Stadtportrait Düsseldorf, die Stadt des Wandels

Hi Christoph,
Leider hatte ich erstmal ´ne Woche Schleich-www und dann vier Tage garkeins mehr. Da war nix mit posten, wenn du über ´ne Stunde brauchst, um die erste deiner Emails lesen zu können, bloß weil dein Netzbetreiber Mist baut und zu wenig Kapazitäten für seine Nutzer hat. :polter:
Aber nun bin ich erstmal wieder da...
Das letzte Bild ist klasse. Gegen die Bälle auf Straße oder zukünftigem Bahndamm hilft nur eine solide Einzäunung wie z.B. http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1888
Aber mir gefallen auch die fiesen Bürogebäude von Simhome und SWB, die so "dezent" zwischen den Altbauten stehen und der neue Hauptbahnhof.
Grüße, Carl

@carlfatal: Ich hatte mich schon gewundert, denn bei jedem anderen Update, das ich veröffentlicht hab hast du ja nicht lange gezögert, um zu antworten. Also ich hab solche Probleme auch immer wieder...

Also danke für die positiven Kommentare und diese Zäune werde ich im nächsten richtigen Update mit einbauen.

Gruss Chris

Update 6.5

Hallo und willkommen zu meinem heutigen Zwischenupdate. Heute wird Düsseldorf 21 fertig und es geht an die äußersten Stadtgrenzen von Düsseldorf.

Ich wünsch allen viel Spaß!

Wie schon bereits gesagt wurde Düsseldorf 21, also der Bahndamm fertig gestellt. Er nördlich des Zugdreieckes an und endet kurz hinter der Stadtgrenze vom Keis Langenberg.

62

Die Fußballspieler brauchen auch keine Angst mehr zu haben, dass ihr Ball auf den Gleisen landet und von einem Zug platt gemacht wird. Sie müssen nur noch auf die Straße aufpassen, aber das wird sich auch bald ändern. Der Sportplatz soll erweitert und ausgebessert werden, es soll ein kleiner Sportpark entstehen. Bis zu 10.000 Euro soll für das neue Projekt investiert werden.

63

Wenn wir nun zu den äußersten Gebieten von Düsseldorf kommen, finden wir eine schöne idylische Landschaft vor mit viel Landwirtschaft und auch mit schönen kleinen Wäldchen.
Noch ein Sinn des Bahndammes ist auch diese Straße darunter her zu führen. Anfangs war dort nur ein normaler Bahnübergang aber so macht es mehr Sinn.

64

Das wars erstmal mit Bildern. Ich hoffe, dass euch mein kleines Update gefallen hat. Natürlich hoffe ich wieder auf Rückmeldungen. Ab jetzt kommt jeden 2. Samstag einrichtiges Update und dazwischen jeweils ein Zwischenupdate. Also gibt es ab jetzt jeden Samstag mehr oder weniger Bilder.

Ich wünsch allen noch ein schönes Wochenende!

Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi Christoph,
diesmal bin ich etwas schneller und kann nur sagen: der Bahndamm macht sich verdammt gut. Ebenso die Unterführung, einfach klasse. Irgendwo hab´ ich schon mal erwähnt, daß mir die CJs im Simforum allmählich zu professionell werden, und wenn Du so weiter machst, gehörst Du bald auch zu denen, die sich hier feiern lassen können. Viele Tips kann man Dir jedenfalls nicht mehr geben.
Ich komme leider garnicht mehr zum Spielen, der LE frißt meine Zeit. Allerdings macht das Lotten halt auch gehörig Spaß, weshalb meine Arbeiten sich erstmal weiter auf den Bereich beschränken werden, zumindest, bis ich all die Tools für SC4 wirklich verstehe und den Umgang damit beherrsche.
Grüße, Carl

Da kann ich nur zustimmen.
Der Bahndamm ist einfach klasse.:eek:
Eine frage: Kannst du mir den Trick verraten wie man so ein Bahndamm hin bekommt?
Ich freue mich auf einer guten Storry und schöne Bilder.

gruss Eleven 1=)

jop da stimme Ich auch zu.Dir kann man überhaupt keine Tipps mehr geben.Ich denke du solltest dich mal an einem Wettbewerb anmelden.Du würdest bestimmt unter denn besten kommen. einfach alles perfekt. Grüße. Florian531995

Erst mal vielen Dank für die sehr positiven Antworten.

@carlfatal: Ich verstehe das nicht so genau mit "feiern lassen". Meinst du damit, dass ich die Chance hab, die Trixie zu bekommen? Wäre auf jedem Fall ziemlich toll...

Was lotest du denn so alles, also was ist denn so dein Lieblingsbereich?

@Eleven 1: Wie man das mit dem Bahndamm macht, das ist eigendlich ganz einfach: Aber vieleicht mach ich es mit einem Minitoturial, dämnächst, vieleicht schon morgen.

@Florian: Beim Wettbewerb teilnehmen? Welches Bild würdest du empfelen? ich finde Bild drei am geeignetsten und du?

Gruss Chris

Hi Christoph,
man muß ja nicht den Trixie gewinnen, um sich feiern lassen zu können, dafür gibt es einfach viel zu viele sehr gute CJ´s auf ST. Die Gewinner zeigen auch nicht bloß sehr gute, sondern extrem gute Arbeiten, das ist eine Klasse für sich, und da hin zu kommen ein schwieriges, langwieriges Unterfangen.
Aber der Standard hier im Simforum ist ziemlich hoch geworden, und auch Dein Düsseldorf hat, wenn Du mal so auf Deine ersten Bilder guckst, inzwischen ein recht hohes Niveau erreicht. Da läßt die Kritik spürbar nach, während die lobenden Kommentare immer häufiger werden. Das meine ich mit sich feiern lassen.
Bei manchen Arbeiten lobe ich aber nicht nur, da liege ich praktisch platt auf´m Boden vor Staunen, und das sind halt dann so die Trixie-Anwärter und -Gewinner. Schau Dir ruhig mal Die Royal Gaansbai Kingdoms von March an, der Typ ist gerade sechzehn Jahre alt, und da kann sich jetzt schon kaum einer mehr mit messen, so extrem ist, was er vorlegt. Anfangs hat der auch nur SimCity gespielt, was zeigt, wohin Ausdauer und Anspruch an die eigenen Arbeiten führen können. Ich selber halte mich durchaus für einen guten Landschaftsmodellierer, aber irgendwann letztes Jahr hab´ ich aufgehört, Marchs Sachen zu kommentieren, ich schreib da nur noch Wow oder andere Ausrufe das Staunens. Und ganz soweit bist Du dann noch nicht :lol:.
Aber ich sehe das Potential, und wenn Du auf den Trixie scharf bist, dann nur weiter so, denn das ist der Weg, auch wenn er lang und steinig ist.:up:
Deine Frage mit dem Lotten beantworte ich gerne, guckst Du da: http://www.simforum.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=4011403. Bis zum Upload wird es aber noch eine ganze Weile dauern, weil das Projekt recht groß und meine Kenntnisse im Gebrauch des LE ziemlich gering sind %). Noch bin ich Schüler, aber zum Glück ist die Community nicht nur freundlich und hilfsbereit, sondern auch mit kompetenten Lehrern gesegnet...
Grüße, Carl

@carlfatal: Da hast du Recht, dass man nicht unbedikt die Trixie braucht, aber ich hab nicht ganz verstanden, was du damit gemeint hast. Ich kann das kaum glauben, dass die Journals aus den Stex noch viel besser sind als die aus diesem Forum. Ich finde schon den Journal von Skimbi oder Simopa schon genial-super, wie sind die dann wohl dort? Ich schau gleich mal nach.

Deine Fachwerkhäuser sehen schon ganz ordentlich aus, ich würde sie mir runterladen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach solchen Gebäuden für mein "Kreis Langenberg" und für ein kleines Dorf, was sich noch in den Stadtgrenzen von Düsseldorf befindet-aber ich will nicht zuviel veraten... . Aber keine falsche Bescheidenheit, ich finde, dass deine Lot Editor Künste schon ziemlich gut sind.

@solsystem: Danke, es handelt sich ja nur um ein Zwischenupdate und außerdem werde ich noch im Laufe der Woche hier das kleine Toturial für Eleven 1 reinstellen.

Gruss Chris

Du solltest mich mal sehen, wenn ich wieder mal kurz vorm flippen bin, weil´s net will wie ich =).
Übrigens: Skimbo kommt von Simtropolis, da ist sein CJ schon lange eines der Großen...
Grüße, Carl

Du solltest mich mal sehen, wenn ich wieder mal kurz vorm flippen bin, weil´s net will wie ich =).
Übrigens: Skimbo kommt von Simtropolis, da ist sein CJ schon lange eines der Großen...
Grüße, Carl

Also ist sein RP "Drago Island Citys" auch auf Simtropolis oder hat er dort noch andere schöne?

Gruss Chris

PS: jetzt seh ich gerade, dass ich in meinem vorherigen Beitrag Skimbi statt Skimbo geschrieben hab...

Zuletzt bearbeitet:
Totorial Bahndamm bauen

Hallo und willkommen zu meinem kleinen Bahndammtotorial. Hier werdet ihr erfahren, falls ihr es noch nicht wisst, wie man am besten bzw auf keinen Fall einen Bahndamm bauen kann. Auf vielen Bildern steht schon etwas geschrieben, das werde ich nochmal kommentieren. wünsch jeden beim Lesen viel Spaß!

Nicht jeder Standort ist für ein Bahndamm geeignet. Es macht zum Beispiel keinen Sinn, einen Bahdamm im Gebirge zu bauen, denn der Höhenunterschied ist zu rapiede und der Damm würde zu hoch werden. Wie Nardo schon sagt, sollten Gleise wenn möglich keine Steigung haben, desshalb haben sie eigendlich nichts auf Bergen zu suchen, sondern nur unter den Bergen in Form eines Tunnels drunter durch. Am besten eignen sich Bahndämme als Trennung von Wohn-und Industriegebieten oder als Überbrückung von Straßen, Autobahnen oder sonstigen Netzweken. In Innenstädten empfele ich die Viadukte aus dem NAM.

Wenn der geeignete Standort gefunden wurde, sollte man...

Das ist notwendig, da vorallen Straßen und andere Netzwerke beim Bau sehr störend sein können und den Bau des Bahndammes sehr erschwerlich machen können, indem sie sich ebenfalls die Höhe des Dammes annehmen und ihn somit zu breit machen.

Bald kommt man sicher an einem ehemaligen Bahnübergang vorbei...

...der ist wie dazu geschffen, meine allseits beliebte Unterführung zu bauen, zuerst reißt man auf beiden Seiten Teile der Straße ab, dann macht man mit dem Nebenstraßenwerkzeug eine Art Kreuz...

...das ist notwendig, weil zwischen Gleis und Straße mindestens jewails 2 Felder Platz gelassen werden müssen, da sonst die Gleise nicht mehr gebaut werden können.

Wenn die Unterführung fertig ist, müsste sie "ungefähr" so aussehen...

Achtung: Zweite Möglichkeit nicht empfolen, mit den Puzzleteilen aus dem NAM gemacht, seiht daher nicht so doll aus, es gibt Alternetiven, weiß aber jetzt nicht wo und wie, hab es auf Bildern von anderen gesehen...

Wie man sehen kann, ist es ziemlich krumm und schief geworden, also ziemlich unrealistisch.

Nun, etwas weiter westlich kommt der nächste Hügel, Bahndamm ist also zu ende, wenn ih das so machen wollt, dass keine Steigung entsteht, baut einfach einen Tunnel durch den Hügel hindurch. Jetzt nur noch die Gleise nachziehen, und (fast) fertig

Natürlich müssen hier und da noch einige Gestaltungsmaßnahmen getroffen werden. Nach etwas Gestaltung sieht es wahrscheinlich ein wenig besser aus...

...aber hier? Na ja. Einfach alles mit Bäumen zukleistern. :D

Zu dem Damm: Ich finde, dass das die höchst, maximale Höhe ist, die ein Bahndamm erreichen sollte, weil es hier so stel ist, habe ich dort Hangeinfassungen (Geschmack kann unterschiedlich sein) angewendet. Für mich ist der Damm bereits zu hoch, die Höhe des Bahndammes aus meinem letzten Update finde ich optimal.

Ich glaube hier sieht es besser aus:

Und wenn alles fertig ist, kann die Strecke eingeweiht werden...

Also, so baue ich Bahndämme, ich bin mir sicher, dass es noch verschiedene andere Möglichkeiten gibt, einen Bahndamm zu bauen, vielleicht auch bessere, aber so kann ich es am besten und es dann auch ganz ansprechend aus.

Ich hoffe, dass ich vorallem Eleven 1 und Florian zeigen konnte, dass es relativ einfach ist. Das nächste Update kommt wahrscheinlich heute Abend (wenn ich schaffe). Wenn nicht, dann auf jeden Fall morgen

Viele Grüße Chris

Sehr schön,daß Du das TUT erstellt hast.
Zwei Tips von mir dazu:
1.Beim Bildermachen das Menue ganz wegklicken,das stört immer.
(einfach ganz unten Links,in das Kästchen mit dem Strich klicken)

2.Um einen schönen gleichmäßigen Übergang mit den Puzzleteilen (Bahn auf Rampe),sollte der "Lochgräber" benutzt werden:

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=639

Genaue Erklärung findest Du im Download.

Damit können Meter-genaue Höhen,oder Tiefen erstellt werden.
Damit verhinderst Du eine "Buckelpiste",wie auf Deinem Bild,und die Verbindung wird -Brett'l-Eben-.
Ansonsten nur weiter so...:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Als "Verkleidung der Brücken kann man auch dies hier nehmen:Underbridge Rail Intersections
Sie geben ein anderes aussehen dadurch, dadrunter sind für die Strassen/Schienen die ganz normalen NAM-Teile im Einsatz. In der HTML-Datei warten auch einige Bauanleitungen mit paar Beispielen der Gestaltung.

7. Update

Hallo und auch dieses Mal willkommen zu meinem nächsten Update. Da ich die ganze letzte Woche kaum Zeit zum spielen hatte und es nichts großartig neues gibt, zeige ich euch die Stadt nochmal bei Nacht und dazu noch etwas, was ich zum ersten mal mit Paint ausprobiert habe. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß!

Nachts ist auch ziemlich viel los, fast schon mehr als Tagsüber, denn die Nachtclubs öffnen, man kann mit seinem/seiner Partner/in ins Kino gehen oder eine Spritztour in die Einkaufsmeile hat, in der zumindest die Kaufhäuser und andere wenige Läden offen haben. Vorallem, wenn verkaufsoffener Sonntag ist, geht es hier richtg ab, und wer macht die Arbeit? Natürlich bleibt alles an den Hernern hängen...

Hier die Einkaufsmeile...

65

hier die Bürogebäude unter anderem von SWB...

66

und ganz interessant für die jüngeren unter uns das neue Kino, zentral gelegen.

67

Und wenn man gar keine Lust auf Innenstadt hat, kann man einfach ein Sparziergang mit dem Hund um dem Häuserblock in dem Vororten machen.

68

So, nun zu dem, was ich ausprobiert habe, ich bin gerade an einem neuen Projekt dran, der Mosaik Erstellung. Ich werde nun nach jedem Update ein Mosaikstreifen der Stadt veröffentlichen, bis ich das gesammte Stadtgebiet abfotographiert und "mosaikiert" habe. Am Schluss werde ich alle Streifen zusammen machen, damit eine schöne hochauflösende Übersicht der Stadt entsteht.

Direkt zum Startschuss gibt es zwei, morgen.

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi Christoph,
hab´ ich mir doch vorhin gedacht, daß da was nachkommt.
Lustig, was ich dann gelesen habe :"man kann mit seinem/seiner Partner/in ins Kino gehen, oder": oder eben meine Variante: man kann mit einem seiner Partner..." %). Freud läßt grüßen...
Du hast so eine verdammt gelungene Mischung zwischen Neu und Alt, daß es mich echt weghaut. Das ist alles so "typisch" bei Dir, da kann wahrscheinlich jeder Städter, der Deine Bilder sieht, nur sagen: "kenn´ ich irgendwie, ist doch irgendwo hier um die Ecke."
Einzige Kritik: die Laternen sind auf Deinen Straßen rar gesäät, so mancher hätte da im Dunkeln Angst :naja:.
Grüße, Carl

Hi

Irrgendwie ist mir bei meinem letzten Update was falsch gelaufen, da fehlt ein ganzes Stück, ach, da häng ich es eben jetzt noch an.

Und zwar die Mosaike:

im ersten, sind die südwestlichen, nordwestlichen Vororte sowie das Norwestliche Zentrum zu sehen. Ihr könnt sehen, was in der Stadt noch gemacht werden muss. Die Straßenbahn ist ein Beispiel.

http://www.ld-host.de/show/4a9d888e49a94136941565635cb9ea69.jpg
69

Im zweiten sieht man Teile der nördlichen Vororte, der südlichen Vororte sowie der zentralste Teil der Stadt.

http://www.ld-host.de/show/02572a40b9e8e1a3f038668e3f8db41a.jpg
70

Viel Spaß!

Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet:
Witzig: auf den Einzelbildern wirkt Deine Stadt viel größer als sie tatsächlich ist.
Die Mosaike gefallen mir gut, ich kann nicht mal mosern, weil Du dieses ältere Mehrfamilienhaus sehr oft hast wachsen lassen: das ist eines meiner absoluten Lieblingsbats.
Schick, schick,
Grüße, Carl

@carlfatal: Danke für die positiven Kommentare. Wie kann man das mit den Laternen ändern, gibt es da etwas zum runterladen? Dass die Stadt so klein aussieht, liegt daran, weil sie langgezogen aufgebaut ist. Welches Mehrfamilienhaus meinst du?

Das zweite Mosaik ist nun auch vollständig fertig geworden.

Gruss Chris

Es handelt sich um das graue Haus im oberen Teil des ersten Mosaiks, das mit den Risaliten auf beiden Längsseiten und dem kreuzförmigen Dach. Ist vom Stil her so Jahrhundertwende und als Typ sehr weit verbreitet.

Schöne Bilder und vielen Dank das du dieses schöne Tuturial.

gruss Eleven 1

@carlfatal: Ach so das. Ich finde das auch ganz schön, es war aber nicht mit Absicht, dass das Haus gewachsen ist, weil ich versehentlich den Maxisblocker gelöscht hab. Als ich das bemerkt habe, lies ich sie einfach stehen, weil sie mir dort so schön aussahen und immer noch aussehen. Ich hab nicht vor, sie abzureißen.

@osna95: Danke, hab gedacht, dass es mal etwas anderes ist und es scheint hier ganz gut anzukommen...

@Flatron: Maxis kann eben auch gut aussehen...

@Eleven 1: Danke für die positive Rückmeldung zum Tutorial sowie zum aktuellen Update.

Hoffe natürlich auf weitere Kommentare.

Gruss Chris

hi Christoph

hier gibt es Meiner Meinung nichts zu kritisieren,das ist eine sehr schöne Stadt.Echt sehr Gut gelungen riesen Lob,Nur weiter so.Freue mich auf weitere Updates kann es kaum erwarten

Gruß Florian531995

Hi zusammen,

Sorry, dass mein Update am Samstag nicht gekommen ist, ich hatte nähmlich Probleme mit dem Internet und einem fetten Computervirus. Leider weiß ich auch nicht, wann das Update kommen wird, aber es wird fürs erste auch das letzte Update werden, da ich von einer anderen Stadt auch ein Journal eröffnen werde. Aber womöglich muss ich diese Stadt wieder neu aufbauen, das ist aber eine andere Geschichte...

Noch ein paar Tage Gedult bitte...

Gruss Chris

@carsten b: Eventuell hast du es falsch verstanden, Düsseldorf ist noch da, aber diese andere Stadt, die ich aufgebaut hat das selbe Problem, dass ich mal mit Düsseldorf hatte. Es handelt sich um mein (neu) Paris, aber es ist ganz egal, welche von den Städten es ist, die ist nähmlich mindestens genauso schön und es steckt genau soviel Arbeit drin wie in Düsseldorf. :heul: :heul: :polter:

Gruss Chris

8. Update

Hallo und wilkommen zu meinem heißersehnten, vorerst letzten Update! Heute wird es sich wieder um einem Megaupdate handeln, mit viel Storry und natürlch wieder neuen Bildern. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß!!!
Erstmal zur Stadt: Es sind 10 Jahre vergangen und es kamen 2000 neue Einwohner. Es ist viel passiert, dazu im folgenden Update:

"Große Sensation! Neues Einkaufszentrum hier in Düsseldorf, ein lang ersehnter Wunsch der Sims wurde entlich erfüllt!

Eigendlich hätte das Einaufszentrum in Houston gebaut werden müssen, aber die Sims waren alle dagegen, weil sie den Wasserskandal noch nicht vergessen haben. SWB nutzte diese Chance sofort und spendete der Stadt 650.000 Euro (der bald abgeschafft wird und zu "$" wird) gespendet und sich bei den Sims in Düsseldorf beliebt gemacht. Sim home dagegen hat weitere Häuser gebaut, was aber niemanden wirklich interessiet hat.

69

Ein Sprecher sagte, dass Düsseldorf für ein so großes Einkaufszentrum viel zu klein wäre und es nur Sinn machen würde, wenn auch viele Sims dort überhaubt hin kommen würden. Gesagt, getan, SWB hat die Bahngesellschaft mit 40.000 Euro dazu überredet, Inter City Züge in der Stadt halten zu lassen. Nun hat das Kaufhaus eine gute Autobahn, Straßen, Straßenbahn, Bus und Zugverbindung, was nach Meinung der Betreiber ausreichend ist. Nur Flugzeug hätte noch gefehlt."

Wie ihr seht, hat sich einiges verändert. Durch das Kaufhaus haben sich viele Hotelketten niedergelassen, wie das old-hotel,

70

das Sim-fun Hotel,

71

und das small-service Hotel, das im selben Gebäude des old-Hotels im Keller ist.

So, es hat aber nicht nur in der Touristen-und Gewerbebranche große Vernderungen gegeben, sondern auch in den Vororten, für die Einheimischen. Viele Sims haben sich von Simhome abgewendet und ihre eigenen, kleinen Genossenschaften gegründet, wie zum Beispiel die Brotherbuildings.

72

Die Simsons Brüder haben nähmlich diese kleine Genossenschaft gegründet, daher der Name.

Natürlich gibt es noch kleinere, die Mini-Bauer. Die bauen meist nur ein oder zwei kleinere Mehrfamilienhäuser und lassen dann einige Sims dort einziehen. In den nörtlichen Stadtteilen sind sie am meisten verbreitet.

73

74

Derartige Gebäude sind im ganzen Land meist vor den Zentren der Städte zu finden, was sie sehr beliebt für Sims macht, da sie zwar ruhig, aber zentral liegen.

Eine Außnahme gibt es aber doch. In Düsseldorf findet man in einem weit außenliegendem Vorort, in Neuhausen auch viele davon:

75

Im letzten Update wurde ja erwähnt, dass ein neuer, größerer Sportpark gebaut werden sollte. Hier ist er:

76

Er ist zwar schon vor 9 Jahren fertig geworden, aber begeistert bis heute viele tausend Sims aus der Stadt. 4 Fußballvereine und 6 Tennisvereine nutzen ihn. Darüber hinaus kommen täglich ca. 850 Privatbesucher. Allmählich besuchen ihn auch Sims aus anderen Städten. Nach neusten Zählungen sind es täglich 15-70 Sims. Vor 6 Jahren hat die Stadt beschlossen, dass man sich als Privatbesucher vorher anmelden muss, wenn man kommen will, weil es sonst zu Chaotisch wird.

In der Nähe vom Sportpark befindet sich ein weiterer Park, aber ein richtiger Park. Anfangs war hier nur Ödland mit einem kleinen Moor. Nach einigen Renatuierungsmaßnahmen von der Stadt, wurde daraus ein schöner kleiner Park, der Nordpark.

77

78

Nun zeige ich euch nochmal die Innenstadt in einer Übersicht. Ihr könnt sehen, dass zum Beispiel das Eckkaufhaus abgerissen und woanders nochmal aufgebaut wurde.

79

Zuletzt bearbeitet:
Zum krönenden Abschluss habe ich noch zwei Mosaike für euch,
einmal vom Bach,

und einmal von der Siedlung Simhomes.

Ich hoffe, dass euch mein Update gefallen hat und noch mal sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich hab in den letzten Wochen viel um die Ohren und darüber hinaus spiele ich auch neuerdings Siedler 4. Ich bedaure, dass ich erst in frühestens 3 oder 4 Wochen das nächste Update liefern kann.

Viele Grüße

Chris

Da kann ich Franky und Skimbo nur zustimmen: ein schönes Update. Aber es ist schade, daß es mit Düsseldorf nicht mehr weitergehen soll, gerade wenn ich mir diesen neuen Park so anschaue :nick:.
Andererseits bin ich nach all den Meldungen über die Probleme mit Deinem Paris auf Bilder von dort gespannt.
Bis bald, Carl

Stimmt
Einfach großartig. Vorallen der teich ist bemerkenswert.=)
Freue mich auf mehr Bilder.=)

gruss Eleven 1:cool:=)

Hi zusammen,

erstmal danke für die Antworten, ich glaube, dasss ihr etwas falsch verstanden habt (oder ich es falsch formuliert habe), denn es soll nicht das letzte Update für immer werden, sondern das letzte Update für die nächsten 3, 4 oder 5 Wochen werden, da ich momentan nicht sonderlich viel Zeit habe, ein Update zu erstellen.

@Franky: Vielen Dank!

@Skimbo: Auch danke, das neue Journal wird so in 2-3 Wochen kommen.

@Carlfatal: Danke für die Antwort! Dann wirst du dich freuen: Es wird nicht nur Bilder für Paris geben, sondern auch von Düsseldorf.

@Eleven 1: Ebenfalls danke!

@Osna: Der Park wird sogar noch vergrößert, sodass es ein ganzen Block groß ist.

@Bruice: Auch danke!

Habt ihr keine Kommentare zum Bahndammtutorial?

Gruss Chris

Äh, doch, nur vergessen.:schäm: Sehr nützliche Idee, da ich auch in meiner Region sowas vorhabe. Nur ein kleines Manko: Der Baum im 8. Bild ragt zu weit in die Brücke hinein. Und sonst wüsste ich noch gern, woher eigentlich diese Bäume sind. Ich hab die jetzt schon ziemlich oft gesehen und die gefallen mir gut. Wenn du grad den Link parat hast, würd ich mich freuen, wenn du ihn mir gibst.

Äh, doch, nur vergessen.:schäm: Sehr nützliche Idee, da ich auch in meiner Region sowas vorhabe. Nur ein kleines Manko: Der Baum im 8. Bild ragt zu weit in die Brücke hinein. Und sonst wüsste ich noch gern, woher eigentlich diese Bäume sind. Ich hab die jetzt schon ziemlich oft gesehen und die gefallen mir gut. Wenn du grad den Link parat hast, würd ich mich freuen, wenn du ihn mir gibst.

Puh, wo hab ich die nochmal her? Ach so, von Nardos CJ. Sie heißen "Large Plane Tree", ich glaub von Simtropolis. Ich habe leider zurzeit keinen Link. Ich sag dir per PN bescheid, wenn ich ihn finde, oder du schaust selbst bei Simtropolis nach.

Gruss Chris

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten