Regionsportrait Einfach nur "Gloria"

bei mir läuft das grade auch so stressig. Zwischen Alltag und Bett bleibt mir ebenfalls kaum Zeit. Das kannst du sicher auch an der Veroeffentlichungszeit meiner Antwort erkenne. Antworten zu schreiben ist das einzigste, was ich so grad eben noch schaffe. Und leider hab ich grad keine schoene Zeit. Ich hoffe das wird sich zu Ostern hin ändern...

Gruss Chris

Na dann frohes Schaffen mit dem Rotstift:ohoh: und verwöhn uns dann weiter mit Bildern:cool:
Meine Prüfungszeit ist lange vorbei, dafür gibts Leerlauf bis zum 1.3., weil aufer Baustelle nix zu vermessen ist...

Von der Lok gibts auch ne Verkehrsrot-Version, gefallen mir beide sehr gut. Würde se aber lieber als Güterlok einsetzen

Guten Abend meine lieben Freunde,
verzeiht mir meine Abwesendheit, aber die Schule hat mich voll im Würggegriff und die vorbereitung auf mein zweites Staatsexamen sind voll im Gang. Ich schaffe es zwar jeden Tag hier mal kurz reinzuschauen, mir ein paar wirklich fabelhafte neue und alte RP und SP´s anzuschauen, aber die Zeit mal ordentlich zu posten fehlt mir einfach, die Zeit verbringe ich dann doch lieber in Gloria. Mein nächstes Update lässt auf sich warten und liegt noch in ganz weiter ferne, aber einige Projekte machen im LE kleiner Fortschritte. Dasd nächste Update wird wahrscheinlich das Regierungsviertel werden. Hier ein ganz kleiner Ausschnitt, der Appetit machen soll. Ich bin also noch da und am LEBEN!
Hoffe auf en paar nette und kritische Kommentare.

Schaut schon sehr faszinierend aus :up:
Vor allem Dein Sidewalkmodd zieht mich seit Beginn in den Bann! (welche Dateien verwendest Du denn eigentlich? Und Strassenmod/-Textur?)

Einzig irgendwelche Abfalleimer würde ich noch aufstellen..

warte gespannt auf das nächste Update :cool:

Macht Lust auf mehr. :up:
Die Straßenlaternen sehen gut aus, und passen perfekt in die Szene. Sind die von einem Mod, oder hast du sie von Hand gesetzt?
Auch die an die Tauben in der Stadt hast du gedacht.:up:
Nur ein paar Politesen solltest du mal vorbeischicken, damit die nicht immer so frech auf den Gehwegen parken. :lol:

Grüße SimOpa :hallo:

Sehr schönes Bild, da passt alles zusammen :) da freut man sich doch gleich auf das nächste große Update! Viel Glück übrigens für die weiteren Prüfungen...ich bin grad in exakt der gleichen Situation.

Guten Tag meine Damen und Herren,

Es wird mal wieder Zeit, nach 45 Tagen, ein neues Update euch zu kommen zu lassen. Vorher aber eine kurze Erklärungen.

In der letzten Zeit ist bei mir so viel passiert, dass ich kaum Zeit hatte mich um Gloria zu kümmern. Innerlich entwickelte sich durch meine Bronchitis, gepaart mit eine Stirnhöhlennebenvereiterung und dem dazu gehörigen Fieber und dem dasraus resultierenden Verschiebung meiner Zweiten Staatsprüfung, eine neue Idee für Gloria.
In der Zeit in der ich also im Bett lag, habe ich mir einige Portraits genauer angeschaut, sei es hier im Forum, hier besonders das von Franky, Skimbo, Solsystem und der Schottin ;) und bei Simcity Devotion die alt bekannten. Durch die Kombination mit meiner DVD Deutschland von Oben 1 + 2 entwickelte sich eine neue Idee von Gloria. So dass es hier jetzt einen kompletten Neustart gibt. Alle Dateien wurden von mir gesichert und werden in naher Zukunft aus ihrer Verbannung geholt um ein neues Gloria entstehen zu lassen, was meinen Ansprüchen wieder genügt, dabei werdet ihr dann auchwieder auf ältere lots treffen, die dann überarbeitet und komplett neue Standorte erhalten werden. Ich hoffe immernoch, dass es bald Straßenbahnen mit Asphalt-Textur gibt, aber das ist was anderes und gehört nicht hierher.

Anlässlich der anstehenden Feiertage und das heute Gründonnerstag ist, möchte ich euch in meine neue Region:
Gloria - ein Region zum Leben
entführen.​
Wir starten mit dem Osterfeuer am Grüninger See, dabei wünsch ich euch trotz des Wetters allen frohe Ostern.

Here we go.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9. Achtung die Dorfjugend aus Grüningen kommt... :D

10. Die Grüninger Pfadpfinder

11.

12.

13. Wen interessiert schon ein Osterfeuer, wenn man hier so schöne Forellen fangen kann.:lol:

14. Der Überblick über die Szenerie

Ich hoffe es hat euch gefallen und ich freue mich über jeglichen Kommentar.
Beste Grüße
Euer
Der Chrischi

• Danke
Reaktionen: SCTriton
Jetzt fängst du auch noch damit an!!!!

:up: sieht echt super aus!

Die Idee mit den Radfahrern finde ich super, aber ich glaube, dass sich die alle gegenseitig umwerfen, so nahe wie die zuammen sind ;)
Die Idee mit dem thematischen Update find ich jedenfalls super, auch wenn mir die Region schon vorher gefallen hat. :up:

Klasse Update:up:

kriege muffensausen wenn ich höre "ein neues Gloria was deinen ansprüchen genügt"
hat es das vorher nicht???:ohoh:

Ne mal im ernst echt spitze suche nur die Bierbude die eig. zu jedem Osterfeuer gehört...
oder verkaufen das die Pfadfinder im Zelt?

Sehr schönes Update.
Die Kieselsteischuppser-Liga wird immer größer.

@Otto: Die Pfadfinder verkaufen doch kein Alkohol, bestensfalls Messwein! ;)

Die Idee mit den Radfahrern finde ich super, aber ich glaube, dass sich die alle gegenseitig umwerfen, so nahe wie die zuammen sind ;)

Keine Sorge, bei Chrischi geht das ja noch, da hatte ich selber schon vieeeel beengendere Erfahrungen in einer 2,20 m. breiten Aldstadt- Gasse mit 23 weiteren Radfahrern :lol: :ohoh:

@Chrischi: Mal wieder super Bilder, die du da wieder in die Welt gesetzt hast. Die gefallen mir echt gut. Das Osterfeuer hat schon was, da würde ich jetzt auch gerne sein.

Ich habe mir auch schon überlegt, schnell ein Update zusammenzubasteln, aber ich glaube, dass ich es lieber bleiben lasse, da ich jetzt nicht die Szenen ala Franky parat habe, mal sehen.

Na dann wünsche ich dir auch frohe Ostern! :hallo:

Gruss Chris

Was für 'ne geile Idee :) Und erst die Umsetzung ... *schwelg*

Ich wünsch auch Dir frohe Ostern :)

• Danke
Reaktionen: DerChrischi
Hallo

Viele schöne Ideen, mit dem neuesten Material gut umgesetzt. Hauptsächlich MMPs eingesetzt, wenn ich das richtig sehe. Ist jetzt wohl der Trend der Saison, daran kommt man nicht mehr vorbei.

Allerdings - dein altes Gloria war doch hervorragend! Warum neu machen und nicht ergänzen um neue Teile mit neuen Ideen? Ich hoffe doch mal, dass du die Stadt nicht einfach gelöscht hast? Wäre wirklich schade.

Wie auch immer, bin gespannt was da neues kommt. Hoffentlich auch wieder richtige, größere Stadt.

Viele Grüße, Thomas

DVD Deutschland von Oben 1 + 2

Must have!:what:

Pure Inspiration für SC4ler:cool:

Die Bilder zeigen es mal wieder, zuhause ist es doch am schönsten:hallo:

Tolles Update! NBVC hat mit den Props echt eine Steilvorlage geliefert;)

Freue mich auf weitere Bilder;)

Bleibt nur die Frage was die Schafe da machen - gibt es etwa ein Osterlamm:ohoh:

LG und frohe Ostern

Franky

Guten Abend, liebe Fans von Gloria,
Es wird mal wieder Zeit etwas zu posten und ein echtes LEBENSZEICHEN von mir zu geben. In den letzten Wochen war so viel los, dass ich zu fast nichts gekommen, außer ARBEITEN, ARBEITEN und achja ARBEITEN. Alles Fing mit einer ganz bösen Bronchitis an über das Bestehen meiner 2. Staatsprüfung bis hin zu meinem Geburtstag und dann war da ja noch der Männertag. Also keine Zeit mich um die Umgestaltung von Gloria zu kümmern. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Aber jetzt erstmal ein paar Antworten von den lieben Menschen hier, bevor ich um Hilfe bitte.

@ 250458: Wie jetzt fang ich auch damit an??? Ich habe immer schon viel damit rumprobiert, aber mich jetzt erst durch gerungen ein paar Bilder in dieser Form zu zeigen. Aber keine Sorge, die nächsten Bilder werden definitiv Großstadtflair wieder haben. Arbeite ganz intensiv an meinem Gloria.

@ Otto4: Es hört sich schlimmer an als es ist! Ich will einfach nur ein paar neue Ideen umsetzen und einige Sachen umgestalten und neu Lotten, weil mir das eine oder andere einfach nicht mehr gefällt. Nur leider, werde ich nicht alles so umsetzen können, wie ich es mir vorstelle.
Da ich selbst Jahrelang aktiver Pfadfinder war und das eine oder andere Lagerfeuer und Lagerleben erlebt habe, muss ich dich enttäuschen, Alkohol gibt es sehr selten und wenn dann nur versteckt vor den Augen der kleinen Pfadfindern. ;)

@ SCTriton: Danke für das Lob. Ich tu mein bestes! ;) Der Messwein wird nicht verkauft, der wird selber getrunken.

@ thorbald: danke, du musst dich leider noch etwas gedulden. Ich suche noch für Gloria einen Menschen der mir helfen kann.

@ Christoph B.: Danke, die Osterfeuerbilder sind Impressionen aus einer eigenen Vergangenheit. Schmeiß die Bilder noch raus. Würde mich sehr über Bilder von dir Freuen.

@ rambuckel: Daaaaaaaaaaaaanke! So ein Lob von dir geht runter wie ÖL!

@ solsystem: Ja, dieser sch… Herdentrieb! ;) Ergänzen bezüglich Gloria ist schwer, da ich unbedingt einige Kleinigkeiten ein und umbauen will, die ein Neustart erfordern. Aber das wird dann endgültig. Mein Projekt im Kopf und auf meinem Papier ist schon auf etwas größer angelegt. Ich werde wohl auch mit einer Regionsübersichtarbeiten beim nächsten Update, da mit es übersichtlicher wird.

@ FrankyFour: Hey Frankyboy: Die gibt es bei Amazon. Ich habe sie damals für ein schnäppchenpreis gekauft. Beides für 10,99 Euro! Weiß momentan gar nicht ob die noch vorhanden sind.
Äh ja, Das war eine Steilvorlage und sofort hatte ich die Idee. Die Schafe sind dort auf einer Weide, aber gegen ein leckeres Osterlamm habe ich direkt so mal jetzt im Moment so was von gar nichts! Grins! Määääääh!
Weitere Bilder werden erst folgen, wenn ich soweit bin, das wird dauern, da ich momentan wie bekloppt Bewerbungen schreibe.

So und nun mein HILFE-Schrei: ;-)
Ich brauche Hilfe beim Modden. Andy hat schon meine selbst gelotteten Häuschen so gemoddet, dass sie selbstwachsend sind. Hierfür jetzt schon mal meinen besten Dank. Sie wachsen einsame Spitze. Weiterer Dank erfolgt an entsprechender Stelle, wenn die ersten Bilder auftauchen.

Ich brauch, ohne dass ich so viel verrate jemanden, der mir vier Sachen ummoddet und zwar viermal das gleiche. Was genau, verrat ich, wenn sich jemand erbarmt und mir dabei hilft. Will hier nicht so viel vorgreifen, weil dies Bestandteil meines nächsten Updates ist.
Aber ein kleines Bild will ich euch nicht vorenthalten.

@ 250458: Wie jetzt fang ich auch damit an??? Ich habe immer schon viel damit rumprobiert, aber mich jetzt erst durch gerungen ein paar Bilder in dieser Form zu zeigen. Aber keine Sorge, die nächsten Bilder werden definitiv Großstadtflair wieder haben. Arbeite ganz intensiv an meinem Gloria.

Na mit der Kieselsteinschubserei
s015.gif

Mit Modden kenn ich mich leider auch nicht so aus :argh:, nur mit dem BAT ein wenig, aber soviel kann ich dir sagen: Es hilft extrem viel, schon bestehende Mods mit deinem Ziel zu vergleichen. Dann etwas rumprobieren und dann sollte das schon irgendwie klappen. Ansonsten gibt es hier eine schöne Liste aller Occupant Groups/Types.

Und Tante Edit meint: Schönes Bild :up: Jetzt nurnoch ein paar Leute, dann wärs perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er sich eine kleine sim city Auszeit gegönnt, möglicherweise gezwungener maßen.

Hoffen wir das er irgendwann wieder Zeit und/oder Lust hat hier vorbei zu schauen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten