Meuterei im Bücherregal

Es verbleiben noch 15 min und mir fehlen noch die Planken von Lady, Hannii und Chrissly.

[Yvaine]

Miss, ich schlage vor, wir schauen es nochmal an, wenn die Rollen klar werden. Ich hielt dich eigentlich nicht für einen Meuterer, wie ich schon mehrmals sagte. Aber ich habe auch keine Ahnung. Ich bin dir nicht böse, dass ich dir aufgefallen bin. Bist du Matrose, wirst du einfach schon noch sehen. Dabei lassen wir es am besten, du darfst mich dann so viel planken wie du willst :lol:

Erstmal Willkommen sims!

Mailin, Hanni und Margaret stehen momentan in Diskussion, habe ich das richtig mitbekommen?

Für Mailin und auch für Hanni sieht es momentan recht schlecht aus.
Margaret kommt mir jedoch recht matrosig vor, was ich bisher von ihr gelesen hab, sind -vorallem für einen Neuling- gute Posts!
Das Problem ist jetzt eben, sollte Mailin meutern, müssen wir sie jetzt planken. Planken wir jedoch einen Matrosenkapitän wäre das natürlich richtig besch...eiden.

Schattenkatze gefällt mir aber auch nicht so ganz. Ihre Planke von Neha, zwar war diese ein Meuterer aber tdem, durch kurzes Überfliegen. Naja.

Bei den Wahlen war Kicker offensichtlich auch recht 'beliebt'.
Hanni wurde gestern von Neha gewählt, ebenfalls Mailin. Das gefällt mir an den beiden nicht so doll. Neha plankte gestern Abend Schattenkatze. Sie könnte entweder einen Mitmeuterer geplankt haben oder einen Matrosen, damit dieser ins schlechte Licht gerät.

Momentan ist eine minimale Diskussion zwischen Margaret und LittleMiss. Da ich Margaret eigentlich eher matrosig einschätze und LittleMiss noch neu ist, werde ich das erstmal außer Acht lassen.
Planken werde ich nun Schattenkatze. Ihre Posts klingen wirr, Planke von Neha.
Ach Leute, ich hab echt keine Ahnung! xD

Will dich ja gar nicht oft planken. Nur so oft, wie du mir auffällst. *schmunzel* Aber wie gesagt, heißt ja nicht, dass du wirklich auf der Planke landest und dann muss ich mir eh mal die anderen Plankenwahlen und die zugehörigen Posts nochmal genauer ansehen. Aber ich habe mich schonmal verunsichern lassen und ich handle jetzt nur noch so, wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich wollte jetzt auch nicht einfach meine Gedanken zu dir umschmeißen und mal eben auf einen der anderen Planken-Züge aufspringen. Dafür ging mir da einiges zu schnell, andere schienen mir auch nur Anhänger zu sein und das war mir zu unsicher. Also bin ich bei dir geblieben, nachdem mir einige deiner Posts einfach nicht ganz lupenrein erschienen sind. Vielleicht verstehst du mich ja jetzt?
Und ja, belassen wir es dabei. In acht Minuten wissen wir eh mehr.

Es war wieder soweit. Die Bücher hatten sich erneut auf der mittleren Ebene des Bücherregals versammelt, um darüber zu entscheiden wen sie heute in die Truhe verbannen wollten.
Sie waren sehr verunsichert, nachdem in der vergangenen Nacht ausgerechnet Firyar, die in ihrer Rolle als Krimi besonders wichtig für ihren Schutz gewesen war, verschleppt worden war. Jeder von ihnen hatte Angst in dieser Nacht der nächste zu sein, der spurlos verschwand. Sie waren den Sachbüchern nach Firyars Verschwinden hilflos ausgeliefert.
Doch auch wenn es schwer fiel, sie durften sich nicht von ihrer Furcht leiten lassen, sondern mussten mit kühlem Kopf entscheiden wer als nächstes gehen sollte. Doch würde ihnen das auch gelingen?
Klassiker Mailin trat vor und räusperte sich vernehmlich. Sofort verstummte das nervöse Wispern und Rascheln und die Bücher lauschten aufmerksam ihren Worten. „Wieder einmal haben wir uns hier zusammengefunden um darüber zu befinden wer von uns ein Sachbuch sein könnte und sich klammheimlich in unsere Reihen geschmuggelt hat. Das Buch, für das wir heute stimmen, wird für immer aus dem Bücherregal verbannt und muss auf ewig in die Truhe gehen. Seid ihr bereit diese Entscheidung zu fällen?“
Die Romane wichen ihrem fragenden Blick größtenteils aus, sie hatten viel zu viel Angst vor der Verantwortung, die mit dieser Entscheidung einherging. Und doch musste sie jetzt getroffen werden.
Ob bereit oder nicht, wir müssen jetzt mit der Abstimmung beginnen,“ meinte Bestseller Himmel und nahm ihren Platz neben Mailin ein.

Mailin (1): Evilein
Margaret (3): Ghostwriter, Schattenkatze, LittleMiss1988
Schattenkatze (5): natt i nord, Mailin, Margaret, Lady-Sunshine, Hannii
Hannii (4): tschibi, Himmel (x2), Nam Som
Himmel (1): Kicker
Kicker (2): sims1and2player, Chrisslybärchen

Schon bald war die Entscheidung gefallen. Schattenkatze keuchte entsetzt auf, als Mailin ihren Namen verlas. Hilfesuchend sah sie sich um, doch die anderen Bücher wichen betreten ihrem Blick aus.
Schattenkatze schluckte. „Aber... aber... ich bin kein Sachbuch! Ich bin ein Roman. Wie ihr...“
Mailin sah sie fast schon mitleidig an. „Tut mir leid, aber du kennst die Regeln. Gehst du jetzt freiwillig in die Truhe oder müssen wir dich mit Gewalt einsperren?“
Schattenkatze unterdrückte tapfer ihre Tränen und marschierte einsam unter den wachsamen Blicken der anderen zur Truhe, wo sie ohne zu zögern hinein kletterte.
Kaum war der Deckel der Truhe mit einem lauten Geräusch hinter ihr zugefallen, bereuten die anderen Bücher ihre Entscheidung bereits und ihnen wurde klar, dass sie soeben einen schrecklichen Fehler gemacht hatten.
Hätte sich ein Sachbuch wirklich auf diese würdevolle Art und Weise in sein Schicksal gefügt? Wohl eher nicht und das ließ nur einen Schluss zu: Schattenkatze war ein einfacher Roman [Matrose] gewesen!

Nacht und Ruhe!

[Yvaine]

ich sag nur danke dass ich net mal die kleinste Chance mehr hatte richtig einzusteigen heute..

bleib bei meiner Meinung dass Margaret meutert. Und der Rest der Bande sicher auch ;) zumindest Mailin ist für mich jetzt auch sehr verdächtig, aber naja

edit: sorry hab net gesehen dass Nacht ist...

Und schon brach eine weitere Nacht herein und zwang die Romane in ihren Ruhezustand.
Margaret konnte sich heute Nacht allerdings nicht auf ihre liebsten Szenen konzentrieren. Statt vom Sieg des Guten über das Böse zu träumen, durchlebte sie die beklemmenden Stellen auf dem Weg dorthin in all ihrer Nerven zerreißenden Spannung. Unruhig raschelte sie mit ihren Seiten. Sie war zu angespannt um wirklich Ruhe zu finden.
Da sie nicht wirklich im völlig entspannten, beinahe schon versunkenen Zustand der Ruhe weilte wie die anderen Romane, kam sie bei dem bedrohlichen Knistern vieler Seiten, die sich schnell näherten, sofort wieder zu sich. Sie trat von ihrem Platz zwischen den friedlich schlafenden Büchern hervor und musterte die fünf Sachbücher, die vor ihr standen und sie boshaft anlächelten, voller Geringschätzung.
„Ihr steckt also dahinter,“ meinte sie verächtlich.
„Ja, wir sind die von euch ach so gefürchteten Sachbücher. Und da du das jetzt weißt, müssen wir dich für immer zum Schweigen bringen,“ meinte einer der Fünf mit einem teuflischen Grinsen. „Wie gut, dass wir heute eh vor hatten dich aus dem Weg zu räumen.“
Margaret starrte einen nach dem anderen mit hochgezogenen Titel an. „Welch fragwürdige Ehre. Muss ich mich jetzt etwa geschmeichelt fühlen?“
Selbst in der aussichtslosen Situation, in der sie sich befand, blieb sie ruhig. Was würde es denn auch bringen nun in Panik auszubrechen? Irgendwie hatte sie gespürt, dass es heute sie treffen würde.
Sie beschloss um jeden Preis ihre Würde zu wahren und leistete deswegen keinen Widerstand, als sie links und rechts von je einem Sachbuch gepackt wurde.
Während die Sachbücher sie Richtung Truhe zerrten, redete Margaret ununterbrochen auf sie ein: „Was meint ihr wie lange ihr noch damit durchkommt unschuldige Romane hinterrücks von ihren Plätzen zu zerren und sie zu verschleppen? Die anderen werden euch früher oder später ebenso enttarnen wie sie es bei Nehalennia getan haben. Es ist nur eine Frage der Zeit, ihr werdet schon sehen. Das Gute wird siegen. An eurer Stelle würde ich...“
Weiter kam sie nicht, denn sie wurde rüde über den Rand der Truhe geschubst. Kaum war sie unten mit einem Ächzen aufgeschlagen, begann sich der Deckel auch schon zu schließen. Das letzte was sie vernahm, war: „Ein Glück, endlich hält sie die Klappe! Ihr ständiges Gerede ist ja nicht zum Aushalten!“
Margaret wollte noch empört über diese unverschämte Bemerkung protestieren, doch da hatte sich der Deckel endgültig geschlossen...

Als die anderen Romane am nächsten Morgen von den ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt wurden, sahen sie sich sogleich bang um.
Wen hatte es diesmal getroffen? Wer war in der vergangenen Nacht zum Opfer der hinterhältigen Sachbücher geworden?
Ihr Wehklagen war groß, als sie feststellten, dass es ausgerechnet Margaret war, die fehlte. Sie war von allen Bewohnern des Bücherregals für ihre stets freundliche Art geschätzt und gemocht worden.
Dann entdeckte Mailin etwas, dass für alle anderen Bücher ein großer Schock war. An dem Platz, an dem Margaret in der vergangengen Nacht gestanden hatte, lag ein burgunderfarbener Lesebändchen wie es nur der Historische Roman [Geistliche] bei sich trug!
Diese verfluchten Sachbücher!

Termine für morgen:

18:00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
18:30 Duell
19:30 Planke
20:00 Meutereiaktion

@Schattenkatze: Deinen Abschiedspost darfst du auch in der Nacht schreiben. ;)

Ihr könnt wieder reden.

Wie kann man nur so verdammtes Glück haben? :heul:
Ich glaube, wir habens hier echt mit einer gerissenen Bande zu tun. Ich bin echt überrascht, dass die Meuterer es geschafft haben, den Geistlichen rauszufischen.

Dann hoffen wir mal dass Margaret noch Meuterer entdeckt hat :)

Juhuuu. Lief ja super. Schattenkatze war Matrose, Margaret Geistliche. Ich hoffe, sie kann uns gute Hinweise geben, sodass Mailin weiß, wen sie in das Duell schicken muss & wen wir morgen planken können.

Wisst ihr was? Wir haben alle Sonderrollen, die uns noch was bringen konnten verloren. Nur den Amor haben wir noch..

oje das ging ja mal ziemlich schief. sie muss irgendwo einen Hinweis versteckt haben, sonst hätten die Meuterer sie nicht geplankt denke ich. Denn sie wäre ja wahrscheinlich morgen von uns geplankt worden. Ach ja, Kicker habe ich geplankt, weil ich die Aussage mit Himmel komisch fand.(okay nicht wirklich eine gute Begründung, aber ich hatte echt keine Ahnung wen ich nehmen soll). Außerdem dachte ich ich wäre der Einzige und würde deshalb keinen Schaden damit anrichten. Er war ja auch in meiner ersten Meuteerei ein wirklich guter Meuterer.

Oo ach du Schande. Na das war ja mal ein bescheidener Tag/eine genauso bescheidene Nacht....
Nochmal zu Kicker, von vor der Planke: Ich hatte gestern schon versucht, jemanden zu finden, den ich planken kann,weil ich da nicht wirklich einen guten Anhaltspunkt hatte. Das Einzige, was mir aufgefallen war, bzw was ich relativ plausibel fand, war die Sache mit deinen Kapi-/Offiwahlen, die Mailin aufgefallen war. Ich fand das recht plausibel und hab deswegen gestern dich genommen. Heute hatte ich relativ wenig Zeit (der Tag ist irgendwie anders gelaufen als geplant, zeitlich) und hatte deswegen keine Zeit mehr, nochmal eine neue "Enttarnungsstrategie" zu durchschauen...deshalb bin ich wieder bei dir gelandet. Tut mir Leid, diese Runde hab ich mal wieder das Gefühl, nicht so richtig hinterherzukommen^^ Ich weiß ja auch, dass das extrem schwache Begründungen sind, aber bessere hab ich eben nicht... :S

@ player: ich denke einfach das es als zu offensichtlich angesehen wurde das sie mailin für gut hält obwohl mailin im amt 1. als eher misstrauisch zu beurteilen ist und 2. sie margaret ja verdächtig hat. jeder normale neuling würde das zurückschlagen, aber als geistliche hat sie sie befragt und wusste dann das sie gut ist, so die vermutung.

Sehr schade um margaret, daswar nämlich auch meine vermutung warum ich sowohl sie als auch mailin (bei der auch die sache mit fyriar) für eher gut eingeschätzt hab.

EDIT:

@ natti: zu deiner frage warum ich hannii nun doch geplankt habe: ich habe sie mit auf meiner liste der vielleicht meuterer, so wie ein paar andere, natürliche fehlen mir noch etwas die vollständigen beweise, aber die hab ich bei jemand anderem auch nicht.

und zu margarets befragungen werden wir ja wohl noch was hören.
Nachdem sie Mailin ja zum kapi gewählt könnt ich mir vorstellen das das die befragung der 1. nacht war (sie wählte ja auch neha zum offi, die hat sie wohl in dieser nacht nicht befragt^^)

Zuletzt bearbeitet:
... ES TUT MIR SO LEID, MARGARET! :zitter:
Ich hatte mich schon entschuldigt, aber ... Oh man. Warum hasten du, verdammt nochmal so nen Quirrl geschrieben von wegen Fettnäpfchen und Co.? :(
Da war ich ja wohl mal richtig auf dem Holzweg. Ich hoffe, du verzeihst mir noch mal.:argh: Matrosin und dann auch noch das Geistliche. Das ist doch langsam alles hier nicht mehr wahr.

Und dann ist auch noch mit Schattenkatze ein weiterer Matrose weg, wobei mich da als einziges beruhigt, dass ich nicht die einzige war, die einen Unschuldigen verdächtigt hat. Auch für dich tut es mir sehr leid, Schattenkatze.

Ach, ich könnt grad ... aber ich weiß nicht was. -.- Tja ... und jetzt? Ich hoffe auch, dass Margaret uns gute Hinweise geben kann, damit wir sie endlich rächen können. Bitte sag ja, Margaret :(

[...]
Hannii – wählt Lady & Kicker. Plankt Mailin wegen Bauchgefühl und weil sie zu gefährlich im Amt ist. Aber sie hätte ja noch nach Argumenten Ausschau halten können und uns dann heute(morgen ist ja Duell, oder?) überzeugen können, dass Mailin böse ist. Bleibt unter Beobachtung.

Weiß ich, dass man noch hätte Ausschau halten können ;)
Es war der erste Abend und ich bin mir wie gesagt beusst, dass das keine vernünftige Begründung ist - wahrscheinlich wär's im Nachhinein betrachtet besser gewesen, einfach irgendwen ohne Begründung zu nehmen.

Hannii:
Plankt mich aus Ahnungslosigkeit / Bauchgefühl (klingt etwas widersprüchlich) und weil ich als Meuterer soviel Schaden anrichten könnte... Wird von Nehalennia als Offizier gewählt und auch vorher schon lange – aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen – als Kandidat genannt. Könnte ein Mitmeuterer sein, dem Nehalennia ein Amt verschaffen wollte.

Wieso klingt das für dich wiedersprüchlich? Mal ganz interessehalber %)

Warum sich überhaupt alle so auf diese eine Planke stützen, ist mir nicht ganz klar.

Jedenfalls - tut mir leid, dass ich heute nicht groß was von mir habe hören lassen, das wird sich hoffentlich morgen ändern ;)

Bin mal auf Margarets Abschiedspost gespannt... Schon wieder eine Sonerrolle zu verlieren ist natürlich bitter.
Vor allem in kombination mit Schattenkatzes ableben - die Planke tut mir wirklich leid, ich hab eben in erster Linie versucht, meinen eigenen Tod zu verhindern :/

Heiliger Strohsack, so viel Glück kann man doch eigentlich gar nicht haben! :eek:
Sehr schade um Margaret, für ihre erste Runde hat sie wirklich sehr gut gespielt.

Damit dürfte dann aber auch Mailins Rolle geklärt sein, denke ich. Hoffen wir auf einen durchsichtigen Abschiedspost, der hilft uns dann hoffentlich in Richtung Duell morgen weiter.

Das bezog sich auf das Meuterertrüppchen, was sich wahrscheinlich gerade ins Fäustchen lacht, weil uns, abgesehen von Margarets Abschiedspost, wahrscheinlich gerade die Felle davonschwimmen ;)

Macht, wie steht es denn aktuell eigentlich?
Edit: Vergesst es, im ersten Post steht's ja.

das einzig gute sit nur, dass wir jetzt ziemlich sicher wissen dass mailin gut ist. und als erfahrene spielerin wird sie hoffentlich die richtigen fürs duell wählen

Sorry Schattenkatze! Ich glaube ich hätte mehr nachlesen sollen, ich ging davon aus, dass ich fast die Einzige bin, die sie plankt! D:
Nachdem nun auch noch das Geistliche rausgehauen wurde -angemerkt war dies unsere letzte nützliche Sonderrolle-, gehe ich davon aus, dass die Meuterer zieemlich erfahren sein müssen.
Sprich Mailin und Natti!
Wobei wir Mailin jetzt vorerst (wissen wir nach Margarets Abschiedspost) ausschließen können.

Es steht nun 8 - 5. Sollte Margaret uns mind. 1 sicheren Meuterer nennen können, kann Mailin diesen auf die Planke schicken (wobei 2 sichere Meuterer natürlich perfekt wären!).
Geistliche melde dich! :)

Na Gott sei Dank bin ich endlich tot. Jetzt seht ihr, dass ich Schattenkatze nicht aus bösen Gründen geplankt habe. Sie erschien mir so verdächtig. Sorry! :ciao:
Immerhin wart ihr so lieb und habt mich ganz schön den Meuterern überlassen wie es sich gehört =)

(Lehrlinggeistlicheslektion Nummer 1: Klappe halten. Lektion Nummer 2: brav unauffällig Meuterer suchen. Lektion Nummer 3: nicht anfangen, den Matrosen helfen zu wollen :D)

So, ich war in der Tat eure Geistliche, eure letzte Bastion degen das Böse- warum, meint ihr, habe ich mich so aufgeführt? ;)

Nun, immerhin drei Nächte, und erst erfolgreich Verdacht auf Firyar gelegt. Erfreut euch Kinder (also einige davon), denn ich habe immerhin Nachrichten. Und, oh Wunder, ich habe nicht diejenigen befragten, die schon von uns gegangen sind, auch wenn ich es in diesen Nächten jedesmal beinahe tat. Ich bringe euch erstmals die Kunde von zwei guten Gestalten unter euch, wobei es bei einer davon inzwischen kein Zweifel bestehen mag. Also lasst sie von nun an in Ruhe :lol:. Der Zweite ist dann jedoch derjenige, der mich heute zum Kreuze tragen wollte... oder so ähnlich. Kurzum, ich hoffe, ihr könnt lesen ;)
Und ich bringe euch auch eine Beute mit, auf dass die Duellentscheidung einfacher ausfallen mag. Ausgerechnet derjenige, der als erster über meinem leblosen Körper Tränen vergossen hat... Moment, ich bin ja in der Truhe nicht leblos... egal... wurde in der Tat entdeckt. Also, viel Spaß mit ihm. *muhahaha!*

Bei den restlichen bin ich mir natürlich nicht sicher, aber ich habe in meinen langen Posts genug davon ausgeführt, wen ich eher für gut halte, und wen vielleicht nicht, und warum. Entscheidet euch nun weise und betrachtet die Wahlen :D

@Miss- Beruhige dich, ich bin nicht böse!! Ich bin heute nur fast durchgedreht bei dem ganzen Seiltanzen. Zumindest hatte ich noch die Chance diese Nacht bekommen und diese war erfolgreich.
Ich halte dich immer noch für eher gut, falls es dich erfreut ;)

@Firyar-Ich habe dich vermisst!

@Mailin- Verdammt. Ich dachte, du verdächtigst mich, und wollte ausgerechnet dich überzeugen. Ich habe viel zu lernen! (Und der Gedanke, dass die Meuterer annehmen, der Geistliche kann doch nicht so blöd sein, ist auch nicht geglückt :D)

@Macht- du bist toll. Ich habe Tränen gelacht bei dem Abschiedspost. Ich will den für den Fall meiner Planke auch haben. Und die Rollen. Damit mir das Klappehalten noch schwerer fällt.

@Klappe- und du wirst jetzt wirklich gehalten. =)

also ist kicker meuterer, er hat als erstes geantwortet. ich denke die dritte person ist miss, sie hat sich ja heute mit margaret gestritten und wollte sie als erstes planken

Margaret, dein letzter Post ist der Hammer. Danke dafür. Da bleibt mir nämlich nur der Schluss: Mailin und Ghost sind gut. Bei Mailin ist es ja inzwischen ziemlich klar und Ghost war ja der einzige, der neben mir und Schatten noch Margaret auf die Planke setzen wollte (trotzdem immer noch sorry:zitter:). Dann hatte ich ja bei ihm auch den richtigen Riecher. Sehr schön. Und jetzt hab ich mal geschaut, wer als erster nach Margarets Post schrieb. ... Kicker ... Wie Mailin es ja schon am Anfang bissel in Erwägung gezogen hat, wenn ich mich recht erinnere.

Danke, Margaret. Damit steht dann meine Planke für morgen wohl fest.

Edit: Ich denke, sie meint Ghost, da sie ja später eh schreibt, dass sie mich eher für gut hält.^^
Edit 2: Ach ja ... Duell. Da war ja noch was^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach man, mist dass nun auch noch das Geistliche weg ist und mit Schattenkatze eine weitere Matrosin. Nun zum Abschiedspost:
[...] Ich bringe euch erstmals die Kunde von zwei guten Gestalten unter euch, wobei es bei einer davon inzwischen kein Zweifel bestehen mag. Also lasst sie von nun an in Ruhe :lol:. Der Zweite ist dann jedoch derjenige, der mich heute zum Kreuze tragen wollte... oder so ähnlich. Kurzum, ich hoffe, ihr könnt lesen ;)
Und ich bringe euch auch eine Beute mit, auf dass die Duellentscheidung einfacher ausfallen mag. Ausgerechnet derjenige, der als erster über meinem leblosen Körper Tränen vergossen hat... [...]
Das sollte dann ja nun Mailin sein. Prima. Und da ich wohl der einzige männliche Matrose war, der sie planken wollte, werde wohl ich damit gemeint sein. Dazu noch mal sorry Margaret. %) Und der letzte im Bunde, sollte dann wohl Kicker sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Macht- du bist toll. Ich habe Tränen gelacht bei dem Abschiedspost. Ich will den für den Fall meiner Planke auch haben. Und die Rollen. Damit mir das Klappehalten noch schwerer fällt.
:D
Freut mich zu hören, dass dir der Text gefallen hat! Und den anderen schicke ich dir gleich gerne mit den Rollen zu.

[Yvaine]

Ich vermute mal sie meint einen, der sie geplankt hat. Und das "der" wäre dann Ghost.

Ich glaube, damit könntest du recht haben, so hätte ich das jetzt auch interpretiert. Außerdem hielt sie ihn gestern nach der Nacht relativ plötzlich (hatte ich den Eindruck) für gut, das würde da reinpassen. Der Rest ist eh klar, damit stünde ja dann schonmal ein Duellkandidat fest.

Bei dem zweiten wird's dann schon schwieriger, ein erwiesener Matrose nutzt uns da nicht viel. Hast du da schon ne Idee, Mailin?

B) Erst Duell, dann Planke ;)
[...]
Ich vermute mal sie meint einen, der sie geplankt hat. Und das "der" wäre dann Ghost.
Klar, ich meinte auch Duell :D

Bin ich doof. Natürlich, mit dem zu Kreuze tragen. Ich muss genauer lesen.. xD Also sind Ghost und Mailin gut.
Hmm, Duell morgen. Mailin hast du schon Ideen für den 2.?

Ich bringe euch erstmals die Kunde von zwei guten Gestalten unter euch, wobei es bei einer davon inzwischen kein Zweifel bestehen mag. Also lasst sie von nun an in Ruhe :lol:.

Ich denke, dass ist Mailin.

Der Zweite ist dann jedoch derjenige, der mich heute zum Kreuze tragen wollte... oder so ähnlich. Kurzum, ich hoffe, ihr könnt lesen ;)

Das wäre dann Ghost, er war ja der Einzige männliche Planker von Margaret.

Ausgerechnet derjenige, der als erster über meinem leblosen Körper Tränen vergossen hat... Moment, ich bin ja in der Truhe nicht leblos... egal... wurde in der Tat entdeckt. Also, viel Spaß mit ihm. *muhahaha!*

Das wäre dann Kicker.

Also kurzum: Mailin & Ghost sind gut, Kicker böse. Ich weiß, das habt ihr alles schon rausgefunden, aber ich wollte nochmal schauen, ob ich mit euch übereinstimme. :D

Mir persönlich ist grad Evi etwas schleierhaft. Die Einzige, die wirklich Mailin auf die Planke geschickt hat (wobei ich mich auch gewundert habe, dass es dann aufeinmal wieder so wenige waren, nachdem doch einige überlegt hatten, Mailin zu planken:rolleyes: Schau ich auch noch mal, aber wohl eher morgen). Nicht nur ihre Begründung für die Planke ist für mich komisch. Gleich am Anfang, als es um die Ämter ging, schrieb sie, dass sie Mailin erst wählen würde, wenn das Geistliche meinte, sie wäre gut und selbst dann nicht, weil sie mit dem Geistlichen in einem Paar sein könnte, was dann ja auch die Möglichkeit hätte zu lügen. Aha ...

Nicht vielleicht doch keine Wahl Mailins aus Angst, sie könnte Probleme machen? Aber ich warte mal, ob noch was von Evilein kommt. Ich würde jedenfalls gern noch etwas von ihr lesen.

Edit: Viel Spaß, Mailin:lol:

Ich möchte noch was zu mir sagen, bevor ich ins Bettchen höpfe.

Das mit Neha war keine Planke aus dem Bauch heraus. Ich habe geschrieben, warum ich sie ausgewählt habe. ;)
Zu Ghost und Kicker kann ich nur sagen, dass ich Ghost eigentlich von Anfang an auf der Kappe hat und Kicker eher ein Schuss ins Blaue war. Das mit dem Traum erwähnte ich eigentlich nur nebenbei und nicht in der Annahme, dass es als bare Münze genommen werden würde.:ohoh:

Zu meiner Planke heute kann ich nur sagen: blöd gelaufen. Aber ich hatte so ein mieses Gefühl bei Margaret aufgrund ihrer Posts und ... Ach man ...:argh: Es tut mir leid. Ich kann nur sagen, dass ich Ghost von Beginn an als gut eingeschätzt habe und daher darauf vertraut habe, dass auch er Margaret plankt. Sie also damit eine gute Wahl wäre ... Ist alles, was ich dazu sagen kann, Mailin:(

Aber Respekt zu diesem Post:eek:

Ich werd mich nun aber trotz allem langsam ins Bettchen verkrümeln. Macht euch noch einen schönen Abend.

Gute Nacht:hallo:

Na dann werd ich Mailin den Gefallen mal tun :D

Außerdem glaub ich auch, dass bei den Meuterern eher noch jemand Erfahrenes ist und da bleiben nur tschibi und Natti. Und von den beiden würde ich spontan auf natti wetten. Aber das ist alles recht haltlos...

Wieso tippst du auf jemand Erfahrenes und wieso bin das dann direkt ich? Ich habe meine Wahlen bisher alle plausibel begründen können, ganz im Gegensatz zu tschibi.

Deine potentiellen Gegner für Kicker erscheinen für mich soweit aber ganz plausibel.

Soo.. Mailin dein Post macht mich baff, danach hätte ich auch Kopfschmerzen. :lol: Also schonmal super Post. :up: Mehr Überlegungen mach ich mir morgen, ich kann um die Uhrzeit nicht mehr richtig denken, ich geh dann auch mal ins Bett. Bis morgen. :hallo:

So, bevor ich jetzt ins Nest gehe auch noch ein paar Gedanken von mir zu den einzelnen Leuten.

Himmel:
Schreibt ziemlich schlüssige Beiträge und allgemein eher unauffällig, aber nicht zu unauffällig. Bei ihr habe ich aktuell eher ein gutes Gefühl.

Nam Som:
Ähnlich wie Himmel, ihre Beiträge klingen gut durchdacht und für mich ziemlich schlüssig, deshalb auch eher ein matrosiges Gefühl.

Kicker:
Naja, dazu muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen.

Lady Sunshine:
Sie hat eine ziemlich seltsame Spielereinteilung, das hatte ich auch schonmal erwähnt. Dass tschibi im Mittelfeld sein soll, weil sie eine gute Spielerin ist halte ich für ne ziemlich komische Begründung. An sich schreibt sie zwar mit, aber sie verliert fast keine Worte darüber, wen sie nun verdächtigt und wen nicht. Daher bin ich mir gefühlstechnisch bei ihr aktuell eher unsicher.

little Miss:
Ich finde sie bzw ihre Posts allgemein ziemlich wirr, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass das hier ihre erste Runde ist. Deshalb hab ich da zwar einerseits kein schlechtes Gefühl, weil es eben auch daran liegen kann, dass sie noch keinerlei Erfahrungen hat, aber andererseits habe ich da auch kein gutes Gefühl, weil sie ihre Wahlen imho teils relativ seltsam begründet.

Ghostwriter:
Noch so ne Sache, zu der ich nicht mehr viel sagen muss.

Evilein:
Bei ihr ist mir vorranging die ziemlich fadscheinige Begründung aufgefallen, warum sie Mailin auf die Planke setzt. Dass ich die für ziemlich dämlich halte, habe ich schonmal angesprochen, deshalb ist mein Gefühl bei Evilein gerade nicht so positiv, da ich ihr auch durchaus zutrauen würde, dass sie auf diese Weise elegant einen Matrosen loswerden will. Mittlerweile ist ja klar, dass Mailin Matrose ist. Hier könnte sich also vielleicht ein Meuterer verstecken, ich würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen.

Hannii:
Da stimme ich jetzt Mailin mal zu - das ist mir so ziemlich alles auch schon so aufgefallen, und deshalb ist mein Gefühl bei Hannii auch insgesamt eher kein gutes.

tschibi:
Schreibt nicht viel und wenn, dann entweder ganz ohne oder mit komischen Begründungen, die auch keiner versteht. Oder zumindest ich nicht. Keine Ahnung, was ich von ihr halten soll, aber insgesamt eher ein mulmiges Gefühl, da ich sie irgendwie anders in Erinnerung habe. Ausführlicher, nachvollziehbarer oder so.

Chrissly:
Ist verdammt ruhig für meinen Geschmack und wenn sie mal was sagt, dann ziemlich kurz angebunden. Ich vermisse auch schmerzlich irgendwelche Begründungen für ihre Wahlen oder Verdächtigungen, sofern sie welche hat. Ich hab sie auch irgendwie aktiver in Erinnerung, wobei es auch hier schon ewig her ist, dass ich mit ihr das letzte mal gespielt habe. Mein Gefühl ist bei ihr aktuell aber definitiv kein gutes, dafür kommt mir zu wenig Nachvollziehbares.

Alexa/sims12:
Das ist auch wieder so ne Sache. Von Alexa kam fast gar nichts mit inhaltlichen Verdächtigungen und Begründungen und Sims12 wirkt auf mich vollkommen wirr. Irgendwie konnte er sich bei seiner Wahl wohl nicht so ganz entscheiden, zumindest hat er seine Meinung da mehrmals geändert und ziemlich viel gegrübelt, ich weiß nicht, was ich von ihm da halten soll.

Mailin:
Brauch ich nix zu sagen³.

Fazit ist also abgesehen von den dreien, die klar sind:
- für eher matrosig halte ich Himmel und Nam Som
- für eher meutrig (d.h. dahinter könnte sich ein Meuterer verbergen) halte ich Evilein, Hannii und Chrissly
- keine wirkliche Ahnung habe ich vom Rest.
Und jetzt stehe ich vor einem Problem: Ich habe viel zu viele Matrosen oder keine Ahnung und definitiv keine 5 Meuterer beisammen :scream:
Mein Kopf qualmt und ich schlafe hier bald im sitzen ein, ich werde also gleich meinen Computer ausmachen, ins Bett gehen und noch eine Nacht darüber schlafen, vielleicht kommt mir dabei ja eine Erleuchtung. Gute Nacht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ natti: da du meine wahlen nicht nachvollziehen kannst, versuch ich es dir einmal zu erklären :)

Also Ämterwahlen:
Am ersten Tag weiß man ja leider noch gar nichts, und ich halte es schon seit vielen RUnden so, das ich mich nicht selbst wähle, und meist Firyar in eines der Ämter setze, weil sie eine gute Spielerin ist und falls sie meutert auf jeden Fall zu denen zählt, die im Amt befragt werden. Meine zweite Wahl fiel auf Hanni. Ich hab meine Wahlen schn relativ früh losgeschickt, gegen Mittag oder so, deshalb blieb es auch dabei. Hanni ist jemand mit der ich schon oft gespielt habe, ich denke, ich kann ihre Spielweise doch ein bisschen einschätze (oder hoffe es) und deshalb dachte ich, das, selbst wenn sie Meuterer ist, man sie vielleicht erkennt und los wird.

Das die Wahl von Hanni sich evtl als Fehler herausstellt könnte sein, ich habe wegen Neha's Ausführungen und Listen ja auch das Gefühl das Hannii eher meutert, weshalb ich sie dann auch gestern auf die Planke schicken wollte. Zur Planke vom ersten Tag, wie gesagt ich habe schon früh meine Wahl abgeschickt, zu der Zeit hat noch niemand Neha erwähnt gehabt und auch ich nicht, weil ich nicht wollte das sich irgendwer anschließt falls ich doch falsch liegen sollte. Wie beschrieben fand ich Nehas Listen einfach etwas wirr, dieses hin und her und seltsame Verhalten hat mich doch sehr an die MeutererNeha, die ich doch aus einigen Runden kenneerinnert, deshalb, und aus ermangelung eines anderen Verdachts plankte ich sie am ersten Tag. Und da sich ja herausstellte, das sie meutert fand ich das es Hannii eher ins schlechte Licht rückt. Wäre Neha gut gewesen hätte ich Hannii am zwieten Tag wohl nicht geplankt.

So und zum heutigen Tag: Das Kicker im Duell landet ist ja klar, ich würde als Gegenkandidat Hannii, Evi oder vielleicht auch alexa/sims12 wählen. Warum hannii --> ersichtlich aus meinem Text, Evi, weil ich ihr Verhalten auch irgendwie seltsam finde, sie hat komische Begründungen. und Alexasims/sims1und2player überliest das doch recht eindeutig Geistliche, interpretiert sofort jemanden ganz anderen als Ghost in die Befragung und spielt ziemlich wirr.

EDIT: Irgendwie macht es mir ja ein bisschen Angst das ich so mit natti übereinstimme, komisch das sie mich trotzdem nicht versteht :D Aber was soll ich machen wenn es sich für mich so darstellt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, meine Lieben.

Heute wird es für mich schwer, weil wir heute wegfahren werden und ich wohl nicht allzuviel Zeit haben werde, mich zu entscheiden, wen ich auf die Planke setze. Auch werde ich heute Abend zum Duell und Planke nicht rechtzeitig da sein. Aber das weiß ich halt noch nicht. Vorsichtshalber werde ich aber alles nachher noch an die Macht schicken. ;)

Was man jetzt aufeinmal aber gegen mich hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe immer versucht, meine Planken auch zu begründen. Aber scheinbar will man hier teilweise auch nicht richtig lesen. Warum schreibe ich denn jetzt aufeinmal wirr, natti? Kleiner Versuch, jemanden zu finden, den man mal schnell rauskicken kann? Ich finds jedenfalls komisch, dass du damit kommst, nachdem Mailin einmal etwas gegen mich äußert. :naja:

Aber sei es drum. Wie gesagt. Ich schicke nachher alles an die Macht und ja, ich habe mich wohl auch für meine Planke entschieden. Evilein war mir von Anfang an schlicht und ergreifend zu sehr gegen Mailin, von der wir ja nun ganz sicher wissen, dass sie gut ist und von daher ein ziemliches Problem für die Meuterer sein könnte. Und wer jetzt wieder sagt, das wäre wirr, dem sei das gegönnt.:lol:

Ich habe gestern Abend auch mehrmals hier die Posts gelesen, weil ich eben heute nicht sehr viel Zeit dafür haben werde. Dabei ist mir jetzt speziell nur Evilein aufgefallen, wenn sie was geschrieben hat. Daher ... meine Planke.

Tja. Das war es dann auch von mir. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim Duell und bei der Planke. Aufdass wir noch ein paar Meuterer aus dem Spiel kicken. ;)

Bis heute Abend:hallo:

Dann mach ich halt auch einfach mal eine Liste :p

Nam Som finde ich irgendwie extrem unauffällig. Sie postet wenig und ihre Posts haben einfach extrem wenig Aussagekraft. Eventuell versucht sich hier jemand bewusst zurückzuhalten. Aber genauer weiß ichs echt nicht.

Kicker - Ich bin natürlich gut :p:lol:

alexasims/sims1and2player - Seine Posts verwirren mich mal wieder. Aber das ist jetzt nicht wirklich irgendetwas Neues. Ansonsten fällt mir eben auf, dass er ja nach euer Theorie (nach der ich angeblich meutern soll) ja ganz zufällig gestern einen Meuterer geplankt hätte. Aber da ich ja weiß, dass ich gut bin hat sich das Problem erübrigt :p

natt i nord - Hier hab ich irgendwie echt keinen Schimmer. Aber was mir aufgefallen war: Wie sind die Meuterer auf Margaret gekommen als Geistliche? Vermutlich haben sie sich überlegt, wer Mailin gewählt hatte - Und zur Auswahl (als Lebendige Personen) standen noch nattsi und Margaret - Warum haben sie dann ausgerechnet Margaret genommen? Vielleicht weil nattsi meutert?

Himmel - Offizier - Auch hier habe ich nachwievor ein ganz schlechtes Gefühl. Wenn ich ihre Posts lese, wirken sie so extrem aufgesetzt und einfach überhaupt nicht echt. Total scheinheilig eben. Dazu kommt eben, dass sie eine Theorie unterstützt hatte, die gegen mich sprach aber gleichzeitig auch gegen sie. Eben so ein "dann reiten wir den halt mal rein". Und nachdem ich das anmerke kommt plötzlich der große Rückzieher. Außerdem hatte sie sich bei der Neha-Planke schön angeschlossen gehabt.

Lady-Sunshine - Ist mir irgendwie ebenfalls viel zu unauffällig. Wenig Posts, wenig Inhalt - Dieser wenige Inhalt ist allerdings meistens recht chaotisch und total unlogisch. Entweder ein Matrose der sich gerade stark verzettelt oder ein Meuterer der sich in seinen eigenen Lügen verfängt.

LittleMiss1988 - Schreibt extrem viel. Insgesamt wirken ihre Posts manchmal ein wenig aufgesetzt. Auch immer diese Betonung, dass sie den Matrosen doch so extrem viel Pech bringen würde etc. wirkt einfach unecht. Aber ansonsten finde ich jetzt nichts was wirklich gegen sie sprechen würde.

Ghostwriter - Ist natürlich gut :nick:

Evilein - Ihre Planke gegen mich am ersten Tag wirkte extrem "Auf-den-Zug-aufspringen". Als ich das nachgelesen habe, hab ich in dem Moment echt gedacht: "Sch****, ich werde geplankt" - Die Chance auf Erfolg war durchaus da. Ihre seltsame Begründung warum sie dann Mailin plankte hatte ebenfalls weder Hand noch Fuß. Irgendwie seltsam.

Hannii - Ihre Planke am ersten Tag gegen Mailin spricht nicht gerade für sie. Einfach so aus "Bauchgefühl" gleich am ersten Tag den Kapitän planken? Wirkt auf mich wie ein billiger Versuch den Kapitän bereits am ersten Tag loszuwerden. Und Nehalennia wählte sie auch noch in ein Amt - Und Nehalennia ist dafür bekannt gerne Mitmeuterer ins Amt zu wählen.

tschibi - Hachja, tschibi. Ihre Wahlen finde ich jetzt nicht so mega auffällig. Das einzige was halt auffällt ist halt, dass sie vermutlich am ersten & zweiten Tag jeweils einen Meuterer geplankt hat (zumindest falls Hannii meutert). Soviel Glück muss man auch erstmal haben...

Chrisslybärchen - Auch sie ist wieder eher unauffällig. Ihre beiden Planken gegen mich gefallen mir allerdings weniger. Auch sie ist so ein wenig auf den Zug aufgesprungen. Aber ansonsten kann ich nicht wirklich irgendwas zu ihr finden. Aber das was sie schreibt klingt eigentlich ganz logisch und so. Also vermutlich ein Matrose.

Mailin - Kapitän - Ist natürlich auch gut :nick:

Mir fällt gerade auf, dass ich irgendwie alle verdächtige :D

Warum schreibe ich denn jetzt aufeinmal wirr, natti?

Ich empfinde es einfach so. Aber das muss ja nicht zwingend gleich bedeuten, dass du meuterst, Neha schreibt auch oft ziemlich verwirrend und ist deshalb nicht jede Runde böse :D Es ist mir einfach nur aufgefallen. Deshalb ins Duell stecken würde ich dich an Mailins Stelle aber wohl nicht.
Ich muss aber auch noch sagen, dass es mir nicht gefällt, dass Sims12 direkt dich in Margarets Abschiedspost reininterpretiert hat. Wobei das nicht wirklich aussagekräftig ist, der Rest seiner Spielweise ist auch nicht unbedingt durchsichtiger...

@tschibi: Na also, warum nicht gleich so? :D ;) Ich hatte bloß nicht verstanden, woher auf einmal der plötzliche Sinneswandel bei Hannii kam - erst wählen und dann planken, mit einer Begründung, die keiner versteht. Edit: Soll heißen, dass ich die Sache jetzt nachvollziehen kann.

Planken werde ich wohl heute auch jemanden von den dreien, die mir gestern negativ aufgefallen sind - das wären dann Evilein, Chrissly oder Hannii. Mal sehen, wer es letztendlich dann werden wird, ich hab ja noch ein paar Stündchen Zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :3

alexasims (1): Kicker
Nehalennia (7): tschibi, Ghostwriter, natt i nord, Himmel (x2), Schattenkatze, LittleMiss1988
Nam Som (1): Lady-Sunshine
Kicker (3): Evilein, Mailin, Chrisslybärchen
Schattenkatze (2): Nehalennia, Margaret
Hannii (1): alexasims
Margaret (1): Firyar
tschibi (1): Nam Som
Mailin (1): Hannii

Mailin (1): Evilein
Margaret (3): Ghostwriter, Schattenkatze, LittleMiss1988
Schattenkatze (5): natt i nord, Mailin, Margaret, Lady-Sunshine, Hannii
Hannii (4): tschibi, Himmel (x2), Nam Som
Himmel (1): Kicker
Kicker (2): sims1and2player, Chrisslybärchen

Ich hab mir die Planke von gestern und heute nochmal eingefärbt. Unter den Plankern von Nehalennia sind bisher Ghostwriter und Schattenkatze erwiesen gut - daher denken ich, ein oder zwei Meuterer werden sich dahinter sicherlich noch versteckt haben.
Ürbig sind tschibi, natti, Himmel und Miss. Mailins Theorie, dass da zum Ausgleich für Firyar und Lima noch ein oder zwei erfahrene Meuterer sein müssen leuchtet soweit ein - daher tippe ich fast auf tschibi/natti und dann entweder Himmel oder Miss. LittleMiss schreibt viel, ich weiß nicht, ob ich es ihr zutrauen würde, das als Neuling + evtl. Meuterer zutrauen würde - wobei natürlich jeder seine eigene Spielweise hat. Sie hat gestern Margaret geplankt - Gut, margaret war im nachhinein dann auch gut, aber schließlich lagen Ghostwriter und Schattenkatze da genauso daneben. Allerdings hab ich da die Begründung nicht ganz 100 % nahvollziehen können - einfach weil sie oft ihre Matrosendasein beteuert hat? Naja okay.

Ich hab das letzte mal vor urzeiten aktualisiert, deshal werd ich den post jetzt erstmal abschicken und dann hinterher nochmal editieren/neuen post verfassen, sowas.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten