Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Hab auch ne frage, was macht Ihr nur mit den ganzen Reiter- Pokalen???
Ich mein die ersten stellt man auf klar, aber mittlerweile wirds mir echt zuviel.
Man kann die ja net mal im Moveobjects Cheat verk. :argh:

Die Frage stelle ich mich auch. Ich hab hunderte im Inventar. :rolleyes:
In den Regalen kann man ja auch immer nur die untere Reihe benutzen und auch nur einen reinstellen.. %)

Wie groß soll die Ecke denn werden?
Ich habe mehr Pokale als Zwergpferde und von denen hab ich schon viele.
Die kann man ja aber zum Glück für viel Geld verkaufen. ^^

Hab auch ne frage, was macht Ihr nur mit den ganzen Reiter- Pokalen???
Ich mein die ersten stellt man auf klar, aber mittlerweile wirds mir echt zuviel.
Man kann die ja net mal im Moveobjects Cheat verk. :argh:

Also ich lagere die Pokale meistens auf dem Dachboden ( Im wahren Leben wird da doch auch so viele gebunkert ;) ) oder der Keller währe auch noch eine Möglichkeit...

Ja genau die meine ich.
Die beamen sich immer in mein Haus und schalten das Radio und den Fernseher an. Keine Ahnung wie viele ich von denen schon hatte, ich verkaufe die ja immer, weil die +1.000§ bringen. =)

Ich hab seit heute das Tieradd on und habe erst mal alle twallan Mods (Story, MC, overwatch) auf die aktuelleste Version geändert und dann nach und nach meine hacks rein und getestet.

Viel Spielen war also noch nicht drin.

Allerdings habe ich schon ein Problem:

Ich wollte ein Pferd adoptieren. Die wollten es mir vorbeibringen. Aber Pustekuchen.. es kommt niemand an um mir mein Adoptionspferd zu bringen. Und wenn ich in den Stadt-Editor möchte, steht da, dass das zur Zeit nicht ginge weil ja eine Adoption im Gange wäre.

Kennt jemand dieses Problem auch?

Und noch eine Frage: Ich spiele New Sunset Valley (also diese verbesserte und grössere Version von Sunset Valley). Da möchte ich auch gerne bleiben, denn so schön ich dieses Apaloosa auch finde, es ist mir zu klein. Ausserdem spiele ich ein "Generationsspiel" in NSV.

So nun sehe ich in NSV auch schon Rehe und diesen Waschbären da rumwuseln. Die 3 neuen GEbäude habe ich auch aufgestellt, der Eiswagen ist auch schon da. Hundepark, Katzenpark, alles hingebaut.

Ich lese hier immer wieder was von Wildpferden und Einhorn. Habe ich die Wildpferde automatisch in NSV rumlaufen? gesehen habe ich keine, aber heute auch kaum spielen können, weil ständig rumprobieren ob die Mods noch gehen. Und wie ist das mit dem Einhorn?

oder ist man gezwungen in diesem Apaloosa-Kaff zu spielen, um das alles zu haben?

Danke scho mal für die antworten !!

Wie bei allen Sims AddOns funktionieren alle neuen Features im gesammten Spiel - ergo auch in allen Nachbarschaften! Es ist egal, ob du in Appaloosa Plains, Sunset Valley, Riverview oder irgendeiner selbsterstellten oder heruntergeladenen Nachbarschaft spielst.

Habe ein wenig Geduld. Das Einhorn ist nicht ständig da und Wildpferde wirst du auch noch genug haben.

LG Vicky

Ah gut vielen Dank. Dann warte ich geduldig !

Noch ne "Blöd"-Frage. Habe den neuen Twallan Storymod drin. Der funktioniert soweit auch. Werden sich meine Nachbarn jetzt automatisch Hunde und Katzen und Pferde holen, oder muss ich jeder Familie Tiere manuell zufügen? Muss ich dazu jedes Haus tiergerecht ausstatten oder geht das auch einfach so? Sieht man dann Nachbarn auf ihren Pferden auch mal umherreiten `? Ach herrje, ich hab noch so viele Fragen.. ich sehe euch schon alle die Augen verdrehen :/

Kann es sein, dass man seit ET häufiger männliche Nachkommen bekommt? Sowohl bei den Sims als auch bei den Pferden?
Hab jetzt insgesamt schon 5 Nachkommen und alle sind sie männlich. :confused:

Mein Hundepärchen hat 3 Welpen bekommen,2 Weibchen und 1 Männchen und alle zum knuddeln.Aber 3 auf einmal,ist ein wenig anstrengend.

LG hariet46

@ Vicki, ich muss Dir ein ganz großes Lob da lassen, haste echt toll gemacht mit den Bildern und überhaupt.

Hab auch noch ne frage, können katzen auch große Vögel fangen???
Meine katze, jagdlevel 10 bringt immer nur kl. heim.

Ich hätte da auch mal eine Frage, und zwar kann ich keine Streuner adoptieren. Der Streuner lebt schon mehrere Simwochen auf meinem Grundstück, ist mit meiner Simin "Freunde fürs Leben", aber adoptieren kann ich ihn trotzdem nicht. Es ist allerdings auch eine leere Nachbarschaft. Kann es sein das man für eine Adoption ein bestimmtes Grundstück benötigt?

Ich hätte da auch mal eine Frage, und zwar kann ich keine Streuner adoptieren. Der Streuner lebt schon mehrere Simwochen auf meinem Grundstück, ist mit meiner Simin "Freunde fürs Leben", aber adoptieren kann ich ihn trotzdem nicht. Es ist allerdings auch eine leere Nachbarschaft. Kann es sein das man für eine Adoption ein bestimmtes Grundstück benötigt?

Nein, du brauchst nur genug Platz in der Familie.
Wie viele Sims und Tiere eben denn schon in deiner Familie?

@Kit: Vielen Dank!
Ich werde das mit den großen Vögeln gleich mal testen.

LG Vicky

An Anfang hatte ich nur 3 Sims, jetzt sind es 5. Hab auch schon alle Mods rausgenommen und auch versucht mit unterschiedlichen Sims zu adoptieren. Nix funktioniert :naja:

Also mit Pferden kann man wirklich gut Geld verdienen, einfach als Fohlen kostenlos aus dem Tierheim adoptieren und dann so gut wie möglich ausbilden, sobald sie erwachsen sind noch etwas Spring- und Renntraining, dann kann man sie für einen guten Preis im Reitzentrum wieder verkaufen.

@Lariena:

Sorry ich habe noch keinen Streuner erwischt.

Aber @all:

Ich habe Dies und Jenes in den Allgemein Beitrag integriert und aktualisiert:

Allgemeines

Die Alterung/ Selbständiges Handeln

Eine Auflistung der Tier-Alterungsstufen findet ihr bei Simtimes
Wie bei Sims auch, kann man für Tiere die Lebensdauer entweder in Kurz, Lang etc oder nach eigenen Vorstellungen einstellen.

Dies und Jenes

• Mit Die Sims 3 Einfach tierisch erhält der CAS die Möglichkeit den Namen eines Sims oder eines Tieres per Zufall vom Spiel generieren zu lassen
  • Neue Musikstile: Country - Songwriter - R 'n' B

• Im großen Heuhaufen können Sims nun Techtelmechteln und Babys machen.
  • Hunde und Katzen können Flöhe bekommen!
  • In jeder Nachbarschaft fähr automatisch ein Eiswagen umher, an dem man sich verschiedene Eis-am-Stiel kaufen kann. Beim Verzehr des Eis können Sims z.B. Hirnfrost bekommen!

• Hunde können besondere Gegenstände ausgraben!
  • Es gibt nun Kollektionen!
  • Es gibt neue Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen:

Außerdem gibt es jetzt auch Bilder zu den neuen Klamotten.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
hätte da mal zwei fragen, hatte es schonmal wer das kätzchen eine fellfabre hatte die bei beiden elternteilen nicht vorkam? habe auch malim stammbaum nachgeschaut, aber ein dunkles braun war bei keinem dabei oO

und kann man pferde auch halten, ohne das sie auf dem grundstück wohnen?

hätte da mal zwei fragen, hatte es schonmal wer das kätzchen eine fellfabre hatte die bei beiden elternteilen nicht vorkam? habe auch malim stammbaum nachgeschaut, aber ein dunkles braun war bei keinem dabei oO

und kann man pferde auch halten, ohne das sie auf dem grundstück wohnen?

Zu deiner ersten Frage habe ich schon mal was gelesen, dass das jemand hatte.

Die zweite Frage wurde schon häufiger gestellt. Man kann das Pferd scheinbar auf Gemeinschaftsgrundstücken unterstellen.

Update bei den Fähigkeiten! (Hundetricks hinzugefügt)

Edit:

Bei mir gehts ohne Probleme.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer sagen wo ich das Familien Inventar finde? Ich frage mich das jetzt schon seit ich Sims 3 zum ersten mal installiert habe

Im Kaufmodus. Da ist so ein Karton in der Leiste.
Edith says: Guckst du hier -> klick

Hat von euch schon mal jemand den Lebenswunsch "Jockey" oder wie das heißt gespielt? Da muss man ja 40.000§ mit Pferden verdient haben.
Mein Simman hat diesen Wunsch und ist außerdem noch Reiter von Beruf, lvl 9.
Bei dem Beruf steht, dass er schon 20.000§ verdient hat, aber wenn ich auf den Lebenswunsch klicke, steht da, dass er erst 4.000 und ein paar zerquetschte verdient hätte. :argh:
Das ist doch blöd. Jetzt kann ich ihm den Lebenswunsch gar nicht erfüllen bevor er Knacker wird obwohl er ja eigentlich schon mehr verdient hat. :(
Hat das vielleicht noch jemand?

Und für wie viel konntet ihr bisher eure Pferde verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... sry
wollt nur fragen ob mein pferd außer "nickerchen machen" im stehen nichts machen kann?
so wie das fohlen, dass hat sich zum schlafen auf den boden gelegt..dass machen meine pferde nie?

hallo,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... sry
wollt nur fragen ob mein pferd außer "nickerchen machen" im stehen nichts machen kann?
so wie das fohlen, dass hat sich zum schlafen auf den boden gelegt..dass machen meine pferde nie?

Die erwachsenen Pferde schlafen im Stehen und die Fohlen legen sich hin, dass ist so in dem Spiel, kann man nicht ändern.

Wie meinst du dass "nichts machen kann" Pferde können jede Menge machen, musst es ja nur mal anklicken.

Ich habe jetzt einen langenhaarigen großen Rüden mit einer kleinen kurzhaarigen Hündin gekreuzt und hatte drei unterschiedliche Welpen. Zwei waren in der Färbung nahezu identisch sind beide klein geblieben, aber einer langhaarig und einer kurzhaarig und der dritte Welpe war komplett anders gefärbt als seine Geschwister und aus dem wurde ein langhaariger, großer Hund.

Also können unterschiedliche Haarlängen, unterschiedliche Größen und Farben in einem Wurf vorkommen. :lalala: =)

Habe den neuen Twallan Storymod drin. Der funktioniert soweit auch. Werden sich meine Nachbarn jetzt automatisch Hunde und Katzen und Pferde holen, oder muss ich jeder Familie Tiere manuell zufügen? Muss ich dazu jedes Haus tiergerecht ausstatten oder geht das auch einfach so?

das würde mich auch immer noch brennend interessieren. hat denn da schon jemand erfahrungen?

Also in SV haben sich meine Nachbarn nach und nach Haustiere angeschafft. Allerdings eher Hunde und Katzen. Pferde hab ich nur wenige endeckt bis jetzt.

Die erwachsenen Pferde schlafen im Stehen und die Fohlen legen sich hin, dass ist so in dem Spiel, kann man nicht ändern.

Wie meinst du dass "nichts machen kann" Pferde können jede Menge machen, musst es ja nur mal anklicken.

Ich habe jetzt einen langenhaarigen großen Rüden mit einer kleinen kurzhaarigen Hündin gekreuzt und hatte drei unterschiedliche Welpen. Zwei waren in der Färbung nahezu identisch sind beide klein geblieben, aber einer langhaarig und einer kurzhaarig und der dritte Welpe war komplett anders gefärbt als seine Geschwister und aus dem wurde ein langhaariger, großer Hund.

Also können unterschiedliche Haarlängen, unterschiedliche Größen und Farben in einem Wurf vorkommen. :lalala: =)

Ich habe auch schon erwachsene Pferde im Liegen schlafen gesehen!

Zu deinen Hunden: Auf der ersten Seite habe ich auch schon ein Beispiel für unterschiedliche Tierbabys. ^^

LG Vicky

Spiele in NSV und wusste gar nicht, dass sich die Nachbarn automatisch Tiere anschaffen werden. Habe etwa 20 Hunde, Katzen und Pferde im CAS erstellt und wollte die nun den Familien zufügen, die ich nicht aktiv spiele (Twallan Storymod).

Kann ich einer Fam. einfach so die Tiere zufügen? die haben ja gar keine Ausstattung wie PFerdeställe, Näpfe usw.

Andererseits werde ich wahnsinnig, wenn ich alle 40 Wohnhäuser ausstatten müsste.. wie ist das denn nun genau? Wäre schön, wenn mir da mal einer erklärt wie das läuft, da ich das Add on total neu habe.

Hängt das autom. Anschaffen der Tiere mit dem Storymod von Twallan zusammen oder machen die das so oder so mit der Zeit?

Sorry, ich habe eine ganz ähnliche Frage schon mal früher am Tag gestellt aber noch keine Antwort gefunden im Netz ..darum werfe ich das thema noch mal auf und hoffe, dafür nicht verprügelt zu werden.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
okay, aber wenn ich in der Stadtansicht z.b. einer Familie, die gar keine Pferdeausstattung auf dem Hof hat, ein Pferd zufüge, wird das gutgehen?

Den höchsten Verkaufserlös hatte ich bei einem Turnierpferd mit Skills Springen und Rennen auf 10, den beiden Fähigkeitsherausforderungen abgeschlossen (mehr als 15 Wettbewerbe auf Fortgeschrittenen-Niveau gewinnen) und mit den Eigenschaften Schnell, (guter Springer, Gehorsam):

Etwas über 30.000 §, wenn er als Deckhengst eingesetzt wurde, gab das noch mal jeweils 6000 § (!).
Mit Pferden läßt sich ganz schön viel Geld verdienen.

Ich frage mich wozu ihr sowas macht. In Sims 3 hat man sowieso schon viel zu schnell viel zu viel GEld. Ich weiß nie was ich damit anfangen soll. Also warum dann noch mehr Geld durch solche Tricks (Pferd adoptieren und verkaufen) verdienen?

Übrigens: Wenn man Tieren über den AKC gleich 5 Eigenschaften zuweist, lernt es trotzdem noch weitere von selbst. Das heißt Tiere können über 5 Eigenschaften haben. Mein Pferd hatte neulich 6.
Wenn man sich also nicht entscheiden kann/ will....

LG Vicky

Ich versuch grad n Pferd zu erstellen, und hätte da mal ne Frage...
Ich würde ihm gern son fleck zwischen mund und augen machen, aber der layer liegt dafür verkehrt, kann man die auch drehn?
Egal was ich mach es dreht sich immer nur das Pferd.

Ich versuch grad n Pferd zu erstellen, und hätte da mal ne Frage...
Ich würde ihm gern son fleck zwischen mund und augen machen, aber der layer liegt dafür verkehrt, kann man die auch drehn?
Egal was ich mach es dreht sich immer nur das Pferd.

Du musst im Profimodus (da wo du den Layer links in so nem kleinen Bild sehen kannst) in dem kleinen Bild links (da wo man den Layer verschieben kann) auf eine Ecke des Layers klicken und einfach drehen.

Ich hoffe du weißt was ich meine, sonst mache ich dir heute Abend ein Bild davon (oder jemand anders macht das). Ich schau erst mal ob ich im Internet ein Bild davon finde.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten