Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Wie viele Buddelplätze gibt es denn eigentlich so im Schnitt, wenn man einen Hund anweist, ein bestimmtes Sammelobjekt zu suchen? Wenn ich auf die Kartenansicht wechsel, werden mir in meiner gesamten Welt ganze 4 Plätze angezeigt. 2 davon sind ziemlich weit weg von meinem Grunstück, die anderen 2 befinden sich auf einer Insel, die mein Hund nicht betreten kann. Irgendwie suboptimal. :/

Thread nach oben schubbs :D

eine bzw. mehrere Fragen hätte ich:
1. mein Sim hat einen kleinen Hund aus dem Stadtpark mit nach Hause genommen und sie sind nun Freunde fürs Leben. Wie bekomme ich das Tier dazu, bei ihm einzuziehen?

2. Wie wird der kleine Wurm nun stubenrein? Der pieselt in jede Ecke und es gibt nur die Option, zu schimpfen.

Thread nach oben schubbs :D

eine bzw. mehrere Fragen hätte ich:
1. mein Sim hat einen kleinen Hund aus dem Stadtpark mit nach Hause genommen und sie sind nun Freunde fürs Leben. Wie bekomme ich das Tier dazu, bei ihm einzuziehen?

2. Wie wird der kleine Wurm nun stubenrein? Der pieselt in jede Ecke und es gibt nur die Option, zu schimpfen.

Eigentlich sollte eine Option erscheinen, damit du das Tier adoptieren kannst. Wie die genau heisst, weiss ich leider nicht. Ansonsten kannst du ihn auch mit dem Cheat "testingcheatsenabledtrue" zum aktiven Haushalt hinzufügen. (edit: laut Google, heisst die Option tatsächlich "Streuner adoptieren".)

Und stubenrein wird er tatsächlich nur, wenn du ihn jedes Mal ausschimpft, wenn er in die Wohnung pieselt. Nach einer Weile erscheint dann die entsprechende Meldung und das Merkmal, dass er jetzt stubenrein ist.

SuFu hilft mir leider nicht weiter. :(
Hat diese Erweiterung denn nun eigentlich einen "Onlinezwang? Oder kann ich das auch spielen, wenn ich Origin keinen Zugriff auf meine sämtlichen privaten Daten erlaube? ;) Sims 3 und Studentenleben laufen brauchbar, ich liebäugele mit den Tierchen - aber eben nur, wenn ich das in Ruhe und ohne Spione im Hintergrund zocken kann.

SuFu hilft mir leider nicht weiter. :(
Hat diese Erweiterung denn nun eigentlich einen "Onlinezwang? Oder kann ich das auch spielen, wenn ich Origin keinen Zugriff auf meine sämtlichen privaten Daten erlaube? ;) Sims 3 und Studentenleben laufen brauchbar, ich liebäugele mit den Tierchen - aber eben nur, wenn ich das in Ruhe und ohne Spione im Hintergrund zocken kann.

Wenn du das ganze als DVD kaufst, dann brauchst du keine ständige Internetverbindung. Das Spiel wird sich zwar über Origin starten, aber das kann man auf auf Offline-Modus stellen und trotzdem spielen.

Online"zwang" braucht man nur, wenn man im Spiel halt in den Ingamestore oder auf seine Pinwand bzw. das DL-Dashboard möchte. :)

Mir ist gestern auch ein Bug(?) untergekommen. Mein Teenie hatte den Lebenswunsch "Jockey" zu werden. Also Reiten auf Stufe 10 und 40.000§ verdienen. Stufe 10 hat sie und durch einige gewonnene Rennen auch schon rund 4.000 - 5.000§ eingenommen. Gestern hat sie ein Rennen auf dem internationalen Lvl gewonnen (war ihr zweites auf dem Niveau) und ihre Gesamtsumme stieg auf 10.000§.
Damit hatte sich aber ihr Lebenswunsch erfüllt... was mir nicht ganz einleuchtet, da 10.000 nur 1/4 von 40.000 ist... soweit reichen meine Mathekenntnisse noch. Dachte erst, sie hätte so viel verdient, aber der Blick auf die Anzeige ließ mich dann doch stutzig werden.

Ich könnte den Wunsch bestimmt via MC freisetzen, aber der würde sich mit dem nächsten Gewinn bestimmt wieder erfüllen und 30.000 Punkte auf Lebenszeit muss nicht noch mal sein.

Und noch eine Frage: Kann man sich als Reiter selbständig machen? Also via Rathaus.

@Dekowolke:
1. Genau das Gleiche habe ich auch in einer Familie. Allerdings kann ich mich nicht mehr an die Summe erinnern, die mein Sim gewonnen hatte.

2. Ich bin mir sicher, dass das geht. Die Schwester des besagten Sims ist (wenn ich mich nicht irre) tatsächlich selbstständig gemachte Reiterin.

• Danke
Reaktionen: Dekowolke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten