Guten Abend an alle,
Ich schleppe euch noch eine Story an, diesmal aus dem van Luckner-Haushalt. Habe einfach nicht widerstehen können, ihn zu spielen. Wird wohl wieder ewig lang, daher erneut in zwei Teilen, Tschuldigung!
(Und ich muss mich dringend bei euch ausweinen. Was machen meine Sims bloß alle immer am letzten Taaag *heul*)
Also,
Mein
Haushalt van Luckler, alias
die WG: Episode 1
In diesem Haus lande ich etwas später als geplant. Erst zwei Stunden Überziehung bei Ricarda, und dann machte ich noch einen kleinen Abstecher zu Sepp, wo ich es nicht aushielt, eine rießig große nie-mehr-wieder Ausnahme von meinen Regeln machte und Sepp eine kleine Falle stellte. Mal sehen, ob sie funktioniert.
Nun bin ich also in diesem netten, etwas speziellen Haus: eine wunderschöne Aussicht, und fast nur die billigsten Möbel. Es gibt hier vier, nein fünf! Fernseher, aber soweit ich das beurteilen kann kein Buchregal. Und kein Schachbrett oder eine Trainingsbank, was den Bewohnern sofort auffällt und nachgeholt wird.
Die WG an sich ist auch dringend therapiebedürftig. Die allererste Handlung in dem Haushalt, sobald die Zeit läuft, ist...
Aua. Das war wohl für das nächste Buch: "Tag 15. Kriegte in der Früh eine Tracht Prügel und hoffe sehr es war schon die Tagesration".
Ludowika will aber eher einen Sci-Fi-Roman verfassen, also startet sie einen mit dem Titel "Der Tag, an dem ich Gustav besiegte".
Denn das ist der Plan. Die Arme ist ganz wütend, und will Gustav beleidigen, gemein und böse zu ihm sein und sonstwie die Oberhand über ihn auf dem verbalen Gebiet zu gewinnen, denn das ist doch eben ihr Feld. Sie arbeitet eher mit Gehirn; will Schach spielen, um sich was kluges auszudenken, und schreiben, um ihre Erlebnisse zu verarbeiten. Tja, eine Feder ist mächtiger als ein Schwert; aber ein Brecheisen zerbricht sie beide, wie ein altes Sprichwort so sagt. Wir versuchen es wohl lieber mit dem Brecheisen.
Wenn ihr euch über die Aufmachung wundert- es ist eben ihr liebstes Outfit. Nach dem ersten Morgen habe ich nie und niemals in ihrer normalen Kleidung gesehen. Entweder das oder mal ein Bikini- das zieht sie dann gewöhnlich zu den Partys an.
In die Sportkarriere wird sie auch gnadenlos gezwungen, obwohl sie selbst (zu Recht!) der Meinung war, als eine Schriftstellerin würde sie sich viel besser tun. Für die Träume muss man halt auch Opfer bringen...
Harald wollte währenddessen in die Wissenschaft- vermutlich weil man da so viel Fitness braucht.
Nach einem Blick auf seinen Lebenswunsch wird es klar, dass wir hier nicht ohne China auskommen werden. Nicht dass ich nach meiner letzten Reise jetzt so viel Lust auf so was hätte *seufz*
Gustav will logischerweise ein Meisterdieb werden- für den "dunklen Herrscher der Unterwelt" fehlt ihm auch das nötige Gehirn. Seine Chefin ist dann Mergi, die inzwischen befördert wurde (Mergi ist aber auch die einzige, die in dieser Stadt selbstständig was sinnvolles tut!)
Daraufhin hat Gustav eine große Schwäche für Mergi; immer wenn er sie sieht, will er möglichst Geld bei ihr schnorren, wie bei sonst niemanden. Vermutlich liebt er die Herausforderung, denn Mergi muss aus Schottland stammen. Trotz der guten Beziehungen war die beste Summe die er je mal von ihr bekommen konnte 1 §. "Wir gebet nix!"
Ein Besuch bei der Chefin kann schon mal nicht schaden. Das ist der Gesichtsausdruck von Perti, als Gustav ihm aus Spaß anbietet, auf dem Sofa zu kuscheln.
Mergi mischt sich sofort ein, und erklärt Gustav, dass er so gleich rausfliegt. Ihnen Mitbewohner so in Verlegenheit zu bringen, das geht wohl gar nicht!..
Ludowika besuchte schon mal das örtliche Fitnbesszentrum "Uff und Stöhn", um seinem Namen ein bisschen mehr Gewicht zu verleihen.
Hier erblicken wir im Vordergrund Heidi's Mann Spencer *seufz* Die Zeit in der Stadt geht eben vorbei, und er ist der erste gespielte Sim, der altern musste. So hätte ich ihn aber wirklich nicht erkannt.
Plötzlich hat Ludowika den Wunsch, mit einem Vampir zu kämpfen- das kannte ich ja nur von Mergi! Wie
kommt sie denn auf so was?
Ach, alles klar. Ihr Chef Gregory ist ein Vampir- und er betritt gerade den Raum. Ähm. Ludowika? Bist du wirklich sicher, dass es ein guter Anfang für dein Arbeitsverhältnis ist?
Aber wer will, der kriegt's. *Schulterzuck* Nach einer barschen Begrüßung und ein Paar netten Worten über seine Mutter ist der liebe Gregory für eine gute Prügelei bereit... Und Ludowika will ihn prompt trösten! Na was denn nun?!..
Ok, "Trösten" ist nicht verfügbar, dann wird eben geprügelt.
Oh. Das müssten wir wohl noch üben.
Es ist nun keine gute Idee, so mit seinem Chef anzufangen, das ist auch Ludowika klar, und vielleicht hilft hier ein kleines Pläuschen. Und das erste, womit die beiden anfangen, ist...
Wohl ein Segen, dass man für die ersten Karrierelevel noch keine Chef-Unterstützung braucht.
Harald und Gustav erfreut sich derweil des Lebens und besuchen oft die hiesigen Bars... Harald will gar in eine Keller-Kneipe, was soll das denn sein?..
Und plötzlich überrascht mich Gustav bei dem Weg von einer Bar nach Hause mit dem plötzlichen Wunsch, mit einer Frau zu flirten, die er gar nicht kennt... dafür umso besser ich! Es ist die Ex-Verlobte von Tory aus der letzten Geschichte, sorry, sie heißt Candi und nicht Candy

. Leider verschwindet der Wunsch schneller, als ich ihn sichern kann, aber...

das ergibt Möglichkeiten...
(Überhaupt seltsam hier. Harald will z.B. Ludowika's Chef trainieren, den er nie kennengelernt hat?..)
Apropos Gustav. Mal sehen, welche düstere brutale Gewaltspiele unser Schläger doch schon seit Stunden mit solcher Begeisterung in seinem Zimmer spielt...

Ok, schnell schaltet er von seinem süßen Tierchen auf schnelle Autos um, aber zu spät, Gustav
Ebendieser Gustav spielt ganz unschuldig in einer Bar mit Heidi's Tochter Liana Ball (gut, das Mädchen hat aber auch alle mit ihrem Ball genervt), und er will eine Symphonie besuchen *tztz*
Nach ein Paar Tagen wird es Zeit für China. Harald und sogar Ludowika waren dafür, Gustav eher für Ägypten- zwei schlägt wohl einen.
Aber warum müssen sich Harald und Ludowika sofort synchron
ausziehen? Heiß soll es doch eher in Ägypten sein, oder?
So wie Harald sie anstarrt und über einen wohlgeformten Körper sinniert, kann man glatt auf die Gedanken kommen, aber... nein. Die beiden haben zwar schon was gemeinsam und hauen nicht aufeinander so rum wie mit Gustav, aber ihr typisches Gespräch verläuft in etwa so:
Ludowika fragt Harald nach einem Buch (vermutlich einem von ihren), und er antwortet etwas was sich so anhört wie "Horrible!" Das gibt Minuspunkte, aber da fängt er schon mit einer Theorie über die Regierungsverschwörung an, und sie freuen sich, weil sie ja beide total verrückt sind. Dann kommt sie wieder mit dem Buch, Horrible, Minuspunkte, er redet aber schon Schwachsinn und die beiden freuen sich wieder. Und dann noch eine Runde. (Zitat Ende)
Manchmal veräppelt Harald Ludowika sehr gern, weil sie wasserscheu ist, und wirft ihr vor, verrückt zu sein (Selber!!!)...
Als die nächste Aktion nach dem Ausziehen geht Ludowika zu Gustav und schlägt ihm ein Ballspiel vor. Ich schau mit großen Augen- was, eine positive Interaktion zwischen den Beiden?! Wird aber abgelehnt, doch hier kommt Ludowika eine zündende Idee. Sie soll sich einfach mit Gustav anfreunden, dann hören die Prügelproblemen schon auf. Optimistin. Wie stellst du dir das vor? Ich weiß ja nicht, wie ich euch zu irgendwas bringe, wobei keine Minuszeichen zwischen euch fliegen *grübel*
Aber erst der Urlaub. Er verlief diesmal ohne Pannen...
Fast ohne Pannen.
Als ich nicht ohne Herzflattern wieder die Drachenhöhle betrat (und das musste ausgerechnet die zarte Ludowika erledigen), war der geheimnisvolle Geist schon verschwunden. Dafür, in den Marktkatakomben...
Gut, dass Gustav gerade die Augen geschlossen hält. Brav, nicht hinschauen, und schon spart man Nervenzellen.
(Schade, dass mit ein Bild abhanden gekommen ist, auf dem er wütend eine Falle tritt: "Böse Falle! Böse Falle!")
Ludowika ist aber auch nicht ohne. Kluges Mädchen: erst jemanden ansprechen und ablenken, der sich gerade eine leckeren Kuchen gekauft hat, und sich dann einfach den Kuchen schnappen. So kommt man auf viel besseres Essen, als dieses Trockefutterzeugs.
Ihre Bücher gehen in China weg echt wie warme Semmeln. Immer und immer wieder kriegt sie einen Auftrag, ein selbstgeschriebenes Buch zu bringen. Gut, dass jemand zuhause rechtzeitig in das Postfach geschaut hat. Nun können Chinesen in den Genuss ihrer preisgekrönten Reihe "Wie ich verprügelt wurde" kommen und verlangen immer nach mehr (sensationsgierige Meute, echt), bis es mir reicht's.
Harald hatte nicht so viel Glück. Er konnte seine Kampfkunst erfolgreich lernen, aber es stellte sich heraus, dass er kein so gutes Händchen für die verfluchten roten Raubwanzen hat wie eins Mietzekatze- die meisten dieser Biester haben ihn einfach schmerzvoll gebissen und sind verschwunden. Das blieb unerfüllt, und in Folge bekam er als einziger nicht den ersten Level.
Und Gustav sollte jemand klar machen, dass es keine so tolle Idee ist, mit jemandem zu wetten um dann zu rennen und wahllos Passanten zu ohrfeigen.
Nebenbei hatte er eine Chinesin kennengelernt, mit der er nackt in einen Pool wollte... das war's zusammen mit dem Candi-Wunsch mit seinen romantischen Absichten, auch wenn ich in seinem Fall eher wenig an die Romantik dahinter glaube
Überhaupt ist diese Reise wenn etwas besonderes, dann besonders langweilig. Nach der üblichen Anfängerpackung wie Halle der Ahnen und die Drachenhöhle sind jeden Tag abwechselnd nur drei Abenteueraufgaben verfügbar: ein selbstgeschriebes Buch, drei Stück Jade (wozu brauchen sie soviel Jade?) und eine Flasche Nektar aus Frankreich (toll.) Irgendwann waren Reisen mein liebster Teil des Spiels, aber wenn es so läuft... Wieso kriege ich nie die Axtaufgabe? Wieso immer nur
Jade?..
Wieder zurück, sind alle drei 1)hungrig, 2)müssen dringend zur Toilette, 3)der Rest ist ganz voll. Was haben sie denn bloß unterwegs einstimmig angestellt, die Werte waren doch ganz anders?..
Es wird wieder Zeit, etwas mehr Leute kennenzulernen (hey, ich habe drei Singles im Haushalt) und auf die Piste zu gehen, in Gustav's Fall zu fahren, wie er durch die Stadt zischt, kann ihm wohl keiner widerstehen
Im Park lernt währenddessen Harald jede Menge passender Kandidaten kennen, und erfährt dabei eine wunderbare Nachricht: Retzi hat endlich eine Freundin!!
Mehr noch, als ich es erfahre, wer es ist, bin ich schier sprachlos... so viel Mitdenken von meinen Sims erwarte ich sonst nie...
Ich habe in meiner Petzi/Mergi Story erwählt, dass die einzige Frau, mit der Petzi abhing, noch ein Teenie war. Freunde sind sie auch damals nicht geworden, aber sie war halt die Einzige, mit der er sich gerne unterhielt, und das sogar mehr als ein Mal. Damals hatte sie aber noch zwei Wochen Teenie-Dasein vor sich, sonst, dachte ich mir, würde ich sie glatt mit Petzi verkuppeln... Und nun ist diese Adriana Rodriguez (die ältere Schwester Monchichi's guter Freundin Athena) erwachsen, und sie kommen gleich mit Petzi zusammen!

Juhuu!
Hier schaut Petzi seine junge Freundin so stumm schmachtend an...
(Ok, ich nehme es zurück, nicht nur Mergi tut hier was!)
Die eventuellen Partnerkandidaten werden zu einer Party von Harald eingeladen. Partys haben seit Late Night auch einen durchschlagenden Effekt für die Beziehungen, ein bisschen zu viel wenn ihr mich fragt. Da läuft schon die Kettenreaktion los. Mergi wurde eingeladen, weil sie Gustav als seine Chefin kennt; nach der Party wird sie glatt zu Harald's Freundin, was ihm einen Starstern beschert, und dann gleich einen Gustav, der Harald's guter Kumpel ist... So wird man zum Star, ohne je einen beeindruckt zu haben. Ich werde wohl nie lange richtig normale starlose Sims spielen *seufz*
Auf der Party wird gleich Ludowika's Jagdinstinkt geweckt: Vampir! Kämpfen!!.. Sie muss eine dieser Jägerinnenanwärterinnen sein, wohl nicht umsonst ähnelt sie äußerlich Buffy so sehr.
Aha, da ist die Vampirin Isabel erschienen, oh ja, mit der habe ich noch ein Hähnchen zu rupfen... Hol sie dir!!!
Nach ein Paar Beleidigungen ist Isabel griffbereit; und Ludowika will sie gleich trösten...
Ok, Mädchen, es freut mich zwar, dass du ein gutes Herz hast, aber irgendwann musst du dich entscheiden. Hör mal zu, Süße: um mit ihnen kämpfen zu können, müssen wir ihnen einige nette liebevolle Worte sagen, und dann willst du sie ja gleich trösten. Aber wenn wir sie trösten, kommen wir ja nie zum Kämpfen. Und wenn wir kämpfen, geht das Trösten dann nicht mehr. So einfach ist das.
Trösten ist momentan je nicht verfügbar, daher...
Danke, Ludowika. Du hast für mich das getan, wozu ich auf dieser Seite des Bildschirms ja nicht fähig bin.
Sie wird es wissen, auf fremden Hochzeiten nach Autogrammen zu fragen!!!
Der geschockte Mann ganz links ist übrigens ausgerechnet Tory Wurst. Mit dem Ludowika dann redet, sich gut versteht und sich dann anfreundet. Was natürlich pure Absicht ist.
Die Party ist wie üblich ein totaler Erfolg, nur leider, leider interessiert sich keiner von meinen Singles für irgendjemanden, der ihnen vorgestellt wurde...
Dafür läuft's beruflich gut. Gustav wird bis zum Ende der Woche zu der 3.Stufe befördert (endlich ist er ein richtiger Verbrecher!

), Harald zur 2. Stufe (Gartenarbeit fehlt halt) und Ludowika ebenfalls zu der 3.
Nach ihrer ersten Beförderung haut Ludowika mich glatt von dem Stuhl mit ihrem Wunsch: sie will DEGRADIERT WERDEN!!!
Degradiert! Wer will bloß so was!.. *erstickte Geräusche unter dem Stuhl*
Am Donnerstag erwarte ich die Zeitung mit besonderer Neugier. Zwischen den Nachrichten gibt es zum Beispiel eine besonders Interessante. Wir erfahren von der Geburt einer gewissen Priscilla in der Familie...
Sammel.
Ok, ich gestehe's. Ich bin schuld. Ich konnte es einfach nicht mehr mitansehen. Daisy hatte nur noch einen Tag bis zum Altern, und ich bezweifle, dass Sepp sonst jemanden noch gefunden hätte. Ich habe den beiden den Befehl gegeben, und dann aus dem Haushalt geflüchtet. Keine Ahnung gehabt, ob es funktioniert hätte, und ob die Aktionen beim Wechsel von dem Haushalt abbrechen. Offensichtlich tun sie nicht. Tja. Ich mach's niemals wieder, die Einmischung zwischen den Runden, ich versprech's.
(Was mich noch interessiert- braucht man vielleicht ein Bettchen in einem Haushalt, damit sie sich vermehren?... Muss mal sicherheitshalber wohl überall eins hinstellen.)
An demselben Tag entscheidet sich Harald während der Arbeit, wen er eigentlich will... Seine Kollegin Diane Rektor! Schon damals, als er sie erstmals kennenlernte, wollte er gleich ihr Sternzeichen wissen. Und nun wird es ihm endlich klar

(An einem Treffen mit Diane während der Arbeit kann es nicht liegen, sie ist gerade zu Besuch in seinem eigenen Haus.)
Wieder zurück, begrüßt Harald seine Angebetene... Und überlegt sich schon, wie er ihr seine Zuneigung gestehen soll...
Unser rauhe Harald wird zu einem erröteten Schuljungen in ihrem Beisein. Er lädt sein Mädchen in die nächste Bar... Dumm, dass sie anscheinend nicht rein darf und an der Absperrung stehen bleibt!
Harald, ganz der Gentleman, bringt ihr Drinks raus und sie trinken eins, jeder auf seiner Seite. Diane ist offensichtlich von seinem Verhalten sehr geschmeichelt.
Und dann geht sie seelenruhig an ihm vorbei schnurstracks in die Bar. Offenbar war es nur ein Test.
Das Date wird trotzdem ganz toll. Trinken, tanzen, reden, und natürlich...
Man kann nicht müde werden, Bilder von einem ersten Kuss zu machen...
Beflügelt von den Gefühlen, bietet Harald seiner Diane gleich eine feste Beziehung an. Und er will mit ihr verreisen, offensichtlich meint er, dass es mehr Spaß machen würde als mit seinen Mitbewohnern...
(Oder aber er will einfach nur weg.)
Er bietet ihr noch was anderes an, was mir neu war- offensichtlich, kann man nicht nur in einem Whirlpool nacktbaden, sondern auch in einem offentlichen Pool.
Harald hat sich zwar erst geschämt und versucht, auf das eigene Nacktbaden zu reagieren, aber dann hat er sich ganz schon
richtig entspannt...
Ja, ich weiß, es sieht grauenvoll aus mit der ganzen Verpixelung. Andererseits, ohne dürfte ich das hier wohl gar nicht erst bringen
Todmüde, aber glücklich gerät ingendwann Harald in (sein) Bett; währenddessen besucht sein Kumpel Gustav in dieser dunklen, dunklen Nacht einen dunklen, dunklen vergessenen Ort, wo abseits von jeglichem Straßenverkehr dunkle Bäume ihre dunkle Zweige über du... ja, ich höre schon auf!- Gräber senken.
Gustav will nun einen Geist erblicken, doch da hat er sich wohl den falschen Platz ausgesucht. Der einzige Geist, den ich in Sommernachtsbucht sah, wohnt nun mal alles andere als auf dem Friedhof. Dort herrscht dagegen so gähnende Leere, wie an einem spanischen Dorfplatz in der Mittagsstunde.
Eine unheilvolle Begegnung in dem Mausoleum bringt Gustav trotzdem die gewünschte Gänsehaut, aber ein Geist ist ihm nicht vergönnt. Und, Gustav... Böser Gustav!! Wer klaut schon auf dem Friedhof einen Grabstein?!
Ah. Richtig. Ok, das stimmt. Wir stellen ihn bei uns zuhause auf, und müssen vielleicht nicht mehr so lange fahren. Und die Gäste freuen sich sicher auch.
Während nun also Harald in Gedanken über seine Diana schwebt und Gustav den örtlichen Friedhof beraubt, trifft sich Ludowika mit Tory. Und sie überredet ihm zu einer kleinen Änderung in seinem Leben. Er sträubt sich erst wegen seiner Bindungsphobie, aber sie kann nun sehr überzeugend sein... und schon verkauft er seinen Schuppen und zieht bei ihr ein. Was natürlich auch eine vollkommene Absicht ist.
Die Fortsetzung folgt
Ende von dem 1.Teil