Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Eigenmächtiges Ansiedeln verhindern?

Hallo, ich hoffe die Frage hatten wir noch nicht.

Ich Frage mich nämlich seit einiger Zeit, ob es irgendwie Möglich ist, vielleicht sogar mit einem Hack der im Twallan Master Controler enthalten ist, zu verhindern das leerstehende Häuser in meiner Nachbarschaft bezogen werden.

Ich möchte meine Nachbarschaft nämlich gerne selbst besiedeln, und auch gerne entscheiden welcher Sim in welches Haus einzieht und es nervt mich Tierisch das ich ständig Sims aus den Häusern werfen muss.

Also gibt es die Möglichkeit das zu unterbinden und wenn ja wie?
 
Der Storyprogression-Mod von Twallan regelt u.a. die Einwanderung, so dass du sie damit unterbinden könntest. Gewöhnlich reicht es aber aus den leerstehenden Häusern den Kühlschrank und/oder die Betten zu entfernen, um zu verhindern, dass dort Sims einziehen.
 
Hallo
Ich hab inspiriert von vanLuckner auch angefangen die Crusoe-Challenge zu spielen. Ich habe mir die leere Riverview Nachbarschaft (build...die anderen hatten ja die ComLots) runtergeladen und nur den Park und das ComLot für den Beruf gebaut.
Ich hab noch den Story Progression drin, ich hab aber keine EInstellungen verändert und auch zu Beginn nicht zugelassen, dass die Obdachlosen gelöscht werden.

Jetzt hab ich das Problem, dass das Spiel jeden Tag SIms löscht und neu generiert. Z.B Kollegen und Chef...sodass ich keine Freundschaften aufbauen kann und es sehr schwer ist einen Partner zu finden (habs jetzt geschafft an einem Tag, sonst wär er ja wieder gelöscht worden)...außerdem wimmelt es von Pferden, Papparazzi und Touristen...die sind aber dauerhaft...nur die "normalen" Sims werden eben gelöscht bzw. neu generiert...

Wie kann ich das beheben?

Gruß
little_tricia
 
Wo stelle ich das denn mit dem Story Mod ein? also Kühlschrank und Betten raus ist keine Option, die für mich in frage kommen würde.

Bei der Version für meine (veraltete) Patchversion ist diese Option unter Allgemeine Optionen -> Grundstücksoptionen -> Optionen: Einwanderung zu finden. Dort muss dann lediglich der Einwanderungsmesser auf 0 gestellt werden, um die Einwanderung zu unterbinden. Wenn du eine komplett leere Nachbarschaft anfängst, werden trotzdem noch einige Service-Sims generiert, allerdings bleiben sie obdachlos.
 
Kann ich dir nicht sagen aber du kannst das auch in den Optionen so einstellen das es keine Feen,Werwölfe,Vampire und Hexen gibt. Es ist der letzte Reiter ganz rechts.

lg
 
Hallo

Jetzt hab ich das Problem, dass das Spiel jeden Tag SIms löscht und neu generiert. Z.B Kollegen und Chef...sodass ich keine Freundschaften aufbauen kann und es sehr schwer ist einen Partner zu finden (habs jetzt geschafft an einem Tag, sonst wär er ja wieder gelöscht worden)...
Wie kann ich das beheben?

Gruß
little_tricia

Kann da jemand helfen. Ich habe das Problem ebenfalls und es ist einfach super nervig, wenn täglich Kollegen verschwinden, die Chefs wechseln usw.....

Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte!
 
Spielt ihr mit dem Story Progression Mod? Damit könntet ihr beispielsweise Einwanderung und Umzüge für euch passend einstellen, vielleicht liegt es ja daran? Ich hatte gerade durch diesen Mod Probleme, weil die Einstellungen nicht die besten Voraussetzungen waren: Hatte die Einwanderung auf aus gestellt und alle Obdachlosen täglich löschen lassen. Da jedoch alle Häuser von meinen eigenen Sims bewohnt werden, gibt es keine weiteren, die die Rollen von Chefs etc. einnehmen. Bin gerade noch am probieren, was sich für mich persönlich am besten macht :)
 
Kann ich irgendwo einstellen so das die Sims keine mehr Haustiere bekommen? Weil ich bekomme immer andauernd die Meldung das der eine oder andere Sim ein Haustier adoptiert hat wobei das mit den Haustieren wie viele sie besitzen dürfen auf 0 ist. Unter Allgemeine Optionen ist was mit Tot steht , wie kann ich es einstellen so das einige Sims Sterben können?
 
@Homertt12: Ich habe bei mir nicht nur diese von dir angemerkte Zahl auf 0 gesetzt, sondern auch Tier-Adoptionen unterbunden, das funktioniert wunderbar :) Bin mir nur nie so sicher, welcher Mod das machen kann, da ich den Register, den Story Progression und den Master Controller im Spiel habe...
 
  • Danke
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Ich würde gerne wissen, wo oder wie man genau Beziehungen zwischen Sims ändern kann. Soweit ich gelesen hatte, sollte das möglich sein. Habe bisher aber keine Option gesehen. Würde halt gerne einer erwachsenen Simin eine Mutter zu ordnen. Die wohnt allerdings in einem anderen Haushalt. Könnte das problematisch sein?

Und bei maximale Anzahl der Sims im Haushalt - kann ich da mehr als 8 eingeben?

Und man kann doch bestimmt irgendwo die Meldungen über gerade nicht gespielte Sims ausstellen doer? Ich kriege jetzt dauernd Meldungen rein, was sie fürn Job haben und so weiter. Ist ja ein wenig nervig. Aber ich finde die Option dazu nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Mod,ich habe jetzt über 8 sims im Haushalt aber der erste sim ist nicht mehr auf der Auswahlleiste links.Wie kann ich diese Problem lösen?
 
Versuch ihn doch mal mit der Leertaste auszuwählen?
Ansonsten gab es glaube ich noch sowas wie ein PortraitPanel von Nraas.. da sollen dann wohl alle Sims angezeigt werden, auch wenn es mehr als 8 sind - habe ich allerdings selbst noch nicht probiert.
 
Guten Morgen :)

Habe jetzt wieder mit dem Spielen angefangen und wundere mich nun doch, weshalb trotz Ausschalten der Einwanderung und Löschen der Obdachlosen andere, nicht von mir erstellte Sims die Kassen und Stände besetzen? Auf meinem Lappi vorher wurde mir vom Story Progression immer angezeigt, welche Stände und Kassen nicht besetzt sind, daher wollte ich gerne meine eigenen Sims dorthin schicken. Wie stell ich das denn ein, dass wirklich nur die von mir erstellten Sims in der Stadt sind? Kenne da auch irgendwie immer noch nicht den Unterschied zwischen Townies und NPCs glaube ich... *hust* :schäm:
Habe eigentlich das gleiche eingestellt wie auf dem Lappi vorher auch, aber im Unterschied dazu kommen eben auf einmal keine Nachrichten mehr vom Story Progression? :confused:
 
Guten Morgen Seasons,

das Besetzen der Kassen, Stände, Bars, Bühnen etc. regelt nicht der StoryProgression. Das macht der Register von Twallan.
NPC's sind die inaktiven (also nicht von dir gespielten) Bewohner der Nachbarschaft, Townies sind das reine Personal.
Zu den Einstellungen der Meldungen findest du hier eine kurze Erklärung.

EDIT:
Ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass du den Register schon im Spiel hast. Du musst die Kassen und Stände, die du neu besetzen möchtest, einzeln anklicken und über NRaas - Register das aktuelle Personal entfernen und anschließend mit einem Sim deiner Wahl neu besetzen.
 
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Danke für die Hinweise :)

Den Register habe ich ebenfalls drin, genauso wie den MC und den Overwatch. Wunder mich eben nur, weil wie gesagt die Einstellungen verglichen mit dem letzten Spiel dieselben sind, nun aber auf einmal die Kassen besetzt sind. Kann ja eigentlich auch nicht sein, wenn niemand mehr in die Stadt kommt und alle Obdachlosen gelöscht werden? In den Häusern wohnen auch nur von mir erstellte Sims, die aber alle bereits einen Job haben. Für die Kassen und Stände wollte ich extra neue erstellen, habe ich im letzten Spiel auch getan und sie per Register dort arbeiten lassen. Dann hatte sich das auch mit den nervigen Meldungen, was noch unbesetzt ist und was nicht, erledigt %)

Edit: Bleiben die von mir erstellten Sims dann eigentlich auch an den Kassen und Ständen, wenn ich sie per Register dorthin schicke? Manchmal war zwischendurch der SIM einfach verschwunden und ich musste ihn wieder dorthin befördern. Ein weiteres Problem waren die Eigentümer vom Show-Park, etc., bei denen man die Castings absolvieren kann. Hatte dafür auch eigene Sims erstellt, dann auf die Bühne geklickt und ihn oder sie so zum Eigentümer gemacht. Aber auch diese Sims sind dann nicht wie die vom Spiel erstellten den ganzen Tag dort anzufinden, obwohl ich es ihnen praktisch "befohlen" habe :(
 
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Hatte gerade meinen Eintrag editiert ;)
Wenn du die Einwanderung im REGISTER auf AUS stellst, dann wird tatsächlich kein neues Personal registriert, das hat mit der Einwanderung im StoryProgression nichts zu tun.
Ich würde dir empfehlen, dass du die Kassen etc. erst einmal vom Spiel besetzen lässt, damit die Funktionen erfüllt werden. Und du bekommst auf diese Weise nicht mehr diese nervigen Meldungen (die man zur Not auch im Register abstellen kann, aber dann weißt du nicht mehr, welche Rollen noch nicht besetzt wurden).
Anschließend kannst du, wie ich oben schon beschrieben habe, die Kassen und Stände einzeln mit deinen eigenen Sims besetzen.

EDIT:
Jetzt überschneiden sich unsere Einträge etwas ;)
Normalerweise bleiben die Sims auch in ihren Rollen, wenn du sie zugewiesen hast. Aber ich habe hin und wieder auch festgestellt, dass sie manchmal "ausbüxen". Da hilft es meistens, mit dem Register den betreffenden Sim aus der Rolle zu entfernen und anschließend wieder neu zuzuweisen. Dann kommen sie in der Regel angedackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war so als hätte ich ja eben gerade die Einwanderung wirklich überall auf aus gestellt? Hm, da muss ich heut Abend wirklich noch mal ins Spiel schauen, warum, wieso, weshalb... Werden die vom Spiel erstellten Sims, die an den Kassen und Ständen stehen, denn eigentlich auch in der Nacht gelöscht? (da ja alle Obdachlosen gelöscht werden und diese Sims ja definitiv kein Haus in der Stadt bewohnen)

Habe darauf noch nicht geachtet und habe jetzt leider nicht mehr genug Zeit, mit dem PC ins Spiel zu gehen.
 
Nein, normalerweise werden die Townies, die eine Rolle haben, nicht als Obdachlose gelöscht. Nur die, die sozusagen übrig sind und keine Aufgabe haben. Ich habe in meinem Spiel das Löschen der Obdachlosen deaktiviert, weil es eigentlich nicht notwendig ist, dass sie jede Nacht gelöscht werden.
Noch als kleiner Tipp: Wenn du leere Wohngrundstücke in deiner Nachbarschaft hast (also ohne Häuser), dann wandle sie in Gemeinschaftsgrundstücke mit "keine Besucher erwünscht" um. Später, wenn du ein Haus setzen willst, kannst du sie wieder in ein Wohngrundstück zurück verwandeln. Dadurch verhinderst du, dass die leeren Wohngrundstücke mit Obdachlosen besetzt werden.
 
Hallo,

ich hab eben gesehen das es eine Test Version gibt, kann ich die auch schon Laden oder soll ich lieber warten bis der Test vorbei ist?

LG
susi
 
Ich würde dir empfehlen noch zu warten. Die Testversion ist noch nicht stabil und auch noch nicht übersetzt, das wird erst nach dem Erscheinen von University erfolgen.
Wenn du es trotzdem probierst und anschließend feststellst, dass du doch lieber mit der Vorgängerversion spielen möchtest, wirst du einen neuen Spielstand anfangen müssen.
Ich hatte sie für einen Tag im Spiel, aber aufgrund der fehlenden Übersetzungen war für mich einiges unverständlich. Twallan hat gravierende Umstellungen vorgenommen, so dass man sich mit dieser Version erst einmal vertraut machen muss.
 
Hallo,

entschuldigt bitte, falls meine Frage schon gestellt wurde und ich die Antwort einfach nicht gefunden oder beim Suchen überlesen hab. (Klausurenphase ... mein Hirn ist Matsche)

Ich möchte die Namen der Neugeborenen in meiner Stadt selbst wählen können, so wie das bei Hochzeit auch möglich ist. Dazu müsste es doch am Computer unter NRaas -> StoryProgression -> Allgemeine Optionen -> Option: Schwangerschaft eigentlich eine Einstellung geben, oder? Warum hab ich die denn nicht? :ohoh:
 
Mir war so als hätte ich ja eben gerade die Einwanderung wirklich überall auf aus gestellt?

Wenn Service-NPCs fehlen, generiert das Spiel neue NPCs, auch wenn du die Einwanderung mit Mods deaktiviert hast. Verhindern kannst du das nur, indem du mit dem Register-Mod alle Stellen mit Sims besetzt, die du auch weiterhin im Spiel behalten willst. Danach kannst du die unerwünschten NPCs dann löschen, ohne dass sofort neue generiert werden.
 
  • Danke
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Ich würde dir empfehlen noch zu warten. Die Testversion ist noch nicht stabil und auch noch nicht übersetzt, das wird erst nach dem Erscheinen von University erfolgen.
Wenn du es trotzdem probierst und anschließend feststellst, dass du doch lieber mit der Vorgängerversion spielen möchtest, wirst du einen neuen Spielstand anfangen müssen.
Ich hatte sie für einen Tag im Spiel, aber aufgrund der fehlenden Übersetzungen war für mich einiges unverständlich. Twallan hat gravierende Umstellungen vorgenommen, so dass man sich mit dieser Version erst einmal vertraut machen muss.

gibt es mit der neuen version hoffnungen dass der mod ein wenig resourcenschonender ist oder eher das gegenteil?
seit lebensfreude kann ich damit einfach nicht mehr spielen weil es doch immer ganz stark ruckelt und ich finde das so schade........
 
Hi littlelotte,

laut Twallan war bei der Überarbeitung sein Hauptziel, den SP resourcenfreundlicher zu machen. Er hat ihn jetzt noch mehr aufgesplittet, so dass der reine Base-Mod nicht mehr so viel ackern muss. Natürlich wird er weniger Funktionen haben, die dann in den zusätzlichen Modulen enthalten sind. Aber lieber ein Grundgerüst vom SP, das ruckelfrei läuft, als gar keins, gell ? ;)
Du kannst dir also Hoffnung machen, wieder mit ihm spielen zu können.
 
  • Danke
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Hallo ihr Lieben! :-)

Ich habe vor Kurzem wieder angefangen die Sims zu spielen und wollte mir jetzt wieder den Story Progression Mod herunterladen. Ich erhalte allerdings nur folgende Datei in dem Downloadordner, mit der ich nichts weiter machen kann.
Laut der Beschreibung auf simposium.de soll ein entpackbarer Ordner erscheinen.
Als ich den Mod damals runtergeladen habe, konnte ich ihn ohne Probleme in das Spiel einfügen.

Weiß von euch jemand, was ich machen muss, damit ich den Mod nutzen kann?
 

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Du musst diese Datei ans selbe Ort packen wo du andere Package Downloads hintust. Denn das ist eine Package Datei, dann ist sie auch im Spiel. Wenn du nicht weisst wie das geht, gibt es hier eine Anleitung.
 
Hallo Lenia,

für diese Einstellung brauchst du zusätzlich das Modul "Extra", das kannst du hier herunterladen. Du hast wahrscheinlich nur den Base-Mod im Spiel.

Dankeschön, das erklärt einiges. Das "Extra" Dingen hatte ich schonmal drin, mir ging aber auf die Nerven, dass ich in der Stadtübersicht immer gesehen hab, wo jeder Sim der Welt sich aufhält. Kann man das zufällig irgendwo ausstellen?
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :-)

Ich hab die Ordner soweit eingerichtet, wenn ich jetzt den gedownloadeten Ordner entpacken möchte, erscheint folgende Meldung.
Und auch wenn ich einfach die Datei mit der Endung PACKAGE da rein schiebe, erscheint dies nicht im Spiel.
 

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Dankeschön, das erklärt einiges. Das "Extra" Dingen hatte ich schonmal drin, mir ging aber auf die Nerven, dass ich in der Stadtübersicht immer gesehen hab, wo jeder Sim der Welt sich aufhält. Kann man das zufällig irgendwo ausstellen?

Ja, kannst du, unter den Allgemeinen Optionen auf Optionen:Sims, Optionen:Grundstücke und Optionen:Persönlichkeiten (?) oder Personal gehen und dort die Einstellungen für "Schilder auf der Karte anzeigen" ändern.

Ich hab die Ordner soweit eingerichtet, wenn ich jetzt den gedownloadeten Ordner entpacken möchte, erscheint folgende Meldung.
Und auch wenn ich einfach die Datei mit der Endung PACKAGE da rein schiebe, erscheint dies nicht im Spiel.

Du hast den Mods-Ordner im falschen Ordner. Er kommt in den Sims 3-Ordner unter den Eigenen Dateien (bzw. Eigene Dokumente bei Windows 7). Du hast ihn im Programmverzeichnis.
 
Ich hab nun die neue Testversion des Storymods im Spiel. Aber nur der Base Mod. Kann mir jemand sagen ob es damit möglich ist, eine leere Nachbarschaft rasch zu bevölkern?
Mit dem anderen Storymod ging das ja immer, aber bei der Testversion finde ich es nicht, oder ich erkenne es nicht wegen zu schlechtem Englisch :schäm: :)
 
Vielen Dank, Aroha :hallo:
 
:hallo:


Ich spiel ja erst seit kurzem Sims 3 und hab nun zusätzlich zum Mastercontroller und Overwatch auch den Story Progression Mod von Twallan im Spiel (Patch Level 1.36). Funktioniert bisher alles bestens. *mich vor Twallan verneige* :)



Allerdings bin ich jetzt zum ersten Mal verreist und hab auch da die Aktivierung des Mods angeklickt. Erst nach dem Klick hab ich mich gefragt, ob das richtig war.:zitter: Die Urlaubsnachbarschaft altert doch nicht, oder? Und werden durch den Mod Einheimische schwanger? Kann man den SP wieder deaktivieren für diese Urlaubsnachbarschaft? Oder sehe ich mal wieder Probleme wo keine sind? :???:
 
Hallo Tony,

falsch gemacht hast du mit der Aktivierung des StoryProgressions erst mal nichts. Er verpasst der Bevölkerung im Urlaubsland Geschichten, so dass sie arbeiten gehen, Beziehungen eingehen, Kinder bekommen etc. Das Einzige, was Probleme bereiten könnte, sind die Resourcen. Wenn das Spiel anfängt zu ruckeln, würde ich dir empfehlen, den Fortlauf der Geschichte wieder zu deaktivieren. Die Einstellung dazu findest du unter den Allgemeinen Optionen, ziemlich weit oben.
Ich deaktiviere in meinem Spiel den Fortlauf der Geschichte in den Urlaubsländern grundsätzlich, da meine Sims dort nicht leben und es eher nebensächlich ist, wie sich die Bevölkerung entwickelt. Auf diese Art wird das Spiel weniger beansprucht. Außerdem kannst du die Funktionen des StoryProgression auch bei deaktiviertem Fortlauf der Geschichte weiterhin nutzen.
 
  • Danke
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@ Aroha@Sims
Vielen Dank, dass du mich schon mal etwas beruhigt hast :)

Jetzt hätte ich noch gern gewusst, wann du den Fortlauf deaktivierst. Bevor die in Urlaub fährst oder erst im Urlaubsland. Wenn erst im Urlaubsland, wie komm ich an die allgemeinen Optionen? Dort gibt es doch kein Rathaus auf das ich klicken kann.
 
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die den in der Stadt lebenden Vampiren verbietet, neue Sims in Vampire zu verwandeln?

(Bei normalen Sims ist das egal, die lassen sich leicht zurückverwandeln, aber die Aliens sehen danach nicht mehr wie echte Aliens aus, deshalb würd ich den Vampiren das gern verbieten).

2te Frage: Wenn die neue SPMod Version so viele Einzelbestandteile hat, muss ich dann für das nächste AddOn/Patch alle Spielstände ohne Mod speichern? (Früher reichte es doch, einfach die neue Modversion zu installieren, ist das immer noch so)?

Grüße ~ Cosmic Dream.
 
Kann man die Schule mit NPC-Kids besetzen? Bzw. die Arbeitsplätze mit Kollegen? Ich versuche mich ja im Moment in der Aussteiger-Challenge, und da ist mein Junior ganz allein auf der Schule. Auch die Arbeitsplätze sind bis auf eigene Sims leer. So kann man natürlich niemanden kennenlernen :(

@Aroha@Sims:
Danke für den Tip. Bei mir ruckelt und laggt es in den Reiseländern ja immer viel. So kann ich es hoffentlich etwas flüssiger laufen lassen.
 
Guten Morgen zusammen,

@Tony Garaasch
Den Fortlauf der Geschichte deaktivierst du normalerweise, wenn du das erste Mal im Reiseland ankommst und der SP dir die Frage stellt. Du klickst dann auf das Kreuz (und nicht auf das Häkchen). Die Deaktivierung vor der Reise bringt nichts, da der SP immer nur dort wirkt, wo du gerade bist. In einem Reiseland findest du die Funktionen für die NRaas-Mods auf dem Basiscamp. Wie gewohnt in der Stadtansicht auf das Symbol klicken, dann wirst du fündig.

@Cosmic Dream
Auf die Frage mit den Vampiren kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht antworten. Ich bin überrascht, dass Vampire Aliens verwandeln :what:. Ich müsste im Spiel nachsehen, dafür habe ich Moment aber leider keine Zeit, da ich gleich weg muss. Ich habe durchschnittlich 1 bis 2 Vampire in der Nachbarschaft, aber die haben noch nie jemanden selbständig verwandelt. Ich schau mir heute Nachmittag mal die Optionen an.
Zu deiner zweiten Frage:
Ich würde dir empfehlen, vor dem nächsten Patch deine Nachbarschaft mit dem Porter von Twallan zu packen und nach dem Patch und mit dem neuen SP ein neues Spiel zu beginnen. Die meisten Fehler nach einem Patch treten in einem bestehenden Spielstand auf und erledigen sich, wenn man ein neues Spiel anfängt. Twallan hat geschrieben, dass er die neue Version mit einem neuen Spielstand getest hat und nicht sagen kann, wie es sich auswirkt, wenn man die Testversion in ein bestehendes Spiel packt. Er wollte dazu Rückmeldungen haben, das habe ich aber nicht weiter verfolgt.

@angeldragon
Ich persönlich kenne keine Möglichkeiten, Schulen oder Arbeitsstätten selbst mit NPC's zu bestücken, tut mir leid. Normalerweise erledigt das Spiel das. Wenn du den StoryProgression drin hast, dann müsstest du dich mal mit den Einwanderungsoptionen befassen. Vielleicht verhindern deine Einstellungen, dass neue Sims diese Stellen besetzen können.

Zum Ruckeln in den Reiseländern empfehle ich dir die Tips von crinrict. Insbesondere China ist betroffen. Ich habe mir die korrigierte Welt von China heruntergeladen (Download-Links sind in crinricts Beiträgen) und beim ersten Eintreffen in dem Land ersetze ich die Tür bei den Heißen Quellen mit einem Bogen und setze es zusammen mit diesem "Drachen"-Grundstück (mir fällt gerade der deutsche Name nicht ein) auf "keine Besucher erwünscht". Seitdem habe ich kein Ruckeln mehr in China.
 
  • Danke
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Hallo Tony,
gern geschehen. Und vielen Dank für dein nettes Dankeschön ;)

@Cosmic Dream
Ich habe gestern Abend noch mal nachgeschaut und bisher nur eine mögliche Variante gefunden, mit der du das Verwandeln deiner Vampire vielleicht ändern könntest.
Unter Allgemeine Optionen - Option:Sims gibt es ganz oben die Einstellung "Anteil Kreaturen in der Stadt". Dort sollte keine Null stehen. Eine Null bedeutet, dass das Mengenverhältnis Sims - Kreaturen egal ist. Ein niedriger Wert verringert den Anteil von Kreaturen. Es geht dabei zwar hauptsächlich um die Einwanderung und Neugeborene, aber vielleicht hilft es ja auch bei Verwandlungen.

Eine grobe Suche nach einem entsprechenden Mod hat leider auch nichts gebracht.
 
Danke für die Mühe, Aroha!

Der Wert war bei mir auch 0.

Habe noch einige Fragen:

1. Ich würde jetzt gern testweise einerseits zuerst ein StoryProg Persönlichkeitsmod deinstallieren und evtll auch den Basismod, um zu sehen, wie das verwandeln ohne Mod abläuft (auf die Aliens bezogen).
Wenn ich das SPMod Zusatzteil über MC zurücksetze, resettet er dann sämliche Modfunktionen aller installierter Mods?

Habe: MC + Cheats + Integration, Mover, Overwatch, Portrait Panel, StoryProg + Lovers + Vampire&Slayers, Wohooer + Scoring + KamaSimtra

Was passiert mit Haushalten, die mehr als 8 Sims haben, wenn ich im MC resette?

2. Irgendwie habe ich das mit dem Porter nicht ganz verstanden, meintest du, dass es gut ist, mit einem neuen AddOn eine Stadt neu aufzurufen und die Simshaushalte eines alten Spielstandes aus der Bibliothek neu in die Stadt zu tun? Was ist mit Haushalten mit mehr als 8 Sims? Muss ich da erst alle in die EA-Größe umwandeln? Und was ist mit den NPCs, die mit meinen Sims befreundet sind, die gäbs in der neuen Stadt doch dann doppelt?

3. Muss ich vor AddOns alle Haushalte auf die vorgegebene EA-Größe umändern, um danach noch damit spielen zu können?

Danke und Grüße ~
 
Hallo Cosmic Dream,

ach, du hast das Vampir-Zusatzmodul drin ? Hm, ich denke mal, dass das schon die Ursache ist. Unter den Persönlichkeiten gibt es doch zwei "böse" Gruppen, eine davon hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich die Menschen zu unterwerfen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es vermehrt zu Verwandlungen kommt.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal versuchen, nur das Modul Vampire and Slayers zu entfernen, lass den Base-Mod erst einmal drin. Die Einstellungen für den StoryProgression werden aber nicht im Master Controller, sondern im SP selbst zurückgesetzt. Unter den Allgemeinen Optionen findest du auch (sinngemäß) "Einstellungen zurücksetzen".
Danach den Spielstand am besten unter einem neuen Namen speichern, schließen und das Zusatzmodul aus dem Mods-Ordner entfernen.

Mit den größeren Haushalten, also mehr als 8 Personen, passiert normalerweise nichts, wenn du die Einstellungen zurücksetzt. Du solltest aber nicht den Woohooher und den PortraitPanel entfernen.

Willst du den Master Controller auch rausnehmen ? Wenn nicht, dann brauchst du die Einstellungen im MC nicht zurücksetzen und gehst damit auch kein Risiko mit deinen größeren Haushalten ein. Der MC sorgt dafür, dass dein aktiver Haushalt mehr Sims aufnehmen kann, der StoryProgression ermöglicht diese Einstellung bei allen inaktiven Familien.

Zum Porter:
Das ist ebenfalls ein Mod von Twallan. Mit ihm kannst du alle Sims deiner Nachbarschaft mit einem Rutsch sichern und in der neuen Nachbarschaft wieder entpacken. Dabei bleiben alle Familien, Verwandschaften und Beziehungen erhalten.
Hier habe ich mal erklärt, wie das funktioniert.

Wenn du ein neues Spiel in der gleichen Nachbarschaft starten willst, musst du vor dem Entpacken alle Bewohner in dieser Nachbarschaft löschen, sonst sind sie anschließend tatsächlich doppelt. Das geht ganz einfach mit dem Master Controller. Auf das Rathaus gehen, Master Controller - Stadt - komplette Zerstörung. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du die Gruppen (Bewohner, Personal, Verstorbene, Obdachlose etc.) auswählen kannst. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Danach ist die Nachbaschaft leer und du kannst deine Bevökerung, mit der du vorher gespielt und die du mit dem Porter gepackt hast, entpacken.

Du musst vor einem Addon-Patch die Familien nicht auf 8 Personen verkleinern, so lange du das Spiel nicht ohne Mods startest. Vor dem Patchen solltest du den Mods-Ordner sowieso auf den Desktop verschieben. Dort wechselst du dann einfach die alten gegen die aktualisierten aus. Du musst die Familien nur verkleinern, wenn du die Absicht hast, den Master Controller und den StoryProgression komplett aus dem Spiel zu entfernen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen und mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, einfach noch mal fragen ;)
 

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