erst einmal antworten:
@Deluxe879: gern geschehen. sehe für mich persönlich keinen grund lots zu horten, da veröffentlich ich sie lieber.
@Temroc: ein lob von einem bat-meister wie dir ehrt mich besonders.
@mibie: ösiteil ja, aber halt nicht aus linz. ich fürchte mit linz wirds so schnell auch nichts werden, ich konzentrier mich mal auf wien. eigentlich seltsam, dass nur so wenige bats für österreich da sind (schloss schönbrunn mit gloriette, haus des meeres, donauturm und votivkirche, salzburger dom und jetzt der wasserturm, hab ich was vergessen?)
@krechlok: danke
@SimCityFreak: ebenfalls danke, neues projekt siehe unten.
wie auch im stex direkt, kündige ich auch hier noch eine saisonelle version an, in den nächsten tagen bis wochen.
und jetzt zum wiener musikverein.
als erstes mal ein bild vom derzeitigen stand der dinge:

wie vielleicht zu erkennen ist, verwende ich schon originaltexturen. war schon dort fotographieren, aber leider war schlechtwetter und daher wirkt alles ein bisschen matt. wenn mal wieder die sonne scheint, schau ich nochmal vorbei. manche texturen sind leider auch so zart, dass man sie kaum sieht, denn eigentlich sind diese säulen zwischen den fenstern aus einzelnen steinplatten, aber im proberendering (high) ist das nicht zu erkennen.