YvaineLacroix
Member
Ja, das fand ich letztendlich auch. Perfekt, in der Tat.Und übrigens hat es auch ganz toll zur Geschichte gepasst, dass genau Donna Isabella und Maria am Ende übrig waren, perfekt!
*meld* Du wirst vorgemerkt.![]()

Und danke noch einmal für die lieben Worte und das Vormerken! *sich schon wahnsinnig auf die nächste runde freu*
Das unterschreibe ich jetzt einfach mal ganz dreist so.Warum wurden Pedro und Padre nicht umgebracht, sondern eingesperrt?.. Die Schurken haben von Don Rafael den Befehl bekommen, die Leute, die Donna Isabella nahe standen und lieb waren, auch gefangen zu nehmen und mitzubringen, damit er Druck auf sie ausüben kann und so ihren Gehorsam erzwingt.
Warum haben die Matrosen Maria als ihrem Kapitän gehorcht?.. Das ist doch logisch. Pedro war verschwunden, Donna Isabella trauerte meistens in ihrer Kabine, Padre José war ein Mann des Gottes und las dauernd nur in seiner Bibel. Blieb Maria, die ihrer Herrin sehr nahe stand und praktisch von ihrem Namen sprechen könnte. Zudem herrschte sie über die Küche, also hatte im Prinzip alle Fäden in der Hand! Wer würde widersprechen, wenn es abends eine unangenehme Mahlzeit bedeutete?.. Und außerdem hatte Maria noch einige verborgene Qualitäten, wie man sieht...
Warum konnte Maria so gut mit dem Degen umgehen?.. Oh, es ist eine lange Geschichte, die in einem Spin-off erzählt werden kann... Na gut. Maria's Vater war ein alter Soldat, der sich über alles einen Sohn wünschte, aber nur eine Tochter bekam. So erfreute er sein Herz, indem er sie einige "männliche" Dinge gelernt hat (erklärt übrigens, warum sie nicht kochen kann.) Als Maria die Zofe einer edlen Donna wurde, dachte sie, sie würde diese Fähigkeiten nie mehr brauchen, aber wie man sieht, einiges kommt wieder zutage, wenn die geliebte Herrin von einem Schurken bedroht wird und wenn ungeduldige Leser dringend nach einer Fortsetzung lechzen.

Danke Margaret!

Ich danke dir für diese lieben Worte! §knuffGanz ehrlich fand ich es sehr sehr schön, mit Yvaine zu leiten. Ich finde, wir haben ein tolles Team gebildet, wo wir uns bei dem halben Wort verstanden haben. Ich ziehe meinen Hut vor ihr, dass sie solche schöne Texte in der kürzesten Zeit schreiben kann, und dabei noch auf meine verrückte Ideen und Einwürfe hören. Für das gestrige Marathon-Schreiben verdient sie einen Orden, und wehe sie sagt jetzt wieder was bescheidenes. Ich wage zu behaupten, dass sie, wenn sie mehr Zeit hätte (und ich den Text in meine gierigen Finger bekommen hätte, hehehe), ein noch schöneres und opulenteres Finale hinzaubern könnte. Tut mir leid, dass die Geschichte durch die Sonderrollen so groß wurde, aber so wurde es auch was besonderes. (Und ich bin sehr stolz auf eine kleine Episode, die mal von mir stammt *g) Kurzum: Yvaine- eine absolut klasse Arbeit

Ich nehme dich beim Wort. Wenn wir irgendwann wieder zusammen leiten, schreibst du die Texte und ich kümmere mich um alles andere!Würde ich wieder machen, besonders mit Yvaine (und dann schreibe ich), aber erst nach einer Pause.

Danke alexa! Und schön, dass es dir wieder besser geht.yay, endlich mal wieder sieg für die matrosen!war auch eine tolle geschichte. großes lob an yvaine und margaret! ^^
und jetzt freue ich mich auf die leitung mit lotus.![]()

Was meinst du denn wann ihr ungefähr mit der neuen Meuterei startet? *schon ganz gespannt ist*
Oh, ich hatte schon eine sehr gute Idee für einen Meuterersieg, aber der hätte euch gewiss nicht behagt. So viel sei an dieser Stelle verraten.Nein das wollen wir uns gar nicht vorstellen .. so wies ausgegangen ist ist schon ganz gut.Nicht auszudenken was Don Rafael mit der armen Donna Isabella angestellt hätte.

Soll ich mich dann langsam an eine Fortsetzung machen oder ist es noch auszuhalten?Ich spüre schon ihre Fingerchen um meinen Hals![]()
![]()

Darauf sag ich jetzt lieber nichts (Bescheidenes) sonst kriege ich noch Haue von MargaretSag doch du hast nen Orden verdient.![]()

Ich glaube du hast die Sache mit der Orchidee zu gut versteckt.Das war nicht der einzige Hinweis in diesem Post gewesen![]()

Nach deinem Post hatte ich befürchtet, dass niemand hinterfragt, warum du jetzt mit Orchideen anfängst und ob Donna Isabella die wohl auch mag?

Da nicht für!Danke übrigen nochmal an Margaret und Yvaine![]()

@ Margaret: Das Best-Of ist klasse geworden! <3