Innenarchitekt 2011

Sehr richtig. Wenn Du die erste Farbpalette nimmst, darfst Du keinerlei rote Möbel aufstellen. Alles ausser Deko muss die Farben der Farbpalette haben, plus ev. weiss oder schwarz.

EDIT: der Hexcode gibt den "Wert" der Farbe als Hexadezimalzahl an. Dabei stehen die ersten zwei Zeichen für den Rotanteil, die nächsten beiden für den Grünanteil und die letzten beiden für den Blauanteil in der Farbe, und zwar auf einer Werteskala zwischen 0 und 255 - 0/0/0 und damit Hex #000000 ist reines Schwarz, 255/255/255 (Hex. #FFFFFF) ist reines Weiss.

Ich finde die Aufgabe toll! Das Beste kommt eben zum Schluss.

Habe für alle Bastler unter euch (und die, die es werden wollen) eine kleine Überraschung:
Ich habe Farbaktionen für Photoshop erstellt für die einzelnen Farben. Bei den dunklen Farbtönen ist es leider nicht ganz so genau, sonst hat die Grafik angefangen stark pixelig zu werden. Die Aktionsnamen sind genauso wie die Farbnamen von julsfels. Gemacht wurden sie mit CS5.1, habe hier aber gerade kein älteres Photoshop um zu testen ob die darauf auch fehlerfrei funktionieren. Die Aktionen wurden für hellgraue (ca #999999) Grundtexturen gedacht, die den Namen Hintergrund haben. Bei Fragen einfach laut schreien :)

Hier gehts zum Download!

Grüße und schönen Freitag Abend :)

• Danke
Reaktionen: CaraVirt
Grakaproblem dachten wir auch. Mein Freund hat einen ganzen morgen Sims laufen gehabt und gebaut. Es ist erst gar nicht abgestürzt und in einem größeren Grundstück genau 1mal. Bisher trat dieser weiße Objektefehler auch nur im IA-Haus auf und sonst in keinem anderen. Downloads habe ich so grob nochmal durchgeschaut. An dem liegt es glaube ich wirklich nicht. Hab die jetzt schon zwei mal richtig durch und einmal nochmal so grob.

Die letzte Runde will ich in einem leeren Haus bauen und dann halt keine Gartenfotos machen, oder darf ich aus Dekogründen irgendwelches Grünzeugs in den Garten stellen?

in diesen Farben sollst du das Wohnzimmer gestalten - also Wände, Böden und Möbel sollen diese Farben haben...

Oder meinst du die, die Ricki zum DL gestellt hat? Die wären dann in der Tat zum recolorieren, wobei ich mir dann auch ne Gimp-Version wünschen würde...

Odern gits mittlerweile ältere PS-Versionen zum kostenlosen DL?

Wie toll! Vielen lieben Dank, Ricki. :love::love:
Ich probiere die nachher mal aus und kann dann auch gleich Bescheid geben, ob´s bei älteren Photoshop-Versionen auch funzt - hab noch die 7ner.

es gibt bei GIMP keine Aktionen aber du kannst den Hexcode direkt nutzen in dem du unter FARBEN --> EINFÄRBEN --> Benutzerdefinierte Farbe den Code eingibst und das Bild einfärbst.. du kannst dann dieses Bild als Muster abspeichern (das hab ich für die schrecklich vielen farben von Cusious B gemacht als ich das Gustavian Set coloriert habe)

Hallo Ricki ... :hallo:
die Aktionen funktionieren auch im Photoshop 7 ... laden, ausführen ... klappt alles prima! Ganz lieben Dank nochmal ... wirklich toll! :up: :love:

Ricki, hast du eine Ahnung, ob diese Actions auch in Photoshop Elements funktionieren? Mein Presets-Ordner hat z.B. nirgendwo einen Unterordner für Actions und ich google mich gerade mehr oder minder erfolgreich durch.
Aber trotzdem schon mal vielen Dank für deine Mühe!

Schnien: Ui wow na das freut mich aber :)

SeraphinaEvans: Gibt es denn in Elements überhaupt solch ein Aktionenmenü? Bei Photoshop versteckt sich das unter Fenster --> Aktionen. Wenn es das gar nicht gibt, dann werden wahrscheinlich auch die Aktionen nicht gehen. Ansonsten kenne ich mich damit aber eigentlich gar nicht aus, also mit Elements. Hab nur in der Schule ein wenig damit gearbeitet, aber das ist auch schon Jahre her.

Ich schaffs wahrscheinlich eher nicht. Zum einen habe ich immer noch massive Spielprobleme und habe jetzt erstmal bei einem anderen Spielstand versucht den Fehler zu finden. Zum anderen war jetzt so tolles Wetter, dass ich eher weniger am PC war. Freue mich aber schon auf die Bilder der anderen :)

Ich muss ggf auch scauen, die Möbel und das farbkonzept hab ich zwar (nachdem ich so ziemlich alle Kombis einmal durchprobiert hab) , aber komplette Deko fehlt.

Hab jetzt bis Sonntag einschliesslich Nachtschicht, Montag zwar frei, aber vermutlich nicht soooo viel Zeit und am Dienstag muss ich ins Krankenhaus, wo ich nicht weiß, wie lange ich drin bleiben muss.

Heisst also, ich müsste meine Bulder am Montag einschickfertig haben...

Äh, Ricki, ich hab mir das SimPE über dein Tut-Link geholt und wenn ich das jetzt starte, sagt es: Diese Version von SimPE kann nur mit Versionen des Spiels bis einschließlich Die Sims 2 - Kitchen Bath Interior Design Stuff umgehen. Dateien die mit neueren Versionen erstellt wurden, können zu Fehlern führen.
:???::argh:
Heißt das jetzt ich kann damit nicht arbeiten oder darf ich das ignorieren?

P.S.: Falls jemand das vor Ricki liest und eine Antwort hat, nur her damit. Wenn ich es schnell genug schaffe, das Programm zu verstehen, kann ich damit vielleicht noch diese Runde bearbeiten und ich weiß ja nicht wann du (Ricki) hier nochmal reinschaust ;-)

(Wie krieg ich eigentlich die Smileys wieder wenn ich editiere? Bei Erweitert passiert bei mir nix.)

Nocmal P.S.: @ Dark_Lady: Ich wünsch dir alles Gute für's KH, hoffe es ist nix schlimmes...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link zum SimPE-Thread. Ich hab alles gemacht, was da steht, aber bezüglich des Satzes:
"Nach der Installation müsst ihr noch ins SimPE-Verzeichnis in den Unterordner "Data" gehen und dort die Datei "folders.xreg" löschen."
hab ich ein Problem(?); diese Datei steht bei mir nicht :???:

Na dann brauchst du auch nix löschen. Ich glaub, bei mir fehlte die auch.

Danke für den Link zum SimPE-Thread. Ich hab alles gemacht, was da steht, aber bezüglich des Satzes:
"Nach der Installation müsst ihr noch ins SimPE-Verzeichnis in den Unterordner "Data" gehen und dort die Datei "folders.xreg" löschen."
hab ich ein Problem(?); diese Datei steht bei mir nicht :???:

bei mir klappts auch seit jahren ohne, hab auch noch nie was davon gehört

Bei GIMP aber beachten, dass Photoshopaktionen nicht funktionieren. Irgendwer hat mal einen Trick erklärt wie man die Farben auch mit GIMP einfach einstellen kann, aber ich weiß gerade weder wer das war noch wie dieser Trick ging.

Photoshop selbst ist von Adobe und da gibts ja die Testversion gratis. Wo anders wirst du Photoshop nicht legal kostenlos herbekommen.

Andy und Ricki zustimm, ich arbeite auch mit Gimp, Testversionen von Adobe, welche gratis sind, die haben glaub ich, Einschränkungen mit dem Abspeichern oder Anderem. Und die mag ich nicht. (Wer mag die schon.)

Ich hatte schon ewig keine Adobetestversionen mehr, aber die, die ich hatte, hatten alle keinerlei Einschränkungen, gingen aber nur einen begrenzten Zeitraum. Ich glaube 4 Wochen.

Ja, kann auch stimmen Ricki, ich weiss es nicht mehr.
Entschuldige bitte.
Bin zu sehr mit meinen Gedanken im Krankenhaus von... ertst hatte ich Julsfels verstanden... bin so erschrocken. Dann hab ich nochmal nachgesehen, ist also Darky... oh mann... das ist... einfach traurig, oder noch schlimmer.... also sehr sehr traurig.

Darky, kotz dort die Mülleimer einfach voll, und komm zurück, ja?

Ich wünsche dir sowas von Gute Besserung! Du bist hier unentbehrlich :hallo:

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady
hey, mir gehts gut, ich bin nicht tot oder sowas - es müssen nur ne Reihe von Untersuchungen gemacht werden, auf die ich ohne stationären Aufenthalt vermutlich bis zu 6 Monaten oder so warten müsste, bis alles abgeschlossen wäre.

Und da ich nen Lappi mitnehmen, kann ich auch online kommen, wenn die da Internet für Patienten haben sollten...

Meine nicht - aber ich :(
Ich find einfach keine Ideen, und die paar die ich hab sind 1:1 aus meinem Inspirations-Ordner abgekupfert und so eh nicht umsetzbar.
Dazu kommt noch, dass ich die nächsten Tage irre viel arbeiten und da die Schichtführung lernen muss - mein Kopf brummt so auch schon genug, dann noch der Lernstoff - da bleibt für so nen Langzeit-WB momentan einfach keine Luft mehr bei mir.

Spaß hats aber trotzdem gemacht, die Aufgaben waren total klasse und ich würds nächstes Mal bestimmt wieder probieren, wenns dann etwas entzerrter bei mir ist :)

Zora & Ricki, das ist ja schade. :(

@ALL:
Wie sich bei den bereits eingesendeten Bildern gezeigt hat, ist es nicht immer ganz einfach, die Farbvorgaben durchgängig einzuhalten.
Ich habe mich deshalb entschlossen, euch anzubieten, dass ich bei einzelnen Möbelstücken (!), die nicht hundertpro reinpassen, noch etwas nachbearbeite und mittels Photoshop den Farbwert etwas anpasse, natürlich in Absprachemit euch.
Wenn ihr also ein Möbelstück habt, das ihr unbedingt drin haben wollt, das aber nicht ganz passt, finden wir da eine Lösung. Ist bei Sims 2 ja nicht immer so ganz einfach.
Das gilt aber natürlich nicht für die ganze Einrichtung, sondern nur, wenn nur ein paar Bilder betroffen sind.

Öhm ... meinst du damit, dass du das Möbelstück recolst oder dass du die entsprechende Abbildung im Photoshop nachbearbeitest? %)

Ich hätte da nämlich noch so ne "Sessel-Kandidatin", die sich einfach nicht vernünftig recolen lässt ... bzw bin ich mir nicht sicher, ob die Tönung noch in der gewählten Farbfamilie akzeptabel ist. :schäm:

Sollte ja wohl selbstverständlich sein, dass wir dein nettes Angebot nicht über Gebühr beanspruchen. ;)

Aber ich sende dir erstmal ein Test-Bild - vielleicht bin ich ja auch zu kritisch und ne Anpassung ist garnicht nötig. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten