Schwule/ lesbische Lehrer?!

JuKu

Member
Registriert
Juni 2010
Geschlecht
m

Hattet ihr eigentlich einen schwulen oder eine lesbische Lehrerin ?! Wenn ja, wie waren die Reaktionen der Schüler und der Kollegen, hatte er/sie Probleme deswegen in der Schule?

Also ich habe zurzeit 2 schwule Lehrer in der Schule, sind relativ cool drauf und man merkt es ihnen überhaupt nicht an. Die Kollegen sehen das alles ziemlich locker, zwar gibt es ab und zu Schüler die sich darüber lustig machen, jedoch sind das nur wenige. =)
 
Eine Lehrerin an meiner ehemaligen Schule ist mit der Sekretärin zusammen, über die Sexualität aller anderen Lehrer weiß ich nichts... Ist mir aber ehrlich gesagt auch sehr egal. Wenns rauskommt, meinetwegen, aber ich würd jetzt auch nicht sagen, dass mans auf Biegen und Brechen öffentlich machen sollte, nur weil man Lehrer ist (nicht als Antwort auf Antés Post bezogen, nur als weiterführender Gedanke).
 
Dieses jahr hatten wir eine lesbische lehrerin, die war so kumpelhaft drauf und hat weibliche schüler bevorzugt . :D
Mädchen durften bei deR im unterricht schwatzen und nicht zuhören und jungs haben gleich nach ner kleinigkeit derbsten anschiss kassiert.
und und und wenn mädchen etwas freizügiger angezogen waren haben die manchmal plus punkte für irgendwas bekommen. :lol:

ja, und in der 7. hatten wir nen schwulen lehrer der war zu jedem mies und hat nur 5en verteilt. D:
 
Wir haben gleich drei homosexuelle Lehrer an der Schule und ich finde das toll. :>
Die beiden lesbischen sind auch ein Paar, ziemlich niedlich. Außer man geht in Freistunden in Räume, weil man denkt sie sind leer und findet die beiden knutschend auf dem Tisch. Aber das fände ich auch bei jedem anderen Paar nervig. D:

Und unser schwuler Musiklehrer ist gegenüber Mädchen auch nicht irgendwie fies, aber man merkt schon, wenn er mit den Jungs mal ein bisschen 'flirtet'. Ok, so kann man das jetzt nicht sehen, aber ein paar Andeutungen und die sind schon ganz witzig. :D

Und von den Schülern hat eigentlich niemand ein Problem mit ihnen, höchstens weil sie schlechte Lehrer sind. :D Dafür gibt es aber viele ältere und spießige Lehrer, die denen gekonnt aus den Weg gehen und wir haben auch gehört, dass die im Lehrerzimmer oft die ziemlichen Außenseiter sind. ._. Böse Sache.
 
Das lag bestimmt daran, dass er schwul war :rolleyes:

Ich hatte auch nen schwulen Lehrer bei mir an der Schule, um auch was zum Thema beizutragen.
Der Sinn dieses Threads erschließt sich mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich meine, wieso ist das jetzt so wichtig, über Homosexualität in einer bestimmten Berufsgruppe zu diskutieren? Es gibt doch dazu einen allgemeinen Thread, da brauche ich doch nicht ein Extra-Thema für schwule/lesbische Lehrer/Anwälte/Ärzte/Müllmänner oder was weiß ich.

Vielleicht weil man als Schüler je nach Schule bis zu .. geschätzte 50% seines Tages in der Schule verbringt und dadurch ja mehr mit Lehrern verbringt als zB. mit einem Arzt oder so. Aber natürlich könnte man das auch in dem von dir besagten Thread diskutieren.

Ich hatte mal einen schwulen Lehrer aber hab da nicht wirklich Unterschiede in seinem Handeln erkennen können, ich sag jetzt aber auch nicht "Der handeln nur so weil er schwul ist!!!!!". Ich finde das Quatsch.. Auch heterosexuelle Lehrer können beispielsweise Mädchen oder Jungen bevorzugen.
 
Bis zur Oberstufe wusste ich nichts über die sexuellen Neigungen meiner Lehrer und das ging mich eigentlich auch nichts an. In der Oberstufe hatten wir aber mit den meisten Lehrer ein wirklich vertrautes Verhältnis und wussten so relativ viel aus deren Familienleben. Die, von denen ich es wusste, waren aber alle hetero.

Generell bin ich aber der Meinung, dass es einen Schüler nichts angeht ob ein Lehrer nun hetero, homo oder lila getupft ist. Wenn es der Lehrer sagen möchte, ok, aber sonst ist das doch sein Privatleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum finden 90% der Menschen homosexuelle Pärchen "niedlich"?

Also ich find sie genauso unniedlich wie heterosexuelle Pärchen.
Was soll daran niedlich sein? Die meisten trennen sich früher oder später, wenn sie noch jung sind, eh wieder. XD

Ahja und mir wär es egal wenn meine LehrerIn schwul oder lesbisch ist.
Das geht mich doch nichts an!
 
Was issn das überhaupt fürn Fred hier? Ich kapiere seit eh und je nicht, wieso die sexuelle Ausrichtung völlig privat und belanglos ist, solange man hetero ist, aber wehe dem, man ist homo - dann hat man das natürlich zu wissen, damit darauf achten kann, welche der vorher so normal empfundenen Handlungen oder Worte des Betroffenen plötzlich ins Klischee passen, damit man sie auch selbst als Homo entlarven kann.

Ist es nicht völlig hupe, welche sexuelle Ausrichtung jemand hat? Was geht es einen denn an?

Ich find das irgendwie dezent beknackt, immer von Toleranz und Gleichberechtigung zu faseln, aber gleichzeitig trotzdem einen Unterschied zu machen zwischen Hetero und Homo, und wenn es nur der Unterschied ist, dass Homos ja soooo niedlich sind (mal ehrlich, wäre ich homo, würd ich mich bei so einer Bemerkung auf Kleinkindniveau reduziert fühlen!) oder dass man es wissen sollte, weil die sexuelle Präferenz ja ANDERS ist! Örz Flörz! Echt jetz!
 
Sehe ich wie Ozelot. Ist doch im Prinzip - sorry- *******gal.

Nun ja, einer unser Geschichtslehrer ist schwul, hat die Jungs auch teilweise bevorzugt. Und dann den LK mit 9 Jungs gehabt (da gabs Geschichten :D). Er ist ein wenig...eigenartig, das liegt aber nicht an der sexuellen Ausrichtung, sondern an der Person. ;)
 
Finde nicht, dass Sexualität/Privatleben der Lehrer die Schüler was angeht und finde, dass sie auch nicht von erzählen sollten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh das wie meine unmittelbaren Vorrerdner im Prinzip - es ist absolut schnuppe, welche sexuelle Präferenz nen Leherer/Leherein hat, solange die Arbeit vernünftig gemacht wird.

Und wenn sich doch jemand outen möchte, so ist das seine eigene Entscheidung - wobei ich das aber auch nicht negativ finde, denn so kann man auch Toleranz fördern.
 
Das thema homosexuelle lehrer war jetzt ein Thema in dem Medien.

Hier ein artikel, da war das problem, dass es sich um eine katholische schule handelte.

Desweiteren suchen schüler oft nach schwächen bei ihren Lehrern und homosexuell sein wird leider teilweise als schwäche angesehen, was schüler dazu veranlasst, den lehrer zu mobben/zu beschimpfen.

Habe auch schon selber oft gehört, dass das wort "schwul" als schimpfwort benutzt wird.

Also kann ich die Frage von JuKu gut verstehen.

Anders als manche hier im Thread habe ich der erfahrung gemacht, dass die Lehrer den schülern recht nahe standen und vor allem in der Grundschule auch der kontakt zu den eltern teilweise richtig freundschaftlich war.

Manche Lehrer wohnten auch in der nachbarschaft und man ging mit den kindern auf die selbe schule.

Also wusste man schon von den meisten, ob sie verheiratet waren und kinder hatten. Sie erzählten auch manchmal von ihren hobbies, auf dem Gymnasium dann die politisch interessierten Lehrer erzählten offen, für welche partei sie waren (um nicht zu sagen, dass sie schon versuchten die schülker zu beeinflussen, aber das ist OT).

Natürlich hat sich niemand hingestellt und gesagt, hallo ich bin herr sowieso, ich bin schwul. Sondern das kam dann genauso in gesprächen. Viele gerüchte gab es auch - > d.h. es wurde schon viel drüber geredet.

Meist hat man ja so klischees im kopf und die negativen seiten trafen leider auf 2 unserer lesbischen lehrerinnen zu. Beide sehr burschikos und dominant, aber das leider in kombination mit einer unangenehmen art. Schwer zu beschreiben, aber wir hätten sie natürlich genauso wenig gemocht, wenn sie nicht lesbisch wären.
Auch wurde darauf geachtet, wie sie mit mädchen umgingen, das wort "liebelein" hört man doch von keinem lehrer gern, erst recht nicht wenn man ihn/sie nicht mag.

In der mittel und oberstufe haben sich dann auch einige schüler als homosexuell "geoutet". Sie waren sowieso recht bliebt in der stufe, bei manchen hatte man sich das auch schon länger gedacht (keine ahnung warum). Ich kann mich nicht dran erinnern, dass über diese schüler im bezug auf ihre sexualität negativ gesprochen wurde.
Die lehrer haben das natürlich auch mitbekommen, aber soweit ich weiß hatten die homosexuellen schüler dadruch kein besseres verhältnis zu den homosexuellen lehrern und fanden diese auch nicht sympathischer (was wieder zeigt, dass wie die homosexuellen lehrer nicht auf grund dessen nicht mochten).


Wenn eine lesbische lehrerin früher ein kind bekommen hätte, wäre ich aber schon neugierig gewesen, denn ich hätte mich damals sehr drüber gewundert, wie das gehen konnte. Gefragt hätte ich aber nicht.
 
So weit ich weiß, gab es an meiner Schule zwei homosexuelle Lehrerinnen. Ist mir aber eigentlich ziemlich schnuppe. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass die damit irgendwelche Probleme gehabt hätten. Ist doch etwas völlig normales - auch wenn es einige wohl noch nicht so sehen. Genau deswegen finde ich es sogar gut, wenn das Thema dann auch mal angesprochen wird und die Schüler so für das Thema Homosexualität sensibilisiert werden und die Toleranz dafür gefördert wird.
Muss aber jeder Lehrer selbst wissen, ob er offen über seine sexuelle Orientierung spricht oder nicht. Ist schließlich seine Privatangelegenheit und tut - außer in seinem Privatleben - auch nichts zur Sache.
 
Ich find das irgendwie dezent beknackt, immer von Toleranz und Gleichberechtigung zu faseln, aber gleichzeitig trotzdem einen Unterschied zu machen zwischen Hetero und Homo, und wenn es nur der Unterschied ist, dass Homos ja soooo niedlich sind[...]
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab das Gefühl, hinter diesem "tollig!!!!" oder "niedlich!!!!" Finden steckt die Absicht zu zeigen, wie "toll(-erant)" man doch selbst ist. Ja, das wird grundsätzlich mit Doppel-L geschrieben. Ist doch so toll, ne? :D Und zwar viel mehr als andere! Denn man steht Homos nicht nur neutral gegenüber, sondern findet sie auch noch besonders super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir doch egal ob n Lehrer jetzt mit Männern, Frauen, Vögeln oder Fischen ins Bett will. :ohoh: Solang er nur gut unterrichtet und fair benotet.
 
ich finds schlimm genug das man sich heute immernoch outen muss. so emanzipiert können wir noch gar nich sein wenn da immernoch so ein aufriss drum gemacht wird. wenn die lehrer hetero sind kümmerts doch auch keinen.

eigentlich sagt es doch schon genug aus wenn über schwule/lesbische lehrer ein thread eröffnet wird......
 
Is mir recht wurscht was mein Lehrer privat macht, genauso ist es mir bei andren egal. Verstehe diese ganze Diskussion nie.
 
Das thema homosexuelle lehrer war jetzt ein Thema in dem Medien.

Hier ein artikel, da war das problem, dass es sich um eine katholische schule handelte.

Das eigentliche Problem ist hier ja die Einstellung der katholischen Kirche zu Homosexuellen. Dabei ist es fast egal, welche Position der Mensch innehat (also z.B. wäre ein homosexueller Gemeindereferent genauso untragbar), er darf die katholische Kirche nicht vertreten.
 
Ich hatte einen Klassenlehrer der schwul ist. Wir Schüler wussten das eigentlich alle, bzw. hätten es wissen können.

Problem war hier, dass meine Schule ein kath. Kolleg war. Wenn das bei der Schulleitung rausgekommen wäre, dann wäre er geflogen.
 
Ich hatte mal eine lesbische Sportlehrerin, die leider alle Lesbische-Sportlehrerinnen-Klischees erfüllen musste. > ___ >

Dafür hatte meine beste Freundin einen schwulen Englischlehrer, der, soweit ich das beurteilen kann, sehr sympathisch ist und wie Hugh Grant aussieht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten