Margaret
Member
So, ich bin wieder zurück... Gehe alles durch und antworte auf das, was mir interessant erscheint.
@Nam
Danke für die Erklärung. Das klingt plausibel. Ja, meine Analyse hat mir viel gebracht
.
Und es war nicht gegen dich, es war die allgemeine Frustration.
@natti
Interessant.
Gleich haben wir zusammen das Vergnügen. Ich lege mich ja in dieser Runde mit allen an *seufz*
Ghost fiel mit dieser Bemerkung ein, aber er hat weder was unterstellt noch sonst was- es klang als ein Scherz.
Du könntest ja nicht wissen, dass es beide Matrosen sind, und dass dir in jeder Konstellation ein Strick gedreht wird!
Du könntest ruhig planken, auf dass sich einer als Meuterer entpuppt. Viele anderen hatten auch nicht viel Ahnung, die erste Planke halt. Übrigens dreht man ihnen gerade keinen Strick. Diese Aussage finde ich so was von auffällig...
@Nam
Danke für die Erklärung. Das klingt plausibel. Ja, meine Analyse hat mir viel gebracht

Und es war nicht gegen dich, es war die allgemeine Frustration.
@natti
Interessant.
Gleich haben wir zusammen das Vergnügen. Ich lege mich ja in dieser Runde mit allen an *seufz*
WO siehst du bitte die Unterstellung, dass Wiesel meutert?Das macht mich allerdings jetzt richtig stutzig und lässt Ghosti in meiner Skala n bissl Richtung Meuterer rutschen. Wiesel möchte zufällig gleich wählen und soll laut Ghost deshalb dann auch direkt nochmal meutern? Ist das nicht n bissl arg weit hergeholt?
Ghost fiel mit dieser Bemerkung ein, aber er hat weder was unterstellt noch sonst was- es klang als ein Scherz.
natti! Und das war etwa der Grund, warum du dich enthalten hast?Leute, mal ganz ehrlich. Ihr hättet mir doch daraus in jeder Konstellation einen Strick gedreht. Hätte ich wieder Wiesel geplankt wäre das verdächtig gewesen, weil ich die Chance genutzt hätte, nen Matrosen loszuwerden. Hätte ich Mailin geplankt, wäre es richtig verdächtig gewesen, weil ich ja umgeschenkt wäre und außerdem die Geistliche geplankt hätte. Und gar nicht wählen war auch falsch?
Du könntest ja nicht wissen, dass es beide Matrosen sind, und dass dir in jeder Konstellation ein Strick gedreht wird!
Du könntest ruhig planken, auf dass sich einer als Meuterer entpuppt. Viele anderen hatten auch nicht viel Ahnung, die erste Planke halt. Übrigens dreht man ihnen gerade keinen Strick. Diese Aussage finde ich so was von auffällig...
Sag mal, liest du meine Posts überhaupt? Ich habe heute den halben Tag versucht, alles zu erklären. Übrigens war es Lotus, nicht Himmel. Und mein Schreibstil ist mein Schreibstil. Dabei bleibt's. Dämlich kann man das halten, von mir aus- was hätte mich übrigens als einen Meuterer davon abgehalten, Lima zu sagen, sie hätte sie geirrt, ich wollte nur die dichterische Freiheit ausnutzen?Anders sieht's dagegen grad bei Margaret aus. Ich kann's nicht wirklich plausibel begründen, aber ihr Bauchgefühl sagt mir bei ihr nichts gutes. Irgendwer, ich glaube Lima war es, hatte das mit den ganzen Andeutungen ja schon angesprochen. Und wie sie auch sagte, das würde nur dann Sinn machen, wenn Margaret auch meutert – als Matrose jetzt solche Andeutungen zu machen wäre ja selten dämlich. Natürlich kann die Sache, was Himmel glaube ich schon angesprochen hat – dass Margaret sich opfern wollte, um dem echten Geistlichen länger freie Bahn zu ermöglichen – auch sein, aber dazu passt nicht, dass der Schreibstil nach Mailins Tod gradweg so weiterging. Ich meine, den Smutje und den Amor gibt’s ja noch... Deshalb bin ich gerade nicht so glücklich, dass Margaret unser Kapitän ist.
Ich verstehe, dass ich jetzt unbedingt in Verdacht soll. So eine tolle Möglichkeit, das habe ich erwartet. Aber wie ich schon gesagt habe- ich will dann gute Erklärungen von allen, und ich will, dass man meine Posts auch liest, wenn man mich plankt.
@Yvaine
Freut mich, dass ich dich unterhalten könnte *müdes Lächeln*
Ich weiß, das ist gerade zum Schießen, was hier abgeht. Und du kannst gerne noch teilnehmen.
Wenn es fertig ist, reden wir noch wegen der neuen Meuterei, ok?
@Lexi
Die Zweite also. Kommt bloß her
Zu dem letzten erst. Hallo, nachts wird eh ein Matrose gemeutert. Lieber ein einfacher als sonst. Und eine Matrosenplanke ist ein verlorener Matrose statt einem Meuterer. Zudem besteht hier kein sicherer Nachwuchs für das Duell. Ich vermute zwar gutes in ein Paar Leuten, aber eine Garantie habe ich nicht.Und genau das kauf ich dir alles nicht ab, sorry. Ein Matrose, der sich als Geistlicher ausgibt, läuft immer Gefahr, dass die echte Geistliche sich meldet.
Als echte Geistliche muss man dann ja schließlich befürchten, dass die andere Person meutert und (so wie kicker) von Anfang an plant Hinweise zu platzieren, um später eine deutlich stärkere Argumentationsbasis zu haben, wieso das echte Geistliche nicht wirklich geisteln kann.
Für einen Matrosen ist es viel zu riskant dass man auf diese Weise das echte Geistliche den Meuterern auf einem Silbertablett präsentiert.
Außerdem ist es irgendwo ein Widerspruch, wenn deine Rolle so unwichtig ist, dass du ruhig gemeutert werden darfst, sie zugleich aber so wichtig ist, dass du nicht geplankt werden darfst.
Und jetzt kommt ihr her mit "planken wir Margaret"... Warum? "Schlechtes Gefühl"? Bitte was besseres.
Der Rest siehe natti. Es würde für mich als Meuterer keinen Sinn machen, die ganze Story Lima überhaupt zu erzählen. Und ich bin ja nicht aufgestanden und gesagt "ich bin das Geistliche". Ich habe ein Paar interessanten Phrasen eingestreut, die die Meuterer provozieren sollten, nach dem rechten zu schauen. Haltet davon, was ihr wollt.
Umgekehrt finde ich deine Argumente nicht glaubwürdig. Und im Übrigen, falls du (oder andere) meuterst, ist schon klar, ihr dann blöd steht und ich euch für's Duell empfehle? Sorry, ich habe gerade keinen Nerv und sage alles direkt.
Ich bin mal gespannt, welche Rolle du meinst ^^Die Andeutungen, welche ganz spezielle Rolle Margaret sich jetzt ausgesucht hat, hab ich schon verstanden. Ich hab nur (noch) nicht verstanden, wieso es diesmal nicht geschauspielert sein soll.
@Himmel
Oh Mann, Himmel... Mach mich nicht auch noch irre.Ich werde wohl auch Margaret planken, aber schick noch nicht ab.
@Schattenkatze
Blöde Idee. Siehe alles in diesem Post oben.
@Nehalennia
Du verstehst (vielleicht) meinen Schluss, aber du bleibst bei Ghost? Riskant.Ich kann deine Aussage schon deuten,aber ich denke ich bleibe bei Ghost.Irgendwie habe ich gerade ein Deja vu.
@Miss
Entschuldigung war für den langen Beitrag, gleich wo du meintest "schreibt nicht viel".
Noch was. Nach guter Überlegung komme ich zum Schluss, dass Yvaine am besten vergiftet werden sollte. (Ich hoffe, es ist dramatisch genug für dich^^.) Duell schön und gut, jedoch droht dem Smutje auch Gefahr, von den Meuterern oder einer unglücklichen Planke. So wäre er eine Giftration schon los. Er soll selbst entscheiden, wenn Yvaine jedoch morgen noch lebt, gehört sie 100% ins Duell.