Innenarchitekt 2011

Na, dann freue ich mich schon mal auf´s Wohnzimmer - die Kinderzimmer sind für mich immer die übelste Aufgabe beim Einrichten. :ohoh: *seufz*

Aber zumindest weiß ich schon genau, welchen Bereich im Haus ich dafür nehme - in der Aufgabenstellung gibt´s nix, was einen anderen als den von Anfang an geplanten Raum nötig macht. *aufatme*

Nochmal zur Sicherheit, ob ich´s richtig verstanden habe: die Eigenschaften/Interessen müssen nicht auf 2 beschränkt werden?
Man könnte also z.B. auch alle nehmen und müste das dann "nur" alles gut erkennbar zeigen? =)

Nachdem ich eure Beiträge der letzten paar Stunden gelesen habe, fallen mir schon wieder eine Menge Fragen ein (bzgl. einiger Begriffe), aber ich hatte ja was versprochen =).
Deshalb jetzt nur die IA-Frage: alle vier GEgensätze müssen verbaut werden? Weil, eigentlich sind sechs davon Hobbies und nur zwei sind Charakterzüge. Da werden die Zimmer aber ganz schon voll.

Ja, wie oben bereits erwähnt: alle vier Wörterpaare müssen verwendet werden. Es war ja auch nicht nur von Charakterzügen die Rede, sondern von Eigenschaften und Interessen.
Am Ende muss jedem der Kinder vier Wörter zugeordnet sein, die sich im Zimmer spiegeln sollen.

Nur der Sicherheit halber: Ich darf beispielsweise nicht beide chaotisch machen und dafür keinen schlampig? Also alle 8 Wörter müssen vergeben werden. Richtig?

@Ricki: Chaotisch ist gar nicht dabei. :lol: Deshalb sage ich mal: es dürfen keine Wörter zusätzlich eingeführt werden, die euch in den Kram passen. *schepplach*

Ansonsten hast Du Recht, es darf kein Wort doppelt vergeben werden, alle acht Wörter müssen vergeben werden; wenn ein Kind das eine bekommt, muss das andere Kind zwangsläufig das andere bekommen.
Am Ende müssen beiden Kindern je vier Wörter zugeordnet worden sein, alle unterschiedlich ohne Überschneidungen.

@Dark_Lady: verd...., ich hatte das aber irgendwie hingekriegt, ich hatte das gleiche Problem, wie hab ich das nochmal gemacht? :confused: Zieh mal das Fenster ins Innere des Hauses, bis das Kästchen rot wird, dreh es dann mit den Punkt/Kommatasten und schieb es mal ganz, ganz langsam wieder zurück an die Wand, manchmal hilft das. Ich meine mich zu erinnern, das es manchmal auch hilft, wenn man in die angrenzenden Wände auch Fenster setzt, dann klappt das mit dem Drehen im Zimmer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt wirklich den Gegensatz chaotisch - schlampig aufgestellt? Die Nachtschicht beim Innenarchitekten hat mir glaub nicht so wirklich gut getan ö.ö

Aber gut, so hab ich mir die Aufgabe eh schon gedacht, wollte nur noch mal sicher gehen. Ein Wort passt mir nämlich nicht so in den Kram, ein anderes dafür bei beiden. Naja, muss ich halt was überlegen. Ansonsten bin ich mir aber schon sehr sicher wie ich die Wörter verteile ö.ö

Wenn moveobjects aktiviert wurde uns nichts anderes an der Wand ist, dann kann man Fenster einfach klassisch mit . und , drehen und dann einsetzen.

Eine Lösung für das Fensterproblem würde mich auch interessieren - und glaub mir, ich hab die Fenster im Zimmer gedreht wie bekloppt^^
Die Paare hab ich bis auf eins relativ schnell verteilt, das letzte will aber zu keinem der beiden richtig passen. Zumindest nicht zu den bisher zugeordneten.

Nur als Idee: wenn du einfach auf der anderen Seite der Wand ein Zimmer fingierst? Also links und rechts eine Wand wegnehmen, den Raum in die anderen Richtung schliessen und das nach dem Fenster setzen rückgängig machen?

Sportskanone heißt aber nicht nur ein paar Turnschuhe in der Zimmerecke, oder?

Das mit dem Zimmer geht ja nicht, da ist ja die Baugrenze - sonst hätte man ja auch das mit der Bodenfliese machen können. Das ist ja das Doofe. :argh:
Ich gehe nachher nochmal ins Spiel und probier mal rum, ich weiss, dass ich das irgendwie hingekriegt hatte.

Nur ein paar Turnschuhe würde ich für eine Sportskanone auch für etwas wenig halten. :lol:

Contessa schrieb:
Sportskanone heißt aber nicht nur ein paar Turnschuhe in der Zimmerecke, oder?
Muss doch nach ein paar Tagen gewaltig stinken :lol:

Deine Idee würde in meinem Fall leider an der Baubegrenzung scheitern, aber an sich könnte man es versuchen.

Edit: Kaum holt man sich was aus der Küche, werden einem die Antworten vorweggenommen^^

@ Dark Lady Ich weiß zwar jetzt nicht in welchem Zusammenhang dass entstanden ist, aber wie wärs einfach mit dem Zurückpfeil, dann ist alles so wie es war bevor das Fenster sich verselbstständigt hat

Alle 4 Paare vergeben?? Nee jetzt nicht wirklich oder? Juls, Liegst du nachts wach und überlegst, wie du uns quälen kannst? Wunder dich nicht, wenn ein schlampgier, tanzender Naturfreund raus kommt *Mit Wattebällchen werf

Juls, Liegst du nachts wach und überlegst, wie du uns quälen kannst?

So was hab ich mich auch schon gefragt. :D
Warte mal die nächste Runde ab, da ist ja "nur" noch das Wohnzimmer dran und ein Raum wäre ja im Vergleich zu den anderen Runden zu wenig. Ich wette, da läßt sie sich auch noch einige Gemeinheiten für uns einfallen... ;)

Alle 4 Paare vergeben?? Nee jetzt nicht wirklich oder? Juls, Liegst du nachts wach und überlegst, wie du uns quälen kannst?
SELBSTVERSTÄNDLICH. :lol:
Ich tue den ganzen Tag nichts anderes. Meine gesamte Kreativität bündelt sich darauf, bleibt nix mehr für die FS übrig. ;)

Wunder dich nicht, wenn ein schlampgier, tanzender Naturfreund raus kommt
Ja, klingt doch klasse. Aber da fehlt noch ein Punkt. ;)

So was hab ich mich auch schon gefragt. :D
Warte mal die nächste Runde ab, da ist ja "nur" noch das Wohnzimmer dran und ein Raum wäre ja im Vergleich zu den anderen Runden zu wenig. Ich wette, da läßt sie sich auch noch einige Gemeinheiten für uns einfallen... ;)
Nein, eigentlich nicht. Ganz ehrlich. ;) Das wird eine nette, kleine, entspannende Abschlussrunde mit nur einem Zimmer. :)

Hab mir vorhin die Bilder angesehen und hätte meine Bewertung fast in den Thread geschrieben. :schäm: Hab mich aber noch rechtzeitig erinnert und
@ Julsfels: eine PN geschrieben.
Sind echt schöne Sachen dabei. Aber wieso gibt's diese Abstimmungsgeschenke immer erst danach? ;) Hätt' ich so gut gebrauchen können.
Liebe Julsfels, wenn ich hoch und heilig verspreche, für die 5. Runde abzustimmen, kann ich das Geschenk nicht dann vorher haben? Ich wette, ich könnte es wieder gut gebrauchen bevor ich abgeben muss. :D ;)

@*Butterblume*: ja, das ist richtig - danach kommt nur noch das Wohnzimmer.

@All: Zwei wichtige und interessante Fragen per PN:

darf Becca eigentlich als Sportskanone Ballett tanzen, wenn Timmy die Musikbegeisterung bekommt?
Ja, aber dann in diesem Fall nicht ausschließlich nur Ballett - wenn Ballett als "Sportskanone" gelten soll, müsste zusätzlich noch mehr in sportlicher Hinsicht zu finden sein (Pokale, ein Tennisschläger, Bälle oder so), weil Sportskanone eher als umfassender Begriff gemeint ist und auch, um es von der "Musik und/oder Tanz"-Kategorie abzugrenzen.
Zudem muss Becca dann auch auf jeden Fall die "Ferne Länder und Abenteuer"-Seite bekommen, wenn Timmi die Musikbegeisterung bekommt.

Und zur absoluten Sicherheit: Wenn ich nur ein Kinderbad einrichte, muss ich auch nur eins einrichten und ansonsten wird einfach stillschweigend davon ausgegangen, dass das andere Kind irgendwo im Haus auch ein Bad hat?
Hier ein klares Nein - wenn Du nur ein Bad zeigst, muss dieses Bad für beide Kinder sein, und das muss man auch sehen.
Wenn beide ein eigenes Bad bekommen sollen, musst Du auch beide Bäder einrichten und zeigen.

Das andere Bad im Haus wäre ja das Elternbad und das sollten doch eh nur unsere Turteltauben bekommen. Sonst müsste ja eines der Kinder im Waschraum aus Aufgabe 1 unterkommen.

Mist, jetzt gefällt mir mal eins meiner Jungszimmer richtig gut und ich hab zu wenig Deko -.-
Aber ich hab ja noch Zeit zum DL suchen....auch fürs Bad.
Mit meinem Zimmer für Becca bin ich schon super zufrieden :D

Nochmal eine Frage zum Bad.
Wäre es möglich, dass das Bad für beide Kinder ist, aber zwei Zugänge hat: einen von außen und einem von einem der Zimmer aus?

Das Zimmer für Becca ist bei mir auch schon fertig. Da sprudelten die Ideen. :D
Jetzt gehts an das Jungenzimmer ... Mal sehen ob meine Inspiration da auch so sprüht.

Fürs Jungenzimmer habe ich total viel Inspiration und Becca muss sich dann mit den Begriffen, die noch übrig sind abmühen :D

Prima übrigens, dass das mit dem Bad geht. Dann habe ich bezüglich der Raumaufteilung noch eine tolle weitere Idee :)

Danke für den Hinweis. Gibt es denn eine grobe Faustregel, ab wann es als Sportskanone zählt? Z.B. Anzahl Sportarten+Deko (etwa Pokale)=Sportskanone?
Ich hab noch nicht wirklich das richtige Maß gefunden.

Ich bin nur gerade am Überlegen, ob meine Planung in de Sinne reicht und eine ganz grobe Einschätzung würde mir da im Moment schon helfen, obwohl du auch Recht hast, dass eine gleichmäßige Ausarbeitung schwierig wird.

ok - grobe Einschätzung: Man muss Sportsachen im Zimmer sehen hinterher auf den Bildern... Was und wieviel ist ja deine persönliche Auslegungssache - mit Hinblick eben auf die Erkennbarkeit der Eigenschaft für die Abstimmer hinterher.
Wenn du meinst, die erknnen das, ist es gut - ansonsten machst halt noch mehr zu dem Thema hin.

Ich kann nur sagen, dass so ein Sportwort fürs Jugendzimmer schonmal dabei war und viele Abstimmer bei mir gesagt haben, dass es zu wenig sei. Ich hatte da ein Sportgerät (Fahrrad), Hanteln irgendwo in der Ecke, ein paar Bälle (die man aber auf den Bildern zugegebenermaßen nicht so gut gesehen hatte) und ganz viele Sportposter aufgehängt. Also das war damals den meisten zu wenig.

Naja, das ist wieder das "übliche" Problem ... wie man´s macht, macht man´s verkehrt. :(

Es gibt immer Abstimmer, denen etwas zu "zugecluttert" ist, Und andere, die nicht genug von einem Hobby/einer Eigenschaft im Zimmer entdecken.

Oder - noch schlimmer =) - es wird etwas völlig anders interpretiert, als man´s gemeint hat. Ich hab z.B. mit Erschrecken einige Kommentare zu meinen Bildern aus der letzten Runde gelesen ... SO sollte meine Deko eigentlich nicht interpretiert werden ... :ohoh:

Daher finde ich, dass man es einfach so herrichten sollte, dass man selbst damit zufrieden ist. Und beten, dass alle das nachher dann auch so verstehen ... =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten