Projektregeln, Vorschläge, Anmeldungen und Archiv #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ingerigar:ich habe dich immer mitgezählt, bin mir aber nicht sicher.
PetraXXX könnte ich ja mal nochmal per PN anfragen.
Was kann man machen in Sachen Werbung? In der Plauderecke mal kurz ein Aufruf posten?? Ich habe da keine Idee.
Ach und wann werden die Teilnehmer vorne übernommen. Da ist ja Platz im Vorschlag-Post. Doch aktualisiert wird nicht?
--Inger wofür steht HH?

@Cosmic dream: bei dem Beispiel was ich meinte ist eine Mordgeschichte und noch ein paar kleine Storys eingebaut.
Es gibt auf vielen Grundstücken und bei verschiedenen Sims Hinweise. In Form von Fotos (Detektiv), fehlende Gegenstände in einer Szenerie, Erinnerungen der Sims usw. Ich fand das einfach mal super gemacht. Hinzu kommt das die Sims die Fuchur da gebastelt hat wirkliche Charaktere sind. Und es gibt auch eine Lösung nicht wie damals bei der Sims2-Bella-Sache.
In meiner Euphorie für das Projekt habe ich gedacht das könnte man auch einbauen;)

Zuletzt bearbeitet:
HH = Helfende Hand!

Plauderecke finde ich nicht schlecht! Ansonsten habe ich es nach DarkMims Vorbild in meine Signatur geschrieben.

ach das mit der Signatur sehe ich erst jetzt -Gemüse vor den Augen- ja damit werde ich mich dann auch auseinandersetzten...
Pertaxxx hab ich ne PN geschrieben

PS: wenn ich angemeldet bin kann ich die Signaturen nicht sehen, ist das so gedacht?? Wenn ja warum?

Nein, das muss an deinen persönlichen Einstellungen liegen.

Hallo, also ich würde schon mitmachen!

Ich kümmer mich dann auch mal um meine Signatur.

edit: Kann meine Signatur nicht sehen, warum???

edit: Jetzt geht's!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Das ist aber seltsam!

@Dark_Lady: Könntest du bitte vorne die Teilnehmer reinschreiben? Oder soll ich selber editieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du denn da editieren? Könnte ich das auch, so als "Leiter"? Ich dachte nur Dark-Lady darf/kann das!?
Die Werbetrommel läuft - mal sehen obs klappt - "aufgeregt bin"!!
PS: das Signatur-Problem hat sich von allein gelöst

vielleicht ist es besser hier über den Projektnamen nachzudenken....also nur mal so zusammengesammelt:

-unsere ultimative Nachbarschaft
-unsere europäische /oder/ deutsche Nachbarschaft
-Forum Simarum
-Simfurt ( wie Frankfurt oder ähnliches).....
-

Zuletzt bearbeitet:
ich antworte mal hier -statt in der Plauderecke:
Europäisch wäre zwar festgelegt, aber Europa hat ja einiges zu bieten- da kann man schon verschieden bauen.
Und da alte Städte immer weiter wachsen und sich somit auch der Baustil ändert wäre das nix Unnatürliches, wenn sich nicht alles einem Stil unterordnet.
Zu WUHU: ich hatte verstanden das machst Du, aber kein Thema mach ich heute

Zu ultimativ: mag so superlative nicht so, aber da ordne ich mich demokratisch ein

"ultimativ" war nur so'ne Idee, ist eigentlich auch nicht mein Ding, erregt aber vielleicht Aufmerksamkeit?

Danke, wenn du das mit Wuhu machst, bin nämlich jetzt erst einmal bei der Gartenarbeit im realen Leben.

nur mal als Anmerkung für euch, wenn ihr das auf europa begrenzt, weiß ich nicht, ob ihr wirklich alle RHs nutzen könnt. ich denke ihr msüst viel "einbauen", also in die Keller usw. damit es wirklich Altstadtmäßig ist usw.
aber wie ihr euch festlegt liegt natürlich bei euch ;)

ich kann leider nicht mitmachen... vielleicht komm ich dazu mal irgendwas zu machen, nen RH oder iwas. aber da möcht ich kein TN sein. Schaff ich leider nicht, obwohl ichs, wie die letzte Version auch, sehr interessant finde. Ich wünsch euch viel Erfolg ;)

LG Vany

@Vany: ja das mit den RH ist ein Argument, mit SN gibt es ja welche die passen könnten aber mal sehen wie das mit den ganzen AddOns ist.
Ich finde es aber nicht schlimm wenn die RH im Keller sind, wenn der Zugang gut ist gibt es da ja keine Probleme
Aber vielleicht kannst Du mir ja trotzdem helfen.(als CAW Profi).. Ich frage mich -falls es zustande kommt- wie diese NB angeboten werden soll. Angenommen es ist Riverview-da sind es 96 Grundstücke. Sollen diese alle einzeln als DL angeboten werden?
Ja und jetzt zu meiner CAW Frage: könnte man Riverview im Caw mit den fertigen Gebäuden so ausstatten, und dann als "Unsere NB" abspeichern? Und das dann als DL-Welt komplett anbieten? Wenn ja kriege ich CAW Neuling sowas auch hin? Ich denke eine Welt zu download ist besser als 96 Grundstücke!

PS: hab Wuhu angeschrieben!

EDIT: Willkommen ISIFAN1234!:hallo: Als neues Mitglied dieses Projketes bist auch DU herzlich eingeladen die Werbetrommel zu rühren!!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
uaah ähhm xD ich meine das geht, du müsstest die CAW daten da reinladen können.a llerdings hab ich das selbst noch nie gemacht :) vielleicht weiß bloody da rat, oder madaya, die hat ja Sunlit Tides glaub ich ins CAW geholt, wenn ich mich nicht recht entsinne. Ich weiß es leider nicht, vielleicht stehs auch im allgemeinen CAW-Thread drin :D aber das msüste so gehen und sollte dann einfacher zum DL sein :)

hehe ich hoffe ja wirklich, dass ihr das hinbekommt hier, das fand ich letzes mal sos chön das mal zu sehen :)

Ich glaube im Sunlit Tides-Thread steht darüber was! (Ein Gewitter hat mich aus dem Garten vertrieben, bin also schon wieder da! ;))

Ich hab auch mal wieder Lust, was mit EAonly zu machen - zur Abwechslung! Inzwischen gibt es auch ganz schöne Sachen und eine Reihe von Rabbitholes aus den neuen Nachbarschaften.

Ich hab auch mal wieder Lust, was mit EAonly zu machen - zur Abwechslung! Inzwischen gibt es auch ganz schöne Sachen und eine Reihe von Rabbitholes aus den neuen Nachbarschaften.

Ich bin auch dafür. Ich finde man kann auch mit den Sachen genug machen ;)

Dann warten wir vielleicht ein paar Tage, ist auch nicht so schlimm. Ich hab ihr jedenfalls eine PN geschrieben.

Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir nun 4 Teilnehmer: Isifan, petraxxx, DarkMim und ich - stimmt das so?

Wuhu hat geantwortet, er findet es gut, weiss aber nicht ob er es zeitlich schaffen kann. Vielleicht meldet er sich zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich sehe grad Isifan hat auch schon eine Sig!:up:

Ach den einen notwendigen TN kriegen wir auch noch!

Ein Namen hätte ich noch: Simburg oder Simbergen .

Ohne DL ist mit den zahlreichen Erweiterungen echt nicht so schwierig, wie nur mit Grundspiel. Es gibt schon tolle Originale und besonders dann, wenn mal ein bestimmtes Objekt fehlt und man zu kreativen Zweckentfremdungen "gezwungen" wird...finde ich macht es besonders Spass. Sowas entdecke ich auch immer am liebsten in den ganzen Häuserthreads bei den anderen

AN DIE TRUPPE: wir könnten doch schon ein wenig über die notwendigen Stadtbezirke schnacken. Allgemein einfach eure Vision des Ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
Simbergen find ich als Name hübsch, allerdings paßt das nicht unbedingt zur Optik von Riverview. Wollt ihr Riverview einfach mit eigenen Häusern bestücken?

Sind wir schon fest bei Riverview bzw EA-Welt?
Weil ich denke der Download einer Grundspielkompatiblen Welt sollte nicht so das Drama sein.
Ich hab da mal 3 Welten rausgesucht die man da vielleicht nehmen könnte, eine ist unbebaut, bei den beiden anderen müsste man ein paar Häuser wegreißen und wenn man die Erlaubnis der Ersteller einholt, kann man die Welt auch zum DL anbieten.

1: Mittelgroß-leer
2:Groß-bebaut
3: mittelgoß-bebaut

Eine Creditliste mit allen die mitgewirkt haben wirds doch wahrscheinlich eh geben oder? Da kann die kleine Info ja auch mit drauf.
Nur so als Anregung ;)

Was bedeutet "grundspielkompatibel"? Wir wollen sie doch sowieso leer räumen, aber ich dachte wir bauen dann schon mit allen Add-ons und Minis - oder?

Es ist noch gar nicht entschieden welche Welt. Bis jetzt ist halt Riverview der kleinste gemeinsame Nenner. Müssen wir klären wenn wir Startschuss haben.
Meine Frage bezog sich auf die Stadtteile. Das ihr besser über die Viertel nachdenken könnt, wenn es eine Welt mit "Grundriss" gibt- das habe ich nicht bedacht, Sorry.
Ich merke ihr geht alle gründlich vor!:D

@Cosmic: Simburg fällt auch weg hab heute einen Thread entdeckt da heisst schon eine NB Simburg. Simbergen: durch jahrtausende andauernde Erosion sind von den berühmten Bergen halt nur noch Hügel übrig-im Falle eines Riverview-Szenarios %)

Grundspielkompatibel stelle ich mir schwierig vor- weil nur mit Grundspiel bauen- öööödeee
Ich hab mir auch schon mal Welten geladen wo mir Addons fehlen, das meiste wird ersetzt und im Falle eines Rabbits -bsp. Kombi-Rabbit aus ET- ist dieses rabbit eben nicht dabei das Grundstück hat aber noch deko usw. Ich habe mir dann eben vor dem Spielen die Welten angepasst. Vieles aber bleibt erhalten. Also verliert eine Stadt da nicht so viel an Charakter, wenn einem mal ein Addon fehlt
Ich kann mir eigentlich laum vorstellen, dass es viele gibt die nur das Grundspiel haben.

Das Komissionslager, Treffpunkte wie Bar, Disco etc das geht ja nur mit Addons. Wir sollten einfach im Auge behalten, es möglichst einer breiten Masse anbieten zu können

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja - vielleicht könnte man die Welt "gestuft" anbieten? Nur mit Grundspielsachen, mit einigen Add-ons, mit allen ...?
Ist es nicht so, dass es das, was man nicht im Spiel hat, dann einfach nicht gibt? Ich möchte, wenn ich schon nur mit EA baue, wenigstens alle Add-ons benutzen dürfen.

Jetzt noch einmal Klartext: Nehmen wir eine ganz leere Welt bzw. räumen wir sie komplett leer (das wäre eigentlich meine Vorstellung)? Oder nehmen wir eine Welt mit Rabbitholes (würde mir weniger gut gefallen)?

Für Riverview spricht neben der allgemeinen Verfügbarkeit, die "Insel" in der Mitte, die ein attraktiver Stadtkern sein könnte, z.B. die "Altstadt". Dagegen, dass sie etwas flach ist. Andere Welten gibt es viele, da stellt sich erst einmal die Frage, wie groß soll sie sein?

Genauere Vorstellungen lassen sich leider erst mit einer vorgegebenen Nachbarschaft entwickeln.

Für mich ist Riverview schon ein Favorit. Speziell weil ich davon ausgehe das diese Welt die meisten haben. Auch wie Ingerigar sagt, wegen dem "Altstadtkern".
Klar wäre eine komplett eigene Welt viel besser. Aber wer soll das auf sich nehmen?

Zum Bebauen: bis jetzt hatte ich die Vorstellung alles leer räumen und neu Bauen. Ein Rabbit kann doch durchaus mal benutzt werden- wenn es denn passt.
Bedenket: es sind viele Grundstücke und wir bauen hier nicht hauptberuflich. Was spricht dagegen Zeit einzusparen mit einem passendem Rabbit?
IDEE:idee:: Aber wir könnten auch alle Rabbits in den Keller packen. In den Keller kommen die Grundspiel Rabbits wenn möglich-abwärtskompatibel-, und schon hätten wir dieses eine Problem aus der Welt geschafft

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich fände es nämlich äußerst reizvoll, da kleine feine Gebäude selber zu bauen.

Ich hab doch oben 3 verlink die man nehmen könnte wenn man die Ersteller fragt ;)

Ich bin davon ausgegangen dass wir eine komplett leere (bzw leer geräumte) Welt bebauen.
Das mit dem Altstadtkern bei Riverview gefällt mir gut =)

Das mit den Objekten bezog sich auf die von den Addons benutzte Objekte. Wenn ich jetzt ein Haus baue und die Möbel von Supernatural benutze und jemand das Haus verwendet der Supernatural nicht hat werden die fehlenden Möbel automatisch ersetzt, nur weiß ich eben nicht inwieweit dass bei Welten der Fall ist. Klar Riverview ist kein Problem, die kann man ja laden und da ist nix aus den Addons bei, aber wenn man dann eine Welt für Supernatural(mit den Bäumen, Büschen usw) nimmt kann die unter Umständen nicht jeder nutzen.

Darum habe ich eben grundspieltaugliche Gegenbeispiele zu Riverview gegeben, nur so zum Anstoß ;)

Rabbitholes: Ja das is ne gute Idee :)

Die Nr 1 habe ich mal ins Spiel genommen (weil man da nicht räumen müsste), ist reizvoll, aber nicht sehr groß - mittelgroß eben ;) Aber das Räumen kann ja jeder selber machen, ist nicht so dramatisch.

Du hast Recht, wegen der Bepflanzung sollte man wirklich eine Welt fürs Grundspiel nehmen. Passen die Straßen eigentlich zu unserem Projekt? (Der Gedanke ist mir gerade gekommen - von wegen europäische Altstadt!)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dann wären wir ja zu fünft (falls ich mitzählen darf) und das Projekt könnte bald starten! Schreib doch mal, was du für Vorstellungen hast.

@calypsosim: Du hast eine PN!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal eine genauere Projektbeschreibung geschrieben und auch die TO-DO-Liste. Ich bin mir allerdings unsicher ob ich das alles jetzt hier posten soll.
Oder doch lieber im eigentlichen Projektthread? Darf ich den jetzt einfach eröffnen? Oder macht das jmd. vom Forum?
@Ingerigar: du hast eine Mail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ok dass wäre die genauere Beschreibung:

Unsere europäische Nachbarschaft

Idee: eine gemeinsame Nachbarschaft bauen, angeregt wurde ich durch diesen Thread
Leiter:
Calypsosim
Helfende Hand:Ingerigar

Benötigt: mind. Grundspiel, ohne Downloads, weitere Erweiterungen gehen vermutlich alle (vieles wird ja vom Spiel ersetzt)

Dauer: - so etwa 6 Monate (ca. Ostern 2013)- oder aber auch länger

Beschreibung:
In diesem Projekt soll es darum gehen, gemeinsam eine Nachbarschaft mit allen benötigten Grundstücken zu gestalten.
Diese Nachbarschaft soll vom Stil an eine europäische Stadt oder Region erinnern. Also ganz anders als die bekannten EA-Städte, die ja alle recht amerikanisch geprägt sind.
Jeder kann einsteigen, wann und wie er Lust hat und genau das in dem Rahmen machen, wozu er Lust hat. Der eine baut schöne Häuser, der andere macht die schönsten Parks und wiederrum andere können tolle Bars erstellen.
Zum Schluss haben wir eine Simforum-Stadt erstellt, die sich dann alle downloaden können.
Aus diesem Grund sollte beim Bauen immer im Hinterkopf behalten werden, dass nicht jeder alle AddOns hat.
Ein Beispiel: baut man einen Treffpunkt - sollte dieser ohne die LateNight-Bars auskommen, da dann Leute ohne LN problemlos dieses Grundstück benutzen können. Die LN Besitzer können ja später das Grundstück für sich „anpassen“. Die LN Bars selbst dürfen nätürlich einen LN-Bar haben!

Genauer Ablauf:
- wir entscheiden uns für eine Welt und wenn nötig räumen wir sie ganz leer (möglicher Kandidat = Riverview, steht aber noch nicht fest)
- Gestaltung /Aufteilung der Welt = Altstadt, Stadtteile bzw.Wohnbezirke, Industrie etc
- es wird eine To-Do-Liste von Grundstücken geben und wenn jemand Lust hat, die entsprechenden Grundstücke zu bauen, wird er/sie eingetragen
- wir nehmen die leere Welt und bebauen sie komplett im Rundenprinzip (dazu -->HIER noch ein paar Gedanken)
- die fertigen Grundstücke (und evtl. Sims) werden dann hochgeladen
- wenn nötig wird es Abstimmungen geben

Sind alle Gemeinschaftsgrundstücke und Rabbitholes fertig und die Nachbarschaft hat eine genügende Anzahl an Wohnhäusern und auch einige Bewohner bekommen, lädt die Leitung die Nachbarschaft beziehungsweise den Spielstand hoch (ich werde mich bemühen mittels CAW diese Welt als einen NB anzubieten, allerdings muss ich das erst „lernen“- Hilfe ist da jederzeit Willkommen!)
Ich dachte mir, das in jeder Runde alle ihr Bestes geben, ihre Werke einsenden und dann wenn Bedarf ist - abgestimmt wird- was übernommen wird und alle dann darauf weiter aufbauen - bis wir zum Schluss eine fertige, bewohnte, spielbare NB haben, an der alle mitgebaut haben !

Teilnehmerzahl: Keine fixe Teilnehmeranzahl, mind jedoch fünf

Teilnehmer (bitte gebt auch noch an welche Addons und Accesoire-Packs ihr habt)
• ingerigar
• DarkMim
• petraxxx
• Isifan1234
• Alina123
- boeseBirthe

und das wäre die TO DO LISTE:

TO DO LISTE für Projekt „Unsere europäische Stadt“

Gemeinschaftsgrundstücke ( Rabbitholes sind kursiv)
Gesamt (ohne ST, muss editiert werden) : Rabbits = 22 / andere =30

Grundspiel (Rabbits =16 / andere =7):
Rathaus
• Schule
• Stadion
• Theater
• Buchladen
• Supermarkt
• Büro
• Krankenhaus
• Polizei
• Bistro
• Wissenschaft
• Verbrecherlager
• Imbiss
• Militär
• Wellness
• Friedhof

• Grosser Park
• Strand
• Pool
• Bibliothek
• Fitnesscenter
• Kunstgalerie
• Angelplatz

Reiseabenteuer (3)
• Nektarium
• Akademie (?)
• Chin.Garten (?)

LateNight - (Rabbit =1 / andere =9) (müssen wirklich alle rein oder reichen auch ein paar?)
Filmset
• Keller-Kneipe
• Disco-Club
• Vampir-Lounge
• Diskothek
• Exclusive-Lounge
• Club mit Pool
• Sport-Bar
• Club-Lounge
• Lokalbar

Traumkarrieren (6)
• Kommissionslager
• Waschsalon
• Treffpunkt
• Salon und Tatoo
• Feuerwehr
• Schrottplatz

Einfach Tierisch (Rabbit =1 / andere =3)
Reitzentrum
• Hundepark
• Katzendschungel
• Pferdetrainingsgelände

Showtime ?? ( habe ich nicht Liste ist aus dem Netz)
• Grosser Park (mit Bühne)
• Kaffeehaus (mit Bühne)
• Veranstaltungsort für Live Shows (mit Bühne)
• Privater Veranstaltungsort (mit Bühne)
• Veranstaltungsort für Gigantische Shows (mit Bühne)

Supernatural (Rabbits =3/ andere =2)
Arboretum
• ********-Wagen
• Antikes Gewölbe

• Übernatürl. Treffpunkt
• Elixierladen

Wohngrundstücke
• Ca. 40-50 Häuser
• Evtl. kleine Appartments ( kein Hochhaus)

Links dazu: KREATIVOASE und SIMPOSIUM

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost aus Übersichts Gründen:
bei den benötigten Grundstücken kommen ca. 100 zusammen.
Showtime habe ich nicht und ich weiss nicht ob alle o.g. Grundstücke unbedingt benötigte Rabbitholes sind, diese sind ja recht gross-wie mir scheint und ob die so gut in die NB passen? Wie sind da die Gestaltungsmöglichkeiten?

Bei den Late Night Bars spiele ich persönlich nie alle, die sind ja so schon nie gut besucht. Ich habe mir mal von allen Bars die möglichen Moodlet Coctails aufgelistet. Ausgehend davon, dass ich möglichst viele dieser "guten Drinks" kriegen will- mit möglichst wenig Bars- habe ich immer nur eine Keller Kneipe, Discothek und einen Exclusiv Lounge in meinen Städten. Ich schlage hiermit vor darüber abzustimmen ob wir wirklich alle brauchen!

das gleiche gilt für die RA Grundstücke, so eine Weinhandlung passt ja noch gut rein, aber Akademie und Chin. Garten?? Wenn ja wie integrieren wir das. Der chin Garten als BUGA getarnt ginge ja noch. Oder auf Akademie verzichten, aber im Fitnesscenter einen Karateecke vorsehen! Meiner Erfahrung nach besser, weil dann nicht jeder NPC nur noch in der Akademie abhängt

Gedanken zu den AddONs: ich dachte mir man könnte ja Grundstücke wie z.B. Friedhof und grosser Park schon von vorneherein auf der TODO Liste kennzeichnen. Und zwar das diese Grundstücke nur mit Grundspiel gebaut werden darf. Ich denke bei einem Friedhof ist das nicht so schlimm, da gibt es schon einige verwendbare Objekte. Der grosse Park mit einem Spielplatz zusammen ist natürlich besser mit bestimmten Addons zu bauen wie etwa Lebensfreude). Baut man aber speziell einen Spielplatz könnte man das trennen. Ich stelle mir da so eine Art "modularer Stadt-Aufbau" vor. Es ist wenn man will eine zusätzliche Herausforderung. Trotzdem sollen wir alle genug Gelegenheit bekommen mit allem was wir haben (DL Frei) zu bauen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten