Startproblem CAW-Tool-Beta findet die Spieldaten nicht ??

ANNA_

Member

hallo :p ich bin am verzweifeln hab mich schon auf mehreren foren schlau gemacht aber nichts hilft. wenn ich das CAW starten möchte kommt : " die sims 3 spieldaten konnten nicht gefunden werden. das die sims 3 erstelle eine welt tool beta funktioniert eventuell nicht richtig. " .. hab wie gesagt schon etliches auspobiert mein spiel ist auf den neuesten stand ( einfach tierisch ), hab das caw neu runtergeladen und installiert, hab den backup ordner "bereinigt ", die default.ini geändert aber irgenwie scheint alles nichts zu bringen :argh: ich hoffe es hat noch irgendjemand eine idee und kann mir helfen ?

Anhänge

• caw.webp
    caw.webp
    11,3 KB · Hits: 24
Hast du das neuste Addon? Wenn nicht dann ist dieser fehler normal. Meinte mal gelesen zu haben das man in irgend einer Datei etwas umschreiben müsse damit es wieder läuft, weis aber nicht mehr welcher Thread das war.

@ emily erdbeer ja 2x sogar und mein spiel müsste auf dem neuesten stand sein wenn ich einfach tierisch hab oder ?
@ onex ja also beim umschreiben ist eigentlich laut diversen hilfebeiträgen immer diese default.ini datei gemein und die hab ich ja geändert wie es da stand

Ist das CAW-Tool bei dir auf einer anderen Festplatte/Partition installiert wie das Spiel? Vielleicht liegt es daran? Oder ist das Spiel nicht im Standardpfad installiert?

Ist das CAW-Tool bei dir auf einer anderen Festplatte/Partition installiert wie das Spiel? Vielleicht liegt es daran? Oder ist das Spiel nicht im Standardpfad installiert?

Naja also daran kann es nicht liegen, ich hab weder Spiel auf dem Standartpfad noch meine Eigenen Dateien. Also nix auf C, genauso wenig das CAW Tool und bei mir funzt alles.

Was mich irritiert ist die default.ini die geändert wurde. Welche default.ini und warum geändert? Also ich hab keine default.ini geändert.

installier mal neu und nimm dann aus dem sims 3 ordner den downloadordner und den dccache raus, bzw kopier auf den desktop dann müsst es funktionieren

Ich hab das gleiche Problem - beides auf Standardpfaden und die verlinkte Lösung oben klappt bei mir leider auch nicht. Die Zeilen, die ich da kopieren soll, sind in der Datei vom Spiel nicht vorhanden. Hab jetzt mal die vom CAW ins Spiel reinkopiert - das Spiel läuft, CAW nicht. Hilfe?

Ich vermute mal, dass ihr die falschen Zahlen einsetzt. Wenn ihr Haustiere installiert habt, habt ihr ja auch eine andere Spielversion als in der Beschreibung, sofern ich das richtig gelesen habe, bezieht die sich auf Lebensfreude.

In meiner Datei steht:
GameVersion = 10.0.96.013001
CompatVersion = 13
WorldBuilderCompatibilityVersion = 10

Vielleicht klappt es damit.

Nö, selber Fehler wie immer. Ich hab aber auch nur das Grundspiel - ich hab aber eh vor, mir demnächst Einfach Tierisch anzuschaffen und versuche es einfach dann nochmal.

Welche Gameversion steht denn bei Dir?
In diesem Thread steht: If you do not have the latest EP/ SP then please see the table below; each CAW version will only work with compatible game versions because it is coded to look for files from the new EPs. Sprich, wenn Du nur das Grundspiel hast, solltest Du es mit einer anderen Version versuchen! Bestimmte Gameversionen laufen auch nur mit bestimmten CAW Versionen. Weiter unten in dem Thread steht, welche CAW Version mit welcher Gameversion läuft!

Ich würde mir die entsprechenden Versionen raussuchen, dann die ini. aus dem CAW Ordner ins Spiel kopieren und dann mal schauen, ob es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welche Gameversion da ursprünglich mal stand, ich hab es mittlerweile andersrum versucht und die Zeilen vom CAW ins Spiel kopiert und gespeichert. Das Spiel funktioniert noch, das CAW leider immer noch nicht.

In der Tabelle stehen leider nur Sachen für Leute mit zu wenig EPs, aber nix über Leute mit gar keinen EPs. :naja:
Ich denke, ich werd's erstmal aufgeben und dann einen neuen Versuch wagen, wenn ich Einfach Tierisch habe. Dir dennoch danke für deine Bemühungen, mir zu helfen! :)

Welche Gameversion steht denn bei Dir?
In diesem Thread steht: If you do not have the latest EP/ SP then please see the table below; each CAW version will only work with compatible game versions because it is coded to look for files from the new EPs. Sprich, wenn Du nur das Grundspiel hast, solltest Du es mit einer anderen Version versuchen! Bestimmte Gameversionen laufen auch nur mit bestimmten CAW Versionen. Weiter unten in dem Thread steht, welche CAW Version mit welcher Gameversion läuft!

Ich würde mir die entsprechenden Versionen raussuchen, dann die ini. aus dem CAW Ordner ins Spiel kopieren und dann mal schauen, ob es geht.

beides versucht funktioniert nicht, hab die selben zahlen wie in dem beitrag oben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten