Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

@ neha: das bezweifle ich gar nicht, aber zur verhütung... ich weiß nicht, ich würd mich nicht drauf verlassen wollen

Jop, das wäre auch nix für mich. Ich glaube auch, dass mein Körper da nicht mitspielen würde dafür bin ich einfach zuvielen Schwankungen unterworfen.

Aber nur Kondom würde ich auch nicht verwenden.

Ja schwanger werden damit ist definitiv leichter, man sieht ja den Temperaturanstieg und weiss jetzt ist es günstig.Umgekehrt , hat man Sex vor einem Tag gehabt und dann ist der Temperaturanstieg ,ists unter Umständen schon passiert,was nützt es dann noch enthaltsam zu sein.:ohoh:
Ich glaub, wenn bei mir der Kinderwunsch abgeschlossen ist, werden wir uns entweder zur Vasektomie bei ihm oder Unterbindung bei mir entscheiden.Ein Leben lang verhüten bis die Wechseljahre vorbei sind, möchte ich auf keinen Fall.

Ist auch stressig, aber wenn du ein Kind möchtest und du gehörst nicht zu den Glücklichen ,wo das auf Anhieb klappt,nimmst du das bisschen Stress gern in Kauf.

sex wird doch irgendwann sowieso nur noch routine. dann hat man wenigstens wieder nen guten grund, das über sich ergehen zu lassen.. und den mann wirds kaum stören XD

Also wenns zur Routine wird, dann ist man aber schon selber schuld als Paar. Wenn man es nur noch über sich ergehen lässt ,dann läuft gründlich was schief. Man muss sich halt auch etwas Mühe geben inder Beziehung,in meiner Wohnung verändere ich ja ab und an auch mal etwas oder beim Kochen um mal ganz banale Dinge zu nennen ,sonst würde es irgendwann auch langweilig werden.Für den Mann ist übrigens dieser terminbestimmte Sex,ich nenns mal so,sogar stressiger wie für die Frau.

so, ich hab mal wieder was neues :D

wir hatten gestern u5 + nochmal impfungen

zwergie ist 8840 g schwer, 69 cm lang und hat nen ku von 44,5 cm <3 ganz schön groß der kleine mann :D

außerdem hat er schon einige zeit seltsame ausschläge und sehr trockene stellen, neurodermitis wurde zum glück ausgeschlossen. es scheint ein ekzem vom zahnen her zu sein ;) die ersten zähnchen sitzen schon im kiefer und nu wart ich, dass sie durchbrechen <3

und die impfung hat er diesmal auch viiiiiieeeeel besser weggesteckt.

wer mag, kann sich auf facebook aktuelle fotos von ihm angucken (schickt mit einfach ne pn ;))

Nur trockene Stellen kann man gut mit Melkfett wegbekommen,allerdings weiss ich nicht, wie sich das mit Ausschlag verträgt.

die stellen sind ja nicht einfach "nur" trocken und pellen sich, ab und zu siffts auch. vor allem die brustwarze sieht schlimm aus. wir haben jetzt ne leichte kortison-creme, heute hat er sich auch schon nicht mehr ganz so heftig gekratzt

sind andere Allergen wie Pollen, hausstaub, Waschmittelinhaltsstoffe auch per testung ausgeschlossen?
Ggf würde ich mit dem Knirps mal zu nem normalen hautarzt auch gehen zwecks Meinung einholen...

Weil abpellend und nässend klingt schon nach Allergie oder nach Pilzbefall oder nach sonsiger hauterkrankung/Ekzem...

wenns schlimmer wird, wird durchgetestet, aber wie gesagt, sie tippt drauf, dass es vom zahnen kommt. kommt wohl so relativ häufig vor. manche kinder fiebern, andere spucken, haben durchfall usw, manche haben halt hautprobleme.
das einzige, wo wir definitv wissen, dass er drauf allergisch reagiert, ist calendula.

ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihm der urlaub in dänemark gut tun wird

Also das ist aber allgemein so ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Zahnen stärkere Begleitsymptome hat. Normalerweise darf da echt nichts schlimmeres zusätzlich auftreten, ich tippe da eher auf Pilzbefall oder Ekzem, Nässen hört sich nicht so toll an.
Durchfall und Fieber während des Zahnens kommt meist von anderen Infekten.Ein bisschen erhöhte Temperatur und ein bisschen knatschig okay, aber mehr sollte nicht sein. Ich würde einen Hautarzt konsultieren.

Karitza,wie gehts deinem Zwerg mittlerweile? Bei mir gibts auch tolle Neuigkeiten,ich hab heute am frühen Nachmittag erfahren,dass meine Tochter im Januar ein Geschwisterchen bekommt.Bin total happy ,aber unschlüssig, was ich jetzt mit meiner Italienfahrt mach.Ich wollte ja für eine erkrankte Kollegin einspringen und eine Schülerfahrt begleiten.Es geht mir ja super und der Arzt hat auch grünes Licht gegeben, werden ja keine anstrengenden Dinge gemacht. Von der Schule aus ist es mir freigestellt,ob ich die Vertretung übernehme.Ich kann halt italienisch ,drum wär das schon von Vorteil ,wenn ich mitfahren würde.Kommt jetzt alles so plötzlich daher,aber nachdem der Arzt nichts einzuwenden hat,denke ich ,dass ich es mache.War bei meiner Tochter auch am Anfang auf einer Parisfahrt und gab null Probleme.

glückwunsch neha, deinem freund/mann (?) und deiner tochter auch. wann ist denn die fahrt? bzw bis wann musst dus entscheiden? wenns noch ne weile hin ist, würd ich mal gucken, wies die die nächste zeit so geht und das davon abhängig machen.

meinem zwerg gehts inzwischen wieder gut, man sieht auch inzwischen gaaaaaanz leicht, dass die zähnchen bald rauskommen <3 morgen gehts für eine woche in seinen ersten urlaub

Danke euch beiden ,ja die Fahrt ist eben schon nächste Woche.Die Lehrkraft ,die ursprünglich als eine von drei Begleitpersonen mitfahren wollte ist erkrankt und nicht fit bis nächste Woche,muss mich also relativ schnell entscheiden.
Dir und deinem Kleinen wünsch ich viel Spass im ersten Urlaub.Und Partner ist dann ab Anfang August wohl Ehemann:).Wir haben ja immer gesagt, wenn Nr. 2 unterwegs ist,wird geheiratet.Da bieten sich dann die langen Sommerferien an.

Ohhh... Herzlichen Glückwunsch, liebe Neha. Ich freue mich für Dich. *Dich knudel*

Von mir auch herzlichen Glückwunsch Neha. :love:
Ich würde nächste Woche wohl auch nach Italien fahren, so früh am Anfang hat ja meistens noch keine Beschwerde. ;)

Gratuliere, Neha.

Fahren würde ich auch, immerhin müsste jeder andre auch normal weiterarbeiten also seh ich das als ganz normal an.

Find ich auch nett, dass ihr heiratet, wollten wir ja schon seit Jahren..

Am Anfang der Schwangerschaft ist halt die Übelkeit,bis jetzt hab ich sie zwar noch nicht, aber das kommt sicher wieder, bei meiner Tochter wars ganz furchtbar.Aber evtl. lässt die ja noch bis Ende nächster Woche auf sich warten=),wenn ich wieder da bin kanns dann von mir aus losgehen.

tja, zwergie und ich sind nicht mit oma und opa im urlaub. mich hatte gestern übelkeit und durchfall überfallen und die fahrt bis hoch nach dänemark hätte ich wohl nicht so ganz geschafft. und nu gehts mir erst recht schlecht, weils mir so wahnsinnig leid tut, dass mein baby seinen ersten urlaub zu hause verbringt und sich mit der badewanne statt whirlpool und kühe gucken statt strandspaziergang zufrieden geben muss -.-

aaaaber im september gehts ja wieder nach dänemark, da klappts dann hoffentlich *auf holz klopf*

und nochwas: mein ex wollte ja pfingsten vorbeikommen, bis heute hatte er zeit, mir zu sagen, obs klappt oder nicht. es kam... genau, nichts. ich werd also doch fürs klassentreffen zusagen, er hatte seine chance...

*Karitza liebevoll knuddel*
Vergiss den einfach.

danke. aber wenn das mal so einfach wär... die vaterschaftssache ist ja immer noch nicht durch

Da hast Du recht. Ist nie einfach. *tröstknuddel*

na, wär ja auch noch schöner^^ und an mir wirds kleben bleiben, das alles in nen paar jahren zu erklären. zwergies familie väterlicherseits ist ne einzige katastrophe und ich könnt mir sogar vorstellen, iwann ne klage am hals zu haben, wegen umgangsverweigerung^^ wie gut, dass ich jeden kontaktversuch meinerseits dokumentieren kann... es kotzt mich echt an, dass manche leute nicht klar stellung beziehen können und scheinheilig sind bis zum gehtnichtmehr

Na.... Das ist nicht gerade berauschend. Als ob Du nicht schon genug zu tun hättest. Aber ganz alleine bist ja zum Glück nicht. :)

Na.... Das ist nicht gerade berauschend. Als ob Du nicht schon genug zu tun hättest. Aber ganz alleine bist ja zum Glück nicht. :)

ne, glücklicherweise nicht. und glücklicherweise hatte ich meinem ex beim letzten telefonat mal die spielregeln erläutert, vllt werd ichs nochmal schriftlich machen, damit mir niemand was kann. aber man sieht ja, was bei raus kommt, wenn man leuten in der hinsicht nochmal ne chance gibt. ich hoffe einfach nur, dass es dann bald mal mit dem unterhalt auch wirklich klappt. sonst wird halt geklagt. mal wieder. man hat ja auch nix besseres zu tun, als ämterrennerei -.-

oh ja, nen krankes baby ist schon schlimm genug, aber dann auch noch in nem anderen land... ne, muss nicht.

neha, wie hat eig dein freund auf die schwangerschaft reagiert? (sry, bin soo neugierig im mom, aber ich kenn das ja nicht aus erfahrung, dass ein werdender vater sich tatsächlich freuen kann...^^)

oh ja, nen krankes baby ist schon schlimm genug, aber dann auch noch in nem anderen land... ne, muss nicht.

neha, wie hat eig dein freund auf die schwangerschaft reagiert? (sry, bin soo neugierig im mom, aber ich kenn das ja nicht aus erfahrung, dass ein werdender vater sich tatsächlich freuen kann...^^)

Dooooch, so was gibts wirklich. ^^
Ich hätte mich da auch sehr gefreut. :)

Der hat sich riesig gefreut, Karitza, aber das Baby war ja geplant,sprich wir haben schon einige Zeit versucht ein 2. zu bekommen und jeden Monat gehofft. Den Abschuss hat heute mein Vater geliefert ,wie wir es meinen Eltern erzählt haben, Mutti hat sich gefreut ,mein Vater hat uns für verrückt erklärt noch ein 2. Kind in die Welt zu setzen,wo wir doch beide berufstätig sind, da würd ja wohl das eine reichen . Daraufhin kams zum Eklat, ich hab das Lokal verlassen, mein Partner meinem Vater erklärt ,was er auf gut deutsch für ein...( na ich wills hier nicht wiedergeben )ist.Ich hab dann heut nachmittag geheult,meine Mutti auch ,jetzt wird wohl lange Funkstille herrschen zwischen meinem Vater und mir.Ich mein, ich bin fast 31 und mein Partner 35,wir sind wohl alt genug für uns allein zu entscheiden,wieviele Kinder wir uns zulegen.Und mein Vater muss sich keine Sorgen machen, diesmal wird zur Kinderbetreung,wenn ich denn wieder arbeiten geh ein Aupairmädchen genommen und meine Mutti betreut Nr. 2 dann halt bei uns und nicht bei sich zuhause, damit sich mein Vater nicht gestört fühlt. Ich bin grad sowas von sauer.

Ach hab mich schon wieder einigermaßen beruhigt Estrella,danke für die Glückwünsche und auch allen anderen ,die mich schon beglückwünscht haben.:)
Vater wird mich längere Zeit nicht zu Gesicht bekommen und sich dann in Zukunft vielleicht überlegen, was er so von sich gibt.
Merk schon eine leichte Hormonumstellung,ich hab heut früh in der Stadt irre geschwitzt und war völlig kaputt wie ich nach Hause kam, alle anderen findens nicht so schlimm mit der Hitze.Das wird heiter werden in Rom.:D Aber das Wochenende ist jetzt nochmal absolutes Relaxen angesagt.

@ neha: zu manchen menschen kann einem echt nix einfallen. ist doch jedem selbst überlassen, wann, in welchem abstand und vor allem, wie viele kinder man bekommt Oo da haben andere doch nix mit zu tun und dementsprechend auch nicht mitzureden
hört sich fast so an, als ob dein vater will, dass du noch 10 jahre wartest Oo nur wird frau ja auch nicht jünger ;)

Ne, meinem Vater geht es vorallem darum, dass berufstätige Frauen entweder keine Kinder bekommen sollen oder wenn sie Kinder bekommen, für immer ,also bis das Kind aus dem Haus ist, Hausfrau sind.Er hat von meiner Mutter auch verlangt, dass sie bei meiner Geburt ihren Beruf aufgab, was sie auch brav gemacht hat.Aber mittlerweile sind halt die Frauen emanzipierter und lassen sich nicht mehr ihr Leben von den Männern diktieren,aber das wird er nie begreifen.

oh man, eig sollte doch inzwischen bekannt sein, dass frauen SELBST entscheiden können, ob und wie lange sie nach dem mutterschutz zu hause bleiben bzw ob sie ganz zu hause bleiben. whoa, sowas regt mich auf, sry.
aber väter haben sowieso iwas an sich, dass sie denken, sie wüssten, was das beste für die töchter ist^^

mein vater ist da teils auch so. er findets zwar gut, dass ich doch noch mein fachabi nachholen will, aber er findets NICHT gut, dass ich ausziehen will^^ nur ganz ehrlich: ich brauche schlicht und einfach mehr platz. zwergie und ich haben zusammen 1 1/2 zimmer (das halbe, weil seins quasi zugestellt ist mit dem kleiderschrank) und ich hier nix unter kriege, von kindersicherheit mal ganz zu schweigen^^

Ja ist schon komisch, dass Väter sich ins Leben der Töchter viel mehr einmischen wie vergleichsweise ins Leben der Söhne.Dein Vater muss vielleicht auch erst noch lernen ,dass du als erwachsene Frau und nun mit Kind ein eigenes Reich willst ,ohne dass die Eltern ständig dein Privatleben mitkriegen.

Ich wünschte man könnte heutzutage daheim bleiben, aber jeder normal arbeitende muss aufpassen, dass er heute nicht mit Kind verhungert..

Ich würd dann nämlich daheim bleiben.. aber ich hab keine Lust mein ganzes Leben lang immer jeden Cent 5x umzudrehen.

Danke Laermorien:)
Scarlet, es ist ja nicht nur, dass du jeden Cent umdrehen musst,mit Kindern braucht man viel mehr Geld als nur zu zweit,es ist ja eine ganz einfache Rechnung,vorher 2 Gehälter +2 Leute, dann ein Gehalt+ 1 oder 2 oder 3 Kinder,das können Steuervorteile gar nicht aufwiegen.Es hat doch auch niemand mehr die Garantie ,dass eine Ehe für immer Bestand hat und gut geht.Hast du dann ewig lang nicht mehr gearbeitet und es kommt in 20 Jahren zu einer Scheidung, wer hat dann noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt?
Natürlich ist es besonders die ersten Jahre schön, wenn man zuhause sein könnte,ich bin da aber in einer Zwickmühle, weil ich meinen Beruf auch sehr gern mag.Das Gute ist ,ich hab als Lehrerin noch immer relativ viel freie Zeit zuhause,zumindest kann ich mir die anfallenden Arbeiten besser einteilen,insofern lässt sich Beruf und Mutterrolle schon echt gut miteinander vereinbaren,ich hab ja auch die ganzen Ferien.

will mal wer gaaaaaaanz "unerwartete" neuigkeiten? ich hab endlich post vom gericht und *tada* mein ex ist der vater vom zwerg^^

ich geh mich jetzt nen keks freuen :D

beim jugendamt ja, mir gegenüber beim letzten gespräch nicht mehr. aber was solls, ist ja nicht mein geld :D *hust*

Tja, ihm gings wohl wirklich nur ums Geld bzw. wie er sich vor Zahlungen drücken kann.Aber wie dumm kann Mann da nur sein, er wusste ja, dass es im Endeffekt irgendwann feststeht ,dass er der Vater ist, hat wohl bis zuletzt auf ein Wunder gehofft.Da ist ja schon einiges zusammengekommen, was er an Alimenten zahlen muss.

Mir gehts momentan nicht so mächtig, die Hitze setzt mir unendlich zu und ich bin dauermüde, könnte ständig und überall einschlafen.Kämpf grad wieder mir mir, mich für ein,zwei Stunden auf die Couch zu legen.Kreislauf spinnnt etwas, mir ists ständig zu heiss.Und mein Busen spannt ,das es nicht mehr lusdtig ist, hab das Gefühl ich brauch bald grössere BHs.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten