Hallo vanLuckner!

das ging ja jetzt fix mit dem Update!
Wir erinnern uns vage, das nur noch Alfred Adam (der Ex-Townie-Teenager) im Wohnheim Plaza Palace übrig geblieben war...
"Vage" trifft es ziemlich genau.

Doch, ehrlich, ich kann mich tatsächlich daran erinnern, dass da einer ganz allein übrig geblieben war. Drum hab ich mich ausnahmsweise auch getraut, ohne nochmalige Lektüre der Vorgeschichte weiterzulesen.
Diana möchte eine Weltraumpiratin werden. Dazu soll man angeblich am besten Literatur studieren...das simlische Schulsystem steckt doch immer wieder voller Überraschungen.
Allerdings!

(Ich glaube, ich muss jetzt aufpassen, nicht die ganze Story hier noch mal im Wortlaut zu zitieren.

)
Von dieser Tücke mit den unsichtbaren Möbeln im Zimmer eines gespielten Sims bin ich zum Glück bisher verschont geblieben. Ist ja voll nervig!

(Gut, ich spiele nur selten in Wohnheimen, weil mir das Studium dort noch zäher erscheint als es ohnehin schon ist.)
Ach ja, diese Ameisen vergesse ich immer.

Dabei ist es ja das einzige, was Hobby-Anfänger in der Wissenschaft tagsüber tun können.
Dieses im Sessel Schlafen kann bei mir bisher nur ein einziger Sim. Was muss man dafür eigentlich für einen Charakter haben?
Die Liebeswirren der Teenagerzeit scheinen sich auf dem College fortzusetzen und bergen die Gefahr in sich, dass aus den Freundinnen Feindinnen werden. Da Sims bei dem Thema so extrem nachtragend sind, wäre ich da aber echt vorsichtig.

(Warst du offenbar auch.)
Adam darf endlich zurück ins Valley. Der trendige Asia-Look steht ihm gut, passt doch wunderbar zu seinen asiatisch geformte Augen.
Ach kuck, du hast Sims 2-Store-Sachen im Spiel? Hat bei mir nicht funktioniert, da hat dieser Launcher nur rumgezickt, bis es mir zu blöd wurde. Find diese Politik von EA eh ziemlich fragwürdig.
Stimmt, Stefan König sieht aus wie ein Klon von Herrn Bluemel!

Ich mag ja diese markanten Gesichter, und zu Dirks schwierigem Charakter passt's wunderbar.
Tracy!

Na, die sieht ja witzig aus. Und dann noch in Kombination mit diesem offenherzigen Flowerpower-Fetzen!

Da ist das zweite Outfit schon viel besser, eigentlich sieht sie so nun echt cool aus! Und im weiteren Verlauf scheint sie auch genauso cool drauf zu sein.
Morgens beim Aufwachen sieht Tracy merkwürdigerweise ganz anders aus.

Denkt sich so mancher wohl auch nach einem alkoholisch unterstütztem One Night Stand.
Meine Güte, meine Gute! Immer dieser Schlankheitswahn!
Die Aufnahmerituale der Verbindungen sind tatsächlich immer eine recht hektische Angelegenheit, keine Chance, das mit Standbildern rüberzubringen. Finde diese Variante auch netter als das endlose Überreden zu Frondiensten im Verbindungshaus.
Wie nett, jetzt kommen lauter Bekannte: Bela, Jonas, Jimmy! Aber dieser Karl-Heinz ist ja wohl nicht Christianes Ernst!

Na hoffentlich kriegt der nicht die Chance, seine Gene weiterzugeben.

Dieser Xaver ist zwar auch nicht mein Fall, aber rein optisch dann doch um Klassen besser.
Im Übrigen meint sie, das dreimal hintereinander Zähne putzen besser sei als einmal duschen.

Sorry, aber da muss man im Original zitieren, das ist einfach wunderbar! Gilt eigentlich auch für den Schnappschuss Lamakopf vs. Tischplatte.
Christiane und Diana sind schon fertig?

Gell, wenn man ein bis zwei Mal je Semester ein GG besucht, geht das eigentlich verblüffend fix.
Dieser Otto mit der Toga, und dann noch beim Schach ist auch so ein Anblick!
Tracy und Jimmy wären eigentlich ein cooles Paar.
Alex König hat auch einen ziemlichen Charakterkopf. Wirkt mürrisch. Ist er wohl auch? Die längeren Haare und das Bärtchen entschärfen dann diesen Eindruck.
Schwupp, und schon ist auch Tracy schon fertig. Und nun ist Alex dran, die Story ganz allein weiterzuführen. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Studenten keine Magie lernen können. Eigentlich können die Sims auf dem Campus eine ganze Menge nicht, da war EA konsequent sparsam.
Alex lernt Leute, auch Frauen (!), kennen. Dann verpasst er die Chance auf einen sinnvolleren Lebenswunsch?

Nun gut, du musst ja damit klar kommen.
Huch, Ulf Döser studiert nun auch schon!

Ansonsten scheint mir der Alex nach wie vor ein recht ernster Spaßvogel zu sein. Er hat zwar nur Unsinn im Kopf, guckt aber trotzdem immer so miesepetrig. Was? Er verliebt sich in eine ältere, pardon, reifere Frau? Und du verätst nicht mal, wer die Glückliche ist?
Klasse Geschichte! Schön lang, aber überhaupt nicht langweilig!
LG Michalis