Yeah, sind noch 6. -.-' Wäre schön, wenn man von jedem vll. noch erfahren könnte ob er am Duelltag Zeit hätte. Ich will eben keinen Kapi haben, der keine Zeit am Duelltag hat.![]()
Ich kann dir schonmal sagen, dass ich Zeit hätte.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yeah, sind noch 6. -.-' Wäre schön, wenn man von jedem vll. noch erfahren könnte ob er am Duelltag Zeit hätte. Ich will eben keinen Kapi haben, der keine Zeit am Duelltag hat.![]()
Na wie denn?Also ich wähl mich dann zum Offizier. Und einer von den 6 oben genannten zum Offizier. Entscheide ich dann wohl morgen.
Krebschen, jassie, Lily, tschibi, Ghost, Margaret & Wiesel - sie sind mir zu gerissen, bzw. ich kann sie nicht einschätzen(betrifft Wiesel & Ghost)
Dann bleiben noch Nik, Lotus, lexi, Hexe, Lima & Chrissly.
Also, nicht, dass ich gern ein Amt hätte, da hab ich jetzt nach ewig langer Spielpause eigentlich echt kein Bedürfnis zu, aber: Wieso hältst du mich für zu gerissen aber Lima nicht? Oder Lotus?
Du hast soweit ich mich erinner noch nie mit mir gespielt und mein letztes Spiel war im November 2010, ich bin mir ziemlich sicher, dass Lima/Lotus da bei weitem mehr Übung haben und auch gerissener sind.
Ich beneide dich^^ Ich kann die beiden nämlich fast nicht einschätzen.Lima & Lotus kann ich meist eig. rel. gut einschätzen bzw. kann den Gedankengängen von ihnen folgen und deswegen wären sie für mich eine Möglichkeit.![]()
Nam, mach dir bitte keine Vorwürfe. es ist zwar schade, aber so etwas kann mal passieren. Vielleicht schaffen wir es ja ein anderes MalUnd sorry, sorry, sorry Yvaine. Wie schon angekündigt, bin ich erst morgen wieder zu Hause und hatte keine Chance, in den Chat zu kommen. Tut mir wirklich Leid, dass du jetzt nach Ghost schon wieder so einen unfähigen Partner abbekommen hastUnd dann noch als Nachte, die Voraussetzungen waren schonmal richtig gut. Sowas Doofes
![]()
EY,... was heißt denn hier schon wieder und unfähig? Immerhin hab ich auch schon zwei mal im Paar gewonnen. Das ist auch nicht immer leicht...Nam Som schrieb:Tut mir wirklich Leid, dass du jetzt nach Ghost schon wieder so einen unfähigen Partner abbekommen hast![]()
... es kam mir auch irgendwie komisch vor da mit dem i am Ende. Nur mir fiel absolut nicht ein, was denn falsch sein könnte...Eo schrieb:Ghost, ich fände es schrecklich wenn jassie dich im August töten würde, deshalb - man schreibt sie mit e am Ende.
+wegduck weil nichts Spielrelevantes von sich gegeben hat+
Wie gut auf dieser Seite oben zu sehen ist, habe ich direkt nach der Nacht gepostet.Schlupfloch wäre natürlich, dass sie in der ersten Nacht nicht anwesend war.
Mal ne Überlegung von der anderen Seite: wenn die Meuterer ihren Überläufer bekommen, wählen sie mit größter Wahrscheinlichkeit das Geistliche, oder? Ich mein, so können sie einem Outing vorbeugen, wenn es gemeutert/geplankt wird. Wenn das aber schon passiert wäre, wäre doch eigentlich noch der Offizier eine logische Wahl mit seinen zwei Stimmen. Hm, keine Ahnung, ich hab noch nie mit der Rolle gespielt.
... außerdem lily, weil dieses rumgereite auf margerete ist es nicht mir doch etwas zu doll ist, sicher es kann sein, das es so wäre, ich habe in letzter Zeit zuwenig mit euch gespielt um es zu beurteilen, aber warum sich so sicher sein? Also wirds wohl auch nicht Margaret.
Daher hab ich bei Margaret ein gutes Gefühl und wähle sie zum Kapitän. Ich finds wichtiger fürs Kapitänsamt direkt jemanden zu finden, der Matrose ist, weil man für den Offizier ja doch mehr Zeit hat, den zu enttarnen. Und auf Protest vom Geistlichen können wir uns diese Runde ja nicht verlassen, da die Nachtwache leider bereits tot ist.
Ich finds wichtiger fürs Kapitänsamt direkt jemanden zu finden, der Matrose ist, weil man für den Offizier ja doch mehr Zeit hat, den zu enttarnen.
Die Doppelstimme des Offis wird erst im späteren Spielverlauf spielentscheidend. Wenn wir nen Meuterer zum Kapitän wählen, haben wir die heutige und die morgige Planke, um ihn loszuwerden und das wars schon, weil dann ja schon das Duell ist. Einen meuternden Offi kann man auch ins Duell schicken oder aber nach dem Duell noch, wenn man ihn erst dann als Meuterer erkennt, planken.Das hab ich grad erst gesehen und ich muss doch mal nachfragen, wie du das meinst.
Ich persönlich find es wichtiger, für den Offizier direkt einen Matrosen zu erwischen. Der Offizier kann schon am 1. Tag seine "Macht" nutzen, der Kapitän erst am 3. Tag, das heißt, man hat noch die ersten zwei Planken, um ihn eventuell zu enttarnen und loszuwerden.
Die Doppelstimme des Offis wird erst im späteren Spielverlauf spielentscheidend. Wenn wir nen Meuterer zum Kapitän wählen, haben wir die heutige und die morgige Planke, um ihn loszuwerden und das wars schon, weil dann ja schon das Duell ist. Einen meuternden Offi kann man auch ins Duell schicken oder aber nach dem Duell noch, wenn man ihn erst dann als Meuterer erkennt, planken.
Darum hat man mehr Zeit, um den Offizier zu enttarnen.
Ich persönlich seh das genauso. Ich find den Offi schon vom 1. Tag an gerade wegen der Doppelstimme wichtig.Ich persönlich find es wichtiger, für den Offizier direkt einen Matrosen zu erwischen.
Die Doppelstimme kann schon von Beginn an entscheidend sein. Gab genug 1 Tag Planken die genau aufgrund dessen entstanden sind.Die Doppelstimme des Offis wird erst im späteren Spielverlauf spielentscheidend. Wenn wir nen Meuterer zum Kapitän wählen, haben wir die heutige und die morgige Planke, um ihn loszuwerden und das wars schon, weil dann ja schon das Duell ist. Einen meuternden Offi kann man auch ins Duell schicken oder aber nach dem Duell noch, wenn man ihn erst dann als Meuterer erkennt, planken.
Darum hat man mehr Zeit, um den Offizier zu enttarnen.
Mal abgesehen davon das ich den Gedanken nach der Nacht auch hatte aber ich geb dir durchaus recht. Ich hab mit Margaret auch schon meutern dürfen.Und irgendwie behagt mir die Sache mit Margaret nicht. Ich mein, es kann schon sein, dass Yaine und Margaret sehr gute Freundinnen sind, aber denn noch halte ich beide für so skrupellos, die jeweils andere auch in der ersten Nacht zu meutern. Immerhin hab ich ja beide schon live als Meuterer erleben dürfen.![]()
Die Doppelstimme des Offis wird erst im späteren Spielverlauf spielentscheidend.
Also, ich seh das eher wie Lexi. Ich hab zwar jetzt nicht jede Planke der letzten 20 Spiele im Kopf, aber nach meinem Empfinden ist es doch eher selten, dass die Offi.-Stimme bei der 1. und 2. Planke entscheident ist. Das trifft doch dann eher zum Schluss es Spiels zu.Demnach schließ ich mich jetzt mal ihr einfach ihr [Anm.: kleine Hexe] an.Ich find auch, dass der Offizier in den ersten Tagen wichtig ist.
Du zählst mich zu den furchtbar gerissenen? Aufgrund von zwei Meutererspielen als Anfänger, wo keiner mich noch ernst genommen hat? Im letzten Spiel war ich bei weitem nicht so toll. Und Lotus ist dagegen nicht mehr gerissen, sondern nur eine sehr gute Spielerin und kommt für ein Amt in Frage.- gerissen: Lima, Margaret
- sehr gute Spieler: krebschen, Lotus, Lexi, Hexe, tschibi
...
... ich belasse jetzt mal die Aufteilung so, denn Gruppe 1 und 3 fallen eh raus. Einen gerissenen Spieler werd ich diesmal nicht in ein Amt wählen, denn a) ist ja unsere Nachte schon weg... und b) was, wenn das Geistliche zum Überläufer wird, bevor es irgend nen Hinweis auf etwaige Rollen geben kann? Kann man sich ja nicht mehr wirklich drauf verlassen...
Ja, im Normalfall und mit einer lebenden Nachte würde ich lieber Offizier werden. Aber hier ist das Problem eher nicht, was es bringt, einen guten Kapitän zu haben, sondern dass man keinen bösen haben sollte. Jeder Guter kann gemeutert werden. Bei einem bösen kann der Geistiche sehr schlecht schon am zweiten Tag den Mund aufmachen.Das hab ich grad erst gesehen und ich muss doch mal nachfragen, wie du das meinst.
Ich persönlich find es wichtiger, für den Offizier direkt einen Matrosen zu erwischen. Der Offizier kann schon am 1. Tag seine "Macht" nutzen, der Kapitän erst am 3. Tag, das heißt, man hat noch die ersten zwei Planken, um ihn eventuell zu enttarnen und loszuwerden.
Und wenn man jetzt jemanden, bei dem man sich halbwegs einig ist, dass er/sie gut ist (wie z.B. Margaret in diesem Fall) zum Kapitän wählt, haben die Meuterer 2 Nächte lang die Gelegenheit, den Kapitän loszuwerden und damit noch einen Mitspieler, dem viele vertrauen, auszuschalten. Dann hatte der Kapitän überhaupt keine Gelegenheit, seine "Macht" einzusetzen, und was hat es dann gebracht, einen halbwegs sicheren Matrosen im Amt zu haben? Dagegen kann ein Matrosenoffizier auf jeden Fall mindestens einmal die doppelte Stimme nutzen.
Oh, bitte. Vielleicht mag ich doch gerissen sein, aber nicht so skrupellos.Und irgendwie behagt mir die Sache mit Margaret nicht. Ich mein, es kann schon sein, dass Yaine und Margaret sehr gute Freundinnen sind, aber denn noch halte ich beide für so skrupellos, die jeweils andere auch in der ersten Nacht zu meutern. Immerhin hab ich ja beide schon live als Meuterer erleben dürfen.![]()
Nein, ich verstehe nicht, was du jetzt meinst, auch wenn ich sie sicher nicht als Meuterer ausschließe- ?Ich will jetzt nicht sagen, dass einer oder mehrere von den vieren meutern würden... man könnte auch andere Schlüsse daraus ziehen, wenn ihr versteht, was ich mein...
Sehr interessant. Du schließt mich gleich aus. Obwohl es durchaus ein Hinweis auf meine Matrosigkeit sein könnte. Du sagst nicht etwa, du willst die Sache bei der Wahl nicht beachten, weil es alles sein könnte- du schließt mich (und Lily, wobei es noch andere sagten, sie war nur die erste) einfach gerade deswegen aus?^^Margaret jetzt für unbedingt gut zu halten, halte ich für keine so gute Idee. Würde ihr auch zutrauen, Yvaine zu meutern. Besonders weil sie ja letzte Runde erst gesagt hat, dass sie es nie tun würde.
Deshalb schließ ich Margaret und auch Lily jetzt mal aus meinen möglichen Kandidaten aus, ich weiß nicht was ich jetzt von ihnen halten soll ...
Was genau?der letzte Post von Margaret macht das auch nicht gerade besser.
Darf ich nachfragen, warum gerade diese, und warum die anderen aus deiner Liste eher nicht?Was meine Kandidaten für das Kapiamt angeht hab ich momentan eine Tendenz zu Ghostwriter, Lexi oder Lima. Da ich aber noch Zeit hab werd ich die auch nutzen.
Die haben wir alle aber darüber nachdenken sollte man trotzdem.Ich habe meine Ehre.
Zum einen wegen deinen Post ingesamt, ich könnt dir nicht genau sagen was aber ich fand ihm beim durchlesen schon ein wenig seltsamWas genau?
Ich hab doch gesagt das ich mich noch nicht entschieden habe und nur weil ich zu den dreien eine Tendenz habe heißt das nicht das ich dabei auch bleibe.Darf ich nachfragen, warum gerade diese, und warum die anderen aus deiner Liste eher nicht?
Also, es stimmt schon, dass der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen marginal bzw. minimal, aber der Grund ist folgender... gerissene Spieler sind solche in meinen Augen, die es schaffen, auf Grund ihrer Posts eine Rolle darzustellen, die sie garnicht haben. Sprich, die anderen an der Nase herum führen können. Lima hatte das schon (mindestens ein) mal geschafft und dich hab ich da auch irgendwie in Erinnerung. Gut, du bist bisher nicht dazu gekommen, andere erfolgreich an der Nase herumzuführen. Aber auf Grund deiner schlüssigen, vielseitigen und ausführlichen Posts als Matrose, traue ich dir das sehr wohl zu, sofern du davon gebrauch machen müsstest.Du zählst mich zu den furchtbar gerissenen?
[...]
Gut, was mich interessiert: was ist denn bitte der Unterschied zwischen den beiden Gruppen? Denn genauso gut können deine aufgeführten Punkte auf sehr gute Spieler anwendbar sein, warum kommen die in Frage und wir nicht?
Aso, nur weil man als Meuterer viele gute Möglichkeiten hat, scheidet gerade Yvaine als erste Meuterung aus? Wie hängt das denn mit einander zusammen? Wieso denn gerade Yvaine? Und jetzt komm nicht mit dem Argument... ja, weil wir Freundinnen sind. Das zählt nicht...Oh, bitte. Vielleicht mag ich doch gerissen sein, aber nicht so skrupellos.
In der ersten Nacht, wo man viele gute Möglichkeiten hat, wieso ausgerechnet sie meutern? Wo man so viel Wahl hat? Und wenn es ein fieser Plan sein soll- ernsthaft, würde ich eine gute Freundin vor den Kopf stoßen, um in einem Spiel vielleicht gut da zu stehen? Du hast mich doch viel öfters nicht als Meuterer, sondern als einen Matrosen erlebt. Ich habe meine Ehre.
Also, es kann doch einen Grund geben (abgesehen von dieser ganzen Freundschafts-Theorie), dass dir hier bedingungslos Leute trauen und zwar, dass sie deine Rolle kennen... und sowas ist ja nur durch zwei Gegebenheiten möglich...Nein, ich verstehe nicht, was du jetzt meinst, auch wenn ich sie sicher nicht als Meuterer ausschließe- ?
Sehr interessant. Du schließt mich gleich aus. Obwohl es durchaus ein Hinweis auf meine Matrosigkeit sein könnte. Du sagst nicht etwa, du willst die Sache bei der Wahl nicht beachten, weil es alles sein könnte- du schließt mich (und Lily, wobei es noch andere sagten, sie war nur die erste) einfach gerade deswegen aus?^^
gerissene Spieler sind solche in meinen Augen, die es schaffen, auf Grund ihrer Posts eine Rolle darzustellen, die sie garnicht haben. Sprich, die anderen an der Nase herum führen können. Lima hatte das schon (mindestens ein) mal geschafft und dich hab ich da auch irgendwie in Erinnerung. Gut, du bist bisher nicht dazu gekommen, andere erfolgreich an der Nase herumzuführen. Aber auf Grund deiner schlüssigen, vielseitigen und ausführlichen Posts als Matrose, traue ich dir das sehr wohl zu, sofern du davon gebrauch machen müsstest.