Studentenwohnung - bis zum 18.12.

Zora Graves

Member

Studentenwohnung

2lk7fic.jpg

Idee: Aslan
Leiter: Zora Graves, helfende Hand: CaraVirt

Beschreibung:
Kennt es nicht jeder? Eine typische Studentenwohnung. Die einen Studenten sind ordentlich und erledigen ihre Aufgaben, die anderen dagegen sind chaotisch. Baut so eine Studentenwohnung. Sie sollte für 4 Studenten reichen. 2 Frauen und 2 Männer. Wie ihr die Zimmer einrichtet, das bleibt euch überlassen. Auch die größe der Wohnung könnt ihr entscheiden. Eine Küche, Bad und auch Wohnbereich sollten enthalten sein. Ob ihr eine Lernecke oder extra Essecke einbaut, das entscheidet ganz ihr..
Ihr müsst nur das Innere der Wohnung einrichten.

Bilder: 13, 1 Übersicht, der Rest Wahl.
Bildbearbeitung: schärfen, Kontrast, aufhellen/abdunkeln
Downloads: Ja, auch Pay
Teilnehmer: 10 (+5)
Abstimmung: 10-er Skala

Ihr habt Zeit bis zum Samstag, den 18.12.2010.
Die Bilder schickt ihr bitte in einem .rar- oder .zip-Ordner gepackt an zoragraves@yahoo.de

Schreibt bitte in die Betreffzeile den WB-Titel und euren Nickname für eine schnelle Zuordnung.
Die Bilder solltet ihr in der geünschten Reihenfolge durchnummerieren.

So, und nun viel Spaß beim Bauen!

Hier ist Platz für eure
Fragen:

Muss jeder der vier Studenten ein eigenes Zimmer haben oder können sich mehrere dieses auch teilen?
Ja wenn du das so möchtest, dann kannst du das so machen! Hauptsache es sind 2 Frauen und 2 Männer.

Wo sich die Wohnung befindet, ist egal? Also vom Baustil her?
Der Baustil ist frei wählbar - ob sich die Studis eine Etage in einer herrschaftlichen Villa oder ein großes Apartment in einem modernen Wohnkomplex teilen oder ob sie ein kleines Vorstadthäuschen gemietet haben ... oder ... oder ... ;)
Du brauchst nur Bilder von Innen. Also ist es egal wo sie wohnen :P

müssen die Zimmer typisch weiblich und männlich sein, wenn zwei Frauen und zwei Männer drin wohnen? Oder woran soll das erkennbar sein?
Ich denke, man sollte schon erkennen können, dass es sich um zwei männliche und zwei weibliche Sims handelt, da gibts ja einige Möglichkeiten - Farben, Stile, Hobbies (Poster z.B.)... Hat natürlich alles etwas mit Klischees zu tun, aber Möglichkeiten gibts ja einige.
Es sollte einfach zu erkennen sein, so wie man sich ein Mädchen bzw Jungenzimmer halt vorstellt. Das müssten nur Kleinigkeiten sein, wie zB da ein rosaner Pulli oder ein Schminkeckchen. Da gibts ja viele Möglichkeiten, zB könnte eine der männlcihen Bewohner Sportliebhaber sein oder gar Sportstudent und die Mädchen hingegen sind dann Kunststudenten.. Ich denke durch solche Schubser in das Männer/Frauen Klischee erkennt man sowas schon ganz gut..

Bzw. kann ich Sims auch mitfotografieren oder wär das dann zuviel des Guten?
Sims können natürlich mit drauf, aber da sollte man darauf achten, dass sie die Szenerie nicht dominieren, denn es ist ja ein Häuser- bzw. Einrichtungswettbewerb.

Mache ich die Bilder mit Screenshot oder mit der integrierten Kamera?
Die Bilder machst du, indem du auf die C-Taste drückst. Um bessere Perspektiven zu erreichen, kannst du in den freien Kameramodus wechseln: einmal auf die Tab-Taste (die neben dem Q) oder aufs Y drücken. Mit + und - kannst du so noch näher ran- bzw. weiter wegzoomen, bewegen kannst du mit der Maus oder den Pfeiltasten.

Wenn ja wie Groß müssen die eingestellt werden damit es für Euch passend ist?
In den Optionen die Fotogröße und -qualität auf die größtmögliche einstellen, so kann man am meisten erkennen.

Was ist eigentlich PN?
Persönliche/Private Nachricht. Kann auch PM heißen, das steht dann für personal/private message. Du bekommst eine, wenn was mit deinen Bildern nicht stimmt (zu viele, zu wenig, falsches Thema...).

Muss man, dass bei euch irgend wie als Pdf oder ähnliches versenden?
Deine Bilder packst du in einem Ordner. Dazu brauchst du WinRar oder ein ähnliches Tool. Am besten machst dus folgendermaßen: Du erstellst dir irgendwo einen neuen Ordner, da kommen deine Bilder rein. Den nennst du nach dir und dem Wettbewerb (z.B. TuffTuff_Studentenwohnung) Wenn du WinRar (oder WinZip oder 7Zip) installiert hast, rechtsklickst du auf den Ordner, da müsste dann eine Option namens Zu "TuffTuff_Studentenwohnung.rar" hinzufügen auftauchen. Danach sollte sich ein .rar-Ordner erstellen. Den hängst du an deine Mail an, schickst sie mir und ich kann den Ordner dann wieder entpacken und deine Bilder sehen.

Wie ist denn das mit den Bildern: 12 nach Wahl, aber ich nehme an von jedem Zimmer mindestens eines, oder?
Auch vom Bad? oder reicht es wenn das Bad in der Übersicht zu sehen ist?
Das bleibt ganz dir überlassen. Wenn ein Raum das "Prunkstück" deiner Wohnung ist und es da nunmal sehr viel zu sehen gibt, warum solltest du das nicht auch zeigen dürfen? Ziel ist eben, rüberzubringen, dass die Aufgabenstellung erfüllt wurde - dass es also eine Wohnung ist, die von zwei männlichen und zwei weiblichen Studis bewohnt wird. Wie du das zeigst, ist voll und ganz deine Sache

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gern bei diesem Wettbewerb mitmachen (dritter Tag Urlaub und bereits jetzt vom Nichtstun total genervt... :Oo:) und hätte da auch gleich mal zwei Fragen:

1. Muss jeder der vier Studenten ein eigenes Zimmer haben oder können sich mehrere dieses auch teilen?
  2. Wo sich die Wohnung befindet, ist egal? Also vom Baustil her?

Zuletzt bearbeitet:
Zora kann erst heute abend hier reinschauen und wird dich dann eintragen.

Zu deinen Fragen:
1. Da die Idee von Aslan kommt, gebe ich deine Frage zum Beantworten an sie weiter.
2. Der Baustil ist frei wählbar - ob sich die Studis eine Etage in einer herrschaftlichen Villa oder ein großes Apartment in einem modernen Wohnkomplex teilen oder ob sie ein kleines Vorstadthäuschen gemietet haben ... oder ... oder ... ;)

Also zu deinen Fragen:

1. Ja wenn du das so möchtest, dann kannst du das so machen! Hauptsache es sind 2 Frauen und 2 Männer.
2. Du brauchst nur Bilder von Innen. Also ist es egal wo sie wohnen :P

Kannst du mich in Klammern auf die Liste setzen? Würd gern mit machen, aber weiß noch nicht wie ich das zeitlich schaffe. .-.

Kannst du mich in Klammern auf die Liste setzen? Würd gern mit machen, aber weiß noch nicht wie ich das zeitlich schaffe. .-.
Das unterschreib ich mal so. :)

Ich würd nämlich auch gern mitmachen (allein schon aus persönlichem Interesse. :D), weiß aber nicht ob sich das ausgeht. Eine Frage hab ich nur: müssen die Zimmer typisch weiblich und männlich sein, wenn zwei Frauen und zwei Männer drin wohnen? Oder woran soll das erkennbar sein? %) Bzw. kann ich Sims auch mitfotografieren oder wär das dann zuviel des Guten?

Klar, ich trag euch mal unter Vorbehalt ein. Eo, du spielst Sims 2? o.o

Ich denke, man sollte schon erkennen können, dass es sich um zwei männliche und zwei weibliche Sims handelt, da gibts ja einige Möglichkeiten - Farben, Stile, Hobbies (Poster z.B.)... Hat natürlich alles etwas mit Klischees zu tun, aber Möglichkeiten gibts ja einige. Ich bin selber gespannt ^^
Wenn euch das nicht eindeutig genug ist, kann ich aber Aslan nochmal konkret fragen.
Sims können natürlich mit drauf, aber da sollte man darauf achten, dass sie die Szenerie nicht dominieren, denn es ist ja ein Häuser- bzw. Einrichtungswettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss mich wohl abmelden, ich hab leider Gottes wenig Zeit in den letzten Tagen.. und da komm ich selten an den Pc. Ich hoffe aber alle anderen haben viel Spaß und für Fragen stehe ich natürlich immer bei Seite ;)

Es sollte einfach zu erkennen sein, so wie man sich ein Mädchen bzw Jungenzimmer halt vorstellt. Das müssten nur Kleinigkeiten sein, wie zB da ein rosaner Pulli oder ein Schminkeckchen. Da gibts ja viele Möglichkeiten, zB könnte eine der männlcihen Bewohner Sportliebhaber sein oder gar Sportstudent und die Mädchen hingegen sind dann Kunststudenten.. Ich denke durch solche Schubser in das Männer/Frauen Klischee erkennt man sowas schon ganz gut..

Hallo ich würde auch gerne teilnehmen, da ich immer gerne baue. Hätte da auch noch so meine Fragen.

Mache ich die Bilder mit Screenshot oder mit der integrierten Kamera? Wenn ja wie Groß müssen die eingestellt werden damit es für Euch passend ist? Was ist eigentlich PN? Hab das weiter oben gelesen. Muss man, dass bei euch irgend wie als Pdf oder ähnliches versenden. Ihr seht fragen über fragen, aber lieber so als wenn es dann schief geht ;) LG TuffTuff

Freut mich dass du mitmachen willst, ich trag dich sofort ein :)
Zu deinen Fragen:
Mache ich die Bilder mit Screenshot oder mit der integrierten Kamera?
Die Bilder machst du, indem du auf die C-Taste drückst. Um bessere Perspektiven zu erreichen, kannst du in den freien Kameramodus wechseln: einmal auf die Tab-Taste (die neben dem Q) oder aufs Y drücken. Mit + und - kannst du so noch näher ran- bzw. weiter wegzoomen, bewegen kannst du mit der Maus oder den Pfeiltasten.

Wenn ja wie Groß müssen die eingestellt werden damit es für Euch passend ist?
In den Optionen die Fotogröße und -qualität auf die größtmögliche einstellen, so kann man am meisten erkennen.

Was ist eigentlich PN?
Persönliche/Private Nachricht. Kann auch PM heißen, das steht dann für personal/private message. Du bekommst eine, wenn was mit deinen Bildern nicht stimmt (zu viele, zu wenig, falsches Thema...).

Muss man, dass bei euch irgend wie als Pdf oder ähnliches versenden?
Deine Bilder packst du in einem Ordner. Dazu brauchst du WinRar oder ein ähnliches Tool. Am besten machst dus folgendermaßen: Du erstellst dir irgendwo einen neuen Ordner, da kommen deine Bilder rein. Den nennst du nach dir und dem Wettbewerb (z.B. TuffTuff_Studentenwohnung) Wenn du WinRar (oder WinZip oder 7Zip) installiert hast, rechtsklickst du auf den Ordner, da müsste dann eine Option namens Zu "TuffTuff_Studentenwohnung.rar" hinzufügen auftauchen. Danach sollte sich ein .rar-Ordner erstellen. Den hängst du an deine Mail an, schickst sie mir und ich kann den Ordner dann wieder entpacken und deine Bilder sehen.

Freut mich dass du mitmachen willst, ich trag dich sofort ein :)
Zu deinen Fragen:

Danke für die tollen Antworten. Haben mir sehr weiter geholfen!!!!

So Leute, ihr habt noch sechs Tage Zeit. Wie schauts aus bei euch? Kommt ihr gut klar?
Ob jemand ne Verlängerung braucht kann man jetzt wohl noch nicht sagen, aber wär zumindest gut wenn ihr mal kurz Bescheid sagt, wenn irgendwas nicht stimmt. Noch haben wir ja locker Zeit, Probleme zu lösen :)

Hi,

ich muss mich leider wieder abmelden. Bei mir steht grad mal der Grundriss, sonst noch gar nichts. Im Moment ist ständig was los, da schaffe ich es nicht.

Sorry.

LG

Yvonne

Huhu,
bin auch noch nicht so weit und damit ich es auch fertig bekomme wäre eine Verlängerung von einem Tag toll :D,wenn das gehen würde.
Das wäre nähmlich wirklich toll :up:

Da ich noch nicht weiß, ob ich Samstag arbeiten muss (das ist aber sehr wahrscheinlich), hätte ich den Abstimmungsthread wohl eh erst Sonntag irgendwann eröffnet. Insofern: macht euch keinen Stress, verlängern geht natürlich, aber vergesst es nicht komplett ;)
Achja, von wem ich bis Freitag abend noch nicht gehört habe, der bekomm eine Erinnerungs-PN von mir.

Mir fehlt noch ein Zimmer und dann geht es ans Bilder machen.
Wie ist denn das mit den Bildern: 12 nach Wahl, aber ich nehme an von jedem Zimmer mindestens eines, oder?

Das bleibt ganz dir überlassen. Wenn ein Raum das "Prunkstück" deiner Wohnung ist und es da nunmal sehr viel zu sehen gibt, warum solltest du das nicht auch zeigen dürfen? Ziel ist eben, rüberzubringen, dass die Aufgabenstellung erfüllt wurde - dass es also eine Wohnung ist, die von zwei männlichen und zwei weiblichen Studis bewohnt wird. Wie du das zeigst, ist voll und ganz deine Sache :)

Ich muss mich auf für diesen WB abmelden. Spiel funktioniert immer noch nicht und aufrund der vielen Weihnachtsvorbereitungen habe ich auch momentan einfach weder Zeit noch Nerven.... :ohoh:

TuffTuff und Ketchup, eure Bilder sind da. TuffTuff, du kriegst ne PN von mir, bei Ketchup ist alles in Ordnung.
SweetCharlotte, ich trag dich aus (das mit dem Weihnachtsstress kann ich gut verstehen, ist bei mir nicht anders...)

Alle anderen, die sich noch nicht gemeldet haben, bekommen jetzt eine Erinnerungs-PN von mir.

simsimausi1215 hat sich soeben per PN abgemeldet, damit brauche ich noch eine Nachricht von Eulenfalter, Yukiko und Eowyn. Wobei Eulenfalter das letzte Mal am 13.12 online war, also an dem Tag an dem sie sich für den WB angemeldet hat... nach einer Verlängerung gefragt hat...

Update: Yukiko und Eowyn haben sich auch abgemeldet, Eulenfalter hat um Verlängerung gebeten. Deswegen verlängere ich den WB jetzt erstmal bis Sonntag um 20 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zora, ich wollte mich dann für diesen Wettbewerb abmelden, da ich dass nicht schaffen werde die Bilder fertig zu stellen. Schade aber vllt beim nächsten mal. Lg Grüße TuffTuff :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten