Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Lebensfreude (Wichtig: Seite 1!)

Ich find ja die Funktion mit dem Homevideo klasse.
Nur kann man, während mann die Kamera benutzt, auch durch Türen gehen?
Ist ein bisschen doof, wenn man nur durch einen Raum gehen kann, wenn man filmt.

Ich habe mal eine Frage / ein Problem.
Ich habe mein Simkind schon zur Kindeszeit für das Internat angemeldet. Die Meldung kam wird am Montag um 09 Uhr abgeholt blablabla ^^
So, sie ist mittlerweile schon ein Teenager und ist immernoch nicht im Internat. Bei Beruf steht "Im Internat angemeldet" aber sie wird einfach nciht abgeholt :( Was soll ich machen ?

Bei mir geht das jetzt mit dem Sandkasten.

68shgm.jpg

b7zzms.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine zweite Familie gestartet, um die Tagespflege-Karriere auszuprobieren. Wenn der Teenager erwachsen ist, soll er auch diese Karriere einschlagen. Allerdings arbeitet sein vater auch darin. Wenn ich jetzt zwei Sims auf unterschiedlichen Jobleveln habe, kriege ich dann mehrer Kleinkinder zur Pflege? Oder teilen sie sich die Arbeit, wie bei Der Feuerwehr-karriere?

Um nochmal auf den IF zurückzukommen^^
Bei mir war das so, dass bei meiner ersten Familie ein Baby kam, dass nach 3 Tagen zum Kleinkind gealtert ist. Erst einen Tag vorm Altern kam die Meldung, dass es ein Geschenk im Briefkasten gäbe^^
Boah ich find den so niedlich ^^ meinen ersten hab ich Suse genannt hihi^^ wenn die fangen mit ihrem Freund spielen muss ich mich jedes Mal echt kaputt lachen xD das schaut so genial aus wenn die rennen XD

Patch

Hallo zusammen :hallo::hallo:

Also ich habe das Spiel Lf installiert. Sofort tauchte dann natürlich die spiel aktualliesierung auf. Wie immer hab ich das installiert. :naja:
Dank Simtimes habe ich heute erfahren, dass dort ein fehler vorhanden sei. Man solle den Patch nicht über den Launcher installiernen.
Toll was mach ich nun?
Neuinstallieren? :scream::polter::polter::heul:
Bitte nicht.
Bin ja doof.... Hab einfach den Patch nochmals installiert und seit dem läuft das Spiel nich mehr so gut. Kann Haushalte nicht mehr besuchen und andere Sims kann man nicht mehr begrüßen.
Hat einer eine Idee? :ohoh:
Danke .... Lg
Ps: hab eine Familie mit 3ling bekommen und seit dem sie die imaginären Freund bekommen haben ist die Familie kaputt. Man kann nur die Frau und den Sohn steuern. Sen Mann und die 3linge nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Bye :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine zweite Familie gestartet, um die Tagespflege-Karriere auszuprobieren. Wenn der Teenager erwachsen ist, soll er auch diese Karriere einschlagen. Allerdings arbeitet sein vater auch darin. Wenn ich jetzt zwei Sims auf unterschiedlichen Jobleveln habe, kriege ich dann mehrer Kleinkinder zur Pflege? Oder teilen sie sich die Arbeit, wie bei Der Feuerwehr-karriere?

Leider kann nur ein Familienmitglied im selben Haushalt diesen Job machen, aber andere Familienmitglieder können helfen, werden dafür allerdings nicht bezahlt und mehr Kinder kommen dadurch auch nicht. Also es kann immer nur ein Haushalsmitglied Tagespfleger/ in sein. Habs schon ausprobiert.

Also ich habe das Spiel Lf installiert. Sofort tauchte dann natürlich die spiel aktualliesierung auf. Wie immer hab ich das installiert. :naja:
Dank Simtimes habe ich heute erfahren, dass dort ein fehler vorhanden sei. Man solle den Patch nicht über den Launcher installiernen.
Toll was mach ich nun?
Bitte nicht.
Bin ja doof.... Hab einfach den Patch nochmals installiert und seit dem läuft das Spiel nich mehr so gut. Kann Haushalte nicht mehr besuchen und andere Sims kann man nicht mehr begrüßen.
Danke .... Lg

Verstehe ich das richtig, Du hast den patch doppelt Installiert?
Gabs den nach dem ersten schon probleme?

Toll was mach ich nun?
Bitte nicht.
Danke .... Lg

Also ich habe ganz normal über den Launscher gepatcht und bisher keinerlei Probleme, läuft sogar besser, als vor LF

Ist euch eig. aufgefallen, dass man seit Lf einen Sim IM Spiel direkt bearbeiten kann (Alter, Kleidung, Aussehen..) und das ohne Hack/Mod ? :D
Man muss nur den AKC aktivieren!

Die Idee hatte ich auch schon. Klappt nur leider nicht, pro Haushalt kann nur ein Sim die Tagespflege-Karriere einschlagen, alle anderen können nur unbezahlt helfen.

@ Hausdrache

Ich bin mir nicht sicher, aber es lief nicht so richtig. :naja:
Also seid dem ich den Patch installiert hab kann ich keine Sims begrüßen und Haushalte kann ich auch nicht besuchen. :naja:
Wieso weiß ich auch nicht.
Und im Haushalt wo meine 3linge geboren worden kann man nur mit der Mutter und Sohn spielen alle anderen kann man nicht auswählen. :heul:

Allerdings funktioniert es nicht bei den Etagenbetten, es geht nur wenn man ein Einzel- oder Doppelbett hat, finde ich bisschen doof.
Stimmt so nicht ganz. Im Stockbett geht das, wenn Kind im unteren Bett schläft. Mein TeenSim hat ihrem kleinen Bruder im unteren Bett vorgelesen und das sie im oberen Bett bzw. beim Hochbett nicht vorlesen können ist ja ganz logisch wenn man sich ankuckt wie sie beim Vorlesen beim Kind sitzen, das geht natürlich oben nicht.

gerade hier gekauft
biggrin.gif
eben schonmal angezockt, der schlafsack ia ja geil *haha*... geil
smile.gif
endlich wieder neue sachen

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn mein Kind einen imaginären Freund bekommen soll, nimmt dieser dann einen Platz in der Familie ein?
Also dass man seine Bedürfnisse auch befriedigen muss und ihn Aktionen durchführen lassen muss?

Hm, wenn mein Kind einen imaginären Freund bekommen soll, nimmt dieser dann einen Platz in der Familie ein?
Also dass man seine Bedürfnisse auch befriedigen muss und ihn Aktionen durchführen lassen muss?
Nein solange du ihn nicht in einen Sim verwandelst, was aber nur via Trank oder Gelegenheit geht

Ist euch eig. aufgefallen, dass man seit Lf einen Sim IM Spiel direkt bearbeiten kann (Alter, Kleidung, Aussehen..) und das ohne Hack/Mod ? :D
Man muss nur den AKC aktivieren!

Jepp, tolle Sache - funktioniert auch, wenn man wie ich nur den aktuellen Patch geladen hat und noch nicht das EP Lebensfreude besitzt. ;)

LG

Ihr meint aber jetzt nicht am Kleiderschrank die Kleidung und am Spiegel die Haare verändern, oder? Oder hab ich was noch nich gefunden? Weil Haare und Kleidung ändern geht ja schon ewig :D

Ihr meint aber jetzt nicht am Kleiderschrank die Kleidung und am Spiegel die Haare verändern, oder? Oder hab ich was noch nich gefunden? Weil Haare und Kleidung ändern geht ja schon ewig :D

Ich musste gerade herzlich lachen, Yamilia. :D

nein, es geht um eine Funktion, die vorher nur mit einem Mod von Twallan möglich war, nämlich, dass man einen im Spiel aktiven Sim nachträglich im CAS bearbeiten kann, also nicht nur Haare und Kleidung verändern, sondern auch Eigenschaften, Körperformen u.a.

LG

Ja dacht ich mir schon, wollt nur noch mal die Bestätigung :D kenne den Mod nich, benutze keine. Muß man den Sim nich dann auch beim erstellen schon gespeichert haben? Oder wie geht das?

@Yamilia:

Du gibst im Spiel den AKC ( testingcheatsenabled true ) ein, dann klickst Du bei gedrückter Shift-Taste mit der Maus auf den Sim, den Du im Spiel bearbeiten möchtest. Es geht ein Menü auf, wo Du den Sim zum Beispiel im CAS bearbeiten oder altern lassen kannst.

LG

achso per Cheat, sag das doch gleich :D Dachte die haben das jetzt so eingebaut.. ohne Cheat und Mods :D Aber gut zu wissen, danke :)

screenshot4fbi.jpg

Der imaginäre Freund (links) und seine Freundin als Prinz und Prinzessin.
Man sieht, wer von den beiden die Hosen an hat. :D
Die sind doch jetzt schon das perfekte Traumpaar oder ? :D :up:

Da ist der imaginäre aber nicht mehr imaginär oder hast du gecheatet dass er sein aussehen ändert? ;)

Gibt es eigentlich keine Sektflasche zum Anstoßen wenn man Hochzeit feiert so wie bei Sims2????Wer kann mir weiterhelfen??

Danke

Es gibt neue Schwangerschaftskleidung :)

ich hab es bis jetzt nur mit den beiden sachen ausprobiert, vielleicht funktioniert es mit den anderen Oberteilen auch.

testingcheats

ich hatte die tage irgendwo gelesen das es jetzt einen testingcheat geben soll der sims wieder zum cas schickt aber ich finde es nicht mehr hat jemand anders davon gehört ?

mein Kleiner ist jetzt zum Kleinkind eran gewachsen und er hat keine imaginäre Puppe bekommen :(

an was liegt das??

Kann es vielleicht mit den Eigenschaften zusammen hängen,ob man eine Puppe bekommt oder nicht??

Irgendwie scheine ich dann wirklich verdammte Glück zu haben.
In einer Familie hatte ich 7 Kinder, alle 7 haben Puppen bekommen. In meiner neuen nur eins, aber auch das hat eine bekommen :confused:

Irgendwie scheine ich dann wirklich verdammte Glück zu haben.
In einer Familie hatte ich 7 Kinder, alle 7 haben Puppen bekommen. In meiner neuen nur eins, aber auch das hat eine bekommen :confused:

Als meine Simin ein Kind bekam, war ich total entäuscht, weil keine Meldung wegen der Puppe kam. Als ich dann einen Tag später auf den Briefkasten Post holen angeklickt habe, kam dann die Meldung wegen der Puppe. Wenn die Meldung nicht automatisch kommt, muss man vielleicht den Briefkasten anklicken?

Testweise habe ich gestern eine Fam. mit 7 Kleinkindern erstellt und die 5 mal in einer NB einziehen lassen. Zweimal dafon hatten alle Kinder eine Puppe und drei mal keines.

Bei den Kinder 2 die seit LF bei mir geboren wurden ging das erste leer aus dafür bekam das zeite eine.

Und @Lucrezia ob das Glück ist wird man noch sehen^^ich glaub die wirste nur durch verschenken wieder los.

Als meine Simin ein Kind bekam, war ich total entäuscht, weil keine Meldung wegen der Puppe kam. Als ich dann einen Tag später auf den Briefkasten Post holen angeklickt habe, kam dann die Meldung wegen der Puppe. Wenn die Meldung nicht automatisch kommt, muss man vielleicht den Briefkasten anklicken?

Es ist wirklich Glück, steht so in den Spielhinweisen, in den Specials die vor erscheinen von EA rausgegeben wurden und die bisherigen erfahrungen bestätigen das bei mir.
Ist wie mit den magischen gartenzwergen, die einen ertrinken darin und die anderen haben noch nie einen zu Gesicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch noch eine Frage:
Bin sehr begeistert von dieser Tagesmutter-Karriere, aber wenn die Kinder kommen und die Hunger haben find ich es immer schwer die zu "füttern".
Meistens hol ich dann was aus dem Kühlschrank und klicke dann "zum essen rufen-alle" an damit die sich was holen, aber geht das nicht vielleicht auch einfacher?
Die Kinder selbst gehen ja nicht einfach an den Kühlschrank.... .

Mir fällt da nur der Bufetttisch ein, der wäre aber was teuer auf dauer.
Hm, oder der Pizzabote^^

Hat schon jemand raus bis zu welchen Lvl. die Ausserschulischen Aktivitäten gehen?
Pfadfinder hab ich jetzt drei, mit eins kam die Aktion Abzeichen zeigen dazu, dann Salutieren und in der dritten Knoten zeigen. Wars das dann oder kommt da noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied von Erinnerungen insgesamt und Einzigartigen Erinnerungen??...Wer weiß das ?

Wo finde ich mein Download Dushboard oder so ähnich? Da habe ich 2 Kostenlose Downloads zum runterladen bekommen, weil ich meine errinerungen online gestellt habe.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten