Verbindungstreppen funktionieren nicht im Haus

SimsIloveit

Member

Ich hab das Problem das meine ganzen Verbindungstreppen nicht funktionieren, obwohl ich maxis boden genommen habe (unten und oben) . Als Meldung kommt immer das die Treppe aus mindestens einer Stufe bestehen muss, obwohl ich schon oben bin (erste Etage über EG) was kann ich machen?

LG SimsIloveIt

Ähm, hast du denn vier Bodenfliesen gelöscht, da wo die Treppe hin soll? Das ist nämlich der Unterschied beim Bauen zwischen modularen und "normalen" Treppen: Die normalen (die man wie ein Objekt einfach platziert) löschen die nötigen Fliesen automatisch beim Platzieren, bei den modularen (also Verbindungstreppen) muss mans in der oberen Etage selber machen.

ne - für modular stairs muss das scriptorium installiert sein, das sind spezielle Downloadtreppen - Verbindungstreppen sind die kleinen, die schon im Spiel mit dabei sind.
Nee, das ist dasselbe in grün. ;) "Modular Stairs" ist nur der englische Name für "Verbindungstreppen", die kleinen Treppen im Baumodus heissen im englischen Katalog auch "Modular Stairs".
Die Verbindungstreppen, die vom Spiel aus dabei sind, sind genauso modular stairs wie die Download-Varianten - auch für die gibt es Script-Einträge, nur dass die halt vom Spiel mitgeliefert werden.
Oder andersrum, alle gedownloadeten modular stairs sind auch Verbindungstreppen.
Egal, ob DL oder im Original dabei - für die Dinger braucht man immer ein Script, in dem die Eckdaten angegeben werden. Bei DLs kann man das machen, indem man die original mitgelieferte modularstairs.txt (in der die Scripteinträge für die Verbindungstreppen, die beim Spiel schon dabei sind, stehen) manuell editiert, aber da das etwas heikel ist, gibt es das Scriptorium, das die modularstairs.txt dahingehend verändert, dass zusätzlich noch in einem weiteren Verzeichnis gelesen wird, in das man dann einfach die mit den DLs mitgelieferten Scripts schieben kann.
Genauso bei Kaminen, bestimmten Zäunen, walls (Numenors unleveled walls fallen da rein) und eigenem Licht, da funzt das genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Addons hast du denn? Ich glaube, seit ApartmentLeben ist es etwas blöder geworden, die Verbindungstreppen in einem Haus zu setzen.

Seit dem Villen und Garten-Mini kann man Verbindungstreppen unter Umständen nur bauen wenn der moveobjects-Cheat aktiviert ist.

Michalis hat das mal irgendwo gut erklärt, leider find ich es grad nicht....
Da bin ich! :hallo: Ich hab das u.a in meinen Tipps und Tricks erwähnt, hier die entspechende Passage:
Leider ist das nach dem letzten Add On "Villen- und Garten-Accessoires" gar nicht so einfach. Es müssen seitdem zuerst alle direkt angrenzenden Wände entfernt werden, bevor man die Verbindungstreppen (von oben aus) setzen kann. Danach einfach die Wände neu einziehen. Umständlich und unverständlich, aber anders geht es nicht mehr.
Also wirklich alle Wände direkt an der Treppe oben und unten! Hoffe, das hilft auch in diesem Fall. :rolleyes:

LG Michalis

Danke ich hab das dank der Tipps hinbekommen ich habe Nightlife,Küchen-und Bad Accsoirs, Familyaccseoir

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten