Meuterei unter Klein-Timmys Bett

@Miss
Schönen Post hast du da zu mir geschrieben :) Natürlich wiedersprech ich mir, ich tappe schließlich wie alle anderen im Dunkeln. Ich ändere meine Meinung, so wie du deine gestern und heute die ganze Zeit geändert hast. Zuerst Kekz, dann ich, wieder Kekz, wieder ich...
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass letzte Runde Margaret in mir dem Amor erkannt hatte, nur weil ich EINMAL auf den Amor geschumpfen hab. Kekz war dabei. Nach ihren Posts, in denen sie immer wieder den Smutje erwähnt hatte und nach ihrem "NAAACHTWAACHEEE"-Post könnte man durchaus auf sie als Smutje schließen. Aber letztes Mal wurde sie von Kicker verdrängt, warum sollte sie einen ähnlichen Versuch nicht wieder starten, nur dass dieses Mal sie diejenige ist, die hier führt. Wenn sie das früh genug angefangen hat und durchzieht, ist klar, dass man ihr jetzt glaubt. Nur mal so als kleiner Denkanstoß.
Ich werde deswegen heute Kekz planken. Ich halte sie durchaus für in der Lage, so eine Intrige einzufädeln. Da ich aber ohnehin heute geplankt werd und eure Meinung anscheinend feststeht, hat es wohl ohnehin keinen Sinn, mich weiter zu verteidigen. Wenn die Matrosen verlieren, jammert nachher bloß nicht rum.
Und ich wäre wirklich mal gespannt, was bei dir rauskommt, Miss, wenn man deine Beiträge mal durchforstet und so schön auflistet :naja:

Zum Kapitän wähle ich Tilli, weil sie die einzige im Moment ist, der ich neben Hexe noch vertraue.

Kekz war dabei. Nach ihren Posts, in denen sie immer wieder den Smutje erwähnt hatte und nach ihrem "NAAACHTWAACHEEE"-Post könnte man durchaus auf sie als Smutje schließen. Aber letztes Mal wurde sie von Kicker verdrängt, warum sollte sie einen ähnlichen Versuch nicht wieder starten, nur dass dieses Mal sie diejenige ist, die hier führt. Wenn sie das früh genug angefangen hat und durchzieht, ist klar, dass man ihr jetzt glaubt. Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Ich und dazu fähig? Ja, ich würds vorallem machen, weil mir in den Vorherigen Runden auch keiner geglaubt hat :naja:

Jetzt mal ehrlich: Warum sollte ich euch was vorspielen, wenn ich ohnehin schon die ganze Zeit verdächtigt werde und mir sonst nie geglaubt wird? Ich weiß, dass ich dann sofort fliege, also hätte ich auch nie die Klappe aufgemacht, wenns nicht die Wahrheit ist.

/edit: Wenn du Hexe vertraust, wieso wählst du dann nicht auch Pim ins Amt?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich mich vorhin verzählt. Irgendeinen Namen hatte ich da glaub ich doppelt auf meiner Liste stehen gehabt. :lol:

Naja, ich brauch jetzt noch die Stimmen von Pim und Tilli. Noch 20 Minuten Zeit.

Auch heute musste wieder ein Amt neu besetzt werden. Zwar gab es noch eine Meisterin, aber nachdem Prinz sims1and2player würdelos von seinem Thron verjagt worden war, musste ein neuer Traum dieses Amt übernehmen. Wieder einmal ließen die Träume also ihren Kandidaten im Glas aufleuchten:

Pimthida [4]: LittleMiss1988, kleine Hexe (2x), *Kekz*
Tilli [1]: krebschen‘89

In der Kugel schienen die Träume schon längst nicht mehr so deutlich, wie sie es getan haben, als noch viel mehr Träume ihre Kräfte genutzt hatten, um das Glas leuchten zu lassen, aber trotzdem war deutlich zu erkennen, dass Pimthida das Amt des Prinzen [Kapitän] übernehmen wird.

Ich und dazu fähig? Ja, ich würds vorallem machen, weil mir in den Vorherigen Runden auch keiner geglaubt hat :naja:

Jetzt mal ehrlich: Warum sollte ich euch was vorspielen, wenn ich ohnehin schon die ganze Zeit verdächtigt werde und mir sonst nie geglaubt wird? Ich weiß, dass ich dann sofort fliege, also hätte ich auch nie die Klappe aufgemacht, wenns nicht die Wahrheit ist.

/edit: Wenn du Hexe vertraust, wieso wählst du dann nicht auch Pim ins Amt?
Du bist aber nicht geflogen, du bist immer noch hier. Und wir haben mittlerweile den 5. Tag. Wenn du also schon die ganze Zeit verdächtigt wirst, wie du sagst, warum wurdest du dann noch nicht geplankt?
Und warum sollte ich dir sowas nicht zutrauen? Du spielst doch nun auch schon eine ganze Weile und lernst jede Runde dazu. Nein, Kekz mit deiner vorgespielten Verplantheit kommst du bei mir langsam nicht mehr weit.

Und wenn du richtig gelesen hast, weißt du, warum ich Tilli wähle. Nur weil ich Hexe vertraue, heißt das nicht, dass sie recht hat. Wenn andere vom 3-Meter-Brett springen, spring ich doch nicht automatisch hinterher.

Du bist aber nicht geflogen, du bist immer noch hier. Und wir haben mittlerweile den 5. Tag. Wenn du also schon die ganze Zeit verdächtigt wirst, wie du sagst, warum wurdest du dann noch nicht geplankt?
Und warum sollte ich dir sowas nicht zutrauen? Du spielst doch nun auch schon eine ganze Weile und lernst jede Runde dazu. Nein, Kekz mit deiner vorgespielten Verplantheit kommst du bei mir langsam nicht mehr weit.

Und wenn du richtig gelesen hast, weißt du, warum ich Tilli wähle. Nur weil ich Hexe vertraue, heißt das nicht, dass sie recht hat. Wenn andere vom 3-Meter-Brett springen, spring ich doch nicht automatisch hinterher.

Vorgespielt? :Oo:
Das ist jetzt so ziemlich die erste Runde, wo ich weit gekommen bin. Sonst wurd ich immer recht schnell geplankt. Und das auch noch unschuldig! Wenn ich Matrose bin, dann hab ich es doch gar nicht nötig mich als verplant auszugeben?! Versteh ich jetzt echt nicht.

Kay, der zweite Teil klingt für mich dann wieder plausibel. ;)

Sooo hier bin ich, so neugierig, dass ich wissen wollte, ob ich gleich auf der Planke steh war ich dann doch, dass ich noch mal on gekommen bin.
Und jetzt muss ich mich wohl entschuldigen, denn ich sehe gerade, dass wir ja noch einen Kapi wählen mussten... das hatte ich total vergessen! Ich heute Mittag ganz kurz da und hatte meine Planke für Krebschen eingeschickt, weil ich nicht wusste ob ich rechtzeitig noch jetzt vorbei schauen konnte... aber meine Stimme hätte ja eh nichts geändert, und ich bedanke mich bei euch für das Kapi-Amt, auch wenn ich es nur habe, weil ihr mich für einen Meuterer halten. :argh: Ich sag euch trotzdem nochmal: Denkt nochmal genau drüber nach, wie es weiter gehen soll.
Kekz macht sich meiner Meinung nach nämlich auch nicht unverdächtiger, dadurch dass sie mich hier quasi ununterbrochen an den Pranger stellt. Denn sie hat mir immer noch keine Alternative zu meinem Ausschlussverfahren genannt, dass sie so kritisiert. Und zu allen meinen weiteren Argumenten (z.B. dass sie genau die gleichen "Fehler" macht, die sie bei mir kritisiert) sagt sie auch nur "jaaa sie hat das zwar begründet aber trotzdem" .. da kann ich nur sagen: "Trotzdem" ist auch nicht gerade ein spitzen Argument!
Und dieses "Pim hat nicht gewählt? Na toll :naja:" klingt auch so als würde ich mich dadurch verdächtig machen, obwohl ich bereits angekündigt hatte, dass ich heute nicht da sein werde - und das Tilli nicht gewählt hat, ist ihr natürlich egal. Wenn sie Matrose ist, frag ich mich ganz ehrlich, wie man so dermaßen meutrig sein kann...

@Pim: Dass Tilli nicht gewählt hat, ist mir nichtmal aufgefallen >_<

Es ging mir eigendlich auch nciht um das Auschlussverfahren, sondern darum, dass ich zuerst bei dir gut dastehe und dann durch dieses Verfahren eben schlecht. Ganz auf einmal.
Wenn man mal nachdenkt: Ich mach mich IMMER verdächtig. Wen hast du jetzt nochmal als gut gesehen? Tilli, oder? Sie hat sich natürlich weniger verdächtig gemacht und deswegen der Umsprung. Aber ich meins eher so, dass man... hach, wie soll man das erklären? Eben, weil ich mich immer verdächtig mach, steht sie jetzt besser da als ich.

Ich überleg grad echt, ob ich überhaupt nochmal bei ner Meuterei mitmachen will. Ich mach echt immer den gleichen Schei*, iwann machts auch keinen Spaß mehr :/

Ach mensch Kekz ich würd mich jetzt davon nicht vergraulen lassen. Ich könnt auch immerwieder heulen weil mich keiner einschätzen kann dadurch gerne verdächtig bin und überhaupt und sowieso deswegen selten ein Amt habe ;)

„Krebschen soll gehen! Krebschen soll gehen!“ Eine Abstimmung war eigentlich gar nicht mehr nötig, so laut waren die Stimmen gegen Krebschen geworden. Trotzdem wurde getan, was die Regeln verlangten:

Krebschen’89 [6]: LittleMiss1988, Pimthida, kleine Hexe (2x), *Kekz*, Tilli
*Kekz* [1]: krebschen‘89

„Ich werde sie zerplatzen lassen!“, rief Kekz und näherte sich krebschen. Krebschen schien keine Angst zu haben und fiel freiwillig in den Schlaf. Verwundert sahen die restlichen Träume die beiden an. Plötzlich begann krebschen im Traum zu sprechen: „Glaubst du wirklich, dass ich vor einem leeren Honigtopf zurückschrecke, Kekz? Da musst du dir schon etwas besseres ausdenken.“ Enttäuscht ließ Kekz, der Traum vom Honigtopf [Smutje], krebschen wieder aufwachen. Als nächstes versuchte Meisterin kleine Hexe ihr Glück. Krebschen fand sich an einem wunderschönen Strand wieder. Um sie herum standen Palmen, nicht weit von ihr hörte sie das Meer rauschen. Es war warm und krebschen dachte darüber nach ins Wasser zu gehen. Aber eigentlich war das doch gar nicht ihr Ziel. Nein, sie wollte sich nicht von kleine Hexe, dem Traum [Matrose] vom Strandparadies einlullen lassen. Sie schaffte es, sich aus ihrem Bann zu ziehen und stieß sie zur Seite. Nun stand ihr aber Pimthida gegenüber. „Pimthida, tu es nicht! Ich habe immer getan, was du wolltest! Lass mich am Leben!“, zischte krebschen ihre Anführerin an. Aber Pimthida nahm keine Rücksicht. Sie drang in krebschen ein und krebschen sackte auf der Stelle auf den Boden und zerplatzte. Das letzte was man von ihr sah, waren die Schatten eines Jungens. Krebschen war der Albtraum [Meuterer] vom fiesen Nachbarsjungen.
Zufrieden wandte sich Pimthida wieder den anderen Träumen zu. Diese waren aber mehr verwundert als erleichtert über krebschens rasches Verschwinden. „Moment mal, Pimthida. Wie hast du es denn so schnell geschafft, krebschen zerplatzen zu lassen?“, fragte LittleMiss. „Habt ihr es etwa noch nicht verstanden? Ich, Pimthida, bin der Albtraum [Meuterer] vom qualvollen Tod! Der stärkste und schrecklichste Albtraum, den es je gegeben hat! Und nun wird euch dasselbe widerfahren wie krebschen! Ihr könnt mich nicht bezwingen!“ Die Träume schrien auf. Sie wollten wegrennen, aber die Angst ließ ihre Körper erstarren, sodass sie sich nicht mehr bewegen konnten. Pimthida näherte sich ihnen. LittleMiss nahm all ihren Mut zusammen und sah dem schrecklichen Albtraum in die Augen. Sie schaffte es sogar, Pimthida schläfrig zu machen. Pimthida konnte das Tier, das sie nun sah, aber schnell von sich abschütteln. LittleMiss, der Traum [Matrose] vom kleinen Kätzchen, schaffte es zum Glück noch wegzurennen, bevor Pimthida in sie eindringen konnte. Auch kleine Hexe und Kekz hatten sich nun von ihrem ersten Schock erholt und wollten fliehen. Aber Kekz stolperte über ihre eigenen Füße und fiel hin. Es schien ausweglos zu sein. Pimthida beugte sich über Kekz. Bald würde sie Kekz zerplatzen lassen. Nun erwachte aber auch Tilli, die die Situation beobachtet hatte, wieder aus ihrer Starre und hatte eine Idee. Pimthida, die immer noch konzentriert Kekz anstarrte, bemerkte Tilli nicht und fiel in einen tiefen Schlaf. Sie träumte von krebschen. Krebschen, die sie gerade umgebracht hatte. In ihrem Traum wurde ihr klar, dass krebschen der wunderbarste Albtraum war, der ihr je begegnet war. Plötzlich wurde sie von enormen Schuldgefühlen geplagt. Wie konnte sie krebschen nur umgebracht haben? Dieser Gedanke quälte Pimthida. Mehr als irgendetwas anderes, sie je gequält hatte. Die Schmerzen waren so stark, dass auch Pimthida, der letzte verbliebene Albtraum nun ihre Kraft verlor und zerplatzte. Tilli, der Traum von der Liebe [Amor], hatte mit ihrer ungeheuren Macht alle retten können. Kekz, kleine Hexe und LittleMiss eilten zu ihr. Alle Ängste, die sie gehabt haben, waren mit einem Mal verschwunden. Und wenn sich herumgesprochen hat, dass unter Timmys Bett keine Albträume mehr leben, werden bald auch wieder andere schöne Träume unter Timmys Bett sesshaft werden und ihm angenehme Nächte bescheren.

Sieg für die Matrosen!

Die Rollen im Detail:

1. YvaineLacroix – Traum von Timmys Oma
2. alexasims – Traum vom schmackhaften Kuchen
3. dieLexi – Traum von der Wahrheit [Geistliches]
4. Schattenkatze – Traum, der alle anderen Träume verblassen lässt [Nachtwache]
5. natt i nord – Albtraum vom bodenlosen Loch
6. Tilli – Traum von der Liebe [Amor]
7. kleine Hexe – Traum vom Strandparadies
8. Seme – Traum vom klaren Wasser - im Paar mit Margaret
9. Margaret – Traum vom Fliegen - im Paar mit Seme
10. LittleMiss1988 – Traum vom kleinen Kätzchen
11. *Lotusbluete* - Traum von den prachtvollen Blumengärten
12. krebschen'89 – Albtraum vom fiesen Nachbarsjungen
13. Nehalennia/Kicker – Albtraum vom schiefen Gesang von Timmys Schwester
14. Ghostwriter – Albtraum vom riesengroßen, einäugigen Kobold
15. *Kekz* - Traum vom Honigtopf [Smutje]
16. Nam Som/sims1and2player – Traum von Timmys Sandkastenfreundin
17. Lady-Sunshine – Albtraum vom lodernden Feuer
18. Pimthida – Albtraum vom qualvollen Tod

Und für alle, die sich jetzt wundern, warum schon Ende ist, obwohl noch ein Meuterer da wäre, eine Erklärung, warum die Meuterer, auch wenn ab jetzt nur noch Matrosen geplankt würden, keine Chance mehr gehabt hätten:

Planke von krebschen -> Pim (Kapitän) und 4 Matrosen
Meutern von kleine Hexe -> Pim (Kapitän) und 3 Matrosen
Pim kann nicht Offizier werden, also wird ein Matrose Offizier
Planke von einem Matrosen -> Pim (Kapitän) und 2 Matrosen
Meutern vom Offizier -> Pim (Kapitän) und 1 Matrose
Der verbliebene Matrose muss Offizier werden und kann Pim planken

Zuletzt bearbeitet:
Wie genial :D Ich hatte sogar mit Pim recht =)

Ich hab mich soooooooo schwarz geärgert, als ich Schattenkatze vergiftet hat, tut mir echt leid! Aber ansonsten hatte ich ja doch einen ziemlich guten Riecher, schade nur, dass ich einfach nicht argumentieren kann ^^

Und zum Schluss ein ganz großes Danke an Nik! :)

JA!!!!!

Mensch, dann hatte ich ja doch richtig gelegen. Ich lass mich nie wieder so schnell umstimmen:lol:

Mensch, Hexe *knuddel*. Danke. :) Ohne dich hätte das ganz schön nach hinten losgehen können. Klasse^^

Und ich war der Traum vom kleinen Kätzchen. Wie geil ist das denn? Ich liebe kleine Kätzchen.*freu* Danke, Nik.:D

Hach, das war so toll ... Vielen Dank an meine Mitmatrosen! Das war echt eine unglaubliche Runde und ich bin grad einfach nur froh, dass es vorbei ist.:lol:

Danke auch an Nik fürs Leiten. Hast du wirklich toll gemacht und das auch noch allein. Respekt:nick:

Und was ist das tollste? Der Kleine hat nur noch schöne Träume*JUBEL*

Sooo das war's dann mal mit uns Albträumen ^^ Ich habe ein paar Dinge zu sagen:

1. Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen, ihr habt es verdient ihr hattet einfach nur Glück und wir Pech :D

2. Liebe Mitmeuterer, es tut mir Leid. Ich war euch wahrscheinlich keine große Hilfe - verwirrter als jeder unwissender Matrose habe ich keinen meiner höchst unlogischen Theorien die ich zig mal verworfen habe gespielt und keinen Tippfehler absichtlich gesetzt: DieLexi als Geistliche ist an mir spurlos vorüber gegangen, bis der Verdacht im Chat geäußert wurde, dass Katze Nachtwache war, habe ich erst bei ihrem Tod mitbekommen. Ich fürchte ich bin zu unkonzentriert für dieses Spiel. Ich schaffe es auch einfach nicht eigene Theorien aufzustellen, etwas neues zu finden, wenn ich irgendwo etwas lese denke ich mir, "hach ja stimmt, das klingt tatsächlich verdächtig" aber auf den ersten Blick finde ich so etwas nicht!

3. Kekz du hast mich echt in den Wahnsinn getrieben. Ganz ehrlich: Wie kann man nur als Matrose so meutrig sein? ich hab mir ernsthaft Mühe gegeben zum Schluss das Ganze aus einer objektiven Sicht zu betrachten, aus Sicht eines Matrosen: Ich hätte dir NIE UND NIMMER den Matrosen abgenommen. Natürlich bin ich Meuterer, aber ganz ehrlich, ich fand meine Argumente viel besser als deine. Alles was du sagen konntest war "Aber trotzdem" und dann selbst die gleichen Fehler zu machen wie ich UND zusätzlich vieles was ich gesagt habe einfach ignoriert. Es hat mich wirklich ernsthaft frustriert, dass Hexe dich trotz dieser haltlosen Argumente für gut gehalten hat. Ich tröste mich damit, dass sie schon vorher ein schlechtes Gefühl bei mir hatte, und sich hoffentlich eher darauf gestützt hat als auf deine komischen Aussagen.
Trotzdem sorry, dass ich so gegen dich gewettert hab

4. Ich wusste, das wird nichts mehr mit einem Matrosensieg als nur noch Krebschen, Kekz und ich als Meuterer zur Debatte standen. Vielleicht hätte ich mich, hätte ich mehr Zeit gehabt, noch als Smutje ausgeben können, aber dann wäre Kekz geplankt worden und dann wäre ohnehin klar gewesen, dass ich mir da ne falsche Tarnung zu gelegt habe und dann wäre ich dran gewesen. Na ja, hat trotzdem Spaß gemacht. Aber echt doof, dass ich heute nicht so viel Zeit hatte (und dann noch von Kekz deswegen mit einem :naja: Smilie versehen werden...pff!)

5. Nik, danke für die tolle Leitung und die tollen Geschichten. Auch ein gutes Ende, auch wenn ich andere Pläne hatte:
Ich wollte noch Hexe meutern, damit sie in die Offiahnenreihe eingehen kann ^^ Und dann vor lauter Größenwahnsinn in Kombination mit purer Verzweiflung als "Traum, vom Auslöschen aller schönen Träume" zerplatzt werden. So als richtig dramatischer Abgang ;)

6. Danke an LittleMiss und Tilli. Wenn nicht wenigstens ihr mich für ein bisschen gut gehalten hättet wäre ich doch noch viel frustrierter gewesen :)

Wisst ihr ich bin grad echt fassungslos ich hatte heute nacht die abstruse idee das wir heute eigentlich gewinnen könnten wenn wir einen Meuterer als Kapi wählen und den andren planken. Weil wenn der eine im Kapiamt ist kann er ja nicht mehr Offi werden.

Ich war heute echt am schwitzen. Keks war mir gestern eigentlich klar gewesen das sie Smutje ist durch ihren Kommentar wegen Kicker. Ich war mir nur wegen Tilli und Miss nicht sicher und hab dann einfach auf mein Bauch gehört das ich besser krebschen planken sollte wegen dieser abstrusen Einschätzung über mich und Pim hatte ich ja schon länger kein gutes Gefühl auch wenn ich das an nix festmachen konnte :Oo:

Die Frage war nur wie ich euch das klar mache :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Pim hatte ich ja schon länger kein gutes Gefühl auch wenn ich das an nix festmachen konnte
Wie frustrierend es ist, nicht mal zu wissen was ich direkt falsch gemacht habe. ^^ Klar ich habe ein paar Matrosen verdächtigt und so.. auch ohne gute Begründung siehe Margaret. Aber Yvaine habe ich von Anfang an vertraut und Seme hat deswegen schon mit mir "geschimpft" aber bei ihr hat keiner ein schlechtes Gefühl :D

wenn ich irgendwo etwas lese denke ich mir, "hach ja stimmt, das klingt tatsächlich verdächtig" aber auf den ersten Blick finde ich so etwas nicht!

Ich auch nicht ^^

3. Kekz du hast mich echt in den Wahnsinn getrieben. Ganz ehrlich: Wie kann man nur als Matrose so meutrig sein? ich hab mir ernsthaft Mühe gegeben zum Schluss das Ganze aus einer objektiven Sicht zu betrachten, aus Sicht eines Matrosen: Ich hätte dir NIE UND NIMMER den Matrosen abgenommen. Natürlich bin ich Meuterer, aber ganz ehrlich, ich fand meine Argumente viel besser als deine. Alles was du sagen konntest war "Aber trotzdem" und dann selbst die gleichen Fehler zu machen wie ich UND zusätzlich vieles was ich gesagt habe einfach ignoriert. Es hat mich wirklich ernsthaft frustriert, dass Hexe dich trotz dieser haltlosen Argumente für gut gehalten hat. Ich tröste mich damit, dass sie schon vorher ein schlechtes Gefühl bei mir hatte, und sich hoffentlich eher darauf gestützt hat als auf deine komischen Aussagen.

Tut mir leid, aber ich bin extrem schlecht im argumentieren und ärger mich selbst immer über meine Dummheit :/

(und dann noch von Kekz deswegen mit einem :naja: Smilie versehen werden...pff!)

Tut mir leid :D

-10 Zeichen -

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, wir haben gewonnen! :D

Das habt ihr sehr gut gemacht! Ich bin stolz auf euch :)

Aber manchmal habt ihr mich beim Mitlesen echt in den Wahnsinn getrieben. Zum Beispiel als Nam ihre Duellkandidaten bekanntgeben hat. Ich saß da nur so: :what:
Boah, das war die reinste Folter euch zuzusehen und nichts sagen zu dürfen. Und es ging nicht nur mir so, möchte ich wetten. :scream:

Danke an Nik für die tolle Geschichte und das leiten! Hast du echt super gemacht :nick:

Hurray Timmy :love:

Ich habe schon die Macht terrorisiert, dass Timmy ja einen Traumfänger bekommen MUSS, falls die bösen Meuterer gewinnen. Kann ja nicht sein, dass das arme Kind einfach so von Alpträumen terrorisiert wird.:zitter: Mitlesen ist ja auch eine Qual.

Als Keks plötzlich von littleMiss verdächtig wurde ist mir fast das Herz stehen geblieben, aber an die Rechnung von Hexe hätte ich überhaupt nicht gedacht.

Für mich wars ja ein guter Start (Lady_S, Ghost, Natti) ziemlich früh entdeckt und dann gings nurnoch bergab :lol: Sorry Hexe, sorry Nam, aber das Theater mit dem Duell und dann dass niemand dieLexi als Geistliches wahrhaben wollte, machte euch so verdächtig für mich.

Aber zum Glück ist ja nochmals alles gut gegangen. Zum Glück war Hexe noch dabei, die ja noch einigermassen den Durchblick hatte. Super gemacht hier mit dem Befragen dielexi. Hättet du Hexe nicht befragt hätten wir wohl den letzten Matrosen mit dem richtigen Durchblick verloren. :lol:

Wie frustrierend es ist, nicht mal zu wissen was ich direkt falsch gemacht habe. ^^ Klar ich habe ein paar Matrosen verdächtigt und so.. auch ohne gute Begründung siehe Margaret. Aber Yvaine habe ich von Anfang an vertraut und Seme hat deswegen schon mit mir "geschimpft" aber bei ihr hat keiner ein schlechtes Gefühl :D
Och weißte ich hab mich einfach an die letzte Runde mit dir erinnert. Da warst du auch Meuterer ;)

Bezüglich Keks kann ich nur sagen das mich das sehr an die Runde auf der Donna Isabella erinnert hat als Kicker auch von Anfang an so verdächtig war. :D

Glückwunsch an die Matrosen! :)
Nik, deine Geschichten waren immer sehr schön. Schade, dass ich nicht mitspielen konnte, aber mit Rollenkenntnissen mitzulesen(oder so halbwegs) ist auch nicht so schlecht. :D

Muhahahahaaa! Pim, lass dir das eine Lehre sein, deine Kollegin zur Strecke zu bringen. Ich komm zurück und räche mich! Hahahahaaa!

Nee, Spaß ;)

Ja, dass ein Meuterersieg nicht mehr zu schaffen war, ist mir eigentlich schon nach dem Duell klar geworden. Zu dem Zeitpunkt war Kicker schon verdächtig und wir hätten im besten Falle ein Unentschieden erreicht.

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich als Meuterer so lange gelebt hab. Und es war anstrengend :ohoh: ich hab mich zwar nicht wirklich viel verteidigen müssen, aber immer aufzupassen, was man wie schreibt, wie viel man jemandem vertrauen usw...
Am Ende hats ja wenig gebracht. Miss, wars wirkich nur mein Kompliment, was dich stutzig gemacht hat? Ich meinte es nämlich wirklich ernst xD

Danke Nik, für die tolle Leitung, die Geschichten und meinen super Abgang @_@ Gibts ein Best of?

Es tut mir leid, dass ich den Lesern solche Bauchschmerzen gemacht hab ... Aber ich hatte doch nachher echt keine Ahnung mehr:argh:

Edit @krebschen: Ja ... irgendwie schon. Siehste? Ich kann nicht mal ein geheucheltes Kompliment von einem echten unterscheiden.:rolleyes: Entschuldige. Also ähm .... danke.^^

Juhu, wir haben Timmy gerettet! Ein Glück, ich hatte schon so ein schlechtes Gewissen, weil ich euch ohne weitere Tipps zurücklassen musste.

Ganz großes Kompliment an Hexe, ich bin echt froh, dass ich dich befragt habe und so eventuell vor einer Planke bewahrt habe. Mit deinem Einfall, einen Meuterer zum Kapitän zu wählen, hast du das Spiel für uns entschieden.

Puuuuh, das war vielleicht nervenaufreibend, bei euch mitzulesen!

Aber immerhin haben wir's geschafft *freuuuuuuu*, toll gemacht, vor allem Hexe! :up: :D

Beim Duell waren's dann ja tatsächlich Smutje gegen Nachtwache, meine Güte... :eek: sorry Nam, ich hätte dich da wohl auch für Meuterer gehalten und am nächsten Tag geplankt... :(

Und ich hab bei Lexis Post sofort gewusst, dass sie geistelt - vor allem natürlich als kein zweiter Geistliche auftauchte, der die Rolle für sich beanspruchen würde.
Mich hat's schon gewundert, dass ihr erstrens das alle (außer Seme) nicht gesehen habt und zweitens nachdem sie es aufgedeckt hatte, nach dieser Erkenntnis immer noch so lange an Lexi und Seme und nach der nächsten Nacht Hexe gezweifelt habt, obwohl sie doch zweifelsfrei gut waren. ^^ Aber gut, dafür hab ich auch nicht erkannt, dass Schattenkatze Nachtwache war. ;)

Und dass so viele hier heute gesagt haben "ich vertraue xy am meisten, also wähle ich ihn/sie zum Kapitän" - da dachte ich auch nur... wirklich? lese ich richtig? Für einen Meuterer ist das natürlich ja super, ein Matrose sollte da aber definitiv anders denken und handeln... ;) Kapitän heißt im Endspiel nur noch eins: kann kein Offi mehr werden. Deswegen sollte es, wenn möglich, an einen Meuterer gehen...

Aber Hauptsache es hat alles im Endeffekt gut funktioniert und wir haben gewonnen! =)
Der kleine Timmy hätte mir sonst auch zu sehr leid getan, ich freu mich für ihn, dass er nur noch schöne Träume hat. :D

Und vieeelen Dank an Nik für eine tolle Geschichte, du hast super geleitet! :up:

Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Glück ist ja nochmals alles gut gegangen. Zum Glück war Hexe noch dabei, die ja noch einigermassen den Durchblick hatte. Super gemacht hier mit dem Befragen dielexi. Hättet du Hexe nicht befragt hätten wir wohl den letzten Matrosen mit dem richtigen Durchblick verloren. :lol:
Was meinste was mir für ein Stein vom Herz gefallen ist als Lexi meinte sie wählt mich zum Offi :lol:
Da hatte es ja doch noch was gutes das ich mich aus dem Duell rausgeredet habe :D
Und danke das du findest das ich noch einigermassen den Durchblick hatte, wenn ich daran denken das ich bei dir grundlegend immer falsch liege sollte man das ja nicht gerade meinen. :nonono:

Und danke das du findest das ich noch einigermassen den Durchblick hatte, wenn ich daran denken das ich bei dir grundlegend immer falsch liege sollte man das ja nicht gerade meinen. :nonono:

Wir haben uns ja gut ergänzt - ich guten Durchblick bis zum Duell und du dafür nachher :nick:

Dass natti trotzdem ins Duell gehört hätte und es auch kein Drama gewesen wäre, wenn sie wirklich Matrose gewesen wäre, ist mir dann hinterher auch klar geworden.

Hey! :heul: ;)

Nunja, das war ja wohl nix. :D Glückwunsch an die Matrosen ;) Und sorry nochmal, dass ich am Duelltag meine Emotionsschiene ausgepackt habe, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das funktioniert und ich nicht im Duell lande :D Dass ich keine Chance mehr haben würde wusste ich spätestens nach Lexis Post und ich hab eigentlich nur noch aus Spaß an der Freude rumdiskutiert.

So, Leute... Darf ich den großen Preis an Hexe überreichen, dafür, dass sie das Spiel gerettet hat? :D
(Und gleich nochmal sorry für das Zweifeln.)

Ich saß heute schon so da: :eek:, ok, selbst wenn ihr Kekz nicht an ihrem Schrei erkannt habt; warum nehmt ihr nicht Krebschen? Hättet ihr einen Matrosen geplankt, wäre die Sache gelaufen. Und ich durfte ja nichts sagen, nicht mal die Richtung andeuten, gar nichts. Da ging es mir wie Yvaine.

Das Matrosensein ist schön. Die Rollen zu bekommen, ist schrecklich. Diesmal nicht, weil den falschen vertraut wurde, sondern weil ich es doch gewusst und nicht genug nachgehakt habe. Ich war mir mit Kicker sicher, die beiden anderen auch schon in Verdacht, aber nach natti und Schattenkatze wusste ich schon gar nichts mehr in meinem letzten Post. Und dann liest keiner meine Posts und Theorien, wenn ich tot bin, dabei taugen sie noch zu was, und selbst kann man ja gar nichts mehr sagen, das ist so frustrierend^^

Glückwunsch an die Kollegen, und Respekt für die Meuterer- ihr habt es gut gemacht. Allein natti mit ihrer Vorstellung, die die weichen Herzen von mir und Nam so gerührt hat :D (übrigens schätze ich die Entschuldigung sehr. Und ich war nicht dir böse, sondern mir selbst.) Nachdem ich die Meuterer gestern besucht habe, taten sie mir so verzweifelt sogar ganz arg leid. Aber ich freue mich trotzdem wegen dem Matrosensieg :p

Bei dem Amor sollte ich mich einerseits bedanken, da es mich gefreut hat, im Paar zu sein (warum aber ich, wenn du mich gar nicht kennst?), andererseits meckern, denn dass Seme gut ist und wegen mir ausscheiden muss... :polter:

Tatsächlich gehört mein Respekt für dieses Spiel vor allem Seme (ich persönlich hätte Lexi nicht ohne weiteres erkannt :schäm:) und Hexe für heute, wobei die richtige Vergiftung von Kicker auch viel beigetragen hat (er hat sich übrigens gefreut, ist sein erstes Mal^^.)

Und schließlich muss ich mich noch bei der Macht bedanken, für die tollen einfallsreichen Geschichten, und sehr kompetente Leitung im Alleingang. :up:

@Macht Nik Sim, alle Meuterer Ghostwriter, Lady-Sunshine, krebschen`89, natt i nord, Nehalennia/Kicker, Pimthida und alle Matrosen alexasims, dieLexi, *Kekz*, kleine Hexe, LittleMiss1988, *Lotusblüte*, Margaret, Nam Som/Sims1and2player, Schattenkatze, Seme, Tilli und YvaineLacroix

Danke für die spannend-lustige Lektüre! :)

glückwunsch an die matrosen! jetzt kann timmy endlich wieder ruhig schlafen. :D
und jetzt würde ich gerne mal wissen wer auf die idee kam mich in der ersten nacht zu meutern damit ich ihm mal eine draufhauen kann. :scream:

glückwunsch an die matrosen! jetzt kann timmy endlich wieder ruhig schlafen. :D
und jetzt würde ich gerne mal wissen wer auf die idee kam mich in der ersten nacht zu meutern damit ich ihm mal eine draufhauen kann. :scream:

Ich bekenne mich schuldig :schäm: Wir haben eine Weile herumdiskutiert und irgendwann habe ich mal deinen Namen in den Raum geworfen - wir haben uns dann nach ewiger Diskussion schließlich auf dich geeinigt. Als ich dann hinterher gelesen habe, dass du schon wieder so früh gemeutert worden warst tat mir das aber wirklich total leid, ganz dickes sorry! :schäm:

´Glückwunsch ! Endlich war ich mal im Siegerteam!

*natti eine draufhau* =)
das war meine erste meuterei seit ewigkeiten. eigentlich wollte ich bei der nächsten meuterei nicht mitmachen aber ich kann bestimmt doch genügend zeit finden. ich will jetzt unbedingt mal wieder spielen. ^^ und übrigens, nik, den traum vom kuchen fand ich sehr ... passend. ich liebe kuchen! :schäm:

Na ja, morgen hättet ihr im Prinzip Pimthida schon mit einer höhen Wahrscheinlichkeit geplankt. Ansonsten stimme ich mal Nam zu, wenn man das Amt noch hat...

Nam, es ist einfach. Du bist clever, schreibt tolle Posts und hast einen guten Ruf :D. Bist aber nicht so erfahren und gefährlich, wie Mailin und Co. Also passt du perfekt- gut genug, nicht zu furchteinflößend und passend für die Befragung.

Aber dass du diesmal sagst, toll, das Duell wird wohl Nachte gegen Smutje... Ich glaube, alle Leser haben sich an der Stelle verschluckt :lol:

Übrigens denke ich, dass du dich rausgeredet hättest und nicht geplankt wärst. Sorry; aber da du nicht befragt wurdest (riskant, sag ich mal), sah es so verdächtig aus, das Ganze. Aber schämen musst du dich nicht, ging ja alles gut am Ende- ich wäre nicht besser als Kapitän.

Ach ja, und es gab diesmal vier Offiziere- theoretisch alle tot und eigentlich könnte noch mehr gewählt und gemeutert werden. Ist ja wie bei dem Blaubart hier.

Zuletzt bearbeitet:
I
Jetzt aber mal im Ernst: Warum bin ich in letzter Zeit eigentlich Dauer-Kapitän? Wenn man von dieser Runde hier jetzt mal absieht, hab ich den Job bisher zwar eigentlich ganz gut gemacht, aber das heißt noch lange nicht, dass ich den jetzt immer haben will :ohoh:
Besonders für den Fall, dass ich mal wieder meutern darf. Ist doch doof, schließlich muss ich dann ja damit rechnen, befragt zu werden :D
Weil mich keiner in ein Amt wählen will was ich ja gut verstehen kann :lol: Edit: Okay bis auf ein paar wenige die Todesmutig sind *grins*.. ist auch eigentlich ganz gut so wenn ich die sterblichkeitsrate diese runde so sehe. Aber ich hab nicht immer so ein guten Durchblick wie diese Runde und auf der Donna Isabella. Manchmal spielt auch Glück haben eine sehr große Rolle.

Wobei ihr ehrlich sagen muss nach dem was ich diese Runde vor dem Duell so alles getrieben habe wars echt ein Wunder das ich mich aus den Duell rausreden konnte. Ich klang in meinen eignen Ohren schon sehr meutrig. Wobei ich wirklich nichts dagegen gehabt hätte das zu bestreiten :D
Deswegen danke an Lexi das du mich befragt hast :D

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen danke an Lexi das du mich befragt hast :D
Gern geschehen!

Befragt hatte ich übrigens Seme - Ghost - natti - Hexe - kicker. In der zweiten Nacht war eigentlich Kapitän eingeplant, aber den Plan hatte ich nach Ghosts Post über den Haufen geworfen. Ich hätte da dann aber lieber irgendjemand anderen als Ghost befragen sollen, der war ja schon verdächtig genug. Andererseits, wenn ich das Argument "eh schon verdächtig genug" konsequent immer als Ausschlusskriterium genommen hätte, hätt ich Hexe wohl nicht befragt %)
Nächstes Mal versuch ich als Geistliche trotzdem bei meinen Befragungen geschickter vorzugehen. Ich mag den Job als Geistliche übrigens nicht. Nächstes Mal will ich Smutje sein, dann vergifte ich alle, die die Frechheit besitzen mich zu verdächtigen! :scream:

Pah, dann kriegt ihr das Amt eben nächstes Mal, wenn ihr so gut darin seid, Duellkandidaten auszuwählen. Und wehe ihr meckert dann, dass Kapitän ein bescheuertes Amt ist :p

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es besser gemacht hätte. ;) Ich hätte vermutlich Natti gegen Schattenkatze oder so reingeschickt, und mit Pech hätten wir da schon unsere Nachtwache verloren. :(

Jetzt aber mal im Ernst: Warum bin ich in letzter Zeit eigentlich Dauer-Kapitän? Wenn man von dieser Runde hier jetzt mal absieht, hab ich den Job bisher zwar eigentlich ganz gut gemacht, aber das heißt noch lange nicht, dass ich den jetzt immer haben will :ohoh:
Besonders für den Fall, dass ich mal wieder meutern darf. Ist doch doof, schließlich muss ich dann ja damit rechnen, befragt zu werden :D

Dazu:
Nam, es ist einfach. Du bist clever, schreibt tolle Posts und hast einen guten Ruf :D. Bist aber nicht so erfahren und gefährlich, wie Mailin und Co. Also passt du perfekt- gut genug, nicht zu furchteinflößend und passend für die Befragung.

Das kann ich nur unterschreiben. :D Es ist genau so, wie Margaret es sagte: du bist sehr gut, schreibst sehr logische, ausführliche Posts, bist aktiv und hast normalerweise einen guten Durchblick ;) - aber du bist dann doch (noch) nicht ganz so gefährlich wie Seme, Mailin etc. ^^ Also eine perfekte Mischung. ;)

Und immerhin durfte ich mich diese Runde über mein erstes Amt freuen - auch wenn ich es nicht lange behalten durfte. *sniff* Hoffentlich gewöhnen sich die Meuterer das noch ab, mich in der 1. oder 2. Nacht zu meutern, das nervt schon so ein bisschen, wenn es so jede Runde passiert. ^^

Und noch was...
Ich muss aber sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war, dass am nächsten Tag niemand auch nur ansatzweise daran gezweifelt hat, dass ich mich als Meuterer tatsächlich so dämlich anstellen würde :schnief:
Nein, in der Tat war es ein großes Kompliment: man hat dir diese grandiose schauspielerische Leistung zugetraut! :D

Ich bin trotzdem sehr froh, dass du und Hexe keine Meuterer waren, sonst hätte ich nie mehr jemandem getraut ;)

Und dass so viele hier heute gesagt haben "ich vertraue xy am meisten, also wähle ich ihn/sie zum Kapitän" - da dachte ich auch nur... wirklich? lese ich richtig? Für einen Meuterer ist das natürlich ja super, ein Matrose sollte da aber definitiv anders denken und handeln... ;) Kapitän heißt im Endspiel nur noch eins: kann kein Offi mehr werden. Deswegen sollte es, wenn möglich, an einen Meuterer gehen...
Ich war eh tot :D Es war also völlig wurscht, was ich sag, wen ich wähl und mit welcher Begründung.

Ich glaube, das hängt immer von dem Spieler ab, der einen dann ersetzt...

Übrigens Kekz, warum hast du eigentlich Schattenkatze vergiftet und nicht mich? Genügend verdächtigt hattest du mich ja und ich dachte auch, dass du sie eigentlich viel weniger verdächtig fandest.

Ursprünglich wollte ich dich auch vergiften, ehrlich gesagt :D

Aber irgendwie hab ich dann nachgedacht und dann hab ich ausversehen die Nahte vergiftet ^^'

Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen!
Mir hast du auch leid getan alexasims nach der Meuterung,nachdem ich dann am nächsten Tag gemerkt hab, dass du so lang nicht mehr mitgespielt hast.
War eine tolle Geschichte Nik und so ganz allein leiten,alle Achtung!
Ja, wenn man plötzlich raus muss aus dem Spiel( ich habs zeitlich einfach nicht mehr auf die Reihe gekriegt) und ersetzt werden muss,ist das schon blöd,aber Kicker du hast dich doch noch achtbar geschlagen, aber Ersatz sein, da geb ich dir recht ist wirklich doof,vorallem wenn so viel geschrieben wird.Da kommt man mit Nachlesen nicht mehr nach.Kommt das nur mir so vor oder werden die Beiträge in den letzten Meutereien immer länger im Vergleich zu früher?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten