Bug/Spielfehler Ich glaube mein Spiel ist Defekt !

Yanina

Member

Wie es der Name oben ja sagt : Ich glaube mein Spiel ist Defekt !

Warum ich darauf komme ist ganz einfach ; Ich habe mir nun ja Den Poseplayer,Posen,Nraas und alles sowas runtergeladen. Aber komischer weise lässt sich das mit meinem Sims nicht machen. Es ist als würde es die Dinge immer wieder rausschmeissen. Also sie sind nie im Spiel drin. Ich habe sogar versucht nochmal die neue Resource Datei von hier rein zumachen. Geht nicht. Weil dann Sims nicht mehr startet. Also ich glaube das Mein Sims irgendwie defekt ist. Kann mir evt. jemand helfen ?
Ich habe viel versucht damit es geht aber es will nicht gehen. Hab schon in sämtlichen Threads gefragt aber die haben auch keine Ahnung deswegen. :( Also entweder ist es ein Bug das die dinge nicht erscheinen, oder es ist ein Spielfehler. Ich weiss es nicht.

Ich habe die Windows XP Professional Version von 2002 , Service Pack 3.

Hoffe mir kann jemand helfen ;)

MfG Yanina

Wo hast du denn deinen Mods Ordner?

Wenn das Spiel bei neuer Resourcedatei nicht läd, dann ist das meist ein Zeichen dafür, dass irgendein (oder mehrere) Download(s) Probleme verursachen. Sind die Mods denn alle aktuell? Bei veralteten Mods kann es nämlich zu Probleme kommen.

1) Hast du die Mods/Dateien wirklich richtig installiert? (Eigene Dateien, nicht mehr unter Programme)?
2) Hast du schonmal probiert einen neuen Sims-Ordner zu generieren und dort die Mods nacheinander (!) auszutesten?
3) Sind die Mods mit deiner Spielversion überhaupt kompatibel? Die neueste Version muss nicht automatisch die Version sein, die mit deinem Spiel funktioniert.

Schau sonst auch nochmal hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=172680

Ich habe die Version 1.26 glaube ich. Die Mods für diese Version. Downloads müssten alle gehen. Hatte mir deswgen ja nen neuen Ordner gemacht (Mods Ordner) weils davor ja auch nicht ging. Die Mods hatte ich ja vor dem neusten Patch heruntergeladen. Mein Sims Ordner ist C:\Dokumente und Einstellungen\.......\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3

Wenn du die Mods schon vor dem Patch runter geladen hast, dann sind die nicht mehr aktuell zum Patch.

Hast du im Mods Ordner auch einen Unterordner Packages? Da musst du dann alle Packages rein tun. Direkt im Mods Ordner kommt nur die Resource.cfg

Ich habe meine Mods genau wie die Resource.cfg ganz einfach im Modsordner. Im Unterordner "Packages" habe ich die anderen Downloads.

Das muss dann aber in der Resource so angegeben werden.

Gehen denn andere Downloads im Packages-Format, also z.B. Haare, oder gehen die auch nicht?

Sry das ich erst jetzt antworte. Ich habe die Mods wo es den patch 1.26 schon gab runtergeladen aber bevor andre kamen. Ich habe mir insgesamt im Ordner nur die .... irgendwie ist da keine drin ? Ich habe keine ahnung. Sobald ich eine reingemacht habe ging Sims 3 nimmer. Naja mein Bruder hatte mir das damals mit dem Ordner gemacht. Ich werd nochmal ne neue rein machen. Und melde mich danach nochmal o,o und nochmal der Pfad zu meinem Package ordner : C:\Dokumente und Einstellungen\......\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\package-Dateien

In dem Ordner habe ich nochmal unterordner. Also Acesoires, Baumodus usw.

Und so sieht dann mein Mod/Hack Ordner aus :
nraasfuersims3.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Pfad muß Eigene Dateien\Electronic Arts\Spiel Die Sims 3\Mods\Packages heißen und nicht wie bei dir Eigene Dateien\Electronic Arts\Spiel Die Sims 3\Mods\package-Dateien in dem Packages Ordner kannst dann Unterordner anlegen wie z.B. eben dann der Pfad Eigene Dateien\Electronic Arts\Spiel Die Sims 3\Mods\Packages\Sims\rosesims2 oder eben auch Eigene Dateien\Electronic Arts\Spiel Die Sims 3\Mods\Packages\Sims\TSR\altea127 oder wie auch immer du sie benennen und sortieren willst eben wie bei deinem Beispiel Eigene Dateien\Electronic Arts\Spiel Die Sims 3\Mods\Packages\ModsHacks

Wie AmyD schon sagt, muss der Ordner Packages heißen. Wenn du einen andern Namen verwendest, ist es klar, dass es nicht geht. Da musst du dich schon etwas an die Anleitung halten. Hab dir das auch weiter oben schon geschrieben dass du den Ordner Packages brauchst.

Übrigens ist dein Bild viel zu groß. Es ist max. 800x600 oder 600x800 erlaubt. Verkleinere es bitte.

Also gut. Der Ordner heisst jetzt Packages und die Resource ist im Mods Ordner ! Und trotzdem ist das Zeug von Hacks uso nicht drinne. Bei dem Rest habe ich noch nicht geschaut. Aber wenn die Hacks drinne wären dann würde ja irgendwann so ein Fensterle kommen wo drinne steht was für Hacks mann hatt oder ?

Ja ehm will mich nochmal herwenden hab es jetzt probiert aber garnichts ist im Spiel. Ich habe ja einige Sachen die packages sind aber nichts davon ist drinn. Auch die Hacks/Mods nicht

Hast du gesehen ob deine Hacks auch wirklich mit deinem Patch kompatibel sind, wenn sie vor dem Patch rausgekommen sind, sind sie vielleicht nicht mit dem Patch kompatibel. Geh noch mal zu der Seite wo du die Dinger her hast und guck ob es da ein update gibt.

Das hatten aber auch schon ein paar Leute vor mir geschrieben. ;)

Naja das Kuriose (?) ist ja das auch keine anderen Sachen die packages sind drinn sind. Soweit ich weiß sind die nraas dort nur für den neusten Patch aber ich hab noch 1.26. Deswegen allein brauche ich ja nicht schauen.

Kompetent oder what ever für 1.29 heisst das auch das ich sie für 1.26 nehmen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Yanina, in der Regel nicht. Das muss wirklich übereinstimmen. Besonders bei Twallans Sachen, der aktualisiert aber auch immer alles und hat auf seiner Seite verschiedene Versionen für die verschiedenen Patchs. Du müsstest einfach den runterladen der zu deinem Patch passt.

Naja aber der hatt ja überall nur noch 1.29er drinn q,q und ich möchte ja unbedingt Story und Master, overwatch und woohooer. Gibts denn noch den Poseplayer für 1.26 ? Weil ich hab ja noch die versi drinne aber ich finde den nich im spiel

Hier findest du die Obsolete Mods für andere Patchlevel . Was Du brauchst oder haben möchtest lade Dir sofort runter da twallan das Forum schließt und auf seine neue Seite keine der Obsolete Mods mit rübernimmt

Edit: zu langsam :)

Jetzt muss ich nochmal nerven jetzt.
1. Danke für den Link. Aber der Woohoer und Overwatch sind da nicht drinn. Gehen die allgemein noch für 1.26. ? Also die im normalen Nraas Mods drinn sind ?

2. Gibt nun den Posenplayer noch für meine Versi ? Oder eher nicht ?

Kann sein das nicht alle Mods für ein älteres Patchlevel verfügbar sind.

Zwischenfrage: Wieso patchst du nicht auf die neuste Version?

Ich denke der Posenplayer müsste funktionieren, nimm einfach den aktuellsten, ich glaube das geht auch so. Hab den jedenfalls auch drin und noch nicht auf 1.29 gepacht und es funktioniert.

Da ich bald einen neuen PC erhalte werde ich auf dem alten nicht mehr patchen, da ich dann eh alles neu machen muss.

Bei mir geht das nicht iwie. Kann dann das Spiel nicht mehr starten keine Ahnung why. Mein Bruder macht das dann aber immer mit irgendeiner Datei dann geh das. Aber der ist noch am pennen im mom ! :D
Ichw erd ihn mal fragen ob er es mir patchen würde. Alki ! Der hatt aber schon wieder einen gesoffen daher denke ich nicht das er lust hatt aber mal schauen.

Alki ! Der hatt aber schon wieder einen gesoffen daher denke ich nicht das er lust hatt aber mal schauen.
:eek:

Also, an Deiner Stelle würde ich das Spiel einfach auf die Version 1.29 patchen, damit ersparst Du Dir viel Sucherei!

Hier gibt es den Patch Downloader, damit kannst Du Dein Spiel patchen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Problem ist ebend das es nicht geht. Mein Bruder musste immer eine Datei draufmachen obwohl es eigl gehn müsste ! Ich würds ja allein machen nur ein Bruder will mir nicht diese Datei geben mit der ich es machen könnte ....

Also, dass man zum Patchen eine Datei braucht, ist mir neu! Hast Du ein Original Spiel?

Ja habe ich aber mein Bruder hatte nach und nach lles bekommen. Weil 2 x alles ist ja Blödsinn. Aber mein Bruder wollte immer patchen es ging aber ebend nicht. Da hatt er sich irgendwo erkundigt und er konnte plötzlich patchen aber ich weiß genau das es miit einer einzigen Datei etwas zutun hatt.

Also, normalerweise wird direkt über den Launcher gepatched oder über den Patch Downloader. Ich habe keine Ahnung, was Dein Bruder da gemacht hat und kann da leider nicht weiterhelfen, sorry!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten