Ich habe nun meine turbulente Woche bei Mergi und Petzi zu Ende gespielt. Ich muss schon sagen, die Beiden haben eine sehr deutliche Persönlichkeit demonstriert und mir einiges ganz neues in diesem Spiel gezeigt. Hier folgt der Bericht

:
Also. Erstmals, ich finde Mergi's Zimmer total toll. Wunderschön gemacht, ich habe keine Worte. Die Beiden haben auch sofort ihre Betten von selbst ganz richtig verteilt.
Mergi ist einfach wunderbar. So erfrischend böse

. Sie hat Unmengen an Möglichkeiten, ihre Mitsims zu ärgern. Und gleichzeitig ist sie wahnsinnig kreativ. Sie erinnert mich total an Lilli Hübsch. Es war sehr spaßig, sie zu spielen. Und sie überraschte mich immer wieder mit ihren Wünschen, die ich sonst bei keinem Sim sah.
Zum Beispiel wollte sie gleich mit einem Vampir kämpfen. Und bei dem ersten und einzigen Arbeitstag (sie wollte mal die Politik probieren) kommt glatt der Wunsch, den Geist von ihrem Chef zu sehen

.
Der Chef war ein Vampir. Trifft sich gut. Der Ahnungslose wurde zu einer Party eingeladen. Mergi hat sich sehr bemüht, doch gerade als die Option "angreifen" verfügbar wurde, ging der einfach. Feigling. Meinte er hatte viel Spaß. Ha, das Beste hat er verpasst. Die anderen Gäste waren alle gar begeistern. Die Party wurde ein voller Erfolg- wie alle Partys in diesem Haus. Ich habe den starken Verdacht, es liegt an einem Moodlet, das mir in dieser Nachbarschaft aufgefallen ist. +80 Punkte, weil das Grundstück so toll ist-"jemand hat wohl Geschmack bewiesen". Hat das nicht rein zufällig was mit dem Ersteller zu tun?..
Ansonsten verbrachte Mergi viel Zeit außerhalb, spielte erfolgreich Instrumente im Park und bekam jede Menge Geld dafür. War gar kein Problem, auch wenn einige vorzogen zu tanzen. Sie gründete auch eine Band mit dem anspruchlosen Namen "Mergi's Gang", die irgendwie nie zu einem Auftritt kam. Abends trieb sie sich in Clubs und Bars rum, hatte dank ihrem unbeschreiblichen Charisma viele Bekanntschaften und wurde zur Berühmtheit, zwei Sterne hat sie auch sehr schnell bekommen. Der passende Vampir zum Verprügeln wollte sich einfach nicht finden lassen, denn mit dem nächsten wollte sie eine Freundschaft (dies war der inzwischen schon umgewandelte allererste Star dieser Nachbarschaft, der hübsche Kuchenjunge- ich muss mal was echt gegen die Verbreitung von diesem Virus tun), und bei dem übernächsten konnte sie zwar zwei Mal "eine Schlägerei" anzetteln, aber beide Male verlor. Ob es so klug in Anwesenheit eines fotografierenden Paparazzis war, sei dahingestellt. Ihrem Ruf hat's nicht geschadet.
Und dann Petzi. Überkorrekt, genial und superordentlich, fast nie aus dem Haus- räumte jeden Tag auf (total bequem), las und hat seine Schachgegner einen nach den anderen zu Kleinholz verarbeitet. Diese Gegner wiederholten sich übrigens immer wieder- es gab in der Stadt anscheinend nur viel Sims, die Schach spielen konnten. Heidi war eine davon. (Wo hat sie es gelernt?) Aus dreizehn Partien verlor er eine. Eine persönliche Tragödie. In dieser Woche schaffte er auf Rang 4, konnte aber den Lebenswunsch noch nicht erfüllen.
Kein Wunder, dass die Mitbewohner fast kein Wort miteinander wechselten, seit der erster Handlung nach dem Einzug, wo Mergi gleich aus einem Abstand von dem halben Grundstück Petzi zu Tode erschreckte. Die Beiden hatten einfach keinen einzigen Schnittpunkt. Sie sahen sich kaum. Sie hatten nichts gemeinsam. Sie ergänzten sich nur wie ying und yang.
Gut, von der Berühmtheit konnte sich auch Petzi nicht retten. Er bekam den Auftrag, ausgerechnet von Sepp!- ihm eins seiner Bücher zu bringen. Passt doch, Sepp hat in seiner Zeit auch ein Buch "Mein Schmetterling und ich" geschrieben. Die Aufgabe brachte Petzi gleich anderthalb Starsterne. Interessanterweise wollte der 1-Star-Sepp trotzdem nicht ohne weiteres mit ihm reden. So überheblich, Sepp!
Daraufhin lockerte Petzi sich ein wenig auf, ging etwas aus und entwickelte so gut wie jeden Tag den Wunsch nach einer Party. Zeigte aber keinerlei Interesse an dem gegenseitigen Geschlecht. Ich kam nicht auf die Idee, ihn mit Männern auszutesten.
Die Beiden waren sich jedoch in einer Sache sicher. Sie wollten nach Ägypten. Und da ging es los. Genau wie Heidi und Sepp zuvor, haben sie sich bemüht, mir diese Reise im Gedächtnis einzuprägen... sehr!
Mergi hat in einer unbemerkten Falle einen Stromschlag gekriegt, so dass ich dachte, das war's. Hat es aber wie durch ein Wunder überlebt. Aber sonst machte es ihr Spaß. Doch Petzi... Wirklich, Petzi. So was habe ich noch nie gesehen.
Petzi gefiel das ganze nicht, nun mal gar nicht, passte auch nicht zu seinem feinen Anzug und dem Ordentlichkeitswahn. Und das zeigte er deutlich. In dieser Pyramide... des Lebens, oder wie sie auch hieß, wo man nur weiterkommt, wenn man schwimmt, hat sich Petzi einfach strikt geweigert, weiter zu machen. Er hat behauptet, er hätte fast ertrunken. Mag sein, er war müde und ich habe gerade nicht aufgepasst. Nun hatte er ein Moodlet mit -100 wegen Angst vor Schwimmen, und wenn ich versuchte ihn ins Wasser zu schicken, sprang er schneller raus als ihr "wasistjetztschonwiederlos" rufen könnt. Obwohl seine Werte inzwischen ganz ok waren.
Petzi ist nicht wasserscheu oder feige. Petzi ist überemotional und theatralisch. Und das hat er überdeutlich demostriert. Nicht mal eine Statue wollte er verschieben. "AAAA, es ist alles so gefährlich hier, Petzi hat zu viel Angst etwas anzurühren."
Es wurde nichts aus dem Erkunden der Pyramide. Nichts. Folglich nichts aus dem Auftrag (Mergi war woanders beschäftigt.) Ich habe was gegen Sepp im Urlaub gesagt? Vergisst es. Sepp kriegt eine Medaille.
Wieder zurück, hat Mergi endlich Glück und konnte einen Vampir vermöbeln. Nebenbei wollte sie sein Haus beleidigen. Mergi ist köstlich

.
Es gab jedoch ein Problem- die Woche neigte dem Ende zu, und in Sachen Liebe hat sich nichts getan. Mergi interessierte sich nur für ihre Musik, Petzi nur für sein Schach und Bücher. Das einzige Mädchen, mit dem Petzi abhing, war noch ein Teenie. Mergi kannte jede Menge hübscher, meistens vergebenen Männer und wollte keinen.
Vielleicht passen sie beiden zusammen? Machen wir einen Test. Lassen sie mal fünf Minuten frei miteinander reden:
Mergi: schwärmt für das neue Haus. Petzi: gelangweilt.
Petzi: lobt tolles Buch. Mergi: ist mir doch egal.
Mergi: macht eine Bemerkung über Petzi's Familie.
Petzi: beklagt sich über Mergi's Unordentlichkeit.
Mergi: spottet über Petzi's vegeterianische Neigungen.
Petzi: *schlägt sie*
Mergi: *zuckt die Schultern und geht kochen*
Ich: *stehe vom Bodem auf, trockne die Tränen und übernehme wieder die Steuerung*
Tja. Irgendwie habe ich das Gefühl die beiden werden doch kein Paar.
Und wenn ich bedenke, dass es Petzi war, der die ganze Zeit aufgeräumt und gekocht hat, finde ich das Gespräch noch köstlicher.
Armer, hilfloser Petzi, was?!
Und dann haut mich Mergi nochmal um. Am allerletzten Tag ist sie eingeladen zu einer Party... und verliebt sich prompt in den Gastgeber

Ich dachte schon sie kann es nicht. Aber nein, nun will sie bei dem ersten Blick den ersten Kuss und so weiter. (Übrigens ihn auch dazu zu bringen, jemanden anderen zu küssen

Ich liebe Mergi's Wünsche. Kein Sim sonst hat je solche Ideen wie sie.)
Der besagte Mann, ein bewisser Balthasar Calvert, wohnt in einer 3-Männer-WG in dem hübschen Künsterhaus aus dem Türchen Nummer 2. Alle diese Männer haben Freundinnen, die woanders wohnen. Balthasar's Freundin war mal Barkeeperin und ist nun Paparazzi. Ist bei der Party dabei. Folglich ist er nicht im geringsten an Mergi interessiert.
Aber ich bin je frustriert über meine Verküppelungsfähigkeiten. Und es ist der letzte Tag. Mergi macht sich alle Mühe. Wirklich alle. Sie macht den Typen zum besten Freund. Sie behauptet, ihr Herz wird gleich zerbrechen.
Aber nichts will er hören, und lehnt jeden Flirt ab. Am nächsten Morgen, am Samstag bevor die Zeit in dem Haushalt ausläuft, ist Mergi wieder in seinem Haus. Endlich schafft sie es, sein Herz zu erweichen. In der Eile achtet keiner auf einen fast verhungernden Mitbewohner, der verzweifelt seine Runden um sie dreht, weil sie ihm den Weg zum Essen versperren. Auch wenn dieser durchaus versteht, worum es geht.
Mergi, Mergi, wie süß. Nun will sie ihm zuliebe ein Ständchen mit ihren Instrumenten spielen. Das war mir vollkommen neu, dass das geht. Und als er sich von seiner Freundin trennt, bekommt sie gleich den Wunsch... Moment. Lasst mich Luft holen. 3 Affären haben und 3 Beziehungen zerbrechen. *ohnmachtig*
Aber es ist schon Morgen, und Scheherazade... *hust" Kurzum, die Zeit im Haushalt ist aus. Und ich habe meine Regeln. Mergi und ihr Liebster haben üble Werte, ich habe keine Zeit mehr für die ganzen Aktionen bis zur festen Beziehung oder dem Techtelmechtel. Das müssen sie schon selber nachholen. Und ich habe ihre Beziehung zu Petzi nicht repariert, und für Petzi niemanden gefunden

(Vielleict wartet er aber auch auf Lady.)
Petzi und Mergi, eigensinnig aber liebenswert, das war viel Spaß mit euch.
(Und wie gut, dass morgen Sonntag ist.)