@Mathe Man: Du hast den Maifeiertag vergessen, der dieses Jahr - natürlich - auf einen Sonntag gefallen ist. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist ja nur beleidigt, weil am Reformationstag und zu den heiliegen drei Königen die Sachsen-Anhalter Harzer bei Dir die Innenstadt verstopfen.Genau der und der Reformationstag. In Bayern gibt es fünf Feiertage mehr, welche auch auf Wochentage fallen. Niedersachsen hat davon nur noch Neujahr, Karfreitag, Ostermontag, Himmelfahrt, Pfingsmontag, Tag der deutschen Einheit und die Weihnachtstage. Das war es an (möglichen) Feiertagen unter der Woche. Der Rest fällt grundsätzlich auf ein Wochenende.
So langsam bekomme ich das Gefühl Du wohnst in Schlumpfhausen.Nochmal zu den Geschäftsleuten, zumindest bei uns stehen da oft selbst die Inhaber selbst in den kleinen Läden und ich kenn welche ,die arbeiten 60 Stunden die Woche ,mit dem ganzen Bürokram und ihnen sei es echt vergönnt in der Vorweihnachtszeit mehr Umsatz zu machen.
So langsam bekomme ich das Gefühl Du wohnst in Schlumpfhausen.![]()
Doch natürlich, aber ob denen das Spaß macht sich vor Weihnachten so abzurackern glaube ich gar nicht mal. Denen wäre es sicherlich auch recht, wenn das nicht nötig wäre.Habt ihr alle keine kleinen Läden mehr in euren Wohnorten ,wo die Inhaber noch selbst im Laden stehen?Wundert mich direkt. (sorry für Off Topic)
Der normale kleine Einzelhändler am Ort setzt vielleicht mal eine Anzeige in die Regionalzeitung oder verteilt im Ort Flyer wenn er halt grad besonders auf sich aufmerksam machen möchte, funktioniert auch.Ich könnte euch jetzt fragen,was ein Einzelhändler machen soll, wenn er etliche Konkurrenten am gleichen Ort hat und evtl. unglücklicherweise in keiner so guten Lauflage ist für Kundschaft,z.B. nicht im grossen zentralen Einkaufscenter platziert ist ,sondern vielleicht in einer Seitengasse der Hauptgeschäftsstrasse.Wie soll er die Kunden auf sich aufmerksam machen ausser durch Werbung ?