Cheatsucht

Ich melde mich mal für eine Verwandte hier. (Sie möchte sich nicht extra deswegen anmelden)

Eine Verwandte von mir möchte Hilfe haben. Nach ihrer Beschreibung ist sie Cheatsüchtig. Sie benutzt alle zwei Minuten "maxmotives" und spielt nicht mehr richtig, sprich: kümmert sich nicht um die Bedürfnisse.
Sie sagt, dass es so langweilig ist, sie aber ohne Cheats nicht mehr spielen kann! Fragt mich nicht wieso, aber sie sagt, dass sie nicht davon "loskommt".

Habt ihr Tipps für sie, wie sie sich vom cheaten lösen kann? War es bei euch vllt auch mal so? Erfahrungen, Tipps, egal! Hauptsache her damit!^^

Ich spiel zwar in letzter Zeit nicht mehr wirklich sondern konzentriere mich eher aufs Bauen und Einrichten, aber das Problem hatte ich auch mal. Und die Lösung bei mir war einfach, aber effektiv: ich habs einfach gelassen. Klingt blöd und vielleicht nicht unbedingt nach einem echten Ratschlag, ist aber als einer gemeint. Denn dadurch, dass ich mich dann mit den Bedürfnissen der Sims auseinandersetzen MUSSTE, habe ich viel mehr neue Animationen entdeckt, die ich vorher schlichtweg nicht kannte. Dass Sims mit dem Kopf im Essen einschlafen können, wusste ich dank der Cheaterei eine ganze Weile überhaupt nicht. Diese kleinen Details machen das Spiel aber aus und dank dernen habe ich auch den Spaß am "echten" Spielen wiederentdeckt.
Ich weiß nicht, ob Geldcheats auch so exzessiv benutzt werden bei deiner Verwandten, aber die würde ich wenn überhaupt auch nur im äußersten Notfall benutzen. Sims ist eine Lebenssimulation, und auch als solche zu spielen setzt voraus, dass man sich - wie im echten Leben - nicht mal eben so Geld ercheatet. Zumindest einen Versuch, so zu spielen, ist es ja wert. Wenn sie "richtig" spielen WILL dann wird sie das auch irgendwann durchhalten. Wenn sie mit Cheats spielen will ist das natürlich genauso okay (ist ja nichts Illegales), aber deiner Formulierung entnehme ich, dass sie es für sich ja eben nicht mehr okay findet ^^
Also, einfach mal ne Zeitlang sich selber auf die Patschen kloppen wenn man wieder Strg+Alt+C gedrückt hat, exit eintippen und fertig.

Ich melde mich mal für eine Verwandte hier. (Sie möchte sich nicht extra deswegen anmelden)

Eine Verwandte von mir möchte Hilfe haben. Nach ihrer Beschreibung ist sie Cheatsüchtig. Sie benutzt alle zwei Minuten "maxmotives" und spielt nicht mehr richtig, sprich: kümmert sich nicht um die Bedürfnisse.
Sie sagt, dass es so langweilig ist, sie aber ohne Cheats nicht mehr spielen kann! Fragt mich nicht wieso, aber sie sagt, dass sie nicht davon "loskommt".

Habt ihr Tipps für sie, wie sie sich vom cheaten lösen kann? War es bei euch vllt auch mal so? Erfahrungen, Tipps, egal! Hauptsache her damit!^^

Also, ich denke jeder sollte so spielen wie er mag. Aber wenn man zuviele Cheats oder Hacks nimmt, denke ich, dass man sich den Spielspass und die Spannung selbst nimmt.

Von Hacks habe ich nur SeeThem 2 und den Hack für möbliertes Apartment mieten drin. Und Cheats, im Grunde die, welche für das Bauen wichtig sind, also moveObjects on, Changelotzoning, boolprop ConstrainFloorElevation, Nun ja und hin und wieder katching oder motherlode damit die selbstgebauten Häuser bezogen werden können, dann sind sie aber nicht exklusiv eingerichtet und die meissten Objekte die zum lernen nötig sind müssen die Sims erarbeiten. Hierbei geht es einfach darum, da ich gerne das Grundstück von Anfang an passend zur Ortschaft habe in meiner eigenen Nachbarschaft. In den Originalnachbarshaften nutze ich vorwiegend Baucheats und eventuell, Katching. Da manchmal bei aller spartanischen Bauerei und Einrichterei genau diese 1000$ fehlen.

Aber Laune und Fähigkeiten ec. dafür nehme ich nichts. Da ich denke, dann hätte ich ja keinen Spielspass mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest deiner Verwandten mal folgende Threads zeigen, die voll mit Spielideen, Spieltipps und Spielererlebnisse sind, damit kann sie sich vom Cheaten ablenken :)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=128577
http://www.simforum.de/showthread.php?t=171232
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173550
http://www.simforum.de/showthread.php?t=130087
http://www.simforum.de/showthread.php?t=172242
http://www.simforum.de/showthread.php?t=79208

Es lohnt sich wirklich, da habe ich einige meiner Ideen her und mir wird nie langweilig ^^.

lg __Butterfly

Ich weiß nicht, ob Geldcheats auch so exzessiv benutzt werden bei deiner Verwandten, aber die würde ich wenn überhaupt auch nur im äußersten Notfall benutzen. Sims ist eine Lebenssimulation, und auch als solche zu spielen setzt voraus, dass man sich - wie im echten Leben - nicht mal eben so Geld ercheatet. Zumindest einen Versuch, so zu spielen, ist es ja wert.
Mir geht es so, dass ich ganz gerne sofort anständige Häuser baue (bzw. kaufe) und auch passend einrichte, deswegen ercheate ich immer nur am Anfang Geld. Nur leider hat das den Effekt, dass Sims danach trotzdem nie wieder wirklich in finanzielle Nöte kommen, weil einfach immer genug Geld da ist. Ich wollte vor einiger Zeit auch endlich mal eine Simin ohne Geldcheat leben lassen - was passierte? Sie bekam innerhalb der ersten Tage nach dem Einzug eine Wunderlampe und ständig Geld. Ich finde, man verdient bei Sims 2 allgemein zu einfach viel Geld.

Mir geht es so, dass ich ganz gerne sofort anständige Häuser baue (bzw. kaufe) und auch passend einrichte, deswegen ercheate ich immer nur am Anfang Geld. Nur leider hat das den Effekt, dass Sims danach trotzdem nie wieder wirklich in finanzielle Nöte kommen, weil einfach immer genug Geld da ist. Ich wollte vor einiger Zeit auch endlich mal eine Simin ohne Geldcheat leben lassen - was passierte? Sie bekam innerhalb der ersten Tage nach dem Einzug eine Wunderlampe und ständig Geld. Ich finde, man verdient bei Sims 2 allgemein zu einfach viel Geld.

na ja, du kannst das geld aber auch wegcheaten :D.

familyfunds [Familienname] [Geldbetrag]

Das funktioniert aber (bei mir) nur, wenn die Familien in der Tonne sind und zu dem Zeitpunkt sollten sie noch viel Geld haben ^^'

Meine Tochter hat dasselbe Problem. Das liegt aber eher daran das sie noch nicht gelernt hat Sims zu spielen. Das muss man richtig lernen. Am besten ist wenn Deine Verwandte mit einem Sim in einem kleinen Haus anfängt und dann eine "Vater-Mutter-Kind" Familie spielt. Schön alles langsam der Reihe nach. Erst eine Weile den einen Sim, dann einen zweiten dazu. Später können die ein Kind bekommen usw. Meine Tochter hat sich direkt am Anfang eine Familie mit 6 Kindern erstellt und musste auch laufend maxmotives benutzen.:lol: Mittlerweile schafft sie es auch ohne den Cheat, aber in Notfällen muss der dann trotzdem mal herhalten.

Stimmt, da muss man wirklich erst mal lernen. Ich war am anfang total hoffnungslos, weil meine Sims lernen sollten, Bedürfnisse hatten UND es dann auch nie auf eine höhere Karrierestufe geschafft haben. Freundschaften schließen fand ich einfach furchtbar schwer...
Mittlerweile manage ich 8-Personen-Haushalte mit links, aber damals... :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten