Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir nicht alle 3 Seiten durchgelesen, aber mich freut es, dass man jetzt aus dem Blickfeld des Sims spielen kann!!! :lalala:

Ich freu mich schon auf die Tagesmütter =)
Find ich praktisch wenn die Eltern mal wieder was als Paar erleben wollen (hoffe man kann die auch für ein paar Stunden oder nur einen tag angaschieren).

Werde gleich mal eine Simin erstellen mit den richtigen Eigenschaften und Die dann in die Nachbarschaft setzen und als Tagesmutter anstellen :lol:

Lg bergsee :hallo:

Ich finde das neue AddOn klasse. Es scheint, dass nach diversen Ein-Sim-Adventure Ausläufern nun wieder mehr Wert auf das ursprüngliche Konzept von die Sims gelegt wird.

Ich kenne Sims seit dem ersten Teil und habe beim dritten immer die Originalität und den Fokus der ersten Stunde vermisst.
Zwar ist es erfrischend ab und zu mal ein Abenteuer mit seinem Sim zu erleben oder als Feuerwehrmann gegen die Katastrophen der Nachbarschaft zu kämpfen, aber sobald man Daheim ist holt einen der langweilige Alltag ein. :lol:

Teilweise verstehe ich jedoch nicht, wie kleine Details über das Internat solche Diskussionen herbeiführen können.
Die Möglichkeiten von Kindern werden ausgebaut und man kann mit ihnen viel mehr unternehmen. Gleichzeitig haben die Entwickler aber eine Möglichkeit geschaffen, die zum Teil recht langwierige Phase der Kinder erträglicher zu machen. Ich spiele selbst gerne über Generationen und bei epischen Spielen kriegt man irgendwann genug, wenn die Kinder immer nach Hause kommen und 5 Tage in der Woche das gleiche machen.
Aber die alte Schule bleibt ja vorhanden, weshalb niemand Angst haben müsste wegen Internaten seine Kinder zu verlieren. ;)

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass auch andere User sich beklagt haben, dass es so langweilig ist bis die Kinder endlich Jugendliche sind. Nun gibts endlich viele Möglichkeiten das zu ändern oder die Alterstufe sinnvoll zu verkürzen (Internat + Fähigkeitsaufbau) und schon meckern wieder alle Fronten. :lol:

Alles in allem bin ich SUPER FROH über diese Entwicklung und hoffe, dass in Zukunft wieder mehr alltägliche Sim-Addons kommen und die Adventure-Reihe in eigenen Spielen wie jetzt Sims-Mittelalter vermarktet wird. :nick:

La Licorne

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue AddOn klasse. Es scheint, dass nach diversen Ein-Sim-Adventure Ausläufern nun wieder mehr Wert auf das ursprüngliche Konzept von die Sims gelegt wird.

Ich kenne Sims seit dem ersten Teil und habe beim dritten immer die Originalität und den Fokus der ersten Stunde vermisst.
Zwar ist es erfrischend ab und zu mal ein Abenteuer mit seinem Sim zu erleben oder als Feuerwehrmann gegen die Katastrophen der Nachbarschaft zu kämpfen, aber sobald man Daheim ist holt einen der langweilige Alltag ein. :lol:

Teilweise verstehe ich jedoch nicht, wie kleine Details über das Internat solche Diskussionen herbeiführen können.
Die Möglichkeiten von Kindern werden ausgebaut und man kann mit ihnen viel mehr unternehmen. Gleichzeitig haben die Entwickler aber eine Möglichkeit geschaffen, die zum Teil recht langwierige Phase der Kinder erträglicher zu machen. Ich spiele selbst gerne über Generationen und bei epischen Spielen kriegt man irgendwann genug, wenn die Kinder immer nach Hause kommen und 5 Tage in der Woche das gleiche machen.
Aber die alte Schule bleibt ja vorhanden, weshalb niemand Angst haben müsste wegen Internaten seine Kinder zu verlieren. ;)

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass auch andere User sich beklagt haben, dass es so langweilig ist bis die Kinder endlich Jugendliche sind. Nun gibts endlich viele Möglichkeiten das zu ändern oder die Alterstufe sinnvoll zu verkürzen (Internat + Fähigkeitsaufbau) und schon meckern wieder alle Fronten. :lol:

Alles in allem bin ich SUPER FROH über diese Entwicklung und hoffe, dass in Zukunft wieder mehr alltägliche Sim-Addons kommen und die Adventure-Reihe in eigenen Spielen wie jetzt Sims-Mittelalter vermarktet wird. :nick:

La Licorne

:up::up::up:

LG Vicky

Ich freue mich auch schon drauf, nach allem was ich bisher gehört habe, kommt es meiner Spielweise sehr entgegen. :lalala:

Also ich fände es auch schade, wenn die Kinder nie nach Hause kommen, wenn sie im Internat sind. Ich würde aber trotzdem hin und wieder eines dorthinschicken. Als echte Mutter muss man zwar alle Kinder gleich gern haben, aber als Simmami muss ich das ja nicht. ;) Dann kann ich Simskinder, die ich nicht so mag ins Internat stecken. :lol:

Und ich hoffe inständig, dass inaktive Simfamilien auch immer wieder Kinder ins Internat schicken. Ich habe nämlich nach wie vor das Problem, dass sich vor dem Schulgebäude die Kinder und Lehrer stapeln und nie ins Gebäude reinkommen und das nervt total.
Im Moment habe ich zwar keine Kinder, aber bald wird mein Kleinkind zum Kind und ich habe jetzt schon wieder Angst, dass sie dann in der Schule schlecht sein wird, weil sie ja quasi "schwänzt". :argh: Deshalb hoffe ich sehr, dass einige der anderen Kinder auf Internate kommen oder dass EA diesen Fehler irgendwie behoben hat und wieder alle ohne Probleme ins Gebäude kommen!!!

Das, was ich bisher über das neue Add in Erfahrung bringen konnte, gefällt mir wirklich sehr gut. Den Preis finde ich allerdings unverschämt. (Es sei denn, es kommt noch etwas hamles!!!)

Ich denke, es wird nichts mehr kommen.

Wenn doch hätten wir das eig. schon längst erfahren...

Also liebe Tabris: Süß, dass du dich so um Polygonhaufen sorgst :D
Tun dieses nicht fast alle die Sims spielen? ;) Wenn man sich über diesen oder jenen Gegenstand freut, wie Beispielsweise den Kinderwagen, dann freut man sich ja auch nur über Polygonhaufen.

Aber sei vergewissert, meine Simteens haben immer ein sauberes Bett und eine warme Mahlzeit! Auch bringe ich den Kids alle notwendigen Fähigkeiten bei und es kam noch nie das Jugendamt vorbei. Es geht ihnen also gut!
Freut mich für deine Sims. ;)

Falls du dich von mir angegriffen gefühlt hast, so tut mir dieses Leid und ich entschuldige mich bei dir hiermit öffentlich dafür.

Ich fand es irgendwie widersprüchlich, dass man sich bei einem Addon, wo man gerade auch mit den Kids viel anfangen kann (Spielgeräte) gleichseitig darüber freut, dass man sie fortschicken kann.
Habe ich aber wohl falsch verstanden. Pardon!

Hallo,

Zuerst haben die Rabbit Holes mich auch gestört. Inzwischen ist das nicht mehr so. Wobei ich mir wünschen würde bei manchen dabei zu sein z.B. im Restaurant. Andere wiederum wie der Supermarkt stören mich nicht, weil meine Sims da sowieso nichts großartiges außer einkaufen tun. Außerdem bin ich mal ganz froh wenn meine Sims außer Haus sind und ich sie nicht spielen muss. :D Bei einer Großfamilie ist das auf die Dauer schon anstrengend.

Liebe Grüße

Das geht mir ähnlich. Die Restaurants fehlen mir sehr. Die sollten jetzt für die dates schon zugänglich sein. Auch z. B. das Theater / Kino.
Ich hoffe immer noch auf ein OfB-AddOn.

Auch wenn das Add-On keinen großen Knaller bringt..es sind doch sehr viele Kleinigkeiten dabei auf die ich mich schon jetzt freue.
Ich würde wohl schon alleine wegen den benutzbaren Kinderwagen zuschlagen %)

Naja, da wurde ja einfach nur zusammengetragen, was bisher bekannt ist. Ich glaube zwar auch nicht, dass da jetzt noch unheimlich viel mehr kommt, aber es ist ja keine offizielle Feature-Liste".
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Special von Simtimes =)

Ui , der Spielplatz sieht toll aus :)
Kann mirs schon bildlich vorstellen wenn ein Sim Kind von diesen Wackel Dingern runterplumst :D

Mit dem Addon hat sich EA ja mal was getraut.
Keine beeindruckenden neuen Features, aber dafür viele Dinge, die den Alltag unserer Sims bereichern werden.
Mir gefällt das Addon bisher. :)

Kann man in dem neuen Addon dann endlich mehr spielbare Sims auf einem Grundstück haben?
Das maximum is ja bei 8 Sims, gibts da vielleicht einen Mod wo man das ändern kann oder kommt es vielleich in diesem Addon? :O

Ich liebe dieses Add-On :)
Ich hoffe es wird auch neue Klamotten und Möbel für die Kleinkinder geben, denn mich nervt es schon mein Geld für die Sachen aus dem Store auszugeben :naja: Bin mal gespannt wie das nächste Accessoires-Pack aussehen wird ... Und kann EA mit dem Wetter und den Haustieren alles andere übertreffen? Also ich denke schon :lol:

Ich denke nicht, dass wir all zu viel an Kleidung erwarten dürfen...
Damit waren sie bei Kinder und Teenagern ja eig. NIE vertreten..
Das letzte mal in RA, oder?

Keine beeindruckenden neuen Features, aber dafür viele Dinge, die den Alltag unserer Sims bereichern werden.

Joa, alles was Alltag und Zusammenleben der Sims bereichert ist mir willkommen. Ich bin kein Freund von diesen Minigame-artigen Erweiterungen, die sich so wenig das Gesamtgeschehen einfügen.

Mein Favoriten bisher sind das Techtelmechtel unter der Dusche, männliche Brustbehaarung und (hoffentlich in-Game vorhandene) Erinnerungen.
Und eigentlich hoffe ich, dass mit den Dates die Sim-Romantik etwas erweitert wird. Ein etwas komplexeres Zusammenspiel von Antipathien und Sympathien, je nach Traits, Sternzeichen und/oder weiteren Kriterien.

Wermutstropfen: die -so klingt es an- etwas halbherzige Umsetzung der Kollektionen. Ich möchte mir selber Kollektionen zusammenstellen können. Außerdem sollte meine Klischee-Uschi-Simin auch einen männlichen Tortentänzer haben dürfen.

Hmm....ich hab mir nun wirklich viele Seiten durchgelesen und mir auch den Teaser und die neuen Features angesehen. Aber irgendwie will bei mir die Freude noch nicht aufkommen. Es sind schöne Sachen, die wiederkommen, keine Frage. Aber ich mache mir persönlich Sorgen, dass ich diese neuen, alten Features schnell ausgestestet habe (weil man sie ja im Prinzip schon kennt) und das Spiel somit langweiliger wird.

Auch wenn die klassischen Dates zurückkommen, man konnte doch auch in Nightlife und früher "Dates" haben. "Gruppe gründen" klingt zwar nicht so romatisch, aber erfüllt doch denselben Zweck. Nur leider gab es kein Rendez-vous im Restaurant, da geht der Punkt an die klassischen Dates.

Ich lass mich mal überraschen. Bei diesem AddOn kommt es wirklich auf die Umsetzung an, ich bin gespannt.

Ich hoffe nur, dass die Dates jetzt ohne Zeitdruck laufen. Mich hat es bei Sims 2 immer tierisch genervt, dass einem da diese scheiß Stoppuhr im Genick saß... ich fand das alles andere als romantisch.

Bin mal gespannt, was noch so an News durchsickert... :read:

Hoffentlich werden die Dates gut umgesetzt. Dass man wieder ins Restaurant gehen kann oder dass es Cafés geben wird. Und einige dieser romantischen Grundstücke, die es in Nightlife gab. :D Das würde das Addon wirklich peppen.

Ich bin aber echt ziemlich enttäuscht, weil es keine Colleges gibt. Das hätte echt drin sein können. :( Hoffentlich kommt das noch in einem anderen Addon.

Wermutstropfen: die -so klingt es an- etwas halbherzige Umsetzung der Kollektionen. Ich möchte mir selber Kollektionen zusammenstellen können. Außerdem sollte meine Klischee-Uschi-Simin auch einen männlichen Tortentänzer haben dürfen.

Schätze mal, dass ein männlicher Tortentänzer ebenfalls dabei sein wird.
War zumindest bei Sims 1 auch so.
Oder ist da etwa schon etwas bekannt?

Habe irgendwie bis heute total verpennt, dass schon was "Neues" angekündigt wurde.
Bin beruflich im Moment sehr eingespannt und habe meine Sims doch sehr vernachlässigt. Ich habe sogar ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

Ich habe mir die Mühe gemacht und die vorherigen 15 Seiten (und die verlinkten Infos) durchgelesen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich sehr auf das Add-On freue und hoffe, das ich bald wieder mehr "simsen" kann.

Am meisten freue ich mich auf die Tagesmutter, so können meine Muttis auch wieder entspannt arbeiten gehen, ohne Angst zu haben dass der Babysitter sich nur um Fernseher oder Laptop kümmert. ;) Ich hoffe dass der Teil gut umgesetzt wird.

wird es darin auch tiere geben oder irgend wann mal ? ich warte schon so lange auf tiere
aso un wo schaut mann den trailer auf youtube ?

Der neue Ladebildschirm find ich super :) Wenigstens nicht so langweilig orange wie bei RA.

@SimsiKiki: Geb einfach bei youtube ein : The Sims 3 Unleashed.

dadurch das ich nur das grundspiel hab wusste ich nicht dass sich der ladebildschirm großartig verändert, dachte das wäre wie bei sims2.

aber der von lebensfreude ist echt mehr als schön

Was mir gerade auffällt ; unter dem Lade Bildschirm steht Catalyzing Chemi.. (weitere Buchstaben kann man nicht erkennen.
Also entweder ist das auf den Chemiekasten da bezogen , oder es gibt vielleicht wieder Chemie der sims untereinander wie bei S2.

Ich bin richtig begeistert von dem Ladebildschirm!
Die Idee einen Baum (im klassischen Sinne wohl ein Stammbaum) zu nehmen und graphisch für die Sims und das Thema Generations anzupassen find ich endlich mal wieder kreativ.

Weiter so EA, dann klappts auch mit den anderen AddOns wieder.:lol:

Is ja schön und gut das sich viele so über das EP freuen aber ich würd den Tag nicht vor dem Abend loben. ;)

Aber den Tag vor den Abend zu ärgern ist auch nicht so gut :)

die einen freuen sich, die einen sind kritisch. Ich denke ich bin eine der Kritischen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ichs nicht doch gut finde... z.B. locken mich total die Wendeltreppen und gegen interaktionen und dates hab ich nie etwas :) Aber alte EPs haben mich auch nicht ständig nur voran gebracht, irgendwas darin war aber immer gut und so hat ja jeder was davon :D

wir spekulieren mal nach dahin, mal nach dahin und irgendwie wird im Endeffekt fast jeder was davon haben oder in Bugs ertrinken ;)
Ich gehöre zu den bugfreien Sims-Besitzern, also kann ich da nicht mit meckern, ich freu mich drauf, frage mich aber, ob das Spiel ein EP gut füllt... man wird sehen, erstmal freu ich mich auf morgen (Dienstag ist ja nach 0 uhr ;) )... dann kann man weiter sehen. Aber den euphorischen Spielern sollte man die Euphorie nicht nehmen, selbst wenn man kritisch ist... wohin gegen die Euphoriespieler Rücksicht auf die Meinung und Kritik anderer nehmen sollten... dann wärs doch perfekt, also Abwarten und Tee trinken :D

@Ladebildschirm
Ui, einige sind ja total aus dem Häuschen wegen dem Ladebildschirm. %)
Ich finde zwar er sieht gut aus, aber (und jetzt schlagt mich bitte nicht) ehrlich gesagt ist es mir wirklich sowas von total egal, wie der aussieht. Ebenso das Cover. Is mir echt gar nicht wichtig und hat null Einfluss auf meine Kaufenstcheidung oder mein Spielvergnügen.

Was mir gerade auffällt ; unter dem Lade Bildschirm steht Catalyzing Chemi.. (weitere Buchstaben kann man nicht erkennen.
Also entweder ist das auf den Chemiekasten da bezogen , oder es gibt vielleicht wieder Chemie der sims untereinander wie bei S2.
Kann man doch erkennen. Chemicals steht da.

@Ladebildschirm
Ui, einige sind ja total aus dem Häuschen wegen dem Ladebildschirm. %)
Ich finde zwar er sieht gut aus, aber (und jetzt schlagt mich bitte nicht) ehrlich gesagt ist es mir wirklich sowas von total egal, wie der aussieht. Ebenso das Cover. Is mir echt gar nicht wichtig und hat null Einfluss auf meine Kaufenstcheidung oder mein Spielvergnügen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! :up: Ist mir auch wurst. Mir ist wichtig was DRIN ist in dem Addon. Ob es gut umgesetzt ist. Und ob mir Bugs größtenteils erspart bleiben. Das Cover oder Ladebildschirm sind mir vollkommen schnuppe (wobei mir der Ladebildschirm nicht sonderlich gefällt - ist mir zu verspielt/verschnörkelt. Der Baum ist zum Thema an sich eine gute Idee, aber ich hätte ihn anders umgesetzt. Passt eher zu Mittelalter... Aber ist ja Geschmackssache. ;) )
Nein, der Content ist wichtig! Und mir gefällt zwar das zum großen Teil, was ich so bisher gelesen habe. Auf alle Fälle! Aber - und dabei bleibe ich - es wird hoffentlich noch ein wenig was dazu kommen. Ich persönlich finde das was so bisher genannt wurde für ein großes Addon ziemlich mager. :naja: Aber ich gehöre zu den Optimisten und gehe vorerst einfach mal davon aus, dass da noch einige Dinge dazu kommen werden auf der Feature-Liste.

Wir sollten alle bis morgen 14 Uhr abwarten. In alten Addons wurde viel über die halbherzigen Animationen und co gemotzt. Diesmal wurde aber eben genau da die Liebe zum Detail reingesteckt. Ich denke auch das diesmal mehr als die üblichen ca. 125 Objekte enthalten sind. (Wenn die Zahl überhaupt noch stimmt xD)

Ich möchte auch dem neuen Produzenten eine Chance geben. Eine Kaufentscheidung wird sicher morgen bei vielen fallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten