Zora Graves
Member
Studentenwohnung
Idee: Aslan
Leiter: Zora Graves, helfende Hand: CaraVirt

Idee: Aslan
Leiter: Zora Graves, helfende Hand: CaraVirt
Beschreibung:
Kennt es nicht jeder? Eine typische Studentenwohnung. Die einen Studenten sind ordentlich und erledigen ihre Aufgaben, die anderen dagegen sind chaotisch. Baut so eine Studentenwohnung. Sie sollte für 4 Studenten reichen. 2 Frauen und 2 Männer. Wie ihr die Zimmer einrichtet, das bleibt euch überlassen. Auch die größe der Wohnung könnt ihr entscheiden. Eine Küche, Bad und auch Wohnbereich sollten enthalten sein. Ob ihr eine Lernecke oder extra Essecke einbaut, das entscheidet ganz ihr..
Ihr müsst nur das Innere der Wohnung einrichten.
Bilder: 13, 1 Übersicht, der Rest Wahl.
Bildbearbeitung: schärfen, Kontrast, aufhellen/abdunkeln
Downloads: Ja, auch Pay
Teilnehmer: 10 (+5)
Abstimmung: 10-er Skala
Ihr habt Zeit bis zum Samstag, den 18.12.2010.
Die Bilder schickt ihr bitte in einem .rar- oder .zip-Ordner gepackt an zoragraves@yahoo.de
Schreibt bitte in die Betreffzeile den WB-Titel und euren Nickname für eine schnelle Zuordnung.
Die Bilder solltet ihr in der geünschten Reihenfolge durchnummerieren.
So, und nun viel Spaß beim Bauen!

Du brauchst nur Bilder von Innen. Also ist es egal wo sie wohnen
Es sollte einfach zu erkennen sein, so wie man sich ein Mädchen bzw Jungenzimmer halt vorstellt. Das müssten nur Kleinigkeiten sein, wie zB da ein rosaner Pulli oder ein Schminkeckchen. Da gibts ja viele Möglichkeiten, zB könnte eine der männlcihen Bewohner Sportliebhaber sein oder gar Sportstudent und die Mädchen hingegen sind dann Kunststudenten.. Ich denke durch solche Schubser in das Männer/Frauen Klischee erkennt man sowas schon ganz gut..
Die Bilder schickt ihr bitte in einem .rar- oder .zip-Ordner gepackt an zoragraves@yahoo.de
Schreibt bitte in die Betreffzeile den WB-Titel und euren Nickname für eine schnelle Zuordnung.
Die Bilder solltet ihr in der geünschten Reihenfolge durchnummerieren.
So, und nun viel Spaß beim Bauen!
Der Baustil ist frei wählbar - ob sich die Studis eine Etage in einer herrschaftlichen Villa oder ein großes Apartment in einem modernen Wohnkomplex teilen oder ob sie ein kleines Vorstadthäuschen gemietet haben ... oder ... oder ...Wo sich die Wohnung befindet, ist egal? Also vom Baustil her?

Du brauchst nur Bilder von Innen. Also ist es egal wo sie wohnen
Ich denke, man sollte schon erkennen können, dass es sich um zwei männliche und zwei weibliche Sims handelt, da gibts ja einige Möglichkeiten - Farben, Stile, Hobbies (Poster z.B.)... Hat natürlich alles etwas mit Klischees zu tun, aber Möglichkeiten gibts ja einige.müssen die Zimmer typisch weiblich und männlich sein, wenn zwei Frauen und zwei Männer drin wohnen? Oder woran soll das erkennbar sein?
Es sollte einfach zu erkennen sein, so wie man sich ein Mädchen bzw Jungenzimmer halt vorstellt. Das müssten nur Kleinigkeiten sein, wie zB da ein rosaner Pulli oder ein Schminkeckchen. Da gibts ja viele Möglichkeiten, zB könnte eine der männlcihen Bewohner Sportliebhaber sein oder gar Sportstudent und die Mädchen hingegen sind dann Kunststudenten.. Ich denke durch solche Schubser in das Männer/Frauen Klischee erkennt man sowas schon ganz gut..
Sims können natürlich mit drauf, aber da sollte man darauf achten, dass sie die Szenerie nicht dominieren, denn es ist ja ein Häuser- bzw. Einrichtungswettbewerb.Bzw. kann ich Sims auch mitfotografieren oder wär das dann zuviel des Guten?
Die Bilder machst du, indem du auf die C-Taste drückst. Um bessere Perspektiven zu erreichen, kannst du in den freien Kameramodus wechseln: einmal auf die Tab-Taste (die neben dem Q) oder aufs Y drücken. Mit + und - kannst du so noch näher ran- bzw. weiter wegzoomen, bewegen kannst du mit der Maus oder den Pfeiltasten.Mache ich die Bilder mit Screenshot oder mit der integrierten Kamera?
In den Optionen die Fotogröße und -qualität auf die größtmögliche einstellen, so kann man am meisten erkennen.Wenn ja wie Groß müssen die eingestellt werden damit es für Euch passend ist?
Persönliche/Private Nachricht. Kann auch PM heißen, das steht dann für personal/private message. Du bekommst eine, wenn was mit deinen Bildern nicht stimmt (zu viele, zu wenig, falsches Thema...).Was ist eigentlich PN?
Deine Bilder packst du in einem Ordner. Dazu brauchst du WinRar oder ein ähnliches Tool. Am besten machst dus folgendermaßen: Du erstellst dir irgendwo einen neuen Ordner, da kommen deine Bilder rein. Den nennst du nach dir und dem Wettbewerb (z.B. TuffTuff_Studentenwohnung) Wenn du WinRar (oder WinZip oder 7Zip) installiert hast, rechtsklickst du auf den Ordner, da müsste dann eine Option namens Zu "TuffTuff_Studentenwohnung.rar" hinzufügen auftauchen. Danach sollte sich ein .rar-Ordner erstellen. Den hängst du an deine Mail an, schickst sie mir und ich kann den Ordner dann wieder entpacken und deine Bilder sehen.Muss man, dass bei euch irgend wie als Pdf oder ähnliches versenden?
Das bleibt ganz dir überlassen. Wenn ein Raum das "Prunkstück" deiner Wohnung ist und es da nunmal sehr viel zu sehen gibt, warum solltest du das nicht auch zeigen dürfen? Ziel ist eben, rüberzubringen, dass die Aufgabenstellung erfüllt wurde - dass es also eine Wohnung ist, die von zwei männlichen und zwei weiblichen Studis bewohnt wird. Wie du das zeigst, ist voll und ganz deine SacheWie ist denn das mit den Bildern: 12 nach Wahl, aber ich nehme an von jedem Zimmer mindestens eines, oder?
Auch vom Bad? oder reicht es wenn das Bad in der Übersicht zu sehen ist?
Zuletzt bearbeitet: