Nachbarschaft Tayōna toshi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henrik98

Member

So, hier seht ihr meine allererste NB Tayōna toshi! Dies ist japanisch und bedeutet soviel wie "Abwechslungsreiche Stadt"! Ich sage jetzt schonmal im Vorraus, dass nicht so regelmäßig Updates kommen werden. Die (wenigen) Bilder die ich jetzt geschossen habe, wollen mir noch nicht so richtig gefallen, außer der Leuchtturm (Da werde ich aber noch ein bisschen grün zwischen die Steine machen) :) Die Form der Inseln find ich auch gut. Naja, hier dann erstmal die Karte:

So, und jetzt geht's auch schon direkt los, mit den Bildern:

18MNZe6w.jpg

So, ich hoffe euch gefallen die ersten Bilder einigermaßen :)
Über Kritik und Lob würde ich mich freuen!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir bisher ganz gut! :)
Die Aufteilung mit einer Großstadtinsel und einer Wohninsel finde ich eine gute Idee.
Was du bisher ann Bildern gezeigt hast, sieht auch schon sehr schön aus. ;)

lg
aqua

Aaaah, so schnell ein Kommi :) Schön, dass dir die Aufteilung und die Bilde gefallen :) Freut mich sehr :)

Ich finde, dass der Leuchtturm zu weit von dem Hauptteil entfernt ist, aber das ist geschmackssache. Die restliche Auffteilung finde ich aber gut. Bin gespannt wie es aussieht wenns fertig ist.

Danke dir :) Mh...muss ich selbst nochmal gucken. :) Schön, dass dir die Aufteilung auch gefällt :) :lol: :lol: :lol: Das wird noich laaaaaaaaange dauern, bis sie fertig ist :D

Hehehe, hast deinen Namen auf die gleiche Art wie ich bestimmt :D Clever!

Sieht bis jetzt schön aus, nur könnten so viele Steine nicht übelst auf die Performance schlagen? Kenn mich da leider auch nicht so gut aus, hoffe mal nicht!

Mach hinne, will mehr sehen :D GO GO GO

Hehe, ja, fand es bei dir so toll :D
Ja, vllt. ist das ein Zusammenhang mit der Frage im Hilfe Thread fürs CAW?! Ich hoffe auch nicht, weils mir so gut gefällt :argh: Ja klar, ich denke, morgen wird mal schon mehr sehen :)

Mir gefällt die Idee ,die grosse Stadt vom Wohnen zu trennen und ein kleines Einkaufsviertel auf der Wohninsel zu machen auch sehr gut .

Blood Omen: Ja, habe mich gerade mit beschäftigt. Dauer tjetzt lange, hab alles Steine beim Leuchtturm wieder entfernt :rolleyes: (Ich und mein Perfektionismus!! :lol:) Finde es schön, dass es dir gefällt :)
Nehalennia: Toll, dass dir die Idee gefällt :)

Soooo, jetzt gefällt mir die Insel + Leuchtturm richtig gut *zufrieden bin* :) Hier mal 3 Bilder:

K1OzmvQG.jpg

b51czqrh.jpg

46qzWjp7.jpg

Ich finde auf dem 2. Bild ist i-wie eine schöne Stimmung :D Naja, hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir :)
LG

Edit: Hier noch ein Bild bei Nacht, ist die Stimmung auch toll, finde ich - so friedlich :):

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sieht die Leuchtturminsel ja super aus!
Gefällt mir sehr gut so. :nick:

Oh jetzt mit den Pflanzen und den unterschiedlichen Steinen sieht der Leuchtturm mit seiner Insel gaaanz toll aus. Würde nur noch die Landschaft drunter grau einfärben, weil zwischendurch blitzt teilweise etwas Gras durch. Außerdem würde ich noch zwei oder drei Steinchen etwas weiter weg aus dem Wasser ragen lassen.

Bin gespannt auf mehr.

Leila

Yummy! :D
Spaß, hallo erstmal!
Ich sehe da grad diesen japanischen Namen, geh drauf und sehe, dass das von dir ist! Na, da musste ich doch gleich mal reinschauen und bin beeindruckt!
Ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass so eine Nachbarschaft in Sims 3 ziemlich nervenaufreibend und anstrengend ist! Aber super Arbeit hast du da geleistet! Die Insel mit dem Leuchtturm ist ein wahres Meisterstück, super! :up::up::up::up::up::up:

LG :hallo:

Aaaaaw, so viele Kommis :love:

aqua: Danke dir :) Ja, jetzt siehts echt wesentlich besser aus :)

Nehalennia: Danke dir :)

Ricki: Danke auch dir :) Ja, ist mir auch aufgefallen und habs ausgebessert :D Stimmt, dann sehe es noch realistischer aus. :)

Yalea: Das freut mich, dass du beeindruckt bist :) Ja, es ist nervenaufreibend (Kann ich schon sagen, wegen der Drehung der Steine usw. Ist sehr aufwendig!). Ein Meisterstück?! :eek: Danke, danke, danke!!!

All: Danke für die lieben und auch ausführlichen Kommis :love:

So, es geht weiter :)

[URL="

Das Bademeisterhäuschen am Strand

[URL="

Kleine Strandhäuschen [Gemeinschaftsgrundstücke]

Noch ein paar schöne Pics:

[URL="

[URL="

Die beiden Bilder finde ich am tollsten:

[URL="

[URL="

Habe dann doch an was anderem gearbeitet. Ist bei mi eig. immer so, dass ich mir was vornehme, dann aber doch was anderes mache :D Naja, ich hoffe, euch gefallen die Bilder :)

Bademeisterhäuschen? Was für ne schöne Idee :D Sieht klasse aus, vor allem noch mit dem Stuhl da vor'm Rettungsring ^^ Jetzt müssen die Sims endlich mal auch im Meer schwimmen können, damit dein Bademeister auch was zu tun hat.

Die Texturen auf dem 3. Bild machste aber neu :P Die Pinsel kannste verwischen, wird dann viel besser aussehen. Diese scharfen Übergänge gehn garnicht klar! ^^

Nichtsdestotrotz echt schöner Strand! Mit Stränden habe ich persönlich ja leider immer totale Probleme, werde mir von deinem wohl was abgucken müssen ;D

Bademeisterhäuschen? Was für ne schöne Idee :D Sieht klasse aus, vor allem noch mit dem Stuhl da vor'm Rettungsring ^^

Jetzt müssen die Sims endlich mal auch im Meer schwimmen können, damit dein Bademeister auch was zu tun hat.

Ja, dass wär ein Traum!!

Die Texturen auf dem 3. Bild machste aber neu :P Die Pinsel kannste verwischen, wird dann viel besser aussehen. Diese scharfen Übergänge gehn garnicht klar! ^^

Da hätte ich ne Frage: Ich habe Verwischung 100 % und es sieht trotzdem so aus :argh: Das ärgert mich auch so wie dich :D

Nichtsdestotrotz echt schöner Strand! Mit Stränden habe ich persönlich ja leider immer totale Probleme, werde mir von deinem wohl was abgucken müssen ;D

Danke :) Kein Problem, habe mir ja auch deine Namenlösung abgeschaut :D:D:D

Jah, das ist doof übersetzt: Dreh mal runter, dann wird der Pinsel schön weich. Ich male oft mit 0-30%, manchmal auch 50%, je nach dem was ich brauche.

Schick schick.
Hast ja mein Bademeisterhäuschen in deine Idee einfließen lassen und noch besser überarbeitet ;)

Sieht toppi aus. Bin gespannt was noch so kommen mag.

Sooo, es geht weiter. Im Prinzip nur die Straßentextur, ein paar Grundstücke und die Aufteilung der Altstadt. Außerdem noch ein Bild der Aussichtsplattform, wo man dann nachher die wundervolle Skyline der Großstadt ansehen kann :love::

ho2EB5D7.jpg

NyvoqS27.jpg

whBo65J7.jpg

y1jPM4KY.jpg

Wie gefällt euch die Textur der Straße? :) Mir grfällt sie gut für die Altstadt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ööööhm.... O.o Wärst du so lieb und sagst mir wie ich was falsch gemacht habe!? Ó_ò Ich hab nix "untransparentes" eingestellt.

Leider sehe ich die Dateinamen in deinem Screenshot nicht. ^^;;

So wie im Anhang muss es jedenfalls aussehen. Die "transparente Karte" kannst du auch leer lassen - wenn dort aber schon etwas drin steht, kannst du es leider nicht mehr löschen. Stattdessen kannst du aber alternativ auch die Datei "dirt_intersection_crosswalk.dds" dort benutzen, dann ist es wie leer lassen. :) Dieselbe Datei nimmst du auch als Straßendetail, damit sie die Linien ersetzt.

Anhänge

• paving_riverRock.webp
    paving_riverRock.webp
    154 KB · Hits: 48
Hey henrik,
deine Insel sieht doch bisher nicht schlecht aus! Außer das Glatte an den Rändern gefällt mir nicht so ganz. Aber sonst, echt schön! Deine Bademeisterhäuschen ist eine tolle Idee. Wäre ich im Leben nie drauf gekommen! xD Allerdings sieht die Straße ein wenig komisch aus, also die Textur.

lg Sunny! :)

Hey, danke dir :) Habe jetzt die Ränder und die Straßentextur ausgebessert :) Außerdem habe ich schon die Kirche der Altstadt gebaut. An den Turm kommt noch eine Uhr! :)

1lvIfR6X.jpg

Das Bild fand ich schön. :)

SIe9Zils.jpg

uBtUsN6e.jpg

Die Übergänge [ausgebessert ;)]

n7ytELdq.jpg

Die Straßentextur in der Altstadt. :)

U1D9756C.jpg

Übersicht von der bisherigen Aufteilung der Altstadt. :)

KF91hbLu.jpg

Die Kirche bei Nacht.

x1v0ZT4m.jpg

Die Kirche am Tag. Die Wand rechts ist nur für mich zu Errinnerung. Da kommt nachher noch ein Haus hin und da ist da auch schon wieder ne Sackgasse ;D Hoffe, es gefällt euch :) Heute war kein so produktiver NB - Tag :D Vllt. gibt's morgen mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kirche bräuchte für meinen Geschmack ein paar mehr Fenster und ich würde lauter Bögenfenster nehmen.

Und vielleicht ein anderes Dach.
es sieht irgendwie aus wie ein Anbau, also das flachere Stück davon.
Vielleicht probierste da noch ein wenig herum. ^^

@Nehalennia: Okay, ja, werde noch ein paar mehr Fenster nehmen :)
@Lady Black: Okay, werde ich ein bisschen rumwerkeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten