Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Ja, jetzt kann ich auch das obere Bild sehen, hatte meinen Post schon editiert. ;)
Nein, du hast den Fehler nicht, du hast Flausch. :3

Ich finde übrigens deine T&T Freds immer gut so, wie sie sind. Schon seit Sims2.

Danke und Danke!
Es freut mich sehr wenn meine Treads den Lesern gefallen!
Und ich bin erleichtert, dass ich das Graka Problem nicht habe.

Habe gerade doch nochmal mein Spiel gestartet und meine arme Katze Bagira (die schwarze die grad schwanger ist) war im Meer!!!! :eek::heul:
Ich konnte sie nicht zurück bekommen. Sie wollte nicht nachhause und rufen half auch nichts. Sie war aber nicht schwimmen, sondern irgendwie weg. Ihr Symbol zeigte aufs Meer....

Ich hab sie resettet und nun ist sie zum Glück wieder da. *puh*

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Kleintiere sammeln? Wenn ich für jedes Kleintier ein Terrarium aufstellen muss, dann ist der Sim doch den ganzen Tag damit beschäftigt. Lasse ich die Tiere hingegen im Inventar, dann hauen diese ab. Und im Familieninventar kann ich die nur noch verkaufen, in den Käfig / Terrarium zurück geht nicht. Oder ist letzteres ein Bug? Es nervt mich schon sehr....

@ranka: Normalerweise gibt es beim Klick auf den Vogel "Mit ... anfreunden". Das klappt aber nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. Manchmal wird der Sim auch gebissen und der Vogel entkommt.

@Shawnee: Die Kleintiere entkommen nur aus dem Sim Inventar, nicht aber aus dem eines Tieres. =) Das mit dem Familieninventar habe ich noch nicht ausprobiert. Ich verschieb alles, was mein Sim findet zu meiner Katze ins Inventar. Vögel entkommen übrigens nicht aus dem Inventar. Zumindest nicht so schnell. Da schleppt mein Sim schon einige mehrere Sim-Wochen mit sich rum.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Vögel (oder auch jedes andere Kleingetier) können sich auch aus dem Inventar befreien. Also wenn Du sie behalten willst, musst Du sie auf diesen Vogelbaum setzen.

Der Lebenswunsch 20 Kleintiere heimbringen wird übrigens auch erfüllt, wenn man die Kleintiere verkauft, sie sterben oder sich befreien. Wenn man mit der Maus über den Lebenswunsch fährt, sieht man, wieviel Kleintiere der Sim schon gefangen hat.

@ranka: Normalerweise gibt es beim Klick auf den Vogel "Mit ... anfreunden". Das klappt aber nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. Manchmal wird der Sim auch gebissen und der Vogel entkommt.

Ah, okay... :) Mein Sim wurde vorher noch von einer Schildkröte gebissen. Na ja, nächste Nacht. Aber wisst ihr was? Ich hab n Einhorn gesehen! Zum ersten Mal :) Das entschädigt mich total :D Ich sammel schon die ganzen ungewöhnlichen Samen und verfüttere sie an das Hörnchen, auch wenn ich eh nicht genügend Reitfähigkeiten habe.

Was mich mittlerweile nervt: Das gesamte Grundstück liegt voll mit Karotten, Zwiebeln etc., weil die blöden Pferde alle Nase lang scharren und dabei was ausbuddeln. Kann man das irgendwie unterbinden?

Ich meine ich hätte es hier schonmal irgendwo gelesen, aber ich kann mich einfach nicht mehr genau daran erinnern. Meine beiden Pferde wollten gerade ein Fohlen machen, danach kam das sie versucht haben ein Fohlen zu machen. Bedeutetet das nun das sie trächtig ist oder das es fehlgeschlagen ist?

Das bedeutet lediglich, dass sie es versucht haben. Ob sie trächtig ist, merkt man erst später. Es klappt nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
@Dragluin, haben Sie es selbständig versucht??? :eek:

wenn net, hast Du keine Melodie gehört?
Da kommt ne Melodie, wie bei den Sims.

Ich hab irgendwie ein Problem mit meinen Hundebabies. Immer ist bei den diveren Würfen ein total dünner Hund dabei obwohl beide Eltern immer schön flauschig sind und eher stärker vom Körperbau.

Wenn es zwei Babies sind, sind die Farben auch ziemlich komplett gleich, nur bei den verschiedenen Würfen gibt es neue Farbkombinationen. Kann ich es irgendwie beinflussen, dass es nur immer 1 Baby/Wurf wird um den dünnen Klonhund zu vermeiden?

Ich weiß, dass man die Fellstärker nachdem die Welpen gross geworden sind noch ändern kann aber dann passt es nicht 100% zu dem orginalen Körperbau der Eltern.

Kann mir jemand sagen, ob es schon irgendwo Tiere zum Download gibt? Mit Exchange klappts bei mir irgendwie nicht und bei mts gibts nur 3 bisher.
Danke

Ich meine ich hätte es hier schonmal irgendwo gelesen, aber ich kann mich einfach nicht mehr genau daran erinnern. Meine beiden Pferde wollten gerade ein Fohlen machen, danach kam das sie versucht haben ein Fohlen zu machen. Bedeutetet das nun das sie trächtig ist oder das es fehlgeschlagen ist?

@Dragluin, haben Sie es selbständig versucht??? :eek:

wenn net, hast Du keine Melodie gehört?
Da kommt ne Melodie, wie bei den Sims.

Ich hatte bisher auch ganz normal die Melodie.
Kann es sein dass du Twallans Hack hast, Draugluin?

Das würde diese Nachricht erklären.

LG Vicky

ICH WILL AUCH SPIELEn...

mensch das kann man nciht arbeiten weil krank und dann schwirrt der kopf so, das man auch nciht vor den PC kann

Kann mir jemand sagen, ob es schon irgendwo Tiere zum Download gibt? Mit Exchange klappts bei mir irgendwie nicht und bei mts gibts nur 3 bisher.
Danke

Bei Mitchi und bei Blackys Sims Zoo gibt es die schönsten,sind auch sehr natürlich.Da hab ich meine auch her.Klick einfach mal bei Mitchi auf der vorherigen Seite ihre Tiere an.
LG hariet46

*lach* Beruhigt euch Leute, ich habe keine Hacks drinnen, hatte ich noch nie. Von alleine haben sies nicht versucht, ich hab ein wenig nachgeholfen. Ich war mir gestern wie gesagt nur nicht sicher wie das jetzt abläuft. An die Melodie habe ich gar nicht gedacht :)

ob ein pferd/sim schwanger ist findet man leicht dadurch heraus, dass die option laufen (beim sim) und gallopieren (beim pferd) nicht mehr verfügbar ist - so weiss man es gleich =)

Ein schwangerer Sim kann erst gar nicht mehr reiten. Also kann man auch nicht sehen, ob "Laufen" verfügbar ist. ;)

LG Vicky

Fehlgeschlagen.
Trächtig sind die Tiere erst, wenn die Musik danach kommt, wie bei den Sims, wenn diese ein Baby machen.

@hariet Danke :D Aber sie (er?) sucht doch nach DLs, die nicht von der offiziellen Seite kommen, und von meiner eigenen Seite hab ich die DLs wieder runter genommen... aber Dandelion, falls du meine Tiere aus dem Exchange gut finden solltest (Heiße da MyMitchii), und du nicht downloaden kannst, sag Bescheid, dann lad ich die auf meine Seite hoch ;D

ob ein pferd/sim schwanger ist findet man leicht dadurch heraus, dass die option laufen (beim sim) und gallopieren (beim pferd) nicht mehr verfügbar ist - so weiss man es gleich =)

Bei mir ist es auch so, dass bei trächtigen Pferden das Bewegungs-Bedürfnis und das Sozial-Bedürfnis nicht mehr sinken sondern immer auf "voll" sind.

@Lady_Of_Sorrows: Die Musik scheint dabei gewesen zu sein, ich habe nur nicht darauf geachtet. Zumindest kam wenig später die Meldung das meine Stute trächtig ist.

Ich hab irgendwie ein Problem mit meinen Hundebabies. Immer ist bei den diveren Würfen ein total dünner Hund dabei obwohl beide Eltern immer schön flauschig sind und eher stärker vom Körperbau.

Wenn es zwei Babies sind, sind die Farben auch ziemlich komplett gleich, nur bei den verschiedenen Würfen gibt es neue Farbkombinationen. Kann ich es irgendwie beinflussen, dass es nur immer 1 Baby/Wurf wird um den dünnen Klonhund zu vermeiden?

Ich weiß, dass man die Fellstärker nachdem die Welpen gross geworden sind noch ändern kann aber dann passt es nicht 100% zu dem orginalen Körperbau der Eltern.

Ich hab genau das selbe Problem wie du....zum Heulen wenn man eine Hundezucht aufbauen will.:ciao:

Kann mir einer von euch sagen wo ich die Pferde Ranch finde? Meine Simin und mein Pferd wollen da dauernd hin, ich weiß aber nicht wo die sein soll. Zwar habe ich eine Vermutung, aber ich frage doch lieber nochmal nach.

Kann mir einer von euch sagen wo ich die Pferde Ranch finde? Meine Simin und mein Pferd wollen da dauernd hin, ich weiß aber nicht wo die sein soll. Zwar habe ich eine Vermutung, aber ich frage doch lieber nochmal nach.

In welcher Nachbarschaft? In der neuen sind beide Pferde-Grundstücke direkt nebeneinander platziert - in der Nähe des Flusses.

ich meinte damit, dass man auch bei simminen erkennt, dass sie schwanger snd wenn sie nciht mehr laufen können ;);) hat ausnahmsweise mal nix mit pferden zu tun

Achso! ^^
Ok, das ist mir noch nie aufgefallen!

Spielst du in Appaloosa Plains?
Dann ist es entweder das Reitzentrum oder das Pferde-Grundstück dahinter. Meine Katzen wünschen sich auch immer in den Katzendschungel zu gehen.

LG Vicky

Äh ja... unter Pferderanch verstehe ich etwas anderes ^^ kein Wunder das ichs nicht gefunden habe. Danke für eure Antworten.

Huhu!

Kann man eigentlich die selbst gezüchteten Tiere irgendwie speichern, sodass man sie z.B. in einer anderen Familie auch nutzen kann?

Japp.. entweder mit dem AKC -> Shift + Linke Maustaste auf das Tier -> Bearbeiten in Erstelle einen Sim, oder sobald die erwachsen sind über "Halsband/Fell bearbeiten" -> Unten bei dem Symbol des Tieres auf die Drei Punkte -> Tier speichern .. Du findest die dann bei den vorgerfertigten Sims im CAS/CAP

Ahh! ok! dankeschön für die schnelle Antwort!

Heute mal wieder mein Problem getestet. Mit wirklich unterschiedlichen Hunden. Hab jetzt nen Gepunkteten Red Tri Collie...und davon direkt 3 Klonwelpen...also in dem Wurf waren alle drei Welpen mal wieder gleich-.- auch erwachsen sehen sie exakt gleich aus!

bei mir gibt es das problem zum glück noch nicht.. hab aber auch erst einen wurf.. meine 2 welpen unterscheiden sich, wenn auch nicht all zu sehr.

Mir ist gerade aufgefallen, dass schwangere Sims nicht das Katzenklo aufräumen können!
Richtig detailgetreu, findet ihr nicht?

Außerdem kommt es mir so vor, als ob etwas am Licht verändert worden wäre.... Ich glaube früher haben die Lampen den ganzen Raum erhellt, jetzt scheinen sie wirklich z.B. nur in einem Kegel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

LG Vicky

Da das scheinbar untergegangen ist: Hat schon jemand einen Weg gefunden, wie man dieses permanente Ausbuddeln von Karotten, Kartoffeln und Knoblauch unterbinden kann? Wenn man nicht aufpasst, hat man schnell das ganze Grundstück damit voll.

Ich habe ja eine neue Familie angefangen mit der ich Pferde züchten wollte. Jetzt beobachte ich schon seit dem erstlelen ein Wildpferd und bin bei dem mittlerweile Freundin. Allerdings rennt es immernoch weg wenn ich es an der Hand meiner Simin schnüffeln lassen will. Muss man da erst beste Freunde sein bevor das geht?

Gibt es eine bestimmte Uhrzeit/bestimmte Tage, an denen ich meinen Hengst zum decken in die Reithalle bringen kann?
Bei mir funktioniert das nicht jeden Tag. Oder muss sich der Hengst zwischen durch "erholen"? :D
Und ja, mein Sim sitzt auf dem Hengst, wenn ich die Reithalle anklicke.

Gibt es eine bestimmte Uhrzeit/bestimmte Tage, an denen ich meinen Hengst zum decken in die Reithalle bringen kann?
Bei mir funktioniert das nicht jeden Tag. Oder muss sich der Hengst zwischen durch "erholen"? :D
Und ja, mein Sim sitzt auf dem Hengst, wenn ich die Reithalle anklicke.

Ja, es sind Erholungspausen nötig.

Ich mal wieder ;) hätte da eine Frage. Ich möchte einige meiner Hunde speichern, damit sie nicht komplett weg sind wenn ich sie im Spiel zur Adoption frei gebe. Kann mir einer von euch erklären wie ich sie abspeichere, so das man sie z.b auch zum Download anbieten kann?

Ich mal wieder ;) hätte da eine Frage. Ich möchte einige meiner Hunde speichern, damit sie nicht komplett weg sind wenn ich sie im Spiel zur Adoption frei gebe. Kann mir einer von euch erklären wie ich sie abspeichere, so das man sie z.b auch zum Download anbieten kann?

Gib den Cheat testingcheatsenabled true ein und klicke mit gedrückter Shift Taste (Großschreibtaste) auf dein Tier. Klicke nun auf "Bearbeiten im CAS" (oder so ähnlich). Das Tier wird im CAS geladen. Dort kannst du über die 3 Punkte unten entweder das Tier speichern oder hochladen. (Hochladen bedeutet im Launcher speichern, dort musst du ihn dann nochmal richtig auf Sims3.com hochladen).

LG Vicky

Danke dir Vicky :)

Kannst du mir auch sagen ab welchem Reitskill man Wildpferde adoptieren kann? Ich weiß, die Frage kam hier schon oft... >.<

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten