Lieblingscafé/Lieblingskneipe (bis So, 21. August, 20 Uhr)

*Lotusbluete*

Member

Lieblingscafé/Lieblingskneipe

lieblingscafe-kleinc.jpg

Vorschlag von: Leila (also Ricki)
Leiter (bzw. Pate): Lotusblüte

Beschreibung: Gebaut werden soll ein kleines Café/eine kleine Kneipe, in der dein Sim und seine Freunde einfach immer wieder gerne gehen. So wie beispielsweise die sechs Freunde in Friends oder die fünf aus How I met your mother.
Da aber klein immer eine Auslegungssache ist, gibt es die Beschränkung, dass das Grundstück höchstens die Größe 10x15 haben soll!

Bilder: 15 Bilder. Dabei soll ein Bild aus der Vogelperspektive sein und ein Bild auch von außen. Bildgröße ist dabei 800x600 (oder umgekehrt) Pixel
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden und schärfen.
Downloads: Sind natürlich erlaubt. Auch pay.

Einsendeschluß ist Sonntag, der 21. August, 20 Uhr.

Bitte sendet die Bilder durchnummeriert und am liebsten in einem .zip oder .rar-Archiv an:
lotusbluete19 [at] googlemail.com

Teilnehmer:
Ewi Silber
Ricki
Vany89
keine
Rubi-Angel
Jaden
WhiteetihW
simusic
ingerigar

grün - Bilder sind da und in Ordnung
schwarz - Bilder sind noch nicht da
rot - Bilder sind da, es besteht Klärungsbedarf

Noch ein wichtiger Hinweis:

Dank Zora Graves wird es bei diesem WB Simpoints für die Sieger geben.

1000 Points für Platz 1
600 Points für Platz 2
400 Points für Platz 3

Ich wünsche viel Spaß beim Wettbewerb und freue mich auf viele Teilnehmer! :hallo:

Zusammenfassung eurer Fragen:

Welche Größe soll das Grundstück nun haben?
Die Maximalgröße ist 10x15.
Darf man auch eine Terrasse oder einen Biergarten machen?
Terrasse und co darfst du natürlich machen, denk halt an die Maximalgröße.
Darf man auch mehrere Stockwerke machen?
Ja, es sollte aber begrenzt werden auf zwei Stockwerke + beliebig viele Fakestockwerke für außen.
Darf man das Café/die Kneipe auf einem 10x15-Grundstück bauen, es aber später durch die Häusertonne auf ein etwas größeres Grundstück packen, damit man Nebengebäude daneben bauen kann, z.B. für eine Reihenhaus-Optik?
Prinzipiell ja, beim Außenansicht-Bild sollte man dann aber trotzdem hauptsächlich die Ursprungsgröße ablichten und nicht das ganze Drumherum, da es ja eigentlich nicht bewertet werden sollte.
Dürfen Sims mit auf den Bildern sein?
Ja, dürfen sie.

Zuletzt bearbeitet:
ääh

frage ^^

das kleinste wählbare Grundstück ist 10x10
soll das winzige Ding WIRKLICH genommen werden? xD oder 10x15? oder das kleinste in irgendner Nachbarschaft?

Hm, soweit ich es verstanden habe, ist es auch ok, wenn ein größeres Grundstück genommen wird, aber dafür das Café selber die Größe von maximal 10x10 hat.

Ist es richtig, Ricki? Korrigier mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe. :hallo:
Und meintest du 10x10 oder doch eine andere Größe?

Zuletzt bearbeitet:
Also reichts, wenn das Gebäude 10x10 ist, aber der Garten odersonst was größer?

haaach ich würd gern anfangen, aber wenn ich dann alles nomma machen kann wär das natürlich ärgerlich *g*

Nein nein, ich hab schon die Grundstücksgröße gemeint, denn von außen soll man ja auch Bilder machen und da wäre es ja unfair, wenn einer mehr Platz für Dekozeugs hat.
Aber dass das kleinste 10x10 ist wusste ich gerade gar nicht. Oh man ich sollte öfters spielen. Ich meinte so etwas um den Dreh 15x15. Gibts da etwas in der Größe? Das wären dann 225 Felder. Das finde ich eigentlich mehr als in Ordnung.

gibts auch was nach 15x15sowas wie hm... 15x20? zur not kann ich mir auch im CAW einfach nen Grundstück in der größe machen, wenns nu 15x15 sein solllen. ich weiß grad nicht auswendig, was es da gibt ^^ aber 15x10 wären sonst halt auch ok für mein Vorhaben nun, sonst sag was anderes @ Ricki :)

@Zora: Ohhhh stimmt, ich trage's direkt vorne ein. :)
Danke schön dafür, das ist echt lieb von dir! :hallo:

@Rubi-Angel und Findu: ich trage euch ein. :hallo:

Was die Grundstücksgröße angeht, wäre mir am liebsten, wenn Ricki das festlegen würde... da sie ja am besten weiß, wie sie sich das vorgestellt hat.

Oh 15x15 gibts nicht? Dann würd ich sagen nehmen wir 10x15, oder ist das jemandem zu klein? Es soll ja wirklich nur so ein kleines Café/eine kleine Kneipe werden und keine riesengroße Diskothek :D

Hab 2 Fragen:

Darf man auch eine Terrasse oder einen Biergarten machen?

Darf man auch mehrere Stockwerke machen?

Terrasse und co darfst du natürlich machen, denk halt an die Maximalgröße.

Über Stockwerke hab ich mir ehrlich gesagt noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Was meint ihr dazu? Ich würd ja zu ja tendieren, aber das ganze dann auf zwei Stockwerke + beliebig viele Fakestockwerke für außen begrenzen.

ich würd ja 3 sagen, falls jemand nen keller machen möchte ^^ oder ist der schon mit einbegriffen?

aber wie ihr mögt ^^

Von mir aus auch drei Etagen, wobei ein Café mit drei Etagen in meinen Augen ja nicht mehr klein ist...
Einen Keller kann man ja auch bei zwei Etagen bauen, aber dann halt oben nur eine bebaute Etage. Oder versteh ich dich falsch Vany?

Also mir würden 2 reichen

Mich hat gerade ein geistesblitz ereilt... :D das muss ich unbedingt so bauen :D

okay, dann 2

@Dementia: willkommen im Club ^^

(Sorry für den Doppelpost. :( )

Nur mal kurz: es ist noch eine Frage aufgetaucht, die wir allerdings per PN geklärt haben, damit der entsprechende TN anonym bleibt und man ihn aufgrund der Einsendung nicht erkennt. :)

Ich poste sie hier aber nochmal, damit sich niemand benachteiligt fühlt, der evtl. etwas Ähnliches im Sinn hatte, aber nicht wusste, dass es geht.

Frage:
Darf man das Café/die Kneipe auf einem 10x15-Grundstück bauen, es aber später durch die Häusertonne auf ein etwas größeres Grundstück packen, damit man Nebengebäude daneben bauen kann, z.B. für eine Reihenhaus-Optik?

Antwort:
Prinzipiell ja, beim Außenansicht-Bild sollte man dann aber hauptsächlich die Ursprungsgröße ablichten und nicht das ganze Drumherum, da es ja eigentlich nicht bewertet werden sollte.

Ich würde auch gerne teilnehmen.
Dürfen Sims mit auf die Bilder?

Hab nun ein Problem mit dem Fotos machen, da ich im Baumodus nicht wirklich tolle Fotos hinkriege wechselte ich in den Livemodus.

Doch nun ist ein total unpassend gekleideter Kassier bzw. Barmann dort, kann ich den irgendwie umkleiden?
Das regt mich so auf, der Typ versaut meine Bilder!

was ist, wenn du die kasse verkaufst und ne neue setzt? kommt dann wer anders? oder der selbe?

^^ bitte bitte. hats geklappt? ich hoffe doch mal, wenns so einfach wär, wärs ja sehr cool *g*

muahaha! ich bin fertög :D ich schicks dir gleich rüber hoffe die bilder sind ok ^^ :D

ich versteh net, warum die von mir nie ankommen *g* ich probiers morgen nomma komm grad net an den pc ^^

wahoooo!!! xD da bin ich aber froh hihi :D ich bin jetzt schon wieder so gespannt, was die anderen gebaut haben, wie soll ich die Woche nur aushalten xD

Ich will auch mitmachen! Ähm... wenn ich noch kann. :)

Wenn ich es bis Sonntag schaffe, würde ich gerne mitmachen. Ich habe eine glasklare Idee, bin wieder zu Hause und hoffe ganz einfach, dass es klappt! Wäre richtig schön...

meine Bilder sind raus :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten