Meuterei im Ronacher

So, ich bin wieder zurück... Gehe alles durch und antworte auf das, was mir interessant erscheint.

@Nam
Danke für die Erklärung. Das klingt plausibel. Ja, meine Analyse hat mir viel gebracht :what:.
Und es war nicht gegen dich, es war die allgemeine Frustration.

@natti
Interessant.
Gleich haben wir zusammen das Vergnügen. Ich lege mich ja in dieser Runde mit allen an *seufz*
Das macht mich allerdings jetzt richtig stutzig und lässt Ghosti in meiner Skala n bissl Richtung Meuterer rutschen. Wiesel möchte zufällig gleich wählen und soll laut Ghost deshalb dann auch direkt nochmal meutern? Ist das nicht n bissl arg weit hergeholt?
WO siehst du bitte die Unterstellung, dass Wiesel meutert?
Ghost fiel mit dieser Bemerkung ein, aber er hat weder was unterstellt noch sonst was- es klang als ein Scherz.
Leute, mal ganz ehrlich. Ihr hättet mir doch daraus in jeder Konstellation einen Strick gedreht. Hätte ich wieder Wiesel geplankt wäre das verdächtig gewesen, weil ich die Chance genutzt hätte, nen Matrosen loszuwerden. Hätte ich Mailin geplankt, wäre es richtig verdächtig gewesen, weil ich ja umgeschenkt wäre und außerdem die Geistliche geplankt hätte. Und gar nicht wählen war auch falsch?
natti! Und das war etwa der Grund, warum du dich enthalten hast?
Du könntest ja nicht wissen, dass es beide Matrosen sind, und dass dir in jeder Konstellation ein Strick gedreht wird!
Du könntest ruhig planken, auf dass sich einer als Meuterer entpuppt. Viele anderen hatten auch nicht viel Ahnung, die erste Planke halt. Übrigens dreht man ihnen gerade keinen Strick. Diese Aussage finde ich so was von auffällig...

Anders sieht's dagegen grad bei Margaret aus. Ich kann's nicht wirklich plausibel begründen, aber ihr Bauchgefühl sagt mir bei ihr nichts gutes. Irgendwer, ich glaube Lima war es, hatte das mit den ganzen Andeutungen ja schon angesprochen. Und wie sie auch sagte, das würde nur dann Sinn machen, wenn Margaret auch meutert – als Matrose jetzt solche Andeutungen zu machen wäre ja selten dämlich. Natürlich kann die Sache, was Himmel glaube ich schon angesprochen hat – dass Margaret sich opfern wollte, um dem echten Geistlichen länger freie Bahn zu ermöglichen – auch sein, aber dazu passt nicht, dass der Schreibstil nach Mailins Tod gradweg so weiterging. Ich meine, den Smutje und den Amor gibt’s ja noch... Deshalb bin ich gerade nicht so glücklich, dass Margaret unser Kapitän ist.
Sag mal, liest du meine Posts überhaupt? Ich habe heute den halben Tag versucht, alles zu erklären. Übrigens war es Lotus, nicht Himmel. Und mein Schreibstil ist mein Schreibstil. Dabei bleibt's. Dämlich kann man das halten, von mir aus- was hätte mich übrigens als einen Meuterer davon abgehalten, Lima zu sagen, sie hätte sie geirrt, ich wollte nur die dichterische Freiheit ausnutzen?
Ich verstehe, dass ich jetzt unbedingt in Verdacht soll. So eine tolle Möglichkeit, das habe ich erwartet. Aber wie ich schon gesagt habe- ich will dann gute Erklärungen von allen, und ich will, dass man meine Posts auch liest, wenn man mich plankt.

@Yvaine
Freut mich, dass ich dich unterhalten könnte *müdes Lächeln*
Ich weiß, das ist gerade zum Schießen, was hier abgeht. Und du kannst gerne noch teilnehmen.
Wenn es fertig ist, reden wir noch wegen der neuen Meuterei, ok?

@Lexi
Die Zweite also. Kommt bloß her :lol:
Und genau das kauf ich dir alles nicht ab, sorry. Ein Matrose, der sich als Geistlicher ausgibt, läuft immer Gefahr, dass die echte Geistliche sich meldet.
Als echte Geistliche muss man dann ja schließlich befürchten, dass die andere Person meutert und (so wie kicker) von Anfang an plant Hinweise zu platzieren, um später eine deutlich stärkere Argumentationsbasis zu haben, wieso das echte Geistliche nicht wirklich geisteln kann.
Für einen Matrosen ist es viel zu riskant dass man auf diese Weise das echte Geistliche den Meuterern auf einem Silbertablett präsentiert.
Außerdem ist es irgendwo ein Widerspruch, wenn deine Rolle so unwichtig ist, dass du ruhig gemeutert werden darfst, sie zugleich aber so wichtig ist, dass du nicht geplankt werden darfst.
Zu dem letzten erst. Hallo, nachts wird eh ein Matrose gemeutert. Lieber ein einfacher als sonst. Und eine Matrosenplanke ist ein verlorener Matrose statt einem Meuterer. Zudem besteht hier kein sicherer Nachwuchs für das Duell. Ich vermute zwar gutes in ein Paar Leuten, aber eine Garantie habe ich nicht.

Und jetzt kommt ihr her mit "planken wir Margaret"... Warum? "Schlechtes Gefühl"? Bitte was besseres.

Der Rest siehe natti. Es würde für mich als Meuterer keinen Sinn machen, die ganze Story Lima überhaupt zu erzählen. Und ich bin ja nicht aufgestanden und gesagt "ich bin das Geistliche". Ich habe ein Paar interessanten Phrasen eingestreut, die die Meuterer provozieren sollten, nach dem rechten zu schauen. Haltet davon, was ihr wollt.

Umgekehrt finde ich deine Argumente nicht glaubwürdig. Und im Übrigen, falls du (oder andere) meuterst, ist schon klar, ihr dann blöd steht und ich euch für's Duell empfehle? Sorry, ich habe gerade keinen Nerv und sage alles direkt.

Die Andeutungen, welche ganz spezielle Rolle Margaret sich jetzt ausgesucht hat, hab ich schon verstanden. Ich hab nur (noch) nicht verstanden, wieso es diesmal nicht geschauspielert sein soll.
Ich bin mal gespannt, welche Rolle du meinst ^^

@Himmel
Ich werde wohl auch Margaret planken, aber schick noch nicht ab.
Oh Mann, Himmel... Mach mich nicht auch noch irre.

@Schattenkatze
Blöde Idee. Siehe alles in diesem Post oben.

@Nehalennia
Ich kann deine Aussage schon deuten,aber ich denke ich bleibe bei Ghost.Irgendwie habe ich gerade ein Deja vu.
Du verstehst (vielleicht) meinen Schluss, aber du bleibst bei Ghost? Riskant.

@Miss
Entschuldigung war für den langen Beitrag, gleich wo du meintest "schreibt nicht viel".

Noch was. Nach guter Überlegung komme ich zum Schluss, dass Yvaine am besten vergiftet werden sollte. (Ich hoffe, es ist dramatisch genug für dich^^.) Duell schön und gut, jedoch droht dem Smutje auch Gefahr, von den Meuterern oder einer unglücklichen Planke. So wäre er eine Giftration schon los. Er soll selbst entscheiden, wenn Yvaine jedoch morgen noch lebt, gehört sie 100% ins Duell.

ich musste gerade noch was für muttertag besorgen. jetzt bin ich aber wieder da.
Das mag ja auch recht naiv sein, aber wer Margarets Spielweise kennt, der kann doch verstehen, wieso sie so viel Aufsehen zu erwecken versucht. Allein das schließ für mich aus, dass sie meutert. Natürlich war sie auch in Spielen in denen sie gemeutert hat, recht present (eigentlich kennt man sie ja garnicht anders %) ), aber trotzdem war sie dann immer zurückhaltender als, wenn sie die Rolle eines Matrosen hat. Denn diese spielte sie immer sehr offensichtlich... und das scheint in dieser Runde wohl einige abzuschrecken misstrauisch zu machen... :rolleyes:
ich habe mit margaret wirklich noch nicht oft gespielt und da hat sie gemeutert, deswegen weiß ich nicht wie sie sich als matrose benimmt. ;)

das dazu und jetzt muss ich nachlesen.

WO siehst du bitte die Unterstellung, dass Wiesel meutert?
Ghost fiel mit dieser Bemerkung ein, aber er hat weder was unterstellt noch sonst was- es klang als ein Scherz.
Für mich klang es ziemlich nach 'Leute, guckt mal - dieselben Kandidaten wie letztes mal, und da hat er gemeutert!' - Scherz hin oder her, ich fand nicht, dass es nach nem Scherz klang :ohoh:

natti! Und das war etwa der Grund, warum du dich enthalten hast?
Du könntest ja nicht wissen, dass es beide Matrosen sind, und dass dir in jeder Konstellation ein Strick gedreht wird!
Du könntest ruhig planken, auf dass sich einer als Meuterer entpuppt. Viele anderen hatten auch nicht viel Ahnung, die erste Planke halt. Übrigens dreht man ihnen gerade keinen Strick. Diese Aussage finde ich so was von auffällig...
Natürlich wusste ich das da noch nicht, aber ich habe es vermutet. Aber ich wusste, dass mich meine Enthaltung verdächtig machen würde - genauso aber, wie ich mir sicher war, dass jeder so oder so auf mir rumgehackt hätte, egal wen ich geplankt hätte. Ich kenn euch doch :D Es versteifen sich einfach gerade so viele darauf, dass es erfahrene Meuterer sein müssen, dass mich das absolut nicht gewundert hätte.

Sag mal, liest du meine Posts überhaupt? Ich habe heute den halben Tag versucht, alles zu erklären. Übrigens war es Lotus, nicht Himmel. Und mein Schreibstil ist mein Schreibstil. Dabei bleibt's. Dämlich kann man das halten, von mir aus- was hätte mich übrigens als einen Meuterer davon abgehalten, Lima zu sagen, sie hätte sie geirrt, ich wollte nur die dichterische Freiheit ausnutzen?
Keine Angst, ich lese deine Posts. Sonst wäre mir das ja nicht aufgefallen und mein Bauchgefühl nicht ins negative geflutscht ;) Dann war es eben Lotus, aber die Grundaussage bleibt dieselbe. Ich weiß nicht, was dich davon abgehalten hat, aber auf jeden Fall hastes nicht gemacht - und mir gefällt das nicht ;) Für mich kommt es einfach nach wie vor weiterhin so rüber, als wölltest du ums Verrecken allen klar machen, dass du wichtig bist. Und dahinter sehe ich aktuell einfach überhaupt keinen Sinn, wärst du Matrose bzw. wirklich eine Sonderrolle.

Und deshalb werde ich dich planken, denn du gefällst mir nicht. Mich würde aber nach wie vor mal interessieren, wieso Ghost Margaret jetzt so verteidigt, darauf hat er mir noch nicht geantwortet.

Hmm... okay... Margaret.. hab mir deinen Post eben jetzt auch nochmal durchgelesen. Hab auch ne Vermutung welche Rolle du zu spielen versuchst. Ich weiß nicht, soll ich es aussprechen? Keine Ahnung. Aber was ich jetzt nicht versteh, echt nicht, wieso meinst du Ghost zu planken wäre riskant. Ist es nicht (ausser bei Yvaine, die erwiesen meutert) riskant den oder diejenige zu planken? Könnte ja in jedem Fall auch einen Matrosen treffen. Denkst du bei Ghost an eine Sonderrolle? Und wenn ja, wieso? Geisteln tust ja net. Vllt steh ich auch grad nur total aufm Schlauch

edit: mir geht grad die ganze Zeit Amor und das Paar im Kopf rum..

@natti
Interessant.
Gleich haben wir zusammen das Vergnügen. Ich lege mich ja in dieser Runde mit allen an *seufz*
Nö mit mir hast dich noch nicht angelegt aber ich hab darauf auch nicht wirklich lust ich verdächtige dich ja auch nicht. Ich könnt im Moment eher in Besen beissen.

Noch was. Nach guter Überlegung komme ich zum Schluss, dass Yvaine am besten vergiftet werden sollte. (Ich hoffe, es ist dramatisch genug für dich^^.) Duell schön und gut, jedoch droht dem Smutje auch Gefahr, von den Meuterern oder einer unglücklichen Planke. So wäre er eine Giftration schon los. Er soll selbst entscheiden, wenn Yvaine jedoch morgen noch lebt, gehört sie 100% ins Duell.
Leute, ich sags gern nochmal ich halte es für keine gute Idee Margaret heute zum planken, wie gesagt ich halte sie eher für matrosig, Bauchgefühl sagt auch nichts anderes.Ich könnt mich zwar auch täuschen aber mal ehrlich so wie Margaret im moment schreibt wäre es für sie reichlich blöd als Meuterer sich so ins Rampenlicht zu bringen.

Weiterhin wäre es keine gute Idee weil ich nicht davon ausgehe die nächste Nacht zu überleben und wenn ihr Margaret heute plankt dürft ihr morgen 2 Ämter dann wählen und da finde ich die Chance sehr hoch das ihr ein Meuterer in die Ämter wählt. Und ganz ehrlich das trau ich euch allen durchaus zu :lol:

Aber nungut ich will euch ganz bestimmt nicht dazu überreden wie ihr zu wählen habt aber vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken. Zumal ich so ein bisschen das Gefühl habe das Yvaine wohlmöglich dann doch ins Duell muss. ;)

Hexe darf ich dich fragen, was an mir so verdächtiger als an anderen ist, damit du mich planken willst? :)

edit: mir geht grad die ganze Zeit Amor und das Paar im Kopf rum..

Glaubst du, Margaret und Ghost bilden das Paar? Mh, ich bin mir da nicht so sicher... Ich glaube, Ghost würde sich da nicht ganz so in Vordergrund bringen und sie so offensichtlich verteidigen, gerade, wenn es stimmt was die beiden sagen und sie wirklich beide gut sind. Das wäre dann doch ein gefundenes Fressen für die Meuterer. Nee, also ich glaube das nicht.

So hier findet ihr dann alexa und natti.

Hach ... das schaff ich doch wieder nicht bis zur Planke ...

@Margaret: Ach das meintest! Kein Thema:)

Edit: Sollte ich es nicht schaffen, wären derzeit alexa und Schattenkatze für mich Kandidaten für die heutige Planke.

Hexe darf ich dich fragen, was an mir so verdächtiger als an anderen ist, damit du mich planken willst? :)
*seufz* Ich verweise auf den Post von LittleMiss .. unabhängig von ihrer Meinung seh ich das im etwa genauso. Und ich hatte das auch schon vorher irgendwo geschrieben. Und ja ich hab deine Erklärung dazu gelesen ;)

Für mich klang es ziemlich nach 'Leute, guckt mal - dieselben Kandidaten wie letztes mal, und da hat er gemeutert!' - Scherz hin oder her, ich fand nicht, dass es nach nem Scherz klang :ohoh:
natti, genau wegen solchen Haarspaltereien bekommen wir uns doch immer an die Köpfe. Ich meinte mit ...
Ghostwriter schrieb:
Ist doch der selbe Wiesel wie letzte Runde....
... dass Wiesel genau die gleiche Spielweise an den Tag legt, bzw. mit seiner Spielweise auf die gleichen Schlüsse kommt, wie in der letzten Runde. Ich meinte damit nicht, dass er die gleiche Rolle hat, wie letzte Runde. Denn wie ich schon gesagt habe, auch als Matrose spielt Wiesel immer wieder auf die gleiche Art und Weise. Mehr wollte ich damit garnicht ausdrücken.
natt i nord schrieb:
Mich würde aber nach wie vor mal interessieren, wieso Ghost Margaret jetzt so verteidigt, darauf hat er mir noch nicht geantwortet.
Spätestens dann, wenn Margaret über die Planke wandert hast du deine Antwort vor Augen. Würde ich noch mehr sagen, als es eh schon passiert ist, dann könnte ich den Meuterern genauso gut das Kommando geben Margaret zu meutern... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt nicht mal mehr anderthalb Stunden Zeit und ich hab erst 8 Wahlen :scream: Bissl zackig, ich muss noch die Geschichte schreiben :D

[krebs]

Gut, da ist noch Nik. Ok, ich antworte gleich auch. Mich wundert es jetzt eigentlich nicht, 6 Meuterer laufen immer noch frei herum. Sollte ich geplankt werden, wird die Planke zumindest wunderbar aussagekräftig sein.

Ihr plankt mich, und heute Nacht verliert ihr Hexe, und morgen sind zwei unsichere Wahlen, ist euch das klar??

Würdet ihr zumindest nachlesen und nachdenken, bevor ihr abschickt?

Chrissly würde ich jetzt eher für einen unsicheren Matrosen halten, und schlage ihr vor, nachzudenken, bevor sie mit dem Zug mitkommt.

Nik:
Schließlich hofft man doch als Meuterer darauf, dass Meuterer in die Ämter kommen.
Jetzt- schon. Aber wo der Geistliche noch lebt, werden die Ämter meistens befragt, und alles kommt raus.
Was mir jetzt überhaupt nicht gefällt, ist, wie sie jetzt die ganze Zeit beteuert, dass sie sich als Meuterer komplett anders verhalten würde und auch, als sie sonst meuterte, anders war.
Lies mal meine erste Meuterei. Die im Bücherregal. Ich war da die Geistliche. Und habe mich genauso verhalten, anschließlich Beteuerungen.
WARUM sind diese Beteuerungen verdächtig? Und wenn man mich nur ein bisschen kennt- das tun hier schon ein Paar Leute, aber auf die hört ja keiner- ich verhalte mich meuterig wirklich nicht so.
Sie wollte sich als Geistliches ausgeben, sagt aber, das ihr Verlust verschmerzbar wäre. Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Sinn darin, sich als Matrose als Geistliches auszugeben ...
Ich schon. Noch ein Beispiel. In der berühmten Kicker-Runde (Im Kino, glaube ich) hat Krebschen so was ähnliches gemacht, angedeutet, um, wie sie dachte, das wahre Geistliche zu schützen.
Für mich hört sich das jetzt mehr nach einer ausgedachten Begründung an, um nicht zugeben zu müssen, dass sie meutert und das Geistliche spielt.
Ich hätte diese Erklärung gar nicht abgeben müssen. Ich war nur ehrlich. Und ich habe das Geistliche nicht gespielt, es war ein Post+ ein Satz. Und ich bin verdammt noch einmal nicht Kicker.
Ich denke ich werde sie heute planken, damit sie morgen nicht die Falschen ins Duell schicken kann.
Sicher. Und dann eine ungesicherte Wahl, bei der du dir welche Gárantie erhoffst?
Nicht weil du mich verdächtigst, sondern wegen dem Duell? Präventiv? Echt?
-----

Ihr schreibt ja noch mehr.
@natti
Für mich klang es ziemlich nach 'Leute, guckt mal - dieselben Kandidaten wie letztes mal, und da hat er gemeutert!'
Ähm, finde ich gerade gar nicht. Und das unabhängig von meiner sonstigen Meinung über ihn.

Aber ich wusste, dass mich meine Enthaltung verdächtig machen würde - genauso aber, wie ich mir sicher war, dass jeder so oder so auf mir rumgehackt hätte, egal wen ich geplankt hätte.
Wieso- wenn du einen Meuterer geplankt hättest?
Man hackt jetzt übrigens nicht auf den Leuten rum. Sondern auf mir :lol: Und ich weiß sogar, warum ;)

Vor von mir aus- du gefällst mir aber auch nicht. Also nicht überhaupt, sondern in dieser Runde ;) Danke, das bringt mich in meinen Verdächtigungen so was von weiter...

@Schattenkatze
Hmm... okay... Margaret.. hab mir deinen Post eben jetzt auch nochmal durchgelesen. Hab auch ne Vermutung welche Rolle du zu spielen versuchst. Ich weiß nicht, soll ich es aussprechen? Keine Ahnung. Aber was ich jetzt nicht versteh, echt nicht, wieso meinst du Ghost zu planken wäre riskant. Ist es nicht (ausser bei Yvaine, die erwiesen meutert) riskant den oder diejenige zu planken? Könnte ja in jedem Fall auch einen Matrosen treffen. Denkst du bei Ghost an eine Sonderrolle? Und wenn ja, wieso? Geisteln tust ja net. Vllt steh ich auch grad nur total aufm Schlauch
Das Problem ist, ich kann dir jetzt einfach nicht antworten, dass ist doch klar. Ich werde nichts aussprechen. Aber ich vermute ziemlich, dass Ghost gut ist- auch wenn ich mich irren kann und keine Garantie übernehmen würde.

@Hexe
Nö mit mir hast dich noch nicht angelegt aber ich hab darauf auch nicht wirklich lust ich verdächtige dich ja auch nicht. Ich könnt im Moment eher in Besen beissen.
Ich auch :lol:

Macht nichts, im Prinzip erreiche ich mein Ziel auf dem anderen Weg - ich bin vermutlich doch ein Opfer. Und daraus werdet ihr was ablesen können.

@Ghost
ich würde vorziehen, wenn du nichts dazu sagst.
Es war leider recht doof von mir, Änfängerfehler, ich hätte es besser gelassen :(. Sie werden nur dann sehen, dass ich wirklich ein Matrose bin.

Aber ich will bitte lieber gemeutert werden, anstatt geplankt. Bittebitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine vorherigen Einschätzungsposts: Hier und hier
So ... weiter geht es dann mit

Nik Sim: Einer der ruhigen in dieser Runde. Wie schön. :rolleyes:
Da hätten wir einmal den Einschätzungspost. Hier muss ich sagen, dass ich Margarets Posts ja eigentlich nicht wirklich inhaltslos finde. Schon gar nicht so geschrieben, als könnte man sich dahinter verstecken. :ohoh: Wie man grad sieht *hust*
Himmel spielt ihm zu sehr im Hintergrund, aber bei Schattenkatze fehlt ihm das Gespür, wobei sie doch auch eher zu den Ruhigen gehört? Passt für mich auch wieder eher nicht ... Gleiches gilt für alexa. Er wählt sich zum Offi und Yvaine zum Kapi, wobei er da keine wahre Begründung abgeben kann. Ah ja.
Er plankt erst Margaret, die ich derzeit eher matrosig einschätzen würde und in der Stichwahl dann Wiesel.
Lange Zeit kam dann gar nichts bis zu diesem aktuellen Post. Er merkt an, dass natti und Margaret ihm aufgefallen wären.
Ich muss da echt noch mal fragen. Bin ich blind? Ich seh grad gar nichts, wo Margaret versuchte, sich als Geistliches auszugeben. :ohoh: Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge.
Was natti angeht, hat sie schon etliche Male geschrieben, warum sie Wiesel erst plankte und sich dann enthielt, muss ich nichts mehr zu sagen, denke ich.
Hm ... würde grad irgendwie bei Nik zu einem Meuterer tendieren. Mein gefühl ist aus irgendeinem Grund gerade absolut nicht das beste.

dieLexi: Ihr Einschätzungspost ist eher unauffällig. Schnell entscheidet sie sich für kleine Hexe aus nachvollziehbaren Gründen zum Kapi. Und wählt Firyar zum Offi, da diese in ihren Augen ein besseres Meuterergespür habe. Nachzulesen hier.
Sie Plankt mich aus Bauchgefühl.
In diesem Post fällt mir lediglich auf, dass sie sehr forsch gegen Margaret vorgeht. Ich meine ... Ich kann mir auch folgendes vorstellen: Margaret meint entbehrlich, da keine Sonderrolle. Indem Sinne aber für die Matrosen wichtig, weil gut. Ich würde ihr da nun nicht mal nen Strick draus drehen. Noch nicht. ;)
Dass sie mich auf die Beobachtungsliste setzt, stört mich nicht. Ich hab nichts zu verbergen. :lol: Tja und sonst ... Gefällt es mir nicht so sonderlich, dass sie Margaret planken will. Warum, hab ich bei der Einschätzung von Margaret ja zu Genüge geschrieben.
Hm .. ich bin Lexi etwas zwiegespalten. Wenn ihr an meiner Stelle wärt, wärt ihr es eventuell auch. Wie gesagt, ich gehe derzeit einfach davon aus, dass Margaret Matrose ist und Lexi macht aus dem Grund grad auf mich keinen wirklich vertrauenserweckenden Eindruck ... Derzeit daher eher kein gutes Gefühl. Aber wie ich befürchte, wissen wir nach der Planke mehr.

Edit: Planke ist vorsichtshalber für Schattenkatze raus. Begründung steht in meinem Post ja schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn mein Unterhaltungsversuch geglückt ist :D
Aber ich find ja auch, dass die befragten Meuterer in letzter Zeit viel zu lasch sind. Von Eo und Seme kam letzte Runde nix, diesmal haben wir Yvaine, die auch einfach nur liest. Traut euch doch mal, zu verlieren habt ihr doch eh nichts mehr :p
Hehe :D
Ich habe aber auch nichts mehr zu gewinnen, deswegen kriegt ihr in der Richtung nichts mehr von mir zu hören. :p
Und wozu sich noch die Mühe machen, wenn ihr mich doch alle vergiftet sehen wollt? :zitter:

@Yvaine
Freut mich, dass ich dich unterhalten könnte *müdes Lächeln*
Ich weiß, das ist gerade zum Schießen, was hier abgeht. Und du kannst gerne noch teilnehmen.
Wenn es fertig ist, reden wir noch wegen der neuen Meuterei, ok?
Och, Margaret. Kopf hoch! *drück*
Ich nehme doch noch teil, aber nicht mehr mit wirklich qualitativen Beiträgen. In denen sehe ich nämlich keinen Sinn mehr, ihr glaubt mir eh kein Wort mehr, da könnte ich schreiben was ich will. :zitter:
Klar sehr gern :)

Macht ruhig weiter, ich lehne mich zurück und genieße. :D
Den Spaß müsst ihr mir jetzt gönnen, wo ihr mich doch unter allen Umständen tot sehen wollt. :scream:

Oh ja, die Planke.

Mal sehen, 14 Leute sind noch drin, 6 davon meutern.
Ein Paar Leute werde ich eher als gut einstufen, gegen andere gibt es keinen Verdacht.
Ich merke jetzt wirklich die erstaunliche Einigkeit, die mein Verdammnis sein soll^^. Erst kommt natti, danach Lexi, Schattenkatze, Nik. (Himmel und Chrissly halte ich hier mal raus, finde immer noch eher einen verwirrte Matrosen, und sonst keine großen Auffäligkeiten.) Tja, und ich verwette meinen Kopf, dass in der Gruppe Meuterer sind.
Am liebsten würde ich natti planken. So wie das aussieht, ist Schattenkatze irgendwie populär... Gefällt mir auch nicht so ganz (sorry), erst diese Wiesel-Planke, dann Mitkommen bei mir, dann Frage nach den Sonderrollen (ich bin extrem vorsichtig bei so was.) Ich werde mich irgendwie zwischen den beiden entscheiden. Wobei die liebe natti mir auch irgendwie lieber wäre...

so, dann mal zu dir. ich fand es einfach komisch dass wiesel nicht gewählt hat und im nachhinein fällt mir auch auf dass er aktiver war. es war sozusagen eine enthaltungsplanke und als ich meinen post geschrieben habe war seine erklärung noch nicht da, erst als ich abschickte und dann konnte ich jenen nicht mehr lesen, da ich schnell weg musste. bei natti fand ich es einfach komisch dass sie geschrieben hat sie wird bei der stichwahl nicht mitmachen. ich persönlich hätte da einfach nichts gesagt. und bei firyar ... ich weiß nicht ... bei ihr habe ich einfach ein besseres gefühl als bei z.b ghost.

ich habe echt keinen plan wen ich jetzt planken soll, tendiere aber zu ghost wegen schon genannten gründen. ach man ihr schreibt so viel und ich komme nicht mehr hinterher! :heul:

Ihr plankt mich, und heute Nacht verliert ihr Hexe, und morgen sind zwei unsichere Wahlen, ist euch das klar??
Ich hab so das Gefühl das das grad vor lauter Posts untergeht. Ich hab das ja auch schon angemerkt.

Würdet ihr zumindest nachlesen und nachdenken, bevor ihr abschickt?
Tja was soll ich dazu schon groß sagen :D Man plankt eben lieber das was offensichtlich ist. :nonono:

Es war leider recht doof von mir, Änfängerfehler, ich hätte es besser gelassen :(. Sie werden nur dann sehen, dass ich wirklich ein Matrose bin.
Kann man jetzt sehen wie man will aber ich denke du lernst das einfach fürs nächste mal.

[...]
ich habe echt keinen plan wen ich jetzt planken soll, tendiere aber zu ghost wegen schon genannten gründen.[...]
Also ich habe in deinen letzten Posts nur das hier über mich gefunden...
alexa; #355 schrieb:
ghost - da ist mal sein einschätzungspost, den ich bis jetzt immer noch nicht ganz verstehe und diese komische begründung margaret zu wählen. bei ihm habe ich um ehrlich zu sein nie ein gefühl.
Sieht also für mich so aus, dass du dir die Gründe der anderen zusammensuchst und mit auf den Zug aufspringst. Na ganz toll. :Oo: Aber gut... jetzt weiß ich grad nicht, ob ich dich auch wieder planken soll. Dann würden wir uns ja gegenseitig planken, was ich aber irgendwie gern vermeiden will. Denn, wer weiß welche merkwürdigen Schlüsse dann die anderen daraus ziehen würden.
Als Plankalternative hatte ich mir bisher Nik und Schattenkatze überlegt. Jetzt habe ich zu beiden zwar noch nicht sonderlich viel geschrieben, aber das meisten, was auffiel wurde zu den beiden ja auch schon gesagt. Und schon tritt mein nächstes Problem auf... :argh: ... würde ich nun auch (wie so manch andere) Schattenkatze planken, so würde ich mich auch nur bloß anschließen und damit das selbe machen, was ich bei dir gerade anpranger... :scream: ... geht ja nun auch wieder nicht. %)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, paar Ankündigungen:

Ich (Eo) wäre morgen bis voraussichtlich 14:30 da, danach weiß ich noch nicht ob und wann ich heimkomm, wenn, dann aber sehr spät. krebschen hat bis 20 oder 21 Uhr Kommunion. Meine Frage wäre nun: Wäre es möglich, dass wir das Duell (und gegebenenfalls die Ämterwahl) vorverlegen, sodass wir um 13 Uhr Ämterwahl und 14 Uhr Duell (oder so ähnlich) haben? Dann könnte ich das noch machen und eine Ersatzmacht (Mailin, wenn sie Zeit hat, oder vielleicht jassie) könnte dann Planke und Meuterei machen. Aber wie gesagt, nur, wenn das in Ordnung ist, sonst müssen wir uns da was anderes überlegen.

Himmel - wenn du heute wieder nicht wählst werden wir für dich aufgrund der Inaktivitätsregelung einen Ersatz suchen müssen.

Ihr habt noch etwas mehr als eine halbe Stunde und uns fehlen noch 6 Wahlen. ;)

[Eo]

@Yvaine: Doch. Mich interessiert's :) Ich habe dich heute so lange analysiert, vielleicht gibst du mir noch was? *lieb guck*
Geben kann ich dir schon was, aber ich denke nicht, dass sich da groß Schlüsse draus ziehen lassen, tut mir wirklich leid. *beschämt weg guck*
Jetzt müsste man sich eigentlich schon denken können, wen ich planke. :glory:

@ Macht: Für mich wäre das in Ordnung, aber meine Meinung zählt da eigentlich nicht mehr so wirklich. Wollte es nur angemerkt haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste man sich eigentlich schon denken können, wen ich planke. :glory:
Na toll ... noch eine mehr. Ich glaub dann muss ich wohl mit den anderen, die Schattenkatze planken wollen, diese planken um Margaret evtl. doch noch zu retten... :rolleyes:

[EDIT]: @Macht: Mir ist die Vorverlegung auf 133 bzw. 14 Uhr auch recht.

Für mich ginge das Vorziehen auch in Ordnung :)

Sooo, paar Ankündigungen:

Ich (Eo) wäre morgen bis voraussichtlich 14:30 da, danach weiß ich noch nicht ob und wann ich heimkomm, wenn, dann aber sehr spät. krebschen hat bis 20 oder 21 Uhr Kommunion. Meine Frage wäre nun: Wäre es möglich, dass wir das Duell (und gegebenenfalls die Ämterwahl) vorverlegen, sodass wir um 13 Uhr Ämterwahl und 14 Uhr Duell (oder so ähnlich) haben? Dann könnte ich das noch machen und eine Ersatzmacht (Mailin, wenn sie Zeit hat, oder vielleicht jassie) könnte dann Planke und Meuterei machen. Aber wie gesagt, nur, wenn das in Ordnung ist, sonst müssen wir uns da was anderes überlegen.

Himmel - wenn du heute wieder nicht wählst werden wir für dich aufgrund der Inaktivitätsregelung einen Ersatz suchen müssen.

Ihr habt noch etwas mehr als eine halbe Stunde und uns fehlen noch 6 Wahlen. ;)

[Eo]
Ich hätte auch nichts dagegen :hallo:

Na toll ... noch eine mehr. Ich glaub dann muss ich wohl mit den anderen, die Schattenkatze planken wollen, diese planken um Margaret zu retten... :rolleyes:
Wäre eine Möglichkeit wenn Margaret auch Schattenkatze plankt .. aber irgendwie hab ich schon das Gefühl das es Margaret trotz allem erwicht.

Ich denke Margaret lässt Hexe ,sich und Yvaine aussen vor bei ihren 14,wenn sie über die Planke nachdenkt.:)

okay, hat Margaret jetzt weiter oben schon geschrieben.

edit: ich müsste halt Züge einschicken, wenn ich im duell landen würde und auch evtl.Ämterwahl eher einschicken,ich muss um 11.30 Uhr weg und komm erst wieder um ca. 15-16 Uhr.Wäre aber kein Problem für mich,das zu machen,ich könnte halt in meinen Wahlen nur alles berücksichtigen was bis 11.30 Uhr geschrieben wird und bei Stichwahlen wäre ich nicht da.
Eine Frage würde Planke auch vorverlegt werden oder bleibt es da bei 19.30 Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
Die Planke ist dann aber wieder abends, oder?
Dann wär's für mich in Ordnung, würde Wahlen und sowas dann heute Abend schon einschicken.

Planke und Meuterei wären wie gewohnt. :nick: Eben nur die Ämterwahlen falls nötig und dann das Duell wären schon früher.

[Eo]

So ... dann mach ich hier weiter. Erstmal danke an alexa. Also ... hier meine Posts von vorher: Hier, hier und hier.

Ein mulmiges bis schlechtes Gefühl habe ich dabei bei Schattenkatze, alexa, Nik Sim und dieLexi.

Und auch ich würde euch erstmal von einer Planke von Margaret abraten. :(

Weiter geht es mit

Lima: Da war ja diese Sache mit der Anzahl der Meuterer. Wie gesagt, es hat mich sehr an Wiesel in der letztern Meuterei erinnert. Darum hatte ich es angesprochen. Natürlich wäre aber hier wirklich alles denkbar.
Auffällig war auch das Vertrauen, dass Mailin in sie hatte, wobei sie ja aber in dem Abschiedspost schrieb, dass sie da gar keine Ahnung von der Rolle hat. Hm ...
In diesem Post spricht sie Yvaine auf ihre Einteilung bezüglich der Spieler an. Schon an der Stelle weiß ich nicht, ob Lima so direkt einen Mitmeuterer gleich zu Beginn des Spiels auf eine Merkwürdigkeit ansprechen würde. Zu Wiesel äußert sie sich in der Hinsicht, dass sie ihm aus seinen Wahlen keinen Strick drehen würde, was ebenso für sie sprechen würde.
Zum Offi wählt sie Nam und zum Kapi Mailin. Sie selbst wird von Mailin und Firyar für das Kapitänsamt vorgeschlagen. Und von Ghost zum Offi.
Gemeinsam mit Mailin plankt sie Chrissly und in der Stichplanke dann schließlich Wiesel. Wobei ich das in Hinsicht darauf, dass nur noch Mailin zur Auswahl stand, aber nachvollziehen kann.
Sie äußert sich zwar in ihren Ausführungen gegen natti und Margaret, bei denen ich zur Zeit nichts sehe, ich würde sie aber dennoch erstmal eher in Richtung Matrose gehen lassen ... Sicher bin ich mir aber halt auch hier nicht.

Übrigens wäre Vorziehen für mich morgen auf ok. :)

Richtig :D
Aber ich werde ja nichts mehr daran ändern können, dass ihr mich für meutrig haltet, von daher, mache ich es eben so ;)
Du könntest es zumindest versuchen .. Das ihr Meuterer aber immer so schnell die Flinte ins Korn werft.

@Nam
Ich hab eher den Eindruck das sich mehr auf Margaret eingeschossen haben. :nonono:

da ich heut wahrscheinlich eh geplankt werde betrifft mich das mit morgen wohl eh net. Naja.. sollt ich überleben wär vorziehen natürlich okay.

Aber wie gesagt, wird wohl eh nicht relevant sein. Wenn ich nicht wüsste dass Hexe gut ist -.- ich trau mich wetten dass unter denen die mich planken wollen mindestens ein Meuterer steckt. Ist ja doch immer dasselbe. Ich bin ja immer so schnell soooo verdächtig und immer wieder dann ein Matrose weniger. Ich planke Margaret... Gründe hab ich genug genannt und auch wenn sie ein Matrose sein sollte, heißt es nicht zwingend, dass Ghost auch einer ist, sollte ich mit meiner Vermutung mit dem Paar richtig liegen.

edit: vllt plank ich aber auch einen von denen, die mich jetzt loswerden wollen, mal sehen

danke Lima. Jetzt spar ich mir mein zweites Edit ;)

denke ich werd bei Margaret bleiben

Vorziehen wäre ok.

Hexe
aber irgendwie hab ich schon das Gefühl das es Margaret trotz allem erwicht.
Momentan überlege ich fast, ob es nicht das Beste wäre =). Eine aussagekräftige Planke, und mir bleibt das Duell erspart.

Ich will eigentlich natti, doch ich sollte wohl Schattenkatze planken, als meine einzige Gegenkandidatin, aber...ich finde sie verdächtig, aber nicht sooo... Und es macht mir Angst, dass sie doch Matrose sein könnte. Und vielleicht gar eine Sonderrolle. Ok, mit mir geht ein Matrose verloren, aber Schattenkatze ist ein Fragezeichen. Amor ist sie nachdem was sie sagt schon mal nicht. Andererseits, kann doch nicht sein, dass lauter Matrosen auf der Planke stehen. OhMann :scream:

Edit: würdet ihr mich, wenn ich überlebe, bitte meutern? Bittebitte?
Wenn ich in den nächsten 5 Minuten keine tolle Eingebung bekomme, bleibe ich wohl bei Katze, aber irgendwie bin ich nicht glücklich, überhaupt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hexe sprang auf die Bühne und fing inbrünstig an zu singen:
»Niemand kann mich irritieren, für mich zählen nur die Fakten!«
»Niemand kann sie irreführen, denn sie traut nur dem Exakten«, stimmten Miss, Nik und Lotus mitein.
»Ich such Wahrheit! Und Wahrheit will immer Klarheit!«, sang Hexe, bevor sich Margaret dazwischen dängelte:
»Mein Verstand ist unbestechlich, ich studier das Positive!«
»Sie ist niemals oberflächlich und schaut immer in die Tiefe!«
sangen Neha, Firyar und Ghost.
»Denn die Wahrheit, will immer Klarheit!« Margaret stemmte die Hände in die Hüften und funkelte Hexe an.
»Nun, das ist ja alles schön und gut, aber wie soll uns das jetzt weiterbringen?«, fragte Lima kopfschüttelnd.
»Na, wir wollen doch herausfinden, wer uns hier aus dem Ronacher vertreiben will«, sagte Hexe. »Und dazu lassen wir jetzt wieder singen. Margaret, komm her!«
»Ach, Leute!« Margaret schaute verzweifelt in die Runde. »Gestern mit Wiesel hat es auch so angefangen. Das könnt ihr doch wirklich nicht wollen!«
»Sing, Margaret!«
Die arme Margeret seufzte. »Meinetwegen. Was wollt ihr denn hören?«
»Knoblauch, Knoblauch!«, fingen alle an im Chor zu singen.
»Von mir aus.« Margaret stellte sich aufrecht hin und begann:

»Ein Pfeifchen und ein Wodka,
ein scheenes Fiedeldei.
Die Hälse heil,
Die Weiber geil,
Die Plackerei vorbei.

Doch das Beste kommt am Ende,
wenn...«

»Halt«, unterbrach kleine Hexe sie irritiert. »Du hast ja richtiges Taktgefühl. Wie kommts?«
»Na, das sag ich euch doch schon die ganze Zeit! Ich bin ein stinknormaler Vampir*!«, rief Margaret wütend. »Wisst ihr was? Macht doch was ihr wollt, ihr tuts ja eh. Wenn ihr mich loshaben wollt, bitte.«
Und mit diesen Worten stolzierte Margaret aus dem Theatersaal und ließ eine sprachlose Menge zurück.

Margaret [7]: natti, Lexi, Firyar, Chrissly, Nik, Schattenkatze, Himmel
Schattenkatze [5]: kl. Hexe (2x), Miss, Margaret, Ghostwriter
Ghostwriter [4]: Nehalennia, Lotus, alexa, Lima
kl. Hexe [1]: Yvaine
Nik [1]: Nam

* einfacher Matrose

RUHE, es ist Nacht! :scream: Normalerweise die Zeit der Geschöpfe der Nacht, aber heute nicht :D

[krebs]

Die New Yorker liefen im Gänsemarsch während die Vorstellung im Saal lief, durch die Gänge auf der Suche nach ihrem nächsten Opfer. Sie hatten bemerkt dass Hexe fehlte und Horst wollte gehört haben, wie sie etwas von 'Toilette' sprach. Als sie den Sanitäranlagen langsam schleichend näher kamen, hob der erste Matrose plötzlich den Kopf.

»Hörst du?«, fragte er seinen Hintermann.
»Wunderschööön«, sagte dieser statt einer Antwort.
»Äh, was ist das?«, fragte der dritte Matrose verwirrt.
»Was ist was?«, meldete sich nun auch der vierte zu Wort.
»Na, dieses AAAaaaAAAaaaaAAA...«, sagte der erste wieder.
»Ach, das... Der Wind!«, meinte der fünfte achselzuckend.
»Himmlisch«, frohlockte der zweite.
»Der... Wiiiiind???« Der erste New Yorker starrte seine Kumpanen fassungslos an.
»Wir sind gleich da«, stöhnte der sechste Matrose jetzt genervt.
»Der Wind. Tzzzz...« Der erste schüttelte den Kopf, doch er setzte sich wieder in Bewegung.

Kurz darauf kamen sie an der Toilettenür an.
»Eigentlich«, begann der vierte Matrose, »ist es nur rechtens, was wir hier machen. Es hat geheißen, dass es keine Klopausen gibt. Also verstößt doch Hexe gegen die Vorschrift. Und wenn wir ihn entsorgen, ist das doch nur richtig.«
»Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen«, meinte der dritte.
»Also, dann mal los«, sagte der sechste Matrose, der der Tür am nächsten stand.
Im grellen Neonlicht der Toilettenbeleuchtung sahen sie eine blase Gestalt vor den Spiegeln die Stimme warmsingen.
»Daher kam also der Katzenjammer«, stellte der erste New Yorker fest.
Hexe drehte sich erschrocken um. »Aber... Was habt ihr hier zu suchen? Ihr solltet doch auf der Bühne sein!«
»Genau wie du. Komm, wir bringend ich wieder zurück.« Feixend griffen die New Yorker nach ihr und zerrten sie aus der Toilette heraus. Doch sie gingen nicht mehr nach oben zur Bühne, sondern immer weiter hinunter in den Keller.. Das fiel auch Hexe auf und er begann zu kapieren, was hier vor sich ging.
»Lasst mich gehen! Loslassen! Hört ihr nicht?«, schrie sie verzweifelt, doch die Matrosen hatte kein Erbarmen.
»Bitte, meine Dame, treten Sie ein«, sagte der erste Matrose, als sie an der Kellertür angekommen sind. »Unsere Luxussuit«
»Etwas Besseres finden Sie nirgendwo«, kicherte der zweite New Yorker.
»Hinter dieser Tür«, lachte nun auch der dritte im Bunde, »besser geht es nicht!«
»Sie finden dort alte Bekannte!«, triumphierte der vierte und stieß die Tür auf.
Dort sah Hexe Seme und Mailin sitzen, die vor lauter Langeweile angefangen haben, den Liedern auf Semes MP3-Player neue Texte zu verpassen. Unanständige Texte.
Hexe wurde in das Kämmerchen gestoßen und die Tür wieder zugeschlagen. Sie schaute Mailin verwirrt an, als sie gerade fragte: »Weißt du ein Wort, das sich auf Pobacke reimt?«

Nach der Vorstellung bemerkte man Hexes verschwinden. Schnell suchte man in ihrer Umkleidekabine nach ihr, doch alles, was man fand, waren Vampirbeißerchen und ein schwarzer Umhang. Sie war ein einfacher Vampir [einfacher Matrose] gewesen, der immer im Hintergrund gesungen hatte.

Als Ghost ins Studio der Gesangslehrerin bestellt wurde, ahnte er noch nichts böses. Die Aufführung war gut gelungen, er und die anderen New Yorker konnten mittlerweile ihre Sprechbewegungen immer besser denen der Vampire anpassen und so fiel es gar nicht auf, dass sie überhaupt nicht sangen.
Zaghaft klopfte er an die Tür und wurde auch sofort mit einem trällernden »Herei-hein!« ins Zimmer gebeten.
Die Gesangslehrerin saß auf einem Klavierhocker und spielte das Knoblauch-Lied. Bah! Ghost hasste Knoblauch. Wie gut, dass er kein Vampir war. Obwohl... die mochten ihn doch auch nicht, oder?
Als sich die Gesangslehrerin zu Ghost umdrehte, hatte ihr Gesicht allerdings nichts fröhliches von der heiteren Musik auf ihrem Gesicht hinterlassen. »Mir ist zu Ohren gekommen, oder auch eher nicht zu Ohren gekommen, dass du die hohen Töne nicht triffst!«
»Ähm«, stammelte Ghost, »Doch, ich treff sie schon. Ich kann bis zur Fledermausfrequenz singen. Wollen Sie mal hören?« Er machte den Mund weit auf und kniff die Augen zusammen. Doch es kam kein Ton heraus. Die Lehrern blickte ihn nur weiter streng an.
»Ich hab doch gesagt, ich kann Fledermaustöne singen, wie ein richtiger Vampir. Die hört man nur leider nicht«, klagte Ghost.
»Und genau deshalb singen wir hier normal. Stell dich mal da hin«, sagte die Gesangslehrerin und deutete neben das Klavier. »Und sing mir nach. Lalalalala.«
»Lalalalala«, sang Ghost unsicher.
»Gut und jetzt lauter und höher, bis ich »Stopp!« rufe.«
»Lalalalala. Lalalalala. Lalalalala. Lalalaaa-ha-haaa-argh«, hustete Ghost und klopfte sich gegen die Brust. »Meine Stimme!«, krächzte er. »Was haben Sie mir angetan?«
Doch die Gesangslehrerin nickte zufrieden. »Dachte ich es mir doch. Ich habe meine Schützlinge schon jahrelang trainiert und sie wissen, wie man so hoch singen kann, ohne sich die Stimmbänder zu zerren. Du weißt es aber nicht. Du bist einer der New Yorker Matrosen, die versuchen wollen, das Ronacher zu übernehmen, hab ich recht?«
»Na, von mir aus, Sie haben recht, ich bin einer der Matrosen*«, krähte Ghost. »Machen Sie meine Stimme wieder rückgängig! Sofort!«
»Tut mir leid, das kann ich nicht. Das braucht etwa zwei Wochen, bis sich das wider eingerenkt hat. Und bis dahin: Redeverbot.« Die Gesangslehrerin lächelte, als sie ihn zur Tür schob. »So kannst du natürlich niemandem sagen, dass ich den Vampiren helfe, aber das ist auch besser so. Und nun, verschwinde!« Sie knallte ihm die Tür vor der Nase zu.
Ghost, immer noch mit furchtbar schmerzendem Hals, machte sich auf den Weg zur nächsten Apotheke, um sich mit Honigbonbons und Lemocin-Tabletten für eine ganze Armee einzudecken. Im Ronacher aber ward er nie wieder gesehen.

*Meuterer

Ihr dürft wieder reden. Jetzt möcht ich eure Gesichter sehn :D

[krebs]

Neeein, Margaret war Matrose. :( Tut mir Leid.
Hexe ist tot, natürlich Matrose. :argh: Wenigstens ist Ghost ein Meuterer gewesen, gut gemacht Smutje! :up: Morgen komplette Ämterwahlen klasse. Da mach ich mir morgen Gedanken drum, jetzt wird gleich erstmal DSDS geschaut.

Nunja... war ja abzusehen.... ^^ Erstmal 'tschuldigung und danke an Margaret, dass sie mir so viel vertrauen schenkte... :glory:
@Meuterer.... tschaka, ihr schafft das. =)

@Macht, die Rollen bitte. ^^

Zur Meuterei: Surprise, surprise. Großes Lob an den Smutje allerdings!
Und Margaret war doch Matrose. Ich hätte es ahnen müssen, nachdem sich so viele anschlossen... Margaret, es tut mir soooooo leid - aber ich hab gedacht, dass an deinen Beteuerungen, wie wichtig du doch seist etc. einfach was nicht stimmen kann :zitter:

Dass ich mich selbst zum Offizier wählen werde, kann ich gleich sagen - zum Kapitän tendiere ich aktuell zu Lima, da hab ich noch das beste Gefühl. Ich muss aber auf jeden Fall nochmal nachlesen..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten