Meuterei unter Klein-Timmys Bett

sorry dass ich das falsch abgeschickt habe. Habe das jetzt durchgelesen und werde dann doch lexi vertrauen und wähle kleine Hexe. Ich hätte gedacht ich wäre schon früher zu Hause. Ach mann jetzt bin ich schon wieder verdächtig, aber ich fan das eben seltsam dass lexi mich nicht befragt hat.

Auch wenn das Amt des Meisters nicht besonders sicher zu sein scheint, änderte man nichts an den Regeln und wollte auch heute wieder einen neuen wählen. Alle versammelten sich um die Glaskugel herum und fast dachten an die gleiche Person:

kleine Hexe [9]: dieLexi, *Kekz*, LittleMiss1988, Kicker, Pimthida, kleine Hexe, Tilli, krebschen’89, Sims1and2player

Somit war einstimmig beschlossen, dass nun kleine Hexe die neue Meisterin [Offizier] sein sollte.

Ja, die Planke bleibt bei 19:30.

So ich bin dann weg. Lasst die Hütte stehen :)

Edit: grad gesehen, Glückwunsch Hexe :)

ich werde denke ich kicker nehmen, vor allem damit ich nicht geplankt werde.

Okay, machen wir mal eine ganz kurz und knapp gefasste Einschätzung für zwischendurch:

Ich habe fünf Leute, bei denen ich der Meinung bin, dass sie Matrosen sind: Das bin ich, das ist Lexi, das ist Hexe, das sind LittleMiss und Pimthida. Unter den anderen vieren vermute ich den sechsten Matrosen und drei Meuterer, also unter krebschen, Kicker, Kekz und player. Momentan geht mein Gefühl da Richtung krebschen oder Kekz (als Matrose). Ich hoffe, damit ordne ich euch nicht alle völlig falsch ein und wehe es lacht irgendwer! :zitter:

Gibts ein Bedürfnis über einzelne Näheres zu hören? Bei einigen kann ich aber leider nicht viel bieten, zB bei meinem sechsten Matrosen... :argh:
[Achso. Dementsprechend wird meine Planke player oder Kicker sein.]

Auch heute rief Prinz Sims1and2Player alle Träume zu sich, um jemanden zu bestimmen, der zerplatzen sollte. Schon den ganzen Tag über war ihm aufgefallen, dass hinter seinem Rücken böse Worte über ihn zu fallen scheinen. Aber damit, dass ihn jemand loswerden wollte, hatte er eigentlich nicht gerechnet:

Sims1and2player [9]: dieLexi, LittleMiss1988, Kicker, Pimthida, krebschen’89, *Kekz*, kleine Hexe (2x)
Kicker [2]: Sims1and2player, Tilli

„Hey, ihr könnt mich doch nicht zerplatzenlassen! Ich bin euer Prinz, ich meinte es immer gut mit euch!“ „Das glaubst du doch wohl selbst nicht!“, entgegnete Meisterin kleine Hexe. Nun wurde der Prinz von den restlichen Träumen weggeschleppt und aus Timmys Zimmer geworfen. Kurz bevor er sie verließ, schaffte er es aber, kleine Hexe von ihm träumen zu lassen. Die Meisterin sah ein kleines Mädchen, die im Sandkasten saß. Besonders böse sah es nicht aus. Sims1and2player war der Traum [Matrose] von Timmys Sandkasten-Freundin.

Nacht und Ruhe!

ich hatte Kicker geplankt weil er der einzige Gegenkandidat war und ich gehofft hab ihn würden mehr planken. Ich frga mich ja wie das ist wenn ich wirklich mal Meuterer bin wo ich jetzt schon immer unschuldig geplankt werde;)

„Kicker, komm mit! Wir wollen heute schließlich dieLexi zerplatzen lassen!“ Kicker, der Albtraum [Meuterer] vom schiefen Gesang von Timmys Schwester eilte dem Albtraum vom qualvollen Tod hinterher. Auf seinem Weg wurde er aber plötzlich überrascht. Ein anderer Traum stand ihm im Weg. Er erkannte ihn und wollte seinen Namen rufen, aber es war zu spät. Kicker schlief ein. Er träumte von Honig. Er aß Honig, beschmierte sich mit Honig, schwamm im Honig und ertrank schließlich in ihm. Der Traum vom Honigtopf [Smutje] hat Kicker zerplatzen lassen.
Der Traum vom qualvollen Tod nahm den Tod Kickers gelassen hin und suchte nun anderen Albtraum, der noch unter Timmys Bett wohnte. Gemeinsam trafen sie auf dieLexi. Der Traum vom qualvollen Tod näherte sich ihr, aber dieLexi war überlegte und konnte den Albtraum von sich träumen lassen. „Als ich noch ein kleiner Traum war, wollte ich ein Traum vom Glück werden!“, rief der Albtraum vom qualvollen Tod plötzlich. Der andere Albtraum erkannte, dass dieLexi der Traum von der Wahrheit [Geistliches] sein muss. Niemals hätte ihr Anführer sonst so etwas Peinliches über sich verraten. Schnell genug riss sie ihn aus dieLexis Bann und schaffte es, dieLexi zerplatzen zu lassen.

Termine für morgen:
18:30 Uhr: Kapitänswahl
19:30 Uhr: Planke
20:00 Uhr: Verkündung der Meutereiaktion

Ihr dürft wieder reden!

Zuletzt bearbeitet:
Somit ist der Smutje auch "weg".
Schade, Geistliches weg und ein Matrose ebenfalls. Aber zumindest gut, dass der Smutje einen Meuterer getroffen hat, hast du gut gemacht! :)

Ich meld mich morgen wieder ;)

Gut das mit NamSom ging nach hinten los aber es war zumindest ein Versuch wert gewesen.

Wenigstens hat unser Smutje noch einen Meuterer weggerupft.
Das mit Lexi war leider nicht anders zu erwarten gewesen.

Also nur noch 2 Meuterer .. puh .. das wird .. schwer.
Ich wart jetzt aber erstmal ob und was von Lexi noch ein Hinweis kommt.

:down: Mist. Die Planke war ja wohl nichts. Aber viel verdächtigter ging ja wohl nicht mehr.... aargh. Was soll man eigentlich noch glauben??

:down: Geistliches verloren, aber das war ja offensichtlich. Trotzdem blöd. Hoffentlich kann sie uns (wenn sie wieder da ist) einen schönen Abschiedspost liefern, mit dem aktuellsten Stand ihrer neusten Befragung

:up: Smutje hat gute Arbeit geleistet diesmal

:down: Ich hab morgen wie gesagt nicht so viel Zeit (kriege Besuch aus dem Süden^^) und muss versuchen jetzt schon was sinnvolles zu posten, damit ihr darauf aufbauen könnt (wobei meine Postings wohl während des ganzen Spiels noch nicht wirklich was sinnvolles beitragen konnten :argh:)

:up: Die Auswahl hat sich doch entschieden verringert!

Kleine Hexe
Da Lexi ihr vertraut hat, tu ich das einfach auch

LittleMiss
Sie schreibt so tolle, aufschlussreiche Postings... und wirkt auch ansonsten matrosig in ihren Schlussfolgerungen. Das kann einfach kein Meuterer sein

Tilli
Hier kann ich weniger was handfestes liefern, aber ich habe da ein gutes Gefühl bei ihr.

Also ist es nicht weiter schwer zu schlussfolgern, dass ich die zwei verbliebenen Meuterer bei Krebschen und Kekz sehe.
Zwar habe ich Kekz bisher immer eigentlich für gut und einfach nur verplant gehalten, aber dass kleineHexe und littleMiss Meuterer sein sollen ist einfach abwegig und bei Tilli kann ich es mir auch nicht vorstellen. Und meine Rolle kenne ich ja ^^

Wir schaukeln das Ding schon, das kriegen wir hin! :)

Ich kann es grad eigentlich immer noch nicht fassen ... sims meutert nicht. Ich möchte mich an der Stelle entschuldigen. Und wirklich entschuldigen. Ich habe bis eben noch gedacht, du wärst ein Meuterer. Ich war mir so sicher. Ich weiß grad einfach nicht, was ich schreiben soll.

Wenigstens hat unser Smutje sehr gut geschaltet bei Kicker, den ich morgen auf die Planke gesetzt hätte .. Aber heute gegen sim hätte es mir nicht gereicht. Ich war einfach ... blind und ich würde verstehen, wenn ich morgen auf der Planke lande. Verdient wäre es.

Die letzten beiden Meuterer wären für mich wohl bei Kekz und Krebschen.

Krebschen, bitte, es ist nicht böse gemeint, nur weißt du ... es ist meine dritte Runde und ... Ich habe doch auch keine Ahnung. Da verstehe ich, wenn Hexe schreibt, dass ich dann gleich alle nehmen kann. Wäre vielleicht auch besser gewesen.
Meine Planke für morgen wird eine der beiden werden, wenn ich nichts anderes sehe ... Kekz oder Krebschen. Zur letzteren werde ich noch schauen. Den Smutje vermute ich derweil eben auch nur und wer es sein könnte, behalte ich für mich, bis ich ausscheide. Wann auch immer, das sein mag ...

Wirklich leid tut es mir für Lexi. Sie war eine tolle Geistliche. Tut mir leid, dass ich auch das nicht sofort gesehen habe. Fürs nächste Mal weiß ich dann hoffentlich eher, was zu tun ist.
An Kicker: Hut ab. Ich hatte den Verdacht, aber er war nicht stark genug. War sehr lehrreich, was deine Person im Spiel angeht. ;)

Mehr kann ich grad nicht sagen ... Ich schau mir nun Krebschen noch mal an ... evtl ja ... auch den Rest. Viele bleiben ja nicht. Bei Hexe habe ich immer noch ein gutes Gefühl ... Hach .. ich bin grad nur noch fertig. Ich glaub das alles nicht ...

Bis gleich .. vllt schaff ich ja noch einen Post zu Krebschen ...

Pim: Danke dir ... Dein Post ist klasse. Und wird mehr bringen, als mein ewig langes Geschreibsel, es wohl kann ..

Ich denke auch, die Sache ist jetzt recht klar... Ich schätze, dass Pimthida, LittleMiss, kleine Hexe gut sind und ich natürlich auch: Bleiben krebschen und Kekz. Vielleicht könnte Lexi aber trotzdem noch mal was sagen, eine Gelegenheit hatte sie ja noch. :)

Ich hoffe, dass Lexi mich befragt hat. Ich bete dafür! :argh:
Denn WENN sie es getan hat, dann würde euch jetzt auch klar werden, dass Pim wohl meutert. Zuerst hält sie mich immer für gut und jetzt auf einmal markiert sie mich gleich so stark rot.

Daraus folge ich, dass Pim und Krebschen oder Tilli meutern.

Lexi, bitte sag mir, dass du mich befragt hast! Bitte, bitte, bitte! >_<

So, wenn vielleicht auch unnötig, hier noch ein Post zu krebschen. Tilli, Pim und Hexe spare ich mir aus aktuellem Anlass so zu sagen, da ich in sie volles Vertrauen habe. Muss -wie man heute sah - nichts heißen, aber das wäre jetzt wirklich unlogisch für mich.

Ich wag es einfach mal:

1. YvaineLacroix Ich kenne sie nur aus dem letzten Spiel, aber hat ihre Sache gut gemacht. Evtl Kapitänskandidat
3. dieLexi ebenso wie Yvaine, kann ich aber trotzdem zu wenig einschätzen

Hier kann ich nicht viel zu sagen, außer, dass mir das schon nicht gefallen hat, als krebschen es gepostet hat. Sie hat es zwar später erklärt, aber ich wusste nicht wirklich, woran ich war. Problem: Beide sind Matrosen, muss ja aber nichts heißen. Wie ich las, ist krebschen ja bereits recht erfahren. Da wird sie sich bestimmt was bei gedacht haben. Das mit der Postanzahl der beiden im letzten Spiel kann stimmen. Es könnte aber auch einen anderen Grund für diese seltsame Einschätzung geben ...

Dann die erste verpasste Wahl mit folgender Begründung:

Glückwunsch, an euch beide :)

Ich hab die Stichwahl verpasst, weil ich drei Minuten zu spät die Seite aktualisiert hab -.-
Aber ich hätte dann auch Nam genommen, weil natti mir so früh im Spiel doch recht gefährlich vorkommt.

Planke... ähm ja. Ich geh mir mal die Wahlen genauer anschauen. Vielleicht les ich ja was raus.

Hätte ich gern gesehen, wen sie wirklich gewählt hätte. Im Nachhinein kann man viel sagen ... Schade, dass die Wahl hier fehlt. Sie bleibt aber nicht die einzige ...

@Planke
Ich habe nichts aus den Wahlen lesen können außer einigen Selbstwahlen (was ja normal ist) und den Sachen, die Lotus schon aufgeführt hat. Ich habe dann einfach gelost, weil ich im Moment keinen Tatverdächtigen hab :ohoh:
Dass sich natti und Katze angiften, dem würde ich nicht unbedingt viel beimessen. ja, letzt Runde waren es zwei Meuterer, aber wie oft hatten wir schon zwei Matrosen, die so aufeinander losgegangen sind? Unzählige Male mehr.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass es nun leider Seme getroffen hat. Tut mir leid, aber seht es als Enthaltungsplanke an.

Hier kommt wieder meine Frage: Wieso schon wieder Seme? Hatten wir heute ja schon öfter in den Posts, wenn ihr euch erinnert. Ich kann mir vorstellen, dass man sie unbedingt los werden wollte. Denn für Meuterer kann sie ja schon gefährlich werden.
Und eine blöde Frage ... Enthaltungsplanke ... nennt man die für gewöhnlich extra nicht? Oder hab ich da was verpasst?:ohoh:

Folgendes stammt aus einem Post, den krebschen verfasste, nachdem Seme (wenn ich es richtig im Kopf hab) etwas unstimmig bei ihr erschien:

Ich frag jetzt einfach mal ganz dumm: Wann habe ich denn gesagt, dass ich Schattenkatze planken würde? Oder ihr gegenüber mein Misstrauen ausgesprochen? Warum sollte ich mich an Katzes Planke anhängen? ich hab sie ja nichtmal verdächtigt.
Das einzige, was ich heute ihrbezüglich gesagt hab war, dass ich der Kabelei zwischen ihr und natti nicht viel beimessen würde, nämlich hier #246.
Ich steh in deinem Beitrag irgendwie wie aus der Luft gegriffen. Ich versteh das nicht. Kannst du mir deine Gedankensprünge bitte erklären?

Wenn man davon ausgeht, dass krebschen meutert, geht sie hier ziemlich angriffslustig ran. Um einen Matrosen noch weiter verdächtig zu machen und womöglich anzuprangern?

Post verfasst um 11:40 Uhr
Okay, danke für die Erkärung :)

Für mich persönlich waren die Leute, die im Vordergrund standen, einfach nicht verdächtig genug, als dass ich sie planke. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe:
- natti & Schattenkatze wegen ihrer Disskusion
- Lady wegen ihrer Miss-Wahl
- ghost wegen seiner Inaktivität
- Neha wegen ihren kryptischen Andeutungen, dass sie Plankenkandidaten hat
- Kekz wegen ihrer editierten Plankenbegründung

Fehlt noch wer?
Für mich waren das zT einfach zu wenig Gründe, jemanden zu planken.

- Wie ich schon gesagt habe, interpretier ich in die Unterhaltung von natti und Katze nicht zu viel hinein. Ich habe schon gesagt, dass es zu oft vorkam, dass sich zwei Matrosen bekriegt haben und im Endeffekt beide geplankt wurde, bzw einer gemeutert und der andere dadurch verdächtig erschien und dann geplankt wurde. Ich würde hier lieber noch abwarten und sehen, wie sich das ganze noch entwickelt.

- Die Wahl von Lady ist mir ehrlich gesagt erst aufgefallen, als Miss selbst es erwähnt hatte und ich nahm an, dass Lady einfach aus Mangel an Alternativen sie gewählt hat. Miss lag ja dann auch richtig, dass sie nachgehakt und sie geplankt hat. Respekt, ich habe da nicht so viel rauslesen können, dass sie meutern könnte. Wenn ich an Miss' Stelle gewesen wäre, wäre das mir zwar seltsam vorgekommen, aber noch lange kein Plankengrund.

- Ghost ist recht inaktiv, ja. Aber ich habe ihn in ein Amt gewählt und ich hoffe wirklich, dass noch mehr von ihm kommt, weil so, wie es im Moment ausschaut, kann ich ihn nicht einschätzen. Aber deswegen habe ich ihn gestern nicht auf die Planke gewählt, da ich eben noch hoffte, es würde etwas kommen. Inaktivität ist für mich anscheinend nicht so schnell ein Plankengrund, wie für andere :rolleyes:

- Neha hat schon letzte Runde solche Aussagen gemacht und sich da wahrscheinlich an Yvaine gehalten, die es ja auch so macht, damit sich keiner anhängen kann. Ich habe dem nicht so viel Bedeutung zugeschrieben, weil es, pardon, Neha war. Übrigens war es mir schon klar, als die Planke erschien und dass Neha Margaret plankte, dass es sich um besagte 2. Person in diesem Post
um Margaret handeln muss. Wenn die 2. Person verdächtiger ist, als die erste, nehme ich natürlich die 2., in diesem Fall Margaret. Aber das glaubt mir wahrscheinlich eh keiner...

- Kekz kam ja schon in der letzten Runde veriwrrt daher und da war sie die Geistliche, die einzige Matrosin, die etwas mehr sicheren Durchblick hatte, als andere. Ich nehme nicht an, dass der Zufall ihr dieses Mal wieder das Amt der Geistlichen zugelost hat, also kann man im besten Fall von einer normalen Matrosin reden (nichts für ungut, Kekz, aber wärst du zB Smutje, hätt ich schon ein wenig Angst, dass ein anderer Matrose aufgrund deiner Verwirrtheit draufgeht). Dass sie schlussendlich mich geplankt hat, ist eine Entscheidung zw Tilli und mir gewesen, weil wir uns gegenseitig ins Amt gewählt haben. Ihre Begründung, dass ihr sowas mehr auffällt, als wenn zwei Leute dieselben Leute ins Amt wählen, kann ich nachvollziehen. Mir fällt das auch eher auf, vor allem wenn die beiden auch noch fast übereinander stehen, während die anderen durch etliche Zeilen getrennt sind. Wie dem auch sei, mir kommt Kekz noch verwirrter vor als letzte Runde und ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legt. Jeder braucht etwas Zeit, bis er sich ins Spiel eingefunden hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Verdächtigungen waren vielleicht für euch genug Grund, die ein oder andere Person zu planken, für mich jedoch nicht.

Ach ja, ich habs noch nicht gesagt: Macht, für mich wären die Zeiten morgen in Ordnung :) Ich muss eh um halb sieben zum Arbeiten, ich wär also so oder so nicht solang da, dass ich alle Aktionen mibekommen würde.

Dieser Post ist komisch. Sie nennt so viele Unstimmigkeiten, die durchaus eine Überlegung für Planken wert wären (für wen, sei mal dahingestellt). Und dann reicht ihr da kein einziger? Also .. schon genügend Auswahl, wie ich finde ....

Später das:

Ich seh grad, dass ohnehin einige mit dem Gedanken spielen oder schongespielt haben, ghost zu planken. Vielleicht wäre dann gar kein Ersatz nötig. Da ich so ein Verhalten leider gar nicht von ihm kenne, tut es mir umso mehr leid für ihn.
Das Problem ist halt, dass man ihn mit seinen 3, 4 Posts absolut gar nicht einschätzen kann und das macht ihn natürlich doppelt verdächtig (nichts schreiben + schlecht einschätzen). Gut, vielleicht hat er auch einfach keine Zeit, aber dennoch.
Ich habe heut auch ihn und herüberlegt, wen ich planken soll: ghost, natti oder Schattenkatze. Letztere beiden würde ich lieber noch genauer beobachten, um mir sicherer zu sein. Bleibt noch ghost übrig. Ich hab zwar heut morgen geschrieben, dass Inaktivität für mich nicht so schnell ein Plankengrund ist, aber wir sind ja jetzt auch schon wieder am Ende des zweiten Tages und mal ehrlich: es kommt ja wirklich gar nix.
Ich werde aber dennoch die Wahlen beobachten und sie in meine endgültige Wahl miteinbeziehen.

Ghost ... Diese wundervolle Planke, die ich in diesem Spiel echt gefressen habe.:naja: Erst ist Inaktivität also keine Option, dann aber plötzlich doch, wäre ja der zweite Tag. Entweder oder, würde ich da sagen. Aber es schreiben ja eben viele, dass sie ihn eh planken. Also könnte man doch die Chance nutzen und sich fix anhängen. Ist doch schön unverdächtig. Wäre ein Gedanke dazu von mir.

Aber erst mal gestern.
Ähm, was soll man dazu noch sagen? Yvaine wurde gemeutert, obwohl gerade erst ins Amt gewählt. wtf? :ohoh: Was wollen die Meuterer damit erreichen? Ich mein, der Offi hätte ja auch beschützt werden können, die Aktion war also sehr... leichtsinnig? Was sind denn das für Leute dieses mal, echt. Und jetzt nochmal wählen.
Yvaine, schade, dass du weg bist :( Du warst eine der Personen, der man im Moment trauen konnte.

Überhaupt sind die Aktionen diese Runde echt seltsam. Erst alexa (Okay, zu ihr kann ich nicht viel sagen. Kenn sie nicht wirklich), dann lotus und jetzt Yvaine (beide Offis). Irgendwie hab ich jetzt Angst, nen neuen Offizier zu wählen. Scheint ja sehr schnell ein Todesurteil zu sein. :ohoh:

Was ich von den roten Sätzen halten soll, weiß ich nicht ... Schreibt sie sie, um unschuldig zu wirken? Oder ist sie einfach nur selbst überrascht, dass die Pläne von ihr und ihrer Mitmeuterer so gut funktionieren?

Inzwischen war es schon fast zur Gewohnheit geworden, jeden Tag einen neuen Meister zu wählen. Aber trotzdem machte die Wahl den Träumen heute große Sorgen. Was wenn die Amtsdauer wieder nur so kurz sein sollte? Ist es überhaupt jemandem zuzumuten, ihm dieser Gefahr auszusetzen? Aber es musste sein. So wollten es die neuverfassten Gesetze. Alle Träume gaben also wieder einmal der Glasperle ihre Stimme:

Seme [2]: dieLexi, natt i nord,
LittleMiss1988 [1]: Schattenkatze
dieLexi [1]: Seme
kleine Hexe [2]: kleine Hexe, Pimthida
Pimthida [1]: Tilli
Margaret [3]: Nam Som, LittleMiss1988, Margaret
Kicker [1]: Kicker

Heute war es Margaret, die am hellsten in der Perle leuchtete. Sie soll nun die neue Meisterin sein und alle Träume hofften, dass sie am nächsten Tag nicht wieder den Verlust eines Meisters zu bedauern haben.

Kekz und Krebschen erhalten eine Verwarnung wegen NIchtwählens

[Yvaine]

Schade ... hätte ich sehr gern gehabt, diese Wahlen. Von beiden. Zufall, dass sie beide nicht gewählt haben? Und wieder ist krebschen eine der Nichtwähler ...

Oh Gott, was geht denn hier ab ôo

Dumme Meuterer mit ihren dummen Wahlen, ich hab die total vergessen, weil ich Chauffeur für Muttern spielen durfte. Wunderbar!
Ich hätte Hexe genommen, es wäre zu einer Stichwahl gekommen und weiter kann ich grad nicht denken, weil mein Kopf platzt. x_X

Nam, mach dir nix draus, als Matrosen-Kapitän hab ich auch schonmal zwei Matrosen ins Duell geschickt. Im schlimmsten Fall wirst du geplankt und der Wahnsinn hat für dich ein Ende :rolleyes:

Das war mal die Erklärung zu der Nichtwahl ...

Nach dem harmlos abgelaufenen Duell, hatte sich die Stimmung fürs erste wieder beruhigt. Alle Träume waren wieder entspannter und konnten klar denken, als sie sich für jemanden entschieden, der sie heute verlassen sollte:

dieLexi [1]: natt i nord
natt i nord [8]: dieLexi, LittleMiss1988, Seme, Tilli, Nam Som, Kicker, Margaret (2x)
Margaret [1]: Schattenkatze
Nam Som [1]: *Kekz*
Schattenkatze [2]: Pimthida, krebschen‘89

Meisterin Margaret rief natti zu sich. „Natti, bist du ein Albtraum?“, fragte sie, wobei sie ihr tief in die Augen sah. Diesen Augenblick nutze natti um Margaret in die Welt ihres Traumes zu ziehen. Margaret sah nichts mehr. Sie spürte, dass sie fiel. Sie fiel und fiel. Immer tiefer, aber kein Ende schien in Sicht. Margaret vergaß vor Angst zu atmen. Es schien als wäre sie am Rande ihrer Kräfte angelangt. Plötzlich hörte sie einen lauten Schrei, der sie aus dem Traum riss. Ein paar andere Träume haben natti, den Albtraum [Meuterer] vom bodenlosen Loch überwältigen können, nachdem sie gesehen hatte, was mit Margaret geschehen war. Margaret war sichtlich erleichtert und natti wurde vertrieben und wird nie wieder Timmys Schlaf stören können.

Nacht und Ruhe!

Später wird katze geplankt, wie man sieht ... Warum hat sie sich nicht bei natti angehängt? Weil das Ding eh schon durch war? Außerdem hatte sie sich ja schon bei Ghost angehängt. Und zwei Mitmeuterer planken ... Aber ob es wirklich so war ... Ihr Lieben? Keine Ahnung ...

So, Leute. Ich werde heute noch bis etwa 13 Uhr da sein, dann muss ich arbeiten gehn und heute abend bekomme ich Besuch. Ich werd also dann nicht mehr wirklich aktiv sein. Vielleicht schaffe ich es noch, schnell nach der Arbeit reinzuschauen, Wahl und Planke gehen aber jetzt schon raus.

Gestern zw Offiwahl und Planke war ich total verwirrt und ich glaube, damit war ich auch nicht allein. Danach wurde es ehrlich gesagt auch nicht besser und ich hab wirklich. niemandem. mehr. vertraut.
Jetzt, wo sich das alles ein wenig gesetzt hat (und ich nachgelesen hab. Mann, wart ihr fleißig, vor allem du, Miss o_o) kanni ch das Misstrauen gegen Nam/simplayer verstehen und nachvollziehen. Glauben will ich es aber nicht, weil ich ihr doch vertraut hab D: Ich mein, das, was Miss rausgedröselt hat spricht echt nicht für Nam.
Mal angenommen, Nam/simplayer meutert wirklich, dann würde das auch erklären, warum sie/er im Amt noch lebt. Die Meuterer haben immer den Offi gekillt, nicht den Kapitän. Ich mein, klar, vor dem Duell wurde nam sicher geschützt, aber wäre es nicht nötig gewesen, einen meuterischen Kapitän im Amt zu haben? Wenn das nun von Anfang an der Fall war, dann brauchte sie sie gar nicht meutern. Würde auch ihre Duellkandidaten udn ihr Verhalten dazu passen. (Kann man mir folgen?)
Das ist aber nur eine Vermutung, wie ich mir das erklären könnte. Ich hab absolut keinen Plan. Jeder misstraut jedem, das ist echt schlimm.

Zusammen mit Miss' Entdeckungen und meiner Theorie (bitte, denkt das mal durch, ich würde wirklich gern wissen, was ihr dazu sagt), könnte ich mir vorstellen, dass Nam/simplayer wirklich meutert.

Ja ... erwähn noch schön oft, dass ich blöde Kuh so blind war ...:argh:
Und hier gleich noch mal:

Miss, ich finde deine Posts eifnach fantastisch. ich hab gar nicht die Zeit das alles nochmal durchzugehen und du bringst es auf den Punkt, markierst alles und interpretierts. Ich glaub, wenn wir dich nicht hätten, säßen wir alle noch mit zermatschten Hirnen hier und würden gar nix mehr auf die reihe bekommen.

Warum hab ich bloß diese langen Posts geschrieben, an die man sich so schön ranpinnen konnte? Ich hatte auch darum gebeten, mit eigenen Worten bitte zu sagen, warum man sims plankt ... kam ja nicht wirklich was oder hab ich es überlesen? ...

Kurz .. Nein ... krebschen gefällt mir nicht. Vor allem aufgrund ihres Fehlens bei den Wahlen nicht. Und hinterher kann man viel erzählen.

Aber ich denke, meine Planke wird ... Kekz ...

Edit: Kekz? Sag mir, dass das nicht dein Ernst ist ...
Ich werd verrückt hier ... Wisst ihr was? Ich schrieb bald gar nischt mehr. Hexe? Ich glaub, ich hätte auf dich hören sollen. Warum nicht gleich alle? Ist doch zum Heulen

Edit 2: Oh Lexi, melde dich:zitter:

Zuletzt bearbeitet:
Kurz .. Nein ... krebschen gefällt mir nicht. Vor allem aufgrund ihres Fehlens bei den Wahlen nicht. Und hinterher kann man viel erzählen.

Aber ich denke, meine Planke wird ... Kekz ...

Ich werd verrückt hier ... Wisst ihr was? Ich schrieb bald gar nischt mehr. Hexe? Ich glaub, ich hätte auf dich hören sollen. Warum nicht gleich alle? Ist doch zum Heulen

Wenn die Krebschen ebenfalls nicht gefällt, warum steht es für dich schon so ziemlich fest, dass ich geplankt werde?

Zu der Planke von Natti, als ich Nam geplankt hab: Das hab ich dich heute schonmal gefragt. Wenn man sich dranhängt, ist man sofort verdächtig. Wenn man sich NICHT dranhängt ist man auch verdächtig. Wenn man das so sieht, kann man ja gleich alle wegen der Planke verdächtigen :ohoh:

Was meinst du jetzt? Was soll ich nicht ernst meinen? In meinem letzten Post meinte ich alles ernst. ;)
Wenn man es mal so sieht: Die ganze Zeit hat Pim mich grün markiert und mich ziemlich sicher als verpeilten Matrosen gesehen. Und so GANZ auf einmal markiert sie mich jetzt fast komplett rot? Find ich jetzt irgendwie komsich :naja:

Zuletzt bearbeitet:

Ganz cool bleiben, Miss. Auch Kekz kann viel schreiben ohne es zu meinen... und diesen Post zu verfassen ist nun wirklich kein Kunststück, auch als Meuterer.

Weil der Post über dich mMn aussagekräftiger ist, als bei krebschen. Außerdem ist der Gedanke des Meuterns bei ihr frischer als bei dir ... Darum. Aber ich würd grad eh am liebsten sagen: Macht doch, wie ihr denkt. Ich bin grad mehr als ratlos.

Und nicht ernst meinen, deinen letzten Post. Kaum hab ich mich entschieden, da haust du so ein Ding raus. Ich hoffe auch, du wurdest befragt und ja ... ich warte sehnsüchtig auf Lexis letzten Post.

Der vollständigkeit halber ... hier noch mal alle Wahlen und Planken in Farbe:

Nach dem tragischem Verlust von alexa, entschieden die Träume, dass es nun nötig geworden war, einige alte Regelungen wieder aufzugreifen und einen Meister sowie einen Prinzen zu wählen.
Die Träume versammelten sich also um eine schillernde Glasperle herum, die irgendwann mal unters Bett gerollt war. Wenn ein Traum in der Nähe eines gläsernen Gegenstands ganz fest an etwas denkt, dann spiegelt sich diese Sache im Glas wider. Alle Träume dachten nun an den Traum, den sie in eines der so wichtigen Ämter wählen wollten. Man begann mit der Meisterwahl:

*Lotusbluete* [4]: Lady-Sunshine, YvaineLacroix, Margaret, Ghostwriter
Kleine Hexe [2]: kleine Hexe, *Lotusbluete*
Pimthida [1]: Pimthida
Natt i nord [2]: Nehalennia, natt i nord
Ghostwriter [2]: dieLexi, krebschen’89
Seme [1]: Seme
dieLexi [1]: Nam Som
YvaineLacroix [1]: *Kekz*
Nam Som [2]: LittleMiss1988, Tilli
Krebschen’89 [1]: Schattenkatze

In der Kugel waren jetzt viele verschiedene Gesichter zu erkennen, aber Lotusbluete strahlte am stärksten von allen heraus. So wurde entschieden, dass sie von nun an die Meisterin [Offizier] aller Träume unter Klein-Timmys Bett ist.

Der gleiche Vorgang wurde auch für die Wahl eines neuen Prinzen durchgeführt:

LittleMiss1988 [1]: Lady-Sunshine
Nam Som [4]: kleine Hexe, Margaret, Schattenkatze, *Lotusbluete*
YvaineLacroix [1]: Pimthida
Natt i nord [4]: YvaineLacroix, Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988
dieLexi [1]: Nehalennia
kleine Hexe [1]: dieLexi
Ghostwriter [1]: Seme
Krebschen’89 [2]: natt i nord, tilli
*Lotusbluete* [1]: *Kekz*
Tilli [1]: krebschen‘89

Hier waren es Nam Som und natt i nord, die am deutlichsten zu sehen waren. Wer von ihnen aber stärker strahlte, konnte niemand sagen. Man beschloss den Vorgang ein weiteres Mal zu wiederholen.

Stichwahl bitte bis 18:40!

Stichwahl:

Wieder erschienen natt i nord und Nam Som auf der Kugel. Aber niemand vermochte zu sagen, wer denn nun diejenige ist, die stärker strahlt.

Natt i nord [5]: Ghostwriter, Nehalennia, natt i nord, LittleMiss1988, Seme
Nam Som [6]: *Lotusbluete* (2x), *Kekz*, Tilli, Pimthida, Schattenkatze

Schließlich meinte Lotusbluete, dass Nam Som vielleicht ein kleines Bisschen mehr strahlte. Und weil sie nun einmal die neue Meisterin war, schenkte man ihr seinen Glauben und kürte Nam Som zum neuen Prinzen [Kapitän].

1. Planke:

Die neugewählte Meisterin der Träume zögerte nicht lange und stellte sofort eine neue Regel auf: Jeden Tag soll ein Traum, der vielleicht ein Albtraum sein könnte, vernichtet werden. Schon heute sollte zum ersten Mal abgestimmt werden, wer sie verlassen muss:

Ghostwriter [2]: kleine Hexe, Margaret
Schattenkatze [4]: YvaineLacroix, natt i nord, Pimthida, Tilli
Lady-Sunshine [5]: Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988, Seme, Schattenkatze
Margaret [1]: Nehalennia
Seme [1]: krebschen’89
*Kekz* [3]: dieLexi, *Lotusbluete* (2x)
Krebschen’89 [1]: *Kekz*
Kleine Hexe [1]: Lady-Sunshine

Diesmal war es glücklicherweise wieder recht deutlich, wer in der Glasperle zu sehen war: Lady-Sunshine. Bevor sie wegrennen konnte, wurde sie geschnappt und in die Colaflasche gestopft, die Klein-Timmy unter seinem Bett versteckt. Dort erstickte sie kläglich an der zu hohen Menge von wachmachenden Stoffen, die Träumen verständlicherweise gar nicht gut bekommen. Womit aber niemand gerechnet hatte, ist, dass die Flasche nach dem Tod Lady-Sunshines in Flammen aufging und verbrannte. Dafür gab es aber auch nur eine einzige, logische Erklärung: Lady-Sunshine war der Albtraum [Meuterer] vom lodernden Feuer.

Nacht und Ruhe!

Nächste Offiwahl:

Völlig unerwartet versammelten sich die Träume auch heute für eine Meisterwahl um die Glasperle herum. Allen war anzusehen, dass ihnen der Verlust von Lotusbluete schwer im Magen lag. Prinz Nam Som ließ als erste ihren Kandidaten auf der Kugel erscheinen, die anderen taten ihr nach:

dieLexi [1]: dieLexi
YvaineLacroix[4]: YvaineLacroix, LittleMiss1988, *Kekz*, Pimthida
Natt i nord [1]: natt i nord
Margaret [2]: Margaret, Seme
Kleine Hexe [3]: kleine Hexe, Nam Som, krebschen’89
Krebschen’89: Schattenkatze

Diesmal war es zum Glück eindeutig, dass es Yvaine war, die am hellsten aus der Perle herausstrahle. Sie wird nun die Nachfolge von Lotusbluete als Meisterin [Offizier] der Träume übernehmen.

2. Planke:

Das Misstrauen zwischen den einzelnen Träumer wuchs immer mehr und niemand traute sich, sich lange neben einem anderen Traum aufzuhalten. Unter dem ganzen Bett verbreitete sich eine unheimliche Stimmung. Am Abend fand wieder eine Versammlung statt und man hoffte natürlich auch heute wieder Glück zu haben, bei der Wahl eines zu verbannenden Traumes.

Ghostwriter [11]: YvaineLacroix (2x), Nam Som, Kicker, dieLexi, Seme, kleine Hexe, *Kekz*, Pimthida, krebschen’89, Schattenkatze
YvaineLarcoix [1]: natt i nord
*Kekz* [1]: LittleMiss1988
Kicker [1]: Margaret
Natt i nord [1]: Tilli

„Ghostwriter! Komm her!“, rief Meisterin Yvaine, aber niemand rührte sich. Verwundert blickten sich alle um: Ghost war gar nicht unter ihnen. War er etwa geflohen, um den aufgebrachten Träumen zu entkommen? Man wusste es nicht. Aber in der Nacht haben alle Träume den gleichen Traum: Ein riesengroßer, einäugiger Kobold kommt auf sie zu. Er brüllt und schreit und zerstört alles, was in seiner Nähe ist. Ein lautes Donnern. Dann war eine Stimme zu hören: „Ihr könnt mich niemals vernichten! Ich bin mächtig! Ich bin geflohen. Irgendwohin geflohen, wo ich als Albtraum [Meuterer] noch angesehen werde! Vielleicht schätzen sie ja dort mein unglaubliches Talent! Niemand von euch ist es würdig, nochmals von mir zu träumen! Und es tut mir nicht einmal Leid, dass ihr nie wieder meine Macht zu spüren bekommen werdet! Schande über euch!“

Nacht und Ruhe!

Nächste Offi-Wahl:

Inzwischen war es schon fast zur Gewohnheit geworden, jeden Tag einen neuen Meister zu wählen. Aber trotzdem machte die Wahl den Träumen heute große Sorgen. Was wenn die Amtsdauer wieder nur so kurz sein sollte? Ist es überhaupt jemandem zuzumuten, ihm dieser Gefahr auszusetzen? Aber es musste sein. So wollten es die neuverfassten Gesetze. Alle Träume gaben also wieder einmal der Glasperle ihre Stimme:

Seme [2]: dieLexi, natt i nord,
LittleMiss1988 [1]: Schattenkatze
dieLexi [1]: Seme
kleine Hexe [2]: kleine Hexe, Pimthida
Margaret [3]: Nam Som, LittleMiss1988, Margaret

Heute war es Margaret, die am hellsten in der Perle leuchtete. Sie soll nun die neue Meisterin sein und alle Träume hofften, dass sie am nächsten Tag nicht wieder den Verlust eines Meisters zu bedauern haben.

Kekz und Krebschen erhalten eine Verwarnung wegen NIchtwählens

[Yvaine]

3. Planke:

Nach dem harmlos abgelaufenen Duell, hatte sich die Stimmung fürs erste wieder beruhigt. Alle Träume waren wieder entspannter und konnten klar denken, als sie sich für jemanden entschieden, der sie heute verlassen sollte:

dieLexi [1]: natt i nord
natt i nord [8]: dieLexi, LittleMiss1988, Seme, Tilli, Nam Som, Kicker, Margaret (2x)
Margaret [1]: Schattenkatze
Nam Som [1]: *Kekz*
Schattenkatze [2]: Pimthida, krebschen‘89

Meisterin Margaret rief natti zu sich. „Natti, bist du ein Albtraum?“, fragte sie, wobei sie ihr tief in die Augen sah. Diesen Augenblick nutze natti um Margaret in die Welt ihres Traumes zu ziehen. Margaret sah nichts mehr. Sie spürte, dass sie fiel. Sie fiel und fiel. Immer tiefer, aber kein Ende schien in Sicht. Margaret vergaß vor Angst zu atmen. Es schien als wäre sie am Rande ihrer Kräfte angelangt. Plötzlich hörte sie einen lauten Schrei, der sie aus dem Traum riss. Ein paar andere Träume haben natti, den Albtraum [Meuterer] vom bodenlosen Loch überwältigen können, nachdem sie gesehen hatte, was mit Margaret geschehen war. Margaret war sichtlich erleichtert und natti wurde vertrieben und wird nie wieder Timmys Schlaf stören können.

Nacht und Ruhe!

Nächste Offi-Wahl:

Auch wenn das Amt des Meisters nicht besonders sicher zu sein scheint, änderte man nichts an den Regeln und wollte auch heute wieder einen neuen wählen. Alle versammelten sich um die Glaskugel herum und fast dachten an die gleiche Person:

kleine Hexe [9]: dieLexi, *Kekz*, LittleMiss1988, Kicker, Pimthida, kleine Hexe, Tilli, krebschen’89, Sims1and2player

Somit war einstimmig beschlossen, dass nun kleine Hexe die neue Meisterin [Offizier] sein sollte.

4. Planke:

Auch heute rief Prinz Sims1and2Player alle Träume zu sich, um jemanden zu bestimmen, der zerplatzen sollte. Schon den ganzen Tag über war ihm aufgefallen, dass hinter seinem Rücken böse Worte über ihn zu fallen scheinen. Aber damit, dass ihn jemand loswerden wollte, hatte er eigentlich nicht gerechnet:

Sims1and2player [9]: dieLexi, LittleMiss1988, Kicker, Pimthida, krebschen’89, *Kekz*, kleine Hexe (2x)
Kicker [2]: Sims1and2player, Tilli

„Hey, ihr könnt mich doch nicht zerplatzenlassen! Ich bin euer Prinz, ich meinte es immer gut mit euch!“ „Das glaubst du doch wohl selbst nicht!“, entgegnete Meisterin kleine Hexe. Nun wurde der Prinz von den restlichen Träumen weggeschleppt und aus Timmys Zimmer geworfen. Kurz bevor er sie verließ, schaffte er es aber, kleine Hexe von ihm träumen zu lassen. Die Meisterin sah ein kleines Mädchen, die im Sandkasten saß. Besonders böse sah es nicht aus. Sims1and2player war der Traum [Matrose] von Timmys Sandkasten-Freundin.

Nacht und Ruhe!

Das von mir ....

Mädels, Ruhe bewahren und nicht in Panik ausbrechen!

Ich hoffe auch, du wurdest befragt und ja ... ich warte sehnsüchtig auf Lexis letzten Post.
Ich warte auch auf den Post von Lexi, wen sie befragt hat ist mir dabei eigentlich ziemlich egal. Mir geht es eher darum zu wissen was dabei herausgekommen ist!

Das Problem was ich im Moment habe ist das ich bei allen Verdachtsmoment habe. Ja auch bei dir Miss. Aber nichts desto trotz warte ich erstmal lieber auf den Abschiedspost von Lexi und denke dann nochmal darüber nach.

Seht es mal so, je mehr ihr euch im Moment Sachen an den Kopf werft macht ihr es euch gegenseitig schwer. 2 Matrosen die sich an die Gurgel gehen kann ich partou nicht gebrauchen ;)
Abgesehen davon das neben 2 normalen Matrosen auch noch Amor und Smutje an Bord sind die beide mit ihren Wissen auch nützlich sein können.

Mädels, Ruhe bewahren und nicht in Panik ausbrechen!

Ich warte auch auf den Post von Lexi, wen sie befragt hat ist mir dabei eigentlich ziemlich egal.

Das Problem was ich im Moment habe ist das ich bei allen Verdachtsmoment habe. Ja auch bei dir Miss. Aber nichts desto trotz warte ich erstmal lieber auf den Abschiedspost von Lexi und denke dann nochmal darüber nach.

Seht es mal so, je mehr ihr euch im Moment Sachen an den Kopf werft macht ihr es euch gegenseitig schwer. 2 Matrosen die sich an die Gurgel gehen kann ich partou nicht gebrauchen ;)
Abgesehen davon das neben 2 normalen Matrosen auch noch Amor und Smutje an Bord sind die beide mit ihren Wissen auch nützlich sein können.

Du hast recht ... ich bin grad echt froh, dass du Kapi bist. Ich warte ab und hoffe, dass Lexi uns mit ihrem letzten Post den Sieg bringt.

Nur kurz dazu bevor ich ins Bett husch (muss morgen um 6Uhr früh raus :heul:)

Wenn man es mal so sieht: Die ganze Zeit hat Pim mich grün markiert und mich ziemlich sicher als verpeilten Matrosen gesehen. Und so GANZ auf einmal markiert sie mich jetzt fast komplett rot? Find ich jetzt irgendwie komsich
Sorry Kekz aber was soll ich denn machen? Es ist reines Ausschlussverfahren. Lexi vertraut Hexe (ich bin mir nicht sicher, aber es könnte gut sein, dass sie befragt wurde) und LittleMiss ist verdammt nochmal meutrigEDIT: MATROSIG meine ich selbstverständlich! Einzige Alternative zu dir ist eben Tilli und die ist weit aus unverdächtiger als du, bei ihr habe ich aktuell im Gegensatz zu dir ein besseres Gefühl.
Du warst ja das ganze Spiel immer so ein bisschen verdächtig, aber ich habe das eben nur als Verplantheit angesehen. Aber irgendwann zieht das als alleiniges Argument nicht mehr :argh:

Was Lexi angeht hören wir wohl erst morgen wieder was. Ich nehme an ich werde die Zeit finden kurz einmal reinzuschauen und auch was zu schreiben, aber erwartet nicht, dass ich großartig etwas nachlese und analysiere. Also schreibt einfach nicht all zu viel :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz dazu bevor ich ins Bett husch (muss morgen um 6Uhr früh raus :heul:)

Sorry Kekz aber was soll ich denn machen? Es ist reines Ausschlussverfahren. Lexi vertraut Hexe (ich bin mir nicht sicher, aber es könnte gut sein, dass sie befragt wurde) und LittleMiss ist verdammt nochmal meutrig! Einzige Alternative zu dir ist eben Tilli und die ist weit aus unverdächtiger als du, bei ihr habe ich aktuell im Gegensatz zu dir ein besseres Gefühl.
Du warst ja das ganze Spiel immer so ein bisschen verdächtig, aber ich habe das eben nur als Verplantheit angesehen. Aber irgendwann zieht das als alleiniges Argument nicht mehr :argh:

Was Lexi angeht hören wir wohl erst morgen wieder was. Ich nehme an ich werde die Zeit finden kurz einmal reinzuschauen und auch was zu schreiben, aber erwartet nicht, dass ich großartig etwas nachlese und analysiere. Also schreibt einfach nicht all zu viel :D

Dann würd ich gern mal wissen wieso und wo genau LittleMiss meutrig ist. Hab ich was verpasst? :Oo:

Eh matrosig mein ich natürlich, wie auch weiter vorne schon mehrmals geschrieben. War natürlich ein Vertipper, sonst würde die Theorie ja auch nicht auf gehen wenn ich denke du und Krebs sind die noch verbliebenen Meuterer^^

*seufz*
Ich kann ruhig ganz offen reden ohne versteckte Andeutungen, weil sich das bereits erledigt hat: Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber meine letzte Befragung wurde vergiftet.
@Smutje: Du hast dein letztes Gift gut eingesetzt; aber ich hab meine letzte Befragung schlecht eingesetzt und ärger mich über mich, dass ich nicht jemanden genommen hab, der bisher weniger verdächtigt wurde.

Und sorry an Nam, aber deine Duellwahl und dass du mit deiner Erfahrung nicht gesehen hast, dass Schattenkatze Nachtwache ist, erschien mir so unwahrscheinlich. Ich hab echt fest damit gerechnet, dass du meutern würdest.
Dass ich Nam nicht befragt hatte, ist übrigens Ghosts Verdienst. Nach seinem Post zu Beginn mit der Aufforderung ans Geistliche die Ämter zu befragen, hatte ich solchen Bammel, dass die Ämter immer weggemeutert werden, dass ich lieber versucht habe, Duellkandidaten zu finden, weil ich dachte, wenn ich offensichtlich genug geistel, kommen die entweder eh ins Duell oder der Kapitän "outet" sich mit der Duellwahl als Meuterer...nuja, hat ja nicht so gut geklappt.

So nachträglich wünschte ich übrigens, dass ich Tilli befragt hätte statt kicker. Oder littleMiss, denn so toll ihre langen Posts auch sein mögen, haben sie doch einen Haken: Da nur sie sich die Mühe macht alles derart fein aufzudröseln, hat sie damit auch die Möglichkeit, gezielt verdächtige Dinge anzustreichen und unverdächtige unter den Tisch fallen zu lassen.
Und entweder ist mindestens einer der verbliebenen Meuterer gut darin sich matrosig zu geben (denkt doch mal bitte nach, wem ihr eine solche Gerissenheit zutraut) oder aber eher inaktiv und dadurch unauffälliger.

Es tut mir leid, dass ich euch nicht mehr helfen kann. Ich drück uns Matrosen fest die Daumen!

*seufz*
Ich kann ruhig ganz offen reden ohne versteckte Andeutungen, weil sich das bereits erledigt hat: Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber meine letzte Befragung wurde vergiftet.
@Smutje: Du hast dein letztes Gift gut eingesetzt; aber ich hab meine letzte Befragung schlecht eingesetzt und ärger mich über mich, dass ich nicht jemanden genommen hab, der bisher weniger verdächtigt wurde.

Und sorry an Nam, aber deine Duellwahl und dass du mit deiner Erfahrung nicht gesehen hast, dass Schattenkatze Nachtwache ist, erschien mir so unwahrscheinlich. Ich hab echt fest damit gerechnet, dass du meutern würdest.
Dass ich Nam nicht befragt hatte, ist übrigens Ghosts Verdienst. Nach seinem Post zu Beginn mit der Aufforderung ans Geistliche die Ämter zu befragen, hatte ich solchen Bammel, dass die Ämter immer weggemeutert werden, dass ich lieber versucht habe, Duellkandidaten zu finden, weil ich dachte, wenn ich offensichtlich genug geistel, kommen die entweder eh ins Duell oder der Kapitän "outet" sich mit der Duellwahl als Meuterer...nuja, hat ja nicht so gut geklappt.

So nachträglich wünschte ich übrigens, dass ich Tilli befragt hätte statt kicker. Oder littleMiss, denn so toll ihre langen Posts auch sein mögen, haben sie doch einen Haken: Da nur sie sich die Mühe macht alles derart fein aufzudröseln, hat sie damit auch die Möglichkeit, gezielt verdächtige Dinge anzustreichen und unverdächtige unter den Tisch fallen zu lassen.
Und entweder ist mindestens einer der verbliebenen Meuterer gut darin sich matrosig zu geben (denkt doch mal bitte nach, wem ihr eine solche Gerissenheit zutraut) oder aber eher inaktiv und dadurch unauffälliger.

Es tut mir leid, dass ich euch nicht mehr helfen kann. Ich drück uns Matrosen fest die Daumen!

Lexi, ich will dich umbringen, ehrlich :D
Bei Kicker wars doch irgendwie sowieso schon klar, dass er meutert :polter:

Nach deinem Post sollten wir einen gerissenen und einen unauffälligen beobachten.

Meiner Meinung nach ich Pim gerissen und ihre MEinungsänderung mir bezüglich ist immer noch komisch. Dass sie das "Ausschlussverfahren" benutzt ,ist keine Begründung. Wenn sie selbst meutert MUSS sie sich ja selbst schützen und somit jemand anderes anschwärzen.
Unaktiv.. weiß nicht. Mir persönlich fällt Tilli manchmal ein wenig unter den Tisch. Aber ich weiß ja nicht :/

Oh nein .. Das darf nicht wahr sein ... Ich habe mich jetzt für was entschieden.

Ich werde morgen eine Planke einschicken. Und ich werde nicht sagen, für wen.

Nur so viel: Ich glaube fest daran, dass Tilli und Hexe gut sind. Das hat diverse Gründe. Die beiden sind für mich überhaupt keine Frage mehr.

Ein Problem hab ich nur noch mit Kekz, krebschen und durch dieses kleine Gespräch auch mit Pim .... Wer sagt jetzt die Wahrheit? Pim oder Kekz? Sind krebschens Komplimente ehrlich gemeint?
Eine dieser drei wird es. Welche, sage ich nicht.

Das hat folgenden Grund: Für mich sind diese drei einfach undurchsichtig. Schlechtes Gefühl ist da, aber ich weiß nicht, bei welchem der drei es unberechtigt ist.

Und was soll ich noch sagen zu meiner Rolle? Tja .. Ich sehe nicht ein, mich zu verteidigen. Das zum einen. Warum nicht? Lest meine Posts ... Als Meuterer würde ich es anders machen. Ich würde wohl eher nicht so oft springen, sondern zielstrebiger sein. Lässt sich aber natürlich leicht sagen.

Ich setze meine ganz persönliche Hoffnung meine Rolle betreffend grad in Hexe. Ich traue ihr zu, dass sie Zusammenhänge erkennt. Meine Idee wäre einfach ... auch, wenn Wahlen und Planken nicht alles sind ... sämtliche Farbmöglichkeiten mal durchzuspielen. Ich bin sicher, du kommst dann auf die richtige Lösung, Hexe.

An die letzten beiden Meuterer mal eins: Meinen Respekt habt ihr. Aber ich würde mich nicht zu früh freuen. Noch ist nichts entschieden. Und glaubt mir ... ich nehme aus dieser Runde hier einiges mit.

...Kekz ... Krebschen oder Pim ... Wie gesagt ... ich werde meine Planke gegen alle meine Prinzipien nicht nennen. Ich sehe ja, was dabei raus kommt, wenn man lange Posts verfasst ...

Ich leg mich jetzt gleich hin und denk eine Runde nach ...
Und Matrosen ... das wird schon. Glaubt daran.

Mein einzigster Trost ist, dass Kicker uns nciht mehr täuschen kann und es nicht mehr lange bis zum Ende ist :argh:

Auf Grund meiner Diskussion mit Pim grade, werde ich sie morgen wohl höchstwahrscheinlich planken. Da muss ihrerseits echt einiges kommen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Man kann nicht einfach so stark springen.
Ich glaube, so ziemlich niemand hier würde eine Person erst leicht grün färben und dann fast komplett rot. Ausschlussverfahren ist da einfach kein Grund, denn wenn sie meutert muss sie sich eben selbst schützen. Also bin ich ihr Sündenbock. Mich stellt sie dann als schlecht da um selbst gut dazustehen und zu gewinnen.
Ich find das Verfahren nicht nur verdächtig, sondern recht unbedacht. Ich glaube, dass sich ein Matrose sowas nicht getraut hätte...
Pim hat erfahrung und genau das hat Lexi vorhin auch gesagt. Wir sollen eine gerissene und eine bisher untergegangene Person beobachten. Wenn Pim nicht meutert, weiß ich auch nicht mehr :zitter:

Jaja... ich bin immer noch nicht im Bett ich weiß :D Meine Conan-Folge ist gerade so spannend. Aber Kekz, dass du hier gerade so wenig stichhaltige Sachen lieferst macht dich meiner Meinung nach nicht gerade unverdächtiger. Du argumentierst, dass ich meine Person ja schützen muss um einen Matrosen als Meuterer hinzustellen - aber das gilt für dich ja genauso, das ist kein Argument. Und wen zum Teufel sollte ich sonst neben dich verdächtigen können? Bei Hexe und LittleMiss bin ich mir viel zu sicher um diese Theorie aufzugeben, Tilli wäre die einzige Alternative aber sie hält dich weit weniger verdächtig als mich.
Außerdem argumentierst du, dass ich "springen" würde und findest mein Ausschlussverfahren zählt nicht, wenn nicht das Ausschlussverfahren was dann? Ich könnte dich nachwievor einen Buchstaben grün lassen. Aber dann hätte das Spiel einen Meuterer zu wenig. Und: du springst doch genauso, vorher hast du kein Wort des Verdachts gegen mich geäußert, aber jetzt so plötzlich? Ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Außerdem sagst du ich hätte Erfahrung. Dies ist mein drittes Spiel, und mein erstes war vor über einem Jahr. Das wäre eine tolle Erfahrung... ^^
Und wenn ich mein mehr als schlechtes Spiel (Ich verdächtige die Nachtwache Schattenkatze, ich verdächtige Margaret, ich verdächtige unseren Käpten) betrachte halte ich mich auch nicht für sehr gerissen :argh:
Sorry, aber bei so haltlosen Verdächtigungen deinerseits brauchst du dich nicht über meine Argumentation beschweren wirklich nicht. So kann ich dann nämlich auch zurück geben: Wenn du kein Meuterer bist, hab ich mich in einer weiteren Person getäuscht und zukünftig vertraut mir nie jemand mehr :heul:

Meine Planke für morgen schwankt nachwievor zwischen dir und Krebschen. Die Frage ist ja eigentlich nur: Wer zuerst, was wäre dringender, wer ist als übrig gebliebener Meuterer gefährlicher?

Jaja... ich bin immer noch nicht im Bett ich weiß :D Meine Conan-Folge ist gerade so spannend. Aber Kekz, dass du hier gerade so wenig stichhaltige Sachen lieferst macht dich meiner Meinung nach nicht gerade unverdächtiger. Du argumentierst, dass ich meine Person ja schützen muss um einen Matrosen als Meuterer hinzustellen - aber das gilt für dich ja genauso, das ist kein Argument. Und wen zum Teufel sollte ich sonst neben dich verdächtigen können? Bei Hexe und LittleMiss bin ich mir viel zu sicher um diese Theorie aufzugeben, Tilli wäre die einzige Alternative aber sie hält dich weit weniger verdächtig als mich.
Außerdem argumentierst du, dass ich "springen" würde und findest mein Ausschlussverfahren zählt nicht, wenn nicht das Ausschlussverfahren was dann? Ich könnte dich nachwievor einen Buchstaben grün lassen. Aber dann hätte das Spiel einen Meuterer zu wenig. Und: du springst doch genauso, vorher hast du kein Wort des Verdachts gegen mich geäußert, aber jetzt so plötzlich? Ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Außerdem sagst du ich hätte Erfahrung. Dies ist mein drittes Spiel, und mein erstes war vor über einem Jahr. Das wäre eine tolle Erfahrung... ^^
Und wenn ich mein mehr als schlechtes Spiel (Ich verdächtige die Nachtwache Schattenkatze, ich verdächtige Margaret, ich verdächtige unseren Käpten) betrachte halte ich mich auch nicht für sehr gerissen :argh:
Sorry, aber bei so haltlosen Verdächtigungen deinerseits brauchst du dich nicht über meine Argumentation beschweren wirklich nicht. So kann ich dann nämlich auch zurück geben: Wenn du kein Meuterer bist, hab ich mich in einer weiteren Person getäuscht und zukünftig vertraut mir nie jemand mehr :heul:

Meine Planke für morgen schwankt nachwievor zwischen dir und Krebschen. Die Frage ist ja eigentlich nur: Wer zuerst, was wäre dringender, wer ist als übrig gebliebener Meuterer gefährlicher?

Gut, wenn das dein 3. Spiel ist, dann stimmt das schonmal nicht. Ich hatte aber in Erinnerung, schon öfter mit die gespielt zu haben :/

Klar hab ich dich erst nicht verdächtigt aber jetzt dafür umso mehr. Eben weil du zuerst gesprungen bist.

Das markiete versteh ich nicht. Tippfehler?

Ok ... Kommando zurück. Ich kann nicht schlafen, bis das hier raus ist und ich mach jetzt etwas völlig Irres (Oh, ich werde mich so dafür hassen ..). Ich glaub grad selbst nicht, dass ich es mache.

Aber ... ich sag euch meine Ideen zu den Rollen. Komplett. Und bitte ... seid nicht böse. Aber ... Amor bringt nicht mehr viel. Smutje ist, wie es schon so schön geschrieben wurde vom Prinzip her auch "weg". Von daher ...

Ich fang mit Hexe an ...

Aufgrund von Lexi bin ich sehr sicher, dass sie Matrose ist. Keine Frage. Das war es schon.

Tilli ... ich glaube, dass wir hier einen Matrosen haben. Einen etwas unsicheren, was Meuterer angeht, wenn ihr mich versteht ...

Kekz. Bisher eine meiner Plankenkandidaten ... Bisher ... AUfgrund eines Posts nach der Vergiftung der Nachtwache vermute ich auch hier eine interessante Rolle, will ich es mal nennen. Wenn dem so ist ... scheidet sie für mich morgen für die Planke aus.

Das heißt ... meine Entschiedung fällt morgen zwischen Pim und krebschen. Und das Gute ist, ich sag euch noch immer nicht, wen es trifft. Damit breche ich nicht das, was ich mir vorgenommen habe und ihr wisst von meiner Seite etwas mehr ...

So ... Matrosen ... bitte denkt wenigstens über meine Theorie nach ... Fragt euch, ob das sein kann. Bitte

Zuletzt bearbeitet:
@Kekz: Jaah, sorry, man merkt es ist spät. Ich meine bezüglich Tilli wieder das was ich vorhin schon sagte: Ich halte sie für weniger verdächtig als dich.

Und jop, mein drittes Spiel. Vor mehr als einem Jahr eins, dann eins vor ca. einem Monat und jetzt dieses.

@Miss: Ich nehme an du denkst, Kekz ist Smutje? Ich sage das mal so direkt: So denke ich nicht. Auch ich - jeder - war erschrocken, dass Katze die Nachtwache ist. Ich habe sie schließlich auch verdächtigt und auf die Planke geschickt (was dann ja nichts geworden ist...)

SO UND JETZT INS BETT
Einerseits freu ich mich ja andereseits auch schwer wenn hier gleichzeitig so eine Diskussion über einen selbst im Gange ist.

Ich kann nur sagen Miss, überlegs dir gut, ob du mich auf der Planke sehen willst.

@Miss: Ich nehme an du denkst, Kekz ist Smutje? Ich sage das mal so direkt: So denke ich nicht. Auch ich - jeder - war erschrocken, dass Katze die Nachtwache ist. Ich habe sie schließlich auch verdächtigt und auf die Planke geschickt (was dann ja nichts geworden ist...)

SO UND JETZT INS BETT
Einerseits freu ich mich ja andereseits auch schwer wenn hier gleichzeitig so eine Diskussion über einen selbst im Gange ist.

Ich kann nur sagen Miss, überlegs dir gut, ob du mich auf der Planke sehen willst.

Ähm ... ich würde dir raten, noch mal genauer zu lesen, wenn du wach bist. ;)

Und ob ich dich auf der Planke sehen will, weißt du doch noch gar nicht. Ich sag ja nur, dass es eine von euch wird ...

@Kekz: Jaah, sorry, man merkt es ist spät. Ich meine bezüglich Tilli wieder das was ich vorhin schon sagte: Ich halte sie für weniger verdächtig als dich.

Und jop, mein drittes Spiel. Vor mehr als einem Jahr eins, dann eins vor ca. einem Monat und jetzt dieses.

Gut, dann kann ichs nachvollziehen :)

Könntest du mir jetzt aber mal bitte sagen, warum du das einfach ausschließt bzw. nicht denkst? Bei Schattenkatze hat auch niemand die Nachtwache verdächtigt, aber sie war es trotzdem. ;)

Sorry, aber mein Gefühl bei dir verschlechtert sich von Post zu Post :/

Ähm ihr zwei? Wenn ihr die Rollen in den Mund nehmt, mach ich das mal auch ...

Ich meinte eher, Tilli als Smutje und Kekz als Amor ...:rolleyes:

Das kann ja morgen was werden ... Aber ich sollte langsam auch ins Bett, fürchte ich .. Ist ja wohl eh niemand mehr on. Also .. gute Nacht.

Gerade nicht, nein ...

Edit: Bin gespannt, morgen mehr vom Smutje zu hören bzw. zu lesen ... Jetzt aber wirklich gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte schlafen :D Hach ja und jetzt bin ich verwirrt. Miss, ich versteh überhaupt nichts mehr. Wie kommst du bitte auf Tilli als Smutje??

Tilli ... ich glaube, dass wir hier einen Matrosen haben. Einen etwas unsicheren, was Meuterer angeht, wenn ihr mich versteht ...

Kekz. Bisher eine meiner Plankenkandidaten ... Bisher ... AUfgrund eines Posts nach der Vergiftung der Nachtwache vermute ich auch hier eine interessante Rolle, will ich es mal nennen. Wenn dem so ist ... scheidet sie für mich morgen für die Planke aus.
Okay, ich sehe jetzt was du meinst, aber ich hab halt hier bei Kekz sofort von "Vergiftung der Nachtwache" auf "interessante Rolle" geschaltet und dachte du meintest damit ihren "NAAAACHTWACHE???" Posting.

Tilli halte ich ja eh für eher gut, aber falls du in diesem Posting den Smutje in ihr suchst, kann ich dir nicht helfen o.o
Und in dem danach oder danach auch nicht. Oder meinst du gar keinen Posting von ihr? Oder hab ich was übersehen?
Da finde ich sogar Kekz noch Smutjehafter :D

Aber ansonsten reichts für mich bei beiden nicht definitiv für den Smutje

Man bin ich verwirrt, kann nicht jemand "Halloooo ich bin Meuterer!" rufen? :rolleyes:
Ich muss jetzt leider eh wieder weg. Ich schau heute Mittag noch mal rein und entscheide mich dann auch zwischen Kekz und Krebschen

Whoa Leute. 6Uhr aufstehen ist soooo schwer, nachdem man sich an ausschlafen gewöhnt hat :heul: Zum Glück gibts die Meuerei die bringt die Gedankengänge ganz schnell in Schwung :D

Zuletzt bearbeitet:
@Pim: Sehr schön zusammengefasst! Ich hab mich gestern auch schon gefragt, wo sie bei Tilli den Smutje rauslesen konnte, hab aber keine Zeit und keinen Nerv mehr für einen großen Post gehabt :argh:

@LittleMiss: Ich würd jetzt gern eine genauere Erklärung hören als "Ja, da war doch der Post nach der Vergiftung der Nachte" :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten