Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was erwartet ihr? Die Suppe muss bis Oktober am köcheln gehalten werden. Wenn die jetzt schon alles verraten, dann ist bis Oktober die Spannung raus und die Suppe kalt.
Ist eben ähnlich wie mit der Superüberraschung. =)

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass diese seltsamen Tierjobs nicht dabei sind. Die fand ich lästig und doof und hab ich nie genutzt. Bei Sims 3 hätte ich dann dauernd beim Haushaltswechsel die Karriere beenden müssen oder hoffen, dass es so Karriere wie die Rentnerkarriere gibt irgendwann.

Tierjobs hab ich nie wahrgenommen und ich finde 2 Alterstufen auch ausreichend.Toll, dass es Schlangen gibt und ne neue Nachbarschaft.Nach Lebensfreude, was mich immer mehr anspricht ,werde ich doch mit Sims 3 weitermachen,zumal Sims 4 wohl nur noch zum Downloaden sein wird und nicht mehr zum Kaufen im Geschäft ,was man so hört, und damit wäre Sims 4 für mich erledigt.Da mache ich lieber Sims 3 komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Tierjobs hab ich nie wahrgenommen und ich finde 2 Alterstufen auch ausreichend.Toll, dass es Schlangen gibt und ne neue Nachbarschaft.Nach Lebensfreude, was mich immer mehr anspricht ,werde ich doch mit Sims 3 weitermachen,zumal Sims 4 wohl nur noch zum Downloaden sein wird und nicht mehr zum Kaufen im Geschäft ,was man so hört, und damit wäre Sims 4 für mich erledigt.Da mache ich lieber Sims 3 komplett.

Haha, da muss ich dir ehrlich gesagt in allen Punkten zustimmen ^^ Naja... bis auf das mit den Altersstufen, hätt mich schon über mehr gefreut aber so ist es auch okay! ^^

Ich habe mich gerade gewundert warum in diesem Thread soviel gepostet wird, da ja das letzte Add-on erst eine Woche heraussen ist.

Nun ich habs mitbekommen das es einen Chat gab. Danke Simtimes für den Überblick der neuen Features.

Das keine Tierjobs kommen stört mich jetzt nicht so wirklich ... Hab ich auch nicht bei Sims2 genutzt.

Aber was sollte das das sich Tiere verlieben können? Muß ich die jetzt steuern? Oder passiert das dann einfach zufällig?
Weil ehrlich gesagt will ich meine Tiere nicht steuern. Meine Katzen machen ja auch nicht das was ich will. Gerade das ist ja spannend.

Und das es 100 Hunde- u. Katzenrassen geben wird. Naja schau ma mal wie das aussieht.

Auf die neue NB bin ich richtig gespannt. Stell mir mal, da es ja auch Pferde geben wird, so eine NB wie von Sims2 VJZ. Mit Bauernhöfen etc..

Das man Schlangen und Vögel erst sammeln muß, find ich derzeit nicht mal schlecht. Kommt drauf an was man dann mit denen machen kann. Gibts da dann einen neuen Lebenswunsch: "Das schönste Terrarium"?
Ich würd mich ja auch über Wasserschildkröten freuen.

Aber wie gesagt, falls es wirlich so ist, das man die Tiere steuern muß ... werde ich mir das Add-on zu 99% nicht kaufen. Komme schon mit einem Haushalt mit 5 Sims ins Strudeln .. und dann noch vllt 2 Katzen, 2 Pferde und 2 Hunde. %)

Soweit ich weiß wird man Tiere steuern können. Denke aber, dass man das nicht muss. Habe in einem Mehrpersonenhaushalt auch öfters mal nur ein oder zwei Personen im Fokus und lass die anderen machen was sie wollen. Beim hohen freien Willen versorgen sie sich eigentlich ziemlich gut. Denke bei den Tieren wird es ähnlich sein.

Also Tierjobs brauch ich nicht unbedingt. Solange es Fähigkeiten für die Tiere gibt, können sie sich ja in gewisser Weise "weiterbilden".

Gut finde ich das mit dem Sammeln von Schlangen und Vögeln. Ich hoffe aber stark, dass man mit den Vögeln mehr machen kann als mit den Fischen, also auf den Arm nehmen, rumfliegen lassen usw. So wie bei Sims 2 halt.

Ich glaube steuern werde ich meine Tiere auch nicht. Oder ich mache mal einen Haushalt, wo ich nur die Tiere steuere und die Sims nicht... %)

Muhaaa ! Neue Nachbarschaft! Tiere! -freu-

Mir gefällt das AddOn jetzt schon! Auch wenn es erst wenige News sind, freue ich mich schon darüber.
Einziger Punkt wo ich bissl mühe hab ist, dass man die Tiere selbst steuern muss. Aber ein soooo grosser Negativpunkt ist es dann doch nicht. Man gewöhnt sich an alles! Und hey, TIIIERE!!! -freu- =) :lol: =)

Außerdem wäre es wirklich toll, wenn mit "Nager" nicht nur Hamster, sondern auch Kaninchen, Mäuse usw. gemeint sind ... mal sehen ^^

Ich freue mich übrigens auch auf die Pferde, obwohl ich die eigentlich gar nicht so mag ... aber wenn man Ställe mit Wassertrog und so selbst bauen kann wäre das toll! Mehrere Sattel, (Plural von Sattel? Sättel? xDD) die zur Auswahl stehen, wären auch nett :)
Gespannt bin ich aber auch auf die Vögel ... ob es da nur Papagei und evt. Wellensittich gibt?

Oh ja, bitte Kaninchen - das wäre super!!! Auf die warte ich schon so lange. :love:
Dass Vögel und Schlangen vorkommen, gefällt mir auch sehr gut.
Die Pferde, Katzen und Hunde passen thematisch gut auf einen Bauernhof - ich würde sie allerdings nicht steuern wollen, sondern selbst agieren lassen.

Es ist schön, dass auch eine neue Nachbarschaft dabei sein wird. Fehlen nur noch die Aliens. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das es keine Tierjobs geben wird find ich nicht schlimm, hat mich bei Sims2 schon gestört und ich habs nie genutzt. Einen Petshop sollte es jedoch unbedingt geben, nicht nur in der Limited Edition und die Tierzucht sollte man als "Traumkarierre/Selbstständigkeit" anbieten, damit man dielieben kleinen Tierchen auch wieder los wird ;)

Apropos Nachbarschaft:
Ich möchte jetzt mal hoffen das EA die Nachbarschaft so gestaltet hat das die LateNight und Traumkarrieren-Grundstücke platz finden und man danach trotzdem noch freie Grundstücke hat! Ich musste mir wegen den Grundstücken eine neue Nachbarschaft bauen, und das ganze Häuslebauen geht mir langsam auf den Keks da ich gar nicht mehr richtig zum Spielen komme - und auch nicht so ein schneller bauer bin (ca 30 min bis über 1 Stunde für ein Haus)^^

Mir würde es auch reichen das es dort viel platz hätte um neue Grundstücke platzieren zu können.

Ich hätte aber einen Namensvorschlag für die NB: Twin Pekas

Ist mir gerade so eingefallen.

Danke Simtimes für die Zusammenfassung. Bei mir hatte der Livestream nicht wirklich funktioniert und habe es dann auch gar nicht weiterverfolgt.

Das es keine Karrieren für die Tiere gibt, finde ich nicht unbedingt schlimm. Hatte sie zwar einige Male in Sims 2 benutzt, allerdings brauchen tue ich die auch nicht.

Mal sehen wie die Nachbarschaft dann aussieht, würde mir auch genug freie Grundstücke wünschen. Denn in SunsetValley ist bei mir jetzt schon gar nicht genug platz.

LG Jan

Naja, wirklich viele Infos waren das echt nicht. :rolleyes: Liegt aber vermutlich wirklich daran, dass man sich noch ein paar Sachen bei EA aufheben will zum werben... Oktober ist ja noch weit. Aber ist echt erstaunlich, dass man bei EA jetzt schon über 3 Monate vorher beginnt mit den Ankündigungen - und bei Lebensfreude kamen sie auf den letzten Drücker. Das lässt in mir die Hoffnung keimen, dass das Tiere-Addon mehr Content und Features bietet als Lebensfreude. Finde LF nicht schlecht, nur auch nach dem Anspielen immer noch recht dünn für ein großes Addon. Wenigstens eine neue NB hätte noch dabei sein können. :naja:

Dass die jetzt bei Tiere dabei ist finde ich schon mal super! Ich hoffe auch sehr, dass sie diesmal groß genug ist um alle Gebäude der letzten Addons auch platzieren zu können, ohne dass sie gleich aus allen Nähten platzt.

Das es keine Jobs für Tiere geben wird bei der PC-Version stört mich null. Ebenso, dass man wohl zumindest Hunde, Katzen und Pferde steuern kann. Ich werde die eher machen lassen was sie wollen. Man muss sie ja nicht steuern.

Schade finde ich hingegen, dass es keine Tier-Senioren geben wird. Das hätte man sooo schön umsetzen können. Ein Hund mit weißlicher Schnauze, der eher langsam läuft und mehr schläft. So ein Hunde-Opi eben. Wäre doch süß gewesen, wenn z.B. seine Welpen-Enkel dann auf ihm rumgekrabbelt wären, während er genervt versucht zu pennen. :nick: Ich wünsche mir einfach wieder bisschen mehr Witz und Kurioses in Sims. Das ist doch ziemlich wenig geworden - Sims2 bot da echt mehr (sofort wieder an den Gesichtsausdruck der Katzen bei Sims2 denken muss, wenn sie von Kleinkindern geknuddelt wurden. Zu geil!!!)
Naja, ist ja noch Zeit und vielleicht kommen da noch so ein paar besondere Sachen. Ich hoffe noch. ;) Bis jetzt finde ich es sehr viel ansprechender als Lebensfreude muss ich sagen.

Ich muss sagen, dass ich mich jetzt schon auf das Addon freue, denn die Haustiere waren mir immer die liebsten Addons. Aber bis Oktober ist es noch so lange hin und ich werde einfach abwarten, wie es sich entwickelt, bevor ich in Freudentänze oder ähnliches ausbreche. :)

Also es gab eine Einfach Tierisch Präsentation, die von einer Person aufgenommen worden ist. Leider sieht man nur sehr wenig. Jedoch gibt es auch Tiger und Panda im Spiel, aber nur in der Limited Edition
http://isims.4players.de/2011/06/die-sims-3-einfach-tierisch-prasentation-auf-der-e3-video/
Dann hab ich hier mal alle Merkmale der Tiere übersetzt (Die wurden auch schon von EA bestätigt)
PC/ MAC
Genie ( Katzen, Hunde, Pferde)
Tapfer ( Pferde)
Freundlich ( Katzen, Hunde, Pferde)
Hydrophobe ( Hunde)
Unruhig / Übermütisch ( Katzen, Hunde, Pferde)
Ahnungslos/ Hilflos ( Katzen, Hunde, Pferde)
Sanft ( Pferde)
Schnell ( Pferde)
Beweglich/ Geschickt ( Pferde)
http://isims.4players.de/2011/06/die-personlichkeitsmerkmale-von-den-tieren/

Und wer sich den Panda, den Tiger und das Stinktier mal anschauen will, EA hat 3 neue Render veröffentlicht.
http://isims.4players.de/2011/06/3-neue-einfach-tierisch-render/

Ich liebe das Spiel :D

Also es gab eine Einfach Tierisch Präsentation, die von einer Person aufgenommen worden ist. Leider sieht man nur sehr wenig. Jedoch gibt es auch Tiger und Panda im Spiel, aber nur in der Limited Edition
http://isims.4players.de/2011/06/die-sims-3-einfach-tierisch-prasentation-auf-der-e3-video/
Dann hab ich hier mal alle Merkmale der Tiere übersetzt (Die wurden auch schon von EA bestätigt)
PC/ MAC
Genie ( Katzen, Hunde, Pferde)
Tapfer ( Pferde)
Freundlich ( Katzen, Hunde, Pferde)
Hydrophobe ( Hunde)
Unruhig / Übermütisch ( Katzen, Hunde, Pferde)
Ahnungslos/ Hilflos ( Katzen, Hunde, Pferde)
Sanft ( Pferde)
Schnell ( Pferde)
Beweglich/ Geschickt ( Pferde)
http://isims.4players.de/2011/06/die-personlichkeitsmerkmale-von-den-tieren/

Und wer sich den Panda, den Tiger und das Stinktier mal anschauen will, EA hat 3 neue Render veröffentlicht.
http://isims.4players.de/2011/06/3-neue-einfach-tierisch-render/

Ich liebe das Spiel :D

Was? Sollen das etwa alle Charaktereigenschaften sein? Also ich hoffe doch stark da kommen dann noch welche dazu! Und naja... also das hydrophobe nur für Hunde geht... das is doch eher ne Eigenschaft von Katzen, find ich doof... o_Ô
Aber naja... dauert ja eh noch ewig bis es raus kommt, kann ja sein dass sich da noch was ändert und noch weitere Charaktereigenschaften hinzukommen! ^^

Also dieser Panda, der Tiger und das Stinktier, sehen für mich nach Hund und Katze aus... Also als weären Hund und Katze so bearbeitet worden, dass sie aussehen, wie Panda, Tiger und Stinktier...
Aber da das eh für die Konsole ist, ist es mir eigentlich ziemlich egal :D

Ja, das Gesicht sieht echt nicht nach Stinktier aus... Stinktiere haben eine spitzere Nase und nicht so "runde" Gesichtsformen :D
Und der "Tiger" steht etwas komisch für einen Tiger da... Das ist eindeutig Hundehaltung :D
Und der "panda" erinnert mich an einen echt fetten Bernersen, den man neu angemalt hat :lol:
(Sorry, für alle Bernersenbesitzer und Fans. Ist nicht böse gemeint, da ich die Hunderasse auch mag)

Ist vielleicht bestimmt schon auf irgendeiner Seite geschrieben worden, aber soweit ich mich nicht täusche, können Tiere auch Charaktermerkmale besitzen, oder?

Ja, können sie :)
sims2schuett hat eine seite zuvor auch einen Link zu einer Liste gepostet... allerdings bin ich mir nciht ganz sicher, ob das wirklich alle Merkmale sein sollen... wäre sonst ziemlich mager ^^'

Also der "Tiger" is ja wohl ein schlechter Scherz?! Sieht mal überhaupt nicht nach ner GroßKATZE aus :D

Also ich denke, dass es nicht alle Merkmale sind. Das wären schon ziemlich wenige. Der Tiger, Panda, Stinkkatze sehen wirklich alle aus wie Abklatsch von Katze/ Hund. Aber dass sollte uns ja nicht beschäftigen, oder plant jemand von euch, das Konsolenspiel zu kaufen?

Ich denke nicht, dass das wirklich diese "Wildtiere" sein sollen, sondern eben Hunde und Katzen, die so ähnlich aussehen... der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Und nein, die Konsolenversion hole ich mir nicht. Aber ein bisschen was verraten die Videos zu ihr schon... Die Animationen werden ja wohl ähnlich ausfallen. Und die sind im CAP schon ganz süß, soweit man was erkennt.

Also dieser Panda, der Tiger und das Stinktier, sehen für mich nach Hund und Katze aus... Also als weären Hund und Katze so bearbeitet worden, dass sie aussehen, wie Panda, Tiger und Stinktier...
Aber da das eh für die Konsole ist, ist es mir eigentlich ziemlich egal :D

Ich glaube, so ist das auch :D Besonders bei der Katze / Stinktier sieht man das

Ja, das Gesicht sieht echt nicht nach Stinktier aus... Stinktiere haben eine spitzere Nase und nicht so "runde" Gesichtsformen :D
Und der "Tiger" steht etwas komisch für einen Tiger da... Das ist eindeutig Hundehaltung :D
Und der "panda" erinnert mich an einen echt fetten Bernersen, den man neu angemalt hat :lol:
(Sorry, für alle Bernersenbesitzer und Fans. Ist nicht böse gemeint, da ich die Hunderasse auch mag)

Ich denke wir können mit Sicherheit annehmen, dass diese Tiere einfache Katzen und Hunde sind. ;)
Genauso wäre es auch auf dem PC. Ähnlich wie bei Sims 2. Da gab es doch auch eine Wachbär Katze oder sowas.

LG Vicky

Da steht doch sogar drunter: tiger retriever and skunk birman.
Also ein Tigerhund und eine Stinktierkatze. :D

Ach kommt schon, wer hat jetzt ernsthaft einen echten Tiger o.ä. erwartet. Das ist halt wie in Sims 2 wo Spieler die Tiere so modelierten wie Hasen ect. Steht ja nirgends, das es echte Tiger sind.

Unter dem Bild stehts doch:
In the Limited Edition for PS3 and Xbox 360, you’ll also get 10 exclusive, unique breeds, including tiger retriever and skunk birman.

Tigerretriver und Stinktierbirma :)
Sind nur Felle, ansonsten Hund&Katze.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Ein paar Spieler auf ModTheSims haben alle neuen Sachen in Einfach Tierisch zusammen getragen. Ich hab das ganze mal übersetzt: http://isims.4players.de/2011/06/was-ist-neu-in-die-sims-3-einfach-tierisch/

Danke für die Zusammenfassung und Übersetzung. Aber eine Sache kam mir etwas merkwürdig vor. Du hast folgendes Geschrieben:

"Holt einen Termin für ein Sim [Hund] (?)"

Sollte es nicht "eine Verabredung" anstatt "einen Termin" heißen? Soweit ich mich erinnere, hieß es auf englisch irgendetwas mit "Date", dabei dachte ich aber nicht an einen Termin, sondern an ein Date in Sinne einer Verabredung.

Sollte jetzt keine Kritik sein, ist mir nur so aufgefallen.

WAS lese ich da unter den Hunderassen:
Appenzeller Sennenhund :eek: :eek:

Endlich. EA bringt auch Schweizer Hunderassen is Spiel - und sogar einer der ausserhalb von CH eher unbekannt ist. :up:

Vielleicht eine Waschbärkatze. :P Wär echt süß.

Die gabs doch schon in Sims 2, oder? Die fand ich auch süß. ^^

10 besondere Rassen wären dann bestimmt die Tigerente, Tigerschildkröte, Tigervolge, Pandaente......
Bei dem, was sich EA einfallen lässt^^

Update: Ein paar Spieler auf ModTheSims haben alle neuen Sachen in Einfach Tierisch zusammen getragen. Ich hab das ganze mal übersetzt: http://isims.4players.de/2011/06/was-ist-neu-in-die-sims-3-einfach-tierisch/

Ja! hahahahahahaha Tigerente! lol

Dank für die Zusammenfassung und den Link zu ModTheSims.
Die Liste ist nicht vollständig, oder? Bei MTS steht nichts dergleichen.... Es kann aber noch nicht alles sein. Allein schon Männerklamotten. Da fehlt ja mindestens das Reitoutfit.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
WAS lese ich da unter den Hunderassen:
Appenzeller Sennenhund :eek: :eek:

Endlich. EA bringt auch Schweizer Hunderassen is Spiel - und sogar einer der ausserhalb von CH eher unbekannt ist. :up:

Find ich auch gut,aber der Appenzeller Sennenhund ist doch auch ausserhalb der Schweiz bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten