Die Männer-WG ~ Einstieg immer möglich

hab jetzt mal den link vorne zu den fragen dazu gemacht, werd später, wenn die kids im bett sind und ich zeit hab alles zusammen suchen, was euch helfen könnte und dann alles in die aufgabe dazu machen, mit links unter Hilfen :)

@Dementia: Danke! Ist echt lieb von dir :)

@laliza: Kein Problem ;)
Hab ja selbst lange gesucht :lol:
Ich werde wohl auch zuerst Sunny machen :-) Was ist eigentlich sein Nachname? ^^'

oh ja ich auch! wird bestimmt super, sind ja hier einige super bauherren unter uns, gell keine ^^ ?
Ach im bauen bin ich doch selbst nicht so gut, da drück ich mich meistens davor. Mal was fertiges umbauen find ich da einfacher und ansonsten liebe ich es einzurichten, da hab ich ja auch genügend Erfahrung. Komischerweise hab ich aber bei der Aufgabe das ziemlich schnell hin gekriegt. War innerhalb 2 Tagen fertig mit bauen und einrichten, weiß selbst nicht wie ich das so schnell hin gekriegt hab :lol:

Die neue Aufgabe macht mir allerdings auch etwas Sorgen, weil das wieder was spezielles ist mit dem Pool innen und außen. Hab mir zwar die Anleitung noch nicht angeschaut, weil ich eh noch nicht anfange, hab noch andere Baustellen, die bald fertig werden müssen. Aber das wird bestimmt auch mit der Anleitung schwer für mich. Beim bauen verlier ich so leicht die Geduld wenns nicht klappt. Vor allem mit Dächern bin ich immer am verzweifeln.
Und wie ich mich freu' ;)
Habe hier gerade ein Sauna-Set gefunden
^.^

LG :hallo:
Das ist genau das Sauna-Set welches ich auch habe, hab aber auch noch andere Bänke und Zubehör für Sauna. Ich schau gleich mal nach, gestern gings nicht gleich, weil ich mich da grad durch die Deko im Spiel gewühlt hab, das zieht sich immer hin. Danach nicht mehr dran gedacht. Aber jetzt hab ich grad kein Menü offen, da schau ich gleich mal nach. Hoffentlich find ich auch Infos zum Ersteller, aber bei den meisten Sachen steht ja was dabei.

hab jetzt mal den link vorne zu den fragen dazu gemacht, werd später, wenn die kids im bett sind und ich zeit hab alles zusammen suchen, was euch helfen könnte und dann alles in die aufgabe dazu machen, mit links unter Hilfen :)
Oh ja das ist praktisch. Alle Llinks und Anleitungen vorne in der Aufgabe und man hat alles schön übersichtlich wenn man was braucht, danke :)

vielen dank dementia, das ist echt lieb! ich verzweifel total an der aufgabe, ich kann einfach nicht bauen und schon garnicht mit diesen ganzen spezial sachen für könner. hach manno *frustriert an fingernägeln kaut*
ich glaub ich bau erstmal sunny, so zur entspannung *seufzt*
Mich graust es auch schon davor :ohoh:

Smiley ^^ Sunny Smiley. Ich liebe den Namen :lol:
Das klingt so sonnig fröhlich :)

so ich mach mich nun mal auf die suche nach einer massageliege für euch :)

Zuletzt bearbeitet:
falls keine massageliege gefunden wird kann auch sowas aufgestellt werden.
Bank
Bank2
Bank3

das ist jetzt nur als beispiel, ich suche noch weiter, weiss nur nicht ob ich was finde deswegen wollte ich euch das nur schon mal als beispiel geben :)

edit: danke mama :)

Hab noch ne tolle Liege im Spiel, find aber nirgends was vom Ersteller. Da steht nur loveseatsahara_byrevisa was wohl der Dateiname sein soll, über Google hab ich leider nix gefunden. Vielleicht fällt euch was dazu ein, wo es her sein könnte.

Bei den Buonos hatten wir ne schönen Innen/Außenpool ohne Fundament. Die scheiben wurden danach einfach mit "Moveobjects on" gesetzt. Ging auch ganz gut und hat nicht viel Arbeit gemacht.

danke für die info :) das hört wich wirklich nach nicht viel arbeit an :) werd ich morgen vorne hinposten :)

edit: hab es hingepostet :)

Zuletzt bearbeitet:
das müsst ihr für euch entscheiden, der garten an sich wird aber erst später gemacht, ihr müsst für euch entscheiden ,wie das mit dem pool, das um den pool darum, das was noch dazu gebaut wird und dem garten, ob ihr das alles unter einen Hut bekommt ;)

Bei den Buonos hatten wir ne schönen Innen/Außenpool ohne Fundament. Die scheiben wurden danach einfach mit "Moveobjects on" gesetzt. Ging auch ganz gut und hat nicht viel Arbeit gemacht.

Da muss ich jetzt mal fragen wie das gehen soll - bei mir geht das leider trotz "moveObjects on" nicht. Entweder setze ich erst den Pool... dann kann ich weder eine Wand drüber ziehen (um Fenster reinzusetzen) noch die Fenster direkt darüber platzieren. Und mache ich erst die Fenster, so kann ich keinen Pool mehr darunter bauen. :confused: Ich kann aber auch nicht nach der Anleitung MIT Fundament vorgehen, weil ich das bisherige Haus schon ohne Fundament gebaut habe. Ich kann ja nicht alles nochmal bauen...

Kann mir Jemand sagen was ich falsch mache? :zitter: Ich bin im Bauen nicht so der Held. :rolleyes:

geht mir haargenauso Simsane... ich schaff das ohne fundament auch nicht mit den fenstern, die sind bei mir dann immer IM pool. und das mit dem fundament angleichen, also was dementia beschrieben hat, das klappt bei mir absolut garnicht. alle wände und dächer sind dann total vermurkst... also mein haus ist auch ohne fundament und ich werd eben auch versuchen das ganze ohne hinzubekommen. ich probier grad rum und lass dich/euch wissen, wenn ich was rausfinde.

Vielleicht hilft es ja wenn man Säulen drunter stellt, damit die Kästchen oben erscheinen, also in den Pool rein. Weiß nicht ob das da geht, aber wenn ich irgendwo was hin machen will und es fehlen die Kästchen, dann nehm ich Säulen zur Hilfe, platziere mein Objekte (z.b. Fenster) und dann mach ich die Säulen wieder weg.

Vielleicht hilft es ja wenn man Säulen drunter stellt, damit die Kästchen oben erscheinen, also in den Pool rein. Weiß nicht ob das da geht, aber wenn ich irgendwo was hin machen will und es fehlen die Kästchen, dann nehm ich Säulen zur Hilfe, platziere mein Objekte (z.b. Fenster) und dann mach ich die Säulen wieder weg.
Nein, leider nicht. Mann kann zwar mit moveobjects on die Säulen IM Pool platzieren. Aber es erscheinen keine Kästchen darüber. Und weder Wand noch Fenster lassen sich platzieren. :(

ist es euch recht wenn ihr die tn nummern aus der vorrunde behält? es ist ja niemand mehr eingestiegen.

edit: geht ja gar nicht weil ja einige nicht mehr mitmachen :(

Jops, wie Simsane schon sagte, geht das mit den Säulen auch nicht. Wuchi, könntest Du evtl. nochmal erklären, wie ihr das damals gemacht habt und/oder uns irgendwohin verlinkten wo das beschrieben ist? Das wäre echt super! Bei mir haperts schon dran, dass ich mich nichtmehr erinnern kann in welchen Projekt Familie Buono auftauchte... xD

EDIT: Ich habs geschafft, yeeeeeeeeeh haw!
Also, ich hab mit OMSPs (diesen rot/weiß karrierten, die man in der Höhe verstellen kann im Kaufmodus) geschafft die Fenster an der Wand überm Pool zu platzieren.
Hierfür hab ich die OMSPs 'an Land' um einen Meter erhöht, dann das Fenster draufgestellt und das ganze dann an die Stelle in den Pool gezogen, wo das Fenster an der Wand sein soll.
Das ganze ist dann erstmal noch etwas hoch, also um einen Meter absenken.
Jetzt ist das Fenster an der richtigen Stelle, wird aber nicht richtig angezeigt (sieht so aus als wäre es IN der Wand, halt so wie Fenster aussehen, wenn der moveobjects Cheat aktiv ist).
Um das in den Griff zu bekommen hab ich mit dem Handtool das Fenster gegriffen. Es jumpt dann in den Pool. Wenn man dann aber auf den 'Rückgängig'-Button (also diesen kleinen Pfeil da unten links) klickt, fliegts wieder an die richtige Position und wird auch richtig angezeigt.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. Wenn ihr nicht wisst, welche OMSPs ich meine oder irgendwas nicht versteht, sagt bescheid und ich begeb mich auf die Suche, bzw. versuche nochmal zu erklären.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Diese OMSPs hab ich auch, benutz ich öfter, sind praktisch, weil man die für jede Höhe nehmen kann. Aber ich wusste gar nicht dass man da auch Fenster drauf stellen kann, auf die Idee wär ich nie gekommen. Danke für den tollen Tipp, hilft mir übrigens auch bei einem andern Problem was ich grad mit nem andern Haus hab, da gehts nämlich auch nicht mit Säulen, will da was an die Wand machen und komm da halt nicht ran an die Stelle.

danke laliza für deine tolle erläuterung, ich hab mir die freiheit genommen das vorne in die aufgabe einzufügen, ist das in ordnung? :)

Ich glaub die sind von MTS bin mir aber nicht sicher, ich schau nachher mal im Spiel, dauert aber etwas (wühl mich grad durch Deko im Spiel), dann such ich den Link für die OMSP

Das dürten die hier sein, die benutze ich auch :D ---> Klick

Und yay, endlich Bilder :love:
Die sind total toll, meins geht da voll unter xD

EDIT: Ich habs geschafft, yeeeeeeeeeh haw!
Also, ich hab mit OMSPs (diesen rot/weiß karrierten, die man in der Höhe verstellen kann im Kaufmodus) geschafft die Fenster an der Wand überm Pool zu platzieren.
Ich knutsch dich!!!!!!!!!!!! :love:
Ich habe jetzt 4 Stunden lang versucht das hinzubekommen - vergeblich. Ich war echt schon kurz davor den PC aus dem Fenster zu werfen.... :mad: Und jetzt ging es. Diese OMSP hatte ich eh schon. Bin aber echt nicht drauf gekommen das damit zu probieren. GOTT SEI DANK ist das jetzt erledigt. Jetzt kann ich weitermachen...

DANKE, DANKE, DANKE! :lalala:

Haha, ja klar ist das ok, dass Dus vorne mit eingefügt hast, Dementia, dafür wars gedacht. Freut mich, dass ihr meine wuselige Erklärung verstanden habt.
Ich wusste auch nicht, dass man Fenster draufstellen kann, habs dann aber einfach mal ausprobiert, als ich das OMSP-Teil im Kaufmodus sah und hatte Glück.
Und Simsane, mir gings ähnlich, ich saß da jetzt den vierten Tag oder so dran und bin voll nicht in die Gänge gekommen mit den restlichen Teilen der Aufgabe, weil ich unbedingt erst diesen SCH... Pool vertighaben wollte.
Nichtmal mein Sunny existiert...Oo AAAAAAAAAAAAAAABER nen Pool hat er schonmal :lol:
So und nu geh ich zur Entspannung Bilder gucken *freu*

EDIT: Oh Leute, Leute, ihr macht mich fertig xD Bin total geflasht von euren Ariel-Behausungen. Die sind soooooooooooo tooooooooooooooooooooooll!!! Ich finds echt bombastisch wie grandios unterschiedlich sie sind (genau wie die Ariels ja auch) und wie genial sie zu dem jeweiligen Bewohner passen. Einfach Klasse! Eine Trilliarden DL Fragen hab ich auch xD Irgendwie kommen in euren Räumen Objekte vor, die ich noch nie irgendwo gesehen hab... Aber die Fragen sammel ich wohl am besten und heb sie mir auf, für wenn das Projekt zuende ist, oder?
Hach ja, vielen Dank an alle von euch für die tollen Bilder ♥ !

Zuletzt bearbeitet:
Also der Tipp mit dem OMSP ist echt genial :love: da kann man ja wirklich alles drauf stellen. Habs grad bei meinem Haus getestet wo ich nicht an die Wand ran kam um was aufzuhängen, hat super funktioniert.

Ich nutz die ja öfter mal, wenn meine andern OMSP nicht passen, nehm den aber auch nur dann, weil der nicht unsichtbar wird im Kaufmodus, wie die andern die man färbt. Find ich irgendwie störend, wenn man sein Werk zwischendrin betrachten will %) Deswegen hab ich damit gar nicht sooo viel gemacht und wär nie auf die Idee gekommen dass man da alles mögliche drauf stellen kann. Das erweitert meine Möglichkeiten beim einrichten enorm :D

Nochmal vielen lieben Dank für den tollen Tipp :)

Ganz gerne keine :)
Ich hab das mit den Fenstern ja auch nur durch Zufall herausgefunden, finds aber auch sehr cool ^^
Ich benutze übrigens nur diese OMSPs, finds einfach super wie man die so beliebig in der Höhe verstellen kann.
Dass die Im Kauf-/Baumodus nicht verschwinden, fand ich zuerst auch störend, aber man gewöhnt sich dran find ich und man kann ja auch jederzeit in den Lifemodus schalten um sich anzugucken wies wirkt.
Naja jedenfalls freuts mich, dass Du Dich freust, hihi. Bin gespannt was Du mit deinen erweiterten Möglichkeiten so alles zauberst!

---

Meine Sunnybehausung macht sich so langsam. Allerdings fällt mir das ganze aus irgendeinem Grund schwerer als bei Ariel. Wahrscheinlich weil ich selbst ein totaler Sportmuffel bin xD Na jedenfalls ists ne coole Herausforderung und nachdem endlich der olle Pool steht machts mir auch echt Spass!

ähm ich wusste die ganze zeit dass ich hier noch was nachfragen wollte, jetzt ist es mir gerade wieder eingefallen.
das panoramabild? wurde das vllt vergessen oder bist du noch nicht dazu gekommen @simsane?

ähm ich wusste die ganze zeit dass ich hier noch was nachfragen wollte, jetzt ist es mir gerade wieder eingefallen.
das panoramabild? wurde das vllt vergessen oder bist du noch nicht dazu gekommen @simsane?
Nicht dazu gekommen ist nicht ganz richtig - ich habe mir aus irgendeinem Grund Photoshop dabei zerschossen. :( Es startet einfach nicht mehr nach einem Zwischenspeichern des Bildes.

Ist jetzt kein Beinbruch, muss es halt neu installieren. Nur die CD hat ein Kollege von mir (dem gehört sie eigentlich) und der ist gerade im Urlaub. Der ist ab 09.06. wieder da. Und dann lass ich mir die gleich geben und mach mich wieder dran. Hatte zwar mal versucht mit zwei anderen, kostenlosen Bildprogrammen was zu machen - aber das sieht einfach nicht so aus wie mit Photoshop. Da warte ich lieber und mach es dann ordentlich... Das Bild kommt also noch. In jedem Fall! ;)

Habe es eben schon im Abstimmungsthread geschrieben - die Abstimmung für Aufgabe 2 läuft regulär morgen aus. Und es haben bisher 2 (!!!) Leute abgestimmt. Und das jetzt schon bei Runde 2.... wie soll das bei Runde 10 aussehen, wenn nicht mal die TN selber abstimmen? :confused:

Finde es echt arg schade.... :( Sollte die Abstimmung nicht besser verlängert werden?

Habe es eben schon im Abstimmungsthread geschrieben - die Abstimmung für Aufgabe 2 läuft regulär morgen aus. Und es haben bisher 2 (!!!) Leute abgestimmt. Und das jetzt schon bei Runde 2.... wie soll das bei Runde 10 aussehen, wenn nicht mal die TN selber abstimmen? :confused:

Finde es echt arg schade.... :( Sollte die Abstimmung nicht besser verlängert werden?
Ich werd auch noch abstimmen. Gut dass du dran erinnerst dass es ausläuft, hätt ich sonst vergessen, dankeschön :)

Aber wenns allgemein schon so wenig ist, dann wärs vielleicht besser wenn verlängert würde. Geht mir ja bei meinem Projekt auch nicht anders, da läuft die Abstimmung schon 2 Wochen, anstatt wie üblich 1 Woche. Erst warns 3 Abstimmer und nach dem verlängern kam nur noch eine dazu :(

EDIT:
Wie siehts jetzt damit aus?
Da wird dir Dementia erst morgen antworten können, die ist heut abend weg und das wird sicher sehr spät =)

Ich vermute aber dass ein Trophäenregal (wegen dem Sport) wahrscheinlich kein Problem darstellen sollte und Erinnerungsstücke sind ja wieder Deko, oder meinst so Sachen die mit dem Sport zu tun haben, wie Trophäen?

trophäenregal ist in ordnung, dies dann aber bitte im sportbereich, also im erdgeschoss, aufstellen.

Oh Gott :D
Ich habe noch nicht mal angefangen xD Naja, wir haben ja noch lange ...
^^

Sorry Dementia, aber ich muss dir leider sagen, dass ich wohl hier nicht mehr regelmäßig ins Forum kommen werde.

Ich habe schon etwas länger gemerkt, dass mir Sims nicht mehr so viel Spaß macht wie vor ein paar Monaten, aber heute war es besonders schlimm: Ich konnte nichts mehr mit dem Spiel anfangen. Ich saß vom Bildschirm und habe höchstens 10 Minuten rumgeklickt, aber mich total gelangweilt.

Mich erschreckt das selbser, dass mir das Spiel nach so langer Spielzeit auf einmal, von der einen auf die andere Sekunde, keinen Spaß mehr macht.

Ich muss erstmal gucken, dass ich mich i-wann wieder an Sims rantaste, aber im Moment sieht es gar nicht danach aus. Tut mir leid, aber ich werde wohl bei dem Projekt aussteigen. Wenn ich nochmal wiederkomme und wieder Freude an Sims habe, dann nehme ich vllt. wieder teil. Aber im Moment sieht es nicht danach aus, sorry!
:(

LG
:ciao:

Sorry Dementia, aber ich muss dir leider sagen, dass ich wohl hier nicht mehr regelmäßig ins Forum kommen werde.

Ich habe schon etwas länger gemerkt, dass mir Sims nicht mehr so viel Spaß macht wie vor ein paar Monaten, aber heute war es besonders schlimm: Ich konnte nichts mehr mit dem Spiel anfangen. Ich saß vom Bildschirm und habe höchstens 10 Minuten rumgeklickt, aber mich total gelangweilt.

Mich erschreckt das selbser, dass mir das Spiel nach so langer Spielzeit auf einmal, von der einen auf die andere Sekunde, keinen Spaß mehr macht.

Ich muss erstmal gucken, dass ich mich i-wann wieder an Sims rantaste, aber im Moment sieht es gar nicht danach aus. Tut mir leid, aber ich werde wohl bei dem Projekt aussteigen. Wenn ich nochmal wiederkomme und wieder Freude an Sims habe, dann nehme ich vllt. wieder teil. Aber im Moment sieht es nicht danach aus, sorry!
:(

LG
:ciao:

finde es schade dass du wohl erst oder evtl gar nicht mehr mitmachen möchtest, aber wenn du wieder freude daran hast nehmen wir dich sehr gerne mit offen armen wieder auf ;)

ich hab auch momentan auch ne seltsame phase, mal macht es mir viel spaß und mal kann ich es wochenlang nicht sehen... seltsam.

ich wünsche dir alles gute :ciao:

Hallo zusammen,

hab gerade mit der Aufgabe angefangen und hab da noch ne kleine Frage. Hat Sunny eine lieblingsfarbe oder ist das uns überlassen.

Hab auch mal ne Frage. Will grad anfangen damit. Jetzt stellt sich mir erst mal die Frage wo ich diese Halle hin mache. Ich hab ja nach hinten mächtig viel Platz und logischerweise wärs ja besser wenn der Pool hinten wäre, obwohl so ein Innenhof wär ja auch was, naja mal sehn wie ichs mache. Meine eigentliche Frage wäre: Muss diese Halle unbedingt direkt an dem bereits bebauten Gebäude sein oder kann ich das einfach ein Stück weiter setzen und die andern Räume später dazwischen? Wär ja blöd wenn man erst durch die Sporthalle müsste um ins Wohnzimmer oder die Küche zu gelangen :lol:

Edit: Noch ne Frage: Muss diese Sporthalle aus einem Raum bestehn wo das alles drinnen ist? Oder kann man das in mehrere Räume aufteilen?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten