Einrichtungs-Wettbewerbe - Sammlung bis 5.12.11 - Abstimmung bis 7.12.11

Welcher Einrichtungswettbewerb soll es sein?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Vany89

Member

Bitte nur abstimmen, wenn du an dem WB auch teilnehmen möchtest
(Erklärung siehe unten)

~* Sammlung für Einrichtungswettbewerbe *~

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für den nächsten Einrichtungswettbewerb gesammelt, bei denen ihr ganze Häuser oder Zimmer einrichten müsst.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Sammlungsende: 05.12.2011, 20 Uhr
Abstimmung bis: 07.12.2011, 20 Uhr

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird per Umfrage hier abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Benutze am besten einen bereits gemachten Vorschlag oder folgendes als Vorlage. Dadurch sind die Vorschläge übersichtlich.

-Titel des Wettbewerbs
-Vorschlag von: Dein Nickname
-Leiter: (bzw.: Pate: gesucht!)
Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
-Beschreibung: Drücke dich klar und verständlich aus.
-Bilder: Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein.
- Downloads: Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
- Teilnehmer (+Warteliste): Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.

Abgestimmt wird nach der 10er-Skala. Das heißt: Jede Teilnehmereinsendung wird von den Abstimmern einzeln auf einer 10er-Skala bewertet. 0 bedeutet dabei: Thema verfehlt bzw. absolut schlecht geworden. 10: Hervorragend. Perfekt.

Was macht ein Pate?

Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

Solltest du selbst den Wettbewerb nicht leiten können und findest auch keinen Paten, kommt er nicht in die Abstimmung.
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.

Und nun hoffe ich auf viele kreative Ideen!

Achtung Wichtig:

Bei der Umfrage gibt es seit einiger Zeit eine Änderung. Es sollen nur diejenigen abstimmen, die auch an dem WB für den sie stimmen, teilnehmen möchten. Natürlich ist es keine Pflicht und es können auch die abstimmen, die grundsätzlich an der Teilnahme interressiert sind, aber nicht wissen ob sie es schaffen. Nur wer nicht teilnehmen wird, soll dann auch nicht abstimmen. Zur Kontrolle wird es eine öffentliche Abstimmung geben, die Namen der TN würden dabei stehen. Diese werden dann auch später bei dem WB in die TN-Liste übernommen.

Außerdem wird es eine Multiple Choise Abstimmung. Ihr könnt dann für mehrere Vorschläge stimmen, an denen ihr teilnehmen würdet. Natürlich müsst ihr dann nicht an mehreren teilnehmen, da sowieso immer nur ein WB startet.

Diese Vorgehensweise wurde eingeführt, da die Teilnahme trotz hoher Stimmen bei der Umfrage, desöfteren sehr gering ist. So sieht man wenigsten, an welchen WBs auch wirklich genügend TN mit machen möchten. Da es gut läuft so, werd ich dieses System bei behalten.

Wenn ich was falsch gemacht hab sorry ^^ ist das erste Mal. Habs mir mal von Keine kopiert, daher denke ich passt alles, aber damit das weiter läuft. Ich möchte auch gern selbst was vorschlagen und würd auch gern dran teilnehmen, also hoffe das ist zulässig, dass ich das nun einstelle :)
(Keine, hoffe das ist ok für dich :) wollte dir nix wegschnappen!)

Ich hoffe die Termine passen :S

LG Vany :hallo:

Eure Vorschläge

...

„Mehrpersonenbüro“ – Simlisches Arbeiten zu Acht

• Vorschlag von: Ranka
  • Leiter: Little_Chaos_Angel
  • Beschreibung: Valentin Vesco, ein Jungunternehmer, hat vor kurzem erst eine eigene Firma gegründet. Diese läuft jedoch so gut, dass er nun einige Mitarbeiter einstellen will, die ihm einen Teil der Arbeit abnehmen. Seine bisherigen Geschäfte hat er von Zuhause aus getätigt, doch nun muss ein Büro her, und zwar für die sieben Mitarbeiter, denen er eine Zusage erteilt hat – darunter auch seine persönliche Sekretärin. Er hat sich daher eine Räumlichkeit gemietet, die Platz für einen kleinen Empfang, ein Mehrpersonenbüro, ein abgetrenntes Büro für ihn und seine Sekretärin und eine Kaffeküche bietet genau perfekt für seine kleine Firma.

Die Aufgabe an die Teilnehmer wäre es hierbei, eben dieses Mehrpersonenbüro und die anderen Räumlichkeiten einzurichten. Es handelt sich um fünf Mitarbeiter, die in einem grossen Büro arbeiten, einer Empfangsdame und einer Sekretärin. Die fünf Mitarbeiter die in einem gemeinsamen, geteilten Büro arbeiten brauchen jeweils einen eigenen Schreibtisch und am besten wäre es, wenn die Bereiche etwas abgetrennt wären. Das Büro sollte hell und modern sein, der Bereich in dem die Firma tätig ist, können sich die Teilnehmer aussuchen.
  • Bilder: 15 Bilder, max. 800 x 600 px (oder umgekehrt), davon 1 Übersichtsbild. Bildbearbeitung ist erlaubt.
  • Downloads: Ja, auch Pay
  • Teilnehmer (+Warteliste): 15 + 5?
Großküche im Farm-Stil

• Vorschlag von: erdbeereis
  • Leiter: Little_Chaos_Angel
  • Beschreibung: Richtet eine typische Farmküche ein! Früher war dies der Mittelpunkt der Familie. Hier wurde gekocht, gegessen, gelebt und gelacht. Fast das komplette Familienleben spielte sich in der großen, warmen und gemütlichen Küche ab, in der es immer so gut roch. Wo Mutter das Brot backte, die Katze neben dem Ofen döste, die Kinder die Weihnachtssterne bastelten und der Vater seine Zeitung las. Die Küche sollte einen ländlichen Farm-Flair haben, und den Style des amerikanischen Westen verkörpern.
  • Bilder: 15 einschließlich eines Übersichtsbildes von oben, Forumstandard
  • Bildbearbeitung: Nur Schärfen, Aufhellen und Kontrast
  • Downloads: Ja, auch pay
  • Teilnehmer: Unbegrenzt

Stallungen eines Pferdezuchtbetriebes
  • Vorschlag von: erdbeereis
  • Leiter: DarkMim
  • Beschreibung: Wie sieht für euch der typische Pferdezuchtstall von innen aus? Was findet man in so einem Stall vor? Erstellt einen Stall mit Deko und Tieren, Sattelkammer, Futterraum etc. Die Bilder sollten förmlich den Geruch von frischem Heu, Leder und Pferdeschweiß rüberbringen. ;) Pferde sind natürlich auch erlaubt, aber kein Muss.
  • Bilder: 15 einschließlich eines Übersichtsbildes von oben, Forumstandard
  • Bildbearbeitung: Nur Schärfen, Aufhellen und Kontrast
  • Downloads: Ja, auch pay
  • Teilnehmer: Unbegrenzt

Weihnachtszimmer!
  • Vorschlag von : LadySonnenblume
  • Leiter :LadySonnenblume
  • Beschreibung:
    Familie Richter hat ein riesiges Haus mit vielen vielen Zimmern,unter anderen haben sie auch ein Weihnachtszimmer,was immer nur in der Weihnachtszeit benutzt wird.In dem Zimmer ist alles ihm weihnachtlichesn Desgin,Möbel,Kissen.Tapeten und Gardinen,einfach alles.Zudem ist es weihnachtlich geschmückt,mit Lichterketten,Fensterschmuck,Rentierfiguren,Sternen,Glocken usw.Nur in die mitte des Zimmers kommt jedes Jahr ein frisch geschlagener Baum,der von allen liebevoll geschmückt wird.Hier kommt die fünfköpfige Familie in der Weihnachtszeit zusammen.Familie Richter liebt Weihnachten. Eure Aufgabe ist es so ein Zimmer einzurichten.Dabei ist es egal ob ihr nur ein Wohnzimmer oder Wohn und Esszimmer mit Gedeckter Tafel einrichtet.
  • Bilder : 15 +übersicht von oben
  • Bildbearbeitung : nur schärfen,aufhellen und grösse ändern.
  • Downloads: free und pay
  • Teilnehmer: unbegrenzt

Wichtig!! Sollte mein Beitrag gewinnen,würde der Wettbewerb am 22.Dezember enden!! Da ich danach nicht da bin!

Wir renovieren!
  • Vorschlag von : LucyvdPelt
  • Leiter: DarkMim
  • Beschreibung:
    Wer kennt sie nicht die Designs der Standard Häuser die es im Spiel gibt. Familie Berger hat sich ein kleines altes Haus gekauft und verfügt kaum über Mittel es gross herzurichten - dennoch soll aus dem grau in grau Mustermix ein schönes Zuhause werden.
    Erlaubt ist alles was sich mit Farben, Texturen ein paar Bildern, Dekoartikel, Teppichen und Pflanzen machen lässt. Auch Tapeten und Böden dürfen neu verlegt werden. Nicht erlaubt sind neue Möbel, die kann sich Familie Berger leider nicht leisten - aber wer weiss wie viel sich machen lässt wenn man die Möbel umstellt und aus dem küchenkasten einen waschtisch macht. Ebenso wünscht sich Familie Berger einen schönen Garten rund um iihr Haus.
    PS: unter Dekoartikel sind nur Kleinigkeiten zu verstehen und nicht z.B. die Schrankkomode mit dem Porzellan - auch wenn sie unter Deko zu finden ist. Ebenso soll die Baustruktur nicht verändert werden - d.h. keine neuen Fenster/Türen, Mauern oder ein neues Dach.
  • Downloads: free und pay - jedoch nur Bilder, Pflanzen, Dekoartikel und Teppiche.
    Ich würde dann vor Wettbewerbsbeginn eines der Zusatzhäuser aus der Tonne auswählen - am besten aus dem basegame das wir alle haben.

Hauseinrichten nur mit EA
  • Vorschlag: Pumi
  • Leitung: Pumi (vllt mit einer erfahrenen Hilfe)
  • Beschreibung:
    Richtet ein Haus ein nur mit den Originalsachen von EA. Auch ohne Dowloads aus dem Store. Es sollte Platz genug sein für eine kleine Familie. Vater, Mutter und 1 oder 2 Kinder. Ein Haustier ist natürlich auch erlaubt. Das bleibt aber dem Bastler offen.
    Die Grundstückgröße sollte max 30x30 betragen.
    Das Haus werde ich soweit fertig bauen, das es nur noch eingerichtet werden muss.. Tapetten, Fußböden usw.
    Der Garten sollte auch mit allem hergerichtet werden.
    Vater ist ein leidenschaftlicher Bastler.
    Mutter liebt ihren Garten über alles..
  • Bilder: max 15 Bilder (verkleinern, aufhellen und schärfen erlaubt)
  • Downloads: sind nicht erlaubt nur Orginalsachen aus den Addons.
  • Teilnehmer unbegrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
„Mehrpersonenbüro“ – Simlisches Arbeiten zu Acht

• Vorschlag von: Ranka
  • Leiter: Gesucht! Ich möchte gern mitmachen.
  • Beschreibung: Valentin Vesco, ein Jungunternehmer, hat vor kurzem erst eine eigene Firma gegründet. Diese läuft jedoch so gut, dass er nun einige Mitarbeiter einstellen will, die ihm einen Teil der Arbeit abnehmen. Seine bisherigen Geschäfte hat er von Zuhause aus getätigt, doch nun muss ein Büro her, und zwar für die sieben Mitarbeiter, denen er eine Zusage erteilt hat – darunter auch seine persönliche Sekretärin. Er hat sich daher eine Räumlichkeit gemietet, die Platz für einen kleinen Empfang, ein Mehrpersonenbüro, ein abgetrenntes Büro für ihn und seine Sekretärin und eine Kaffeküche bietet genau perfekt für seine kleine Firma.

Die Aufgabe an die Teilnehmer wäre es hierbei, eben dieses Mehrpersonenbüro und die anderen Räumlichkeiten einzurichten. Es handelt sich um fünf Mitarbeiter, die in einem grossen Büro arbeiten, einer Empfangsdame und einer Sekretärin. Die fünf Mitarbeiter die in einem gemeinsamen, geteilten Büro arbeiten brauchen jeweils einen eigenen Schreibtisch und am besten wäre es, wenn die Bereiche etwas abgetrennt wären. Das Büro sollte hell und modern sein, der Bereich in dem die Firma tätig ist, können sich die Teilnehmer aussuchen.

• Bilder: 15 Bilder, max. 800 x 600 px (oder umgekehrt), davon 1 Übersichtsbild. Bildbearbeitung ist erlaubt.
  • Downloads: Ja, auch Pay
  • Teilnehmer (+Warteliste): 15 + 5?

Ich hab noch einen zweiten Vorschlag, aber der passt nicht so zur Jahreszeit. Es ginge darum, einen Garten einzurichten, aber ich finde einfach, dass das nicht passt. Überlege mir noch, das ganze zu einem Wintergarten umzuformen oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
interessanter Vorschlag :) Den Wintergarten mach doch ruhig auch :) Bin gespannt :D

habs eingetragen :)

Das Thema hatten wir schon mal 2010,aber das ist ja schon eine Weile her.

Weihnachtszimmer!

Vorschlag von : LadySonnenblume
Leiter :LadySonnenblume
Beschreibung:
Familie Richter hat ein riesiges Haus mit vielen vielen Zimmern,unter anderen haben sie auch ein Weihnachtszimmer,was immer nur in der Weihnachtszeit benutzt wird.In dem Zimmer ist alles ihm weihnachtlichesn Desgin,Möbel,Kissen.Tapeten und Gardinen,einfach alles.Zudem ist es weihnachtlich geschmückt,mit Lichterketten,Fensterschmuck,Rentierfiguren,Sternen,Glocken usw.Nur in die mitte des Zimmers kommt jedes Jahr ein frisch geschlagener Baum,der von allen liebevoll geschmückt wird.Hier kommt die fünfköpfige Familie in der Weihnachtszeit zusammen.Familie Richter liebt Weihnachten. Eure Aufgabe ist es so ein Zimmer einzurichten.Dabei ist es egal ob ihr nur ein Wohnzimmer oder Wohn und Esszimmer mit Gedeckter Tafel einrichtet.

Bilder : 15 +übersicht von oben
Bildbearbeitung : nur schärfen,aufhellen und grösse ändern.
Downloads: free und pay
Teilnehmer: unbegrenzt

Wichtig!! Sollte mein Beitrag gewinnen,würde der Wettbewerb am 22.Dezember enden!! Da ich danach nicht da bin!

du hast mir meine idee ausm kopf geklaut xD hihi aber ich bin den gleichen weg, wie du gegangen auch über den 2010er-Sammlungsthread :D hihi xD schön :D

@ Erdbeereis :) bitte ^^ kein ding *gg*

trags ein :)

Das war klar, dass sowas kommt :D Das Büro dürfte übrigens auch weihnachtlich geschmückt sein... *hust* *einschleimversuch* *hust*

Ne, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich das mit dem Wintergarten lasse. Sowas ist einfach zu klein, als dass es sich lohnt, das als Einrichtungswettbewerb starten zu lassen. Ich behalte mir den Gartenvorschlag für den Frühling vor, mit der Option, eben auch Terrasse oder Wintergarten zu machen :)

Hahaha xD okay alles klar :D muss eigentlich alles hell sein? :D mit moderne find ichs total genial, aber mein erstes Bild war nicht megahell hihi :D aber die Idee find ich dennoch total genial. Wobei fürs Helle hab ich auch ne Idee hrhr :D
Weiß gar nicht, was ich machen soll, kann ja nich für alle stimmen xD wenn das jeder macht bringt uns das viel hihi

Zuletzt bearbeitet:
Nene, nur halt mit viel Licht drinne, so dass es nicht düster wirkt, das war gemeint :D Da dürfen auch schwarze Möbel bei sein, gehört ja bei nem modernen Büro praktisch dazu :) So war das zumindest von mir gedacht.

okay :) aber schon helle Wandfarben und eher hellere böden, jetzt nix modernes in... äh... sagen wir mal nem Schloss ^^ (hoffe man merkt, dass es übertriebene Gegensätze sind, sodass ich das net ernst mein sondern als beispiel xD)

Lol, ein Büro in einem Schloss :D
Ne, auch Böden und Wände müssen nicht unbedingt hell sein, aber es soll halt licht wirken, und nicht düster, wenn du also nen dunklen Boden hast und weisse Wände wirkt das auch nicht düster. Hauptsächlich modern, aber sonst nehme ich das "hell" wieder raus, wenn das zu fest verwirrt.

hmm... lichtdurchflutet und freundlich? :D

nein quatsch mir egal, war nur von mir aus Interesse :D hihi wie du magst :)

^^ DAS kannst du noch nicht sagen :P

schauen wir mal :) können wir dann ja immer noch klären, wenns dann soweit is :D

Wir renovieren!
  • Vorschlag von : LucyvdPelt
  • Leiter: gesucht
  • Beschreibung:
    Wer kennt sie nicht die Designs der Standard Häuser die es im Spiel gibt. Familie Berger hat sich ein kleines altes Haus gekauft und verfügt kaum über Mittel es gross herzurichten - dennoch soll aus dem grau in grau Mustermix ein schönes Zuhause werden.
  • Erlaubt ist alles was sich mit Farben, Texturen ein paar Bildern, Dekoartikel, Teppichen und Pflanzen machen lässt. Auch Tapeten und Böden dürfen neu verlegt werden. Nicht erlaubt sind neue Möbel, die kann sich Familie Berger leider nicht leisten - aber wer weiss wie viel sich machen lässt wenn man die Möbel umstellt und aus dem küchenkasten einen waschtisch macht. Ebenso wünscht sich Familie Berger einen schönen Garten rund um iihr Haus.
  • PS: unter Dekoartikel sind nur Kleinigkeiten zu verstehen und nicht z.B. die Schrankkomode mit dem Porzellan - auch wenn sie unter Deko zu finden ist. Ebenso soll die Baustruktur nicht verändert werden - d.h. keine neuen Fenster/Türen, Mauern oder ein neues Dach.
  • Downloads: free und pay - jedoch nur Bilder, Pflanzen, Dekoartikel und Teppiche.
Ich würde dann vor Wettbewerbsbeginn eines der Zusatzhäuser aus der Tonne auswählen - am besten aus dem basegame das wir alle haben.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkMim: sehr gern danke :D wo denn? Nen speziellen wunsch? oder egal?

@LucyvdPelt: ich trags ein :)

Ich meld mich auch als Leiterin Vany (wenn ich denn gebraucht werde / ihr mich haben möcht)

sehr gern, danke dir :D hast du Vorlieben?

nein, ich mach alle gerne =)

*verbeug* @ingerigar :-)

@Vany: hab mal schnell noch ein paar Bilder gemacht damit man sich was vorstellen kann.
hab im originalpost die Regeln noch ein bisschen überarbeitet - wenn du so lieb wärst das zu aktualisieren..

danke

glg

Lucy

habs geändert :) und die Leiter nachgetragen! :)

Sorry ihr Lieben, dass ich nix gemacht hab. Mir gings sehr schlecht die letzten Tage, ging gar nix mehr bei mir. Hab nix mehr auf die Reihe gekriegt. Hatte noch net mal den Nerv gehabt mich hier zu melden. Tut mir echt leid :schäm:

dankeschön :)

Oh Ingerigar, das hast du echt schön gesagt. Das tut mir jetzt richtig gut. Wirklich gut gehts mir noch nicht, aber vielleicht krieg ichs wenigstens wieder hin dass ich wieder Spaß an Sims und dem Forum bekomme. Grade Sims hat mir in der Verganenheiit immer gut geholfen mich von meinen Problemen abzulenken, da konnt ich mich immer so schön rein hängen und alles um mich rum vergessen.

Derzeit isses aber so, dass mir noch nicht mal mehr das Spaß macht und ich es eher als Belastung empfinde, was wohl auch daran liegt, dass Sims für mich derzeit auch nicht das sein kann was es ist, weil ich das sortiern der DL noch nicht fertig hatte. Da hab ich irgendwann auch immer weniger gemacht, weil ich ja eigentlich lieber spielen oder einrichten würde, was derzeit aber net geht.

An manchen Tagen hab ich alles fertig gemacht, meine ganzen Ordner geöffnet zum sortieren, das Spiel angemacht und dann Stunden später unberührt wieder ausgemacht, weil ich keinen Nerv hatte zum sortiern, dabei bin ich schon fast fertig.

Und dann hier die WBs die ich dann nach und nach immer wieder absagen muss, obwohl ich so gerne teil genommen hätte, das hat mich dann noch mehr gefrustet, dass ich keinen Nerv mehr fürs Forum hatte, eigentlich auf gar nix mehr.

Sorry wenn ich euch hier ein wenig mein Herz ausschütte, musste mal raus :schäm:

Ich kann dich doch verstehen. Habe jetzt zwischendurch auch ziemlich viel Frust gehabt, und dann war ich vom vielen Backen ganz erschöpft. Aber das ist jetzt vorbei. Die Plätzchen sind verschenkt und verschickt, den Rest essen wir gemütlich beim Nachmittagstee selber!
Wenn ich die letzten Bilder fürs Lagerhaus fertig habe, werde ich mal was ganz Anderes machen. Ist ja vielleicht auch ein Tipp für dich: Fuchurs Adventskalender, da braucht man keine Downloads und kann einfach mal spielen.
Ansonsten bin ich auch dabei ein neues Spiel einzurichten, in dem ich nur noch geprüfte und gefixte DLs unterbringe. Aber das dauert. Jedoch habe ich mir geschworen, Neues nur noch damit zu beginnen, denn sonst nimmt das Chaos kein Ende. Für meine alte angefangenen Projekte habe ich dann noch ein eigenes Spiel, das ich irgendwann auslaufen lassen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ist lieb von dir :) Aber zum spielen selbst hab ich gar nicht wirklich Lust, würde grade jetzt am allerliebsten was einrichten, das macht mir noch am meisten Spaß und kreatives ist immer am besten wenns einem nicht so gut geht. Aber grade das würde nicht gehn, also gehn schon, aber mit dem Chaos würd es nur frusten und keinen Spaß machen.

oh ^^ nee hatte ich, aber ich hab den neuen Text von ihr drüber kopiert und da stand da wieder gesucht xD

habs geändert :D

@keine: Gern ;) Willkommen zurück.

Hab mir grad mal die Vorschläge angeschaut und mir ist aufgefallen dass der WB "Wir Renovieren" eigentlich zu den Häuser-WBs gehört. Habs mir genau angeschaut, obs nicht doch zu den Einrichtungen gehört, aber vordergründig ist da doch das Haus zu verändern und Garten auch, ansonsten nur Möbel umräumen. Kann man eigentlich nicht als Einrichtung zählen. Wär besser wenn der WB später bei den Häuser-Sammlungen nochmal vorgeschlagen wird.

sicher? weil da gehts doch vor allem ums Einrichten des Hauses mit Dekogegenständen oder? :S

Hauseinrichten nur mit EA

Vorschlag: Pumi
Leitung: Pumi (vllt mit einer erfahrenen Hilfe)
Beschreibung:
Richtet ein Haus ein nur mit den Originalsachen von EA. Auch ohne Dowloads aus dem Store. Es sollte Platz genug sein für eine kleine Familie. Vater, Mutter und 1 oder 2 Kinder. Ein Haustier ist natürlich auch erlaubt. Das bleibt aber dem Bastler offen.
Die Grundstückgröße sollte max 30x30 betragen.
Das Haus werde ich soweit fertig bauen, das es nur noch eingerichtet werden muss.. Tapetten, Fußböden usw.
Der Garten sollte auch mit allem hergerichtet werden.
Vater ist ein leidenschaftlicher Bastler.
Mutter liebt ihren Garten über alles..

Bilder: max 15 Bilder (verkleinern, aufhellen und schärfen erlaubt)
Downloads: sind nicht erlaubt nur Orginalsachen aus den Addons.
Teilnehmer unbegrenzt.

Teilnehmer:

1.
2.
3.
4.
5.

Zuletzt bearbeitet:
huhu Pumi :) denke das gehört dann eher zu den Hausbausachen, hier gehts ja ums Einrichten :D vielleicht nur mit EA-Sachen einrichten, dann wärs ok :D :D

Aber das ist doch jetzt wirklich ein Vorschlag für den Häuser-WB! Sorry - da waren Vany89 und ich wohl gleichzeitig!

wir renovieren ist meiner meinung nach kein Häuserwettbewerb - bauliche änderungen sind ja sogar ausgeschlossen - es geht drum mit texturen und möbel umstellen + deko einen komplett anderen flair zu erreichen.

sicher mal was anderes.

bin natürlich kein profi bei den wettbewerben - aber bei den häuserwettbewerben gehts ja drum ein haus zu bauen und hier wird ein vorgebautes verwendet - aber wenn ihr der meinung seid der vorschlag passt hier nicht können wir ihn gern auch wieder streichen - werd niemanden bös sein :hallo:.

Edit: auch wenn es meiner meinung nach ein Häuservorschlag ist @Pumi - gefällt mir aber sehr gut.

dann hab ich wohl etwas missverstanden

ich kann auch ein haus bauen und das zur verfügung stellen. das soll dann eingerichtet werden. mit garten und die ganzen zimmer.. :hallo:dann machen wir es halt so.. :lol:

Pumi, kannst du den Vorschlag dann noch eben umschreiben mit dem Dekozeugs und Einrichten? ^^ dann kopier ichs hoch, denke das geht dann :)

@ranka: ach kopf hoooch! :D wir werden es sehen und wenns nicht kommt, dann schlags immer wieder vor :D

Ich glaub auch ^^ :)

also Pumi :D wie du magst, die Sammlung für Häuser Vorschläge startet soweit ich das sehe em 12.12. :D glaub ich xD hab ich grad so im Kopf :D

Magst das lieber da posten, oder doch lieber einrichten? :D

haha Ranka, das war auch ein verstecktes kompliment an dich, mir gefällt der Vorschlag :D

lieber einrichten.. ;) werde meinen beitrag noch ändern damit du ihn übernehmen kannst..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten