Verlag für Wohnen, Architektur und Garten (Austausch)

Also, mir gefällt es, simension. Außer, dass ich finde, dass die Blumen nicht so richtig passen wegen der Farbe.

Ich glaub, ich muss mir das Simlish auch runterladen. Ist definitiv eine Klasse Idee. :)

Ich komm dafür grad überhaupt nicht voran. Meine Tochter ärgert meine Muse - und die verkriecht sich dann. -.-
Ausserdem versuch ich grad Ordnung in meine DLs zu bekommen. *weia*

Gefällt mir gut - Simension! Schöne Farben - so frisch und fröhlich. Und das mit dem Simlisch gefällt mir so gut, weil man sich damit so manche Peinlichkeit ersparen könnte!

Hallo zusammen,

@Leonidenregen und ingerigar
Danke euch beiden! Wegen der Blumen bin ich auch schon am Grübeln... aber da bin ich mit Maxis Only echt eingeschränkt X(. Schade, dass die Blütenfarbe nicht castable ist.
Habe heute aber immerhin schon wieder erfolgreiche Experimente durchgeführt, noch eine bestimmte Art Bilder zu generieren... Mein Maler hat jetzt auf jeden Fall wunde Finger. Ich hoffe, ich kann's bald zeigen.

Ich hab hier mal die beiden Simlish-Fonts (ttf) aus den tiefen meiner alt-DLs gekramt. Sie kommen wirklich von ModtheSims:
Serifen-Simlish
Comic-Simlish

Ich freu mich total, dass es hier keinen Wettbewerbsdruck und Anonymität gibt und dass ich mit meinen Ergebnissen gleich rausplatzen kann. Bin schon ganz gespannt, auch von euch mehr zu sehen, um selber auch noch mehr Ideen entwickeln zu können.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~

Ich finde das auch toll und vielen lieben Dank für die beiden Schriften-Links!
Eine Farbidee habe ich heute nacht im Halbschlaf entwickelt (Ich dachte so an Mai- oder Apfelgrün/ Sonnengelb/ Weiß). Leider weiß ich noch nicht mit Hilfe von welchem Programm ich arbeiten soll/ will/ kann. So wie Ruby habe ich schon festgestellt, dass die Qualität beim Umwandeln ins pdf-Format beträchtlich leidet. Bin also noch ganz unentschlossen Und wegen meiner Augen kann ich gerade auch nicht so viel am PC sitzen. Bin schon ganz neidisch, weil ihr schon so viel gemacht habt.

Simension dein Bild ist toll und die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
Und vielen Dank für die Linkgs mit der Schriftart :)

EDIT:
Ach ja das mit dem PDF werd ich nun wohl lassen, gibt halt ein Fotobuch, ist ja nicht so tragisch.

machen wir nun alle die Simlishschrift? woltle nämlich eigentlich was lesbares machen :D da gibts keine Vorgaben oda? ^^ aber weiß nicht, was einen vielleicht mehr interessieren könnte ^^

okay gut, dann bin ich nich allein hihi :D

auch darauf bezogen, dass da mal was von Leserbriefen stand, da ergibt das für mich keinen sooo großen sinn mit dem Simmlisch xD

die simlish idee find ich ja genial @simension - danke fürs teilen!
habs zuerst nicht ganz geschnallt und dachte schöne schrift aber schlecht leserlich =) - ok, bin grad erst aus dem büro rausgekommen

Oh, das find ich schon toll, was du da gemacht hast, simension. Die Farbwahl passt auch total super zu den Sims. Erinnert mich direkt an die Maxis Match-Kleidung von oepu, die war auch so schön erfrischend bunt.
Simsisch ist eine gute Wahl, hier geht es in erster Line um die Präsentation.

Interessant, dass sich bisher alle eher auf den Frühling stürtzen.

Na ja - doch kein Wunder bei dem Wetter - da kultiviere ich immer Frühlingsgefühle!
Gestern habe ich erst einmal eine Hälfte des Scribus-Tutorials durchgeackert und erste Erfolge erzielt, aber das braucht schon noch Zeit!
Dafür entwickelt sich bei mir eine vorläufige Idee ...

Dafür entwickelt sich bei mir eine vorläufige Idee ...
Jepp, bei mir auch. =) Hab vorhin beim Haarewaschen eine "kreative Inspiration" für den Titel bekommen (wahrscheinlich hilft´s, wenn man den Kopf mal nach unten hält :lol: ) ... ich werde mein Magazin Simbiose nennen. Am Untertitel feile ich noch ;) - wird irgendwas in Richtung Bauen und Wohnen im Einklang oder so ähnlich werden ... weil ich immer versuche, meine Einrichtung vollkommen auf den Baustil oder in interessantem Kontrast dazu zu gestalten.

Frühling sagt mir momentan auch am meisten zu (logisch bei dem Wetter =) ), aber ich will mich eigentlich nicht auf eine Jahreszeit festlegen - da werde ich noch etwas länger überlegen.

Nö - festlegen auf eine Jahreszeit möchte ich mich auch nicht. Nur für die Farbenaufgabe finde ich Frühling gerade optimal.

Übrigens - ich habe eine - vielleicht blöde - Frage: Kann man bei den Screenshots (C-Taste) im Spiel irgendwo aussuchen, ob Quer- oder Hochformat?

Hallo zusammen,
Übrigens - ich habe eine - vielleicht blöde - Frage: Kann man bei den Screenshots (C-Taste) im Spiel irgendwo aussuchen, ob Quer- oder Hochformat?
blöde Fragen gibt es ja bekanntlich nicht ;-). Die Screenshots werden in Abhängigkeit von deiner Bildschirmauflösung geschossen: 4:3 Fenstermodus wird ein 4:3 Bild und 16:9 ein 16:9. Die Auflösung lässt sich aber nicht umkehren.

Was du allerdings machen kannst, ist die Kamera um 90° zu drehen. Das ist dann so, als ob du mit einer RL-Kamera ein Hochformat schießen möchtest. Die Kamera drehst du im Live-Modus mit Shift+a bzw. Shift+d. Null-Grad-Position mit Shift-s.

Die andere Möglichkeit ist, einfach ein Breitbild aufzunehmen und anschließend die Ränder abzuschneiden bis nur noch ein Hochkantformat übrig ist. Oder reicht dir da die Auflösung nicht für das Magazin? Für meine Fotos hat das bisher gereicht, aber für ne ganze Seite könnte es knapp werden.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~

Vielen Dank! Ja - ich war dabei über ein Titelblatt nachzudenken! Muss ich gleich mal ausprobieren.

So jetzt habe ich mal einen ersten Titelblatt-Entwurf in 2 Varianten zum Vorzeigen:

i4ojyx.jpg
24106l1.jpg

Ansonsten kämpfe ich noch immer mit Scribus. Aber ich bin entschlossen dran zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ingerigar
Jetzt hätte ich beinahe deine Bilder übersehen, wegen des Edits ;-)!

Mir gefällt an beiden Entwürfen etwas: Das obere hat das bessere Groblayout - ohne den grünen Balken unter dem Titel. Aber Titel und Untertitel stehen zu weit auseinander, das ist beim zweiten Bild besser. Sowohl Titel als auch Untertitel würde ich etwas mehr Rand nach außen und oben geben.
Das obere Foto gefällt mir besser, da könntest du später noch die wichtigsten Themen links auf den weißen Vorhang schreiben und unten das Titelthema über den Holzboden.
Ausgabe und Datum sind mir zu groß... das sind ja sonst eher Randnotizen.

Sag mal, bei der Pflanze: Sind die Blätter da zweifach färbbar - hast du die also ebenfalls grün-gelb gestaltet? Irgendwie wirkt die Pflanze unfit mit den gelben Spitzen - ich denke in kräftigerem Grün, also einer dunkleren Schattierung deines Themengrün würde die stärker wirken.

Das Farbschema finde ich sehr harmonisch.

Ist natürlich alles nur mein Geschmack, hoffe dennoch, dass er dich weiterbringt ;-).

Zu den Kameradrehungen: Es ist nicht einfach mit den vorhandenen Einstellungen, die 90° zu treffen. Aber eine Punktlandung ist möglich:
Dafür muss die Datei VideoCamera.ini mit einem einfachen Textprogramm verändert werden:
Programme\Die Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Ini\VideoCamera.ini
Werden MinRoll und MaxRoll auf (-)90 (vorher 360°) gesetzt, lässt sich die Live-Kamera nur noch zwischen links 90 und recht 90 Grad drehen:
MinRoll = -90.0 ;; degrees
MaxRoll = 90.0 ;; degrees

Diese Datei kann während des laufenden Spiels modifiziert werden. Das Spiel holt sich die aktuellen Werte immer wieder neu während des Betriebs.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~

Danke euch beiden!

@simension: Vielen lieben Dank für die Kameratips, und vor allem auch für das Simlisch - das gefällt mir ganz ausgezeichnet.

Die genauen Ausführungen finde ich sehr hilfreich, war ja auch mit beidem noch nicht recht zufrieden ;) - bleib halt dran!
Was die Pflanze angeht: Das ist ein DL, bei dem man nur die Topffarbe ändern kann! :lol:

@all: Seid nur vorsichtig: Wenn ich weiter damit arbeite, kann ich die Simlischtexte lesen. Habe gerade Simensions Untertitel entziffert!

Zuletzt bearbeitet:
Von der Visualisierung her gefällt mir das obere besser. Durch den Zimmerabschluss auf der rechten Seite wirkt es "abgeschlossener" als das untere. Da hat man den Eindruck, es müsste noch was "nachkommen". ;)

Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack/Eindruck.
Die Farbkomposition finde ich herrlich :love: (die Stühle hätte ich liebend gerne =) - aber die gibt´s wohl nicht als TS2-Conversion ... mache ich vielleicht mal als Recolor selbst), aber die Beschriftung (Monat/Jahr) unten ist besser erkennbar als oben.

endlich hab ich auch mal ein bisschen zeit ... hab mich mal an meinen ersten entwurf für die Titelseite gemacht - die bilder sind natürlich vorerst nur dummies für die aufgaben die wir dann haben werden:

titletest.png
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

und nachdem ein alter esel wie ich nix neues lernt hab ich mich einfach mit dem open office writer herumgespielt - der pdf converter funktlioniert da ja auch super

Wui schöne Sachen schon hihi :D

@Lucy, was mir spontan einfällt. Pass nur auf, dass es nicht zu dunkel wirkt :)das grün soll bestimmt den Frühling darstellen, das ist allerdings sehr dunkel, da würd ich nochmal irgendwie gucken :)
sonst interessant :D

danke @Rubi-Angel: also beim open office geht das ganz einfach unter "Datei" und im kontextmenü gibt es gleich "Exportieren als PDF"
wenn du das volle office hast wirds schwierier - dann brauchst du einen PDF converter den du dann aus word heraus unter der "drucken" funktion aufrufen kannst

@vany: das waren jetzt nur mal platzhalterfotos - aber du hast recht - ich tendiere gern zu dunkleren farben - da muss ich bei den frühlingsfotos aufpassen

zu den werbungen hab ich auch schon ein paar ideen :-)

Ich hab das mit der Titelseite nur gemacht, weil ich das zuerst bei Scribus kapiert habe, mit dem Rest bin ich noch nicht soweit.

@LucyvdPelt: Die Idee mit dem Hintergrund finde ich sehr schön. Wenn die Bilder noch heller werden, wird das sicher super!

Ja, die Titelseit kommt genau wegen der Vorschau auch als letzte Augabe, drum würd ich euch da empfehlen noch nicht zu viel zu machen. Titel, Style etc. ist natürlich kein Problem, aber die Details bringen jetzt noch nichts.

Zum Farbschema, bzw. der Jahreszeit
So ganz freie Wahl habt ihr nicht, das ihr an der Frühlings-/Sommerausgabe arbeitet, habt ihr die Wahl zwischen Frühlings-oder Sommerfarben. ;)

@ingerigar
Von der Perspektive finde ich das zweite Foto schöner, weil beim ersten so viel freier Raum ist (ich sehe übrigens beide Bilder nebeneinander). Die Farbwahl gefällt mir auch gut.
Deinen Titel kann man in der 2. Variante besser lesen, mir gefält aber auch die erste. :)

@LucyvdPelt
Die Schrift gefällt mir total gut und auch die Gestaltung. Nur Gänseblümchen würden mir persönlich zum Thema Pure Living nicht unbedingt als Hintergrund einfallen. Da fänd ich was einfarbiges, schlichtes, gradliniges passender. Aber dennoch gefällt mir der Aufbau des Cover, die Lücke über dem unteren rechten Bild würde ich vllt. noch irgendwie schließen.

@madaya: sitmmt, wenn ich recht drüber nachdenke :D also @Lucy, ich hab grad nochmal gesucht, was du eigentlich vorgehabt hast :D

ich werd mein magazin "pure Living" nennen - ein konzept mit klaren linien und das ganze eher minimalistisch und modern gestaltet

ähnlich soll dann auch das magazin aussehen - seriphenfreie schrift

ich glaub das mit dne Blümchen könnte auch ein wenig zu viel werden :D

*bääähhh* aber die sind sooo süss :scream:

ne - danke für das feedback - ihr habt vollkommen recht - werd dann für den hintergrund einen passenderen pattern suchen - aber dann wohl erst wenn es so weit ist und die bilder auch feststehn.

@Sommer/Frühlingsfarben: so was wie eine farbpalette wär da super - ideal natürlich mit RGB - dann wärs wirklich klar

das macht echt spass, wenn man gleich so direkt feedback bekommt

wie bekommt ihr denn eure bilder immer so schön hell - ändert ihr die Anzeigeeinstellungen vom spiel oder knallt ihr unzählige lampen rein? bie der lampenvariante krieg ich dann immer ein problem mit den reflektierenden Flächen

Ja, ich mache entweder viele Lampen rein oder viele große Fenster im Hintergrund oder beides. Teste halt, bis es mir gefällt. Manchmal schließe ich den Raum auch gar nicht.
Ich baue meistens auch eher sowas wie Showrooms, also riesige Räume, die nur abgeteilt sind. Man kann sich dann auch besser mit der Kamera bewegen und in die richtige Position bringen, als wenn es ein kleiner Raum ist.

Mir geht's auch so: direkte Rückmeldung finde ich ganz toll!

Unsichtbare Lampem helfen viel, wegen dem Reflektieren muss man halt probieren oder die Lampem wieder dimmen, geht bei Sims3 ja einzeln. Bei Aufnahmen für so etwas, was wir hier machen, finde ich es auch besser nur mit drei Wänden zu arbeiten. Bei Wettbewerben für Häuser, die ich nachher spielen wollte, musste ich dennoch gelegentlich für die Bilder Wände einreißen - jedenfalls ist das bei kleinen Räumen eine gute Lösung.

@Lucy: Die weißen Blümchen passen aber zu "pure" (das heißt doch auch "rein")! ;)

Zuletzt bearbeitet:
liebe Lucy :) würde dir das hier helfen? :D

http://mudcu.be/sphere/#

:)

viel Erfolg :D hihi. Freut mich, dass das Feedback dir gleich noch mehr Spaß macht :)

Für Bilder heller machen, muss ich grad eben nachsehen, was man machen kann, meld mich gleich ^^ zumindest beim nachhinein bearbeiten, ansonsten kann ich da madayanur zustimmen :)

edit:

so :)

habe nun einfach die Helligkeit verändert, etwas sättigung raus genommen und alles etwas weniger farbintensiv gemacht, schon hat man ein ansehnliches, helles Bild :) ich hab die blümchen mal überpinselt und unten die Bilder auf eineHöhe gemacht (glaub man könnte sie allgemein unten die beiden etwas kleiner halten, das wirkt etwas überladen :D

titletestl5kyr.jpg

als tipp noch:

die Balken über den unteren Bildern sind bei mir, sowie bei dir nicht gleich hoch
:) darauf achten, dass du dasanpasst, wenn du schonetwas geradliniges machst, dann muss so ein Überschriftsbalken passen :D

hab ich grad im Vergleich gesehen
:)

@ingerigar: find dein Zimmer sehr süß, erinnert mich irgendwie an Ostern :Dalso Thema getroffen ist ja frühling hihi

LG Vany

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :)

hab nun heute auch mal gebaut und nun bearbeitet und wollts mal reinstellen. Vielleicht habt ihr noch Tipps mit den kleinen Bildchen? ^^ ich kann mich nich entscheiden und hab den Eindruck, dass die das zu voll machen. Wollte rechts dann den Text machen unten drunter, die erste Seite gar nicht.

Ich schreib dann auch noch was dazu, es soll eigentlich beides sein, Frühling (Seite 1) und Sommerlicher (Seite 2), die Wand ist im übrigen Gelb, nur kommts irgendwie komisch rüber, da muss ich nomma gucken :D

seite1d6jib.jpg

Und Seite 2

seite2iykjc.jpg

wie gesagt, Text folgt noch, aber da ich gleich auf ne Betriebsfeier gehe, hab ich da nun keine Zeit mehr zu :D bin gespannt auf eure Meinungen.

LG Vany:hallo:

Hallo zusammen,

@Vany
Wow, das sind schöne Bildkompotitionen!

Die erste Seite gefällt mir sehr gut, habe sie als Opener für den Artikel verstanden. Allerdings kannst du die Szenen noch besser ausleuchten - da ist einfach zuviel Schatten drauf: Das Licht kommt bon hinter der Szene und leuchtet in die Kamera... allles was die Kamera anschaut liegt im Schatten.

Seite 2 gefällt mir nicht so gut. Wenn ich dich richtig verstehen, soll das ein anderes Farbschema (Sommer) sein, aber ich erkenne gar keins. Auch hier sind die Szenen schlecht ausgeleuchtet.
Oben das Bild in Bild funktioniert nicht - beide Szenen haben einfach zuviel Inhalt und stören sich gegenseitig. Das Bild unten rechts wäre ohne die Pflanze im Fordergrund ein total typisches Wohnmagazin-Bild. Gerade bei den kleinen Bildern finde ich es immer sehr auffällig, wie wenig Objekte im Grunde auf den Magazinbildern zu sehen sind.

Deine Szenen sind jetzt schon echt der Knaller - wenn du nun noch das Farbschema richtig rausarbeitest und die Beleuchtung verbesserst sind das wunderbare Wohnmagazinbilder.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~

Hallo Vany - schöne Anfänge! Die erste Seite finde ich recht gelungen. Meintest du, dass hier die Wand gelb sein sollte? Verstehe ich das richtig, dass hier kein Text kommt oder doch ein bisschen? Die Szenen gefallen mir gut, mit der Ausleuchtung hat Simension Recht. Das kriegst du bestimmt noch besser hin.
Ich denke deine Frage mit den kleinen Bildern bezog sich eher auf die zweite Seite. Hier würde ich das Bild oben rechts nicht in das große einmontieren, sondern lieber unten mit den beiden anderen arrangieren plus Text. Von Sommer sehe ich aber leider auch noch nichts.

Ich hätte übrigens noch eine Frage, habe jetzt einmal eine Text-/Bildseite erstellt mit Hilfe von Scribus, ist aber noch nicht fertig. Ich kann sie aber nur als Bild exportieren. Wenn ich es als pdf-Datei versuche, kommt folgende Meldung:

2vvm6fo.jpg

Das mit dem Text ist klar, aber was kann ich bei der Bildauflösung ändern? (Die Umwandlung geht schon, aber mich würde interessieren, wie ich eine höhere Bildauflösung bekomme.)

qytg1s.jpg

Zur Erklärung: Es geht um eine linke Seite, deshalb ist der Rand rechts etwas breiter. Ich habe irgendein altes Bild genommen. Es ging mir hier noch nicht um die Lösung der Aufgabe (obwohl die gelbe Wanne mit Palme sommerliche Stimmung hergibt! ;)), sondern um das Seiten-Layout, z. B. Spaltenbreite, Ränder, soll der Text lieber als Block erscheinen oder links ausgerichtet? Bin auch lang noch nicht fertig. Muss z.B. das Kapitel mit der Seitennummerierung noch durcharbeiten. Heute ging es mir um Bild plus Spalten. Es wäre nett, eure Meinung zu hören und vielleicht wisst ihr, wie ich die Bildauflösung verändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
@vany: das sind wirklich schon tolle szenen - vielleicht wirkt das bild in bild weniger überladen, wenn du für die kleinbilder wirklich gezielt auf besondere details eingehst und nicht wie im zweiten beispiel noch mal ein ganzes zimmer nimmst - so wie der ausschnitt mit den zwei kleinen bildern - wär eventuell einen versuch wert

@ingerigar: gefällt mir auch schon sehr gut - mit der auflösung kann ich dir leider nicht weiterhelfen - aber ein bisschen zu textlastig kommt es bei mir an

Edit: weiss jemand von euch wo ich an diese unsichtbaren leuchten rankomm? mag endlich von meinen dunkelbildern weg :-)

Hallo zusammen,

@ingerigar
Bezüglich der Auflösung würde ich an deiner Stelle lieber eine Option suchen, dass dem Dokument mitteilt, dass es ein Webprodukt werden wird. Die Auflösung hochzusetzen wäre nur für den Druck nötig. Für unsere Weberzeugnisse sind 72dpi gängige PC-, 96dpi gängiges Mac-Auflösung
Ich sehr schon, dass dich meine ersten farbigen Wörter pro Absatz inspiriert haben ;-). Mir gehfällt die Seite so ganz gut, aber vielleicht könntest noch in eine äußeren Spalten ein Bild einfügen, dass bis zum Rand reicht, um den großen Textblock aufzulockern. Vielleicht ist es sogar besser, dass Bild über 2 Spalten laufen zu lassen.
Den Text würde ich als Blocksatz laufen lassen, der Flattersatz wirkt sehr unruhig und lenkt von den Bildern ab.

@LucyvdPelt
"Unsichtbare" Leuchten gibt es mit dem AddOn Reiseabenteuer im buydebug unter dem allgemeinen Reiter... Man erkennt sie gut am weitestgehend leeren Vorschaubild und weil sie in zwei Reihen (erst Decken- weiter unten im Menu Wandleuchten). Bei den Leuchten handelt es sich um weiße Rahmen, die im Live-Modus unsichtbar werden.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|Loh~

Danke euch beiden, habe mich gleich daran gemacht, es zu verbessern.

@Simension: Danke für die Aufklärung, dann kann ich mit den 96dpi ja zufrieden sein. Ja man kann das so einstellen, dass keine Fehlermeldung kommt. Sieht als pdf-Datei auch gar nicht so schlecht aus.

50s6eu.jpg

Das einzige, was beim Textblock nervt, ist, dass die Abstände zwischen den Wörtern oft riesig sind. Das sieht man am Ende der rechten Spalte. Lässt sich aber durch geschickte Wortwahl ausgleichen - vor allem bei Nonsens-Texten :lol:!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlichen Dank ihr Lieben für dei Kommentare :D den "Sommer" bau ich dann nochmal neu, der gefällt mir auchnoch nicht so gut :D

Hallo zusammen,
@Vany
[...]
Die erste Seite gefällt mir sehr gut, habe sie als Opener für den Artikel verstanden. Allerdings kannst du die Szenen noch besser ausleuchten - da ist einfach zuviel Schatten drauf: Das Licht kommt bon hinter der Szene und leuchtet in die Kamera... allles was die Kamera anschaut liegt im Schatten.

Seite 2 gefällt mir nicht so gut. Wenn ich dich richtig verstehen, soll das ein anderes Farbschema (Sommer) sein, aber ich erkenne gar keins. Auch hier sind die Szenen schlecht ausgeleuchtet.
Oben das Bild in Bild funktioniert nicht - beide Szenen haben einfach zuviel Inhalt und stören sich gegenseitig. Das Bild unten rechts wäre ohne die Pflanze im Fordergrund ein total typisches Wohnmagazin-Bild. Gerade bei den kleinen Bildern finde ich es immer sehr auffällig, wie wenig Objekte im Grunde auf den Magazinbildern zu sehen sind.

Vielen Dank für das Lob :D :schäm: Seite 2 gefällt mir auch nicht so gut, da geh ich nomma dran :D bei der Seite 1 versuch ihc noch ein wenig zu bearbeiten, weil das Licht hab ich extra hier von hinten gewählt, vielleicht bekomme ich es ja noch ein wenig heller :D danke :) Schau ich nochmal drüber, ich denke Seite 2 bau ich dann nochmal komplett neu hihi :D

Vany das gefällt mir sehr gut!
Auch die Farbzusammenstellung und die Gestaltung allgemein.
Daaaaanke :) <3 lieb von dir!

Hallo Vany - schöne Anfänge! Die erste Seite finde ich recht gelungen. Meintest du, dass hier die Wand gelb sein sollte? Verstehe ich das richtig, dass hier kein Text kommt oder doch ein bisschen? Die Szenen gefallen mir gut, mit der Ausleuchtung hat Simension Recht. Das kriegst du bestimmt noch besser hin.
Ich denke deine Frage mit den kleinen Bildern bezog sich eher auf die zweite Seite. Hier würde ich das Bild oben rechts nicht in das große einmontieren, sondern lieber unten mit den beiden anderen arrangieren plus Text. Von Sommer sehe ich aber leider auch noch nichts.
Huhu, dankeee :) ja genau, also bei der Seite 2 die kleineren Bilder sind die Wände eiiigentlich gelb, irgendwie siehts aber grün aus xD ich bau da n ochmal neu, hab schon ne bessere Idee :) Ich versuch einfach mal die Unsichtbaren Lampen dann zu positionieren, bisher leutet hier nämlich die weiße fläche links hinter dem Holz :) Das eine Bild mach ich dann weg und denk mir was neues aus :) Auf der 1. Seite wollte ich keinen Text machen, es sei denn mir fällt nun noch was anderes ein, aber die gefällt mir eigentlich so ganz gut :D

@vany: das sind wirklich schon tolle szenen - vielleicht wirkt das bild in bild weniger überladen, wenn du für die kleinbilder wirklich gezielt auf besondere details eingehst und nicht wie im zweiten beispiel noch mal ein ganzes zimmer nimmst - so wie der ausschnitt mit den zwei kleinen bildern - wär eventuell einen versuch wert

Ja stimmt, da mach ich das oben auf jeden Fall raus haach :D Zu viele Ideen, für 2 Seiten xD hihihi. Dankeschön für dein Lob und deine Einschätzung :)

@ingerigar: zu deinem Bild :) Hast du dir bei der Wandfarbe was gedacht? Wenn nicht, würde ich die Farbe ein wenig wärmer sein lassen, das Bild ist ja sehr warm, nur die Wand lässt das wieder ein wenig kühler und gewürfelter erscheinen, würde vielleicht gucken, ob ich das da etwas wärmer mache, aber total super geworden. Ein gelbes Holzbad ne super idee :) mit der pdf kann ich dir leider nicht weiterhelfen sorry! Kenn mich da nich aus.

Nein Vany - das ist ja nicht für unsere Aufgabe, sondern es sind alte Bilder! Ich wollte mich nur am Seitenlayout üben. Demnächst baue ich was Neues für unser Magazin. ;)

ah xD lol ok :D sorry hab ich überlesen, wenns da stand :D

Macht ja nichts!
Hab's mir gerade noch einmal angeschaut und bin schon viel zufriedener. Eure Tipps haben mich echt weiter gebracht! Ein Lob auf den freien Austausch von Bildern, Ideen, Informationen und Ratschlägen! So macht mir das alles viel mehr Spaß, als wenn ich alleine vor mich hinwurstele.
Inzwischen habe ich mich mit Scribus schon ein bisschen angefreundet. Jetzt muss ich halt noch die Details herausfinden. Gibt es hier jemanden, der sich auch mit dem Programm beschäftigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu wenig plaaaaatz *heul* xD
Ich brauch 3 Seiten *ärger*!!!! grrr

@ingerigar: ich find auch, dass das so viel schöner ist. Übertragen auf andere Projekte haben dann auch die Neulinge vielleicht mehr Motivation, wenn die "alten" ihnen zeigen, wie sie die Räume besser gestalten könnten :)

edit:
so!

ich glaub ich bin fertig :D

Hab die Bilder auf Seite 1 so gelassen, allerdings alles umgemodelt, bearbeitet und aufgehellt, besser geht es nicht wegen der Hintergrundbeleuchtung, die mir allerdings sehr gefällt, deswegen lass ichs so und habs dann bei meiner Sommerseite umgesetzt, was ihr mir da gesagt habt :) Die gefällt mir nun wesentlich besser, ich hoffe euch auch. Bin gespannt auf eure Meinungen :D

Hab mich nun auch für Seitenzahlen zur mitte hin entschieden, was zwar normal eher außen ist, aber da sah es von den Bildern her schöner und eingerahmter aus :)

Frühlingsseite 1

seite1_fertiglva4c.jpg

Sommerseite 2

seite2_fertigrlzdx.jpg

LG Vany :hallo:

bin ganz begeistert @vany

die sind jetzt wirklich toll geworden und wirklich ein grosser sprung im vergleich zum ersten entwurf

gant toll finde ich wie du die einzelnen worte die das thema beschreiben so vorgehoben hast - das kommt bei mir wirklich gut an

mein persönlicher geschmack ist zwar geradliniger aber ich bewundere echt wie toll du das hingekriegt hast

@all: ja - das mit dem offenen austausch find ich auch ganz grossartig - macht mir ebenfalls mehr spass und dank euch werden meine arbeiten sooo viel besser - allein hätt ich das nie geschafft

Vany ich bin begeistert, sieht super aus!
Ich wünschte ich könnt sowas auch so gut wie du ;)

@Ingerigar
Dein Bad ist toll! Mir hats die gelbe Badewanne angetan ;)
Die Abstände zwischen den Wörter find ich nicht sooo schlimm, klar man siehts, aber ich finde es ist nicht störend.

Hallo Vany, das ist superschön geworden mit dem transparenten Hintergrund oder wie man das nennt. Farblich finde ich beide Seiten sehr ansprechend, sowohl von der Seiten- und Bildgestaltung her als auch die Beschriftung. Die weiße Schrift und das Bunt der Farbtöne - echt gut. Das einzige was ich - aber das gilt nur für mich - weniger nachvollziehen kann, ist die Farbwahl, die würde mir zu Sommer nie einfallen. Da frage ich mich: Magst du Hitze nicht? Ich bin nämlich der Typ, der noch bei 35 Grad im Schatten im Thermalwasser mit 40 Grad rumliegt! (Habe da so einen Sehnsuchtsort: ein Thermalpark auf Ischia!) ;)

Spoiler: Übrigens mir ist noch etwas aufgefallen: Meeresbrise - nur mit "i"! Sorry, aber ich fänd's schade, wenn's falsch geschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich: Magst du Hitze nicht? Ich bin nämlich der Typ, der noch bei 35 Grad im Schatten im Thermalwasser mit 40 Grad rumliegt! (Habe da so einen Sehnsuchtsort: ein Thermalpark auf Ischia!) ;)

Danke :) doch doch ich mag die Wärme :D aber nicht im Bad :D weil ich bin dann nach der Wanne eh immer so erhitzt und wenn mein Bad dann noch rot wäre, glaube dann würde mir noch heißer sein hihi :D Aber generell ist dieses Aqua ja in den ganzen Wellnessshops usw mit aquamilchglas usw alles drin, die Farbe verbinden zumindest viele mit Wellness, Entspannung und durch die Verbindung zum Meer hab ich das so gewählt :D blau und Grün wirkt ja sehr entspannend, rot oder orange eher vitalisierend und belebend, sodass man bei den Farben eher aufgeputscht wird, als wirklich runter kommt :D Zumindest war das meine Überlegung :)
Danke für den Tipp mit dem Schreibfehler, korrigier ich heute abend und dann setz ich noch ne Textzeile bündig auf die Andere, das hab ich vergessen gehabt :D

Ich frag mich grad, warum ihr das alles als PDF wollt ^^ kann man da so nix mit machen? Weil ich weiß jetzt auch nicht, wo ichs hinladen soll. Ich wäre theoretisch fertig mit der 1. Aufgabe. Wird dann nun alels erstmal gesammelt? oder tragen wir später alles zusammen, wenn wir alles haben und werden dann bewertet? Weil jetzt wollten wir ja gar nicht bewerten ^^ Hilfe!!! :D:ohoh:

bin ganz begeistert

Vany ich bin begeistert, sieht super aus!
Ich wünschte ich könnt sowas auch so gut wie du ;)

Dankeschön Rubi und Lucy!!! :D :schäm:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten