Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skurrile Geschenke waren zb riesengroße Meteoritensteine, Käfer, ein übergroßer Brunnen für knapp 3k Simoleons und ein Magischer Gartenzwerg die Party war zwar nicht der Burner aber halt gut besucht von beiden Ehepaartnern die ganzen Arbeitskollegen da kam schon was zusammen, mehr Freunde hatten beide kaum da der Sim wie gesagt erst frisch erstellt war mit erscheinen des Addon.

Ein wichtiger Tipp an alle die mit LF eine neue Nachtbarschaft starten in Bridgeport anders als bei LN plaziert die Auto Plazierung die LN Gebäude wie den Schrottplatz nicht mehr Automatisch also müsst ihr dies Händisch tun bei mir war für den Spielplatz kein Platz mehr und ich musste eine Familie rauswerfen hätte natürlich aber auch einen der unzählichen anderen Parks dafür rauswerfen können ( ja ich mag es grün :).

Edit2: Im übrigen wer Hochzeit feiert bekommt zusätzlich einige freie Tage wie viele Variert wohl je nach Lebenszeit Einstellungen wie es aussieht ( nicht sicher ) bei mir waren es 4 daher denke ich das es so ist meine Sims leben knapp 300 Tage gesamt.

Zuletzt bearbeitet:
@Keyalha:

Die Gartenzwerge liebe ich :D Und der Rest lässt sich ja vermarkten =)
Und Danke für den Tipp.

Weiß jemand, wie groß der Spielplatz ist? Dann plan ich schonmal, wo ich den hinsetze...

Kann man die neue Karriere auch spielen, wenn 8 Mitglieder in der Familie sind. Hab nämlich gerade angefangen und bei mir sind keine Kinder gekommen.

Sollte gehen, ich hatte 7, und es wurden anfangs 2 Kleinkinder gebracht.
Inzwischen spiele ich mit 4 eigenen Sims und es werden 4 Kleinkinder gebracht, nachmittags kommen dann noch 2 Kinder.
Es gibt feste Arbeitszeiten, hast du da schon geguckt? Anfangs immer Mo-Do 9-19 Uhr. Später muss man dann auch ab und zu ausserhalb der Zeiten arbeiten.

@animefan
30x40 glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, ich hatte 7, und es wurden anfangs 2 Kleinkinder gebracht.
Inzwischen spiele ich mit 4 eigenen Sims und es werden 4 Kleinkinder gebracht, nachmittags kommen dann noch 2 Kinder.
Es gibt feste Arbeitszeiten, hast du da schon geguckt? Anfangs immer Mo-Do 9-19 Uhr. Später muss man dann auch ab und zu ausserhalb der Zeiten arbeiten.

@animefan
30x40 glaube ich

Danke!
Kann sein, dass am ersten Tag keine Kinder kommen sondern erst am nächsten Tag. Dann bin ich erleichter, wäre dumm gewesen, wenn es nicht ginge.
Hast du schon ein Kind im Internat?

Zuletzt bearbeitet:
Der Spielplatz ist, wenn ich nicht irre, 30x40.
Habe ihn in SunsetValley auf der anderen Seite des Krankenhauses hingesetzt, gegenüber vom Bürogebäude, wo das schnell Imbiss-Restaurant standardmäßig war.

Der Imaginäre freund wurd bei mir noch nicht groß.. hab da was falsch gemacht XD

Der Imaginäre freund wurd bei mir noch nicht groß.. hab da was falsch gemacht XD

Ich hatte Drillinge, und nur bei einem von ihnen hat sich der imaginäre Freund verwandelt.
Das war aber auch ein komisches Kind, hat den ganzen Tag freiweillig nur diese Puppe geknuddelt %)

Edit:
@Florentina

Ja, einen hab ich probeweise mal ins Internat geschickt. Das Sim-Bildchen ist dann grau hinterlegt, er wieder aber noch angezeigt.

"Der Imaginäre freund wurd bei mir noch nicht groß.. hab da was falsch gemacht XD"

Hotoki:
wie kann man denn da was falsch machen??

Liucrezia:
wenn man mehrere Kinder hat,bekommt man nur eine imagiräre Puppe??

@Lucrezia : Bei mir war das für eine Woche auch so, bis zum Abend des Abschlussballs. Da ist er einfach wiedergekommen. Ich finde auch nicht die Funktion, wo man ihn wieder vom Internat abmelden kann. Hast du sie schon gefunden und wenn ja, wo ist sie?Ich dachte, wenn es wirklich ein Bug ist, könnte ich es so wieder richten. Es ist ein wenig nervig, weil er auch nicht zur Schule geht sondern die ganze Zeit zu Hause ist.

@Lucrezia : Bei mir war das für eine Woche auch so, bis zum Abend des Abschlussballs. Da ist er einfach wiedergekommen. Ich finde auch nicht die Funktion, wo man ihn wieder vom Internat abmelden kann. Hast du sie schon gefunden und wenn ja, wo ist sie?Ich dachte, wenn es wirklich ein Bug ist, könnte ich es so wieder richten. Es ist ein wenig nervig, weil er auch nicht zur Schule geht sondern die ganze Zeit zu Hause ist.

Ne, als er zum Teen wurde kam eine Meldung, ob er da weiter bleiben soll. Ich hab ja anklickt, und dann kam er erst wieder als Erwachsener.
Da war keine Feier, und ich hab auch keine auswählen können :confused:

Das ist so komisch. Also so ist es bei mir abgelaufen:
Ein Tag vorher oder der gleiche Tag (kann mich nicht mehr so genau erinnern), als er zum Internat gefahren ist, ist er zum Teenager geworden. Dann war er von Freitag bis Sonntag (also gar keine ganze Woche) dort.
Ein paar Tage bevor er zurückkam, kam eine Meldung dass eine Tanzveranstaltung wäre und ob ich daran teilnehmen möchte. Ich dachte es gilt für meine 2 Teenager Zwillinge. Es hat auch mehr Sinn gemacht, da sie älter waren. Am Sonntag am Abend, stand er plötzlich vor der Tür. Ich hab ihn dann auch zur Tanzveranstaltung geschickt, da es sein Wunsch war. Seitdem ist ca. 4 Tage vergangen und er geht nicht wieder. Zuerst dachte ich er kommt nur heim, weil der Ball ist und geht dann wieder.
Ich kann ihn weder
zur Schule schicken
ihn in ein anderes Internat schicken
vom Internat abmelden

Glaubt ihr es ist ein Bug? Oder es ist normal und er haut Freitag wieder ab? Falls es ein Bug ist, wäre es sehr dumm.

Klingt nach einem Bug, ehrlih gesagt.
Hast du es mal mit "Resetsim" versucht? Ansonsten würde ich ihn halt einfach altern lassen :/

Die letzten Wochen habe ich mich absichtlich nicht über das Spiel informiert und gestern bin ich dann schwach geworden xD
Ich werde wohl Dienstag mal wieder Abends zu Saturn gehen und dann kann ich spielen.
Kann mir jemand sagen ob und was neues an Frisuren und Bärten dazugekommen ist?

Klingt nach einem Bug, ehrlih gesagt.
Hast du es mal mit "Resetsim" versucht? Ansonsten würde ich ihn halt einfach altern lassen :/

Hab ich noch nicht versucht, da ich noch die Hoffnung hatte, er würde wieder gehen. Mach ich bestimmt, wenn er Freitag noch immer nicht wieder weg ist. (Freitag ist der Tag als er ins Internat gekommen ist)
Komisch ist auch dass er aufeinmal einen Athletik Punkt bekommen hat obwohl er keinen Sport gemacht hat. :ohoh: Er geht auch auf das Sport Internat.

Ich kann morgen oder schon heute wieder spielen und dann berichte ich wie es weitergegangen ist.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Teenager Partys? Bei mir war die erste ein totaler Reinfall. Es hat niemand getanzt und alle sind nur blöd herumgestanden. Dann haben die Nachbarn noch die Polizei gerufen und die Eltern sind früher nach Hause gekommen. Dann hatte mein Teenager ein negatives Moodlet. :argh:
Außerdem haben die Eltern alle Wünsch verloren. Meine Simin wollte 10 Kinder bekommen und sie hatte schon 8. Jetzt ist der weg.:argh:

Lustig sind die Stimmungschwankungen die Teenager bekommen können. Dann wollen sie aufeinmal Streiche spielen und jemanden verprügeln.

Die letzten Wochen habe ich mich absichtlich nicht über das Spiel informiert und gestern bin ich dann schwach geworden xD
Ich werde wohl Dienstag mal wieder Abends zu Saturn gehen und dann kann ich spielen.
Kann mir jemand sagen ob und was neues an Frisuren und Bärten dazugekommen ist?

Frisuren ja, Bärte nein, glaube ich, zumindest habe ich keine Bilder mit neuen Bärten gesehen.

Hallo ihr lieben. Ich hab da mal ne Frage an die Leute die schon LF haben, könnt ihr mir sagen wo ich die Puppe für den imaginären Freund finde. Habe mich schon dumm und dämlich gesucht. Danke schon mal im vorraus für die Antwort.

Ich denke die bekommt man per Post, wenn der Säugling zum Kleinkind heranwächst. Hab keine Puppe bekommen, wahrscheinlich weil schon 8 Mitglieder in meinem Haushalt sind.

Mich auch. Wo habt ihr die alle her ?

Vllt. geh ich dann morgen auch mal gucken .. (würd sich anbieten, morgen hab ich keine Mittagsschule :) )
Aber ich befürchte, dass man auf dem Land keine gute Chance hat, Sachen vor Release zu bekommen. Jedenfalls war das bisher bei mir immer so.

kurze Frage: wie kann man denn die Eltern in den Urlaub schicken wenn der Teen ne Party schmeissen will??

Ich denke das kommt automatisch. War bei mir jedenfalls so. Es kam eine Meldung dass die Eltern einen Urlaub bei der Lotterie gewonnen haben. Dann waren sie für 1 1/2 Tage weg.

Man bekommt so was wie ne anfrage, das sie 2 tage urlaub gewonnen habe, dann sind die eltern für 2 tage auser haus, und dann können die ne party machen oda was man halt mag =)

Habe mal ne kurze Frage: Können Eltern die Kleinkinder wieder in der Badewanne waschen? Ich fand das in Sims 2 so süß ^.^

Ich dachte bis eben das es voll unnötig ist Erinnerungen auf Facebook und seinem Sims3 Profil hochzuladen aber eben hab ich hier gelesen das man dafür Sachen aus dem Sims3 store bekommt also doch nicht so unnötig =)

Vielen Dank erstmals für Eure Infos.

Anscheinend dürfte das Add-on (obwohl es manche als schwach bezeichnen) echt Hammer werden. Endlich kann man mit den Kiddies und Teens auch was machen. Werd mir wohl jetzt wieder mein Generationsspiel angewöhnen.

Nachdem ich ja gelesen habe das die Sims nicht mehr gar so schnell befördert werden wird das richtig spassig. Mir persönlich sind sie zu schnell, zu reich geworden. Ich spiele ungern in riesigen Häusern und irgendwann ist jedes Haus mit dem besten von besten ausgestattet.

Aber was mich brennend interessiert sind die Internate bzw. Vereine. Das die Fähigkeit dort steigt ist ja klar, aber wenn ich meinen Teenie auf eine Militärschule schicke, steigt der dann höher in der Militärkarriere ein? So wie bei Sims2-WCJ?

Meine Teenagerin wurde gerade ausgeschimpft und muss jetzt 1 stunde lang in einer Ecke stehen... herrlich :lol:

Leider sind solche aktionen wie bestrafungen nicht auswählbar, man kann nur "ausschimpfen" wählen.

Hab übrigens nochmal nachgesehen und hatte recht, das Grundstück ist 30x40 :P

was ich noch toll finde ist die Kamera. Super zum bedienen. Stell mir gerade vor wie die 4. Generation , Videos von der 1. anschaut.
Was ich schade finde ist, dass das Vorlesen nicht klappt, wenn das Kind im Hochbett oben schläft. Bei mir sind die automatisch zum Ehebett gegangen.

was ich nicht ganz kapiere sind die ausserschulischen Aktivitäten:confused::confused: hab meinen Teen für Theater angemeldet...joaa und nun? da passiert gar nix oder was muss ich machen *blödfrag*
LG

Da gibts wohl auch so feste Zeiten wenn du mal öhm, da schaust wo auch die Schulzeiten, Noten stehen unter dem Schul Symbol also dieser Hut ist noch ein anderes wenn man da drauf klickt sieht man wann die Ausserschulischen Aktivitäten stattfinden. Aber ich wies jetzt gerade nicht mehr ob da auch Zeiten oder so stehen.

19BlackBerry91 : Dort sind die Zeiten eingetragen. Bestimmte außerschulische Aktivitäten finden nicht jeden Tag statt.

Zuletzt bearbeitet:
19BlackBerry91 : Dort sind die Zeiten eingetragen. Bestimmte außerschulische Aktivitäten finden nicht jeden Tag statt.

Mhm, ich habe das nur ganz kurz mal mit der Aktivität Musik probiert und da stand was von Montag und Mittwoch. Mehr habe ich nicht mehr "geschafft" nachzuschauen, oder so ähnlich..^^.

Was wirklich mal gut ist, ist die Filter option im Kaufmodus. Man kann absofort bestimmen was angezeigt werden soll. Z.B. NUR lebensfreude objekte. So findet man sie schnell =)

Darauf hab ich schon soooo ewig gewartet!
Wie sortiert es denn dann die Downloads?

Morgenfrüh hab ich das Spiel ;-) juchuuuu.
Und dann muss ich um 15Uhr los zum Spätdienst ;'-(

Ich werde mir das Spiel Mittwoch direkt nach der Schule holen. :D:D
Allerdings werde ich in den ersten Tagen nicht viel davon haben, da ich am 7. Juni meine Abschlussprüfung in Deutsch und muss dafür lernen... :/

oh man ich will es auch endlich haben... hab meins bei amazon bestellt, ich hoffe es kommt spätestens morgen :cool:

Ich hätte es auch gerne morgen, aber ich glaube nicht, dass das klappt. Amazon schreibt: noch nicht versandt. Ich kann sogar noch stornieren und alles. Daher...rechne ich Mittwoch damit. Ist aber nicht soo schlimm, viel mehr als reinschnuppern könnte ich morgen wahrscheinlich eh nicht. So habe ich den Mittwoch nachmittag und den Donnerstag. :)

Mir hat Amazon gerade eine Mail geschrieben es wurde versendet per Deutsche Post Brief. Mal sehen ob es morgen ankommt oder am Mittwoch :-) Ich muss eh Thesis schreiben, da habe ich eh kaum Zeit. :-)

haach, ich will es auch haben!!
Eigentlich warte ich bei neuen AddOns lieber so lange, bis die gröbsten Bugs durch einen Patch "repariert" werden, aber ich glaub bei Lebensfreude halt ichs nicht so lange aus :D Das könnte mein Lieblings-AddOn werden <3

Hab auch gleich wieder neue Bugs entdeckt:

-Mein Sim-Mann hat ein Paket mit Multikultisamen im Inventar, keine Ahnung woher. Er kann es weder öffnen noch verschenken noch verkaufen. Hab es bemerkt als er die Gärtnerstufe 6 hatte, inzwischen hat er sie auf 10 und es funktioniert immer noch nichts.

-die "imaginärer-Freund" Puppen bleiben auf ewig, wenn die Kinder ausgezogen sind. Meine Sim-Mutter hat 3 davon im Inventar, die Kinder dazu sind junge Erwachsene und ausgezogen.
Die Puppen lassen sich nicht löschen und nicht ins Familieninventar legen.

-Auf dem neuen Spielplatz hat irgendein, der Familie unbekannter, Sim mein Kleinkind auf dem Arm genommen und auf ein Tier in diesem nachgebildeten Karusell gesetzt. Danach konnte er es nicht wieder absetzen. Hatte ständig das Kind auf dem Arm und rumgemotzt, dass kein Platz ist. Musste das Kleinkind dann resetten, hab es dort nicht mehr wegbekommen.
Dieser Fehler war reproduzierbar. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten