Ich fang auch mal direkt wieder mit
Mailin an, die ich ja gestern noch kurz erwähnt habe. Diesmal kann ich weitaus weniger zu ihr sagen als sonst, liegt zum einen daran, dass sie am ersten Tag nicht da war und zum anderen auch irgendwie daran, dass wir uns bisher noch nicht wirklich „getroffen“ haben, da ich gestern ja selbst nicht da war. Ist irgendwie merkwürdig, wenn man zwar mit jemandem zusammen spielt, aber nur durch Nachlesen was von diesem Spieler mitbekommt. Aber das sollte sich ja heute ändern

Ok, zum wesentlichen. Ihre Wahlen finde ich relativ unspektakulär, sich selbst als Kapitän, weil sie als Offi keine Zeit hat, als Offi dann Hexe, wozu es auch keine Alternativen gibt, weil alle anderen Erfahrenen aus irgendwelchen Gründen nicht infrage kommen. Enthaltungsplanke für Flo, auch nichts besonderes.
Ansonsten nimmt sie, seit sie wieder anwesend ist, Anteil am Spielgeschehen. Ihre Liste kann ich soweit auch nachvollziehen. Andererseits ists halt Mailin, bei der man auf sowas nicht unbedingt viel geben kann. So allein von den Posts her kann ich da noch gar nichts beurteilen, sie fällt mir bisher weder durch irgendwelche seltsamen Äußerungen, die an die Nachtwache gerichtet sind (

) oder sonst irgendwas seltsam auf, aber von irgendetwas, das mir bei ihr einen super matrosigen Eindruck hinterlässt, gibt es auch nicht.
Deshalb hätte ich mir das ganze Gequassel da oben auch sparen können und kann eigentlich nur das wiederholen, was ich gestern schon gesagt habe: Dass strange sich sofort so sicher war, dass Kickers Hinweis auf Mailin deutet, spricht sehr für Mailin als Matrose. Sorry strange, falls du noch mitliest, nicht böse gemeint, aber ich traue ihr noch nicht zu, dass sie sich an der Stelle große Gedanken darüber macht, was sie sagt und daher vermutlich auch keine Strategie benutzt hat, wie sie ihre Meutererkollegen gut dastehen lassen kann. Ich glaube eher, dass sie da rein intuitiv den ersten Matrosen genommen hat, der ihr eingefallen ist und auf den die Befragung interpretiert hat.
Von daher bin ich eher dagegen, Mailin ins Duell zu stecken. Vielleicht freut es sie ja sogar, wenn sie mal eine Runde ohne Duell auskommt