2-Gesichter-Haus - Abgabetermin 20.09.2010

pineapple

Member

Banner.jpg

Schrift.png

Idee: CaraVirt
Leitung: pineapple

Beschreibung: Baut ein Haus, dessen Vorder- und Rückseite völlig unterschiedlich sind (z.B. könnte es vorne wie eine moderne Villa und hinten wie ein holzverkleidetes Strandhaus aussehen). Der Übergang zwischen den beiden Haushälften ist nicht erkennbar (es kann z.B. durch einen Berg gebaut oder der Mittelteil mit Ranken überwuchert sein). Der vordere und hintere Außenbereich muss natürlich dem jeweiligen Stil der Haushälfte angepasst sein.

Bilder: 15, davon mindestens 2 Aussenansichten von jeder Seite, der Rest ist frei wählbar.
Downloads: Ja, auch pay
Teilnehmer: 10 (+ Warteliste)
Abstimmungssystem: 10er-Skala

Einsendeschluss ist Montag der 20.09.2010, 21:00 Uhr,
die Abstimmung findet anschließend in der Woche bis zum 27.09.2010 statt.

Eure fertiges Bilder schickt ihr bitte in der gewünschten Reihenfolge durchnummeriert an janoin3n@googlemail.com, am besten als .rar oder .zip gepackt. Euren Namen und den Wettbewerb schreibt ihr bitte in die Betreffzeile für eine schnellere Zuordnung.

So dann viel Spaß beim Umsetzen der Aufgabe und ich bin mal gespannt, was ihr euch so einfallen lasst! =)

Teilnehmer.png

Maryanna
CaraVirt
JesseKresse/Aslan
sonjasims4782
Reef

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich hier schon so viele gefunden haben. Ich hatte Cara nochmal eine Frage zum WB gestellt zum Thema Innengestaltung...

Ich hatte mir schon vorgestellt, dass die Inneneinrichtung einigermaßen zum äußeren Stil passt. Also nicht 100%ig stilgerecht sein muss, aber keine allzu krassen Gegensätze bildet. Z.B. nicht außen Beach-Holzfassade und drin dann viktorianische Einrichtung. Oder außen herrschaftliche Villa und drin "zusammengestückelte" Billigmöbel. Aber bei beiden Außen-Stilen würde z.B. eine moderne, neutrale Einrichtung ja durchaus passen.

Der Übergang zwischen den Stilen innen muss nicht gezeigt werden. Also, dass man z.B. einen "Grenzraum" mit 2 Stilen gemischt einrichtet oder sowas. Ich hatte vorausgesetzt, dass man diesen Bereich auf den Bildern nicht zeigt und so auch gar nicht erst einrichtet. Wer sich aber dafür "fit" genug fühlt, kann das natürlich gerne auch mit reinnehmen.

Nur für den Fall, dass sich jemand die gleiche Frage stellt :lol:

Mmh irgendwie verstehen wir uns da gerade falsch. Natürlich soll das Haus auch von innen eingerichtet werden. Lediglich der "Grenzraum" also derjenige der grundrißtechnisch von beiden Hausteilen beansprucht wird, muss nicht gezeigt werden. %)

Ich meld mich lieber ab... Ich hab bisher noch gar keine brauchbaren Ideen gehabt und da ich sowieso zum 1.10. umziehe, werd ich auch kaum Zeit zum Bauen haben.
Ich wünsche aber allen anderen Teilnehmern viel Spaß und mehr Ideen als ich sie hatte... und ich freue mich auf die Ergebnisse ^^

Soo. Ich hatte zwar ne Frage bezüglich des Wettbewerbs geschickt. Aber ich hab das jetzt mal so sortiert wie ich dachte, da ich am Morgen keine Zeit mehr habe, irgendwas zu machen, bin ab Montag in Berlin *-*
Hab also abgeschickt!

Zuletzt bearbeitet:
@Jesse...Also ich habe keine Frage bekommen :confused: Deine Bilder sind aber bei mir angekommen und so absolut io.
@ZoraGraves...Schade, aber vielleicht kommt dir ja doch noch die zündende Idee, wer weiß...

@sonjasims & Reef...Hab' euch dann auch endlich mal eingetragen ;)

Bin grad erst vom "urlaub" zurückgekommen, aber ich würde mich vielleicht noch dran versuchen.

Ob ich fertig werde ist so die Preisfrage, aber ich bemühe mich. Kannst mich ja mit einem Fragezeichen dazubasteln. :cool:

@Yania...Ich habe dich jetzt erstmal mit eingetragen, wenn dir die Zeit nicht ganz reicht, ist es sicherlich auch kein Problem die Abgabe um 1-2 Tage nach hinten zu verschieben.

@Zora
..Naja in "real" zu gestalten und einzurichten ist dann mit Sicherheit auch ein wenig erfüllender =)

@niiinchen...Bilder sind da und du hast 'ne Mail von mir bei gmx. :hallo:

Hi nochmal. Ihr könnt mich wieder streichen. Bin gerade noch in der Anfangsphase beim Bauen und schaffe es auf keinen Fall - nicht mal mit 2-3 Tagen Verlängerung, da ich jetzt wieder arbeiten muss.
Beim nächsten mal mache ich gern wieder mit :heul::(:argh:

Das ist aber schade ... :(

Hab meine Bilder gerade rausgeschickt. Das nächste Mal denke ich mir was leichteres aus - die Aufgabe war wesentlich kniffliger, als ich´s mir anfangs vorgestellt hatte. :schäm:

@Cara...Deine Bilder sind angekommen. :nick:

Wie sieht's denn hier mit dem Rest der Teilnehmer aus? Noch ist ja ein bisschen Zeit, aber bis jetzt habe ich erst 2 Einsendungen erhalten :ohoh:
Benötigt ihr vielleicht noch einen Tag oder werde ich später mit den Mails überschwemmt? :lol:

Leider scheint es ja bei den 3 Einsendungen zu bleiben, sodass ich die Abstimmung jetzt fertig mache :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten