Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

huhu :ciao:

meine spaßbalken sinken immer nach extremk kurzer zeit von voll aufs halbe, egal wie viele spaßige aktivitäten ich sie machen lasse. das nervt langsam wirklich! hat jemand das gleiche problem?

außerdem:
-funktioniert der kinderwagen nicht

-bekomme ich ständig (nicht übertrieben) meteoritenschauer

-kommen keine fahrgemeinschaften oder schulbusse mehr

-wenn ich beim eigenen auto auf "auf gemeinschaftsgrundstück fahren" klicke, ruft der sim trotzdem ein taxi

-bei der tagesmutter karriere hat sich meine simin perfekt um die kinder gekümmert, waren auch ganz glücklich und plötzlich heißts, sie wäre beurlaubt und müsse einen strafkurs besuchen

-ist das spiel extrem langsam geworden, obwohl meine hardware sehr gut ist und den anforderungen des spiels mehr als nur genügt

-fahren ständig autos an meinem grundstück vorbei (das war früher nicht so, oder?)

-sims brauchen fürs fähigkeiten erlernen viel länger

-zoomen geht nur seeeehr langsam

-werden die aktionen der sims jedes mal abgebrochen, wenn ich speichere und das spiel beende. wenn ich am nächsten tag wieder spielen will, sind die wünsche und die aktuellen handlungen verschwunden

je länger ich LF spiele, desto mehr bugs fallen mir auf :mad:

mittlerweile macht mir das spiel überhaupt keinen spaß mehr, da es so verbugt ist .. das ist mir bisher mit einem anderen addon noch nie passiert :mad:

weiß man schon, wann es wieder einen patch gibt? den letzten nach LF habe ich mir schon runtergeladen, bugs habe ich trotzdem XD

Sooooo......

ich glaube ich habe einen Bug. ^^'

Als ich gestern noch ein wenig getestet hatte, hatte ich irgendwann ganz viele Besucher im Haus, die ich nicht anklicken konnte. Sie standen einfach nur da und fingen irgendwann an zu meckern, dass sie Hunger haben, erschöpft sind..... Sie starben einer nach dem anderen.

Ich habe mit AKC, eingefrorenen Bedürfnissen und Geschwindigkeit Stufe 3 gespielt.

Danach bin ich mit der Familie umgezogen und bis jetzt ist nichts mehr passiert. In meiner normalen Nachbarschaft konnte ich das auch noch nicht beobachten.

LG Vicky

Offensichtlich ist der Auto-Bug nach wie vor da. Twallan's Mod löscht mir jede Nacht ca. 100 Autos.

Kann ich bestätigen. Ich habe zudem das Gefühl, dass die Anzahl der Autos sich eher erhöht hat, denn selbst in einem Kaff wie Twinbrook werden nun pro Nacht i.d.R. um die 75 Autos gelöscht.
Vielleicht hängt dieses ja irgendwie mit den Kinderwagen zusammen, was jedoch nur eine Vermutung meinerseits ist.

Sind bei euch auch die Hotspots leer??
Bei mir sind seit neuesten die Hotspots leer. Hatte aber seit LN kein Problem damit. (allerdings war der LN-Patch, DGA und natürlich Lebensfreude nicht installiert)
Oder kann das auch an der neuen Nachbarschaft liegen? In meinem Ur-Sunset Valley gibts nämlich keine Bars.
Bei mir auch. In Hotspots sind neben meinem Sim höchstens 2 weitere Sims dabei, aber das ist sogar selten, dass überhaupt jemand da ist. Deshalb ist für mich Latenight total sinnlos:naja:

Das Problem muss nichts mit LF zu tun haben.
In den Nachbarschaften ausserhalb von Bridgepot hatten viele (inklusive mir) das Problem schon vorher. Scheint an der Vorstadtmarkerung zu liegen.

Ich weiß zwar nicht obs an LF liegt, aber ich glaub ich hab auch nen Bug: Immer wenn meine Simin mit ihrem Freund spricht egal welche Interaktion ich auswähle) führt sie die zwar auch ganz normal durch, und er reagiert antsprechend darauf. Dann bleibt sie aber nicht wie normalerweise ganz normal stehen, sondern wird ...ich weiß nicht, so ne Art Teleportation? Sie ist danach nämlich jedes Mal an einer ganz anderen Stelle - zwar im selben Zimmer, aber wenn sie sich mit ihm zum Beispiel am Kühlschrank unterhält, steht sie dann plötzlich am Herd^^. Also ein ganz schönes Stückchen entfernt. Ich weiß nicht ob das überall so ist, habs bisher nämlich nur zuhause ausprobiert. Auf jeden Fall ist das bei mir erst seit LF. Kann aber auch nen andern Grund haben(spiele mit dem Alleskönnercheat, hab schon öfter gehört das dadurch bugs entstehen). War das bei euch auch schonmal so??? Langsam nervts mich nämlich :(

Bisher sind bei mir nur wenige Probleme aufgetaucht. Nachdem ich das Add-On schon heiß ersehnt und dafür extra ein neues Haus für die Familie gebaut hatte, folgte kurz nach der Installation also ein Umzug. Als ich dann die selbstgemalten Bilder aufhängen wollte, wurden leider nur die Rahmen sichtbar. Ungerahmte Bilder konnte ich problemlos aufhängen. Nach einem Neustart wurden auch die gerahmten sichtbar.
Dann hatte ich einige Edelsteine und Bücher im Inventar, die plötzlich nicht mehr wählbar waren. Einen Teil konnte ich mit Hilfe des oben genannten Tipps von Simphelia wieder reaktivieren. Zum Glück löste sich auch dieses Problem von selbst, ehe ich mühsam alles ein zweites Mal finden musste, weil der Sim, in dessen Inventar sich die Sachen befanden, (altergemäß) verstarb. Nach dem Vererben war alles wieder in Ordnung.
Absonderlich zum Ansehen, aber vermutlich nicht wirklich ein Bug, war es, als ich meinen Teenager in den Park schicken wollte. Er nahm kurzerhand seinen kleinen Säuglingsbruder, mit dem er gerade gekuschelt hatte, mit. Die kurze Strecke von der Haustür zum Auto kam der Zwerg in den Buggy - und dann klebte er an der Hand des Teenagers, halb zerteilt durch das Steuerrad des Autos. Im Park war alles wieder richtig und das Baby lag ordentlich im Arm des Bruders.
ärgerlich.. dann lass ich mal alle sterben..^^' Aber kannst du die Edelsteine auch wieder einsammeln? Weil die kann ich leider auch nicht anklicken.. =S

Hey,

die neue Erweiterung ging bis Gestern total toll, doch auf einmal kommt ein Bug nach dem Anderen!
Die ganze Menüleiste ist verschwunden nachdem ich den Haushalt gewechselt habe, die Symbole der Sims sind verschwunden, das Geld ist plötzlich auf 0,00, die Sims stehen nachdem ich sie ins Bett geschickt habe auf einmal daneben...

Ich habe im Internet noch nichts gefunden, nur das ich nicht die Einige bin die diese Probleme hat!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

LG
Mona

O.o...ich weiß ja nicht warum aber ich glaub ich hab noch nen bug -.- Ich hab seit einer Woche nen Butler, und jetzt wollte der Mann den Butler bitten zu kochen, und oben erscheint ne meldung: Das wars für heute, das macht 175 $. Hä? Ist das jetzt ein Bug oder nicht? Oder hat der grade gekündigt oder was? Der ist jetzt nämlich net mehr im Haus!!!

O.o...ich weiß ja nicht warum aber ich glaub ich hab noch nen bug -.- Ich hab seit einer Woche nen Butler, und jetzt wollte der Mann den Butler bitten zu kochen, und oben erscheint ne meldung: Das wars für heute, das macht 175 $. Hä? Ist das jetzt ein Bug oder nicht? Oder hat der grade gekündigt oder was? Der ist jetzt nämlich net mehr im Haus!!!

Einmal die Woche kassiert der Butler sein Gehalt, das ist an sich noch normal. Aber das sind meines Wissens immer 1500 Simdollar oder so. Und dann sagt er auch nur ""Ich nehme mein Gehalt von xy Simdollars. Guten Tag."
Die 175 klingen mir sehr nach normalem Hausmädchen! Die kosten glaub ich so viel pro Tag. Hat der vielleicht noch zusätzlich eins gerufen oder so? (Bei nem früheren Simsspiel gabs das mal)

Die Butler kosten jeweils 1200 pro Woche, und man kann (leider) auch nur einen haben. Doch komischerweise habe ich jetzt ZWEI!!! Denn als ich vorhin geschrieben habe, das mein einer (weiblicher) Bulter gesagt hat, das er das geld nimmt, und danach gegangen ist, dachte ich nämlich, er würde nicht wiederkommen, weshalb ich wieder die Dienste angerufen habe und einen neuen Butler "bestellt" habe. Und wennman noch einen Butler hat, kann man ja eigentlich keinen neuen bestellen, weshalb ich nochmal davon ausgeganngen bin, das mein alter net wiederkommt. Dann kam der neue, ein Mann. Und dann, später am Abend, ist mir ja eingefallen, das er noch ein Bett braucht. Also bin ich auf das bett vom Alten Butler gegangen, doch da stand nur: Im Bett von xy schlafen, Markierung als Bett von xy aufheben usw. Und dann war der alte butler plötzlich wieder da, doch der neue ist geblieben! Jetzt hab ich iwie zwei Butler - ich schätz ma früher oder später wird einer von den beiden gehen, wahrscheinlich spätestens wenn ich das spiel neu starte! Aber eigentlich ist es ganz cool zwei Butler zu haben... ;)

Noch ne Frage: Hat einer von euch je schonmal einen Butler was essen sehen??? Ich jedenfalls noch nicht...außer grade eben: Der eine butler hat gekocht und der andere hat sich einen teller davon geholt ;) Aber davor haben die anscheinend Diät gehalten^^

Ich weiß zwar nicht obs an LF liegt, aber ich glaub ich hab auch nen Bug: Immer wenn meine Simin mit ihrem Freund spricht egal welche Interaktion ich auswähle) führt sie die zwar auch ganz normal durch, und er reagiert antsprechend darauf. Dann bleibt sie aber nicht wie normalerweise ganz normal stehen, sondern wird ...ich weiß nicht, so ne Art Teleportation? Sie ist danach nämlich jedes Mal an einer ganz anderen Stelle - zwar im selben Zimmer, aber wenn sie sich mit ihm zum Beispiel am Kühlschrank unterhält, steht sie dann plötzlich am Herd^^. Also ein ganz schönes Stückchen entfernt. Ich weiß nicht ob das überall so ist, habs bisher nämlich nur zuhause ausprobiert. Auf jeden Fall ist das bei mir erst seit LF. Kann aber auch nen andern Grund haben(spiele mit dem Alleskönnercheat, hab schon öfter gehört das dadurch bugs entstehen). War das bei euch auch schonmal so??? Langsam nervts mich nämlich :(

Hatte ich auch erst vor kurzem, habe dann einfach normal weiter gespielt und bisher ist das nicht wieder aufgetreten.

Hast du dann auch weiter gespielt und der Fehler tritt trotzdem weiter auf oder hast du ausgemacht?

LG Jan

Hatte ich auch erst vor kurzem, habe dann einfach normal weiter gespielt und bisher ist das nicht wieder aufgetreten.

Hast du dann auch weiter gespielt und der Fehler tritt trotzdem weiter auf oder hast du ausgemacht?

LG Jan
Ich hab dann einfach weitergespielt, weil ich dachte das war nur einmalig, aber es war immer wieder..und DANN hab ich ausgemacht xD Hab jetzt erstmal ne neue Familie erstellt, mal sehen obs besser klappt ;)

Ich habe einen neuen Bug, glaube ich:

Eine meiner Sims wird nur extrem langsam besser in ihrem Beruf.
Sie ist auf Stufe1 der Bildungskarriere, und ihre Leistung will und will nicht ansteigen.

Ich hab ihr die Belohnung "Multitalent" gegeben, hoffentlich hängt es nicht damit zusammen.

Zum Test habe ich jetzt mal folgendes gemacht:
-Per Cheat die Charaktereigenschaften "Ehrgeizig" und "Workaholic" gegeben.
-Mit bestmöglicher Laune auf die Arbeit geschickt.
-"Wie verrückt schuften" ausgewählt.

Einziges Beförderungskriterium ist die Launenanzeige, aber mit diesen Maßnahmen steigt der Balken nur so um 1/4 pro Arbeitstag.
Normal ist das definitiv nicht :confused:

Bei allen anderen Sims funktioniert es ganz normal.

Es gibt auch neuere einstellungen beim StoryProgessionMod, die den Berufserfolg erschweren, hast du den eventuell drin? (Kann auch vom Mastercontroller sein.)

@Hausdrache

so langsam kann gar nicht gewollt sein. Ich komme kein Stück vorran, die Gute ist 5 mal zur Arbeit gegangen, und der Balken klebt immer noch bei unter der Häfte fest. Und das auf Stufe 1 :argh:

@MXPX
hab ich drin, aber habe bei den Einstellungen in der Hinsicht nichts verändert. Bei anderen Sims funktioniert es ganz normal.

huhu :ciao:

meine spaßbalken sinken immer nach extremk kurzer zeit von voll aufs halbe, egal wie viele spaßige aktivitäten ich sie machen lasse. das nervt langsam wirklich! hat jemand das gleiche problem?

außerdem:
-funktioniert der kinderwagen nicht

-bekomme ich ständig (nicht übertrieben) meteoritenschauer

-kommen keine fahrgemeinschaften oder schulbusse mehr

-wenn ich beim eigenen auto auf "auf gemeinschaftsgrundstück fahren" klicke, ruft der sim trotzdem ein taxi

-bei der tagesmutter karriere hat sich meine simin perfekt um die kinder gekümmert, waren auch ganz glücklich und plötzlich heißts, sie wäre beurlaubt und müsse einen strafkurs besuchen

-ist das spiel extrem langsam geworden, obwohl meine hardware sehr gut ist und den anforderungen des spiels mehr als nur genügt

-fahren ständig autos an meinem grundstück vorbei (das war früher nicht so, oder?)

-sims brauchen fürs fähigkeiten erlernen viel länger

-zoomen geht nur seeeehr langsam

-werden die aktionen der sims jedes mal abgebrochen, wenn ich speichere und das spiel beende. wenn ich am nächsten tag wieder spielen will, sind die wünsche und die aktuellen handlungen verschwunden

je länger ich LF spiele, desto mehr bugs fallen mir auf :mad:

mittlerweile macht mir das spiel überhaupt keinen spaß mehr, da es so verbugt ist .. das ist mir bisher mit einem anderen addon noch nie passiert :mad:

weiß man schon, wann es wieder einen patch gibt? den letzten nach LF habe ich mir schon runtergeladen, bugs habe ich trotzdem XD

also ich habe gerade ein paar mods rausgegeben und siehe da, es funktioniert (soweit ich das nach so kurzer zeit beurteilen kann) alles wieder normal :) ich hatte ganz vergessen, was ich da alles für krempel drinnen hatte XD

das ist die liste:

BooksAllBuyable
FishAllBuyableWA
FruitAllBuyableAnywhereWA
NoCasAgeStagger
NoMosaicLN (da hab ich jetzt die neuere version)
rewards-debugenabled
world-adventures-unlocked

vielleicht hilfts ja jemandem, bei mir hats augenscheinlich geklappt ;)

Fotografieren-Bug

Ich habe auch den schon erwähnten Fotografieren-Bug. Da ich in verschiedenen Familien schon viele Bilder geschossen habe, dachte ich mir, dass es vielleicht mit dem nächsten Patch behoben wird und da die Kamera zur Zeit zu nichts nutze ist, hab ich sie in eine "Urlaubs-Truhe" gepackt.
Das war vor ein paar Tagen. Heute hab ich die Fähigkeiten meiner Simin angeschaut und plötzlich ist der Fotografieren-Karteireiter nicht mehr leer, sondern wieder gefüllt. Ich hab die Kamera wieder aus der Truhe ins Inventar gepackt und siehe da, sie kann wieder fotografieren.
Löscht man die alten Fotos :schnief:, können wieder neue Fotos gemacht werden und sind auch sichtbar ...

Ne, das ist nicht durch den AKC, das Problem habe ich seit Lebensfreude auch .. es nervt, wie ich finde, sehr .. Besonders wenn der Sim probiert eine romantische Beziehung aufzubauen.

viele von den Bugs, die ihr hier auflistet, kommen von dem blöden Patch! Ich habe nämlich Lebensfreude garnicht, aber das mit den plötzlich woanders stehenden Sims, das mit dem Fotoapparat, usw. habe ich auch!
Son Blödsinn, ist ja ärgerlich. Ein Patch, der buggt...

Seit gestern hab ich noch zwei Merkwürdigkeiten zu vermelden:
Nach dem Bohren mit der selbstgebastelten Maschine bleibt ja immer ein Loch im Boden zurück. Besagtes ließ sich plötzlich leider nicht mehr auffüllen und verschandelte meinen schönen Garten. Es half nur umziehen :(
Dafür ist der andere Bug recht angegenehm. Mein derzeitiges Familienoberhaupt wird nicht mehr müde. Sein Schlafbalken ist regelrecht festgefroren. Ich muss sagen: Ohne Schlaf bekommt man viel mehr erledigt!

Sonst Toi Toi Toi kann ich wieder ohne Probleme spielen.

Das mit dem Energiebalken hatte ich auch, und der Hygienebalken ließ sich auch nicht mehr verändern. War zwar praktisch, aber mich hats doch ziemlich gestört. Habe meinen betroffenen Sim dann aus-und wieder einziehen lassen. Bedürfnisse waren dann alle wieder normal aber dann kam der nächste Bug, denn dann konnte dieser Sim sein Handy nicht mehr benutzen und auch Telefon ging nicht. War einfach nicht mehr anwählbar. Hab den Sim dann mit moveobjects gelöscht und per Overwatch (verschwundene Sims zurückholen) wiedergeholt^^ Nu geht alles wieder. Zum ersten mal aufgetreten ist es, nachdem ich den neuen Story Progression Mod wieder reingetan habe, keine Ahnung ob es daran liegt. Kam auf jedenfall nur 2x insgesamt vor.

Schön, dass Teenager alleine in Urlaubsorte reisen können, unschön dass dabei ein neuer Bug ans Licht kommt :(

Langsam nervt es, wenn ich mich nicht so auf Haustiere freuen würde, würde ich ja sagen ich hols mir ein halbes Jahr später wenn es zu allen Bugs Lösungen in Form von Hacks gibt. :naja:

Das kanns doch echt nicht sein, mit jedem Patch werden vielleicht ein paar alte Bugs gefixt, aber dafür tauchen zig andere. Die LF-Bugs machen das Spiel ja wirklich teilweise unspielbar.

Ich bin zwar bei LF und den neuen Patch bislang weitgehendst von neuen Fehlern verschont geblieben, aber man hat schon den Eindruck als ob man nach dem Kauf des Spieles mit den Fehlern von EA so richtig schön im Regen stehen gelassen wird.
Ich zumindest habe noch nicht gemerkt dass man sich von Seiten EAs ernsthaft um die Fehler bemüht und einmal zu Fehlern Stellung nimmt.

Ist ja nett, wenn der Käufer für EA Betatester ist, nur dann sollte man sich auch einmal um die Fehler die diese entdecken, kümmern und zumindest dazu Stellung beziehen.
Leider scheinen auch die Fanseiten die direkten Kontakt zu EA und zu den Entwicklern haben, uns mit den Problemen eher im Regen stehen zu lassen, anstatt mal bei diesen nachzubohren.

Die einzigen die uns wirklich helfen, scheinen die Modder zu sein.

Nachtrag:
Jetzt habe ich jemanden vergessen ohne dessen Engagement und Einsatz, sicherlich nicht nur ich, häufiger ziemlich ratlos dagestanden wäre: Crinrict mit ihren Hilfe-Blog!

Zuletzt bearbeitet:
crinrict ist weiblich.^^

Ich verstehe was du meinst, ich habe ja schon befürchtet, dass Lebensfreude neue Bugs bringt und die alten nicht behoben wurden, aber dass es so viele sind hätte ich echt nicht gedacht. Wenn ich mir hier die Probleme durchlese, auch der Patch scheint nicht ohne zu sein.

Na ja, die einzige Möglichkeit wäre wenn viele Fans (Vor allem in Amerika) sich keine neuen Spiele kaufen. Wenn der Umsatz einbricht, MUSS EA reagieren, wenn sie Interesse an den Simsspielen haben. Aber das wird leider nicht passieren...

Hmm... ok, es wird langsam unmöglich. Ich hatte noch nie so viele Bugs wie hier. Es wird fast unspielbar.

Letztens stellte ich auch noch fest, dass nach der Rückkehr von einer Reise das Haushaltsgeld einfach auf genau die Summe gesetzt wird, wie vor der Reise. Toll. Ca. 9000 weg. Und die Münzen, die man in den Gruften sammelt, verschwinden einfach- die Anfahl ist Null.

Ich habe die Lebensfreude danach sogar deinstalliert. Und siehe da- die Erinnerungen sind trotzdem noch im Spiel. Wunderbar. Die wird man nur los, wenn man das gesamte Spiel bis auf die Grundmauern deinstalliert und wieder installiert, oder? Und der Photo-Bug, zwar nicht jedes Mal, tritt aber trotzdem auf. Das Add-On weg, die Fehler noch da. :polter: Muss wohl alles deinstallieren und installieren...

Die Erinnerungen und noch ein paar andere Features sind nicht Bestandteil von Lebensfreude, sondern sind im Patch drin. Wenn du LF deinstallierst bleibt die Patch-Version trotzdem erhalten.

das hab ich doch ein paar threads weiter oben auch schon geschrieben?

Und um den Patch wieder loszuwerden, muss man wahrscheinlich Sims 3 komplett deinstallieren.
Ist doch echt etwas schizophren: Patches die Bugs und Fehler erzeugen statt zu beheben. :ohoh:

Ohne Mods:
Ich hab auch einen Bug!

-Wenn meine Sims ein Homevideo ansehen und ich dann klicke dass sie ein anderes ansehen sollen, und ich dann das was sie davor angekuckt haben lösche (während sie ein anderes ansehen)
Dann kann ich das was sie gerade angesehen haben danach nicht mehr löschen und auch nicht mehr ansehen.
Außerdem wird das Spiel dann extrem langsam, stockt ständig und stürzt nach einer kurzen Zeit komplett ab (Fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr)
-Wenn meine Sims umziehen, während ich andere in der Familie auf dem Internat habe, dann kommen die wieder nachhause und gehen auch nicht mehr aufs Internat zurück, sind dort aber trotzdem angemeldet!

(Mit normalen Downloads):
Des weiteren läuft mein Spiel auch sehr viel schlechter seit ich Lebensfreude habe und mein Computer hat eigentlich echt gute Hardware! Das ist schon echt ärgerlich :/
Also ich hab zwar schon mehrere Downloads drinnen und noch nicht getestet wie es ohne läuft aber davor ist es auch immer sehr gut und flüssig gelaufen
(Mit dem upgedaten Story Progression Mod läuft es auch kaum, deshalb ist der schonmal draußen
Die einzigen Mods die ich drinnen habe sind dieser Kamera Mod und der decensor von NRAA aber ohne die ist es genauso )

Bei mir läuft alles super, ich hab keine so großen Probleme.

Das einzige, was mir gestern auffiel, war folgendes:

Ich wollte die neuen Interaktionen unter Kindern ausprobieren und habe den ganzen Spielplatz gekauft, sozusagen.
Außerdem hatte mein Kind den Wunsch, mit jemandem zu übernachten.
Ich habe dann per Telefon einen Klassenkameraden eingeladen, um ihm diesen Wunsch zu erfüllen und auch herauszufinden, was Kinder untereinander so spielen können.

Der Klassenkamerad war aber dummerweise auf dem Weg zu mir zum Teenager geworden. So ging das mit allen Klassenkameraden die ich dann eingeladen habe.
Alle, die beim Telefonieren noch Kinder waren, kamen als Teenager bei mir zu Hause an (Ich wohne im Stadtzentrum, sooooo weit ist der Weg nicht).
Auch als mein Kind Teenager war, ging das so.
Alle Teenager, die ich per Telefon eingeladen habe, sind als Erwachsene gekommen.
Einzige Ausnahme: Bei der Teenager-Party. Da kamen sie als Teenager auch an.

Hat das sonst noch jemand? Oder weiß jemand, woran es liegen kann?

Also ich hab das Spiel ganz normal installiert und den Patch habe ich nicht über den Launcher installiert. Das Problem ist bloß, das Spiel startet nicht!

Ich hab die Downloads raus genommen und die Hacks und auch meinen Spielstand gesichert, also vor der Installation.

Warum startet das Spiel nicht, ist das auch ein Bug!

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist ... aber ich wollte das trotzdem anmerken D: ich hab gestern extra latenight deinstalliert um lebensfreude zu installieren...naja seit lebensfreude installiert ist komme ich nur bix zum launcher das spiel lässt sich nicht starten >.< das regt mich ziemlich auf :/ ich kriege zwar bald nen neuen pc aber ich wollte es immerhin schonmal ausprobieren , jetzt ha ich aber angst das lf meinen neun pc auch lahm legt ._.

Den Launcher benutze ich eigentlich nur noch zum installieren von Downloads, wüsste also gar nicht ob mein Spiel über den starten würde.
Ich starte das Spiel immer direkt. Seit LF über die TS3EP04.exe.
Habt ihr dieses schon mal versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ^^ ich werd jetzt gefragt welches programm ich zum ausführen nehmen möchte .. o_o soll ich es mit dem Launcher öffnen oder mit winrar ?o:

EDIT: ich habs jetzt über den Launcher geöffnet .. oö und es kommt die meldung das keine disc drinnen ist aber es ist eine drin!D:

Zuletzt bearbeitet:
zum imaginären freund (bug):

wenn ich die haushalte wechsle, und dann zu meiner simsfamilie zurückkehre, ist die puppe nicht mehr im inv. meines kleinkindes (oder sonstwo). einfach weg. zwischendrin hab ich auch mal gespeichert und nu krieg ich sie nicht wieder:Oo:.

konnte die puppe, als sie noch da war, nicht mal in der freundesliste sehen, obwohl immer mal ne meldung kam, die beziehung habe sich zum kleinkind sehr verbessert. da dachte ich, ok, muss wohl so sein. ärgerlich, dass sie nu komplett weg ist.

weiterhin steigt die alterungsleiste meiner sims nicht mehr an. ich weiß nicht, wann sie altern werden, da die leiste immer gleiches niveau hat (ganz am anfang, quasi null), bei allen. muss ich also nach gefühl altern lassen und dann auch nur mit cheat, weil sie laut leiste ja zu jung sind, um über den kuchen zu altern, hat so jedenfalls nicht geklappt.

ach menno...

@Chocolatecookie:
Die TS3EP04.exe sollte eigentlich per Doppelklick das Spiel direkt starten.
Nun gut, EA scheint da ab "Lebensfreude" oder dem Patch 1.22 etwas geändert zu haben, denn die TS3EP04.exe ist nur noch 29 KB groß und startet nur noch die TS3W.exe
Dann starte doch mal die TS3W.exe direkt mit Doppelklick:
C:\Programme(x86)\Electronic Arts\Sims3\Game\Bin

Die TS3W.exe sollte so 12.950 KB groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
TS3W.exe fine ich nicht o_o ist gar nicht drauf D: Ich denke mal das irgendwas eh nicht stimmt mit meinem COmputer ...D:
Hast du nen MAC???
Ansonsten müsstest du die TS3W eigentlich unter C:\Programme\Electronic Arts\Sims3\Game\Bin finden.

Wenn die nicht vorhanden ist, dann ist es schon etwas sehr seltsam...

Edit:
Habe dir mal einen Screenshot gemacht. Da siehst du den Pfad und die Datei drauf: Link

Zuletzt bearbeitet:
Supi nu bin ich richtig genervt. Kissenschlacht is ja noch wat dolles, aber wenn ick da lese das mein Simmänchen das Simweibchen betrogen haben soll obbwohl der gerade in der Wanne lag, da kräuseln sich mir die Gehirnzellen. Oder hab ich was verpaßt? Hab den Sohn mit dieser vermaledeiten Puppe spielen lassen und nu sieht das ganze so aus, als würde die Puppe lebendig und der Sohn zur Puppe. Ich hoffe das es nur ein Bug ist und es irgendwann rückgängig zu machen ist. Zur Not könnt ich ja noch Pinochio spielen. Da ich aber auch gern Häuser baue, hätt ich gern, wenn EA das Spiel endlich endbugt, statt immer neue rauszubringen.

Hey,

die neue Erweiterung ging bis Gestern total toll, doch auf einmal kommt ein Bug nach dem Anderen!
Die ganze Menüleiste ist verschwunden nachdem ich den Haushalt gewechselt habe, die Symbole der Sims sind verschwunden, das Geld ist plötzlich auf 0,00, die Sims stehen nachdem ich sie ins Bett geschickt habe auf einmal daneben...

Ich habe im Internet noch nichts gefunden, nur das ich nicht die Einige bin die diese Probleme hat!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

LG
Mona

Das hab ich auch, mein Simkind ist schon total müde :-(

Hab den Sohn mit dieser vermaledeiten Puppe spielen lassen und nu sieht das ganze so aus, als würde die Puppe lebendig und der Sohn zur Puppe.

Mitunter erscheinen die Bugs interessanter zu sein als das ganze Addon.
Wenn ich mir dieses alles so durchlese, dann bekommt man so langsam Horror vor jedem weiteren Addon und Patch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten