, war 3555g schwer und 53cm groß. Ihr Name ist Madleen. Leider sind die Fotos vom KKH-Babyfotografen noch nicht fertig, aber wenn ihr neugierig seid, könnt ihr euch das Bild von der U1 anschauen. Müßt aber ein wenig scrollen.

http://www.st-marienkrankenhaus.de/babyalbum/

Der Kleinen geht`s gut, mir solala, wenn der Alltag eingekehrt ist, erzähl ich euch, wie alles ablief.

Bis demnächst :hallo:
 
ui, die habt ihr ber auch gut hinbekommen - und direkt mal am Fingernuckeln beim Foto...

Aber dann hattest du ja ne heftig lange Geburt, wenn du am Montag eingeleitet worden bist und die Kleine erst am Dienstag Nachmittag da war...

Den Namen Madleen Eleonore finde ich übrigens richtig toll, grade auch mit dem "alten" Namen Eleonore dabei.
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Babys sehen ja immer so süss aus und Eleonore gefällt mir auch sehr gut.Schöne Kombination aus modern und alt.Gestern saß im Bus eine junge Mutti schräg vor mir ,die hatte ihr Baby dabei ,höchstens 3 Wochen alt, das war auch so entzückend.
 
Herzlichen Glückwunsch, ist die süß!! Und der Name ist wirklich toll!
Bin schon auf deinen Bericht gespannt, aber jetzt lass es dir erst mal gut gehen.
 
Herzlichen Glückwunsch reenchen
süße maus und ein sehr schöner name.. ;)

wurde ja mal zeit nach den drei jungs.. endlich mal ein mädel dabei.. :lol:
 
Auch von mir als werdender Großmama herzlichen Glückwunsch an all die jungen Mütter hier! Soo süße Zwerge habt ihr da!

Ich les schon eine Weile hier mit und find es höchst spannend ;)
Meine Tochter hatte letzten Sonntag Stichtag, aber weil sich bis jetzt ausser den Vorwehen nichts tut, wird der Lütte (jepp, auch wieder ein Junge) wohl zum Wochenende angeschubst - und ich bin aufgeregt, als wär's mein eigenes :lol:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel :) Du kommst ja aus Ludwigshafen, da arbeit ich ja. :)

Name find ich auch schön und passt zum Nachname (was ich am wichtigsten finde). Sollte mein Freund Heirats und Kindergedanken pflegen so hätte ich auch einen der typischen Versicherungsmakler Nachnamen. :lol::lol::lol: Da passt nix exotisches.

Aber :schäm: geht das nur mir so, oder sind viele der Babies auf der Seite total verschrumpelt und verknatscht. Sin die Bilder direkt nach der Geburt gemacht? reenchens Tochter ist mehr oder weniger als einzige photogen. :up:
 
Das Verschrumpelte und Verknatschte hält noch ein paar Tage an und die Fotos stammen ja glaub ich von der U1 oder kurz nach der Geburt, wenn ich richtig gelesen hab.Da ist das ganz normal.
 
meine jungs waren nicht so verknauscht.. lag aber wohl daran das es bei beiden ein ks war..

@jule: drück dir die daumen, das du bald dein enkelkind im arm halten kannst..

Hier die neusten von meinen jungs.. einmal noah alleine und einmal mit philipp.. wie kann ich die bilder hier sichtbar machen? bekomm das einfach nicht mehr hin.. :argh:

400x300.jpg

 
Kaiserschnittbabys sind immer hübscher, die werden ja nicht durchgequetscht.:lol:
Pumi, dein Noah hat sich ja schon prächtig entwickelt,scheint ein richtiger Sonnenschein zu sein. Und wie gefällt Philipp sein kleiner Bruder?
 
danke nehalennia, philipp liebt seinen kleinen bruder über alles. er wird nur abgeknutscht und wenn er weint holt er mich immer und ist ganz aufgeregt. noah ist ein richtiger sonnenschein. er lacht viel und weint wirklich selten.. :)
 
Hier der Beweis, dass Neugeborene schon 8 Stunden nach der Geburt nicht mehr verschrumpelt aussehen müssen ;)

JD%2002.jpg


Das ist er: Johnny Dean, geboren heute morgen um 05:05 Uhr, 3510 Gramm und (wenn ich es in meiner Aufregung richtig behalten habe) 53 cm lang. Die Mama hat noch ein bißchen mit dem Kreislauf zu kämpfen, aber sonst geht es allen gut.

Und jedes Mal ist es ein neues Wunder, wenn so ein kleines Wesen auf die Welt kommt... *hachja*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten