Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Gibts da irgendeinen Trick bei? Ich bin mit dem Wildpferd mittlerweile Freunde fürs Leben und der Balken ist auch komplett voll. Dennoch rennt es vor mir weg wenn ich es an der Hand schnüffeln lassen, geschweige denn adoptieren will

Gibts da irgendeinen Trick bei? Ich bin mit dem Wildpferd mittlerweile Freunde fürs Leben und der Balken ist auch komplett voll. Dennoch rennt es vor mir weg wenn ich es an der Hand schnüffeln lassen, geschweige denn adoptieren will

War bei mir auch immer so. War dannn mal so genervt das ich einfach mehrfach adopieren versucht und irgendwann hat es einfach geklappt. Keine Ahnung wieso... vielleicht nen kleiner Fehler im Spiel? Bei mir wars zu den Zeitpunt noch einfach nur Freund.

Ich würds einfach nen paar mal versuchen. Irgendwann hat es bei mir plötzlich einfach geklappt. Vielleicht bei dir ja auch ?

Ich habe mal eine Frage zu den nicht gespielten Sims und deren eventuellen Haustieren. In meiner Nachbarschaft leben nur selbst erstellte Sims. Eine Familie spiele ich, die anderen leben wie sie wollen. Ich habe auch fast alle Wohnhäuser und Grundstücke gelöscht, dafür neue hingestellt, in denen alle wohnen. Bekommen die nicht gespielten Familien eigentlich auch von allein Haustiere? Freunden die sich mit den streunenden Tieren an und lassen die bei sich einziehen oder können die auch selbständig adoptieren? Bis jetzt habe ich nur einzelne Streuner in meiner NB gesehen.

Ich habe bei einer Familie mal in die Bekanntschaftsleiste geschaut, und da waren einige Hunde als Bekannte drin. Als Name stand da nicht "Streunender Hund" sondern z. B. "Wally Hund" und noch andere unbekannte Namen. Weiß jemand, wo die herkommen?

Schade um die schönen Parkanlagen für die Tiere, wenn da niemand ist. Auch bei den Pferdeställen ist nie jemand mit Pferd zu sehen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine gespielte Familie bis jetzt nur Kleintiere als Haustiere hat. Liegt es vielleicht daran, dass die anderen auch keine Tiere haben?

Edit: Mir ist gerade eingefallen, ob ich vielleicht Tierbetten in die Häuser stellen muss oder Futternäpfe, damit Tiere einziehen können? Und Pferdeboxen.....?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin zwei Hunde erstellt, um sie meinem Haushalt hinzuzufügen.
Wollte mit ihnen Züchten.
Jetzt steht bei den Beziehungen aber was von "Wurfgeschwister" obwohl ich sie im CAP nicht verschwistert habe.
Kann ich die Option irgendwie auch wieder löschen, damit ich trotzdem noch mit den beiden züchten kann?

Hey,

Um einfach tierisch spielen zu können musste ich den Mod, der die Erinnerungen "nicht zu lässt", herausnehmen. Allerdings nerven mich jetzt beim spielen die ständigen Erinnerungsmeldungen...konntet ihr den Mod im Spiel behalten oder gibt es eine andere Lösung?

LG

Meinst du den Master Controller? Ich verstehe nicht ganz, warum du ihn rausnehmen musstest, bei mir funktioniert er einwandfrei...:confused:

Gib den Cheat testingcheatsenabled true ein und klicke mit gedrückter Shift Taste (Großschreibtaste) auf dein Tier. Klicke nun auf "Bearbeiten im CAS" (oder so ähnlich). Das Tier wird im CAS geladen. Dort kannst du über die 3 Punkte unten entweder das Tier speichern oder hochladen. (Hochladen bedeutet im Launcher speichern, dort musst du ihn dann nochmal richtig auf Sims3.com hochladen).

LG Vicky
Das geht auch ohne AKC,indem man bei Pferden auf Sattel bearbeiten und bei Hunde und Katzen mit dem Sim auf Halsband und Fell bearbeiten klickt.

Schau doch mal auf der Seite nach, von der du den Mod hattest. Dort dürfte es inzwischen sicher auch eine aktualisierte Version für den neuen Patch geben.

Und es müssen weniger als 6 Tiere in Deinem Haushalt leben. Denn es können insgesammt nur 6 Tiere im Haushalt leben. Ging mir nämlich mit dem Einhorn so, bis ich den Fehler gemerkt habe. Musste ich meinen letzten Kater auch noch zur Adoption freigeben. Nun sind es nur noch Pferde.

Hat einer von Euch ma n Kind bek. seit ET???
In Sims natürlich.:-))
Man kann jetzt keine Merkmale mehr auswählen????????
Meine Simin hat beide Schwangerschaftsbücher gelesen.
unbenanntpa.png

Aber es würde auch anders klingen wenn Sie sie net gelesen hätte,
wie etwa, da sie sich nicht vorbereitet hat darf sie kein merkmal aussuchen oder so, glaub ich zumindest.
Mal abgesehn davon das das hättn Mädel werden soll und Sie masssig Melonen gegessen hat.....

Zuletzt bearbeitet:
@Kit

Ich hab ein Kind bekommen und konnte die Merkmale auswählen...
Ich hab nicht mal ein Schwangerschaftsbuch gelesen :lol:

Probleme bei Verreisen seit ET

Hallo an alle!
Ich habe folgende Probleme beim reisen seit dem neuen AddOn:
help2.gif

In Frankreich zeigt das "Bedienfeld" kein Simfenster an, es lässt sich nicht ausklappen und mein Sim hat kein Geld mehr (in der Wohnnachbarschaft über 45000§ ) , weiterhin sind der Kauf und Baumodus im Camp nicht deaktiviert.
gruebel.gif
Sieht aus wie "im Spiel bearbeiten"-Modus beim CAW.
In Ägypten die gleichen Probleme wie Frankreich, zusätzlich ist der Sim unsichtbar, nur der Diamant erscheint.
gruebel.gif

Mods-Ordner und DL-Ordner aus dem Spiel genommen, keine Änderung!
Hoffe bei Euch Hilfe zu bekommen, bevor ich mich an den EA-Kundenservice wende.

Die Bilder zeigen Wohnnachbarschaft und verreist nach China mit den Problemen.
Die beschriebenen Probleme treten nur bei einem vorhandenen Spielstand auf, der schon vor der Installation von ET gespielt wurde, eine neu erstellte Familie macht keine Probleme

lg aasoeckchen

Anhänge

• TS3W 2011-10-29 18-03-43-42.webp
    TS3W 2011-10-29 18-03-43-42.webp
    22,6 KB · Hits: 3
  • TS3W 2011-10-29 18-15-34-45.webp
    TS3W 2011-10-29 18-15-34-45.webp
    24,2 KB · Hits: 5
Zuletzt bearbeitet:
SimLady, der Mod wurde geupdated zb der Teil wo man sich die erinnerungen selber zusammen stellen kann. Hatte ich dir auch irgendwo verlinkt.

hey dornroeschenplum, den habe ich auch ausprobiert und leider passiert genau das gleiche wie bei dem alten..(Kann keine Lebenswünsche und keine Häuser auswählen..)

Ich glaube ich installiere noch einmal alles neu...hoffentlich klappt es dann.

Und es müssen weniger als 6 Tiere in Deinem Haushalt leben. Denn es können insgesammt nur 6 Tiere im Haushalt leben. Ging mir nämlich mit dem Einhorn so, bis ich den Fehler gemerkt habe. Musste ich meinen letzten Kater auch noch zur Adoption freigeben. Nun sind es nur noch Pferde.

Daran lags bei mir nicht ;) hatte nur zwei Tiere in meinem Haushalt. Habe es danach mehrmals versucht und irgendwann klappte es dann.

Hi Leute,

Ich hab auch diese Flauschigkeits Problem mit den Tierhaaren usw ...
allerdings hab ich keine ATI Radeon GraKa sondern eine Nvidia GeForce GT540M 2Gb.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab steht auf der Packung das die GraKa utnerstützt
wird, aber warum hab ich dann das Problem ? Naja ich will euch nicht zu labern, ich wollt eignetlich ein bischen was darüber nachlesen ob es schon eine Lösung gibt usw...
Aber ich find die stelle einfach nimmer *schäm*. Könnte mir jemand einen Link oder irgendwas posten das mir hilft ?

Pferde können im Reitzentrum aber direkt verkauft werden. Damit kann man schon so einiges machen. Gute Pferde brachten mir schom um die 7000 Simdoller ein.

Für den Decksprung bekommst du ebenfalls Geld.

Ich habe bei meinem Spitzenhengst fürs Decken ca. 4000 bekommen. Wenn ich den Verkaufen würde, brächte der mir über 20000 ein.
Er hat beide Fähigkeiten auf Maximum und bei Rennen auch alle 3 Herausforderungen. Die Herausforderung "Profirennpferd" hat den Wert glatt verdoppelt. Davor waren es nur ca. 10000. Jetzt probiere ich aus, was passiert, wenn er auch noch "Springstar" ist.

Ich hab vorhin zwei Hunde erstellt, um sie meinem Haushalt hinzuzufügen.
Wollte mit ihnen Züchten.
Jetzt steht bei den Beziehungen aber was von "Wurfgeschwister" obwohl ich sie im CAP nicht verschwistert habe.
Kann ich die Option irgendwie auch wieder löschen, damit ich trotzdem noch mit den beiden züchten kann?

Kann mir bei diesem Problem niemand helfen?

Und dann habe ich gerade herausgefunden, das man die Pferdewettkämpfe zwei mal hintereinander durchführen kann. Oder ist das schon länger bekannt? :schäm:

Bekommt man für die Pferde eigentlich weniger, wenn sie zum Senior werden?

@Crazygirl: hast du den Treiber geupdatet?

@Crazygirl: hast du den Treiber geupdatet?

Jap ich hab das auf manuell stehen und bein instalieren hab ich geupdatet ...
neulich wurden bei mir sogar Store-opjekte geupdatet ging beim starten des launchers ein Meldungsfenster auf.

Was ich auch Seltsam finde ist, das in der Demo-version die Haare von den Tieren nicht diese Flauschigkeits problem hatten da war alles ok ...
also vermutlich ist es ein fehler vom Spiel selbst ...
Hab meine Grafikleitung auch fast alles auf Hoch ...

Das heißt leider gar nix. Anscheinend haben die am Spiel nochmal was verändert.
Probiers doch einfach mal mit nem neuen Treiber

Sterben Pferde etwa nicht an Altersschwäche? Meine Stute ist Seniorin und ihr Lebensbalken ist mittlerweile voll, nu müsste sie doch langsam mal sterben oder nicht?

Und dann habe ich gerade herausgefunden, das man die Pferdewettkämpfe zwei mal hintereinander durchführen kann. Oder ist das schon länger bekannt? :schäm:

Also meine Wettbewerbe gehen immer bis 22Uhr. Danach läuft bei mir kein Wettbewerb mehr. ??

Ich vermute mal, dass Du für Senioren weniger bekommst, weil man die ja nicht mehr zum züchten benutzen kann (oder?) und sie vermutlich langsamer werden und so nicht mehr (gut) an Tunieren teilnehmen können.

Aber vielleicht kann ja Draugluin was dazu sagen, der ungeduldig auf den Tod wartet. :lol: Meine Pferde sind noch nicht so alt und eigentlich will ich die noch lange behalten. Bin schon froh, das es die Klonbelohnung gibt.

Bis 22 Uhr?
Ich steh immer um 17Uhr auf der Matte und dann kann ich 2x an einem Wettrennen teilnehmen. Öfter nicht, auch wenn noch nicht 22 Uhr ist. %)

Ich finds schade, dass man die Hunde nicht auch verkaufen kann..
Und wieso dürfen eigentlich schwangere nicht in den Whirlpool?

Sterben Pferde etwa nicht an Altersschwäche? Meine Stute ist Seniorin und ihr Lebensbalken ist mittlerweile voll, nu müsste sie doch langsam mal sterben oder nicht?

Das ist wie bei den Sims. Manche sterben sofort, manche etwas später. Wenn du immer brav die Wünsche erfüllt hast, leben sie länger.

LG Vicky

Weiß eigentlich jemand wovon die Farbe von Tiergeistern abhängt?Hatte bisher Tiere die ein dunkles Rot hatten und andere sind blau.

Kann mir jemand sagen, wieso meine Hunde und Katzen nicht flauschig sind, so wie in Sims 2? Habe jetzt schon einige Male gesehen, dass sie bei manchen auch flauschig sind. Bei mir sehen sie unflauschig aus, als wären sie ganz glatt. Ist das ein Bug, oder hat das mit meinem Computer zutun? Der erfüllt eigentlich alle erforderlichen Vorraussetzungen. Ich kann mit allen Einstellungen auf hoch spielen und es funzt wunderbar und ich hatte eigentlich sonst nie Probleme mit der Grafik :confused:

Ich frage noch mal nach, weils wohl untergegangen ist:
Wie bekomme ich eigentlich heraus, welche Rasse mein Tiernachwuchs hat? Ich kann natürlich verkaufen bzw. zur Adoption freigeben und dann nachher im Tierheim oder Reitzentrum schauen, ob ich die Minis dann in der Adoptions- oder Verkaufsliste zufällig wiederfinde, aber erstens ist das ja nicht sicher, zweitens uU teuer und irgendwie ists ja auch nicht Sinn der Sache. Gibts da eine Möglichkeit, die ich bisher übersehen habe?

btw. der Thread ist total hilfreich. Vielen Dank für die geniale Übersicht vorne. :)

haustiere züchten, finden, adoptieren steuern oder nicht! bin überfragt

hallo liebe sim gemeinde, nachdem ich heute das forum mal durchgelesen habe auf der arbeit rund um das neue add on zum thema haustiere. habe ich auch gleich mal ein paar fragen.

1. kann mann alle arten an haustieren adoptieren, kaufen oder finden? wie z.b. pferde, hunde, katzen, schlangen, ratten vögel ...

2. kann mann dan alle arten selber spielen und steuern? oder unterscheidet das spiel dan zwischen steuerbaren hastieren und nichtsteuerbaren? Beispiel meine 3 sim damen im haushalt haben viele fische gefangen, die habe ich auf 3 aquarien aufgeteilt. es sind ja nun meine haustiere steuern kann ich diese aber nicht. nur füttern und die becken sauber machen und die toten fische rausfischen.
hoff man versteht diese frage.

3. kann ich dann auch alle arten selber züchten und die nachzuchten verkaufen oder zur adoption freigeben? bei pferden, katzen und hunden soll das ja gehen, auch bei den anderen tierarten?

4. was hat es mit dem gebäude der limited edition aufsich? ich besitze die limited nicht habe das spiel normal gekauft bei mediam...
kann man auch ohen das gebäude züchten? ich mein ich hätte hier irgendwo gelesen das mann da eine zuchtbox oder so was erwerben kann die man halt braucht.

Pferde, Hunde, Katzen können adoptiert werden. Alle Kleintiere sammeln.
Man kann nur Pferde, Hunde, Katzen direkt steuern, Kleintiere nicht.
Züchten geht nur mit Pferde, Hunde, Katzen, können alle zur adoption freigegeben werden, Pferde können sogar verkauft werden.
Man kann auch züchten ohne die Limited Edition. Für Hund und Katze mußte dafür ne Hütte aufstellen, für Pferde ne Box, alles zu finden im Kaufmenü in der Tierabteilung unter dem jeweiligen Tier.

Kann mir jemand sagen, wieso meine Hunde und Katzen nicht flauschig sind, so wie in Sims 2? Habe jetzt schon einige Male gesehen, dass sie bei manchen auch flauschig sind. Bei mir sehen sie unflauschig aus, als wären sie ganz glatt. Ist das ein Bug, oder hat das mit meinem Computer zutun? Der erfüllt eigentlich alle erforderlichen Vorraussetzungen. Ich kann mit allen Einstellungen auf hoch spielen und es funzt wunderbar und ich hatte eigentlich sonst nie Probleme mit der Grafik :confused:
Dazu ließ dir bitte den Thread durch http://www.simforum.de/showthread.php?t=183068

habe gerade gemerkt
das wenn man von jeder tierart,also sprich 2 hunde (männlich und weiblich),2 Katzen und 2 pferde hat,und von jedem 1/2 kinder möchte,aber noch 2 sims und die schwester,also 3 erwachsene sims und noch 1 baby,damit von allen die generationen weiter laufen

dann funktioniert ja gar nicht :(:(

@Schnakente

Wenn du nichts gegen Mods hast,dann kann man das meine ich mit dem Story Progression Mod ändern,indem du die Haushaltsgröße von max 8 Personen erhöhst.Insoweit dein PC das verträgt.

aenn
kann man das nicht auch anders machen??
hätten sich die machen doch irgendwie denken können das es welche gibt die nicht nur ein rasse züchten und mit den spielen
finde ich ganz und gar nicht gut :(

nach reifer überzeugungsarbeit ;) aber ich den Overwatch (richtig geschrieben?) drin
und es geht super mit dem,jetzt können die tierchen jagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch ma n Kind bek. seit ET???
In Sims natürlich.:-))
Man kann jetzt keine Merkmale mehr auswählen????????
Meine Simin hat beide Schwangerschaftsbücher gelesen.

Aber es würde auch anders klingen wenn Sie sie net gelesen hätte,
wie etwa, da sie sich nicht vorbereitet hat darf sie kein merkmal aussuchen oder so, glaub ich zumindest.
Mal abgesehn davon das das hättn Mädel werden soll und Sie masssig Melonen gegessen hat.....

Ich konnte einmal keine Merkmale aussuchen als ich sie nicht ins Krankenhaus geschickt habe sondern zu Hause geboren habe. Ich war gerade so beschäftigt dass ich gar nicht gemerkt habe dass sie ihr Kind bekommt^^. Komischerweise ging meine Simin gestern alleine in Krankenhaus.

aenn
kann man das nicht auch anders machen??
hätten sich die machen doch irgendwie denken können das es welche gibt die nicht nur ein rasse züchten und mit den spielen
finde ich ganz und gar nicht gut :(

nach reifer überzeugungsarbeit ;) aber ich den Overwatch (richtig geschrieben?) drin
und es geht super mit dem,jetzt können die tierchen jagen :)

Gut ist es auf keinen Fall :/
Ich wüsste nicht wie man das sonst ändern kann außer mit Mods.
Der awesome mod kann das meine ich auch.
Hast du das Problem mit dem Overwatch jetzt behoben?Das hab ich jetzt irgendwie nicht ganz verstanden.Von dem weiß ich das nämlich jetzt nicht,ob der das kann.
Vielleicht gibt es auch einen einzelnen Hack der das kann.

Schnakente
Man kann max 6 Tiere halten und 4 Sims dazu.

veni_vidi_vicky; Patrick2602
Das ist doch das gleich wie bei Sims. Dachte ich und habe ich so erzählt bekommen. Rot = Tier verbrannt, Blau = Tier ertrunken

Yukiko
Also ich starte auch immer zwischen 17 und 18h. Egal wann ich anfange, das Tunier geht bis 22h.

Wie ist das denn bei Euch anderen? Wie lange geht das Tunier? Und wie lange geht das erste Tunier bei Dir, Yukiko?

-yulan-
Vermutlich nicht anders, als Du beschrieben hast. ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten