Karitza
Member
- Registriert
- Februar 2008
- Alter
- 34
- Geschlecht
- w
per se? ne, aber ich legs auch nicht drauf an. sofern nicht der klapperstorch die kinder bringt, wirds da auch in nächster zeit kein zweites geben (bzw die möglichkeit dazu^^)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also meine Katze muss ich zweimal täglich füttern, ihr frisches Wasser geben und das Katzenklo reinigen. Und dann will sie zwei, dreimal am Tag gestreichelt werden, sonst liegt sie eigentlich nur rum und schläft. Und wenn ich mir anschau, wieviel "Arbeit" meine Schwester mit ihrer (mit einer für vier Jahre schon wirklich großen Selbstständigkeit) Tochter hat, dann würd ich mir lieber noch fünf weitere Katzen ins Haus holen.Nen Hund/Katze/Pferd hast du auch für 20 jahre an der Backe, da muss man sein leben auch net für aufgeben, sondern lediglich anpassen...
haben das deine eltern etwa mit dir so gemacht?in der Theorie is das ja ganz gut, aber wehe, der dritte macht den Mund auf, da ist die Tür, wa?
ein Blag in die Welt zu setzen, bedeutet, für ein Vierteljahrhundert sein eigenes Leben voll aufzugeben und nur noch für das Vieh dazusein, du musst zahlen, aufziehen, Werte und Normen vermitteln (oder es auf's SF loslassen, da braucht man sowas nich xD),
du musst blechen, du musst da sein, du kannst nix mehr frei entscheiden, sondern musst immer für mindestes zwei denken
na dann hoffe ich, dass du kein tier hastklar würd ich das abtreiben, is gar keine Frage.
ehm, ein Tier ist ungleich teurer als ein Meschenkind, und du musst gar nix - wenn's dir nich passt, gib's ab, kannste mit nem Mensch nicht einfach machen. mal eben das Kind zwei Wochen im Kinderheim parken, weil du Lust hast, nach Mallorca zu fliegen? oder mal für ein Jahr zu Onkel Herbert geben, während du in der Tundra zelten gehst?
schonmal eine Absage vom Job erhalten, weil du eine Katze zu Hause hast? schonmal den bösen Kater verklagt, der deine Katze geschwägert hat? nein, einfach ne Anzeige bei ebay, Katzenbabies zu verschenken, Problem erledigt.
oh, Problemhund mit Verhaltensstörung, eine Last der Gesellschaft, weil kriminell - wer muss zahlen? du. wer muss sich anhören, in der Erziehung versagt zu haben? du. das mein ich mit Verantwortung.
mit Kind ist das Leben massig teurer, anstrengender und umständlicher - kannst mir nich erzählen, dass 10 Katzen so viel Stress machen.
Ganz ehrlich, wenn das gerade von einem normalen User käme, würde der mindestens ne Verwarnung kriegen.Ich will ja nix sagen, aber grad als Mod sollte man doch ein gewisses "Vorbild" für die anderen sein.
Japp, stimm ich Dir zu. Aber wenn das (zu Recht) erwartet wird, dann erwarte ich auch den gleichen Respekt für den Lebensentwurf derer, die anderer Meinung sind und sich für Kinder entschieden haben. Und keine abfällige Wortwahl, und das unterschwellige Suggerieren, dass die eigene Entscheidung gegen Kinder der bessere und einzig wahre Weg ist.Und, wo wäre da das Problem? Wäre genauso ihre Entscheidung wie das Kind zu gebären. Sollte man vielleicht selbst in diesem Thread einfach akzeptieren, dass andere möglicherweise diesen Weg bevorzugen würden.
Doch, darfst Du natürlich.Also würde nur eine Adoption in Frage kommen. Worüber auch schon nachgedacht wurde (Warum ein Kind bekommen, wenn es soooo viele Kinder ohne Eltern gibt)
Und natürlich sind wir schon über 7 Milliarden MenschenDa brauch ich nicht noch welche dazusetzen. (Weiteres darf ich hier wohl nicht schreiben^^)
Ich habe meine Ausbildung auch mit Kind beendet.(Jede, die ein Kind bekommen hatte oder schon hat musste aufgeben, weil man einfach mit der Zeit nicht hinkommt und man ja auch viel zuhause lernen muss... und da nie Ruhe hat =/
(Jede, die ein Kind bekommen hatte oder schon hat musste aufgeben, weil man einfach mit der Zeit nicht hinkommt und man ja auch viel zuhause lernen muss... und da nie Ruhe hat =/
Und natürlich sind wir schon über 7 Milliarden MenschenDa brauch ich nicht noch welche dazusetzen. (Weiteres darf ich hier wohl nicht schreiben^^)
Aber heutzutage wird man ja sogar noch dafür belohnt, wenn man seinem Kind jegliche Integration verweigert und dafür Betreuungsgeld bezieht.
Möge das Glück mit dir sein![]()
ein Blag in die Welt zu setzen, bedeutet, für ein Vierteljahrhundert sein eigenes Leben voll aufzugeben und nur noch für das Vieh dazusein, du musst zahlen, aufziehen, Werte und Normen vermitteln (oder es auf's SF loslassen, da braucht man sowas nich xD), du hast das Ding an der Backe, solange es lebt, das is ne riesige Verantwortung.
Das ist nicht ganz richtig. Auch wir Mods möchten uns schon gern mal mit unserer Meinung an der Diskussion beteiligen und in dem Moment eher als User gesehen werden.Und ansonsten sind Mod Mods und User User![]()
Ich spreche hier von Leuten, deren Sprache nicht deutsch ist, die ihre Kinder in einer Art erziehen, die unserer Kultur fremd ist und sie dann auch noch bis in die Unendlichkeit zuhause behalten, sodass sie nicht einmal durch ein anderes Umfeld die Kompetenzen für ein normales Schulleben erwerben.was soll das denn bitte heißen? früher wurde auch erziehungsgeld gezahlt![]()