Sims Skins in Defaults umwandeln? Wie geht das?

Yvi971990

Member

Ich hab jetzt schon die ganze Zeit gesucht in der Suche und leider nichts gefunden.
Ich habe bei modthesims super mega tolle Skins gefunden, die GENAU für meine Aliens passen würden. Dann hab ich gesehen, dass irgendwer von diesen Skins defaults gemacht hat bzw sich daran orientiert hat....
(die sehen aber meiner meinung nach weniger schön aus :ohoh:)

Gibt es eine Möglichkeit Skins zu Defaults zu machen? Vielleicht ist es ja auch ganz einfach und ich weiß nur nicht wie. ;)

Und wenn es komplizierter ist, hätte jemand Zeit und Lust mir diese Skins in Defaults zu verwandeln für Aliens?

Das wäre wirklich super, super toll.

Liebe Grüße Yvonne

Ich hab meinen Alienskin auch selbst gemacht und ansich ist das gar nicht mal so schwer.
Schritt 1:
Im Bodyshop deinen Wunschsims auswählen und alle Grafiken exportieren.
Schritt 2:
Beliebigen Alienskin herunterladen am besten nach deinem Geschmack umbenennen und anschließend in SimPe öffnen.
Schritt 3:
In SimPe die Grafiken austauschen mit den Grafiken die du aus dem Bodyshop exportiert hast.

Das ganze ist wirklich sehr einfach, aber sehr mühsam, da es viele Grafiken gibt und man muss auch aufpassen dass man nicht ausversehen den Männerskin und den Frauenskin vertauscht oder ähnliches.

ich versuch mich mal, hoffentlich krieg ich das hin :D

Also bei eins einfach nen Sim nehmen und dem die neue Haut verpassen?
ich muss zugeben ich hab bisher noch nie wirklich mit simpe gearbeitet, bis auf Beziehungen und Stammbaumdinge ändern, hab ich bisher noch nichts dort unternommen.

Ok dann versuche ichs mal etwas genauer zu erklären.
Bei Schritt 1 musst du im Bodyshop die Haut auswählen. Man kann ja selbst Häute erstellen. Wenn man die Haut auswählt als Grundlage für dein neues Projekt, so werden alle Grafiken in einen Ordner im Sims2 Ordner gepackt, da bei eigene Dateien. Der Ordner heißt so weit ich weiß Projekte, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Bei Schritt 3 musst du zuerst die Datei öffnen in Simpe. Also den Defaultskin den du "aufhübschen" willst. Alle Grafiken werden mit einem einzelnen Bildsymbol angezeigt (also nicht zwei) klickst du da einmal drauf, dann kommt unten diese Grafik. Über Import wird die Grafik importiert. Anschließend per rechtsklick alle Größen updaten und dann noch auf commit klicken. Das musst du bei allen Grafiken machen.

Hoffe das war verständlicher.

Vermutlich gibt es auch eine einfache Variante, doch solch eine kenne ich persönlich nicht.

ich hab nun alles ausgetauscht und jedes mal gespeichert. Aber muss ich noch was tun?
wenn ich ins spiel gehe haben die aliens noch die billighaut, die ich ihnen runtergeladen hab... aber nicht die, die sie eigentlich haben sollten...

Zuletzt bearbeitet:
Speichern musst du nicht jedesmal, aber du musst auf commit klicken. Das steht rechts überhalb des Bildes, neben dem Import und Export.

ja, das meinte ich eigentlich auch =)
nur irgendwie... ich hab die datei jetz in den downloads ordner verschoben aber dennoch ist die haut so wie sie vorher war... wenn ich sie aber bei simpe bearbeite... sind die von der farbe her genauso wie ich sie abgespeichert hatte...

edit: hat sich erledigt =) alles funktioniert, vielen dank für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten