Die Tudors

Stella282

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
34
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hey Leute,
guckt jemand von euch eigentlich die Tudors? Zur Zeit läuft ja jetzt die 2. Staffel auf Arte und das alles ohne Werbeunterbrechung, im Gegensatz zu den Pro7-Zeiten damals...
Ich muss gestehen, ich liebe diese Serie.
Zwar wurden alle Charaktere mehr als nur aufgehübscht, aber irgendwie finde ich das auch ziemlich nötig, weil die Serie ja auch sehr viel Nacktheit und Sexualität offenlegt.
Die Musik gefällt mir auch sehr gut und natürlich die Kulissen und Kostüme. Da wurde echt viel Mühe reingesteckt.
 
Ich guck die Tudors:)

Hab die erste Staffel mittlerweile 2x mal gesehen, von der 2. Staffel die Hälfte und die dritte wieder komplett.

Die Musik und die Kulissen sind wirklich schön, die Geschichte finde ich auch super gemacht, aber in der 1. Staffel war doch schon ziemlich viel Nacktheit (für mein Empfinden fast zu viel), die Staffel mit der Loslösung der katholischen Kirche (Staffel 2+3?!) fand ich dafür sehr kriegslastig und die Szenen waren teilweise ganz schön heftig, in der 3. Staffel war mir die schwere Drepession ein bisschen zu dunkel, aber irgendwie passte es doch zusammen und ich habe es trotzdem weiterhin geguckt und werde die nächsten Staffeln auch noch gucken...
 
Ganz ehrlich? Schrott! Ich habe mir die erste Staffel in England bei Amazon bestellt gehabt *ich habe keinen Fernseher, deswegen konnte ich nicht vorher gucken*, weil sie nur 6 Pfund gekostet hat und ich Jonathan Rhys-Meyers sehr gerne sehe.

Aber in der Serie geht es ja in 99% der Zeit wirklich nur darum wer mit wem ins Bett hüpft. Ist mir einfach zuviel des Guten.

Hätte ich mir allerdings denken können, dass es Groschenroman-Feeling verleiht. Die Serie ist ja von den gleichen Leuten gemacht, die auch für die Serie Rom verantwortlich sind und die ist genauso aufgebaut.
 
Also die vielen Sexszenen sind schon etwas... viel. Aber ich denke, das passt zu Henrich dem Achten. In der Zeit hat sich der König (sowie andere Männer des Wohlstands) ja im Prinzip sich von den Frauen genommen, was er wollte. Man sah es ja auch in der letzten Folge, wie Anne sich damit abfinden musste, dass Henry Mätressen hatte und gerade mal dafür sorgen sollte, dass seine Mätresse eine Vertrauensperson für die Familie ist.
 
Ich habe die Sendung noch nie geguckt - wollte ich aber immer gerne ^^
Irgendwann kam mal nen Film den ich geguckt haben wollte - leider kam es nicht dazu :( Seitdem habe ich nicht mehr dran gedacht. Und mitten in der 2. Staffel möchte ich nun auch nicht anfangen, dann habe ich ja keinen Plan von nichts :Oo:

LG
Kira
 
Ich habe die Serie zum Teil geschaut. Einerseits fand ich sie ja ganz interessant, aber andererseits auch zu langatmig. Ob historisch korrekt oder nicht - irgendwie sind solche Serien/Filme nicht wirklich was für mich. ;)
 
Zitat von Kira
Und mitten in der 2. Staffel möchte ich nun auch nicht anfangen, dann habe ich ja keinen Plan von nichts

meine eltern haben teilweise mitgeguckt, aber die vorherigen folgen bzw staffeln nicht gesehen und die kamen überhaupt nicht mit, wenn man es nicht von anfang an geguckt hat, kommt man wirklich kaum bzw gar nicht mit, vor allem die erste staffel ist für die weiteren folgen wichtig und auch ohne 1. staffel kennt man die personen kaum...

ich hätte die weiteren folgen ohne 1. staffel wohl auch nicht wirklich verstanden
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten