BarbieGrace
Member
Das sieht doch schon Mal sehr gut aus.
Du bekommst das schon hin. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, ich meinte nicht, dass Du Deine vorhandene Textur einfach vergrößerst - das würde dann tatsächlich unscharf - sondern dass Du einen neuen Schriftzug in der großen Größe nimmst.Die Größe der Textur vom Template ist ja nur halb so groß. Wenn ich das dann anpasse, wird es ja automatisch unscharf.![]()
Herzlichen Glühstrumpf!Ich habe vor kurzem meine ersten Recolors erstellt und bin noch in der Phase "Wohooo! *vor Stolz platz* Jetzt kann ich ALLES recolorieren, was ich will!"
Es gibt keine unbedarften Fragen, nur blöde Antworten.entsprechend unbedarft sind auch meine vielen Fragen
Aber sicher. Je größer die Textur (jpg reicht da auch, wenn die Textur keine transparenten Teile hat), desto besser die Qualität. Hier heisst es einen Mittelweg zu finden zwischen guter Qualität und Resourcenbedarf - je größer die Textur, desto mehr verlangt sie natürlich auch dem Rechner ab.1. Hängt die Größe des Recolors auch vom "Aussehen" der png-Datei ab oder nur von den Einstellungen? Also, macht es einen Unterschied, ob ich das png komplett mit einer Farbe ohne Abstufungen auffülle oder ein super detailliertes Bild einfüge?
DXT3 ist in der Regel eine gute Wahl. Wenn Du nur eine platte, einfarbige Textur hast ohne große Details, reicht DXT1. Wenn Du feinste Details mit Transparentanteilen hast, kann DXT5 nötig werden, das braucht aber auch am meisten Resourcen - das package wird erheblich größer.2. Welche Einstellungen sind bei Build DXT empfehlenswert? Ich hab schon gelesen, dass man mindestens DXT3 wählen sollte, aber was ist mit diesen langen Listen bei "Sharpen" und "Filter"? Und sollte man was an der Zahl bei "Levels" ändern?
Update all sizes updatet die MipMap-Stufen nach dem Importieren der neuen Textur. Bitte deshalb immer die neue Textur mit Build DXT reinholen, und danach immer ein Update all sizes machen.3. Was passiert bei "Update all sizes"?
Wah.4. Beansprucht ein Klon meinen armen alten Rechner mehr als ein Recolor oder spielt das keine große Rolle?
1. Meinst du hier die Dateigröße? Die ändert sich je nach Dateigröße der Grafiken und eine einfarbige Fläche hat beispielsweise eine kleinere Dateigröße.
DankeHerzlichen Glühstrumpf!![]()
Ach so, mir wurde bei meinem bisherigen Versuchen immer automatisch png vorgeschlagen, wenn ich die Textur exportiert hab.Je größer die Textur (jpg reicht da auch, wenn die Textur keine transparenten Teile hat)
Ich sagte ja, unbedarft
Was ja aber nicht heisst, dass Du Deine neue Textur nach der Erstellung nicht trotzdem als jpg speichern kannst.Ach so, mir wurde bei meinem bisherigen Versuchen immer automatisch png vorgeschlagen, wenn ich die Textur exportiert hab.
Gehört nicht ganz hierher, aber gilt das eigentlich auch für Böden und Wände, die man mit dem HomeCrafter erstellt?Was ja aber nicht heisst, dass Du Deine neue Textur nach der Erstellung nicht trotzdem als jpg speichern kannst.
Dafür nehme ich immer ein "richtig fettes" BMP-Format, weil ich finde, dass damit die besten Ergebnisse im Spiel erreicht werden.Edit: Gehört nicht ganz hierher, aber gilt das eigentlich auch für Böden und Wände, die man mit dem HomeCrafter erstellt?
@Ricki: ups.Sowas hatte ich leider noch nicht, ich extrahiere die Sims auch immer über die SimsSurgery. Ich weiss auch leider nicht, ob man die Meshdaten eines Sim noch irgendwie anders raus bekommt, das hab ich mir noch nie angesehen. Eventuell mal die Nachbarschaft sichern und versuchen, mit Hilfe des Tutorials von Selzi den doppelten Sim zu löschen?
@Lenalein: Schau mal bitte nach, ob bei Dir in SimPE in der obersten Zeile unter "Extras" ein Häkchen bei "Keine Meta Informationen" ist. Wenn ja, Häkchen mal entfernen und SimPE neu starten, eventuell hilft das.
@BarbieGrace: ich habe die Shop-Artikel selbst noch nicht geklont, würde aber annehmen, dass Du sie vermutlich entweder unter Sonstiges oder unter Unbekannt findest.
Was den von Dir verlinkten Download auf MTS angeht: das funktioniert wunderbar. Das sind Kollektionen, keine Objekte. Bist Du den Anweisungen in der installation.txt gefolgt und hast die packages in den collections-Ordner geschoben und nicht in den Downloads-Ordner? Du findest dann im Spiel sieben neue Kollektionen, die die Original-Objekte beeinhalten, die Objekte erscheinen nicht im Kaufmodus, nur in den Kollektionen. Anders würde ich das auch nicht lösen, ich würde nicht ohne Not die OBJD der Originalobjekte manipulieren.
@Lenalein: Schau mal bitte nach, ob bei Dir in SimPE in der obersten Zeile unter "Extras" ein Häkchen bei "Keine Meta Informationen" ist. Wenn ja, Häkchen mal entfernen und SimPE neu starten, eventuell hilft das.
Hast Du Win 7? Das könnte ein Berechtigungs-Problem sein.dass alles normal ist, wenn ich die Daten auf den Desktop schiebe und dann öffne.
Habs jetzt mal bei mir auf dem PC mit allen AddOns und Minis ausprobiert, da funktioniert es auch nicht mehr, und in den Kommentaren bei MTS2 wird erwähnt, dass es ab Gute Reise nicht mehr geht, weil EA ab da irgendwas verändert hat, das das bis dahin ermöglicht hatte.
Es bliebe also vermutlich wirklich nur das manuelle Zusammensammeln der OBJDs für alle diese Objekte, das ist aber eine Heidenarbeit und auch schon eher anspruchsvoller.