Meuterei auf den Wolken

Ist ja auch kein Problem, ich verwechsel eigentlich in jeder Meuterei erstmal Leute oder weiß gar nicht, wie ich sie zuordnen kann (bin mit einem wirklich schlechten Namensgedächtnis gestraft).
Während meiner letzten Runde zB wars Lima, bei der ich erstmal gar nicht wusste, ob ich sie gerade richtig zuordne.

Allerdings weiß ich auch nicht genau, was es mir bringen sollte, extra Leute zu vertauschen :ohoh:

Logisch ist jeder erstmal froh, dass er / sie nicht direkt hopps gegangen ist. Allerdings tut es einem dann doch sehr leid, wenn ein Spieler gleich ausscheidet, mit dem man normalerweise gerne spielt. Aber in der ersten Nacht zu sterben ist allgemein halt einfach echt blöd.

Etwas Sinn macht dieses "Tut mir Leid um..." Post-interpretiere nur, wenn man die Planke schon früh abschicken muss und so die Wahlen nicht berücksichtigen kann (deshalb konnte ich es bei LittleMiss auch nachvollziehen). Da sucht man einfach krampfhaft nach IRGENDWELCHEN Gründen. Optimal ist es dennoch bei weitem nicht, da die Posts einfach mal 0 aussagen.

Ehm ja. Wahlen kann ich zur Zeit noch nicht viel sagen, da viele meiner Kandidaten noch nicht oder nur wenig gepostet haben. Tendiere zur Zeit zu Seme und alexa, weil sie von meinem potentiellen Wahlgrüppchen bis jetz einfach am meisten gesagt haben und ich nur sehr, sehr ungern "stillere" Spieler wähle, weil die immer so leicht im Hintergrund verschwinden und dann leise vor sich hinmeutern können und keiner merkts.
Aber hab ja noch ein bisschen Zeit :)

Ich bin mir nicht sicher aber kann es sei das du die Meuterei im Kino meinst? Nunja zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich damals bewusst so geschrieben habe. Das war doch die Glanzrunde von Kicker gewesen. Ich weiß nicht ob man davon ausgehen kann wenn man sich andere Runden von mir anschaut.. und wie du schon sagst ich hatte in Erinnerung das du mich in anderen Runden anders eingeschätzt hast. Ob das jetzt mitten im Spiel oder am Anfang war kann ich gerade nicht sagen. Mich wundert eben nur das du von dieser einen Runde ausgehst. :ohoh:
Ja, genau die mein ich. Und ich hab grad mal nachgeschaut: Das hier ist die dritte Meuterei, die wir zusammen spielen. Die letzten beiden waren die Kino und die unterm Bett und bei der zweiten (also die unter Klein Timmys Bett) konnte ich dich am Anfang auch nicht einschätzen. Erst später, am Duelltag wars dann soweit.
Damit wär meine Begründung über die Einschätzung, ob du für das Offiziersamt für mich geeignet bist ja nicht ganz richtig. Sorry dafür :schäm:
Wenn ich die jetzt aber änder und stattdessen schreib, dass ich dich erst später wirklich einschätzen kann, änder ich ja aber meine Aussage = Strategie und meutere damit, oder? So oder so kommst du für mich aber im Moment nicht in Frage.

Grad tendiere ich dazu neben Hexe als Kapi Ghost zum Offi zu wählen. Wieso er hier von einigen als so gerissen eingestuft wird, kann ich nämlich nicht nachvollziehen; im Gegenteil ich finde, man kann ihn schnell enttarnen, wenn er meutert.
Nam hab ich aus meiner ursprünglichen Auswahl wieder aussortiert, da ich Ghost für leichter einschätzbar halte.
LittleMiss wär nach wie vor eine Option. Nachteil ist da eben nur, dass ich nicht weiß, wie sie meutert und in ihrer ersten Runde als Meuterer scheint sie sich ja gar nicht so schlecht angestellt zu haben. Von daher bin ich mir nicht so sicher, wie gut ich sie da enttarnen könnte.

Darum wirds wohl im Endeffekt dann Ghost werden.

Planke werde ich leider gleich schon einschicken müssen. Ich hab jetzt noch ein bisschen was zu tun und heut abend bekommen wir Besuch, so dass ich sowohl Wahl als auch Planke verpassen werde.
Leider hab ich bis jetzt noch keine richtigen Anhaltspunkte für die Planke. Daher wird es eine Zufallsplanke werden.

Damit wär meine Begründung über die Einschätzung, ob du für das Offiziersamt für mich geeignet bist ja nicht ganz richtig. Sorry dafür :schäm:
Wenn ich die jetzt aber änder und stattdessen schreib, dass ich dich erst später wirklich einschätzen kann, änder ich ja aber meine Aussage = Strategie und meutere damit, oder? So oder so kommst du für mich aber im Moment nicht in Frage.
Warum solltest du deswegen gleich meutern? Ist doch unsinn.. ich meine wir haben das ja nun geklärt von daher würd zumindest ich dir da keinen Strick draus drehen. Schließlich hab ich ja nachgefragt weil ich nicht so ganz verstanden habe wieso du darauf kommst. Das man nachträglich seine Meinung ändern kann ist doch nichts schlimmes. :hallo:

Nicht wundern dass ich noch nichts geschrieben hab, ich bin gestern vor der Meuterei weg, hab woanders übernachtet und bin dann heute direkt zur Nachhilfe. :D Ich ess schnell mit meinen Eltern zu Mittag, dann les ich alles was geschrieben wurde und beglücke euch mit einem schönen, langen Post. %)

(Okay, ob er lang wird weiß ich noch nicht. Aber schön auf jeden Fall. Da streng ich mich ja immer an. :D)

Soo ich wähle jetzt Missy als Kapitän und mich als Offizier. Planke schicke ich auch ein, das wird wohl den Zufall treffen, weil mir bis jetzt nichts aufgefallen ist. Und ich muss mich auch gleich fertig machen und dann los. Bis heute Abend. :hallo:

So ich muss jetzt wohl auch mal los, bin aber auf jeden Fall vor der Planke zurück.
Wahl bleib ich jetzt halt bei Seme als Offi und alexa als Kapi, weil der Rest sich bis jetzt leider einfach noch nicht sehr geäußert hat

Ich glaube, ich werde jetzt Lexi zum Kapitän wählen. Sie ist soweit eine gute Spielerin und aber nicht unmöglich zu entlarven. Ich habe ja auch spontan mit dem Gedanken gespielt, Eowyn zu nehmen, aber ich bezweifle, dass ich sie zwei Runden nacheinander einschätzen kann, also lasse ich das lieber bleiben :D ;)

Also: Ich zum offizier, Lexi als Kapitän.

Hallo ihr! :)

Hab gerade nachgelesen und werde jetzt dann auch mal wegen Amtskandidaten schauen. Ich versuche diese Meuterei mehr zu schreiben, ob ich es schaffe, ist eine andere Sache! :D

Sorry, ich hätte schwören können, dass sie keinen Bindestrich im Namen hat. :D
Hehe. Doch da ist definitiv ein Bindestrich. :D Der war auch schon immer da. ^^

Erstmal ein Danke an alexa die in Post #156 eine schöne Übersicht der bisher bekannten Wahlkandidaten gemacht hat.

Meine Überlegungen:

alexa - Mittelfeld. Sie schreibt gute Beiträge und wäre ein Kandidat für mich.

Neha - Sie schreibt oft verwirrende Beiträge. Man weiß bei ihr manchmal einfach nicht ob sie einfach ein verwirrter Matrose ist oder ein schusseliger [Nimm's mir bitte nicht übel, ist nicht böse gemeint, ja?] Meuterer ist. Also eher nicht.

Lexi - Ist meines Wissens nach eine gute Spielerin. Oder? Bin mir grad unsicher und kann sie gar nicht richtig einordnen. Andererseits schreibt sie gute, nachvollziehbare Posts. Hm. Vorerst eher nicht.

Himmel - Sie ist gutes Mittelfeld. Ich wähl sie eigentlich oft in ein Amt. Also eine gute Möglichkeit.

Estrella - Ich kenne sie eigentlich nur aus der TE. Wüsste auch gerade nicht, dass wir schon einmal zusammen gespielt hätten. Kann ihre Spielweise nicht einschätzen, eher nicht.

Ich - Mag diese Runde lieber kein Amt, weil es eventuell sein kann, dass ich im Laufe der Runde Ersatz brauche, da ich momentan nebenbei auch bisschen am Zimmer renovieren bin.. Also Selbstwahl wäre diesmal keine Option.

Nam - Sie ist eine echt gute Spielerin. Hat hier einige schon ganz schön getäuscht. Trotzdem würde ich sie als Amtskandidat nehmen, weil sie gute Posts schreibt und sich auch gut beteiligt.

Wiesel - Ich meine zwar ich hätte schonmal mit ihm gespielt, aber daran kann ich mich nur noch schwach erinnern. Er ist -so viel ich mitbekommen habe- ein guter Spieler, hat auch schon einige Meutereien hinter sich? Joar. Allerdings mag ich so 'erfahrenere' Spieler eher nicht wählen, wenn wir noch sogut wie nichts über die Rolle wissen.

LittleMiss - Sie ist zwar noch nicht lange dabei, dafür ist sie eine wirklich gute Spielerin. Von ihr kommen gute, lange, sinnvolle Posts, dennoch kann sie andere gut täuschen. Erstmal lieber nicht.

natti - Wie ich schon bei Wiesel schrieb, wähle ich Erfahrene ungern anfangs in ein Amt, wenn man eigentlich noch nichts wirklich über die Rolle weiß. Also Nein.

Eo - Ui. Sie ist eine echt erfahrene und gerissene Spielerin. Siehe natti und Wiesel. Eher nicht.

krebschen - Hat -meine ich- auch schon oft mitgemacht, dennoch kann ich sie nicht recht einordnen. Hab zwar schon einige Male mit ihr gespielt, kann mich jedoch nicht an ihre Spielweise erinnern. Eher nicht.

Hexe - mMn auch eine gute Spielerin. LittleMiss meinte, dass sie letzte Runde sehr gut war, im Aufspüren der Meuterer. Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich die letzte Runde nicht mitgelesen, also auch nicht mitgespielt, habe. Eher nicht.

Yvaine - Wäre auch eine gute Möglichkeit, sie hatte auch schon des öfteren schon ein Amt. Ich finde sie schreibt gute Beiträge und auch nachvollziehbare. Also ein Amtskandidat.

Ghost - Aus vergangenen Meutereien weiß ich, dass er ein guter Meuterer ist. Wie er als Matrose ist, weiß ich gerade nicht so richtig. Hab, glaube ich, auch schon etwas länger nicht mehr mit ihm gespielt. Eher keine Möglichkeit.

Seme - Bei ihr erinnere ich mich gerade an die Meuterei, in der sie mit Ghost im Paar war und als Geistliche für den meuternden Ghost gelogen hat. Man muss sagen, sie ist eine echt gute Spielerin und wie man eine Zeile obendran lesen kann, ist sie ebenfalls gerissen. Vorerst eher keine Möglichkeit.

Alca - Mit Alca habe ich schon länger nicht mehr gespielt, muss ich sagen. Kann mich deswegen auch nicht mehr richtig an ihre Spielweise erinnern. Daher erstmal keine Möglichkeit.

So, nun habe ich noch alexa, Himmel, Nam und Yvaine übrig. Hm, das ist okay. Da würde ich dann alexa als Offizier nehmen und Himmel als Kapitän.
Gründe könnt ihr oben nachlesen.

Ich werde wahrscheinlich ab und zu mitlesen und dann später zur Planke wieder was schreiben. Vielleicht auch früher. ^^

-Ämterwahl abschicken geh.-

Dann helf ich dir mal :D
ah okay. danke. ^^ also:

krebs:
Soll heißen: Lexi als Offizier, natti oder Seme als Kapitän :)

lexi:
Darum wirds wohl im Endeffekt dann Ghost werden.

himmel:
Soo ich wähle jetzt Missy als Kapitän und mich als Offizier.

lady:
Da würde ich dann alexa als Offizier nehmen und Himmel als Kapitän.
irgendwen vergessen ? :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Warum solltest du deswegen gleich meutern? Ist doch unsinn.. ich meine wir haben das ja nun geklärt von daher würd zumindest ich dir da keinen Strick draus drehen. Schließlich hab ich ja nachgefragt weil ich nicht so ganz verstanden habe wieso du darauf kommst. Das man nachträglich seine Meinung ändern kann ist doch nichts schlimmes. :hallo:
Ich könnte mir vorstellen, dass früher oder später jemand kommt und sagt ":Boah, die hat ihre Meinung krass radikal geändert!!1 Die meuter sicher!einself". Ich gehör ja zT selber dazu :lol: Aber gut, dass sich das geklärt hat^^

Die Planke werd ich leider zusammen mit den Wahlen einschicken müssen, weil ich um halb 7 wegmuss und erst nach 9 wieder an PC komm. Wenn sich bis dahin also noch nix gravierendes ergibt, wirdds wohl ne Zufallsplanke, weil ich die Wahlen ja nicht mehr seh, um vielleicht was draus lesen zu können.

Hexe - mMn auch eine gute Spielerin. LittleMiss meinte, dass sie letzte Runde sehr gut war, im Aufspüren der Meuterer. Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich die letzte Runde nicht mitgelesen, also auch nicht mitgespielt, habe. Eher nicht.
Nur als Anmerkung welche Runde Miss meint. Das ist die Meuterei unter Klein-Timmys Bett. Du hast dort selbst auch mitgespielt nur bist du schon am 1. Tag geplankt worden. Weiß nicht ob du dann noch mitgelesen hast aber das nur mal als Anmerkung. :hallo:

Ich könnte mir vorstellen, dass früher oder später jemand kommt und sagt ":Boah, die hat ihre Meinung krass radikal geändert!!1 Die meuter sicher!einself". Ich gehör ja zT selber dazu :lol: Aber gut, dass sich das geklärt hat^^
Das wird aber 100%ig nicht von mir kommen da kannst dir sicher sein. Aber geb dir Recht da kommt bestimmt jemand .. ist ja immer so :D

-------

Ich habe inzwischen meine Wahlen auch rausgeschickt. Als Kapi wähl ich Nam Som und zum Offi mich selber.

Planke hab ich auch gleich mit rausgeschickt da ich die Ämterwahlen leider nicht mitbekommen werde um dort etwas herauszulesen. Ich hab mich letztendlich für Seme entschieden. Ist eine reine Bauchentscheidung kann man also auch als Zufallsplanke sehen da ich bislang bei keinen etwas gelesen habe was mich großartig stutzig machen würde.

Nur als Anmerkung welche Runde Miss meint. Das ist die Meuterei unter Klein-Timmys Bett. Du hast dort selbst auch mitgespielt nur bist du schon am 1. Tag geplankt worden. Weiß nicht ob du dann noch mitgelesen hast aber das nur mal als Anmerkung. :hallo:
Oh okay, danke. Ne ich meine, da hätte ich nicht mehr mitgelesen, da ich wenig Zeit hatte..

Also, diese Einschätzungen (Neuling; Mittelfeld; Erfahren) sind ja von jedem die eigenen.
Aber ich meine schon, dass Wiesel schon öfters mitgespielt hat. Ach keine Ahnung. Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren, Nam. :D

Und Yvaine... Tja, das ist total ungerecht, ich weiß es selbst, aber ich bin da stark misstrauisch, weil sie ja echt noch nie gemeutert hat und es langsam Zeit wird. Das Argument ist saublöd, aber es reicht mir vorläufig, um sie nicht als Offi haben zu wollen.
Ganz ehrlich?
Im Prinzip kann ich dieses Misstrauen sogar verstehen. Immerhin ist das hier meine 8. Meuterei und ich habe bisher noch nie gemeutert. Das ist nun einmal eine Tatsache, an der ich nichts ändern kann.
Ich kann dieses Argument also durchaus nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich gerade ziemlich frustierend finde. :argh:

Zur Planke habe ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Ich hoffe dafür habe ich nach der Wahl noch genügend Zeit. Ansonsten läuft es wohl auf eine typische "Erster-Tag-Bauchgefühl" Planke bei mir hinaus, denn wirklich verdächtig finde ich bisher niemanden.

Zur Planke habe ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Ich hoffe dafür habe ich nach der Wahl noch genügend Zeit. Ansonsten läuft es wohl auf eine typische "Erster-Tag-Bauchgefühl" Planke bei mir hinaus, denn wirklich verdächtig finde ich bisher niemanden.
da geht's mir gerade wie dir! verdächtigungen habe ich imo gar nicht.
ich warte mal die wahlen ab und hoffe dann auf eine eingebung. xD

Schade um Nik Sim, aber es wurde ja schon gesagt – einen muss es treffen (sollte die Nachtwache keinen goldenen Riecher haben) und wenigstens hatte Nik keine Sonderrolle. Trotzdem, als Erster gemeutert werden ist so doof. :/
Aber ich lese auch häufig mit, wenn ich selbst aus Zeitmangel nicht spielen kann, und hatte da bei Mailin und Eo zB häufiger so ein "kraaaaaaaaaaaaaaass!"-Gefühl (zB wenn sie von Anfang an Hinweise streuen, dass sie Geistliches sind, um es dann gegen das echte Geistliche zu benutzen oder es schaffen, einfach alle zu bequasseln).
....:D
Ich habe ja auch spontan mit dem Gedanken gespielt, Eowyn zu nehmen, aber ich bezweifle, dass ich sie zwei Runden nacheinander einschätzen kann, also lasse ich das lieber bleiben :D ;)
+seufz+ D:
Eo - Ui. Sie ist eine echt erfahrene und gerissene Spielerin. Siehe natti und Wiesel. Eher nicht.
:zitter:

Bei euren Posts krieg ich das Gefühl als wär ich hier die gefürchtetste Spielerin. :D Dabei find ich mich selbst jetzt gar nichtmal sooooo gerissen. Ich übertreib zwar gerne, aber...na ja. Ihr könnte das wohl besser einschätzen. :D

Ämterwahlen, hm. Das Problem ist, dass ich so wenige von den Mitspielern kenn und einschätzen kann. :argh: Das wären Seme, nattsi, krebschen, Ghost, Hexe, Nehalennia, Wiesel vielleicht…mit Nam und Yvaine hab ich letzte Runde gespielt, scheinen wohl beide sehr gute Spieler zu sein. Alle anderen hab ich eigentlich kaum mehr im Gedächtnis, weshalb ich sie auch ausschließe.

Zum Offizier wähl ich mich wie immer selbst, aus altbekannten Gründen. Wer die noch nicht kennt, kann ja schreien. :D Für den Kapitän hätte ich ja spontan zu Seme tendiert, wobei es mir nicht gefällt dass sie, nattsi und Ghost von sovielen Leuten gewählt werden. Hmm. Ich glaub ich wähl da besser etwas abseits. Mein Kandidat heißt diesmal Yvaine. Als Offizier und Geistliche letzte Runde hat sie mich doch sehr beeindruckt. Dass sie statistisch gesehen meutern sollte ist für mich echt kein Grund, sie nicht zu wählen. :D Ich hatte anfangs ne echt lange Zeit einfach keine Sonderrolle und wurde oft gemeutert, weil die Meuterer dachten dass ich doch mal ne Sonderrolle haben muss. %) Fand ich auch nicht sehr nett.

Sonst wurde ja nicht besonders viel Aussagekräftiges geschrieben. Planke überleg ich mir nach der Wahl, da hab ich bis jetzt noch keine spontane Eingebung. Ein oder zwei wo mein Bauch bisschen schmerzt, paar andere wo mein Bauch ein recht gutes Gefühl hat…aber soviel ist das im Moment noch nicht.

Gut, ich schick dann mal ab.

Sooo... Feierabend. Endlich. Bin schon ganz allein im Büro. ^^
Schön, dass alexa fleißig rausgesucht hat, wer wen wählt. Da hat man dann was woran man sich zusätzlich orientieren kann. Ein wenig zu mindestens. Denn so richtig ersichtlich sind da Favoriten auch nicht. Aber gut.... entschieden habe ich mich jetzt für Seme (Kapitän) und Yvaine (Offizier). Weil, einmal kann ich ja recht davon ausgehen, dass das Kandidaten sind, die auch vom Geistlichen befragt werden und mit Semes Verdächtigungen (ausser der mir gegenüber) bin ich momentan recht konform. Was anderes ist mir beim wiederholten Nachlesen auch nicht aufgefallen.
Die Planke werde ich jetzt auch schon abschicken müssen. Habe noch ne recht lange Fahrt vor mir und ich weiss nicht, ob ich es rechtzeitig bis zur Planke schaffe. Deswegen halte ich diese auch geheim. Ne Begründung kommt aber dann auf alle Fälle, wenn ich wieder zu Hause bin.

Also denn, bis später dann.

Neha:
Wer mir gestern schon ins Auge fiel war Neha mit dem Kommentar, dass Spieler wie ich, Natti oder Ghost auch als Meutererkapitän nicht 2 Matrosen ins Duell schicken würden. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, daher fiel es mir ins Auge.

Ich glaube halt nicht, dass erfahrene Spieler wie ihr zweifelsohne seid,solltet ihr Meuterer sein,so unklug wärt 2 Matrosen ins Duell zu schicken,ich denke da wird eher die 1 Matrose-ein Mitmeuterer Strategie gewählt.

Von meinen Kapitänskandidaten hab ich mich jetzt für Ghost entscheiden und bei den Offizierskandidaten für Yvaine.NamSom und kleine Hexe erschlagen mich gerade mit so vielen Posts,dass ich mir auf die Schnelle jetzt gar kein Bild machen konnte,dieLexi schreibt wieder sehr gut,aber in Yvaine kann ich mich irgendwie besser hineinversetzen.Bei Himmel stört mich etwas der Einschätzungspost alle ihre möglichen Kandidaten kommen in Frage weil sie Mittelfeld sind, die anderen nicht, weil sie zu erfahren sind, das ist mir etwas zu pauschal eingeteilt.

So ich schick dann mal ab und versuch mir einen Überblick zu schaffen ,ob mir schon jemand für die Planke aufgefallen ist.

Die Frage ist nur, wie definiert man "öfters". Aus deinem Post lese ich heraus, dass du ihn zu natti und Eo sortierst und das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Wenn "öfters" jetzt aber 5-6 Runden oder so heißt (so gerade über den Neulingsstatus drüber weg), kannst du die anderen Leute, die du noch in Betracht ziehst, auch gleich mit aussortieren, so oft haben die nämlich auch alle schon gespielt.
Ich hab ja geschrieben "Allerdings mag ich so 'erfahrenere' Spieler eher nicht wählen, wenn wir noch sogut wie nichts über die Rolle wissen.". Und ich hab erfahrenere extra in Anführungszeichen gesetzt.
Klar ist Wiesel nicht soo erfahren wie zb Eo, Mailin, usw. aber ich finde er hat auch schon oft genug mitgespielt, um andere gut zu täuschen. 'Erfahrenere' war auch so gemeint, dass er schon erfahrenerer als wir sind.
Weißt du was ich meine? :)

Tut mir leid! Sollten wir später positives über deine Rolle wissen und ein Amt wird frei, kannst du es haben. ^^

Ich denke, sie meint, dass du "ein guter Spieler" bist, nicht das du "gut" bist. ;)

Post begonnen um 14:16 Uhr

Kann natürlich beides sein, nur ist mir halt die Formulierung aufgefallen und ich wollte das klarstellen :)

Sorry, das ist ein Missverständnis!Ich meine, dass ihr gute Spieler seid, nicht, dass ihr gute Rollen habt. Ist das verständlicher? %)
Die Rollen kann ich nach so kurzer Zeit noch garnicht einschätzen. Danke, Himmel, für die vorzeitige Richtigstellung. :hallo:

Meine Favoriten sind derzeit natti und Nam, das hat sich son bisschen rauskristalisiert.
Natti werde ich wahrscheinlich in die Kapitänsrolle wählen, da sie erfahren ist und auch schon in vergangenen Meutereien ein gutes Gespür gezeigt hat.
Auch Nam ist erfahren und hat in den letzten Meutereien viel geschrieben und beigetragen, deswegen werde ich sie zum Offizier wählen.

Für die Planke hab ich noch keine Idee, wird wohl auf Bauch- oder Zufallsgefühl hinauslaufen. Ist aber auch immer schwer das erste Mal.. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. :)
Ging alles viel schneller als gedacht und damit ziehe ich natürlich meine Planke von vorhin erstmal zurück, da ich ja nun mehr beobachten kann. Hehe.
So .. dann will ich mal zu paar Sachenwas schreiben, nee?

Also erstmal an Seme: Warum wirst du bitte gleich so angriffslustig? Ich meine das jetzt nicht böse, aber so ganz verstehen kann ich das grad nicht, muss ich sagen. Ich habe erstmal extra geschrieben (und das sag ich jetzt zum 3. Mal:rolleyes:), dass man das, was ich gefunden habe, eigentlich vergessen kann. Gerade WEIL es nichts aussagt. Was du daran jetzt als "rumhacken" findest, würd ich bitte gern mal wissen. ;)
Außerdem finde ich es ganz schön vorschnell, von "Anhängen" zu reden, nur, weil zwei Spieler zu einer Person was sagen. Aber das ist wohl auch Ansichtssache.*schmunzel*

13:22 Uhr

Ach was. :D Die erste Planke ist doch eh meistens mehr geraten als gewusst.
Zu meiner Verteidigung: Ich saß vorm Fernseher, dann war Werbung und ich hab mich kurz vor den PC gehockt so lang, und schnell mal reingeguckt. ;)

Fein, dass du dich noch meldest. :) Wie gesagt, da ich nicht wusste, wann ich da bin, musste ich ja irgendwen nehmen. Da ich nun aber wieder da bin, habe ich erstmal von der Planke zu deiner Person abgesehen.
Danke übrigens, dass du die Planke nicht so eng gesehen hast, wie manch anderer scheinbar hier. ;)

gut, okay, kann ich nachvollziehen, aber ich guck auch immer rein um zu sehen wer gemeutert wurde.

versteh mich jetzt nicht falsch, aber aus dieser ausage kann man rein theoretisch auch herauslesen, dass du deinen kollegen wiesel opferst. ;) grundsätzlich finde ich es aber gut dass du beobachtest, nur ist es etwas unsinnig sich da so drauf zu stürzen mMn.

und ich muss jetzt lernen! :p

Also ... noch mal ... *schmunzel* Ich habe mich nicht darauf gestürzt. Weiß auch nicht, warum das grad so gesehen wird. Ich habe nur geschaut, ob mir überhaupt etwas auffällt, wo man sagen könnte: Hm ... KÖNNTE ja was heißen. Aber, wie ich schrieb: Diese Sätze können alles oder auch gar nichts bedeuten. Darum kann ich nur noch mal sagen, dass ich weg musste, nicht wusste, wann ich wieder da bin. Irgendeinen musste ich ja nehmen. Und wenn mir irgendwo irgendwas auffällt, warum nicht erwähnen? Aber stimmt schon. Wie mans macht, macht mans verkehrt:lol:
Bin auch grad am überlegen, nachher einfach irgendwen zu planken und nischt mehr zu sagen. Ist auch nicht böse gemeint. Aber weißt ... man ist neu, will sich am Spiel beteiligen und nur, weil man sich drei Sätzchen vornimmt (weil es sonst aber auch so rein gar nichts gibt), kommen dann gleich Sachen wie "Anhängen" und sowas. Könnte man auch als "draufstürzen" ansehen. Aber da kann man sich im Kreis drehen. Vielleicht verstehst du mich ja.

Soo ich wähle jetzt Missy als Kapitän und mich als Offizier. Planke schicke ich auch ein, das wird wohl den Zufall treffen, weil mir bis jetzt nichts aufgefallen ist. Und ich muss mich auch gleich fertig machen und dann los. Bis heute Abend. :hallo:

Och nö, Himmel, ne? Warum sag ich denn die ganze Zeit, dass ich noch nicht genügend Durchblick habe, um hier wirklich zu einer großen Wahrscheinlichkeit die richtige Wahl zu treffen? :(
Ich meine, Kapi wird eh wer anders, aber das wäre echt eine verschenkte Stimme. *seufz*

So ... muss nun auch leider noch bissel lernen. Nebenbei schau ich aber, wer denn heute nun auf meiner Planke landet. Wird sich dann aber nach den Wahlen entscheiden.

Ich habe erstmal extra geschrieben (und das sag ich jetzt zum 3. Mal:rolleyes:), dass man das, was ich gefunden habe, eigentlich vergessen kann. Gerade WEIL es nichts aussagt. Was du daran jetzt als "rumhacken" findest, würd ich bitte gern mal wissen. ;)
Wie du selbst sagst, war die Sache die du aufgegriffen hast vollkommen unnötig und vergessenswert und denoch erwähnst du sie. Genau das finde ich ja so seltsam dran.

Wieso nicht einfach eine Enthaltungsplanke einschicken, viele erwähnen ihre Planke am ersten Tag nicht. Aber wieso eine Sache herausholen, lang und breit treten und dann selbst für sinnlos erklären?

Für mich ergibt das irgendwie zwei Möglichkeiten, entweder du willst irgendetwas sagen um jetzt nicht als inaktiv zu gelten oder du bringst bewusst Alca und auch Wiesel ins Spiel. Dadurch hälst du Alca in der Diskussion und je mehr negative kleine Kommentare von verschiedenen Personen halt einfließen umso mehr bekommen auch alle anderen einen negativen Eindruck von der betreffenden Person.

Zu meiner Liste an Leuten, die mir gerade ins Auge stechen hat sich übrigens noch 2 weiter Personen gereiht.

Lady_S:
Die Begründung einen Spieler wie Wiesel nicht zu wählen gefällt mir nicht so wirklich. Könnte einerseits ein Versuch sein einen Matrosen nicht ins Amt wählen zu müssen (falls Lady_S meutert). Dass werde ich bezüglich alexa und Himmel (ihre beiden Amtskandiaten) in Erinnerung behalten.

Hexe:
Hexe wegen ihre lauten Enthaltungsplanke, die sie nun die letzten paar Runde statt einer stillen Planke vorzieht. Letztes Mal war sie aber Matrose und hat es auch gemacht, also will ich hier nicht vorschnell sein. Aber ihr Meinungsumschwung von Amtskandiate zur Planke ging mir ein bisschen zu schnell.

Zur Vollständigkeitshalber nocheinmal meine anderen Schützlinge, die mir ein bisschen Sorgen bereiten aufgezählt: Also die Alca/Krebschen/littleMiss/Wiesel Sache, Neha, Ghost und dann noch Hexe und Lady_S

Meine Wahl wurde nun Natti, da wie gesagt Ghost keine Option für mich wirklich war und Eos Post fand ich leider auch nicht so wirklich überzeugend (gleich alle Natti/Ghost/mich auszuschließenen, weil wir ja oft gewählt werden)

Planke wurde einer aus meiner momentanen Beobachtungsliste :) So und nun bin ich weg.

Na ja, "alle" ausschließen? Ich meinte nur, dass ihr anscheinend oft gewählt werdet und ich bin niemand, der am ersten Tag (sei es Ämter oder Planke) den anderen nachläuft, ich mach mir da lieber mein eigenes Bild. ;) Soll jetzt nicht heißen, dass ich euch für verdächtig halte, aber etwas sträubt sich in mir dagegen, dieses Mal die "offensichtlichen" Kandidaten zu wählen.

Da ich soeben erfahren habe, dass wir gleich spontan Besuch bekommen, muss ich meine Planke leider schon jetzt einschicken ohne die Wahlen abzuwarten.

Es trifft Estrella. Interpretiert da aber bitte nicht zu viel hinein, denn das Ganze ist eine typische Bauchgefühlgeschichte.

Bis irgendwann später heute Abend dann.

17:54

Also ... noch mal ... *schmunzel* Ich habe mich nicht darauf gestürzt. Weiß auch nicht, warum das grad so gesehen wird. Ich habe nur geschaut, ob mir überhaupt etwas auffällt, wo man sagen könnte: Hm ... KÖNNTE ja was heißen. Aber, wie ich schrieb: Diese Sätze können alles oder auch gar nichts bedeuten. Darum kann ich nur noch mal sagen, dass ich weg musste, nicht wusste, wann ich wieder da bin. Irgendeinen musste ich ja nehmen. Und wenn mir irgendwo irgendwas auffällt, warum nicht erwähnen? Aber stimmt schon. Wie mans macht, macht mans verkehrt:lol:
Bin auch grad am überlegen, nachher einfach irgendwen zu planken und nischt mehr zu sagen. Ist auch nicht böse gemeint. Aber weißt ... man ist neu, will sich am Spiel beteiligen und nur, weil man sich drei Sätzchen vornimmt (weil es sonst aber auch so rein gar nichts gibt), kommen dann gleich Sachen wie "Anhängen" und sowas. Könnte man auch als "draufstürzen" ansehen. Aber da kann man sich im Kreis drehen. Vielleicht verstehst du mich ja.
ich kann dich natürlich auch verstehen und finde es wie gesagt gut, dass du dich so miteinbringst und beobachtest. :) am ersten tag hängt man sich (eigentlich jeder von uns) an kleinigkeiten auf und ich wollte dir mit meinem post nur mal demonstrieren wie leicht man in ein paar worte was interpretieren kann, was eventuell gar nicht stimmt. nur nicht den mut verlieren, mich will manchmal auch niemand verstehen. ;)

irgendwie irritiert es mich gerade, dass estrella genau so wie ich wählt. vielleicht kannst du das nochmal genauer begründen?

So.
Derzeit würden die Wahlen in etwa so aussehen:

Kapi:
natti (4) - Yvaine, Estrella, alexa, krebschen
kleine Hexe (1) - dieLexi
Missy (1) - Himmel
alexa (1)- Alca
Lexi (1) - natti
Himmel (2) - Lady, Missy
Nam Som (1) - Hexe
Yvaine (1) - Eo
Seme (1) - Ghost
Ghost (2) - Neha, Nam Som

Offi:
Yvaine (3) - Yvaine, Ghost, Neha
Ghost (1) - dieLexi,
Himmel (1) - Himmel
Seme (1) - Alca
natti (1) - natti
alexa (1) - Lady
Hexe (2) - Hexe, Missy
Eo (1) - Eo
Nam Som (2) - Estrella, alexa
die Lexi (2) - Nam Som, krebschen

?:
natti - alexasims, Wiesel
nam -alexasims
Seme - Wiesel

Das Fragezeichen soll heißen, dass da zwar die Namen genannt wurden, aber nicht das Amt. Ansonsten sieht es ja zur Zeit beim Kapi so leicht nach Stichwahl aus:ohoh:

Edit: Danke für deinen Post, alexa. :)

Edit2: Seme? Was versuchst du hier eigentlich grad? Warum kann es nicht einfach sein, dass ich eben nicht wie manch anderer einfach nur schreiben möchte: Ich habe den und den geplankt, aber fragt mich nicht, warum? Gefühlssache. Warum kann man hier nicht einfach sagen, wenn einem was auffällt, ob es nun DIE Begründung ist oder nicht? Muss ich grad nicht verstehen, warum du da jetzt so drauf rumreitest oder? Und genau das macht mich grad stutzig. Ich meine ... Was habe ich groß zu Alca gesagt, hm? Ich hätte sie ja nicht mal geplankt. Warum stürzt du dich jetzt also dermaßen auf diesen Post von mir?;)
Oder hast du versuchst, jemanden aus der Schusslinie zu bekommen? Denn sonst wäre so ein wie geschrieben angriffslustiges Verhalten wegen so einer Kleinigkeiten in meinen Augen nun echt nicht nötig gewesen. :rolleyes:

Edit nach alexas Erklärung: natti hätte dann gute Chancen, Kapi zu werden. Beim Offi wäre es dann Yvaine :)

Edit 4: Hoi ... Wahlen von krebschen sind drin

Zuletzt bearbeitet:
Begonnen nach Eos Post um 17:56 Uhr

Sorry, das ist ein Missverständnis!Ich meine, dass ihr gute Spieler seid, nicht, dass ihr gute Rollen habt. Ist das verständlicher? %)
Okay, das ist verständlicher :D Danke.

So, wie angekündigt wähl ich jetzt Lexi zum Offzier. Kapitän wird natti. Warum nicht Seme? Weil ich grad nicht verstehe, WO ich auf Alca rumhacke und ich auch keine Antwort auf meine Bemerkung dazu von ihr bekommen habe, obwohl ich Seme schon so einschätze, dass sie das nicht unkommentiert lässt.

Auf der Planke landet bei mir heute Himmel. Mir gefällt ihr Einschätzungspost nicht wirklich. Sie nennt einige Leute, die zu gerissen sind, aber als Matrose goldwert wären. Unter anderem auch mich, obwohl ich mich nun wirklich nicht als gerissen bezeichnen würde. Und nein, ich will nicht bescheiden klingen, das ist so. Jedenfalls wirkt es auf mich so, als wolle sie mit diesen Beteuerungen, dass es ja gute Matrosen sein könnten, von ihnen als Meuterer ablenken. Zudem wählt sie Miss als Kapitän, die doch selber sagt, dass sie keinen Durchblick hat. Letzte Runde hatten wir das Gleiche in grün, als MP Mailin partout als Kapitän wollte, obwohl diese am Duelltag nicht da war und "nein" gesagt hat.

Leider kann ich wie gesagt nicht aus den Wahlen lesen, weil ich jetzt weg muss. Lasst mir die Bude aber stehen :hallo:

Edit: Ich seh grad, dass es Miss mit Seme genau gleich geht wie mir mit Seme. Ew. Ich bleib jetzt mal bei Himmel. Das mit Seme beobacht ich mal und schau, was sie dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das? ;) Ich könnte sie auch zum Offizier wählen - aber da ich mich immer zum Offizier wähle (und täte ich es nicht würdet ihr mich sowieso sofort verdächtigen. :D), bleibt für sie nur noch das Kapitänsamt. So einfach. :D

@Nam: Na ja ... aber zumindest in dem anderen Posten dann. Hach .. auch wieder so ein alles-oder-nichts-Ding, oder was meinst du?

Ansonsten ... was krebschen bezüglich Himmel sagt, stimmt schon ... Dennoch werd ich meine Wahl so lassen. Sonst heißt es nachher wieder: "Oh, guckt mal, die hätten sich sonst gegenseitig gewählt, aber wenn Missy zurückgezogen hat, wollte sie sicher damit ablenken" Oder sowas ähnliches. :rolleyes:
Nein, wenn ich was gelernt habe, dann ist es: bleibe möglichst bei deinen Entscheidungen im Wahnsinnsspiel der Meuterei:lol:

Edit:
Eo ... noch ne Dränglerin*gg*

Waaah, Leute, ihr seid doch wahnsinnig, wehe ihr wählt mich schon wieder zum Kapitän :ohoh: Nehmt gefälligst Nam! :p

Aber ich bezweifle, dass ich den Glückstreffer von letzter Runde wiederholen kann, ich bin gerade noch absolut planlos und werde deshalb meine Planke wohl auswürfeln (Scherz) oder eher eine Enthaltungsplanke einschicken :ohoh:

Es fällt ja auf jeden Fall schonmal auf, dass LittleMiss mit Alexa und Seme so halb am Diskutieren ist. Was das nun im Bezug auf ihre Rollen heißt... Keine Ahnung. Aber ich denke, ich werde eine der drei planken, vielleicht gibt die Rolle dann etwas Aufschluss über die Rolle des jeweils anderen. Aber bitte interpretiert da dann nicht so viel rein, ich hab absolut noch keine Ahnung.

So, bevor nachher irgendwer fragt ... Ich bin grad halbwegs durch, Seme zu planken. Ich finde ihre Anschuldigungen grad ziemlich heftig für solche Kleinigkeiten.

Sollte das für irgendjemanden grad unverständlich sein, dass ich sie nehme und nicht Wiesel, wie ich vorhin schrieb, gern hier noch mal:
Wiesel war eine Notlösung, für den Fall, dass ich hier nichts mehr mitbekomme und demnach niemanden finde, der mir so wirklich auffällt. Was nun aber grad bei Seme der Fall ist. Ich weiß nicht ... wenn ich sie sonst spielen sehe, ist sie mMn nie gleich so auf den Sprung wie in diesem Fall. Desweiteren habe ich derzeit nichts,was wirklich gegen irgendwen hier sprechen würde.

Daher voraussichtliche Planke: Seme.

Mir sind auch bei ein paar Leuten,einige Dinge aufgefallen.
Bei Alca, dass sie alexa als Kapi wählt,obwohl sie erst einmal mit ihr gespielt hat ,sie aber glaubt gut als Meuterer erkennen zu können, da es ihr damals gelang,bei NamSom macht sie die gleiche Aussage,diese kommt aber aufgrund dieser Tatsache für ein Amt nicht in Frage%)(nachzulesen in Post 131)
Dann eben diese Geschichte um die WieselPlanke bei Little Miss,die sie ja jetzt wieder zurücknimmt.
natti nimmt von den vielen Kandidaten ,die sie in der Auswahl hat für ein Amt,denjenigen mit dieLexi ,die mal von Eo abgesehen als letzte was schrieb.Sie wollte ihre Wahl ja davon abhängig machen, wieviel die einzelnen Leute so schreiben, da waren aber einige, die mehr gepostet haben, aber vielleicht gefierl ihr ja Lexis Beitrag am besten.:)
Bei Lady fällt mir in ihrer Liste auch ein Widerspruch auf, Nam kommt für sie in Frage , Little Miss nicht, obwohl sie beide eigentlich gleich einstuft(Post182).

@ Nam: Na ja, die Sache ist halt die, dass Seme immer in Verbindung genannt wird - immer heißt es Seme, nattsi und Ghost. Und das ist mir nicht ganz so geheuer, ich find nicht dass die bessere oder schlechtere Kandidaten abgeben würden als andere. Und ich sagte ja, dass sich mein Bauch dagegen sträubt, jemanden der drei zu wählen - da dann doch besser Yvaine, der ich das auch vollkommen zutraue.

Leute bei uns donnert es. :ohoh: Wenn es blitzt, werde ich den PC wohl aus machen müssen. Also wenn ich nicht planke, wisst ihr den Grund! :argh:

Heute versammelte man sich zum ersten Mal geschlossen auf dem Marktplatz von Wolke 327, um einen Kapitän und einen Offizier, also zwei anführende Ämter zu ermitteln. Der Einfachheit halber sollte per Handzeichen abgestimmt werden – Keiner hatte Lust, zettel oder ähnliches zurecht zu schneiden, wenn das Ergebnis ohnehin später veröffentlicht werden sollte. Himmel wurde zum Stimmen zählen auserkoren, und dann ging es auch schon los… Zunächst sah es nach Stichwahlen aus, doch man konnte sich letztendlich einigen, worüber nicht nur Himmel froh war:

Kapitän
1 x Yvaine [Eowyn]
2 x Ghostwriter [Nehalennia, Nam Som]
2 x Seme [Ghostwriter, Wiesel]
1 x dieLexi [natt i nord]
2 x Himmel [Lady-Sunshine, LittleMiss]
1 x alexasims [Alca]
1 x kleine Hexe [dieLexi]
1 x LittleMiss [Himmel]
5 x natt i nord [alexasims, Seme, Yvaine, Estrella, krebschen]
1 x Nam Som [kleine Hexe]

Offizier
1 x Eowyn [Eowyn]
3 x Yvaine [Nehalennia, Ghostwriter, Yvaine]
2 x natt i nord [natt i nord, Wiesel]
1 x alexasims [Lady-Sunshine]
2 x Seme [Alca, Seme]
1 x Ghostwriter [dieLexi]
1 x Himmel [Himmel]
2 x Nam Som [alexasims, Estrella]
2 x kleine Hexe [kleine Hexe, LittleMiss]
2 x dieLexi [Nam Som, krebschen]

Herzlichen Glückwunsch an natti und Yvaine!

Planke bitte bis 19.30 Uhr.

[Hannii]

Mir sind auch bei ein paar Leuten,einige Dinge aufgefallen.
Bei Alca, dass sie alexa als Kapi wählt,obwohl sie erst einmal mit ihr gespielt hat ,sie aber glaubt gut als Meuterer erkennen zu können, da es ihr damals gelang,bei NamSom macht sie die gleiche Aussage,diese kommt aber aufgrund dieser Tatsache für ein Amt nicht in Frage%)(nachzulesen in Post 131)
So, ganz kurz nur, bin gerade am kochen:
Bei Nam hab ich dazu geschrieben, dass ich nicht genau weiß, ob es in der Runde eher Wunschdenken war, weil ich so früh auf Paarsieg gespielt habe und dann natürlich gehofft hab, dass das richtig ist.
Deshalb ist es schwer für mich, nachzuvollziehen, ob ich sie wirklich einfach gut erkannt habe oder es einfach nur total gehofft habe.

Alexa dagegen hab ich extrem leicht erkannt und ich hatte keinen besonderen Bezug zu ihr wie zu meiner Partnerin Nam ;)

Dann eben diese Geschichte um die WieselPlanke bei Little Miss,die sie ja jetzt wieder zurücknimmt.

Ich glaube langsam, man will mich nicht verstehen:lol: Ich halte künftig einfach meine Klappe.

Übrigens: Wenn das mit Seme und Alca wirklich stimmen würde, gell? Dann würde auch folgendes passen: Seme wird von Alca zum Kapitän gewählt. Alca begründet ihre Wahl damit, dass vom Rest ihrer (?) Kandidaten nicht so wirklich viel hinsichtlich der Schreibgeschichte kam. Ich hab mal geschaut. Von Seme kam jetzt aber auch nicht so arg viel. Im Gegenteil ist sie sogar derzeit eine mit den wenigeren Posts. Find ich jetzt auch nicht unbedingt so schlüssig. Aber vielleicht kommt dazu ja noch was von Alca. Wäre jedenfalls schön.:)

Edit: Glückwunsch an natti und Yvaine. Was ich davon halten soll, überleg ich mir noch

Zuletzt bearbeitet:
Täusch ich mich oder haben wir damit exakt dieselbe Kombination im Amt wie letzte Runde? Da war doch auch Yvaine Offi, oder nicht? :D

Aber ich bedanke mich auf jeden Fall mal herzlich für euer Vertrauen, ich gebe mein Bestes...
...und fange direkt damit an, dass ich keine Ahnung für die Planke habe. Ich pick mir dann nachher glaub einfach jemanden heraus, bei dem ich spontan das schlechteste Bauchgefühl habe, was besseres kann ich nicht machen.

Ja, mir auch, Nam. :ohoh:

Glückwunsch euch beiden! Hoffentlich können wir euch trauen. :D

+Wahl analysier+

glückwunsch an yvaine und natti. :)
ich habe gerade irgendwie bei estrella ein schlechtes gefühl, wegen ihrer gleichen wahlen, außerdem verwirrt mich neha gerade etwas, kann aber nicht genau sagen wieso. :ohoh:
aus den wahlen kann ich aber sonst nicht wirklich viel lesen.

So LittleMiss, für dich extra nachgezählt:

In Frage kamen für mich
natti II
Seme III
Himmel IIII
Alexa IIIIII
Yvaine III

(Die Striche sind die Anzahl der Posts seit der Nacht bis zum Abschicken meiner Wahl).
Damit liegt Alexa ganz klar vorne, danach kommt eig Himmel und Yvaine und Seme liegen gleich auf.
Allerdings kamen zB zwei Posts von Himmel nur bezüglich dem Bindestrich von Lady-Sunshine und einer Erklärung zu Krebschen und guter Spieler. Im Endeffekt also rechts inhaltslos, weswegen ich solche Posts eigentlich nicht wirklich mitzähle, weil man sich mit sowas auch nicht gerade verrät.
Und Semes Posts erschienen mir im Endeffekt einfach hilfreicher, da sie auch mehr zu den Spielern geschrieben hat und Yvaine nur ihre Wahleinschätzung bekannt gegeben hat bzw wen sie gewählt hat. Alexa hat sich auch zu den Leuten selbst geäußert, zB zu dir selbst und deinen Verdächtigungen.

Und wenn man mehr zu den Spielern selbst schreibt, läuft man auch eher gefahr, sich zu verplappern (das, was dahinter steckt, wenn ich meine, dass ich lieber Leute mit vielen Postings wähle. Damit meine ich auch inhaltsvolle Posts und nicht nur Geschwafel) ;) Und deshalb hab ich sie gewählt

Glückwunsch auch von mir an die beiden Gewählten!
Bin sehr zufrieden ,natti war ja als Kapitän auch in meiner engeren Wahl.Ich seh grad, dass Ghost auch Yvaine gewählt hat als Offizier, da werden jetzt dann wieder ein paar bemerken, dass ich Ghost wiederum zum Kapitän gewählt hab und ein nettes Dreieck konstruieren.Und Ghost hat Seme gewählt, die ich auch in der engeren Wahl hatte.:lol:
Mein Plankenkandidat wird wohl Alca werden.

Edit:Sorry hatte erst einen anderen Namen statt Alca hier stehen, bin in meiner Notizliste verrutscht.

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt gerade auf dass hexe zwar viel und lange posts schreibt, ich sie dadurch aber überhaupt nicht einschätzen kann und mich auch irgendwie von ihren beiträgen erschlagen fühle. ich schwanke gerade zwischen estrella, neha und hexe. ><

Mein Plankenkandidat wird wohl alexasims Alca werden.

Weil?
Edit: Ok, Alca und nicht Alexa. Frage bleibt aber trotzdem bestehen.

Ich hab jetzt für LittleMiss abgeschickt und zwar, weil sie in den laufenden Diskussionen (mit Seme, Alexa) gerade irgendwie die Schlüsselrolle spielt. Ich verdächtige sie deshalb jetzt nicht gleich, aber ich denke mir, dass ihre Rolle da einen guten Aufschluss über die Rollen der beiden anderen geben könnte. Und da ich gerade keine bessere Idee habe, werde ich das jetzt einfach mal dabei belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch auch von mir an die beiden Gewählten!
Bin sehr zufrieden ,natti war ja als Kapitän auch in meiner engeren Wahl.Ich seh grad, dass Ghost auch Yvaine gewählt hat als Offizier, da werden jetzt dann wieder ein paar bemerken, dass ich Ghost wiederum zum Kapitän gewählt hab und ein nettes Dreieck konstruieren.Und Ghost hat Seme gewählt, die ich auch in der engeren Wahl hatte.:lol:
Mein Plankenkandidat wird wohl Alca werden.

Edit:Sorry hatte erst einen anderen Namen statt Alca hier stehen, bin in meiner Notizliste verrutscht.

Dann frag ich auch nochmal nach: Weil?
Deine Frage zu Nam und Alexa hab ich dir beantwortet, meine Wahlen auch gerade recht genau durch LittleMiss erläutert

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten