Jubiläumsmeuterei: Meuterei in Stellas Geist

Höhere Macht

Member
Meuterei in Stellas Geist

„Stella, es ist Bettzeit!“
„Aber Mama...“
„Nix da!“ Braune Augen blickten streng auf ein Mädchen mit langen Zöpfen herab. „Du gehst jetzt deine Zähne putzen und legst dich dann hin!“
Stella schmollte, drehte sich aber brav herum und schlurfte in Richtung Badezimmer.
Als sie eine Viertelstunde später im Bett lag und beinahe eingeschlafen war, bekam sie nur noch nebenbei eine Stimme in ihrem Kopf mit, die lautstark wetterte: „Wie die Frau dich behandelt, ist eine bodenlose Frechheit! Du solltest dir das nicht länger gefallen lassen!“ Mit einem Lächeln stimmte sie der Stimme zu (immerhin war sie schon 15 und ihre Mutter behandelte sie wie eine Fünfjährige) und versank ins Reich der Träume.
Während Stella nun seelenruhig schlief, waren einige kleine Stimmchen in ihrem Kopf fleißig am diskutieren – leise versteht sich, schließlich wollten die anderen Persönlichkeiten, die in der armen Stella wohnten und zur Zeit zusammen mit dem Mädchen friedlich schliefen, nicht geweckt werden. Das Thema: Herrschaft über den Körper des Mädchens.

„Und jetzt bringt mir bitte wenigstens einen einzigen guten Vorschlag, wie wir die anderen alle loswerden“, keifte eine der Stimmen. „Und bitte, kommt mir nicht wieder mit dem Schwachsinn, dass wir uns einfach einen ausbruchssicheren Kerker vorstellen und hoffen, dass er plötzlich auftaucht. Das klappt auch nicht immer, wie ihr vielleicht wisst. Und wie ich jetzt zum dritten Mal wiederhole, bräuchten wir eine Menge permanenter Konzentration, um tatsächlich jemanden darin festzuhalten.“
„Vielleicht können wir sie verbrennen...?“, piepste eine andere Stimme enthusiastisch.
„Wird nicht hinhauen, immerhin sind wir nur Seelen und wenn wir hier irgendwas verbrennen, dann den gesamten Körper und uns gleich mit. Sonst wer eine Idee?“, knurrte die erste Stimme gereizt.
„Du hast das mit dem Verbrennen ja nichtmal ausprobiert, vielleicht klappt's ja, ohne uns selbst zu schaden?“ Der armen gereizten Stimme, die langsam keine Lust mehr hatte sich mit diesen Idioten abzugeben, kam bei dem Tonfall das Bild eines schmollenden kleinen Kindes in den Kopf und ihre Laune verschlechterte sich. Nicht, dass sie jemals gut gewesen wäre.
Eine weitere Stimme mischte sich warnend an die zweite Stimme gerichtet ein: „Lass es lieber gut sein, sonst bist du am Ende noch derjenige, an dem er die Auslöschungsmethoden ausprobiert.“
„Wenigstens einer hier, der ein wenig Verstand hat. Es besteht doch noch Hoffnung für unsere kleine Rebellion, ich hab ja fast nicht mehr daran geglaubt.“
„Hat denn wirklich niemand eine brauchbare Idee, wie wir die anderen loswerden können, um uns frei entfalten zu können?“, seufzte eine weitere Stimme. „Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben. Es gibt zwar bestimmt irgendwo da draußen hübsche kleine Pillen, die gegen multiple Persönlichkeiten helfen, aber erstmal müsste man da irgendwie drankommen, ohne auffällig zu wirken, und zweitens könnte uns niemand garantieren, dass wir die Geschichte überleben und die anderen alle sterben. Aber das kann doch nicht alles gewesen sein, was man tun kann.“
Irgendwo fing jemand an in einer fremden Sprache zu singen. Für eine Weile war Stellas Köpfchen in eine fassungslose Stille getaucht, nur durch die unverständlichen Verse durchbrochen. Nach einer kurzen Weile war ein mittlerweile sehr gereiztes Knurren zu vernehmen. „Was soll das werden, wenn's fertig ist?“
Der Gesang stoppte abrupt. „Mir ist gerade nur eine Methode eingefallen, wie wir die anderen loswerden können. Zwar nur einen nach dem anderen, und nur einen pro Nacht, da es uns eine ganze Menge Kraft rauben wird, -“
„Komm auf den Punkt.“
„- und die ganze Sache wird auch sehr riskant für uns, weil -“
„Ich sagte, komm auf den Punkt!“
„- wir die anderen damit sehr schnell auf uns aufmerksam machen und dann -“
„Ich glaube, wir haben unser erstes Opfer, an dem wir die ganze Sache ausprobieren, schon gefunden“, schnarrte der genervte selbsternannte Anführer und schaffte es damit tatsächlich das Gerede ohne Punkt und Komma für einen Moment zu unterbrechen. „Na bitte, geht doch. Wenn du nun also so gnädig wärst und uns endlich in diese ineffektive und riskante Methode die anderen loszuwerden einweihen würdest...“
„Also... Das Lied, das ich eben gesungen habe. An einer Stelle weiter am Ende muss man einen Namen einsetzen und die Seele, die diesen Namen trägt, wird daraufhin aus ihrem Körper vertrieben. Je mehr wir sind, desto leichter wird es für uns jemanden zu vertreiben.“
„Hört sich nicht viel zuverlässiger an als die Idee mit dem Feuer“, murmelte die Stimme, die immernoch beleidigt zu sein schien, dass ihr Vorschlag mit der Seelenverbrennung als unnütz abgetan wurde. „Im Gegenteil, klingt ziemlich weit hergeholt.“
„Aber es wird funktionieren. Hat mir ein kleines Vöglein gezwitschert...“
Einen Moment lang herrschte Stille. Der Anführer spielte einen Moment lang mit dem Gedanken nachzufragen, was dem anderen eigentlich einfiele. Dann erinnerte er sich jedoch, mit wem er hier redete, seufzte resigniert und gab sich geschlagen: „Bring uns dieses Lied bei, wir werden es gleich heute Nacht testen. Aber sollte sich mein Verdacht bestätigen, dass es uns überhaupt nix bringen wird, werden wir die nächste Theorie an dir ausprobieren.“
Als Antwort gab es nur ein amüsiertes Gluchsen.

Als Stella am nächsten Morgen aufwachte, ahnte sie, dass irgendetwas anders war. Sie konnte allerdings nicht mit dem Finger auf irgendetwas Konkretes zeigen. Letztendlich zuckte sie mit den Schultern und fing an sich für die Schule fertigzumachen.
Den Stimmen in ihrem Kopf war da schon etwas klarer, was Sache war. „Hat jemand von euch heute schon etwas von Margaret gehört?“, fragte jemand leicht panisch. „Margaret, wenn du mich hörst, meld dich bitte!“
Als Margaret sich nach einigen langen Sekunden nicht gemeldet hatte, fingen die Stimmen an, wie wild durcheinanderzureden. Verschwörungstheorien wurden aufgestellt, auch wenn niemand dem anderen zuhörte.
„Jetzt seid mal bitte alle ruhig“, erhob sich die Stimme des Träumers. Diesen Spitznamen hatte er bekommen, weil er oft Sachen ahnte, von denen der Rest nicht die geringste Ahnung hatte. Niemand konnte sich erklären, woher diese Ahnungen kamen, also war die gängige Meinung, dass er im Traum Visionen hatte, die Spuren in seinem Bewusstsein hinterließen.
Auf den Aufruf des Träumers hin kehrte Ruhe ein. „Also, dann mal der Reihe nach. Margaret ist verschwunden, und niemand scheint zu wissen, was Sache ist, richtig?“
„Richtig“, bestätigte jemand.
„Wir können davon ausgehen, dass sie nicht freiwillig verschwunden ist“, meinte eine Persönlichkeit, die viel mit Magie spielte und daher die Hexe genannt wurde. „Margaret ist für so etwas zu lebensfroh.“
Der Träumer brummte zustimmend. „Wenn sie nicht freiwillig gegangen ist, muss sie mit Gewalt vertrieben worden sein.“
„Stella hat wahrscheinlich nichts damit zu tun“, überlegte der sogenannte Schutzengel, der Stella schon das eine oder andere Mal das Leben gerettet hatte. „Würd mich jedenfalls stark wundern, wenn sie oder ihre Mutter irgendwas getan hätten, was Margaret verschwinden lassen könnte.“
„Also ist es einer von uns“, murmelte die Persönlichkeit, die von den anderen aufgrund seltsamer Erinnerungen als alte Seele bezeichnet wurde, und sprach damit aus, was in dem Moment allen durch den Kopf ging.
Der Träumer überlegte. „Hab eigentlich nur ich diesen höchst seltsamen Ohrwurm heute Morgen?“
„Ich hab auch diese seltsame Melodie im Kopf, aber ich kann ihr keine Worte zuordnen. Meinst du, das hat etwas mit Margarets Verschwinden zu tun?“, fragte der Schutzengel leicht verwundert über den plötzlichen Themenwechsel.
„Gut möglich. Ich habe nie Ohrwürmer direkt nach dem Aufwachen, wenn sie nicht gerade wichtig sind.“ Mit diesen Worten fing der Träumer an, die fremden Wörter zu singen. Die anderen Persönlichkeiten fingen an die Melodie mitzusummen. Nach einigen Versen brach der Träumer ab. „Ihr kennt also alle die Melodie. Weiß irgendjemand, woher sie stammt?“
Niemand antwortete. Einige Minuten herrschte absolute Stille. Nach einiger Zeit durchbrach der Träumer sie: „Also. Wie ihr sicherlich alle wisst, gibt es in unserem Kreis einige Persönlichkeiten, die nicht so friedlich sind wie ich. Niemand scheint zu wissen, wer es ist, aber irgendjemand bringt Stella hin und wieder dazu, gewisse Sachen zu machen.“
„Du meinst, wie das eine Mal, als wir sie gerade eben noch davon abhalten konnten das Haus in Flammen aufgehen zu lassen?“, fragte die Hexe bitter.
„Genau solche Sachen. Ich denke, dass es fünf oder sechs dieser bösartigen Persönlichkeiten unter uns gibt, gut getarnt, um nicht aufzufallen. Und vermutlich haben sie sich jetzt zusammengetan und einen Weg gefunden, um einzelne Persönlichkeiten loszuwerden. Ich bin mir sicher, dass dieses Lied damit zu tun hat...“ Er seufzte. „Gebt mir ein paar Stunden zum Nachdenken, vielleicht habt ihr ja auch ein paar Geistesblitze.“
Gesagt, getan, bis auf ein paar leise Gespräche herrschte Ruhe in Stellas Kopf und einige Persönlichkeiten fingen an sich Gedanken zu machen, wie sie nach besten Kräften helfen könnten, die Situation zu retten. Allein die bösen Seelen (Meuterer), die bösartigen Persönlichkeiten, machten sich keine Gedanken, was sie jetzt tun sollten. Für sie stand bereits fest, wie sie die guten Seelen (Matrosen) aus Stellas Kopf vertreiben würden, um die alleinige Kontrolle über das Mädchen zu erlangen und ihre dunklen Seiten endlich nicht mehr unterdrücken zu müssen.

Der Träumer (Geistlicher) beschloss, dass es an der Zeit war, seine (nicht ganz so) geheimen Fähigkeiten ausgiebig zu testen. Es stimmte nämlich, dass er oft nach dem Aufstehen gewisse Ahnungen hatte. Allerdings wusste er nicht, inwieweit diese Ahnungen sich lenken lassen würden. Wenn er sich vor dem Einschlafen ganz fest auf jemanden konzentrieren würde, könnte er vielleicht herausfinden, wie diese Persönlichkeit gesinnt war. Einen Versuch war es jedenfalls wert.

Der Schutzengel (Nachtwache) hatte Stella schon öfters das Leben gerettet. Einmal wollte das Mädchen über eine grüne Fußgängerampel gehen und hatte dabei einen LKW übersehen, der ungebremst angefahren kam. Stella stand schon mit einem Fuß auf der Straße, als der Schutzengel es schaffte sie nach links sehen zu lassen. Einen Moment später, und sie hätte nicht mehr ausweichen können. Er konnte Stella das Leben retten – warum also nicht auch den Seelen in ihrem Körper? Einen Versuch war es jedenfalls wert. Mal im Ernst, in dieser seltsamen Welt war doch so ziemlich alles möglich.

Die alte Seele (Smutje), in deren Erinnerungen sich gelegentlich Szenen aus vergangenen Leben zeigten, beschloss eine Runde zu meditieren. In Trance kamen die meisten versteckten Erinnerungen hoch, vielleicht würde sie ja etwas erfahren, was ihnen weiterhelfen könnte. Nach einiger Zeit (wie viel Zeit es genau war, konnte sie nicht sagen) erinnerte sie sich an ein Leben, in dem sie eine Heilerin gewesen war. Einer ihrer Patienten war ein junger Mann gewesen, der unter einer gespaltenen Persönlichkeit gelitten hatte, ähnlich wie Stella, nur nicht im gleichen Ausmaß.
Sie erinnerte sich, wie ihr Mentor eine Beschwörungsformel aufgesagt hatte, um die zweite Persönlichkeit zu vertreiben. Sie erinnerte sich aber auch an seine Worte danach: „Du darfst diese Formel nur zweimal in deinem ganzen Leben benutzen und sie an niemanden weitergeben, der nicht damit umgehen kann, ansonsten...“ An die genaue Konsequenz erinnerte sie sich nicht mehr, aber sie wollte es lieber nicht darauf ankommen lassen. Zwei Persönlichkeiten aus diesem Kopf zu vertreiben war doch immerhin ein Anfang und könnte eine Menge ausmachen.

Die Hexe (Amor) war schon immer in die Magie vernarrt gewesen. Sie hatte experimentiert und mittlerweile eine ganz gute Ahnung, was sie mit ihrer Macht anstellen konnte. Die aktuelle Situation machte sie geradezu fertig. Warum konnten sie nicht alle in Frieden leben, wie bisher auch? War ein bisschen Liebe denn zu viel verlangt?
Bei dem Gedanken wurde sie nachdenklich. Nein, ein bisschen Liebe war definitiv nicht zu viel verlangt. Eifrig fing sie an, einen Zauber zu kreieren, der zwei Persönlichkeiten dazu bringen sollte sich ineinander zu verlieben. Eine Weile arbeitete sie an dem Spruch, bevor sie zufrieden war und überlegte, an wem sie ihn testen könnte.
Erst, als sie ihn ausgesprochen hatte, wurde ihr klar, dass die kleine Nebenwirkung, die sie eingebaut hatte, nicht unbedingt von Vorteil sein musste. Die beiden armen Persönlichkeiten, die sie soeben verzaubert hatte, waren nun in ihrer Existenz aneinander gebunden. Sollte man eine von ihnen vertreiben, würde die andere auch verschwinden... Wenn das mal gut ginge.

Die Regeln:
Die Höhere Macht [Margaret & Mizuki] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen verteilen (genaueres hierzu findet ihr im zweiten Post). Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb durchaus Spielausschlüsse beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

Auf Grund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel, wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 25.8., 18 Uhr!

Teilnehmer (18/18):

1. kleine Hexe - Künstler (Matrose) - gemeutert in der 1. Nacht
2. Mailin - die hilfsbereite Seele (Matrose), im Paar mit ewry- starb durch das Paar in der 5. Nacht
3. Wiesel - Sportler (Matrose) - gemeutert in der 4. Nacht
4. Himmel - Brandstifter (Meuterer) - geplankt am 2. Tag
5. Seme
6. Nam Som
7. Nik Sim
8. Florentina - Bankräuber (Meuterer) - vergiftet in der 3. Nacht
9. LittleMiss, ersetzt durch Elenaor
10. Schattenkatze -Taschendieb (Meuterer)- geplankt am 1. Tag
11. Chrisslybärchen - Hexe (Amor) - vergiftet in der 5. Nacht
12. sunshinestar - Technikfreak (Matrose) - gestorben im Duell am 3. Tag
13. ewry - die alte Seele (Smutje), im Paar mit Mailin - gemeutert in der 5. Nacht
14. simsimausi1215
15. dieLexi - Terroristenmastermind (Meuterer)- geplankt am 4. Tag
16. Kicker - Träumer (Geistliches) - gemeutert in der 2. Nacht
17. Elenaor - Naturliebhaberin (Matrose) - gemeutert in der 3. Nacht
18. Firyar - Geldfälscher (Meuterer) - geplankt am 3. Tag

(Achtung, die Teilnehmerliste ist ganz zufällig und von dem Zeitpunkt der Anmeldung unabhängig)

Ersatzspieler:

Verhältnis:
gute Seelen [Matrosen] – böse Seelen [Meuterer]: - 4 : 1

Termine:

Donnerstag, 25.08.:
19.30 Uhr: Treffen der Meuterer
20.00 Uhr: Bekanntgabe der Meuterei

Freitag, 26.08.:
18.30 Ämterwahl
19.30 Planke
20.00 Bekanntgabe der Meutereiaktion

Samstag, 27.08.:
19.30 Planke

Sonntag, 28.08.:
18.00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
18.30 Duell
19.30 Planke

Montag, 29.08.:
18:30 Kapitänwahl
19:30 1. Planke
20:00 Verkündung der Meutereiaktion

Dienstag, 30.08.:

18:30 Kapitänwahl
19:30 Planke
20:00 Verkündung der Meutereiaktion

21:00 Eventuelle Wahlen
21:30 Planke
22:00 Verkündung der Meutereiaktion

Logbuch:

Nacht 1
Geistliches war aktiv
Nachtwache war aktiv
Amor hat das Paar bestimmt
kleine Hexe (Matrose) wurde gemeutert

Tag 1
Firyar wurde zum Kapitän gewählt
Nam Som wurde zum Offizier gewählt
Schattenkatze (Meuterer) wurde geplankt

Nacht 2
Geistliches war aktiv
Nachtwache war aktiv
Kicker (Geistlicher) wurde gemeutert

Tag 2
Himmel (Meuterer) wurde geplankt

Nacht 3
Nachtwache war aktiv
Elenaor (Matrose) wurde gemeutert

Florentina (Meuterer) wurde vergiftet

Tag 3
sunshinestar (Matrose) hat das Duell verloren
Firyar (Meuterer) wurde geplankt

Nacht 4
Nachtwache war aktiv
Wiesel (Matrose) wurde gemeutert

Tag 4
Mailin wurde zum Kapitän gewählt
dieLexi (Meuterer) wurde gepankt

Nacht 5
Nachtwache war aktiv
ewry (Smutje) wurde gemeutert
Mailin (Matrose) starb durch das Paar
Chrisslybärchen (Amor) wurde vergiftet

Zuletzt bearbeitet:
Information zur Jubiläumsmeuterei

Wie einige von euch schon wissen, wird es zur Feier der 100. Meuterei in dieser Runde eine grundlegende Änderung geben: Das Prinzip der Wunschrollen.

Dieses Prinzip basiert darauf, dass ihr der Höheren Macht eine PN schickt, in der ihr eure drei Wunschrollen auflistet. Dabei bekommt der erste Wunsch die höchste Priorität und der letzte Wunsch die niedrigste. Hierbei gibt es eine Regel zu beachten: Es dürfen höchstens zwei eurer Wünsche Sonderrollen (also Geistlicher, Nachtwache, Smutje, Amor) sein, mindestens einer eurer Wünsche muss also aus Matrose oder Meuterer bestehen. An welcher Stelle dieser Wunsch steht, ist dabei egal.
Diese PN ist gleichzeitig eure Anmeldung zu dieser Meuterei. Ihr braucht euch also nicht noch zusätzlich im Thread anmelden – im Gegenteil wäre es von Vorteil, wenn niemand im Thread posten würde, bis die Rollen endgueltig verteilt sind. Ansonsten könnte man u.U. aus der Reihenfolge oder Uhrzeit, zu der jemand im Thread geschrieben hat, auf die spätere Rolle schließen wollen. Daher wird bitte nichts im Thread geschrieben, bis die Macht ausdrücklich sagt, dass ihr dürft!

So, nun habt ihr also eure PN mit euren Wunschrollen abgeschickt, aber wie werden die Rollen nun verteilt?
Wir gehen nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vor. Die erste eingesendete PN wird also ihren ersten Wunsch erfüllt bekommen. Bei den darauffolgenden PNs hängt nun alles davon ab, was sich diejenigen gewünscht haben, die vor euch an der Reihe waren. Wenn euer erster Wunsch bereits vergeben, aber der Zweite noch frei ist, werdet ihr diesen erfüllt bekommen. Wenn auch dieser schon vergeben ist, wird beim Dritten geschaut. Sollte dieser auch schon vergeben sein, werdet ihr am Ende die Rolle bekommen, die noch übrig ist. Wenn ihr also gerne neben 2 Sonderrollen Meuterer werden wolltet, diese 3 Rollen aber allesamt nicht mehr frei sind, werden wir euch erstmal ans Ende schieben und den Rest verteilen. Wenn dann nur noch Matrosenrollen frei sind, werdet ihr euch also mit einem Matrosen zufrieden geben müssen.
Sollte aus irgendeinem Grund am Ende noch eine Sonderrolle frei sein und mehr als eine Person nicht zugeteilt werden können, werden wir diese Sonderrolle unter den verbleibenden Kandidaten auslosen.

Bevor wir anfangen die Rollen zuzuteilen, werden wir dies im Thread ankündigen. Es wird aber weiterhin um Ruhe gebeten. Sobald jedem eine Rolle zugeteilt wurde, werden wir anfangen, sie wie gehabt per PN zu verschicken. Ab diesem Punkt ist im Grunde alles, wie in allen anderen Meutereien auch – ihr bekommt eure Rolle, wir setzen einen Post in den Thread, dass ihr ab sofort bestätigen dürft eure Rollen erhalten zu haben, und ihr dürft endlich loslegen.

Wenn ihr dann endlich schreiben dürft, denkt aber bitte daran keine Andeutungen zu machen, wann ihr eingeschickt habt oder welche eurer Wünsche erfüllt oder nicht erfüllt wurden!

Während der Anmeldephase werden wir uns bemühen, die aktuelle Teilnehmerzahl im ersten Post aktuell zu halten, allerdings nix dazu sagen, wer sich bereits angemeldet hat. Erst, wenn die Teilnehmerliste endgültig ist, wird sie veröffentlicht - die Reihenfolge der Teilnehmer wird dabei durcheinandergewürfelt, sodass sie nicht mit der Reihenfolge der Anmeldung übereinstimmt.
Sollte einer der Teilnehmer nach der Rollenverteilung, aber noch vor Spielstart abspringen, wird wie gehabt der Ersatz seine bereits zugeteilte Rolle erhalten.

Zusammenfassung:

- Um sich für das Spiel anzumelden, schickt eine PN an die Macht.
- Gebt in der PN in der absteigenden Reihenfolge eure Wunschrollen an: 1. x, 2. y, 3. z
- Es dürfen dabei höchstens zwei Sonderrollen genannt werden!
- Die Teilnehmeranzahl wird im Thread aktualisiert. Sobald die Teilnehmerliste voll ist, wird es bekanntgegeben und wir machen uns an die Auswertung der Rollen.
- Es wird nach dem Zeitpunkt der Einsendungen vorgegangen, die schnelleren haben einen Vorteil. Ein Spieler bekommt seine höchstgesetzte Wunschrolle, die noch frei ist; nur in dem Fall, dass alle schon besetzt sind, wird ihm eine aus den nach der Beachtung aller Wünsche übriggebliebenen Rollen zugelost.
- Bis zur Entwarnung bitte hier im Thread nichts schreiben.

Die Anmeldung beginnt: JETZT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok- wenn sich in einer Stunde bei dem Anmeldeschluss keine weiteren Mitspieler finden, werden wir eine kleinere Runde mit 15 Leuten starten, und ich werde mich dann an das Verschicken der Rollen machen.

Jedenfalls sind Mitspieler immer noch sehr willkommen. Ich fragte sogar schon ein Paar Leute, vielleicht kennt jemand sonst noch wen, wer eingeladen werden kann :D

[Margaret]

Zuletzt bearbeitet:
So, ich mache mich nun an das Abschicken der Rollen. Wie gewöhnt, immer noch nichts hier schreiben ;)
Die Liste der Teilnehmer wird nach der Rollenvergabe veröffentlicht.

Edit: Die Teilnehmerliste, natürlich in zufälliger Reihenfolge, ist on :)

[Margaret]

Zuletzt bearbeitet:
Die Rollen sind verschickt worden. Sollte jemand etwas vermissen oder eine Frage haben, wendet euch an die Macht.

Die erste Meutereraktion erfolgt heute um 20 Uhr.

Und nun dürft ihr endlich reden! :D
(Und die Rollen besätigen, natürlich ;))

[Margaret]

Krieg ich die Rollen? :)

Meine Rolle ist auch da und jetzt sollte ich mal endlich die Geschichte lesen.

Edit: Die ist wirklich gut! Mir fällt gerade auf, dass ich oft bei Meuterein mitmache, ohne je die Geschichte gelesen zu haben. Aber bei der 100. ist ja alles anders. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rolle ist auch angekommen. :)

Und dass ich die Geschichte toll finde, hab ich der Macht ja schon geschrieben.^^

Die Liste schaut wirklich ... interessant aus. Oha. Das wird was^^

Es ist nun Nacht und Ruhe!

[Margaret]

Als Stella nachmittags ein Bad nahm, um sich ein wenig zu entspannen, rief der Träumer in ihrem Kopf wieder alle Persönlichkeiten zu einem Brainstorming auf.
Lexi war die erste, die sich zu der Situation äußerte: „Ich finde nach wie vor, dass es äußerst seltsam ist, dass Margaret plötzlich einfach weg sein soll. Aber soweit wir wissen, könnte das durchaus ein Einzelfall sein, der sich in der Art nicht wiederholen wird. Ich bin dafür, dass wir einfach abwarten und uns überlegen, was wir tun, sobald es sich wiederholt.“
„Und was ist, wenn wir damit den bösen Seelen einen Vorsprung geben, den wir nicht mehr aufholen können?“, fragte Seme nicht sonderlich begeistert.
„Was ist, wenn wir anfangen nach Bösewichten zu suchen, dabei eine unschuldige Seele nach der anderen vertreiben und wir uns am Ende doch geirrt haben?“, entgegnete Kicker. „Wir riskieren so oder so, dass alles total in die Hose geht.“
Seine Worte trafen auf allgemeine Zustimmung. Seme zögerte einen Moment, gab sich dann aber geschlagen. „Allerdings verlange ich, dass wir in dem Moment, in dem es ein weiteres Opfer gibt, sofort anfangen zu handeln.“
„Ich denke, damit sollte niemand hier ein Problem haben“, beruhigte Kicker sie. „Also einigen wir uns darauf, dass wir schauen, was weiter passiert, und im Ernstfall anfangen werden der Situation entsprechend zu reagieren?“
Niemand hatte Einwände, also wurde das Brainstorming für den Moment abgeschlossen.

Nachdem Stella abends eingeschlafen war, warteten die bösen Seelen eine Weile, bevor sie sich hervortrauten. Ein wildes Kichern, auf das keine der guten Seelen reagierte, gab dem Treffen den Startschuss.
„Halt die Klappe“, murrte der Anführer der kleinen Truppe. „Schlimm genug, dass ich keinen Grund hab dich loszuwerden, nachdem dein Vorschlag tatsächlich funktioniert hat.“
Die andere Stimme kicherte weiter, als sie im Singsang antwortete: „Ich hab's dir doch gesagt!“
„Und ich nehme nicht an, dass du heute in der Stimmung bist mir zu sagen, woher du von diesem Lied und seiner Wirkung weißt?“
„Bingo“, flötete die Stimme fröhlich.
Man hörte den Anführer tief durchatmen. Eine andere böse Seele nahm dies als Zeichen, die Situation ein wenig zu entschärfen, bevor der Anführer einen Streit anzettelte, der die anderen wecken würde. „Das Wichtigste ist doch jetzt erstmal, dass wir die anderen damit wirklich loswerden können. Es ist nur ziemlich ärgerlich, dass wir ab morgen wohl ziemliche Probleme kriegen könnten.“
„Darf ich, falls es eng für uns wird, doch mal schauen, ob das mit dem Verbrennen funktioniert?“, erkundigte sich die Stimme, die offensichtlich nicht genug vom Feuer kriegen konnte, mit ebenso viel Enthusiasmus wie am Vortag. Als der Anführer nur mit einem Knurren antwortete, beeilte sie sich jedoch zu piepsen: „War nur so 'ne Idee, du hast natürlich vollkommen Recht, das wird nicht hinhauen und wir sollten uns lieber darauf konzentrieren gar nicht erst erkannt zu werden...“
„Ich bin ja dafür, dass wir kleine Hexe loswerden.“
Dem Anführer blieb der böse Kommentar, den er gerade auf den Pyromanen loslassen wollte, im sprichwörtlichen Hals stecken. Für einen kurzen Moment überlegte er, was den Irren, der mal eben anfängt zu singen und behauptet, dass ein Lied Seelen vertreiben könne (dass das wohl stimmte, tat nichts zur Sache), dazu brachte so abrupt das Thema zu wechseln. Aber im selben Gedanken hatte er sich diese Frage auch schon selbst beantwortet: Er war ein Irrer. Also begnügte er sich mit einem geknirschten: „Und wieso bist du dafür?“
„Was spricht dagegen?“, kam die prompte Gegenfrage.
Er setzte bereits zum Sprechen an, als ihm auffiel, dass er keine Ahnung hatte, was er dazu sagen sollte. Er überlegte angestrengt. Irgendein Grund, aus dem irgendjemand anders Vorrang hatte, musste ihm doch wohl einfallen.
Eine Stimme, die sich bislang im Hintergrund gehalten hatte, sprach die Erkenntnis, zu die der Anführer langsam kam, aus: „Nichts spricht dagegen, so wie ich die Sache sehe. Im Gegenteil, es dürfte uns die meisten Vorteile bringen.“
Nachdem von drei anderen Seiten noch Zustimmung kam, hatte der Anführer keine Ausrede mehr zu schweigen. „Also gut, dann mal an die Arbeit“, murrte er und sie fingen an zu singen.

Am nächsten Morgen erwachten Stellas Persönlichkeiten mit einem mulmigen Gefühl. Es dauerte eine Weile, bevor Mailin sich traute, die ersten Namen aufzurufen.
Die ersten Persönlichkeiten antworteten und die Gruppe wollte schon fast erleichtert aufatmen, als Hexe nicht auf ihren Namen reagierte. „Hexe“, wiederholte Mailin mit einer bösen Ahnung, „jetzt ist nicht die Zeit für Spielchen!“ Es blieb still.
Himmel fing unkontrolliert an zu schluchzen. „Was hat sie ihnen denn angetan? Sie wollte doch die ganze Zeit nichts anderes als Bilder malen und vielleicht irgendwann damit berühmt werden.“
„Das werden sie büßen!“, schrie Kicker wütend. „Wir werden sie einen nach dem anderen aufspüren und sie vertreiben! Ehe sie sich versehen, werden sie verschwunden sein!“
„Als allererstes sollten wir mal zusehen, dass wir einen klaren Kopf behalten, und uns genau überlegen, wie wir jetzt am besten vorgehen“, unterbrach Seme ihn betont ruhig. „Ohne einen gut durchdachten Plan werden wir hier niemanden aufspüren und vertreiben können.“
Lexi stimmte ihr zu. „Ich bin schonmal dafür, dass wir zwei Seelen wählen, die es sich zum Hauptziel machen die ganze Sache zu leiten, die unsere Ideen sammeln und auswerten, was jetzt zu tun ist. Idealerweise sollten das auch Seelen sein, die ein gutes Verständnis dafür haben, was realistisch ist und was absoluter Schwachsinn. Wir sollten uns also gut überlegen, wem wir diese Macht überlassen.“
„Die Idee finde ich nicht schlecht“, überlegte Seme. „Wenn alle einverstanden sind, sollten wir uns heute Nachmittag noch einmal zusammentun und schauen, wer dafür am besten geeignet wäre. Bis dahin sollte sich also jeder schonmal zwei Kandidaten überlegen, unter deren Leitung er sich am besten aufgehoben fühlt.“

kleine Hexe war der Künstler (ein einfacher Matrose) in Stella gewesen.

Es ist Tag und ihr dürft wieder reden.

[Mizuki]

Zuletzt bearbeitet:
Blöd für kleine Hexe :S Aber wir haben ja noch mal relativ Glück gehabt, wenigstens ist nicht gleich eine Sonderrolle weg.
Wen ich morgen wähl, weiß ich noch nicht, die Teilnehmerliste verspricht eine spannende Entscheidung - da schau ich morgen mal!

Ach ja,meine Rolle ist übrigens auch angekommen :)

Huch ich bin ja schon tot .. ich wollt doch nur malen :scream: ..
Macht habt ihr mein letzten Wunsch etwa ernst genommen *lach*

Na dann wünsch ich den guten Seelen viel Glück .. schafft ihr auch ohne mich :D

Schade um Hexe, aber wenigstens hat es keine Sonderrolle erwischt.
Wegen den Wahlen...da habe ich im Moment auch noch keine Ahnung. Eine Liste von mir gibt es dann wahrscheinlich morgen erst oder später noch, mal schauen.

Nein! Nicht mein Hexchen :schnief:

Och man ... damit ist auch meine Favoritin fürs Offi-Amt dahin. *seufz*

Und wen nehm ich nun? Mal nachher die List durchgehen. Einige kenn ich auch noch nicht, wenn ich es richtig gesehen habe. Also mal schauen, wer was wird ...

P.S.: Und jetzt hat mein Freund auch noch ein Video mit so ner traurigen Musik an ....Passt ja -.-

Wenigsten haben wir keine Sonderrolle verloren, aber schade um Hexe.
@nam : Versteh was du meinst. Mir geht es ähnlich. Werde meine Wahlliste wahrscheinlich morgen schreiben.

Begonnen(20:07)

Gott, die Wahlen sind echt schwierig. Mit Manchen hab ich so lang nicht mehr gespielt, manche kann ich nicht einschätzen und ach.

Also fangen wir mal an.

Mailin, Seme, Nam und Firyar fallen für mich raus, weil sie einfach zu gerissen sind und ich sie nicht einschätzen kann.

Wiesel, Missy, sunshinestar, simsi und Elenaor fallen auch raus, weil ich entweder zu selten mit ihnen gespielt hab oder die letzten Spiele mit ihnen einfach schon so lange weg sind oder sie einfach nicht soo oft mitspielen.

Mich
will ich nur wählen, wenn ich sonst niemanden finde.

ewry
ist mir einfach noch zu neu, ist glaub ich erst ihr 2.Spiel.

Möglich wären also nur ich, Nik, Chrissly und Lexi. Ich denke, ein Amt würde ich mit lexi versehen(wie sich das anhört) und das andere) mit Nik oder Chrissly? Muss ich mir noch überlegen. Weiß noch nicht. Vielleicht auch ich. ^^

Edit: Schattenkatze - verwirrt mich öfters etwas, nicht böse nehmen. Also eher nicht.

Flo - ist mir doch etwas zu neu, also auch nicht.

Kicker - kann ich nie wirklich einschätzen, also auch nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Schattenkatze, Florentina und Kicker?

Upps, die hab ich auf meinem Zettel übersehen.

Schattenkatze - verwirrt mich öfters etwas, nicht böse nehmen. Also eher nicht.

Flo - ist mir doch etwas zu neu, also auch nicht.

Kicker - kann ich nie wirklich einschätzen, also auch nicht. ^^

(wird gleich auch noch oben ergänzt. ;))

Übliches Blabla: Schade um Hexe, aber immerhin hatte sie keine Sonderrolle.

Bei den Wahlen würde ich diesmal ein wenig anders vorgehen und mir überlegen, welche der Spieler möglicherweise Meuterer bei seinen Wunschrollen angegeben haben könnte. Ganz spontan könnte ich mir hier Mailin, Wiesel und Schattenkatze vorstellen. Evtl. auch noch Elenaor, Firyar oder Seme. (Das sind keine Verdächtigungen, ich will nur schonmal ein paar Leute ausschließen können fürs Amt.)

Gleichzeitig gibt es hier wiederum Leute, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie Matrose angegeben haben. Am sichersten bin ich mir da bei simsimausi. Ich kann mich an eine Aussage von ihr errinern, in der sie sagte, wie sehr sie die Meutererrolle hasst und dass sie viel lieber Matrose ist. Anderer Kandidat bei dem ich den Matrosen als Wunschrolle vermute, ist Himmel. Allerdings muss ich bei beiden sagen, dass ich ihnen nicht so viel Meuterergespür zutraue, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob die beiden eine gute Wahl wären.

Klar, es ist natürlich nicht klar, ob sie die Rolle bekommen haben, die sie sich gewünscht haben (oder ob sie eine andere Wunschrolle bekommen haben, die zur anderen Partei gehört), aber es ist so ein Strohhalm an den man sich bei der Ämterwahl klammern kann, finde ich.

Die die ich nicht einschätzen kann sind dann die folgenden, die ich in diese Gruppen unterteile...

Zu gefährlich
Nam Som, LittleMiss

Unkonstant (manchmal gut, manchmal nicht so gut)
Nik Sim, Chrisslybärchen

Selten bis gar nicht miteinander gespielt oder zu lange her
Florentina, ewry, sunshinestar

Mittelfeld
Lexi

Beim Offizier wähle ich mich selbst und beim Kapitän schwanke ich jetzt zwischen Lexi, simsimausi und Himmel. Da entscheide ich mich dann morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade um Hexe. Da ich vorhin dran erinnert wurde, dass ich morgen ja gar nicht soviel Zeit hatte, wie ich dachte, werd ich meine Wahlen gleich schon einschicken.

Also:

Mailin, Seme, Nam Som, Firyar - alle vier mögliche Kandidatinnen. Beteiligen sich für gewöhnlich gut, schreiben schlüssig und nachvollziehbar und schaffen es auch ganz gut, Meuterer aufzuspüren. Ich werde meine Wahl aus den vieren treffen.
Wiesel, Himmel, Nik Sim, Schattenkatze, Chrisslybärchen, simsimausi1215, Kicker - sind mir zu verwirrend
Florentina, sunshinestar, ewry, Elenaor - kenn ich aus den Spielen noch gar nicht oder zumindest nicht sehr gut
LittleMiss - ich schätze ihre Fähigkeiten Meuterer aufzuspüren als nicht so gut ein.

Ich denke, ich werde Seme zum Kapitän wählen. Sie hat in der Vergangenheit durchaus schon bewiesen, dass sie ein gutes Meuterergespür hat und dass sie auch sehr versteckte Hinweise von unauffälligen Sonderrollen nicht nur bemerkt, sondern auch richtig deuten kann.
Und mein Offizier wird Mailin. Sie hat ein gutes Meuterergespür.
Bei Mailin + Seme halt ich das Meuterergespür noch für einen winzigen Tick besser als bei Nam und Firyar, daher werdens die beiden. Ich wähle eigentlich ganz gerne erfahrene Leute, weil ich in der Vergangenheit festgestellt hab, dass dank Sonderrollen die Enttarnung doch oft gelingt und erfahrene, matrosige Leute im Amt sind meist sehr hilfreich.

Planke - ich werd jetzt zwar irgendeine Notfallplanke einschicken, aber gehe eigentlich davon aus, dass ich nach der Ämterwahl nochmal online kommen und die Wahlergebnisse berücksichtigen kann.

ähm ja.. Rolle ist da und jetzt kann ich mal nachlesen gehen. Hab nicht mitbekommen dass es heut schon angefangen hat

edit:

okay das mit den Wahlen wird diesmal wirklich schwierig. So beim ersten drüberschauen über die Liste sind entweder Leute dabei die mich verwirren, die ich nicht kenn oder die mir zu gerissen sind. Werd aber in dem Fall doch eher wen von den erfahrenen Spielern nehmen, da diese doch besser für ein Amt geeignet sind mMn als jemand Neues, oder jemand dessen Gedanken ich nicht folgen kann. Also kann ich jetzt vorerst schonmal einige ausschließen und hab im engeren Kreis bei mir: Mailin, Seme, Nam, Lexi, Firyar. Kicker ist zwar auch recht erfahren, allerdings schätz ich ihn immer falsch ein und kann zB seinen Beitrag nicht wirklich nachvollziehen. Dass Simsi lieber Matrose ist versteh ich grad noch, aber wie er auf die Meutererwünsche kommt versteh ich zB nicht wirklich.

Auch bei Seme bin ich eher gegen ein Amt. Wenn sie Matrose ist wär es zwar super, aber als Meuterer ist sie mir zu gefährlich (sind zwar die meisten aus meinem Grüppchen), nur kommt bei ihr noch dazu, dass ich mit ihr irgendwie nie einer Meinung bin. Würde meine Stimme schon gern jemandem geben mit dem ich von den Einschätzungen auch irgendwie übereinstimmen kann. Aber ist sowieso erstmal nur vorläufig. Wirklich festlegen werd ich mich morgen erst kurz vor den Wahlen, wenn ich daheim bin

Zuletzt bearbeitet:
Also, wegen den Wahlen:

Da bin ich mir noch unschlüssig, da ich auch erst mit fünf von euch gespielt habe.
Das wären jetzt Himmel, Kicker, Chrissly, Seme und Florentina.

Von denen für mich schon mal Himmel, Kicker und Florentina weg fallen.

Dann sind da noch die, mit denen ich noch nicht gespielt habe. Da fallen für mich raus

Wiesel, Nik Sim, LittleMiss, Schattenkatze, sunshinestar, Lexi und simsimausi. Bei Elenaor und Firyar bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn also noch irgendwas passieren sollte, weshalb ich Mailin, Nam, Seme oder Chrissly nicht wählen sollte, würde ich eher auf die beiden zurückkommen, eben weil ich doch lieber jemand erfahrenerendes erfahrenern erfahreneren wählen würde. (So müsste das stimmen. :lol:)

Bleiben folglich noch übrig Mailin, Nam, Seme und Chrissly, aber da muss ich noch schauen, wen ich dann letztendlich wählen werde.

ewry schrieb:
Da bin ich mir noch unschlüssig, da ich auch erst mit fünf von euch gespielt habe.
Das wären jetzt Himmel, Kicker, Chrissly, Seme und Florentina.

Du sagst, dass du erst mit 5 Leuten gespielt hast. Davon fallen
ewry schrieb:
Von denen für mich schon mal Himmel, Kicker und Florentina weg fallen.

weg. Warum gerade die? Verstehe ich nur teilweise.

ewry schrieb:
Bleiben folglich noch übrig Mailin, Nam, Seme und Chrissly, aber da muss ich noch schauen, wen ich dann letztendlich wählen werde.

Du hast erst mit 5 Leuten gespielt, 3 fallen (teilweise wie z.B. bei Himmel für mich nicht ganz nachvollziehbar) weg. Bleiben folglich 2 über mit denen du schon gespielt hast.
Das sind Chrissly und Seme.

Wieso nimmst du eventuell jemanden mit dem du noch nicht gespielt hast? Da ist es doch gleich noch schwerer jemanden einzuschätzen. Vor allem da man auch Seme zu den sehr erfahrenen zählen kann.

Du sagst, dass du erst mit 5 Leuten gespielt hast. Davon fallen

weg. Warum gerade die? Verstehe ich nur teilweise.

Du hast erst mit 5 Leuten gespielt, 3 fallen (teilweise wie z.B. bei Himmel für mich nicht ganz nachvollziehbar) weg. Bleiben folglich 2 über mit denen du schon gespielt hast.
Das sind Chrissly und Seme.

Wieso nimmst du eventuell jemanden mit dem du noch nicht gespielt hast? Da ist es doch gleich noch schwerer jemanden einzuschätzen. Vor allem da man auch Seme zu den sehr erfahrenen zählen kann.
Aus dem Grund, dass ich glaube, dass z.B Himmel oder Florentina nicht unbedingt ein gutes Meuterergespür haben. (Nichts gegen euch.) Und dann wähle ich doch lieber jemand von den Erfahrenen, die vielleicht besser erkennen können, wer meutert und wer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen.

Habe mir gestern schon die ersten Gedanken über die Wahl gemacht und mir mal die Teilnehmerliste durch den Kopf gehen lassen. Die drei wohl gefährlichsten Spieler hier sind wohl Mailin, Nam und Firyar, wobei auch Elenaor früher sehr aktiv mitgespielt hat und somit einiges an Erfahrung mitbringt.

Im Moment tendiere ich davon ein wenig zu Firyar, Mailin hat ja am Sonntag keine Zeit und bei Nam gefällt mir im Moment diese Sache rund um Kicker nicht wirklich.

Bei den Wahlen würde ich diesmal ein wenig anders vorgehen und mir überlegen, welche der Spieler möglicherweise Meuterer bei seinen Wunschrollen angegeben haben könnte. Ganz spontan könnte ich mir hier Mailin, Wiesel und Schattenkatze vorstellen. Evtl. auch noch Elenaor, Firyar oder Seme.

Scheint irgendwie für mich sehr willkürlich einfach 6 Namen zu nennen (Hallo 6 Namen, hallo 6 Meuterer) Wieseo sollten sich die genannten Leute die Meutererrolle mehr wünschen als z.b Namsom? Später wird sie aber trotzdem wegen Gefährlichkeit ausgeschlossen. Naja ich werde diese ganze Sache um "Wer könnte sich was wünschen" im Auge behalten.

Scheint irgendwie für mich sehr willkürlich einfach 6 Namen zu nennen (Hallo 6 Namen, hallo 6 Meuterer) Wieseo sollten sich die genannten Leute die Meutererrolle mehr wünschen als z.b Namsom? Später wird sie aber trotzdem wegen Gefährlichkeit ausgeschlossen. Naja ich werde diese ganze Sache um "Wer könnte sich was wünschen" im Auge behalten.

Das ist alles reine Spekulation. Ich überlege eben, bei welchem Spielern ich mir gut vorstellen kann, dass sie lieber Meuterer als Matrosen sind. Und als ich da über die Liste geguckt habe, konnte ichs mir bei denen am besten vorstellen (was für mich jetzt aber keine größere Bedeutung im Spiel hat - lediglich für die Ämterwahl hilfreich). Dass es jetzt ausgerechnet 6 Leute sind, ist btw. purer Zufall. Und um dein Beispiel mit Nam aufzugreifen: Keine Ahnung, aber bei ihr hab ich eher das Gefühl, dass sie eher Matrose sein wollen würde. Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, dass sie sowas mal gesagt hatte (ich glaube in der Meuterei mit der falschen Geistlichen Aktion), war mir aber nicht sicher, weshalb ich sie einfach zu den Neutralen gepackt habe. Aber wie gesagt: Das ist alles reine Spekulation um einfach schon ein paar Leute fürs Amt auszuschließen.

Aus dem Grund, dass ich glaube, dass z.B Himmel oder Florentina nicht unbedingt ein gutes Meuterergespür haben. (Nichts gegen euch.) Und dann wähle ich doch lieber jemand von den Erfahrenen, die vielleicht besser erkennen können, wer meutert und wer nicht.

Und was ist mit mir? %)

Gleichzeitig gibt es hier wiederum Leute, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie Matrose angegeben haben. Am sichersten bin ich mir da bei simsimausi. Ich kann mich an eine Aussage von ihr errinern, in der sie sagte, wie sehr sie die Meutererrolle hasst und dass sie viel lieber Matrose ist. Anderer Kandidat bei dem ich den Matrosen als Wunschrolle vermute, ist Himmel. Allerdings muss ich bei beiden sagen, dass ich ihnen nicht so viel Meuterergespür zutraue, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob die beiden eine gute Wahl wären.

Klar, es ist natürlich nicht klar, ob sie die Rolle bekommen haben, die sie sich gewünscht haben (oder ob sie eine andere Wunschrolle bekommen haben, die zur anderen Partei gehört), aber es ist so ein Strohhalm an den man sich bei der Ämterwahl klammern kann, finde ich.

Die die ich nicht einschätzen kann sind dann die folgenden, die ich in diese Gruppen unterteile...

Zu gefährlich
Nam Som, LittleMiss

Unkonstant (manchmal gut, manchmal nicht so gut)
Nik Sim, Chrisslybärchen

Selten bis gar nicht miteinander gespielt oder zu lange her
Florentina, ewry, sunshinestar

Mittelfeld
Lexi

Beim Offizier wähle ich mich selbst und beim Kapitän schwanke ich jetzt zwischen Lexi, simsimausi und Himmel. Da entscheide ich mich dann morgen.

Ich bin grad etwas am Nachlesen und der Post von dir Kicker ist mir ins Auge gefallen. Erstmal Danke, dass du mich auch mal in Erwägung ziehst. :D Und du ziehst mich in Erwägung, weil du denkst, dass ich mir Matrose gewünscht hab? Versteh ich das jetzt richtig?

Aber woher weißt du, ob deine Kandidaten nicht selbst Meuterer sind. Dann haben sie zwar vielleicht ein gutes Gespür, aber dieses werden Sie wohl kaum einsetzen. Und du wirst sie wohl eher weniger erkennen, dass sie Meuterer sind, wenn du sie nicht kennst. Denn deine genannten Kandidaten sind als Matrosen sicher Gold wert, aber als Meuterer sehr gefährlich und selbst für Menschen die schon öfters mit Ihnen gespielt haben sehr schwer zu erkennen.

Das ist halt für mich unverständlich.

Ich hab meine Liste schon fertig und schau, dass ich sie so bald wie möglich hier reinstelle.

Edit:
Himmel schrieb:
Ich bin grad etwas am Nachlesen und der Post von dir Kicker ist mir ins Auge gefallen. Erstmal Danke, dass du mich auch mal in Erwägung ziehst. :D Und du ziehst mich in Erwägung, weil du denkst, dass ich mir Matrose gewünscht hab? Versteh ich das jetzt richtig?
Den habe ich garnicht gesehen. Mich zieht er auch in Erwägung. Das ist sonderbar, wobei es mich natürlich freut.

Zuletzt bearbeitet:
Aber woher weißt du, ob deine Kandidaten nicht selbst Meuterer sind. Dann haben sie zwar vielleicht ein gutes Gespür, aber dieses werden Sie wohl kaum einsetzen. Und du wirst sie wohl eher weniger erkennen, dass sie Meuterer sind, wenn du sie nicht kennst. Denn deine genannten Kandidaten sind als Matrosen sicher Gold wert, aber als Meuterer sehr gefährlich und selbst für Menschen die schon öfters mit Ihnen gespielt haben sehr schwer zu erkennen.
Das weiß ich natürlich nicht. Aber wenn ich jetzt Himmel, Florentina oder Kicker oder meinetwegen LittleMiss, Wiesel oder Schattenkatze wählen würde, woher weiß ich denn, dass sie nicht meutern? Und die anderen sind für mich vielleicht auch schwer einzuschätzen. Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht meutern, denn ich hätte doch lieber z.B eine Nam als Matrose zum Offizier/Kapitän, als z.B eine Himmel als Matrose zum Offizier/Kapitän.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das verstehst du richtig. ^^

Okay, danke. :)

So, meine Kandidaten waren ja lexi, ich(nur im Notfall), Chrissly und Nik.

Soo. Lexi steht zu fast 100% fest, ich denke ich werde sie als Kapitän wählen. Und Offizier. Ich weiß nicht. Mit Nik und Chrissly bin ich jetzt auch nicht soo zufrieden. Oder doch mich? Mhmm. Ich denke, ich wähle mich dann doch als Offizier. Nik und Chrissly wähl ich wohl eher nicht, denk dann eher nicht, dass sie so gut mit einem Amt zurechtkommen. Außerdem sind sie ja auch nicht so viel Schreiber.

Ich denke, ich wähle Lexi als Kapitän und mich als Offizier.
Wenn sich noch was Ausschlaggebendes ergibt, dann kann ich ja nochmal ändern. (:

So ... Ich meld mich dann auch mal.
Zur gestrigen Nacht wurde ja schon alles gesagt, also mach ich direkt mit den Wahlen weiter.

Ich werd wieder mich selbst zum Offizier wählen.
Für den Kapitän bleiben also diese Kandidaten

Florentina, ewry, Elenaor
Mit ihnen hab ich noch nie gespielt. Also kein Amt. Bei sunshinestar bin ich mir grad auch unsicher, ob ich schonmal mit ihr gespielt hab. Also auch kein Amt.

Mailin, Seme, Nam, Firyar
sind mir zu gefährlich, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir bis Sonntag ahnen können, ob sie gut oder böse sind, zu gering

Für schwer einschätzbar, aber eher wegen wenigen bzw. wenigsagenden Posts, halte ich auch Wiesel, Himmel und Chrissly.

Bleiben also LittleMiss, Schattenkatze, simsimausi, Lexi und Kicker.

Hier finde ich interessant, was Kicker über simsi gesagt hat. Simsi wird sich höchstwahrscheinlich eine gute Rolle gewünscht haben, also wird Matrose wohl bei ihren Wünschen gewesen sein. Und irgendwie kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass dort alle Rollen schon vergeben waren und simsi dann Meuterer wurde. Das ist jetzt natürlich kein Freispruch für simsi, aber, wie ich finde, ein guter Anhaltspunkt für die Wahlen. Und da es solche Anhaltspunkte so selten gibt, werde ich heute wohl auf ihn eingehen und simsi zum Kapitän wählen. Falls sie im Laufe des Tages noch irgendwas ganz komisches, unverständliches schreibt, werd ich's mir aber nochmal überdenken. =)

Mailin schrieb:
Und wieso nicht? Also ich mein, klar als Meuterer kennt man die anderen Meuterer und brauch kein Gespür, logisch. Aber das heißt ja nicht, dass man sie nicht trotzdem im Thread "aufspürt" und verdächtigt - wie du nach der Anzahl Spielen, die du schon hinter dir hast, auch wissen solltest. Find ich da schon etwas gewagt die Behauptung und wirkt für mich etwas als wolltest du damit bewirken, dass eher Spieler ,die mit dir auf einem Niveau liegen, gewählt werden und nicht die Erfahrenen.
Ich hab prinzipiell kein Problem damit, dass jemand Erfahrene Leute wählt. Ich konnte nur nicht verstehen, wie ich jemanden wählen kann, den ich nicht kenne und der sehr Erfahren und gerissen ist, wenn ich auch Kandidaten habe, mit denen ich schon gespielt habe.

Aber ewry hat ja schon eine weitere Erklärung abgegeben, dass sie auch die mit denen sie schon gespielt hat schlecht einschätzen kann.

ewry schrieb:
Das weiß ich natürlich nicht. Aber wenn ich jetzt Himmel, Florentina oder Kicker oder meinetwegen LittleMiss, Wiesel oder Schattenkatze wählen würde, woher weiß ich denn, dass sie nicht meutern? Und die anderen sind für mich vielleicht auch schwer einzuschätzen. Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht meutern, denn ich hätte doch lieber z.B eine Nam als Matrose zum Offizier/Kapitän, als z.B eine Himmel als Matrose zum Offizier/Kapitän.
Dann ist das auch für mich verständlich. Ich wollte lediglich eine Erklärung, weil es eben mir nicht sinnvoll erschien und es für mich ein wenig den Eindruck machte, dass ewry dich und Nam Som irgendwie ins Spiel bringen wollte. Eventuell ein gemeinsamer Meuterer. Das waren eben meine Gedanken, die aber wie bereits geschrieben nun wieder "beruhigt" sind.

Und hier dann noch meine Liste:

Meine Kandidatenliste für die 1.Ämterwahl:

Mitspieler:
Mailin:
ist mir zu erfahren. Kann ich zumeist nur schlecht einschätzen.
Wiesel:
eher nicht, kann ich nicht so gut einschätzen
Himmel:
kann ich zumeist ganz gut einschätzen, da wir schon oft miteinander gespielt haben. Sie ist außerdem schon recht erfahren, und kann denke ich auch ganz gut Meuterer erkennen. Wenn sie selber einer ist kann man das aber in der Regel auch ganz gut erkennen. -> möglicher Kandidat
Seme:
nie!!!!!!!!!! (außer von Nachtwache beschützt oder durch Geistliches erwiesener Maßen gut)
NamSom:
gutes oberes Mittelfeld. ->möglicher Kandidat
Nik Sim:
unser letztes Spiel ist schon länger her. Kann mich daher nicht mehr wirklich erinnern. Daher erstmal nicht.
Florentina:
haben in meiner letzten Meuterei zusammengespielt, allerdings wurde ich da am 1.Tag geplankt daher konnte ich noch keinen richtigen Eindruck gewinnen. Daher erstmal nicht.
Little Miss:
Dich kenne ich nicht.
Schattenkatze:
gutes Mittelfeld -> möglicher Kandidat
Chrisslybärchen:
verwirrt mich oft und für mich ist sie immer ein Meuterer, egal ob sie wirklich einer ist oder nicht.
Sunshinestar:
wir haben vor langer Zeit ein paar Mal miteinander gespielt. Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich mit deinen Beiträgen aber meist eher weniger anfangen. (Hoffe, dass ich dich jetzt nicht mit jemandem verwechsle)
Ewry:
Haben glaub ich noch nicht zusammen gespielt.
Simsimausi1215:
ich. -> möglicherweise, wenn ich niemand besseren finde
Lexi:
ist schon länger her das wir miteinander gespielt haben. Da warst du aber recht gut und hattest einen guten Blick für die Bösen. -> eventuell, wenn ich sonst niemanden habe.
Kicker:
Hat mittlerweile ein recht gutes Meuterergespür entwickelt. Allerdings macht er sich bei mir auch häufig verdächtig und dann wieder nicht. Deshalb eher nicht.
Elenaor:
muss schon ewig her sein, als wir mal zusammen spielten. Wenn überhaupt.
Firyar:
Hab mit Firyar zwar auch schon länger nicht mehr gespielt, hab sie aber noch ein guter Erinnerung. Konnte oft ihre Gesinnung erkennen und sie ist auch recht erfahren. -> möglicher Kandidat.

Bleiben übrig:

Himmel, Nam Som, Schattenkatze, Lexi, Firyar und ich.

Wen ich jetzt wirklich wählen werde, muss ich mir noch überlegen.

Ich hab prinzipiell kein Problem damit, dass jemand Erfahrene Leute wählt. Ich konnte nur nicht verstehen, wie ich jemanden wählen kann, den ich nicht kenne und der sehr Erfahren und gerissen ist, wenn ich auch Kandidaten habe, mit denen ich schon gespielt habe.

Aber ewry hat ja schon eine weitere Erklärung abgegeben, dass sie auch die mit denen sie schon gespielt hat schlecht einschätzen kann.

Dann ist das auch für mich verständlich. Ich wollte lediglich eine Erklärung, weil es eben mir nicht sinnvoll erschien und es für mich ein wenig den Eindruck machte, dass ewry dich und Nam Som irgendwie ins Spiel bringen wollte. Eventuell ein gemeinsamer Meuterer. Das waren eben meine Gedanken, die aber wie bereits geschrieben nun wieder "beruhigt" sind.
Irgendwie verwirrst du mich gerade und fällst mir unnötig negativ auf. Erst einmal sprichst du davon, dass ich nur sehr erfahrene und gerissene Spieler wähle, dann sprichst du davon, dass ich Mailin oder Nam Som (wobei ich doch auch Chrissly und Seme erwähnt habe, was ist mit denen ;)), einen Mitmeuterer, wählen möchte und dann ist Nam für dich auch ein Kandidat? :ohoh:

ewry schrieb:
Irgendwie verwirrst du mich gerade und fällst mir unnötig negativ auf. Erst einmal sprichst du davon, dass ich nur sehr erfahrene und gerissene Spieler wähle, dann sprichst du davon, dass ich Mailin oder Nam Som (wobei ich doch auch Chrissly und Seme erwähnt habe, was ist mit denen ), einen Mitmeuterer, wählen möchte und dann ist Nam für dich auch ein Kandidat?

Da hast du mich falsch verstanden. Es stört mich nicht, dass jemand Erfahrene wählt. Mich hat es vielmehr gewundert, dass du diese erfahrenen Mitspieler laut eigenen Angaben nicht kennst.
Ich habe also prinzipiell kein Problem damit, dass du wie ich auch Nam Som in deiner Liste hast. Aber es wunderte mich bei dir, weil du sie wie du selbst geschrieben hast, ja nicht kennst.
Da du dann aber geschrieben hast, dass du auch die, die du kennst, nicht einschätzen kannst, verstehe ich dich, dass es dann mehr oder weniger "egal" ist. Du somit nicht nach den Punkten "kann ich xy gut einschätzen", "kann ich xy normalerweise gut als Meuterer erkennen" entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Nam ist weiblich. :lol:

Edit: Du hast prinzipiell kein Problem damit, dass ich erfahrene Spieler wähle, aber weil ich sie nicht kenne und nicht einschätzen kann, hast du wieder ein Problem damit, aber weil ich alle anderen auch nicht einschätzen kann, hast du wieder kein Problem damit? %) Wieso hast du mich dann verdächtigt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl ist für mich diesmal wirklich schwierig. Meine üblichen Kanditaten (krebschen und hexe) spielen nicht mit bzw. sind gemeutert worden. Ich wähle niemanden, mit dem ich noch nicht gespielt habe. Das wären: Nik Sim, LittleMiss, sunshinestar, Lexi, Elenaor und Firyar. Die Gerissenen wähle ich auch nicht, dass wären für mich: Mailin und seme. Dann kommen die, die ich schwer einschätzen kann: Chrissly, simsimausi, Wiesel und kicker. Ewry ist mir noch zu neu. Dann bleiben noch übrig: nam, himmel und schattenkatze. Wobei ich nam gerne zum Kapitän wählen würde. (Außer du hast keine Zeit oder willst absolut nicht). Wen ich dann zum Offi wähle weiß ich noch nicht. Entweder himmel oder schattenkatze. Das werde ich dann noch entscheiden.

So,nach einem anstrengenden Tag in der Grundschule komm ich jetzt auch dazu, mir Gedanken zu den Wahlen zu machen. Wie ja schon mehrmals hier festgestellt wurde, ist die Zusammensetzung der Teilnehmerliste dieses Mal wirklich extrem spannend!

Zu wenig anfangen kann ich mit Wiesel, Florentina, sunshinestar, Schattenkatze, simsimausi, ewry (auch wenn du eine unglaubliche Einstiegsrunde hingelegt hast!) und ein Stück weit auch Elena.
Zu gefährlich,weil ich sie absolut nienienie durchschauen kann sind Mailin und Seme. (Da ist doch sonst noch jemand?)
Damit bleiben nach der ersten Runde noch Himmel, Nam, Nik, LittleMiss, Lexi, Kicker und Firyar. Nik und Kicker verwirren mich auch gerne mal, auch wenn das gar nicht absichtlich passiert, kommen also eher auch nicht in Frage. Das heißt, ich wähle zwei aus der Gruppe Himmel, Nam, LittleMiss, Lexi und Firyar. F+r wen ich mich letztlich entscheide, weiß ich jetzt noch nicht genau.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten