Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, das hättet ihr wohl gern :D

Womit kann man sich die Stunde jetzt noch vertreiben?

Ja sicher hätten wir das gern XD
ich hab nämlich gerade jetzt Mittagspause und um 14 Uhr ist die schon längt wieder vorbei :argh:
Gute Frage... ich für meinen Teil werd jetz noch etwas Musik hören und entspannen und in einer halben Stunde ist eh wieder Arbeiten angesagt :lol:

Macht euch was zu essen, damit ihr was im Magen habt :D Wenn die Infos nämlich raus sind brauchen wir alle genug Ballast im Magen um nicht vor Freude an die Decke zu hüpfen ;D

Wenn die Infos nämlich raus sind brauchen wir alle genug Ballast im Magen um nicht vor Freude an die Decke zu hüpfen ;D
Ich hoffe, dass ihr noch vor Freude an die Decke hüpft und noch die eine oder andere Neuigkeit findet, die euch gefällt (oder eben auch nicht) :) Leider ist nach dem Event bereits einiges veröffentlicht worden, weshalb die Zahl der wirklich neuen Sachen etwas geschmälert sein dürfte. Aber immerhin gibts einige InGame Screenshots sowie Bilder von allen neuen CAS-Inhalten :)

Ich hoffe, dass ihr noch vor Freude an die Decke hüpft und noch die eine oder andere Neuigkeit findet, die euch gefällt (oder eben auch nicht) :) Leider ist nach dem Event bereits einiges veröffentlicht worden, weshalb die Zahl der wirklich neuen Sachen etwas geschmälert sein dürfte. Aber immerhin gibts einige InGame Screenshots sowie Bilder von allen neuen CAS-Inhalten :)

Juhu ich freu mich schon voll auf den Bericht und die Bilder ^____^
Selbst wenn nich mehr viel neues ist, ich freu mich drauf! (sowohl auf das Special sowie auch auf das Addon selbst :p)

@Hausdrache: Das hat Simfans auch bei den Sims Mittelalter CAS Sachen gemacht und da warens glaube ich 4 Seiten :D

Ach Mist!!!

Jetzt habe ich völlig vergessen, meine Kritzelei vom Klebebuch einzuscannen und noch in den Bericht einzufügen! Gut, dass ich noch ne halbe Stunde Zeit habe :D

@Hausdrache: Das hat Simfans auch bei den Sims Mittelalter CAS Sachen gemacht und da warens glaube ich 4 Seiten :D

Uh dann hoffe ich mal und bin gespannt ob dann auch was brauchbares dabei sein wird :)

Ach Mist!!!
Jetzt habe ich völlig vergessen, meine Kritzelei vom Klebebuch einzuscannen und noch in den Bericht einzufügen! Gut, dass ich noch ne halbe Stunde Zeit habe :D

*g* D freut ihr euch das ihr den Bericht in aller Ruhe schreiben könnt und dann doch noch Stress auf die letzte halbe Stunde^^

Ich habs jetzt so verstanden, dass man da selbst malen muss ...? ö_ö
Nein, wir durften nur die spieleigene Kamerafunktion nutzen, weshalb man auf den Screenshots nichts vom User Interface sieht. Und wenn man das Klebebuch aufgemacht hat, hat die Kamera natürlich nicht funktioniert. Irgendjemand hier im Forum hat dann gemeint, dass wir doch einfach alles abmalen sollten, falls wir keine Bilder machen dürften und das habe ich dann auch getan ^^ Weil dass wir das nicht dürfen, wurde nicht gesagt ^^

Jetzt isser da!!! =) *lesen gehe*

EDIT: Uaaaah - diese Puppe bzw. imaginäre Freund macht mir Angst!!! Die sieht irgendwie komisch aus... *zitter*

EDIT 2: Und schon taucht die erste Frage auf - Zitat: "Jedoch können die Sims nur in dieser Altersstufe den imaginären Freund erhalten, welcher kurz nach der Geburt als Puppe in einem Paket geliefert wird und dem Baby zum Spielen gegeben werden kann."
Da bin ich jetzt aber gespannt wie die Babys eingewickelt in ihre Decke mit der Puppe "spielen"..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super Special! Habt ihr toll gemacht, großes Lob.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit den umgesetzten Thema. Allerdings kommt bei mir ein wenig das "Und das wars jetzt mit den Neuerungen?" Gefühl hoch, welches schon andere hatten.

Was ich schade finde ist, dass sie kein richtiges Karusell animiert haben, sondern einfach ein "Fake-" Karusell erbaut haben. Solche Details sind es dann, welche ich vermisse! (in Sims 1 gabs sogar ne Form von Achterbahnen *hust*)

Auch das es keinen Kindergarten gibt finde ich ein wenig enttäuschend, bzw. das man euch noch nicht sagen konnte, ob man die eigenen Kinder selbst zur Tagesmutter bringen kann oder nicht.

Fazit: Mit dem, was bereits Bekannt war, bin ich vollstens zufrieden. :up:Jedoch lässt der Gesamtumpfang zu wenig übrig um einen Wow-Effekt bei mir hervorzurufen.:down:

@Kiko: Danke für dein tolles Special! Hat mir sehr gefallen und war sehr informativ.

Mir hat es besonders der imaginäre Freund, sowie die außerschulischen Aktivitäten und die Einstellmöglichkeiten bei den Lebensabschnitten angetan.
Daher werde ich mit das Addon zum Geburtstag schenken lassen, obwohl es mir etwas dünn vorkommt.

Super Special! Habt ihr toll gemacht, großes Lob.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit den umgesetzten Thema. Allerdings kommt bei mir ein wenig das "Und das wars jetzt mit den Neuerungen?" Gefühl hoch, welches schon andere hatten.

Also ich bin ganz deiner Meinung. Das special habt ihr wirklich sehr gut geschrieben und es macht auch spaß es zu lesen. Dickes Lob!:up:
Allerdings habe ich mir vom Spiel noch weitere features erhofft...hm
aber ich denke es wird trotzdem das beste addon (für mich) von den bisher erschienen Sims3 addons....

Auch das es keinen Kindergarten gibt finde ich ein wenig enttäuschend, bzw. das man euch noch nicht sagen konnte, ob man die eigenen Kinder selbst zur Tagesmutter bringen kann oder nicht.
Da muss ich jetzt etwas EA in Schutz nehmen. Da bin vielmehr ich selbst schuld, weil ich nicht selbst daran gedacht habe, ob das geht.

Danke übrigens an alle für das Lob!!! :)

Der Bericht ist gut geschrieben und ich freue mich gerade wegen dem Trank, der das Altern anhält.:D

Mir gefällt die rote Haarfarbe der Sims bei den CAS Bildern, ihr kennt nicht zufällig den RGB-Code davon? :D

Mir gefällt die rote Haarfarbe der Sims bei den CAS Bildern, ihr kennt nicht zufällig den RGB-Code davon? :D
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass das die ganz normale braune Haarfarbe ist, die man auswählen kann ^^

Nein, wir durften nur die spieleigene Kamerafunktion nutzen, weshalb man auf den Screenshots nichts vom User Interface sieht. Und wenn man das Klebebuch aufgemacht hat, hat die Kamera natürlich nicht funktioniert. Irgendjemand hier im Forum hat dann gemeint, dass wir doch einfach alles abmalen sollten, falls wir keine Bilder machen dürften und das habe ich dann auch getan ^^ Weil dass wir das nicht dürfen, wurde nicht gesagt ^^

Das war ich, und ich fand das total süß, dass du das gemacht hast. :love:

Vielen Dank für die ausführlichen Infos, ich freue mich tierisch auf dieses Add-On, und ganz besonders auf das Erinnerungsfeature. In der Info steht, dass man einen "kleinen Text" zu den Erinnerungsbildern schreiben kann. Ich hoffe man wird da nicht zu sehr eingeschränkt, und kann vielleicht auch einen nicht ganz so kleinen Text dazu schreiben? :schäm:

Ich habe geduldig das Special abgewartet.

Danke für das Special von Simtimes.

Obwohl ich bei Sims3 nie wirklich viel mit Kindern gespielt habe ... bekomme ich jetzt doch große Lust danach.
Das mit den Internaten und den Einstellungen für die einzelnen Tage der Lebensabschnitte find ich schon klasse. Obwohl ich mich nicht danach gesehnt habe, bin ich jetzt der Meinung das es dem Spiel fehlt.
Mit dem Internat, glaube ich, wird es mit der offenen Welt etwas übersichtlicher und einfacher mit einer großen Familie zu spielen. Bewundere echt die Leute die das noch mit Sims3 schaffen und mehr als 3 Kinder haben.

Obwohl ich am Beginn bei 10% war denke ich jetzt das ich es mir zu 99% kaufen werde. .. Und wenn EA das auch noch mit dem Miese-Laune-Bug zusammenbringt, wäre ich endlos happy. :D

Vielen Dank für die ausführlichen Infos, ich freue mich tierisch auf dieses Add-On, und ganz besonders auf das Erinnerungsfeature. In der Info steht, dass man einen "kleinen Text" zu den Erinnerungsbildern schreiben kann. Ich hoffe man wird da nicht zu sehr eingeschränkt, und kann vielleicht auch einen nicht ganz so kleinen Text dazu schreiben? :schäm:
Ich habe halt einen kleinen Hang zur Verniedlichung :D Größere Texte sind aber auch möglich :D

Also die Brustbehaarung sieht ja mal irgendwie ein bischen unvollständig aus.
Die haben einfach die Beehaarung auf den OBERARMEN vergessen!?!?! (oder wart das ihr? :P) das sieht ja total bescheuert aus, alles voller haare und dann fehlt der Obararm...%)

Sonst fällt mir auch einiges ein was mir nicht gefällt. Es gibt ja echt coole sachen aber zB dieses Fotoalbum hauht mich auch nicht so wirklich vom Hocker aber mal sehen wies dann wirklich aussieht. :)
Ich hoffe doch das da noch ein paar mehr Infos dazu kommen. (zB keine neuen Rezepte(?), ein einziges Fenster (?) kaum sachen für den Bau Modus (?))

Sachen die mir aber gut gefallen sind:
- diese "Kollektionen" (gehe aber davon aus das man das EP nicht braucht)
- die neuen Autos
- die Wendeltreppe
- paar nette Kleidungsstücke
- viele neue sachen für die Kinder :D

So, ich habe mir das jetzt mal durchgelesen alles – sehr schöner Bericht. Großes Lob! :up:

Leider gibt er auch keine Antwort auf die Frage, ob die Kinder im Internat für die komplette Kindheit dann verschwunden sind oder wenigstens am WE nach Hause kommen (oder in den Ferien). Das wäre echt noch toll zu wissen.

Vieles gefällt mir was ich gelesen habe. Der Spielplatz sieht super aus! Das Hüpfkästchen-Spiel ist toll! Schade, dass das Karussell kein Echtes zu sein scheint, sondern nur so gebaut wurde mit diesen Wipp-Tieren. Trotzdem eine tolle Idee.

Das gemalte Bild des Erinnerungssystem-Interfaces ist ja wohl der Oberhammer! :lol: Ich habe mich echt weggelacht.... aber das klingt wirklich gut, wie das umgesetzt wurde. Da freue ich mich drauf!
Auch die Videokamera klingt klasse. Da wurde sich offenbar richtig Gedanken zu gemacht.

Ein Luftkissenbett – wie geil ist das denn??? :love:

Und dass man die einzelnen Lebensabschnitte von der Dauer der Tage manuell anpassen kann, finde ich ganz hervorragend! Da werde ich gleich mal ein paar Änderungen vornehmen…

Also viele tolle Sachen… Aber was die Midlife-Crisis angeht: da wirkt das doch auf mich recht oberflächlich muss ich sagen. Scheinen dann lediglich ein paar ausgefallene Wünsche zu sein, die der Sim hat. Nicht mehr. Kein merkwürdiges Benehmen oder Veränderung des Charakters… das ist schade. Ignoriert man die Krise, scheint sie von ganz alleine vorbeizuziehen. Ohne Vor- oder Nachteile. Das hätte ich mir schon etwas detaillierter gewünscht muss ich sagen. :(

Auch scheint es wieder etwas bei den Animationen zu hängen. Was ich so über das „Kind in den Kinderwagen setzen“ lesen musste, macht mich nicht wirklich glücklich. Leider. Ebenso wie ich es schade finde, dass der Baumodus nichts Neues dazu bekommen hat. :naja:

Und erneut: das Bild von dem Sim mit der dichtesten Brustbehaarung verursacht mir eine Gänsehaut! :zitter: Nicht wegen der vielen Haare, sondern weil es einfach schlecht aussieht, sorry! Von hinten fast noch schrecklicher als von vorne. Bleibt zu hoffen, dass die anderen Varianten besser aussehen werden… aber dass das Ganze schon ähnlich zu der Tattoo-Funktion umgesetzt wurde, erklärt ein Stück weit das Aussehen für mich.

Fazit: überwiegend finde ich das Addon gut. Ein paar Sachen finde ich nicht so toll – aber insgesamt erscheint es mir nach wie vor für ein GROSSES Addon doch recht dünn. Auch wenn viele „quer Beet“ verarbeitet wurde, so ist es doch nicht so umfangreich, wie die letzten Addons. Hätte man wenigstens noch eine neue Nachbarschaft mitgeliefert, würde sich das schon etwas anders anfühlen, denke ich. Aber nicht zu ändern. Kaufen werde ich es mir sicher, weil einfach ein paar Sachen dabei sind, die ich gerne haben möchte. Aber die totalen Begeisterungsstürme löst es zugegebenermaßen jetzt nicht bei mir aus. Ich freue mich drauf, aber eben eher verhaltene Freude. ;)

aww, toller bericht! :up: nun freue ich mich doch schon sehr auf das addon
besonders cool finde ich den imaginären freund und ich freue mich schon auf die neuen aktivitäten für kinder. angetan hat's mir außerdem dieser gelbe sitzsack mit dem gesicht und die kleidung ist diesmal auch nicht schlecht.^^
etwas schade nur dass die babys und knacker wieder so vergessen werden. ein süßer strampler + ein bingoabend für die rentner wäre sicher nett gewesen. :D

hmm ich muss ja zugeben, ich spiele nicht so gerne mit rentern, aber wenn schon lebensfreude dann für alle! :nick:

den bricht von SimTimes fand ich gut :up:

aber ich hab noch eine frage kann man den imaginieren Freund wenn er zu einem echten Sim geworden ist normal spielen
also ist er dann links wo man auswählen kann mit wem man spielt ?

aber ich hab noch eine frage kann man den imaginieren Freund wenn er zu einem echten Sim geworden ist normal spielen
also ist er dann links wo man auswählen kann mit wem man spielt ?
Ja, der Sim wird dann ein Teil des Haushalts.

Absolut langweilige Neuigkeiten.

Körperbehaarung, Gehstöcke und das Erinnerungssystem finde ich jetzt mal echt so richtig bescheuert umgesetzt.

So, ich habe mir das jetzt mal durchgelesen alles – sehr schöner Bericht. Großes Lob! :up:

Leider gibt er auch keine Antwort auf die Frage, ob die Kinder im Internat für die komplette Kindheit dann verschwunden sind oder wenigstens am WE nach Hause kommen (oder in den Ferien). Das wäre echt noch toll zu wissen.

Dazu steht bei Simfans mehr...
"Diese Schulen befinden sich fernab von Sunset Valley. Die Kinder und Teenager werden bei Antritt mit einem Auto abgeholt und melden sich bis zum Abschluss nur noch von Zeit zu Zeit per Telefon zu Hause. Die Kinder können während des Aufenthalts im Internat auch altern, ihre große Liebe finden und werden neue Fähigkeiten erlernen, die sie bei der Rückkehr sicherlich gut gebrauchen können."

Wenn das wirklich so ist, finde ich es wenig ansprechend. Vor allem, wenn sie dort geparkt unbemerkt vom Rest der Familie altern. Wenigstens zu Besuch hätten sie mal kommen können. ;)

Auf die Kinder auf dem einen Bild, die alle so tun als würden sie Auto fahren, wurde auch irgendwo eingegangen:
Child sims can ‘Joyride’ on chairs. When they do this they just pretend that they are driving!

Ich denke also, da ist noch viel versteckt, was die Jungs in der Kürze der Zeit nicht anspielen konnten. Ich hoffe drauf, denn bislang erscheint mir das Addon ebenfalls recht dünn.

Habe mir jetzt auch alles durch gelesen, erstmal super geschrieben!

Mir gefällt eigentlich alles, finde auch nicht dass es jetzt sehr dünn ist. Das man die Altersgruppen unterschiedlich einstellen kann, freut mich sehr.
Auch das man den Gehstock erst kaufen und die funktion einstellen muss, somit laufen dann nicht alle später mit einem Stock herum.
Mit der Midlife-Crisis finde ich jetzt eigentlich überhaupt nicht schlimm. Im echten Leben kommen schließlich auch nicht alle in die Midlife-Crisis und das es dem Sim dann dauerhaft schlechter geht, wie hier jemand geschrieben hat, würde ich eigentlich auch nicht wollen.
Die Brustbehaarung sieht jetzt schon etwas nach aufgemalt aus, aber eventuell sieht es bei weniger Behaarung besser aus. So schlecht ist es nun auch nicht, hätte schlechter sein können.
Zudem wäre es sonst auch schön wenn man die Kinder selbst zu einer Tagesmutter bringen könnte, wenn nicht, auch in Ordnung.
Auch gefallen mir die Schulclubs und die Ausflüge.

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht von den Infos und freue mich auf das Addon.

LG Jan

Edit: Jetzt gerade das mit den Internaten über mir gelesen, finde ich dann nicht so gut, wüsste aber auch nicht ob ich sie überhaupt benutzen würde.

@Kiko, herzlilchen Dank für den ausführlichen Bericht. Eine Frage hab ich allerdings zu dieser Textstelle:

Die Hochzeitsgeschenke funktionieren durch die bereits im Spiel vorhandene Geschenke-Interaktion.

Bedeutet das, dass es jetzt schon eine Geschenke-Option im Spiel gibt? Das wäre so schön, wobei ich bisher nicht wüsste wie das gehen soll :naja:.

Das Einzige was ich kenne ist, dass Simse manchmal Essen mit auf Partys nehmen, meinst Du vielleicht das damit?

WOW Ich freu mich echt auf das Addon. Obwohl ein paar Fragen offen geblieben sind z.b die Sache mit dem Internat.
Sachen die mir gefallen:
Tagespfleger hört sich nicht schlecht an, werde ich sicher einmal spielen
Hausaufgaben vergraben
Eltern können mit Teenager Autofahren (Schlangenlinien)
außerschulische Aktivitäten-super
Schulballkönigin/Schulballkönig
Kinder können in der Schule streiche spielen
Midlifecrisis - Umsetzung passt (Therapie im Krankenhaus) und man kann sie ignorieren
Gehstöcke 2 Gangarten wählen
Außenseiter sein hat Konsequenzen - ganz toll

Was mir nicht gefällt:
dass sich Teenager nicht unter den Sternehimmel küssen können bzw. dass sie dazu aufstehen.
Fazit:
Insgesamt gefällt mir das Addon sehr gut und von allen bisherigen am Besten. War auch noch bei keinen Addon so ungeduldig.

Nein, er meinte wohl die allgemeine Geschenke-Option, die mit Lebensfreude dazukommt. Dass darunter dann auch Hochzeitsgeschenke fallen.
Bislang gibts das noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten